Umfrageergebnis anzeigen: 321 |
Die Serverliste [xy Server]
|    | 70 | 73,68% |
Den Clusterserver [Pro Ausrichtung ein Server]
|    | 25 | 26,32% |  | |
10.10.2010, 15:55
|
#51 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Von mir aus braucht es keine Addons zu geben,mann kann auch ohne Spielen.Aber warscheilich wird es welche Später geben,aber das weis
keiner und daher sollte man sich wegen son mist nicht Streiten.Star War ist Star War und kein wow.
Und das sage ich immer oft,man sollte anderen meinung akzebtieren und nicht immer alles in frage stellen.
Ob ohne oder mit ist doch scheiss egal hauptsache es kommt ohne fehler oder bucks.
Das immer der wow vergleich gemamcht wird,es ist kein wow lach und wird keins werden. |
| |
10.10.2010, 16:06
|
#52 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Redeyes klar sind das cheatingmodule egal welche form der hilfestellung sie bieten,[...] | Bulls***.
Jetzt mal im Ernst Redeyes, wie ich schon sagte kann jeder seinen Senf dazugeben, aber informier dich doch erstmal über Interface-AddOns.
Es ist ja jetzt nicht so das mehr als genug Leute versucht haben diese AddOns zu erklären. *shrug* |
| |
10.10.2010, 16:49
|
#53 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Mir ist das völlig schnurz! Ob ein spieler ein Tool braucht, um sich in dem Wertedschungel zurecht zu finden, oder ob ein spieler die zeit/motivation hat, sich alles zusammenzu rechnen... was solls, solange sich dadurch kein merkbarer vorteil für die addOn-user "einschleicht", ist es doch eigentlich völlig egal. |
| |
10.10.2010, 16:51
|
#54 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? ebend genau richtig |
| |
10.10.2010, 16:59
|
#55 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Darth_Eiscreme Ja klar war ich parteiisch aber ich hab wenigstens nicht diese Ausfluchts-Option zugelassen welche Spieler nicht zur Wahl haben sollten, die GARANTIERT das Spiel spielen und sich später über etwas ärgern, nur weil sie sich vorher nicht informieren wollten.
Der Gedanke das Leute die nichts mit dem Spiel zu tun haben außer es zu spielen, sich ja doch nur Vorteile gegenüber anderen sichern wollen die weniger Fachwissen als sie selbst besitzen, ist einfach nur wiederlich.
Am Ende laden wir wieder haufenweise Addons und leiden unter ihren negativen Auswirkungen.
Wie Leute die 1000x Legendary-Items oder so in den Channel spammen und so tun als HÄTTEN sie diese, welche sie aber nur aufrufen konnten weil sie ein Addon besaßen welches in dieses anzeigte!
Und - so - weiter.
Wir können uns mit solchen Addons nur einer Sache sicher sein und zwar das wir nicht alle gleich sind und nicht unser Skill wirklich entscheidet.
Solange die Möglichkeit besteht das sich irgendjemand ein Haufen Extrawürste runterladen kann die ihm beim zocken helfen. | Soviel Sinnlose Wut xD Nur ein Spiel mein Lieber Freund
Ich finde Addons eig ganz seis drum ob welche Wie Questhelper oder eine Nette Interface Mod.
Und wen du findest das jmd der mit Addons spielt jmd ist der ein haufen "Extrawürste" zum spielen benötigt dan tuhst du mir leid.
Ich denke, NEIN ich weiß es, es gibt keine addons die "unseren Skill"(xD) ersetzen.
nur weil etwas das Spielen vereinfacht was du so "hart" erreicht hast, musst du es nicht überall schlecht machen. |
| |
12.10.2010, 09:35
|
#56 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Darth-Silence 4. Ist euch bewusst das jedes Add on... und zwar ausnahmlos jedes, Daten an den Server sendet bzw welche von ihm empfängt und somit selbst eine Interface umstellung schon als Hack versuch (ich betone versuch) gewertet werden könnte? | Zitat:
Zitat von Redeyes klar sind das cheatingmodule egal welche form der hilfestellung sie bieten, man könnte ja z.b das auch so programieren das auf bestimmte aktionen, die entsprechende taste leuchtet auf welcher sich die beste gegenaktion befindet, wie praktisch brauch man ja nichtmal mehr auf dem monitor schauen. Und ja das geschieht nur mittels informationen die ich eh bekommen kann. nur ist es ein unterschied ob jemand mit ner uhr darsitzt und per ts warnt oder ob ein prog warnt, denn das progwarn system ist selbstredent effinzienter und im besseren timing, als ein mensch.. | Hab hier mal 2 Aussprüche gequotet die vor allem eines zeigen: Ein großes Misstrauen gegen eine Technik deren Funktionsweise nicht mal im Ansatz wirklich verstanden wird, gepaart mit der Befürchtung, dass sich andere dadurch Vorteile verschaffen könnten. Ist nur menschlich, aus dem Grund wurden im Mittelalter kräuterkundige Frauen als Hexen verbrannt.
Dabei gehts doch beim UI-Modding vor allem um eins: Die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche genau an die Bedürfnisse des Spielers anpassen zu können. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Bildschirmauflösungen, und gerade im MMO-Bereich viele verschiedene Arten es zu spielen. Wie das ideale UI aussieht weiss letztlich nur einer, der Spieler selber.
Wie schon andere erwähnt haben, diese Anpassungen funktioneren über eine vom Entwickler fest definierte Schnittstelle. Deshalb gehört der Ausspruch von Darth-Silence schon mal in den Bereich Hexenlegenden.
Ich selbst spiele (und modde) in EQ2, die Möglichkeiten der Addons in WoW gehen meines Wissens nach weiter, doch ich denke nicht so weit, wie es sich Redeyes denkt. Um im richtigen Moment die richtige Taste aufleuchten zu lassen (warum nicht gleich drücken?) sind nämlich meißt mehr Parameter notwändig als man so denkt. Wer glaubt, man könne mit Ui-Modifikationen eine KI programmieren, der überschätzt die Sache gewaltig. Zumindest in EQ2 wurde bei größtmöglicher gestalterischer Freiheit des UI's dafür gesorgt, dass ein Missbrauch der Möglichkeiten eigendlich nicht drin ist. So erlaubt die Warteschlange genau eine Aktion, das heisst längere automatische Abläufe sind weder durch Makros noch durch UI-Modifikationen möglich.
Eine gute Ui-Modifikation nimmt dir weder das denken ab noch spielt sie für dich, aber sie zeigt dir die für deinen Char relevanten Informationen an, wenn du sie brauchst und zwar dort wo du sie siehst. Und die Infos die ein Heiler benötigt sind nun mal andere als die eines DD's. Klar hilft ein gutes Mod gerade auch einem Anfänger weiter, da dieser ja erst mal seine Zeit braucht um herauszufinden, welche Info's für ihn und seine Klasse relevant sind.
Ein weiterer Hexenmythos, auch wenn er nicht ganz zum Thema gehört, ist die spielerische Überlegenheit durch programmierbare Tastaturen, bzw makrofähige Mäuse. Die Milchmädchenrechnung, dass es doch einfacher ist, lediglich eine Taste zu drücken statt z.b. 4 geht nämlich im Endeffekt nicht auf. In einem MMO ist kaum einer damit überfordert, die Tasten schnell genug zu drücken, wohl eher damit, dass es auch die richtigen Tasten sind. Da sich die Situationen im Kampfgeschehen in einem guten MMO aber ständig ändern macht dich der Einsatz solcher Tastaturen aber eher unflexibel, und das geht oft nach hinten los. So nutze ich so etwas lediglich zum Erzabbau, weil so ein Stein weder zurückhaut, aggro wird oder die Position ändert. |
| |
12.10.2010, 11:02
|
#57 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ein weiterer Hexenmythos, auch wenn er nicht ganz zum Thema gehört, ist die spielerische Überlegenheit durch programmierbare Tastaturen, bzw makrofähige Mäuse. Die Milchmädchenrechnung, dass es doch einfacher ist, lediglich eine Taste zu drücken statt z.b. 4 geht nämlich im Endeffekt nicht auf. In einem MMO ist kaum einer damit überfordert, die Tasten schnell genug zu drücken, wohl eher damit, dass es auch die richtigen Tasten sind. Da sich die Situationen im Kampfgeschehen in einem guten MMO aber ständig ändern macht dich der Einsatz solcher Tastaturen aber eher unflexibel, und das geht oft nach hinten los. So nutze ich so etwas lediglich zum Erzabbau, weil so ein Stein weder zurückhaut, aggro wird oder die Position ändert. | Hinzu kommt, dass so eine G15 keinen Lag erkennt und mit statischen Verzögerungen arbeitet. Wollte man also ein garantiert funktionierendes Makro haben, müsste man bei dem stellenweise sehr stark schwankenden Ping also vom worst Case ausgehen. Im Endeffekt wäre also jeder Spieler, der von Hand spielt deutlich schneller. Der Spieler "fühlt" den Ping und schubst schon die nächste Aktion an, bevor die alte Aktion fertig war. Als Heiler bedeutet dies, dass eine Heilung die 2,5 Sekunden dauert nicht abgewartet wird sondern die nächste Heilung schon bei 2,3-2,4 Sekunden angeschubst wird. Mit viel Gefühl, Präzission und Timing gehen die Casts nahtlos ineinander über. Das schafft keine g15.
Karenia |
| |
12.10.2010, 14:43
|
#58 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? @ Karenia
Stimmt, so ist mein Bergbau-Makro zwar sehr bequem - aber ich bin damit langsamer als bei manueller Ausführung aufgrund des 'Lagzuschlags' den ich geben muss damit es zuverlässig funktioniert. Bequem ja, aber zur Leistungssteigerung nicht mal beim Mining einsetzbar - bei Raid oder Pvp sogar eher hinderlich. |
| |
12.10.2010, 16:00
|
#59 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich finde es sollte Addons geben, denn es hat mir immer viel Spaß gemacht meint Interface zu verändern. So z.B. andere HP-Bars oder animierte Portraits, andere Leisten und Cooldowncount. Es sah einfach alles sehr viel schicker aus und man konnte schneller einen Überblick gewinnen. Auch Atlas war ein gutes Addon.
Wo ich aber zustimmen muss und was mich auch genervt hat sind Sachen wie CTRAID und Decursive und später andere bossmods oder aggromesser oder brainafksachen wie Pallypower z.B. Wenn man die nicht drauf hatte wurde man von Leuten belächelt oder nicht mitgenommen die zum Großteil alle schlechter waren als man selbst, einfach weil diese Addons bei den meisten als unverzichtbar galten, ob sies nun selbst nicht ohne hinbekommen oder es niemand anderem zutrauen ist wohl egal. Raiden mit zuvielen Addons die einem alles abnehmen fand ich einfach nur langweilig, denn ich suche die Herausforderung.
Als Fazit kann ich wohl nur feststellen, dass Addons sowohl Fluch als auch Segen sein können und das es wie immer auf die Community ankommen wird das gesunde Mittel zu finden. |
| |
12.10.2010, 19:06
|
#60 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Da stimme ich Needo zu.Für die UI währe ich mit einverstanden aber den rest für bosse un das andere zeuch für ein Raid sollte verboten werden.Habe keine lust wenn ich mal Raiden möchte die dinger zu installieren oder hören zu bekommen nee du kannst nicht mit weil du die addons nicht hast.Und ich werde mir auch keine drauf machen weil da bleibt der Spass auf der Strecke.Und nur um ein Boss zu killen brauch man keine Addons. |
| |
12.10.2010, 22:36
|
#61 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Was wohl die JA sager hier vergessen ist die Tatsache das,wenn man nicht irgend welche Addons/mods installiert hat,killt es die Spieatmosphäre.
Warum? ganz einfach ich zittiere mal ganz dumme kommentare aus meiner Weh oh weh zeit.
1) was du hast raidboss addon nicht drauf? geh weg
2) was du hast kein dmg meter? wie willst du denn sehen wieviel dmg du machst,ne lass ma du darfst nicht mit.
3) ohne Healbot? wie willst du denn da richtig heilen?.
Nur um mal ein Bruchteil dessen was es addons für weh oh weh gibt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung diese schrott dinger versauen das Spiel,ich bin absolut dagegen.
Ich hoffe sehr das man diesen Mist hier nie einführt/erlaubt.
Noch etwas,manche sagen das hat nichts mit cheats und der gleichen zu tun sollten sich echt mal besser informieren was ALLES möglich ist.
Es sind kleine Programme die dazu benutzt werden können hilfreich für den Spieler sein aber sie können auch missbraucht werden.
Für mich wäre es ein Kriterium das Spiel NICHT zu kaufen denn wieder ein "weh oh weh" das brauch ich genau so wenig wie ein Loch im Kopf. |
| |
13.10.2010, 04:41
|
#62 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Kann mich an keine einzige Situation erinnern, dass ich wegen eines fehlenden Add-ons nicht mitgenommen wurde |
| |
13.10.2010, 05:10
|
#63 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich kenne auch nur Situationen wo jemand nicht mehr mitgenommen wurde, weil er schlicht unzuverlässig war oder bescheiden gespielt hatte. |
| |
13.10.2010, 06:17
|
#64 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich werde hier nicht abstimmen.
Das heisst nicht, dass es mit egal ist, aber ich kann weder eindeutig "JA" noch "Nein" sagen. Von den allermeisten "Addons" halte ich nicht viel, andere dagegen finde ich ganz nett.
Speziell der vom TE angesprochene Addon-Typ ist IMHO zumindest fragwürdig.
Aber z.B. ein Addon zum Sortieren des Inventars, oder Anzeigen des Bankinhalts während man nicht in der Bank ist, finde ich nett.
Vorstellen könnte ich mir eine Art "redaktionelle Freigabe" von Addons durch den Betreiber: Auf einem Betaserver könnte man Addons komplett freigeben, um so die Möglichkeit der Entwicklung solcher Dinge zu ermöglichen.
Ein fertiges Addon kann dann eingereicht werden und wird dann ggf. für die allgemeine Nutzung freigegeben.
In ähnlicher Form hat EgoSoft das mit seinen X-Spielen gemacht.
Einfach Ja/Nein ist mir zu einfach. |
| |
13.10.2010, 06:42
|
#65 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Das was Horrox sagt das bei manchen Raidgilden erst gar nicht mitgenommen wirst weil gewisse Addons man nicht hat das stimmt,da kannst zuhause bleiben das ist schon grundvoraussetzung geworden und das kann ich auch sagen weil es so ist.
Spielte ein Heiler in wow und wehe es war kein Healbot drauf dann schon der erste Text aber beim nächste mal machste die Addons drauf sonst kannste nicht mitkommen.Weil viele Raids zu faul sind die Bosse ohne Addons zu killen oder sind nicht fähig ohne oder es geht nicht schnell genug.
Grade die Addons Healbot nur zum beispiel wenn das keine Starke hilfe sein soll dann weis ich auch nicht was dann noch drauf soll für den heiler,weil nur auf die 3 Knöpfe drücken für heilen und debuffen gleichzeitig das ist Stinke langweillig und hat mit können nix mehr zu tun,aber wie gesagt es muß bei vielen Raids drauf sein so wie Aggrometer.Finde es zu Starke Addons dann kann ich mir ein Bot drauf machen und zusehen wie der Computer für mich Spielt,ist das gleiche ob der Computer für mich die 3 tasten drückt oder ich bleibt fast gleich.Und somit bin ich dagegen für Solche Addons,die Ui Addons finde ich ja selber gut aber nur für information quellen. |
| |
13.10.2010, 07:31
|
#66 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos Grade die Addons Healbot nur zum beispiel wenn das keine Starke hilfe sein soll dann weis ich auch nicht was dann noch drauf soll für den heiler,weil nur auf die 3 Knöpfe drücken für heilen und debuffen gleichzeitig das ist Stinke langweillig und hat mit können nix mehr zu tun,aber wie gesagt es muß bei vielen Raids drauf sein so wie Aggrometer.Finde es zu Starke Addons dann kann ich mir ein Bot drauf machen und zusehen wie der Computer für mich Spielt,ist das gleiche ob der Computer für mich die 3 tasten drückt oder ich bleibt fast gleich.Und somit bin ich dagegen für Solche Addons,die Ui Addons finde ich ja selber gut aber nur für information quellen. | Seit wann visiert Healbot die Leute an die gehealed werden müssen, damit du nur noch decursen brauchst oder heilen?
Seit wann weiß dein Healbot Addon, wann genau der Tank auf die Fresse kriegt und dass er jetzt anvisiert werden muss und nicht irgend ein sterbender DD?
Und jetzt die Masterfrage: Worin unterscheidet sich Healbot von den normal Raid UI von Blizzard?
Antwort: Nur in der Übersichtlichkeit, denn anvisieren, decursen und healen(und zwar die richtigen Leute) musst du immer noch selber, wie beim Blizzard UI...
Würde ma gerne die beiden oberen Fragen von dir beantwortet haben, denn wenn es tatsächlich für dich die Leute anvisiert ist es kein Addon mehr sondern ein Bot, meiner Ansicht nach...
Der Addonzwang in wow, ist einfach so ausgeartet, weil Blizzard den Content so einfach gemacht hat, dass jeder Random mit kann... und bei den meisten Randoms werden Addons verlangt, weil die es einfach nicht drauf haben. In meiner letzten Gilde war auch eine Addon pflicht, das Problem dort war aber auch einfach die massive Inkompetenz mancher Leute... obwohl bosse wie Sindragosa und Lutschking so einfach sind, versagen diese einfach elendig beim Movement.
Wie bereits in einigen Posts vorher gesagt, ist der ganze Addon Wahnsinn in wow erst mit Wotlk gekommen, vorher war es einfach nur Pflicht sich mit den Bossen auseinander zu setzen und sich Vids etc anzuschauen. |
| |
13.10.2010, 07:36
|
#67 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Horrox Was wohl die JA sager hier vergessen ist die Tatsache das,wenn man nicht irgend welche Addons/mods installiert hat,killt es die Spieatmosphäre.
Warum? ganz einfach ich zittiere mal ganz dumme kommentare aus meiner Weh oh weh zeit.
1) was du hast raidboss addon nicht drauf? geh weg
2) was du hast kein dmg meter? wie willst du denn sehen wieviel dmg du machst,ne lass ma du darfst nicht mit.
3) ohne Healbot? wie willst du denn da richtig heilen?. | Was wohl die NEIN - Sager hier vergessen ist, dass es der Spieleentwickler ist, der es in der Hand hat wie weit die Möglichkeiten solcher Mods gehen. Auch andere MMO's bieten Möglichkeiten der UI-Modifizierung. Das gabs schon vor Wow. Man kann gerade die Triggerbarkeit von Aktionen stark einschränken und schon fragt kein Mensch nach Healbot oder Raidboss-Addon. Die gibt es nämlich nicht. Trotzdem sind reichlich Möglichkeiten zu Anpassungen vorhanden. Sollte Blizzard da also übertrieben haben ist das kein Grund zur Rückkehr in die Spiele-Steinzeit. |
| |
13.10.2010, 07:48
|
#68 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? anvesieren muß ich immer noch das stimmt dann halt 4 knöpfe drücken grins und zwieschen durch mal schauen wo geheilt wird was soll da noch intressant sein so zu Spielen?Nur weil manche dumm sind ohne zu Spielen muß das Pflicht sein lach mich tot.Und wer behauptet das man Random mitnehmen muß es giebt da noch Raid Gilden mh schon mal was von gehört.Das wie ich es jetzt beschrieben habe is bisl übertrieben aber so ungefär ist es aber.Wer sagt das man damit Spielen muß und finde es eine frecheit es zur Pflicht machen,wo bleiben die Leute die es keinen Spaß macht mit Addons hä sollen die ausenvor gelassen werden.Man Sollte auch andere Spielweise Aktzebtieren und nicht seine Eko Schiene fahren,da du bestimmt weist gibt es viel arten von Spielern und kannst nicht einfach Sagen weil es nicht hast kannste nicht mitkommen.Ich glaube so wie du würden sich auch Bots drauf machen und einfach Spielen lassen oder wie?will Paar Knöpfe mehr drücken und nicht nur auf aggrometer schaun und nur auf mein heil addon drücken zum heilen oder debuffen da hat wow eigene Knöpfe dafür Programmiert. |
| |
13.10.2010, 07:59
|
#69 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos anvesieren muß ich immer noch das stimmt dann halt 4 knöpfe drücken grins und zwieschen durch mal schauen wo geheilt wird was soll da noch intressant sein so zu Spielen?Nur weil manche dumm sind ohne zu Spielen muß das Pflicht sein lach mich tot.Und wer behauptet das man Random mitnehmen muß es giebt da noch Raid Gilden mh schon mal was von gehört.Das wie ich es jetzt beschrieben habe is bisl übertrieben aber so ungefär ist es aber.Wer sagt das man damit Spielen muß und finde es eine frecheit es zur Pflicht machen,wo bleiben die Leute die es keinen Spaß macht mit Addons hä sollen die ausenvor gelassen werden.Man Sollte auch andere Spielweise Aktzebtieren und nicht seine Eko Schiene fahren,da du bestimmt weist gibt es viel arten von Spielern und kannst nicht einfach Sagen weil es nicht hast kannste nicht mitkommen.Ich glaube so wie du würden sich auch Bots drauf machen und einfach Spielen lassen oder wie?will Paar Knöpfe mehr drücken und nicht nur auf aggrometer schaun und nur auf mein heil addon drücken zum heilen oder debuffen da hat wow eigene Knöpfe dafür Programmiert. | Also erstmal verstehe ich nicht ganz warum du mich so angreifst und mir den Scheiß mit den Bots unterstellst...
Aber naja als kleine Rache: Lern deutsch :P
Ich selbst würde nie sagen ein Addon ist Pflicht, es sollte im Ermessen des Spielers liegen ob er es braucht oder nicht. Aber wie gesagt diese Addons verbessern nur die Übersichtlichkeit... Die 4 Knöpfe musst du auch drücken wenn du das standard Raid UI benutzt... da kannst du mir erzählen was du willst...
Bitte erklär mir doch mal den Unterschied wenn du kein Grid/Healbot drauf hast...
Willst du mir ernsthaft erzählen, es wäre spannender, weil du mehr knöpfe drücken musst?
Anvisieren, heal/decurseknopf etc drücken und weiter, so und was habe ich nun gemeint Blizzard UI oder Healbot?... Ist genau das selbe Verfahren...
Sry aber du unterstellst mir da einen Scheiß, das passt auf keine Kuhhaut mehr...
Informier dich bitte über Addons und hör einfach auf Blödsinn von dir zu geben >.>
Sry nochmal wenn das aggressiv verfasst ist aber ich lass mir doch nicht von jedem Hans und Franz ohne wirkliche Ahnung, botting und cheating unterstellen -_- |
| |
13.10.2010, 08:10
|
#70 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Fegefeuer hab mal für ja gestimmt
obwoll ich keine addon brauchte wen es von anfang an ein aggro, dmg meter gibt und einen guten interface editor | AH,nun kommt er wieder mit sein Pe... äh Damagemeter.^^
Da reagiere ich allergisch drauf,aber die Diskussion hatten wir ja auch schonmal.
Jaja ich weiss,das Addon kann man nutzen um sein Char zu optimieren,aber meist wird es genutzt um zu zeigen was man für ein toller Typ ist und wieviel Schaden man fährt.
Dann gehts wieder los,suchen Sith-Krieger mit 1300 DPS für ....... bla bla bla.
Das hasse ich.
Dann kommt auch noch Gear-o-Meter,oder wie hiess das noch?
Achja ,Gearscore und willkommen bei WoW 2. |
| |
13.10.2010, 08:23
|
#71 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von reiniell Also erstmal verstehe ich nicht ganz warum du mich so angreifst und mir den Scheiß mit den Bots unterstellst...
Aber naja als kleine Rache: Lern deutsch :P
Ich selbst würde nie sagen ein Addon ist Pflicht, es sollte im Ermessen des Spielers liegen ob er es braucht oder nicht. Aber wie gesagt diese Addons verbessern nur die Übersichtlichkeit... Die 4 Knöpfe musst du auch drücken wenn du das standard Raid UI benutzt... da kannst du mir erzählen was du willst...
Bitte erklär mir doch mal den Unterschied wenn du kein Grid/Healbot drauf hast...
Willst du mir ernsthaft erzählen, es wäre spannender, weil du mehr knöpfe drücken musst?
Anvisieren, heal/decurseknopf etc drücken und weiter, so und was habe ich nun gemeint Blizzard UI oder Healbot?... Ist genau das selbe Verfahren...
Sry aber du unterstellst mir da einen Scheiß, das passt auf keine Kuhhaut mehr...
Informier dich bitte über Addons und hör einfach auf Blödsinn von dir zu geben >.>
Sry nochmal wenn das aggressiv verfasst ist aber ich lass mir doch nicht von jedem Hans und Franz ohne wirkliche Ahnung, botting und cheating unterstellen -_- | UI Addons sind für informationen und das Healbot ist ein addon das es leichter macht um schneller zu heilen debuffen, wo ich mit der rechten maustaste heile und mit der linken debuffe ohne das ich meine finger oder maus wegbewegen muß mit F tasten kann ich meine gruppe anvesieren
also sind es zum heilen grad mal paar knöpfe wo ich drücken muß.
Und wer hat gesagt das ich dir was unterstelle habe gesagt das ich glaube achte auf das glaube und nicht sagte das es du tust.Und sag jetzt nicht das ich die addons nicht kenne sonst würde ich hier auch nicht schreiben oder mein blöder Senf abgebe.Soory das ich dich im glauben gelassen habe das du auch Bots benutzen würdest wollte ich eigendlich nicht unterstellen.Und wenn du mal alles gelesen hast würdest du auch wissen das es verschieden arten an addons gibt.
Ist es so Schlimm das es leute gibt das die keine Addons haben wollen,oder bedenken haben welches drauf zu installieren wenn sie wissen das sie das gar nicht wollen aber müssen da es vorausetzung ist.Das sollte meiner meinung nicht sein.
Die einen möchten es und die anderen halt nicht man sollte beides aktzebtieren.
Und es gibt leider Leute die können andere meinung nicht Aktzebtieren oder wollen nix von wissen was schade ist.Und jeder soll doch auch sein Spielspass haben oder?Und Soory wollte dich nicht angreifen,aber deine Wortwahl war auch nicht angemessen. |
| |
13.10.2010, 08:26
|
#72 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Noch was vergessen wie du siehst gibt es viele leute die es nicht wollen sie umfrage. |
| |
13.10.2010, 08:51
|
#73 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich lasse gerne den Leuten Ihre Meinung, nur was ich echt nicht abkann ist gefasel von Leuten die keine Ahnung von den Addons haben, bestes Beispiel wenn du ein paar Posts vorher liest, dass fast alle Addons ständig daten an den Server senden oder dass Addons cheatingmodule sind >.> Wenn man diskutieren will, kann man das gerne machen, aber man muss sich wenigstens informieren und nicht zusammengereimten Mist aufschreiben. Bei dir fand ich halt die das Healbot ding mit dem automatischen alles machen ein wenig übertrieben. Das Problem ist wenn man solche Behauptungen aufstellt, glauben viele die sich mit dem Thema nicht so auskennen das und brabbeln den Mist dann nach.
Ich für meinen Teil habe früher Grid benutzt, dort musste man schon noch alles selber drücken, aber es war einfach kompakter und übersichtlicher als das standard UI.
Wenn Bioware ihre Hausaufgaben macht und schon von vornherrein wichtige "Addons" selber macht(DPSMeter, zumindest an Puppen oder ähnlichem, Threatmeter, vollständig konfigurierbares UI etc) dann würde ich selbst auch keine Addons brauchen, das Problem ist doch, dass man es niemandem recht machen kann ohne Addons, weil jeder eine andere Meinung hat was Ihm/Ihr fehlt oder verbessert werden kann. Manche z.B. mögen speziell verzierte Leisten andere hingegen(wozu ich mich auch zähle) mögen ein sehr sauberes Interface.
Hier ein Beispiel Bild, er hat zwar einige Addons drauf aber größtenteils ist es noch WoW standard: http://www.jtooldesk.org/pics/wow/raid_ui.jpg
Wenn ich so ein Interface sehe kriege ich Brechreiz einfach weil es total unübersichtlich ist... man sieht ja überhaupt nichts mehr vom Kampf sondern nur noch Leisten...
Und genau darum geht es mir persönlich bei Addons, um Übersichtlichkeit, einfachheit und dass man die Kämpfe genießen kann ohne over9000 Leisten im ganzen Bildschirm zu haben ^^ |
| |
13.10.2010, 09:08
|
#74 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos anvesieren muß ich immer noch das stimmt dann halt 4 knöpfe drücken grins und zwieschen durch mal schauen wo geheilt wird was soll da noch intressant sein so zu Spielen?Nur weil manche dumm sind ohne zu Spielen muß das Pflicht sein lach mich tot.Und wer behauptet das man Random mitnehmen muß es giebt da noch Raid Gilden mh schon mal was von gehört.Das wie ich es jetzt beschrieben habe is bisl übertrieben aber so ungefär ist es aber.Wer sagt das man damit Spielen muß und finde es eine frecheit es zur Pflicht machen,wo bleiben die Leute die es keinen Spaß macht mit Addons hä sollen die ausenvor gelassen werden.Man Sollte auch andere Spielweise Aktzebtieren und nicht seine Eko Schiene fahren,da du bestimmt weist gibt es viel arten von Spielern und kannst nicht einfach Sagen weil es nicht hast kannste nicht mitkommen.Ich glaube so wie du würden sich auch Bots drauf machen und einfach Spielen lassen oder wie?will Paar Knöpfe mehr drücken und nicht nur auf aggrometer schaun und nur auf mein heil addon drücken zum heilen oder debuffen da hat wow eigene Knöpfe dafür Programmiert. | Ganz einfache Lösung: Such dir Leute die deiner Meinung sind, und bestimme selber. Keiner kann dir etwas zur Pflicht machen wenn du es nicht mit dir machen lässt. Wie du selber sagst, es gibt unterschiedliche Arten von Spielern. Es gibt sogar unterschiedliche Arten von Spielen, auch welche in denen dich keiner nach einem Addon fragt wenn die Leistung stimmt.
Ich raide seit Jahren in EQ2. Dort gibts übrigens keine Random - Raids für die aktuellen Raidzonen, dort läuft alles über Raidcoms - oder Gilden. Da hast du nen Probemonat und man stimmt ab ob du dabei bist oder nicht. Nach Addon fragt dich keiner wenn du nen guten Job machst. |
| |
13.10.2010, 09:56
|
#75 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von reiniell Ich lasse gerne den Leuten Ihre Meinung, nur was ich echt nicht abkann ist gefasel von Leuten die keine Ahnung von den Addons haben, bestes Beispiel wenn du ein paar Posts vorher liest, dass fast alle Addons ständig daten an den Server senden oder dass Addons cheatingmodule sind >.> Wenn man diskutieren will, kann man das gerne machen, aber man muss sich wenigstens informieren und nicht zusammengereimten Mist aufschreiben. Bei dir fand ich halt die das Healbot ding mit dem automatischen alles machen ein wenig übertrieben. Das Problem ist wenn man solche Behauptungen aufstellt, glauben viele die sich mit dem Thema nicht so auskennen das und brabbeln den Mist dann nach.
Ich für meinen Teil habe früher Grid benutzt, dort musste man schon noch alles selber drücken, aber es war einfach kompakter und übersichtlicher als das standard UI.
Wenn Bioware ihre Hausaufgaben macht und schon von vornherrein wichtige "Addons" selber macht(DPSMeter, zumindest an Puppen oder ähnlichem, Threatmeter, vollständig konfigurierbares UI etc) dann würde ich selbst auch keine Addons brauchen, das Problem ist doch, dass man es niemandem recht machen kann ohne Addons, weil jeder eine andere Meinung hat was Ihm/Ihr fehlt oder verbessert werden kann. Manche z.B. mögen speziell verzierte Leisten andere hingegen(wozu ich mich auch zähle) mögen ein sehr sauberes Interface.
Hier ein Beispiel Bild, er hat zwar einige Addons drauf aber größtenteils ist es noch WoW standard: http://www.jtooldesk.org/pics/wow/raid_ui.jpg
Wenn ich so ein Interface sehe kriege ich Brechreiz einfach weil es total unübersichtlich ist... man sieht ja überhaupt nichts mehr vom Kampf sondern nur noch Leisten...
Und genau darum geht es mir persönlich bei Addons, um Übersichtlichkeit, einfachheit und dass man die Kämpfe genießen kann ohne over9000 Leisten im ganzen Bildschirm zu haben ^^ | Na also geht doch du meinst die UI Addons wo man Leisten und knöpfe selber machen kann da hab ich doch nix dagegen sowas würd ich doch auch benutzen wenn mir gefällt.Aber ich finde halt Spielerleichterung zb.Healbot nimmt einem zuviel Arbeit ab das man mit einem klick und ohne das man seine Maus bewegen muß zu einfach ist,will meine Maus auch noch bischen bewegen können,aber mit manche Addons brauch man das nimmer das sollte für und die es nicht mögen nicht sein und schon mal gar nicht als Pflicht.Bei WoW ist es halt so ist meine erfahrung und man kann dann nicht das gegeteil sagen wo man selbst die erfahrung gemacht hat,bin ja nicht der einzige wo es so sieht.Und ich darf doch noch sagen was mir gefällt und was nicht.Und wenn addon für das Spiel kommt ist das für mich auch kein Weltuntergang muß ich doch auch Akzebtieren.Das mit dem
Healbot ist doch nur ein beispiel und irgend mist erzähle ich auch nicht.
Und für meine falsche Wortwahl habe ich mich auch entschultigt was sich auch gehört,was man von manchen nicht behaupten kann und soory für meine Schreibfehler bin ja auch nicht perfekt.Aber der anstand sollte man sowas auch nicht einen vorm kopf hauen wenn man nicht weis was man sagen soll das gehört sich nicht,habt mal bischen Respekt vor anderen Menschen egal was sie fürn ne meinung haben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |