Umfrageergebnis anzeigen: 321 |
Die Serverliste [xy Server]
|    | 70 | 73,68% |
Den Clusterserver [Pro Ausrichtung ein Server]
|    | 25 | 26,32% |  | |
13.10.2010, 09:57
|
#76 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Also wenn du das Interface als unübersichtlich bezeichnest, hättest du meines zu Classic-Zeiten nicht sehen dürfen... es hat sich aber mit der Zeit gebessert.
Grundsätzlich bin ich bei Add0ns eher zwiegespalten: einerseits bieten sie zwar Raum für Individualisierung, andererseits, wenn BioWare selbst ein einstellbares Interface bietet, dann senkt sich die Anzahl der Add0ns immer weiter, die man selbst installieren möchte.
Kann ich zB sämtliche Leisten so verschieben, wie ich sie haben möchte? Kann ich sämtlichen unnötigen Schnickschnack ausschalten, wie zB Zierelemente, die zwar einerseits... naja, das Aussehen verändern, aber oftmals den Bildschirm zumüllen?
Dann kommen da Add0ns, die einem erlauben, den Kampfverlauf auszuwerten. Ich habe Recount zB oft benutzt, um nachzusehen, wieviele Fehlschläge ich gehabt hatte, wie oft mein Ziel ausgewichen ist, oder auch, ob mein Ziel pariert hatte. In letzterem Fall habe ich dann besonders darauf geachtet beim nächsten Mal, wo ich mich hinstelle.
Dann gabs Situationen, in denen man nicht alleine im Raid war mit der DD-Skillung (gleiche Klasse, gleiche bis sehr ähnliche Skillung, Ausrüstung auf ähnlichem Niveau), aber es gab trotzdem teilweise erhebliche Unterschiede, was den Schadensausstoß betraf. Auch hier konnte man nachsehen, woran
das lag, in dem man zB nachgesehen hat, was der andere macht, welchen Anteil am Schaden hat diese und jene Fähigkeit und konnte das dann mit den eigenen Daten vergleichen.
Solche Dinge haben es aus meiner Sicht durchaus sinnig gemacht, Recount und ähnliches zu benutzen. Andersrum, nach quasi jeder Mobgruppe zu posten wieviel DPS man gefahren hat, um anzugeben und jemand anderes niederzumachen, war dagegen absolut nicht gut. Auch sowas wie GS hab ich absolut abgelehnt. Es war oft genug so, dass damit die eigentliche Fähigkeit absolut nicht messbar war (oder hätte jemand von euch einen Heilpaladin mitgenommen nach PdoK, dessen GS irgendwo bei 4300 war? Nur zur Info, wir habens geschafft, und das mit 2 Heilern insgesamt... aber sowas sollte man eigentlich erwarten können, wenn man seit Anfang an spielt).
Ich bin ein Spieler, der Spaß daran hat, mich mit Zahlen zu beschäftigen, den Charakter zu optimieren und dergleichen. Dazu zählt auch die Spielweise und ähnliches. Ja, ich hab Spaß daran. Ich machs nicht, um irgendwo rumzuposen, dass ich dies und jenes mit dem und dem Equip erreichen könne sowie mit der Skillung, weil mir sowas keinen Spaß bereitet. Und wenn mir was keinen Spaß macht (bezogen auf die Gestaltung meiner Freizeit), dann mach ich das auch nicht. Und weil ich Spaß daran habe, so mit Zahlen zu spielen, Dinge zu analysieren und weiterzuverarbeiten, finde ich Add0ns wie Recount für mich in Ordnung, weil das meine eigene Art von Spaß wesentlich unterstützt (Zahlen ansehen und aus ihnen was rauslesen können). Woran andere Spaß haben (zB eben dieses, was ich geschildert habe nicht), ist deren Sache.
Da auch das Thema Healbot angeschnitten wurde: viele denken wohl, dass dieses Add0n das heilen automatisiert und ähnliche Dinge. Das tut es so gesehen nicht. Man muss immer noch genau sagen, was es machen soll. Mal als Beispiel: man kann den Maustasten gewisse Fähigkeiten zuweisen, zB der linken Maustaste die kleine Heilung und der rechten die große. Dazu gibt es eine Darstellung aller Gruppenmitglieder. Wenn man dann auf eines dieser Mitglieder linksklickt, wird auch die kleine Heilung benutzt, genauso bei der rechten Taste die große.. Was man nicht machen muss, im Vergleich zu Grid: das Ziel anvisieren und dann erst die jeweilige Fähigkeit einsetzen. Man kann also zB als Paladin den Boss im Visier haben, um die Richturteile draufzuhämmern, und (nach dem GCD) weiterheilen. Man sieht auch direkt, ob der Boss jetzt die ultimative Attacke raushaut, die den Tank auf 10% runterprügelt, um die große Heilung so anzusetzen (abhängig vom eigenen Zeitgefühl), damit die direkt nach Eintreffen des Schlages vom Boss den Tank wieder hochheilt.
Ums nochmal kurz zusammenzufassen: das Add0n erspart einem lediglich das Ziel, das man heilen will, anzuvisieren. Die jeweilige Heilung zum richtigen Zeitpunkt zu benutzen, hängt immer noch an dem "Meatbag" zwischen Tisch und Stuhl. Die gleiche Funktion, so habe ich oft gelesen, haben auch die Add0ns Grid und Clique in Zusammenarbeit, was auch wohl einige benutzt haben. Oder es noch tun, weiß ich nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Add0ns ja, je nachdem, was Bioware selbst zur Verfügung stellt und wie es aufgebaut ist. Nein zu Missbrauch von Add0ns (ungewolltes DPS posten, den schwachsinnigen GS und dergleichen, daraus resultierendes unvernünftiges Benutzen und Verhalten). Jeder soll sich sein Spiel so gestalten können, wie er es mag, solange es nicht zum Schaden anderer ist. |
| |
13.10.2010, 10:06
|
#77 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ganz einfache Lösung: Such dir Leute die deiner Meinung sind, und bestimme selber. Keiner kann dir etwas zur Pflicht machen wenn du es nicht mit dir machen lässt. Wie du selber sagst, es gibt unterschiedliche Arten von Spielern. Es gibt sogar unterschiedliche Arten von Spielen, auch welche in denen dich keiner nach einem Addon fragt wenn die Leistung stimmt.
Ich raide seit Jahren in EQ2. Dort gibts übrigens keine Random - Raids für die aktuellen Raidzonen, dort läuft alles über Raidcoms - oder Gilden. Da hast du nen Probemonat und man stimmt ab ob du dabei bist oder nicht. Nach Addon fragt dich keiner wenn du nen guten Job machst. | Das meinte ich auch ohne gehts doch auch und wer gut Spielt wird genommen ist doch ne gute sache,auf jedenfall besser wie in wow wo manche Raid als Pflicht sehen.Und wenn manche zu blöd sind ohne Addons kann ich und andere nichts dafür das Raids nur deswegen Addons benutzen was ich aber nicht ganz so glaube.
Fakt ist will keine hilfs Addons und wenn es nicht anders geht Spiele ich halt nicht,aber es geht ja auch ohne wie man sieht.Zu verschönerrung ui addons das ist ja auch ok.
Hoffe das es damit geklärt ist hab meine Standpunkt geäusert und gut ist,ich sag ja auch nicht ihr dürft nich oder alles ist mist. |
| |
13.10.2010, 10:21
|
#78 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ganz einfache Lösung: Such dir Leute die deiner Meinung sind, und bestimme selber. Keiner kann dir etwas zur Pflicht machen wenn du es nicht mit dir machen lässt. Wie du selber sagst, es gibt unterschiedliche Arten von Spielern. Es gibt sogar unterschiedliche Arten von Spielen, auch welche in denen dich keiner nach einem Addon fragt wenn die Leistung stimmt.
Ich raide seit Jahren in EQ2. Dort gibts übrigens keine Random - Raids für die aktuellen Raidzonen, dort läuft alles über Raidcoms - oder Gilden. Da hast du nen Probemonat und man stimmt ab ob du dabei bist oder nicht. Nach Addon fragt dich keiner wenn du nen guten Job machst. | Genau hier liegt der Punkt. Wenn man seine Sache gut macht, dann fragt keine Sau nach den Addons. Ich habe Jahrelang in WoW geheilt und ich hatte nicht einmal den Healbot drauf. Warum? Weil für mich ein ordentliches Raidframe einfach tadellos funktioniert hat. Das hätte mal wer zu mir sagen sollen, dass ich den Healbot benötige. Den hätte ich ausgelacht, hätte ihm was von GTC erzählt und dass ich es ganz locker schaffe in den 1,5s mein Ziel zu wählen und wäre schlicht gegangen. Meine Mitspieler haben mich das aber nie gefragt. Die haben mich auch nie nach DBM oder Omen gefragt. Wichtig war nur, dass ich meine Leistung erbracht habe und ich denke, dass ich die erbracht habe.
Bei uns war das alles irgendwie anders. Wenn ein Spieler einfach super oft gestorben ist, DANN wurde er nach DBM gefragt um die Fehlerquelle zu lokalisieren. Wenn er dann kein DBM drauf hat und auch nicht gewillt ist es zu installieren, dann wirft man ihn raus oder nimmt ihn nicht mit. Solange die Spieler aber die Leistung bringen die verlangt ist natürlich nicht. Dann würde man auch niemals fragen. Man fragt doch nicht die Top DD in der Gilde, ob sie Omen drauf haben. Und wenn man sie mal nach einem Addon fragt dann eher, um selber mal einen Tipp zu bekommen. Wir hätten unsere richtig guten Leute nichtmal rausgeworfen, wenn sie berichtet hätten, dass sie ohne Addons auf einem C64 mit Monochrombildschirm zocken. Sollen sie doch. Hauptsache sie rocken die Bude. Zitat:
Zitat von Xidia AH,nun kommt er wieder mit sein Pe... äh Damagemeter.^^
Da reagiere ich allergisch drauf,aber die Diskussion hatten wir ja auch schonmal.
Jaja ich weiss,das Addon kann man nutzen um sein Char zu optimieren,aber meist wird es genutzt um zu zeigen was man für ein toller Typ ist und wieviel Schaden man fährt.
Dann gehts wieder los,suchen Sith-Krieger mit 1300 DPS für ....... bla bla bla.
Das hasse ich.
Dann kommt auch noch Gear-o-Meter,oder wie hiess das noch?
Achja ,Gearscore und willkommen bei WoW 2. | Du bekämpfst hier aber nur das Sympton und nicht die eigentliche Krankheit. Itemlevel und Damagemeter gibt es seit Jahren in WoW aber dennoch war das nie wirklich ein Thema. Das kam einfach dadurch, dass man mehr können musste als es so ein Damagemeter verrät. Dies hat sich einfach verändert. Durch den ganzen Einheitsbrei und die lächerlichen Encounter ist der "Mob" nun bei den Raids angekommen. Man spielt jetzt genau mit den Spielern zusammen, über die man sich Früher während des Raids im TS "Gruselgeschichten" erzählt hat. Mit den DD die in BC Heroinnis unter einem Heiler ohne DD Spec aber mit DD Slot zurückblieben und der Heiler danach stolz verkündet hat, dass er beim nächsten Raid auch einen DD Slot will. Mit den Tanks die früher ganz stolz einen Mob getankt haben und der Heiler nach jeder Gruppe im Dreck lag. Mit den DD die mit militärischer Präzission jedes noch so weit entfernte CC mühelos öffnen können. Mit Castern die Nahkämpferteile trugen weil sie Lila waren ...
Wenn die Raids wieder das werden was sie mal waren, dann verschwinden Damagemeter und Gearscore wieder da hin, wo sie hingehören. Solange es in WoW so bleibt wie es jetzt ist, dass wirklich jeder Depp jeden Encounter schafft und nur das Gear und die DPS entscheiden, solange bleibt das Thema aktuell. Das Abschaffen von Gearscore und Damagemeter würde das Problem aber nicht lösen sondern irgenwohin verlagern. Man bräuchte spezielle Erfolge, Items oder sonstwas.
Karenia |
| |
14.10.2010, 08:17
|
#79 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zwischen den SOE-Entwicklern und der EQ2-Modding-Szene findet übrigens ein reger Austausch statt. Manche Modifikationen die sich die Modder ausdenken sind so praktisch, dass sie zunächst als Standard in sämtliche Addons übernommen werden und letztendlich den Weg ins Standard-UI finden. Gereade wieder passiert mit Cure-Buttons. Für mich ein sehr guter Weg auf Dauer die optimale Benutzeroberfläche für alle zu entwickeln.
Ich mag durchaus einen hohen Schwierigkeitsgrad im Spiel - aber der sollte nicht durch eine starre und schlecht zu bedienenden Benutzeroberfläche entstehen. |
| |
14.10.2010, 19:44
|
#80 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Aber Zhedos, ich kann mir auch Heilmacros bauen, mit denen ich Mouseover heilte. Addons wie Healbot erleichtern/umgehen nur unnötig komplizierte UI-Einstellungen. Zum dispellen hatte ich sogar lange Zeit ein Dispel-Raid-Macro, wo einfach der nächstbeste Spieler in meiner Nähe dispelt wurde. Und Macros sind offizielles WoW-Userinterface. Nur absolut bescheiden zu programmieren für den Normaluser. |
| |
15.10.2010, 08:58
|
#81 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ja das stimmt ich kenne die Makros.Da ich ja die Addon schon drauf hatte brauchte ich
keine Makro mehr da die Addon schon ausgereicht haben.
Ich bin der normal Spieler der kein eigenes Interface oder sonstige Tools hat,da ich nur an bestimmten Zeiten Spielen kann. |
| |
15.10.2010, 12:13
|
#82 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos Ich bin der normal Spieler der kein eigenes Interface oder sonstige Tools hat,da ich nur an bestimmten Zeiten Spielen kann. | Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Keiner kann mir erzählen, dass er nicht die Zeit hat sich mal ein oder zwei Stunden mit dem UI zu beschäftigen. Das ist einfach Unsinn. Derjenige hat einfach keinen Bock darauf. Das ist ja auch absolut ok aber anderen dann aufdiktieren zu wollen dass es dann keiner machen können sollte ist daneben...
Gerade im Fall von WoW ... Omen ist gewollt von Blizzard. Die Encounter sind darauf ausgelegt dass Omen genutzt wird. Die Zeit die benötigt wird um Omen zu Saugen, entpacken und es einzubinden ist natürlich sehr Aufwendig.
Das Addon hat eine Downloadgröße von 314 KB. Je nach DSL Leitung also eine geschätzte Downloadzeit von 6,9 Sekunden (DSL Light) und 0.157 Sekunden (16.000er). Gut, danach noch das Monsterarchiv entpacken und nach WoW/Interface/Addons kopieren. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe aber ich würde wetten, dass mein Handy das Archiv in weniger als 10 Sekunden aufgebrochen hat.
Der Aufwand der für Omen betrieben werden muss liegt bei ähm *rechne* weit unter 30 Sekunden. Ich würde mir anmaßen, dass ich es in unter 15 Sekunden schaffe. Inkl. Werbung wegklicken bei Curse.
Es gibt keinen Grund auf solch ein Addon zu verzichten. Es ein Communitygeneriertes Feature das schon vor Jahren ein fester Bestandteil des Spieles wurde. Wer kein Omen installiert demonstriert einfach, dass er nicht bereit ist auch nur 30 Sekunden zu opfern um der Gruppe eine größere Erfolgsmöglichkeit zu bieten.
Dies ist letztlich auch der Grund, warum viele so übertrieben reagieren wenn Spieler ohne Addons spielen. Man glaubt einfach nicht, dass diese 30 Sekunden nicht erbracht werden aber der Spieler ansonsten natürlich alles tut um größtmögliche Leistung zu erzielen. Omen wird nicht installiert aber natürlich stundenlang irgendwelche Guides gelesen oder geschrieben, stundenlang über Rotationen nachgegrübelt oder eine Stunde für die Raidvorbereitung geopfert.
Mich hat nie jemand nach dem Healbot gefragt. Das war denen einfach egal. Letztlich werden sie sich aber sicher gewesen sein, dass ich ein System benutze was für mich tadellos funktioniert.
Karenia |
| |
15.10.2010, 12:48
|
#83 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Karenia Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Keiner kann mir erzählen, dass er nicht die Zeit hat sich mal ein oder zwei Stunden mit dem UI zu beschäftigen. Das ist einfach Unsinn. Derjenige hat einfach keinen Bock darauf. Das ist ja auch absolut ok aber anderen dann aufdiktieren zu wollen dass es dann keiner machen können sollte ist daneben...
Gerade im Fall von WoW ... Omen ist gewollt von Blizzard. Die Encounter sind darauf ausgelegt dass Omen genutzt wird. Die Zeit die benötigt wird um Omen zu Saugen, entpacken und es einzubinden ist natürlich sehr Aufwendig.
Das Addon hat eine Downloadgröße von 314 KB. Je nach DSL Leitung also eine geschätzte Downloadzeit von 6,9 Sekunden (DSL Light) und 0.157 Sekunden (16.000er). Gut, danach noch das Monsterarchiv entpacken und nach WoW/Interface/Addons kopieren. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe aber ich würde wetten, dass mein Handy das Archiv in weniger als 10 Sekunden aufgebrochen hat.
Der Aufwand der für Omen betrieben werden muss liegt bei ähm *rechne* weit unter 30 Sekunden. Ich würde mir anmaßen, dass ich es in unter 15 Sekunden schaffe. Inkl. Werbung wegklicken bei Curse.
Es gibt keinen Grund auf solch ein Addon zu verzichten. Es ein Communitygeneriertes Feature das schon vor Jahren ein fester Bestandteil des Spieles wurde. Wer kein Omen installiert demonstriert einfach, dass er nicht bereit ist auch nur 30 Sekunden zu opfern um der Gruppe eine größere Erfolgsmöglichkeit zu bieten.
Dies ist letztlich auch der Grund, warum viele so übertrieben reagieren wenn Spieler ohne Addons spielen. Man glaubt einfach nicht, dass diese 30 Sekunden nicht erbracht werden aber der Spieler ansonsten natürlich alles tut um größtmögliche Leistung zu erzielen. Omen wird nicht installiert aber natürlich stundenlang irgendwelche Guides gelesen oder geschrieben, stundenlang über Rotationen nachgegrübelt oder eine Stunde für die Raidvorbereitung geopfert.
Mich hat nie jemand nach dem Healbot gefragt. Das war denen einfach egal. Letztlich werden sie sich aber sicher gewesen sein, dass ich ein System benutze was für mich tadellos funktioniert.
Karenia |
Also das habe ich nie behauptet das keiner Addons benutzen darf und werde es auch nicht!!!
Die Zeit kann man aufbringen das stimmt,was auch stimmt viele haben kein Bock.
Und wie du es schon gesagt hast ist es ja für dich ok wenn sie nicht möchten ein Addon drauf zu
Installieren.
Wenn es von Bioware erlaubt ist Addons zu benutzen soll es auch so sein.
Habe nur für mich gesprochen das ich keine Addons drauf machen will,wenn es Addons gibt die
ich toll finde benutze ich auch welche aber nur die ich für gut empfinde und ich meine das ich daran
Spaß habe.
Die Leute die es sich Wünschen sollen von mir aus benutzen,aber sollen auch es annehmen wenn es
Leute gibt die es nicht möchten.
Sehe doch mal die Umfrage da sind doch auch genug die es nicht brauchen oder wollen.
PS: Ist das so Schlimm wenn es Leute gibt die ohne Spielen möchten?
Und noch eines was mich halt noch Stört das wenn neue addon raus kommen erst gar nicht
laufen oder die ständigen erneuern wie oft musste ich ein und ausloggen wegen so was
und das stört meine Spielzeit.Ich weis das gleich wieder kommt das es keine Zeit kostet,aber dazu
ehrlich gesagt keine Lust. |
| |
15.10.2010, 13:32
|
#84 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos ehrlich gesagt keine Lust. | Das ist ja auch völlig ok. Wer da keine Lust drauf hat, der soll es nicht tun. Nur dieses "keine Zeit" wollte ich nicht durchgehen lassen.
Wenn ich BW wäre, würde ich einen Addonshop wie den Appstore bei Apple/Goggle einrichten. Garantiert unbedenkliche Addons, alle zertifiziert von BW. One-click Updatefunktion. Evtl. sogar Ingame realisiert. Die Castbar nervt, Addonstore geöffnet, Kategorie Castbars geöffnet, angucken, ziehen, ohne Neustart anwenden, für scheiße befinden, löschen. Reload UI -> alles super ohne Clientneustart *träum*
Karenia |
| |
15.10.2010, 13:49
|
#85 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Das ist wahr,es ist eigentlich kein Problem die Dinger drauf zu Kopieren.Und die UI sind meistens Originale.
Ich versuche am Anfang ohne aus zu kommen und wenn es halt verlangt wird das ich es wirklich brauche erst dann überlege ich mir es drauf zu installieren.
Mal eine Frage was für Addons würdet ihr für Star Wars empfehlen oder Wünschen?
Erst wenn man weise welche kommen und welche Originale schon sind,dann kann man ja schon
sehen was für einem lohnt. |
| |
15.10.2010, 14:45
|
#86 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos Mal eine Frage was für Addons würdet ihr für Star Wars empfehlen oder Wünschen? | - Grid / sowas in der Art wie Grid
- FuBar / Titan Panel (ich will einfach wissen, wieviel Kohle ich hab, wieviel Platz noch im Inventar ist usw. ohne im Interface rumklicken zu müssen)
- WIM (damit ich wisper in einem Extra Fenster aufbekomme, minimiert beim Antworten die falschen Empfänger für den wisper)
- ArcHud (Live und Mana/Machtbalken links und rechts vom Char, damit man seine eigenen Lebensanzeige nicht aus den Augen verliert)
- Gatherer (sofern es Sammelberufe für Erze oder ähnliches sind. Das Addon merkt sich wo ich mal was gefarmt hab)
Ohhhhh mein Gott, ich bin ein Cheater....<- = Ironie |
| |
15.10.2010, 21:44
|
#87 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Zhedos Mal eine Frage was für Addons würdet ihr für Star Wars empfehlen oder Wünschen? | Das hängt zunächst davon ab, wie das vorgebene Interface aussehen und wie konfigurierbar es sein wird.
Als krankhafter Massentwinker brauche ich ein gutes Postsystem. Außerdem hat mir in WoW Altoholic sehr gut gefallen, mit dem ich immer Einblick auf alle Infos zu meinen Charakteren hatte (Skillung, Rezepte, Bank, Taschen etc.). Allerdings gehe ich als unbedarfter Spieler davon aus, dass wenn man in SWTOR ähnliche Addons nutzen kann, die Schnittstelle auch offen wäre für Damage-Meter-Addons und Ähnliches. In dem Fall könnte ich auf Altoholic gut verzichten.
Weitere Addons, die ich gerne genutzt habe waren Fubar, diverse Inventar-Addons & ein Guild-Watch-Addon, was mir beim Einloggen Level-Ups der Gildenmitglieder, Gildenneulinge und Gildenaustritte angezeigt hat.
Das wären jedenfalls meine Prioritäten |
| |
16.10.2010, 07:28
|
#88 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Nun, dann will ich mal auch
-So eine Statusbar gefällt mir schon. Spielzeit, Geld, freie Taschenplätze alles schön übersichtlich.
-Anpassung der Lebensbalken. Als Heiler mag ich es, wenn die Lebenszahlen sich invertiert verhalten. Also nicht angezeigt wird wieviel Leben man hat sondern wieviel einem fehlt. Eine Gesamtzahl muss natürlich auch zu erkennen sein.
-Rumschieben von allem. Ich mag meine eigene Leiste unten Links, den Gegner rechts daneben, das Fokus links neben mir (als Heiler halt eher eigene Ziele zum decursen etc) das Ziel des Ziels rechts neben dem Ziel.
-Ordentliches Raidframe mit Rangechecks für BGs. Ohne Rangecheck sind BGs eine Qual. Naja ok, die in swtor sind ja nicht so groß aber dennoch
- Damagemeter wenn ich mal nen DD twinke und an der Rotation arbeite. Gerne auch OHNE Sprechmöglichkeit. Ich will die Daten sehen wenn ich es will und nicht alle 15 sekunden im Chat
- Naja und dann noch das Notwendigste AimBot, FarmBot, Godmode, Questbot, Maphack Zitat:
Zitat von Cati Ohhhhh mein Gott, ich bin ein Cheater....<- = Ironie | Alles klar. Du Stehst hier jetzt schonmal auf meinem Ingame-Ignore-Zettel (IIZ). Ich dulde keine Cheater neben mir. Nachher hast du noch die besseren Cheats!
Karenia |
| |
16.10.2010, 11:34
|
#89 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Karenia -Anpassung der Lebensbalken. Als Heiler mag ich es, wenn die Lebenszahlen sich invertiert verhalten. Also nicht angezeigt wird wieviel Leben man hat sondern wieviel einem fehlt. Eine Gesamtzahl muss natürlich auch zu erkennen sein. | Ich geh davon aus, dass genau das Standartmäßig enthalten ist. Ansonsten bin ich doch enttäuscht.
Allerdings hat es noch kein MMO Entwickler geschafft auf Anhieb die Heiler zu berücksichtigen.
Deshalb steh ich so auf Grid. Das hab ich in WOW selbst für die Gruppenanzeige genommen, weil ich gern vergessen hab mich zu heilen. Zitat:
Zitat von Karenia Alles klar. Du Stehst hier jetzt schonmal auf meinem Ingame-Ignore-Zettel (IIZ). Ich dulde keine Cheater neben mir. Nachher hast du noch die besseren Cheats! | Natürlich hab ich die besseren Cheats! *gg* Ich will nämlich auch noch ein Outfitter Addon . |
| |
16.10.2010, 12:07
|
#90 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? also mir sind die addons im grunde relativ egal. wenn es welche gibt die ich dann persönlich wirklich für sinnvoll halte und sie gegen keinerlei bestimmung des betreibers verstossen würde ich diese auch nutzen.
was mir weniger egal ist ist der ton der manchmal dann vorherrscht wenns um eben solche dinge geht und meistens geht es hier dann immer ums pvp, und genau sowas ist es dann was mich beginnt zu ärgern.
wenn ich zb. ein addon nutzen was mir rohstoffvorkommen auf meiner karte markiert welchen pvp nutzen soll das dann haben?
welchen nutzen habe ich aktiv davon das ich jetzt weiss der spieler der mich angreift nutzt gerade zum 3ten mal skill xyz und macht damit im schnitt etwa 90-100% exakt den schaden den ich mit meinem skill abc mache.....
ob ich sowas nun nutzen möchte oder nicht, sollte man doch jedem selbst überlassen, wer es möchte tuts, wer das nicht will lässt es dabei. ich finde es nur wirklich bedauerlich das sich hier so unzivilisiert angegangen wird....so das man glauben mag, manche haben ihre Höhlen doch noch nicht verlassen und prügeln sich nun ums Feuer das einer gefunden hat.... |
| |
17.10.2010, 07:24
|
#91 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Cati - Grid / sowas in der Art wie Grid
- FuBar / Titan Panel (ich will einfach wissen, wieviel Kohle ich hab, wieviel Platz noch im Inventar ist usw. ohne im Interface rumklicken zu müssen)
- WIM (damit ich wisper in einem Extra Fenster aufbekomme, minimiert beim Antworten die falschen Empfänger für den wisper)
- ArcHud (Live und Mana/Machtbalken links und rechts vom Char, damit man seine eigenen Lebensanzeige nicht aus den Augen verliert)
- Gatherer (sofern es Sammelberufe für Erze oder ähnliches sind. Das Addon merkt sich wo ich mal was gefarmt hab)
Ohhhhh mein Gott, ich bin ein Cheater....<- = Ironie | Das ist definitiv ein cheat, da er in die spielwelt eingreift, schließlich sparst du damit wertvolle sekunden, die andere spiele brauchen um diese info abzurufen. Anzeigen die auf den monitor gebracht, werden, welche nicht sowiso schon dort sind, sondern erst durch klicken auf iwas angezeigt werden, sind cheats. addons die bestehende anzeigen nur verändern, z.b in größe und farbe, position, die sind von mir aus ok. Ach auch elektronische, merkzettel sind cheats, sorry aber man wird doch noch in der lage sein sich zu merken wo man was bekommen hat.
Was ich hier lese ist addons an und hirn aus schalten.
wollt ihr das wirklich???. |
| |
17.10.2010, 09:18
|
#92 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Redeyes Das ist definitiv ein cheat, da er in die spielwelt eingreift, schließlich sparst du damit wertvolle sekunden, die andere spiele brauchen um diese info abzurufen. Anzeigen die auf den monitor gebracht, werden, welche nicht sowiso schon dort sind, sondern erst durch klicken auf iwas angezeigt werden, sind cheats. addons die bestehende anzeigen nur verändern, z.b in größe und farbe, position, die sind von mir aus ok. Ach auch elektronische, merkzettel sind cheats, sorry aber man wird doch noch in der lage sein sich zu merken wo man was bekommen hat.
Was ich hier lese ist addons an und hirn aus schalten.
wollt ihr das wirklich???. | Also entweder bist du nur ein Troll, oder du hast echt kA was ein addon ist...
"die andere Spieler brauchen" und warum installieren die sich das Addon nicht auch?
Wenn Addons von dem Entwickler erlaubt sind dann kann man sich die programmieren und nutzen PUNKT. Da gibs kein wenn und kein aber. Vom Windows ist es auch erlaubt dass du dir den Hintergrund änderst, Verknüpfungen anlegst und es dir anpasst. Aber deiner Ansicht nach ist das ja auch ein cheat... Also hast du 100% bei Windows gecheatet, oder erzählst du mir jetzt dass du nichts drauf installiert hast und es immer noch wie nach einer frischen installation aussieht? Wenn der Entwickler sagt: OK wir lassen euch diese Schnittstelle schreibt euch Addons und passt euch das Interface so an wie Ihr wollt(Windows: Hier habt hr ein Betriebssystem schreib euch dafür Programme,installiert und passt euch alles an wie Ihr es möchtet).
Aber ganz ehrlich kommt mir langsam der Gedanke, dass du echt ein Troll bist... denn spätestens bei dem Merkzettelding dachte ich mir: entweder Troll oder einer der einfach absolut keine Ahnung hat... Aber so viel Blödsinn unbewusst zu reden ist recht schwer, deswegen tippe ich halt mal auf Troll |
| |
17.10.2010, 10:21
|
#93 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Redeyes Das ist definitiv ein cheat, da er in die spielwelt eingreift, schließlich sparst du damit wertvolle sekunden, die andere spiele brauchen um diese info abzurufen. Anzeigen die auf den monitor gebracht, werden, welche nicht sowiso schon dort sind, sondern erst durch klicken auf iwas angezeigt werden, sind cheats. addons die bestehende anzeigen nur verändern, z.b in größe und farbe, position, die sind von mir aus ok. Ach auch elektronische, merkzettel sind cheats, sorry aber man wird doch noch in der lage sein sich zu merken wo man was bekommen hat.
Was ich hier lese ist addons an und hirn aus schalten.
wollt ihr das wirklich???. | Wo ist jetzt der Unterschied, ob ich meine Tasche aufklicke und sehe wieviel Kohle und wieviel freie Taschenplätze ich hab oder ob ich es direkt auf dem Bildschirm sehe ohne meine Tasche aufzuklicken?
Hol ich mir dadurch mehr Skillpunkte?
Castet mein Char deswegen automatisch?
Habe ich mit dem Addon Fähigkeiten, die mein Char gar nicht haben dürfte?
Nein, Nein und...nein!
Im Endeffekt zeigt mir dieses Addon nur die Kohle und die Taschenplätze anders an.
Ich verstehe deine Gedankengänge nicht *fragend schaut*.
Zu dem elektronischen Merkzettel: Ist dann das Addon "MyRoleplay" für dich auch ein cheat?
Bei "MyRoleplay" gibst du den Charakterhintergrund deines Chars ein und jeder der das Addon auch drauf hat, kann es lesen. Unter anderem erkennen sich so Rollenspieler in MMORPG's, da ja nicht jeder der solche Spiele spielt Rollenspieler ist.
Oder was ist mit dem Addon "Outfitter"?
1 Knopfdruck und du hast andere Klamotten an, anstatt 10x manuell zu wechseln. Ist das ein Cheat?
Wikipedia zu Cheat: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheat
Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen für manche Spieler zu schwere Abschnitte eines Levels übersprungen werden können. Aber auch das Verschaffen von zum Beispiel unendlicher Lebensenergie, mehr Munition oder weiteren Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt.
Ich beeinflusse durch Titanpanel / FuBar NICHT den Spielverlauf, ergo KEIN cheaten!
Erst Definition lesen, dann Definition erklären...
Mir kommt es hier vor wie "Hallo Wand!" |
| |
17.10.2010, 14:53
|
#94 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Redeyes Das ist definitiv ein cheat, da er in die spielwelt eingreift, schließlich sparst du damit wertvolle sekunden, die andere spiele brauchen um diese info abzurufen. Anzeigen die auf den monitor gebracht, werden, welche nicht sowiso schon dort sind, sondern erst durch klicken auf iwas angezeigt werden, sind cheats. addons die bestehende anzeigen nur verändern, z.b in größe und farbe, position, die sind von mir aus ok. Ach auch elektronische, merkzettel sind cheats, sorry aber man wird doch noch in der lage sein sich zu merken wo man was bekommen hat.
Was ich hier lese ist addons an und hirn aus schalten.
wollt ihr das wirklich???. | Sorry Redeyes, aber nee....
Mal ne Frage: Wenn ich nen schnelleren PC mit einer schnelleren Internetverbindung habe als du oder andere Spieler und darum "wertvolle Sekunden" (das zu schreiben ist schon ein Witz an sich) früher aus dem Ladebildschirm komme oder anfangen kann zu casten, cheate ich dann auch ??
Sollte es dann nicht besser gleich so gemacht werden das es jedem Spieler nur erlaubt ist einen "MMO Standard PC für das Volk" zu benutzen sonst könnte ja jemand einen Vorteil haben ! *Ironie off* |
| |
17.10.2010, 15:08
|
#95 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich habe durch einen 22"-Monitor auch einen Nachteil, weil ich einfach eine größere Fläche zu überwachen habe. Da ist der Nutzer mit einem 15" wesentlich besser dran |
| |
18.10.2010, 14:46
|
#96 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Langsam wird Redeyes doch ein wenig unglaubwürdig, und ich bin geneigt, mich der Trollmeinung anzuschließen. Wenn man bedenkt, dass er sich gerne die beste Rüstung im Spiel einfach kaufen können würde und damit Monate an Spielzeit spart, ist das Anstellen wegen irgendwelcher Informationen die andere Anklicken müssen und damit Sekunden spart schon etwas sonderbar.
Sollte es aber ernst gemeint sein, dann noch soviel dazu: Was ein Cheat ist, bestimmt weder Redeyes noch sonst ein Spieler, sondern einzig und allein der Betreiber. Also Redeyes, wenn du meinst, WIR bestimmen was ein Cheat ist, dann herzlichen Glückwunsch, der bessere Cheater bist du. Den Vorteil der besten Rüstung gleicht nämlich kein mir bekanntes Addon aus.
Aber um noch mal zum Thema zu kommen: Ja, ich wünsche mir umfangreiche UI-Modifikationsmöglichkeiten, vor allem auch weil ich mir ein Spiel wünsche wo es etwas bringt diese einzusetzen. Ist es völlig egal, ob ich mich durch irgendwelche Menüs zu Informationen klicken muss weil die sowieso nicht relevant sind, und reichen eine oder 2 starre Schnelleisten um den Content zu meistern wird das sicher kein Spiel sein, dass mich lange fesselt.
Mir gehts hauptsächlich um Anordnung und Modifizierung von Bedienelementen und die Anzeige von relevanten Informationen - und das sind je nach Charakterklasse völlig unterschiedliche. Es geht dabei auch um das Herausfiltern der Info's die ich nicht brauche. So interessiert meinen Nahkampf-DD nicht, ob Raidmitglieder gerade nen Debuff drauf haben, aber ein im Kampf eingeblendetes Mini-Chatfenster in dem ich Stellungsfehler sofort erkennen kann ist hilfreich.
Nicht alles davon hat im Grunde mit 'Addon' zu tun. Ein Chatfenster so zu filtern gehört zu den Standard-Einstellungen in EQ2, nur ein kleineres Fenster nur im Kampf einzublenden ist Addon-Sache. Es war bei Daoc schon so, und so ist es nun bei EQ2. Ich bin in der Hinsicht Perfektionist und es gab nie eine Oberfläche, die mich wirklich zufrieden stellen konnte - ich lasse mich inspirieren und schreibe meine Addons selber. Es gehört für mich schon zur Charakterentwicklung dazu. Je besser ich den Char kenne, desdo individueller wird auch dessen Benutzeroberfläche.
Wovon ich wenig halte ist Triggermöglichkeiten zu nutzen die charakterhandlungen direkt auslösen. Dazu ist zumindest EQ2 zu vielfältig, es würde mehr schaden als es nützt.
Es mag sich der ein oder andere provoziert fühlen, aber ich denke nicht, dass Addons die Leute zu besseren spielern machen, aber ich glaube, dass bessere Spieler sich in ihrer Entwicklung eher mit Addons beschäftigen. Zumindest im PvE-Bereich. PvP halte ich da nicht unbedingt für komplizierter, aber für schneller - zu schnell um aus mehr angezeigten Informationen großartig Nutzen zu ziehen. |
| |
18.10.2010, 20:36
|
#97 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich möchte an dieser Stelle zu etwas mehr Objektivität in der Diskussion aufrufen. Zur Objektivität gehört es im Übrigen nicht, andere Spieler, die legale Add-Ons verwenden als Cheater zu bezeichnen. Derlei Entgleisungen bitte ich zu vermeiden, ganz im Sinne einer freundlichen Diskussionskultur, die wir hier sonst so genießen.
Danke. |
| |
18.10.2010, 21:27
|
#98 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Ich denke nicht das es nötig sein wird in SWTOR Addons zu benutzten da ich denke das dieses Spiel eher auf RPG ausgelegt sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Swtor ein Spiel wird in dem man einen so großen und krankhaften Druck hat (von der Gilde aus oder einfach weil man mithalten will) immer mit allem auf dem laufenden zu sein, immer den perfekten Skill zu haben und immer die addons zu aufem Rechner zu haben die "nötig" für den nächsten Boss kampf sein werden. Ich freu mich sehr auf SWTOR aber aus diesem Grund habe ich mit WoW aufgehört - Das war mir einfach viel zu dumm mich von meinem Gildenleiter im TS anmaulen zu lassen, weswegen ich gestern beim Raid gefehlt habe und ob ich das alles hier überhaupt noch ernst nehmen würde?!... Da denkt man sich dann auch... ähm, Digga ich hab noch 'n Leben auserhalb von WoW. Naya, wie auch immer ich freu mich einfach das Spiel in seiner Geschichte zu erleben und wenn ich dann schonwieder was von Addons höre dann hört sich das für mich eher nach Optimierung der Charakterstärke an. Naya lange Rede kurzer Sinn. Ich hoff ihr versteht mein etwas verworrenes Gerede. Lg Buaka. |
| |
19.10.2010, 08:16
|
#99 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? @Buaka: Was da in WoW schief läuft weiss ich nicht, habe es nie gespielt. Aber du hattest doch kein Problem mit Addons, sondern mit einem unfreundlichen Gildenleiter.
Ob Addon oder Damagemeter: All das darf es nicht geben, weil die Leute dann das und das tun. Dabei sind beide recht praktische Werkzeuge. Mein selbst geschriebenes Addon für EQ2 z.B. enthält Elemente, die vor allem fürs Rollenspiel wichtig sind.
Addons gab es auch schon für Daoc - und nirgendwo wurde versucht mir vorzuschreiben, dass ich gefälligst dies oder jenes zu benutzen habe. Selbst wenn - es ist alleine meine Sache mir sowas vorschreiben zu lassen oder nicht.
Ich zumindest hoffe, dass das Spiel nicht so primitiv ist, dass es sich mit einem starren einfachen UI durchdaddeln lässt, und dass es sinnvoll ist community-generierte erlaubte Tools einzusetzen. |
| |
19.10.2010, 09:01
|
#100 | Gast | AW: Addons in SW:TOR? Zitat:
Zitat von Buaka Ich denke nicht das es nötig sein wird in SWTOR Addons zu benutzten da ich denke das dieses Spiel eher auf RPG ausgelegt sein wird.............................................. und wenn ich dann schonwieder was von Addons höre dann hört sich das für mich eher nach Optimierung der Charakterstärke an. Naya lange Rede kurzer Sinn. Ich hoff ihr versteht mein etwas verworrenes Gerede. Lg Buaka. | Ob das nötig ist, bleibt offen, aber die Nachfrage ist extremst gross. Und es gibt ja nicht nur Addons, die die Gameplay-Effizienz optimieren. Wenn sie jegliche UI Elemente frei skalierbar und beweglich machen oder sie sich auch ausblenden lassen, ist zumindest schonmal ein Schritt von Seiten Bioware getan. Denn den muss man dann nicht mit Addons ausgleichen. Und eine Optimierung von Charakterstärke ist es ja auch nicht gleich, eher eine Optimierung der Spielerstärke. Ganz normaler Zug, ich renn ja auch nicht jeden Tag auf 40 Webseiten, um meine News abzurufen. Das viel zu Zeitaufwendig und dafür gibts so nette Addons, genannt RSS Reader.
Warum gibt auch jeder den Addons die Schuld. Verstehe ich nicht, am Ende ist es doch immer der Spieler, der eigentlich was missbraucht. Soweit ich weiss, nahm einem noch kein Addon das Entscheidungstreffende Denken ab.
Und es gibt nunmal unterschiedliche Spielertypen. Wobei die Rollenspieler in den MMORPGs eigentlich eher eine kleinere Fraktion darstellen. Die grösste Fraktion dürfte da dann doch eher der normalo Pve Spieler sein. Insofern halte ich Deine Aussage, dass SWTOR eher auf Rollenspieler abzielt für etwas befremdlich. Mag sein, das sie die versuchen mit abzudecken. Aber sie sind sicher nicht die Hauptgruppe.
SWTOR dürfte ein ganz normales MMO werden, nur halt mit Vollvertonung. Insofern kann man davon ausgehen, das die Rollenspieler eher einen extra Server hingestellt bekommen werden und nicht andersrum |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |