Umfrageergebnis anzeigen: 329
Vette 10 14,49%
Satele Shan 8 11,59%
Kaliyo Djannis 5 7,25%
Jewl'a Nachtbringer 2 2,90%
unbekannte Jedi aus dem Trailer:"Hoffnung" 44 63,77%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.09.2010, 10:01   #51
Gast
Gast
AW: Sollte man auch die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen können?

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja ,und wieviel sind das ?
5........Prozent oder nur 5 Spieler ?
War auch auf ein Server wo die Allianz die meiste Zeit die Instanz hatte.
Aber um so schöner war es ,wenn wir den mal wieder richtig in den Hintern getreten hatten.
Oft ist es ja so,die Instanz ( BG ) ist begrenzt.
Das ist wirklich so schlimm und es sind teilweise auch nicht 5% oder 5
Spieler, denn solches ist in Spielen fernab von WoW auch schon vorgekommen, so kann es dir ausserhalb von Szenarien/Instanzen passieren, das sich im Laufe eines Abends die komplette Spielerzahl zu den Ungunsten deiner Seite verändert.
Ich kenn sowas selbst von open-world-Angriffen auf Festungen, alles wurde geheim geplant, Gilden wurden Informiert, eigentlich sollte alles ohne zu Große Gegenwehr ablaufen für ein kleines unterbevölkertes Reich, das auch mal etwas erreichen wollte.
Kaum an der Festung angekommen, sah man das sie voller Verteidiger war und ganz oben auf den Zinnen ein paar wohl bekannte Spieler standen, die wenige Stunden zuvor noch auf der eigenen Seite standen.
Es kann dir also passieren das aus 100vs100 ein 50vs150 wird und diejenigen die nicht umgeloggt haben frustriert, jetwede Gegenwehr sein lassen.

Zudem ermöglicht sowas Realmpoints/Fraktionpunkte-farming vom feinsten, um bestimmte Ränge oder PvP-Belohnungen zu erhalten, indem sich z.B. eine Gilde sich sozusagen selbst farmt und somit die PvP-Ränge der eigenen Leute pushed, dazu müssen halt immer nur mal ein paar Leute auf die andere Seite loggen.

Selbst wenn man mit Freunden/Gilde/Bekannten zusammen spielen möchte, so ist es ja nun kein großer Aufwand sich sozusagen einen Server für die Republik auszusuchen und einen Zweiten für das Imperium.

Alt 17.09.2010, 10:17   #52
Gast
Gast
AW: Sollte man auch die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen können?

Interessant, es sollte also ohne große Gegenwehr laufen, also hast du es in Ordnung gefunden als deine Fraktion noch überlegen war aber wenn es die andere ist dann fängst du an zu weinen. Weißt du was? So ist das Leben, hart und ungerecht, also hör auf zu jammern und stirb wie ein Mann!

Alt 17.09.2010, 10:57   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Interessant, es sollte also ohne große Gegenwehr laufen, also hast du es in Ordnung gefunden als deine Fraktion noch überlegen war aber wenn es die andere ist dann fängst du an zu weinen. Weißt du was? So ist das Leben, hart und ungerecht, also hör auf zu jammern und stirb wie ein Mann!
Du hast glaub ich den Punkt nicht ganz verstanden, den Beldaren beschrieben hat. Es geht bei Beldaren doch nicht um überlegene Teams, sondern dass ein Großteil der Spieler umloggt und einen Plan zunichte macht, der vorher mühsam abgestimmt und vereinbart wurde. 100 Leute zu koordinieren ist schon schwer genug und wenn dann gelangweilte Spieler auf die gegnerische Seite wechseln ist das für die Übriggebliebenen halt frustrierend.

Und gewisse Grenzen wären dadurch gesetzt, wenn ein einfaches Umloggen auf die gegn. Fraktion nicht möglich wäre.

Alt 17.09.2010, 10:58   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Nein, ich hatte das Pech/Glück auf einen Server zu spielen auf dem die führende Fraktion annähernt 50% des Servers stellte und meine knapp 21%. Und wenn dann von 100 Spielern, noch 50 umloggen, weil es anscheinend mehr Spaß macht mit 200+ Leuten auf 50 rumzudreschen, also mit dem eignem Reich was zu schaffen, dann ist das für die 50 recht frustierent.

Aber auf Grund deiner manigfaltigen Weisheiten wie "So ist das Leben, hart und ungerecht etc" schließe ich das du gestorben wärst wie ein Mann und mit Begeisterung immer und immer wieder in die Gegnermassen gestürmt wärst ... oder ebenfalls umgeloggt hättest um noch mit drauf zuhalten.
Oder?

Alt 17.09.2010, 11:03   #55
Gast
Gast

Gebt den Pvp Leuten ihren Pvp Server, wo man sich für eine Fraktion entscheiden muss und gut ists, die anderen Server können von mir aus alles bekommen was sie wollen. Hier wurden schon genug Gründe genannt Winning Team joiner, Verrat, Pushen, dass wird alles erschwert, sieht man ja an Wow seit man zur anderen Fraktion transferieren kann, wieviele Ex-Allianzspieler nun Hordespielen, dies kommt bestimmt nicht von ungefähr, irgendwann später haben sie eingeführt das man auf beiden Seiten einen Char haben kann, wurde nur noch schlimmer alles. Ich hab noch ein Beispiel Warhammer Online dort waren die meisten Server entweder von Chaos überbevölkert oder vom Imperium, einige Leute haben auf der unterlegen Seite angefangen und sind auf einen Server wo ihre Faraktion überlegen war, weils so einfach auf dem anderen Server keinen Spaß mehr gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Bench
Loyalität und Zuverlässigkei
Sind doch schon längst vergessene Tugenden, heute ist es doch so, als erstes komm ich und nach mir die Sintflut, auch wenn ich da deiner Meinung bin im Pvp ist das vorallem wichtig.

Alt 17.09.2010, 11:05   #56
Gast
Gast

Du wirst es nicht glauben aber ich bin schon seit ich CS 1.5 gespielt habe immer dem unterlegenen Team beigetreten. Außer natürlich es war ein Clan Match. Weil es so am meisten Spaß macht weil die Herausforderung einfach viel größer ist. Ja natürlich liegt man öfter im Dreck bei der unterlegenen Seite aber die Genugtuung bleibt einfach aus wenn man unterlegene killt. Und das man verraten wird wird es immer geben, das gibt es nicht nur in Spielen das ist auch im RL gang und gebe also warum sich in einem Spiel drüber aufregen?

Alt 17.09.2010, 11:14   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
das musst du mir nochmal erklären , wie und wieso , duelle mal ausgenommen , sollte es jedi vs. jedi geben ?
Wieso denn nicht? Wenn schon PvP-Server, dann doch wohl open PvP, oder?

Meinst nicht das zwei Schmuggler sich in die Haare kriegen sollten?

Alt 17.09.2010, 11:15   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Du wirst es nicht glauben aber ich bin schon seit ich CS 1.5 gespielt habe immer dem unterlegenen Team beigetreten.
Jetzt kommt wieder die Frage ins Spiel, ist es in Tor Starwars möglich z.B. alleine 20 Mann zu killen oder nicht bzw als Einzelner so viel bewegen zu können im Pvp, ich glaub in einem MMORPG nicht dran, vorallem nicht in einer Massenschlacht. Fals man als Einzelner so viel bewegen kann im Pvp kanns man von mir aus auf beiden Seiten einen Char erstellen, fals nicht dann bin ich dagegen, wobei der Missbrauch immer noch gegeben ist sich Pushen zu lassen etc.

Alt 17.09.2010, 11:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Du wirst es nicht glauben aber ich bin schon seit ich CS 1.5 gespielt habe immer dem unterlegenen Team beigetreten. Außer natürlich es war ein Clan Match. Weil es so am meisten Spaß macht weil die Herausforderung einfach viel größer ist. Ja natürlich liegt man öfter im Dreck bei der unterlegenen Seite aber die Genugtuung bleibt einfach aus wenn man unterlegene killt. Und das man verraten wird wird es immer geben, das gibt es nicht nur in Spielen das ist auch im RL gang und gebe also warum sich in einem Spiel drüber aufregen?
Langsam wird es absurd, meinst du nicht? Du kannst doch nicht ernsthaft cs mit mmorpg's vergleichen. Bei cs ist die Spieleranzahl in beiden Teams annähernd gleich (mit ein paar kurzen Ausnahmen). Wenn es aber über mehrere Runden so bleibt, dein Team keine Lust mehr hat und nur am Spawn campt, dann verlässt du sicherlich ganz schnell den Server, wel dir das auf dauer auf die Nerven geht.
Bei mmorpg's geht das nicht! Du kannst dir nicht einfach mal nen neuen Server suchen und wenn der dir nicht gefällt, fängt die Suche von vorn an. Du bist darauf angewiesen, dass sich die Spielerzahlen, vor allem bei open-pvp, in etwa die Waage halten. Es wird niemals passieren, dass es 24/7 ausgeglichen ist.
Ich bin in diesem Fall Dark's Meinung. Auf einem PvP-Server muss man sich einfach für eine Seite entscheiden. Es ist natürlich möglich, dass es Spieler gibt, die großangelegte Pläne von der eigenen Fraktion verraten, aber man kämpft dann wenigstens nicht gegen 150 sondern "nur" gegen 100. (um das Bsp. nochmal aufzugreifen)

Alt 17.09.2010, 11:31   #60
Gast
Gast

Beleidigungen wird es immer geben wenn so viele Menschen aufeinander treffen, egal welche Fraktion man spielt. Hoffentlich gibts nicht sowas wie eine Sprachbarriere so wie es in WoW der Fall ist, das fand ich echt oberbescheuert. Man wird aber sicher die Möglichkeit haben einen Spieler zu melden falls es zu weit geht.

Ich wäre auf jeden Fall dafür beide Fraktionen auf einem Server spielen zu können damit man die Möglichkeit hat das ganze Spiel zu spielen und trotzdem mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben.

Alt 17.09.2010, 11:34   #61
Gast
Gast

Also in einem MMORPG hab ich es persönlich noch nie erlebt das im PvP die Seiten je ausgeglichen waren. Eine der Seiten war immer in der Überzahl. Ob es nun in Neocron,DAoC oder SWG war. Ein Gleichgewicht der Kräfte gab es nie. Drum ist es auch völlig Wurscht ob man nun beide Fraktionen auf ein und den selben Server spielen darf oder nicht. Deshalb werden die Kräfte nicht ausgeglichen sein. Und wer dann glaubt das man dann nicht mal schnell auf die andere Seite wechselt,auch weit gefehlt. Ein zweiter Account machts möglich.

Aber einige von Euch scheinen da echt paranoid zu sein wegen dem Wechsel auf die andere Seite. Hab ich auch schon gemacht zu meinen aktiven PvP Zeiten und andere aus der Gilde taten es auch einfach um zu wissen wie es denn nun da auf der anderen Seite des Ufers ist und man wusste auch das man gegen Leute aus der eigenen Gilde antreten wird. Ja und nun? Man hatte trotzdem seinen Spass udn machte im Teamspeak sein Witze darüber. Aber die Server sind deswegen auch nicht untergegangen.

Seht das ganze einfach mal mit buddhistischer Gelassenheit.

Alt 17.09.2010, 12:56   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Also in einem MMORPG hab ich es persönlich noch nie erlebt das im PvP die Seiten je ausgeglichen waren. Eine der Seiten war immer in der Überzahl. Ob es nun in Neocron,DAoC oder SWG war. Ein Gleichgewicht der Kräfte gab es nie. Drum ist es auch völlig Wurscht ob man nun beide Fraktionen auf ein und den selben Server spielen darf oder nicht. Deshalb werden die Kräfte nicht ausgeglichen sein. Und wer dann glaubt das man dann nicht mal schnell auf die andere Seite wechselt,auch weit gefehlt. Ein zweiter Account machts möglich.

Aber einige von Euch scheinen da echt paranoid zu sein wegen dem Wechsel auf die andere Seite. Hab ich auch schon gemacht zu meinen aktiven PvP Zeiten und andere aus der Gilde taten es auch einfach um zu wissen wie es denn nun da auf der anderen Seite des Ufers ist und man wusste auch das man gegen Leute aus der eigenen Gilde antreten wird. Ja und nun? Man hatte trotzdem seinen Spass udn machte im Teamspeak sein Witze darüber. Aber die Server sind deswegen auch nicht untergegangen.

Seht das ganze einfach mal mit buddhistischer Gelassenheit.
100%ig ausgeglichende Seiten wird es bei nur 2 Fraktionen nie geben, das stimmt. Aber zumindest für mich ist es ein Unterschied, ob man sich auf ein Ungleichgewicht einstellen kann oder ob der halbe Server mal eben in 5min die Fraktion wechseln kann.
Doppelte Accounts kann man natürlich nie ausschließen, aber 2 aktive Accounts laufen zu lassen ist doch ein wenig teurer und aufwändiger als innerhalb von 10sec umzuloggen und somit weit seltener.

Und wenn du dir mal die andere Seite ansehen wolltest, was hat dich davon abgehalten, das auf einen anderen Server zutun? Immerhin locken da neue Bekanntschaften/Freunde ein eventuell etwas anderer Spielstil.

Und es ist schon ein Unterschied ob man das Mal macht um sich die andere Seite anzuschauen, oder ob sowas permanent passiert, wenn größere PvP-Raid-Events anstehen. Denn auf das PvP im Kleinen hat das zugegeben, weniger Einfluss, als bei Großveranstaltungen.

Alt 17.09.2010, 13:17   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Denn auf das PvP im Kleinen hat das zugegeben, weniger Einfluss, als bei Großveranstaltungen.
Darauf kann es auch Einflüsse haben. Bisher ist noch nichts bekannt, wie man an das PvP-Equip herankommt bzw. was dafür gemacht werden muss. Nehmen wir mal an, dass man sie durch Punkte kaufen kann, die man u.a. im open-PvP erhält.
Als Bsp.: Eine Gilde, die aus 30 Leuten besteht und jeder hat einen 50ziger sowohl auf imperialer als auch auf republikanischer Seite. Man könnte sich einen ruhigen Ort suchen und dort könnten sich die Leute abwechselnd ihre Punkte für das Equip "verdienen".
Und JA sowas funktioniert auch mit 2 acc's, ist für die meisten aber zu teuer, und es würde auch mit einer Partnergilde auf der anderen Seite funktionieren, aber dazu muss man solch eine Gilde erstmal finden.
Auf PvP-Servern muss man sich einfach für eine Seite entscheiden, sonst sind die Leute, die sowieso jeden Exploit etc. nutzen, den anderen noch weiter im Vorteil.

Alt 17.09.2010, 16:15   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThatsKaMi
Bisher ist noch nichts bekannt, wie man an das PvP-Equip herankommt bzw. was dafür gemacht werden muss. Nehmen wir mal an, dass man sie durch Punkte kaufen kann, die man u.a. im open-PvP erhält.
Man möge mich jetzt bitte eines besseren Belehren aber soweit ich weis ist bisher noch nicht einmal bekannt ob es sowas wie PvP Equip denn überhaupt geben wird bzw. überhaupt von nöten sein wird. Im Moment gibt es nichts das mir bekannt währe das auch nur darauf hinndeutet, das derartiges Integriert ist bzw. wird. Allerdings bin ich da nicht 100% auf dem neuesten Wissensstand da PvP nicht unbedingt meine Herzensangelegenheit ist, weisere Meister mögen mich daher bitte dementsprechend korrigieren sollte ich da falsch liegen

Alt 17.09.2010, 16:41   #65
Gast
Gast

Bis jetzt gibt es nur die Aussage das sich das PvP Equipment optisch von dem PvE Equipment unterscheiden wird. Ob es nun andere Stats haben wird,dazu gibt es keine Infos oder Aussagen. Aber ich wette das einige bestimmt ne Glaskugel haben die ihnen genaue Auskunft geben wird.

Alt 17.09.2010, 16:48   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Bis jetzt gibt es nur die Aussage das sich das PvP Equipment optisch von dem PvE Equipment unterscheiden wird. Ob es nun andere Stats haben wird,dazu gibt es keine Infos oder Aussagen. Aber ich wette das einige bestimmt ne Glaskugel haben die ihnen genaue Auskunft geben wird.
Es gibt aber eher PvP-typische Stats, die die Chance kritisch getroffen zu werden oder Stun-Zeiten reduzieren. Dann nimmst du noch 2 Finger und zählst 1 (pvp gear) + 1 (pvp stats) zusammen.

Alt 17.09.2010, 16:56   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ich geb dir soweit recht, dass vieles noch reinste Spekulation und teilweise Wunschdenken ist. Dies wird sich auch erst ändern, wenn BW nähere Informationen zu verschiedenen Themen herausgibt. Im Moment lebt das Forum aber nunmal zum großen Teil von diesen Spekulationen und manche, wie Bench, zählen nun mal 1+1 zusammen und kommen zu der logischten und naheliegensten Schlussfolgerung.

Alt 18.09.2010, 04:59   #68
Gast
Gast

Eindeutig "Nein"
Für mich zutreffende Gründe dafür wurden schon oft genug genannt:
Flames, Whines, Winning-Team Joiner oder gar ganze Zergs die Morgens Imp. und Abend Rep. raiden, außerdem würde die Atmosphäre darunter stark leiden.
Da es keinerlei Vorteile geben sollte auf, dem selben Server die andere Seite zu beginnen, bietet sich dort ein anderer Server an.

Alt 18.09.2010, 05:32   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Umbi
Eindeutig "Nein"
Für mich zutreffende Gründe dafür wurden schon oft genug genannt:
Flames, Whines, Winning-Team Joiner oder gar ganze Zergs die Morgens Imp. und Abend
Ja und nun? Die wirds eh geben die ganzen Flames und auch von der Tageszeit abhängige Überzahl an Fraktionspielern. Aber letztendlich werden wir eh schlauer sein wenn wir dazu Infos haben ob es möglich sein wird oder nicht. Und wenn es dann möglich sein wird,was dann? Lasst ihr dann die Finger von dem Spiel oder akzaptiert ihr dann die Vorgaben seitens Bioware?

Alt 18.09.2010, 05:39   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ja und nun? Die wirds eh geben die ganzen Flames und auch von der Tageszeit abhängige Überzahl an Fraktionspielern. Aber letztendlich werden wir eh schlauer sein wenn wir dazu Infos haben ob es möglich sein wird oder nicht. Und wenn es dann möglich sein wird,was dann? Lasst ihr dann die Finger von dem Spiel oder akzaptiert ihr dann die Vorgaben seitens Bioware?
Wenn es nur das ist spiele ich das Spiel trotzdem und ganke jeden Fraktionshüpfer den ich kriegen kann und flame meine Gildenmitspieler im TS, dass sie sich die Ohren waschen müssen, wenn sie sowas machen.

Alt 18.09.2010, 05:48   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wenn es nur das ist spiele ich das Spiel trotzdem und ganke jeden Fraktionshüpfer den ich kriegen kann und flame meine Gildenmitspieler im TS, dass sie sich die Ohren waschen müssen, wenn sie sowas machen.
Naja ist doch auch was

Alt 18.09.2010, 07:32   #72
Gast
Gast

Bin auch dagegen. finde es irgendwie komisch auf einem sever zwischen den fraktionen springen zu können... bauchgefühl

Alt 18.09.2010, 16:17   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ja nichts und nu?
Das ist eine Umfrage, oder nicht?
Intolerant zu anderen Meinungen?

Zur Bekräftigung meiner Stimme gabs ein paar Beispiele, aus der Praxis, warum ich mit Nein gestimmt hab.
Was am Ende kommt wenn es soweit ist, ist etwas völlig anderes.
Das komplette Zergs welche umloggen den PvP - Spielfluss stören, muss man, glaube ich, niemanden erklären.

Alt 18.09.2010, 20:11   #74
Gast
Gast

Salve leutz,

hab für ja gestimmt , da ich die story von allen seiten sehen bzw. erleben will .
Auf nen rp / pvp server allerdings halte ich davon jedoch nix da sollten 2 reichen

Alt 18.09.2010, 22:07   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamruun
hab für ja gestimmt , da ich die story von allen seiten sehen bzw. erleben will .
Auf nen rp / pvp server allerdings halte ich davon jedoch nix da sollten 2 reichen
2 was sollten reichen?

Verstehe deinen Beitrag nicht ganz... du sollst ja auch die Story beider Fraktionen kennenlernen. Aber eben auf dem selben Server oder auf verschiedenen?

Antwort

Lesezeichen