Umfrageergebnis anzeigen: 329
Vette 10 14,49%
Satele Shan 8 11,59%
Kaliyo Djannis 5 7,25%
Jewl'a Nachtbringer 2 2,90%
unbekannte Jedi aus dem Trailer:"Hoffnung" 44 63,77%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.09.2010, 00:42   #76
Gast
Gast
AW: Sollte man auch die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen können?

Zitat:
Zitat von Xevu
2 was sollten reichen?

Verstehe deinen Beitrag nicht ganz... du sollst ja auch die Story beider Fraktionen kennenlernen. Aber eben auf dem selben Server oder auf verschiedenen?
Und warum darf er das
nicht auf den selben Server?
Jetzt komm nicht wieder mit Fraktionhopper,das ist ja wohl total lächlich.
Das ist so ein kleiner Bruchteil.
Klar von 100 Leuten loggen 50 um auf andere Fraktion,um seine Gildenmember zu verprügelen.
Wer soll das glauben,ich oder BioWare?
Sorry,das ist null Argument,eigentlich gibt es gar keins,ausser die Angst vor Fraktionshopper.
Es gibt Server,das sind so und soviele Leute drauf.
Manche davon,nicht alle,machen PvP.
Nur wegen den paar Leuten?
Also komischer darfs nun nicht werden,was sind die PvP Spieler denn für Memmen?
Ich darf das nicht, ich soll das nicht tun.
Oh,und wenn ich kämpfen muss,ganz schlecht.
Ich will durch rushen.
Meine Güte ich mach auch PvP ,aber so dumm nicht.

Alt 19.09.2010, 04:44   #77
Gast
Gast
AW: Sollte man auch die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen können?

Als Blizzard die Fraktionsbeschränkungen aufgehoben hatte war das auf meinem Server Standart, Xidia. Vorher waren wir nur unterlegen, danach war 1000 Winter sinnlos für uns geworden. Bezeichne mich bitte nicht als Lügner, nur weil ich eine mögliche sehr negative Entwicklung aus eigener Erfahrung beschreibe.

Was wäre denn so schlimm daran die andere Fraktion auf einem anderen Server zu spielen?

Alt 19.09.2010, 05:07   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Und warum darf er das nicht auf den selben Server?
Das ist so ein kleiner Bruchteil.
Klar von 100 Leuten loggen 50 um auf andere Fraktion,um seine Gildenmember zu verprügelen.
Wer soll das glauben,ich oder BioWare?
Sorry,das ist null Argument,eigentlich gibt es gar keins,ausser die Angst vor Fraktionshopper.
Es gibt Server,das sind so und soviele Leute drauf.
Manche davon,nicht alle,machen PvP.
Nur wegen den paar Leuten?
Also komischer darfs nun nicht werden,was sind die PvP Spieler denn für Memmen?
Ich darf das nicht, ich soll das nicht tun.
Oh,und wenn ich kämpfen muss,ganz schlecht.
Ich will durch rushen.
Meine Güte ich mach auch PvP ,aber so dumm nicht.
Hey jedem seine Meinung, aber was für MMO´s hast du denn bisher gespielt?

Aus meiner Erfahrung, ist Realmhopping für PvP Gift. Warum?
Am Beispiel WAR oder Daoc ganz gut zu erklären. Beides PvP-Spiele, zumindest was den Endcontent angeht. Serverzusammenlegungen und Cluster haben bei den beiden Spielen, das Realmhopping quasi Salonfähig gemacht. Da jeder beide (alle Drei) Seiten erleben wollte gabs ja genug Chars der anderen Fraktion.
Und jetzt stell dir vor, den ganzen Abend tobt eine epische Schlacht um die Keeps und Relies, ein Hin und Her. Plötzlich bricht bei der unterlegenden Fraktion der Lead ein und es gibt nen Wipe. Mag vorkommen, ist auch nicht schlimm, man kann nur draus lernen. Doch statt sich neu zu sammeln, geht das gejammer los, ganze Gilden verlassen die Schlacht und sind kurz darauf in neuen Gewändern, doch den selben Namen auf der anderen Seite zu bewundern wie sie den leichten, den schnellen Weg (Dunkle Seite) gewählt haben.
Die vorher noch recht ausgeglichene Schlacht verkommt zu einer Schießbude, Spaß fehlanzeige. Selbst auf der anderen seite wird sich beschwert, wo denn all die Umlogger plötzlich herkommen. Binnen 20 min ist alles aufgeraucht, ausgeloggt und Tim und Struppi bringen, des Titel willens, sämtliche Relies nach Hause, nur um sie dann morgens in aller Frühe, diesmal mit der anderen Seite zurück zuholen. Denn auch da brauch man den Titel.
Und nun sag du mir bitte, als Routinierter PvPler, findest du sowas toll, oder logst du dann hinter her, weil es der leichte, der schnelle Weg zum NPC-Reli-Raid ist?

Alt 19.09.2010, 06:55   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Und warum darf er das nicht auf den selben Server?
[...]
Fühl dich doch bitte nicht so persönlich angegriffen. Ich habe nur Hamruuns Beitrag hinterfragt, weil ich seine beiden Aussagen nicht verstanden habe. Erkennbar an den Fragezeichen am Ende meiner Sätze. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, sonst hätte ich mir die Umfrage auch sparen und stattdessen eine E-Mail ans Entwicklerteam schreiben können^^

Alt 19.09.2010, 08:53   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Umbi
Intolerant zu anderen Meinungen?
Nö kein bischen. Hab nur dargelegt das es eh Flames geben wird,egal ob man nun nur eine Fraktion auf ein und dem selben Server spielen darf. Aber die Frage gebe ich gerne zurück.

Das komplette Zergs welche umloggen den PvP - Spielfluss stören, muss man, glaube ich, niemanden erklären.[/quote]Naja hier gehts aber nicht nur um PvP. Das ist eine allgemeine Umfrage. Da steht nirgends PvP Only Umfrage. Nur ob man die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen kann. Und ich sage ja. Aber jetzt kommt nen aber. Wenn es nach PvP und PvE getrennte Server geben sollte,dann kann es auf einem PvP Server gerne so gehandhabt werden.

Alt 19.09.2010, 09:20   #81
Gast
Gast

Danke der Nachfrage. ich mag andere Meinungen, sie bieten Möglichkeiten der Veränderung

BTT:
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man beide Fraktionen spielt, mache ich auch. Aber was wäre denn bitte der Vorteil, dies auf dem selben Server zu machen? Ich persönlich sehe da keinen. Eher einen Interessenkonflikt.
Desweiteren wird es auf PvE-Servern auch PvP geben, ich denke nicht, das Bioware dort den Intergalaktischen Frieden verkündet und nen Coop-Modus freischaltet.
Was eigentlich, sicher völlig abseits vom Lore, eine interessante Sache wäre.

Alt 19.09.2010, 09:34   #82
Gast
Gast

Ich bin für die erste Möglichkeit. Keine Lust und den Nerf mir einen anderen sympathischen Server auszusuchen nur weil BioWare was dagegen hat das sich meine Republik-Character sich einen Platz mit meinen Imperialen teilt.

Alt 19.09.2010, 09:41   #83
Gast
Gast

Der Vorteil ist, dass man die Community des Servers bereits kennt.

Auf einem PvP Server kann man eine Fraktionsbeschränkung einführen aber auf PvE und RP Servern bloß nicht.
Gerade beim RP kennt man auch die Rollenspieler der anderen Fraktion. Nun darf ich aber nicht mit denen spielen, weil man nur eine Fraktion pro Server wählen kann?
Das ist schlicht und einfach bescheuert.
Sollte es dann noch so sein, dass es mehrere RP Server gibt, wird sicher für einen Server entscheiden wo man mit den bekannten RPlern und eventeuell soger dem Großteil der RP Community spielt. Will ich nun auch einmal die andere Fraktion spielen, muss ich den Server wechseln. Nicht nur, dass ich dort neue Leute suchen und Kontakte aufbauen muss, nein ich kann dort nicht mit den RP Bekannten/Freunden spielen die auf meinem Hauptserver schon die andere Fraktion spielen wie ich.

Gibt es hingegen nur einen RP Server, muss ich dann auf einem normalen Server spielen. Dieser Gedanke gefällt mir nicht.

Alt 19.09.2010, 09:51   #84
Gast
Gast

@Red_Tom_Flint
Du hast Recht, aus dem Blickwinkel des Rollenspiel und der damit verbundenen Community hab ich das noch nicht betrachtet. Von dem Standpunkt aus, ist das schon ...wie nanntest du es so treffend..."bescheuert". Im Moment fällt mir aber kein Spiel ein, wo man beide Seiten (so es 2 gibt) auf einem Server erstellen konnte, Cluster und Serverzusammenlegungen mal außen vor.
Kennt jemand ein Beispiel dafür?
Je nachdem wie es letztlich gemacht wird, muss man sich dann eben fügen und in den sauren Apfel beißen.

Alt 19.09.2010, 09:58   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xevu
Fühl dich doch bitte nicht so persönlich angegriffen. Ich habe nur Hamruuns Beitrag hinterfragt, weil ich seine beiden Aussagen nicht verstanden habe. Erkennbar an den Fragezeichen am Ende meiner Sätze. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, sonst hätte ich mir die Umfrage auch sparen und stattdessen eine E-Mail ans Entwicklerteam schreiben können^^
Nein,fühle ich mich nicht und hoffe du dich auch nicht.
Meinte auch nicht dich persönlich,falls das so rüber kam.
Hatte gestern Abend etwas getrunken und war dementsprechend etwas schreibwütiger.
Also,hoffe niemand fühlt sich angegriffen oder sonst was.

Alt 19.09.2010, 10:35   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Umbi
@Red_Tom_Flint
Du hast Recht, aus dem Blickwinkel des Rollenspiel und der damit verbundenen Community hab ich das noch nicht betrachtet. Von dem Standpunkt aus, ist das schon ...wie nanntest du es so treffend..."bescheuert". Im Moment fällt mir aber kein Spiel ein, wo man beide Seiten (so es 2 gibt) auf einem Server erstellen konnte, Cluster und Serverzusammenlegungen mal außen vor.
Kennt jemand ein Beispiel dafür?
Je nachdem wie es letztlich gemacht wird, muss man sich dann eben fügen und in den sauren Apfel beißen.
Star Wars Galaxies. Da geht es wunderbar und erst recht aus rollenspielerischer Sicht. Dazu kommt das man dort eh als neutraler Charakter startet und man,sofern man denn möchte,eine der beiden Fraktionen beitreten kann und man sie auch wieder verlassen kann.

Als Rollenspieler hab ich dort einen Charakter der im Imperium sein Dasein bestritt aber im Laufe der Zeit am ganzen System Zweifel zu hegen begann und begann mit der Sache der Rebellion zu sympathiesieren. Mit dem Resultat das er seinen Dienst im Imperium quitierte und der Rebellion beitrat.

Aber hast recht. Je nachdem wie es hier letztandlich gemacht wird,muss man halt damit leben und das beste daraus machen.

Alt 19.09.2010, 12:05   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Umbi
Im Moment fällt mir aber kein Spiel ein, wo man beide Seiten (so es 2 gibt) auf einem Server erstellen konnte, Cluster und Serverzusammenlegungen mal außen vor.
Wenn wir jetzt mal die PvP Server außen vor lassen, konnte man dies bei WoW, City of Heroes/Villains und bei SWG hatte man einen neutralen Char und konnte sich einer Fraktion anschließen, konnte aber weitere 3 Chars machen die nicht in der selben Fraktion sein mussten.

Alt 19.09.2010, 12:29   #88
Gast
Gast

Ok, WoW nun wo du es sagst.
Hatte bisher nur RP-PvP Welten.
Für mich persönlich wäre es dennoch keine Option, beide Seiten auf einem Server.
Sich später vielleicht ständig entscheiden zu müssen, zu welcher Seite man nun hält...wäre mir zuviel der spielerischen Freiheit, grade als verbohrter RPler

Alt 19.09.2010, 12:54   #89
Gast
Gast

Hätte aber auch den Vorteil, wenn ich dann auf der einen Seite nicht glücklich werde, habe ich schon einen gefsetigten Char in der anderen Fraktion auf dem Server.

Alt 20.09.2010, 11:01   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Nein,fühle ich mich nicht und hoffe du dich auch nicht.
Meinte auch nicht dich persönlich,falls das so rüber kam.
Hatte gestern Abend etwas getrunken und war dementsprechend etwas schreibwütiger.
Also,hoffe niemand fühlt sich angegriffen oder sonst was.
Ok, dann ist ja alles bestens prost!

Alt 24.09.2010, 09:07   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Der Vorteil ist, dass man die Community des Servers bereits kennt.
Naja aber kennt man denn nicht eigentlich hauptsächlich die eigene Fraktion, da man mit denen zusammenspielt? Mir scheint es, als würde das in diesem Thread oft verwechselt oder nicht beachtet...

Alt 24.09.2010, 19:40   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reblow
Naja aber kennt man denn nicht eigentlich hauptsächlich die eigene Fraktion, da man mit denen zusammenspielt? Mir scheint es, als würde das in diesem Thread oft verwechselt oder nicht beachtet...
Stimmt volkommen. Man muss (bei dem momentanen Wissenstand) immer bedenken das wir eine Star Wars Welt vor uns haben die in einen kalten Krieg steckt. Es gibt dadurch wahrscheinlich mehr Kontakt unter den beiden Seiten, aber es wird keine Quests oder Instanzen geben die man zusammen erlben kann/muss.

Da gestaltet sich der Kontakt unter den beiden Reichen doch etwas schwierig.

Alt 25.09.2010, 06:15   #93
Gast
Gast

Hallo zusammen,

die Umfragelaufzeit ist vorbei. Vielen Dank an alle, die sich hier im Thread beteiligt haben!
Da es technisch hier im Forum nicht möglich ist, Grafiken einzubinden, haben wir in unserem Blog die Antworten analysiert und den Thread ausgewertet.

42% möchte auch die gegnerische Fraktion auf dem selben Server spielen,
53% ist für Eingrenzungen

Viele Grüße,
xevu

Antwort

Lesezeichen