Antwort
Alt 12.09.2010, 02:36   #26
Gast
Gast
AW: Gewichtung der Items

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Wie konntest du nur das gute alte Diablo schlecht machen, dass ist unverzeihlich.
Ich weiss - ich bin böse... durch und durch...
Das haben schon viele behauptet und dann gesuchtet wie blöde, was jetzt nicht heißt das bei dir so
ist, wollt ich aber nur mal los werden.[/quote] Ach - ab einem gewissen Alter kennt man sich so langsam dann doch endlich mal - ich weiss aber, daß für viele der Item-Suchtfaktor wichtig ist... für mich glücklicherweise wirklich nur als sekundärer Antrieb. Wenn die Story oder/und das Gameplay nicht ne Menge Spass bringen, sind mir Items vollkommen schnuppe. Und wenn Gameplay und Story stimmen... dann sind Items auch nicht sooo wichtig (wie ich kürzlich erst in Mass Effect 2 gemerkt hatte).
Nachdenken ist immer gut, kannst du auch mal machen![/quote] Auch wenns gar nicht an mich gerichtet war - dennoch...
...
...
... NACHDENKEN? In einem MMO-Forum? Um Gottes Willen... das wär ja Masochismus pur

Ähm... sorry... ist schon spät... oder früh... oder was auch immer

gruß
Booth

Alt 12.09.2010, 03:44   #27
Gast
Gast

Zitat:
Nachdenken ist immer gut, kannst du auch mal machen! Da sie von Items sprach und wie das Dort geregelt ist bezog sich mein Post auch nur darauf, vielleicht hätte ich noch ergänzen können, dass die Leute auf so ein Itemsystem keinen Lust hatten und es dadruch mit Untergegangen ist und Wow das genau anders macht und auch sehr Erfolgreich durch diese Masche ist?
Ja,fragen wir mal so,wer wünscht sich denn so eine Item grinderrei wie in WoW ?
Wo es nur um Items geht,mit DPS und Gearscore ?
Es geht nicht mehr um das menschliche miteinander spielen,intressiert nicht die Bohne,es geht um Items und am besten soll man schon die anhaben,die erst dort in der Instanz droppen,ansonsten wird man gekickt.
Ich glaube die meisten wollen genau das nicht,deshalb haben die mit WoW aufgehört.
Was meinst du denn warum die Community nicht die beste ist in WoW ?
Das hängt alles damit zusammen,Gearscore,DPS Meter und Konsorten.
Dadurch gibt es ja erst die Beleidigungen,weil einer nicht so geskillt ist wie er soll,nicht so gutes Gear hat oder zuwenig Schaden macht,dann heisst es Noob usw.schreist du ja auch schon ständig hier im Forum rum.
Wolltes die ja schon auf ein extra Server verbannen damit die nicht die Pro Gamer nerven.
11 Millionen Spieler hat WoW schon lange nicht mehr,die Zahl stammt noch aus Burning Crusade.

Viele spielen das nur aus langeweile,weil nichts anders da ist,oder aus Gewohnheit,hab ich selber ne ganze Zeit gemacht.
Bis ich endlich ein Schlussstrich gezogen hab,weil soviele Bekannte aufgehört haben.
Mir ging auch die Community mächtig auf den Sack.
War noch ein Classic Spieler,das Spiel ist in eine Richtung gegangen die mir nicht mehr gefiel.
Deshalb soll SWTOR nicht so eine dämliche Itemspirale haben,auf den Spieler kommts nicht an,nur was er an hat.
Mit STO war ein Beispiel,es geht auch ohne solche mega Itemsteigerungen,es sind kleine Verbesserungen und die machen genau soviel Spass zu farmen.
Da macht das Spielen richtig wieder Spass,ohne DPS Meter,kein Gearscore,es geht um Spass haben,da wird keiner beleidigt weil er schlechte Sachen trägt oder sonst was.
Da wird geguckt ob er das passende Level für die Instanz hat und los gehts.
Müssen wir abwarten welche Richtung ,SWTOR nimmt.

Alt 12.09.2010, 05:08   #28
Gast
Gast

Ich würde es vorziehen wenn Items keine auswirkungen haben...

Die Gründe wurden ja schon genannt außerdem wäre es cool wenn ich so aussehen würde wie ich will und nicht wie es die besten Items vorschreiben dann, könnte ich so eine art eigenen Stil entwickeln wie Darth Revan oder Naga Sadow usw...

Aber das ist doch wohl sehr stark wunschdenken.

Alt 12.09.2010, 06:18   #29
Gast
Gast

Relevante Items sind schon wichtig, um einen Teil der Spieler bei der Stange zu halten.
Allerdings hege ich den frommen Wunsch, dass man seinen Char durch Items eher "sanft" verbessert. Insofern scheint mir der von Xidia aufgeführte STO-Ansatz durchaus reizvoll.

Allerdings lässt ein auf massively.com veröffentlichtes Interview mit Blaine Christine befürchten, dass Items eine recht große Rolle zugeschrieben wird. Hoffentlich bezieht sich dies eher aufs Aussehen, als auf die Stats.

Hier die entscheidende Frage (englisch):

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
We know you are looking to be able to have higher-level players recognizable from lower-level characters. So, the question I have is how much of a "unique snowflake" will one be at a higher level?

I can't give any specific numbers, but I can tell you that what I've seen -- like the little bit that we showed at the stage show at PAX, which was some pretty cool wicked armor -- for the higher-level folks there's going to be a pretty wide array of that stuff. Are you going to see someone out there with the exact same thing as you? Yeah, if you're wondering around enough, or if you play the game a lot, sure. Certainly our goal with players -- particularly if they are spending a lot of time in the game -- have the opportunity to get gear that is unique, so that they do feel very powerful. It's an aspirational goal, too. So that, when other players see them, they go, "Oh my gosh, how do I do that." They're not sure whether they can achieve whatever it is that person did to achieve [the gear], whether it's a PvP-type reward, really rare drop, something from a particular flashpoint, etc.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz auf deutsch:

Frage: Ihr möchtet, dass High-Level-Spieler sich optisch von Low-Level-Spielern unterscheiden. Wie soll dies am Ende aussehen?

Antwort: Es wird eine großes Spektrum an Items im High-Level-Bereich geben. Wirst Du jemanden sehen, der genau dasselbe trägt wie du? Wenn du viel in der Welt umherreist und besonders, wenn du viel Zeit in das Spiel investierst, wird dir dies sicherlich passieren. Natürlich wollen wir den Spielern - speziell, wenn diese sehr viel online sind - die Möglichkeit bieten, besondere Items zu erlangen, so dass sie sich stark und mächtig fühlen können. Auch hinsichtlich der Welt ingame, so dass, wenn sie von anderen Spielern gesehen werden, diese sich sich fragen "Oh Mann, wie komme ich da nur dran?". Sie können nicht sein, ob sie sich diese Items selbst erspielen könne und ob es eine PvP-Belohnung, ein Rare-Drop, etwas von einem bestimmten Flashpoint etc. ist.

Mein Englisch ist ziemlich eingerostet. Sollte irgendwo der Sinn falsch übersetzt worden sein, bitte darauf hinweisen

Hier befindet sich das gesamte Interview, welches noch andere Themen anreisst.

Alt 12.09.2010, 07:38   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,fragen wir mal so,wer wünscht sich denn so eine Item grinderrei wie in WoW?
Um es kurz zu halten, Warth of the Lich King muss man das Set nicht mehr dropen, man kriegt es praktisch hinterher geworfen durch sammeln von Marken und das vorgänger Set kriegt man noch einfacher durch heroic Marken die man in 3 Tagen zusammen hat, viel leichter bzw einfacher kann man garnicht mehr an Items kommen. Trinket etc kriegt man auch für Marken. Pvp-Ehre wird gespeicher nicht mehr wie in Classic. Wo ist das bitte Item grinderrei?

Zitat:
Zitat von Xidia
War noch ein Classic Spieler,das Spiel ist in eine Richtung gegangen die mir nicht mehr gefiel.
Irgendwie komisch Wow Classic wars doch noch eher eine Item grinderrei? Man wuste nicht sicher ob das Set Item dropt usw. Man musste da auch erstmal die ganzen Anfangs Instanzen besuchen (Scholo/Strat usw) und sein erstes Set zu bekommen mit dropchancen um dann in MC bzw besser Instanz zu gehen + Feuerresistenz Items, wobei die Gruppen noch dazu größer waren und man garnicht die Sicherheit hatte das Item zu gewinnen beim Würfeln.

Zitat:
Zitat von Xidia
11 Millionen Spieler hat WoW schon lange nicht mehr,die Zahl stammt noch aus Burning Crusade.
Dazu hätte ich gern eine Seriöse-Quelle!

Rest lass ich weg ist eh nur Wiederholung zum Großteil und irgendwelche Sachen die ich gesagt haben soll, die nicht zum Thema gehörn.

SWTOR wird es bestimmt so machen wie Wow, was nicht heißt das ich das gut finde wie es Wow im Moment macht, fand Classic auch viel besser, dass aber nur am Rande.

Alt 12.09.2010, 07:40   #31
Gast
Gast

Naja ich denke Items werden Überbewertet. In SW Galaxies hats ja auch funktioniert oder?

Ich habe 3Jahre WoW gezockt un habe da echt kein Bock drauf das TOR irgendwann genauso lame wird RAIDEN RAIDEN RAIDEN bis man das T-Set hat 2 Wochen Später kommt nen Patch mit nem neuen T-Set un der ganze sch... fängt von vorne an. Ich wäre definitiv dafür das es Items gibt für die man mehr Spielzeit investieren muss aber diese sollten dann wie in Galaxies z.b gecraftet werden und durchs Farmen von seinen Berufen hergestellt werden können un nich in irgendeiner instanz dropen. Was ich schon für freaks gesehen habe die ihre ganze gilde verarscht haben nur um an nen paar items zu kommen, da habe ich echt kein bock drauf. Ich hoffe die finden ne lösung verabschieden sich von den t-sets&co und setzen die GRP und jeden einzellnen mehr in den vordergrund.

Alt 12.09.2010, 08:01   #32
Gast
Gast

so ungefähr hat mein vorgänger recht.... in guild wars wars zu wenig auf gegenstände ausgelegt ... in wow definitv zu viel ... ich hab nämlich keine lust einfach nicht in ne gruppe zu kommen weil ich ein veraltetes set habe ... da will ich das wenigstens durch können (sprich: fähigkeiten) ausgleichen können. allerdings will ich schon sets haben ... craften is da ne supper idee...

Alt 12.09.2010, 08:42   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
Wäre mir auch lieber, ich bin mir aber sicher dass (nichtmal) Bioware so schnell sein wird für alle 8 Klassen die Geschichte so schnell zu erweitern wie sie am Ende dann durchgespielt wird.

Da braucht es nunmal einfach "Endcontent" auch wenn dir dieses Wort nicht gefällt.

Endcontent bedeutet nicht gleich Raid Instanzen abfarmen. Es bedeutet lediglich alles was nach dem letzten LvL kommt. Dazu kann man auch PvP, Berufe usw. zählen.
Schnell ist relativ. Wie schnell ist man mit der Geschichte einer Klasse denn durch? Sollten 8 Twinks erlaubt sein, kann man erstmal 8 Stories durch spielen. Denn die Story ist ja immer noch das Hauptfeature, das Zugpferd, womit geworben wird. Wie lange braucht man dafür? Eventuell ein Jahr? In der Zeit lässt sich gut was nachreichen.

Wenn die Basis stimmt, braucht man keine wöchentlichen Updates.

Alt 12.09.2010, 10:01   #34
Gast
Gast

Womit wir wieder beim Thema Twinks wären um die Zeit zu überbrücken. Klar werde auch ich mir einige Twinks machen, möchte aber gerne auch Endcontent mit meinem "Maincharakter" erleben, da geht es mir also nur um die Story meiner Main Klasse welche doch relativ bald mal durch ist.

Alt 12.09.2010, 10:59   #35
Gast
Gast

Zitat:
Um es kurz zu halten, Warth of the Lich King muss man das Set nicht mehr dropen, man kriegt es praktisch hinterher geworfen durch sammeln von Marken und das vorgänger Set kriegt man noch einfacher durch heroic Marken die man in 3 Tagen zusammen hat, viel leichter bzw einfacher kann man garnicht mehr an Items kommen. Trinket etc kriegt man auch für Marken. Pvp-Ehre wird gespeicher nicht mehr wie in Classic. Wo ist das bitte Item grinderrei?

Irgendwie komisch Wow Classic wars doch noch eher eine Item grinderrei? Man wuste nicht sicher ob das Set Item dropt usw. Man musste da auch erstmal die ganzen Anfangs Instanzen besuchen (Scholo/Strat usw) und sein erstes Set zu bekommen mit dropchancen um dann in MC bzw besser Instanz zu gehen + Feuerresistenz Items, wobei die Gruppen noch dazu größer waren und man garnicht die Sicherheit hatte das Item zu gewinnen beim Würfeln.

Dazu hätte ich gern eine Seriöse-Quelle!

Rest lass ich weg ist eh nur Wiederholung zum Großteil und irgendwelche Sachen die ich gesagt haben soll, die nicht zum Thema gehörn.

SWTOR wird es bestimmt so machen wie Wow, was nicht heißt das ich das gut finde wie es Wow im Moment macht, fand Classic auch viel besser, dass aber nur am Rande.
Ok,Item grinderei war vielleicht das falsche Wort.
Es ging in Classic natürlich auch darum,aber diese Schere war nicht so gross.
Das hat Blizzard ja auch gemerkt deshalb bekommt man ja die Items hinterher geworfen.
Damit man schnell an das nötige Gear kommt.
Aber das ganze Spiel dreht sich nur noch darum,Items ,Items ,Items.
Menschen werden danach beurteilt,beleidigt und aussortiert.
Das macht doch null Fun mehr,das hat doch mit den eigentlichen Sinn eines MMORPGs nichts mehr zutun.
Das ist zu irgendwas anders mutiert,keine Ahnung was.
Quelle zu den weniger als 11 Millionen kann ich dir nicht geben,weil Blizzard keine mehr rausgibt,wäre ja auch doof wenn da plötzlich weniger als 11 Millionen steht.
Schau dir die Quelle mit den 11 Millionen an,wo die WoW Spieler immer drauf pochen,dann schau mal auf Datum wann das war.

Alt 12.09.2010, 11:34   #36
Gast
Gast

Auch wenn ich diese Item-Geilheit sehr verurteile in den MMo´s ist es doch immer sehr schön zusehen wenn man nach stundenlangem Raiden endlich das ersehnte Teil bekommt. In meinen Augen sollten die Items in Sw:Tor nur den "Skill" unterstreichen jedoch nicht auf das Eqipment reduzieren.

Das was in WoW abgeht ist nicht mehr normal. Denn da wird man nur noch auf eine bestimmte Gearscore Zahl reduziert. (Wie Xidia bereits erwähnt hatte) Sowas braucht niemand.

In Sw:Tor würde ich mir die Wichtigkeit der Ausrüstung so wünschen:
40% Ausrüstung => 60% der Spieler selbst (Skill, Movement das übliche eben)

Alt 12.09.2010, 11:41   #37
Gast
Gast

Die Rüstungen in TOR werden auf jedenfall bestimmte Werte besitzen, jedoch hoffe ich, dass es nicht so wird wie in WoW, wo ich plötzlich Ringe mit +200 Beweglichkeit habe.

Alt 12.09.2010, 12:38   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ok,Item grinderei war vielleicht das falsche Wort.
Es ging in Classic natürlich auch darum,aber diese Schere war nicht so gross.
Das hat Blizzard ja auch gemerkt deshalb bekommt man ja die Items hinterher geworfen.
Damit man schnell an das nötige Gear kommt.
Aber das ganze Spiel dreht sich nur noch darum,Items ,Items ,Items.
Menschen werden danach beurteilt,beleidigt und aussortiert.
Das macht doch null Fun mehr,das hat doch mit den eigentlichen Sinn eines MMORPGs nichts mehr zutun.
Quelle zu den weniger als 11 Millionen kann ich dir nicht geben,weil Blizzard keine mehr rausgibt,wäre ja auch doof wenn da plötzlich weniger als 11 Millionen steht.
Schau dir die Quelle mit den 11 Millionen an,wo die WoW Spieler immer drauf pochen,dann schau mal auf Datum wann das war.
Ich sehe da erhebliche Lücken in deiner Argumentation. Vorallem im Bezug auf den zeitlichen verlauf.

Es ist doch so. Zu Classic oder BC Zeiten waren die Items viel wichtiger als jetzt. Ein Tank der nicht Critiumun war, war nicht zu gebrauchen weil er im Raid oder auf Heroic ein One-Hit Wonder gewesen ist. Heiler die nicht ordentlich ausgestattet waren, haben nichtmal die hälfte der Heilleistung erbracht weil sie einfach nach einer Minuten OOM waren und andere Heiler während des zauberns mehr gereggt haben als neue außerhalb der 5s Regel.

Hat sich zu dieser Zeit jemand für Gearscore interessiert? Nö! Da musste man einfach mehr können. Sicherlich wurde mal gefragt ob der Tank Crit imun ist wenn man das erste mal in eine Instanz ist. Im Raid wurde auch mal über crushing Blow imunität gesprochen aber das war es auch schon. Sicherlich hat man mal geguckt, was die anderen so tragen aber ein "Lila" Equip war da schon genug erstmal. Auch dafür musste man schon was gezeigt haben.

Wie ist es jetzt? Mit grünem Equipment aus der Levelphase kann man spielend in Hero Instanzen gehen. Die Epics liegen auf der Straße und es ist geradezu lächerlich wie einfach man die bekommt. WoW ist momentan eben kein Geardriven Game weil man alles hinterhergeworfen bekommt. Zwei Woche arbeit und man kann spielend direkt in den dicken Raids mitspielen. Und das selbst als Tank. Zu BC Zeiten haben ganze Gilden hinter einzelnen Tanks gestanden um diese zum wohle der Gruppe mit dem nötigen gear zu versorgen.

BC fanden die Spieler aber so richtig geil und Wotlk halt nicht. Woran mag das wohl liegen? Für mich ganz klar daran, dass man nichts mehr können muss und es eben nichtmehr Geardriven ist. Das Gear, das früher liebevoll zusammengesucht wurde, ist zu einer Score verkommen.

Equipment das schwer zu bekommen ist und was bewirkt = lustig
Equipment das hinterhergworfen wird und kaum noch was bringt = nicht lustig

Zitat:
Zitat von darkkuw
Naja ich denke Items werden Überbewertet. In SW Galaxies hats ja auch funktioniert oder?

Ich habe 3Jahre WoW gezockt un habe da echt kein Bock drauf das TOR irgendwann genauso lame wird RAIDEN RAIDEN RAIDEN bis man das T-Set hat 2 Wochen Später kommt nen Patch mit nem neuen T-Set un der ganze sch... fängt von vorne an. Ich wäre definitiv dafür das es Items gibt für die man mehr Spielzeit investieren muss aber diese sollten dann wie in Galaxies z.b gecraftet werden und durchs Farmen von seinen Berufen hergestellt werden können un nich in irgendeiner instanz dropen. Was ich schon für freaks gesehen habe die ihre ganze gilde verarscht haben nur um an nen paar items zu kommen, da habe ich echt kein bock drauf. Ich hoffe die finden ne lösung verabschieden sich von den t-sets&co und setzen die GRP und jeden einzellnen mehr in den vordergrund.
Du hast 3 Jahre WoW gespielt und findest das Raiden Lame? Wieso hast du es eigentlich so lange gespielt? Ich bin sicher, dass es auch mal spaß gemacht hat.

Diese Menschen, die wegen Items irgendwelche Leute abzocken wird es immer geben. Das hat nichts mit Items selber zu tun sondern an zweifelhafter Prioritätensetzung und persönlichen Moralvorstellungen.

karenia

Alt 12.09.2010, 12:51   #39
Gast
Gast

items sollten nur kleinere verbesserungen geben, die große verbesserungen sollte man durch lvl bekommen nach nem lvl up möchte eine deutliche verbesserunge des chars spüren nicht erst nach 10/20 lvl sondern bei jedem lvl up. und die items sollten nur bei werk sein und eben das verbessern was man für sich auch braucht, doch frag ich mich wie man bestimmte verbesserungen sinnig erklärt. wie wird man durch das tragen eines blasters z.b weiser? versteht ihr was ich meine, und die wenigen sinnigen erklärungen die es dann noch gibt sollten auch ständig als erklärung herhalten das macht es dann auch unglaubwürdig wenn dann auch ser 100.000ste charisma ring durch pheromon eingabe beim schmieden entsteht.
Itemhatz ist ausschließlich um langeweile zu bekämpfen ein probates mittel, doch frage ich mich da ob man nicht einfach einer anderen aktivität nachkommen kann anstelle zu spielen. insbesondere wenn es eh der 10 twink ist.

items ja, mit geringen verbesserungen, item hatz zum hauptspielinhalt machen, nein danke.

P.S natürlich gibt blizzard keine neuen zahlen raus, aber wenn noch jemand ernsthaft an die 11 millionen glaubt der sollte sich fragen warum mit nachdruck an einem nachfolger gearbeitet wird? grade bei einem mmo braucht es keine nachfolger sondern nur weitere inhalte. Und wenn mein spiel doch so erfolgreich ist und ich nach abzug d4er kosten jeden nur monaten 1€ pro account reingewinn mache ( 11 milli0onen im monat ) mach ich mir keinerlei gedanken über ein nachfolgeraber wenn nur noch halb soviele spierler da sind die kosten bleiben ja erhalten resultiert daraus nur noch ein reingewinn von 50 cent pro acc was in unserem beispiel nur noch 2.750.000 reingewinn pro monat wäre, fang ich mir an gedanken über einen nachfolger zu machen.

Alt 12.09.2010, 13:01   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
grade bei einem mmo braucht es keine nachfolger sondern nur weitere inhalte. Und wenn mein spiel doch so erfolgreich ist und ich nach abzug d4er kosten jeden nur monaten 1€ pro account reingewinn mache ( 11 milli0onen im monat ) mach ich mir keinerlei gedanken über ein nachfolgeraber wenn nur noch halb soviele spierler da sind die kosten bleiben ja erhalten resultiert daraus nur noch ein reingewinn von 50 cent pro acc was in unserem beispiel nur noch 2.750.000 reingewinn pro monat wäre, fang ich mir an gedanken über einen nachfolger zu machen.
Ultima Online hat wohl für immer und auch allen MMORPG-Entwicklern bewiesen, dass das was du da oben geschrieben hast einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Blizzard Aktivision hat übrigens im ersten Quartal 2009 981 Mio USD an Umsatz und 189 Mio USD an Gewinn erwirtschaftet. Und das nur im ersten Quartal. Davon sind 314 Mio nur durch WoW entstanden.

Warum sie einen Nachfolger entwickeln? Weil sie es können! Um das mal zu verdeutlichen. Die können jedes Quartal 2x SWTOR in auftrag geben, diese im vorraus bezahlen und gehen doch nicht pleite. Immer schön dran denken: Blizzard Activision ist erheblich größer als EA.

Karenia

Alt 12.09.2010, 13:30   #41
Gast
Gast

Und nen Nachfolger musst du auf den Markt werfen solange das alte noch gut läuft, nicht wenn es tot und vergessen ist, damit du deine Leute rüberziehen kannst.

Alt 12.09.2010, 14:07   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
WoW ist momentan eben kein Geardriven Game weil man alles hinterhergeworfen bekommt.

BC fanden die Spieler aber so richtig geil und Wotlk halt nicht. Woran mag das wohl liegen? Für mich ganz klar daran, dass man nichts mehr können muss und es eben nichtmehr Geardriven ist. Das Gear, das früher liebevoll zusammengesucht wurde, ist zu einer Score verkommen.
Zitat:
Zitat von Xidia
Zu Karenias Post gibts fast nichts mehr hinzuzufügen und wir kommen eigentlich wieder bei meinem 2 Post an, außer das es ganz klar zu einem reinen CASUAL MMORPG verkommen ist, weil ein großter Teil nicht alle der Casualspieler einfach immer alles einfacher haben wollen, auch in die Ini kommen wollen, ohne viel mit ihrem Char können zu müssen, damit sie auch die Instantz sehen aber meistens sich nicht mal die Guids anschauen, die es nun auch an jeder Ecke gibt. Außerdem meistens garnicht die ausdauer haben bis zum Enboss zu Raiden, schaffen wir eh nicht blablu. Ich hab beim ersten mal im 10 ICC mit Leuten die nicht die Hardcoregamer waren denn LK gelegt, weil der wille da war und der ist bei einigen Casual nicht vorhanden wenns mal schwerer wird.

Und jetzt sag ich dir warum das Klima so schlecht geworden ist, es gibt eine 2/3 Klassengesellschaft in Wow. Die richtigen Hardcoregamer, dann die Leute für die Zocken ihr lieblings Hobby ist und die Normalos. Es ist doch ganz logisch das man nach einer weile total den Hals schiebt wenn man selber Hobbyzocker ist und 3 Normalos in dem Raid hat die einfach mitgeschleift werden wollen, so ist das meistens auch und man es selber dann dadruch viel schwere hat obwohl es Guids gibt für Klasse/Raid nichtmal die einfachsten Addons drauf haben und dadruch öffter failen, weil sie nicht so das Gefühl dafür haben wenn der Boss das macht. Da überlegt man sich dann möglichkeiten egal welche ob nun DPS, Gearscore oder Lilaitem bis ka was um die Leute zu kriegen die man haben willl und sich so was nicht nochmal antun muss, schlimmste ist fragt man und kennt wer denn Boss nicht zur sicherheit das nervt dann schon manche, aber ich mach das immer als Radomraidlear und keiner sagt was und dann kommt der Boss und paar failen grr.

PS: Lustig find ich auch das Normalos nicht mit Normalos raiden wollen meistens, dann zu guten Raids gehen oder Randoraids gehen und dann echt erwarten das man die mit nimmt. Ich find Wow nun total einfach wenn man sich bisschen mehr damit beschäftigt und man kann alles alleine schaffen aber nein da wird dann auf die Addons bis ka was geschimpft, man kann sichs auch einfach machen sry.

Alt 13.09.2010, 11:59   #43
Gast
Gast

man wie diese wow diksussion nervt ..
  • wow itemhatz will keiner mehr
  • epische lichtschwerter und rüstungen gibt es in star wars nicht
  • der fokus liegt auf der story und nicht den items
  • weshalb wow nicht mal das ist was es mal war steht doch nun schon in jedem 2. thread
items mit unterschiedlichen attributen wird es geben , allerdings mit nicht so gravierenden abweichungen voneinander ..

Alt 13.09.2010, 13:24   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
[*]epische lichtschwerter und rüstungen gibt es in star wars nicht[*]der fokus liegt auf der story und nicht den items[/LIST]items mit unterschiedlichen attributen wird es geben , allerdings mit nicht so gravierenden abweichungen voneinander ..
Hab irgend einen Englischen Post mal von den Offiziellen geselen, dass es schon besondere Items geben soll, wo sich die Leute dann am Anfang fragen werden, wo derjenige die her hat. Hört sich für mich nach Epic an.

Ohne Items und nur Story, wird das Spiel sich nicht lange halten, daher hoffe ich schon das sie viel Wert auf Items legen und diese sich auch von denn Stats unterscheiden und nicht nur hier 1 Punkt mehr und da einer, weil sonst lohnt sich das bestimmt null sich die zu besorgen.

Alt 13.09.2010, 15:10   #45
Gast
Gast

Itemvielfalt war meiner Meinung nach bisher eher eine Schwäche der bisherigen Bioware-Spiele. Ich hoffe sehr das es in TOR vieles Verschiedenes gibt und viele Möglichkeiten sein Aussehen anzupassen. Die Stärke der unterschiedlichen Items sollte sich nicht zu weit voneinander entfernen sondern einfach konstant, aber nicht übertrieben steigen sodass es sich lohnt etwas neues zu holen aber man nicht mit einem Item plötzlich alles platt macht. So fänd ich es zumindest am sinnvollsten

Alt 13.09.2010, 15:13   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BossJoker
Itemvielfalt war meiner Meinung nach bisher eher eine Schwäche der bisherigen Bioware-Spiele. Ich hoffe sehr das es in TOR vieles Verschiedenes gibt und viele Möglichkeiten sein Aussehen anzupassen. Die Stärke der unterschiedlichen Items sollte sich nicht zu weit voneinander entfernen sondern einfach konstant, aber nicht übertrieben steigen sodass es sich lohnt etwas neues zu holen aber man nicht mit einem Item plötzlich alles platt macht. So fänd ich es zumindest am sinnvollsten
Genau das empfand ich als eine stärke an den Bioware spielen. Nehmen wir mal das beispiel DAO. Da heulten gleich in den ersten tagen das ja nur "weißes" dropt und ganz selten was grünes.
Das ist auch genau richtig so... das spiel erzählt eine epische geschichte und wenn jeder murks gegner magischen kram droppen wurde wäre das doch sehr ins wanken geraten und mehr zu einer art diablo monsterschnetzelei ausgeartet.

Natürlich werden in ToR items einen höhren stellen wert haben als in DoA z.b. aber ich hoffe es artet nicht zusehr aus. Den dann hat man ein diablo 2.5 also ein wow.

Alt 13.09.2010, 15:44   #47
Gast
Gast

Es droppt da überhaupt nichts "Grünes" zufällig. Die besonderen Items sind alles festplazierte Loots oder Belohnungen. Randomdrops sind da alle weiss.

Bei DAO ist das durchaus als Schwachpunkt zu bezeichnen. Du kriegst nämlich einge wirklich gute Sachen mit Bonusstats kaum ersetzt und rennst ewig mit den gleichen Sachen rum. Das ist schon irgendwo langweilig. Und dann findest du plötzlich irgendwie drei gute Bögen auf einmal.

Alt 13.09.2010, 15:53   #48
Gast
Gast

Stört mich persönlich kein bischen... ich spiele das spiel wegen der story um zu sehen wie sich meine taten später auswirken.
Aber ich glaube wir schweifen hier einwenig ab.

Alt 13.09.2010, 16:08   #49
Gast
Gast

Nein, es geht ja um die Gewichtung von Items. Story schliesst doch andere Dinge nicht aus, oder? Story ist die vierte Säule. Charakterprogress ist aber auch eine Säule. Und jede Säule ist gleichermaßen wichtig, damit das Dach nicht einstürzt.

Alt 13.09.2010, 16:13   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tucs
Stört mich persönlich kein bischen... ich spiele das spiel wegen der story um zu sehen wie sich meine taten später auswirken.
Aber ich glaube wir schweifen hier einwenig ab.
Ich spiel das spiel bzw werde es antesten weil es Star Wars ist und um tolle Items zu tragen die nicht jeder bekommt man dafür was leisten muss, nicht an jeder ecke Epic dropt und die schöne Stats drauf haben sollen, wo man nur noch mit den Ohrenschlackert. Denn genau so was wollen die Leute haben! Man stolz sein kann das man das geschaft hat um diese Item zu bekommen und es einem auch noch einen guten Vorteil bringt. Die Story is schon die nimmt man so nebenbei mit wäre ja blöd wenn nicht. Ohne solche Items wird das Game nicht lang leben, außer vielleicht von den RP Leuten. Außerdem spronen solche Items die Leute an das auch zu schaffen oder zu wollen und somit haben die alle schon mal ne beschäftigung.

Antwort

Lesezeichen