| |
13.09.2010, 16:14
|
#51 | Gast | AW: Gewichtung der Items Ich hab doch weiter oben schon gesagt das mich eine stärkung
der items in ToR nicht stören würde.
Der rest drehte sich einzig und allein nur noch um DAO und unsomit sind wir vom thema abgekommen. DAO diskutieren wir dann am besten woanders. |
| |
13.09.2010, 16:17
|
#52 | Gast | AW: Gewichtung der Items ein STARKES Item ist nunmal ein STARKES Item. und das ist doch nix schlechtes und auch nix neues. schon bei swkotor1 und 2 gab es gute und bessere rüstungen. gute und bessere blaster. hab ihr euch selbst schlecht ausgerüstet um irgendwas mit "Talent" wieder wettzumachen?
schon allein die ganzen upgrademöglichkeiten für waffen, rüstungen und persöhliche Lichtschwerter. soll es sowas nicht geben?
die idee des threads ist für mich nicht nachvollziehbar |
| |
13.09.2010, 16:22
|
#53 | Gast | AW: Gewichtung der Items Ich würde sagen einige starke items wären schon gut, wie z.B. ein besonders mächtiger Lichtschwertkristall oder die Maske eines längst verstorbenen Sith usw.
Aber ich würde dafür sein das es nur wenige davon gibt und sie EINMALIG sind wie der Charakter. Ich wäre aber auch dafür, dass ein besserer Spieler ohne so ein item einen mit einem ach so starken Item besiegen kann(ohne Probleme), denn man darf es dabei ja nicht übertreiben! |
| |
13.09.2010, 17:28
|
#54 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich spiel das spiel bzw werde es antesten weil es Star Wars ist und um tolle Items zu tragen die nicht jeder bekommt man dafür was leisten muss, nicht an jeder ecke Epic dropt und die schöne Stats drauf haben sollen, wo man nur noch mit den Ohrenschlackert. Denn genau so was wollen die Leute haben! Man stolz sein kann das man das geschaft hat um diese Item zu bekommen und es einem auch noch einen guten Vorteil bringt. Die Story is schon die nimmt man so nebenbei mit wäre ja blöd wenn nicht. Ohne solche Items wird das Game nicht lang leben, außer vielleicht von den RP Leuten. Außerdem spronen solche Items die Leute an das auch zu schaffen oder zu wollen und somit haben die alle schon mal ne beschäftigung. | also ist dein ziel im spiel dann als sith 3 stunden stupide auf den jedirat einzukloppen damit du dann das überlaserschwert und die todestarnrobe bekommst ?
wunderbar nur hat das leider garnichts mit star wars zutun ..
wenn dir das system so gefällt scheint mir cataclysm für dich besser geeignet .. |
| |
13.09.2010, 17:29
|
#55 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von samgom Ich würde sagen einige starke items wären schon gut, wie z.B. ein besonders mächtiger Lichtschwertkristall oder die Maske eines längst verstorbenen Sith usw.
Aber ich würde dafür sein das es nur wenige davon gibt und sie EINMALIG sind wie der Charakter. Ich wäre aber auch dafür, dass ein besserer Spieler ohne so ein item einen mit einem ach so starken Item besiegen kann(ohne Probleme), denn man darf es dabei ja nicht übertreiben! | Einmalig auf einem Server, omg das wäre der ober Hammer xD. Ich will aber nicht wissen wieviele dann auf die Barrikaden gehen, weil sie das Item, niemals nie haben können. Für die Hardcoregamer sicher Lustig das Items zu bekommen, weil das wird eh nur ein kampf zwischen denn Hardcoregamern und ihren Gilden, wers als erstes schaft das Item zu bekommen. Würde mir aber gefallen, ich glaub ich würd mich voll rein hängen noch mal als sonst schon und ohne gescheite Gilde wirds auch schwer, auch wenn man Hardcore drauf ist.
Das sind schon keine Epics mehr das sind Legendarys. So was sollte man aber nicht druch luck bekommen, wie 100 Kammele killen und irgendeiner kriegts dann auf dem Server, ohne wircklich was geleistet zu haben.
Zu Schluss noch es ist meistens total egal welche Items man an hat außer speziele Pvpitems gegen Pveitems, die kämpfe werden immer unterschiedlich ausgehen weil der verlauf/anfang vom Kampf anders ist, die Leute unterschiedliche Taktiken haben unterschiedliche umgebung. Ich geh hierbei von Maxlvlitems aus. Meistens hat man einen ganz großen Vorteil wenn man als erster Angreift und denn anderen überrascht und nicht wegen einem Item.
In diesem Sinne will die Legendarys haben, auch wenn ich kein einziges bekomme, es wird mir Spaßmachen es wenigstens zu versuchen z.B. könnte man sagen der erste Maxlvl Charackter bekommt so ein Item auf jedem Server also entweder nur 1 vom Imperium oder nur 1 von der Republik, glaub dann nehm ich mir frei. |
| |
13.09.2010, 17:41
|
#56 | Gast | AW: Gewichtung der Items könnte man sagen der erste Maxlvl Charackter bekommt so ein Item auf jedem Server also entweder nur 1 vom Imperium oder nur 1 von der Republik, glaub dann nehm ich mir frei.[/quote]Die Idee ist schwachsinnig & unfair weil es dann schlicht derjenige bekomt der am meisten Zeit hat, bzw. die Leute die genug Zeit haben sich ein Rennen liefern. Mir würde es reichen wenn es wie in WoW Classic eine Legendäre Waffe gibt die man sich selber herstellen und hart dafür ''arbeiten'' muss. |
| |
13.09.2010, 18:11
|
#57 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Valfarian Die Idee ist schwachsinnig & unfair weil es dann schlicht derjenige bekomt der am meisten Zeit hat, bzw. die Leute die genug Zeit haben sich ein Rennen liefern. Mir würde es reichen wenn es wie in WoW Classic eine Legendäre Waffe gibt die man sich selber herstellen und hart dafür ''arbeiten'' muss. | Erstmal ist das keine Idee, dass war ein Beispiel, die Idee mit denn Einzelitems hatte ein anderer und ich finds gut, hätte als Beispiel auch sagen können, das man in verschiedenen Highlvlinstanzen den Endboss legen muss, diese dropen Items. Außerdem muss man diese Bosse legen damit man in die eine Ini kommt, da ist nur ein krasser Boss und der dropt das Rezept, mit den Items+Rezept, desweiteren braucht man einen der Schmied als Beruf auf Max hat um das dann zu Schmieden und die Gilde kann dann Entscheiden wers bekommt.
Fördert bestimmt auch das zusammenspiel und so xD. |
| |
13.09.2010, 19:08
|
#58 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Erstmal ist das keine Idee, dass war ein Beispiel, die Idee mit denn Einzelitems hatte ein anderer und ich finds gut, hätte als Beispiel auch sagen können, das man in verschiedenen Highlvlinstanzen den Endboss legen muss, diese dropen Items. Außerdem muss man diese Bosse legen damit man in die eine Ini kommt, da ist nur ein krasser Boss und der dropt das Rezept, mit den Items+Rezept, desweiteren braucht man einen der Schmied als Beruf auf Max hat um das dann zu Schmieden und die Gilde kann dann Entscheiden wers bekommt.
Fördert bestimmt auch das zusammenspiel und so xD. | Oh Gott. WoW in Space. Ich lese hier nur noch was von krassen Bossen, krassen Items und noch ultra krasseren Hardcore Gilden.
Du bist hier, weil es Star Wars ist, klingst aber wie ein WoW Junkie. Die Story nimmst du "nebenbei mit", das eigentliche Hauptfeature des Spiels.
Du willst Items, die nicht jeder hat, weil man dafür was tun muss. Das ist für mich eher ein Ego-Problem.
Sorry, aber für mich bist du ein typischer Poser, der nichts lieber macht, als im Worldchat die ganze Spielerschaft wissen zu lassen, was du doch für ein toller Hecht bist.
So wie ich die Community aber bisher erlebt habe, wird dir kein Appluas entgegen hallen. Die meisten werden müde grinsen und sich ihren Teil denken.
Gott bewahre uns davor, das aus TOR die gleiche Itemjagd wird wie in allen anderen MMOs. Noch ein Spiel von der Sorte braucht die Welt nun wirklich nicht, auch wenn Star Wars drauf steht. |
| |
13.09.2010, 20:50
|
#59 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Noctorn also ist dein ziel im spiel dann als sith 3 stunden stupide auf den jedirat einzukloppen damit du dann das überlaserschwert und die todestarnrobe bekommst ?
wunderbar nur hat das leider garnichts mit star wars zutun ..
wenn dir das system so gefällt scheint mir cataclysm für dich besser geeignet .. | Um es dir zu verraten, es wird sicher keine 3 Std dauern um den Jedirat zu besiegen, fals es eine Instanz gibt die 3 Std dauert von mir aus kann ich mit leben, ich muss ja nicht jeden Tag da rein, tust ja grad so als wenn das total schlimm wäre eine 3 Std Instanz und wenn ich dann zum Schluss so ein Item krieg is doch super.
Wunderbar das du weißt wie Star Wars ist in der hinsicht und warum Wow nicht mehr das ist was es mal war kau ich hier nicht wieder vor. Zitat:
Zitat von FrozenTiger Oh Gott. WoW in Space. Ich lese hier nur noch was von krassen Bossen, krassen Items und noch ultra krasseren Hardcore Gilden.
Du bist hier, weil es Star Wars ist, klingst aber wie ein WoW Junkie. Die Story nimmst du "nebenbei mit", das eigentliche Hauptfeature des Spiels.
Du willst Items, die nicht jeder hat, weil man dafür was tun muss. Das ist für mich eher ein Ego-Problem.
Sorry, aber für mich bist du ein typischer Poser, der nichts lieber macht, als im Worldchat die ganze Spielerschaft wissen zu lassen, was du doch für ein toller Hecht bist.
So wie ich die Community aber bisher erlebt habe, wird dir kein Appluas entgegen hallen. Die meisten werden müde grinsen und sich ihren Teil denken.
Gott bewahre uns davor, das aus TOR die gleiche Itemjagd wird wie in allen anderen MMOs. Noch ein Spiel von der Sorte braucht die Welt nun wirklich nicht, auch wenn Star Wars drauf steht. | Der Frozen mein Freund, weil ich das Wort krass benutze ist das Wort für dich etwa zu grob, machst nun auf super Intellektuell/Etepetete überhaupt versteh ich die aufregung von dir nicht wegen so einem Wort. Ich weiß das die Story eines der Hauptfeater ist und jetzt, es wird auch ander Hauptfeaters geben? Warum ist das ein Egoproblem immer mal langsam nicht von dir auf andere schließen, ich will nur für meinen können gerecht belohnt werden. Kennst dich anscheinend aus mit Worldchats, ich hab sowas aber nicht nötig definiere mich lieber über meine Taten im Spiel.
So wie ich die Community kennen gelernt habe werden da mich auf Leute fragen wie was geht und ich werds ihnen sagen oder sogar helfen, stell dir mal vor, dass hab ich auch in anderen Spielen so gemacht nicht wie andere die bisschen bekannt waren und die Leute schlecht behandeln, für mich kamm das nicht in frage.
Was hat Gott damit zu tun aber in TOR wird es auch Items geben die gut sind und die will auch jeder dann haben, da kannst du noch so rumpöbeln. Würd außerdem nicht immer auf andere zeigen, deine Art ist auch nicht grad die netteste ums mal vorsicht auszudrücken. Nicht umsonst gehen deine Poste paar Leuten auf die nerven. |
| |
13.09.2010, 20:58
|
#60 | Gast | AW: Gewichtung der Items Naja XxDarkassasinxX du wolltest auch die getrente server für Pros und noobs usw.
Du bringst hier WoW denken ins forum... genau das ist es was die leute hier nicht wollen.
Dein nick haut ja wohl voll in die wow klisches... |
| |
13.09.2010, 21:02
|
#61 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Tucs Naja XxDarkassasinxX du wolltest auch die getrente server für Pros und noobs usw.
Du bringst hier WoW denken ins forum... genau das ist es was die leute hier nicht wollen.
Dein nick haut ja wohl voll in die wow klisches... | Schon mal dran gedacht das es absicht war denn Namen zu nehmen? Man kann es so sehen wie du mit denn Servern oder anders aber das müssen wir hier nicht bereden, dafür gibts mein Thema, bin nicht der einzige der Wow denken hier ins Forum bringt, macht sogar der großteil, meiner schein nur eher zu polarisieren und ja das ist beabsichtigt.
Wieviel ein Name und eine andere schreibweise ausmachen, ist schon manchmal lustig zu sehen. |
| |
13.09.2010, 21:58
|
#62 | Gast | AW: Gewichtung der Items Also ich verstehe hier an dieser Stelle nur noch "Bähnhoff"!
Was war hier die Ausgangsfrage bzw. Thema des Ausgangsposts? |
| |
13.09.2010, 23:00
|
#63 | Gast | AW: Gewichtung der Items Darum gehts, für wie wichtig erachtet ihr es ob Items eine große Rolle spielen oder nicht?
Einige Leute haben sich nur gedacht sie lassen Dampf ab, weil paar Dinge die ich geschrieben hab ihnen Persönlich nicht gefallen haben, die haben aber leider meistens nichts zum Thema gesagt. |
| |
14.09.2010, 02:28
|
#64 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich spiel das spiel [damit ich] dafür was leisten muss, nicht an jeder ecke Epic dropt und die schöne Stats drauf haben sollen, wo man nur noch mit den Ohrenschlackert. Denn genau so was wollen die Leute haben! | Äh - Einspruch. Der erste Satz ist ja völlig OK, weil Du explizit von Dir sprichst. Der zweite Satz ist dann nicht mehr OK. "Die Leute" wollen das nicht haben... sondern "die Leute", die ein Motivationssystem haben, welches Deinem ähnelt. Es gibt aber auch reichlich Leute, die ein Spiel ganz sicher nicht deshalb spielen wollen, um etwas "zu leisten" - sondern die Spass haben wollen. Klar macht es auch Spass, wenn das Belohnungssystem hier und da angestachelt wird. Aber für so manchen ist es wichtiger, MIT ANDEREN ZUSAMMEN etwas spassiges zu erleben (insbesondere erstmalig storyintensive StarWars-Quests), als etwas "erreicht" zu haben, was einen dann von anderen scheinbar abhebt.
Im Prinzip sind das die zwei unterschiedlichen Motivationen, die es in jedem "Sport" oder in jedem "Hobby" gibt. Ehrgeiz und Spass. Und bei jedem ist die Gewichtung anders... doch... frage ICH mich persönlich, ob ein MMO wirklich ein geeigneter Ort ist, an dem eine "Leistung" wirklich eine befriedigende Anerkennung findet für den Aufwand den man da leisten muss. Wäre es da nicht sinnvoller, einen echten Spitzensport zu betreiben? Es gibt ja auch im Computer-Bereich echten Spitzensport. Aber die wenigsten MMOs sind doch so ausbalanciert, daß man von einem fairen Wettbewerb reden kann, oder? Und genau das wird eigentlich bei den meisten Sportarten ziemlich penibel beachtet.
Ich mein... ich will niemandem seinen Ehrgeiz ausreden, und wenn Bioware in TOR genug für "Euch" anbietet, gönne ich es Euch. Aber... irgendwie... denke ich... "Ihr" seit im falschen Film
Soll bedeuten... solange die "Gewichtung" der Items so aussieht, daß man auch ohne wochen- oder gar monatelang irgendeinem digitalen Datensatz (=Item) hinterher zu rennen, alle storyrelevanten Bereiche des Spiels erleben kann. Ich jedenfalls hab keine Lust, den Ehrgeiz einiger Leute damit zu "bezahlen", daß ich wochenlang irgendein dämliches Item ergrinden muss, damit ich die letzten Story-Bereiche erleben kann. Das wär für mich absoluter Spielspasskiller.
Gruß
Booth |
| |
14.09.2010, 03:00
|
#65 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Karenia Ultima Online hat wohl für immer und auch allen MMORPG-Entwicklern bewiesen, dass das was du da oben geschrieben hast einfach nicht den Tatsachen entspricht.
Blizzard Aktivision hat übrigens im ersten Quartal 2009 981 Mio USD an Umsatz und 189 Mio USD an Gewinn erwirtschaftet. Und das nur im ersten Quartal. Davon sind 314 Mio nur durch WoW entstanden.
Warum sie einen Nachfolger entwickeln? Weil sie es können! Um das mal zu verdeutlichen. Die können jedes Quartal 2x SWTOR in auftrag geben, diese im vorraus bezahlen und gehen doch nicht pleite. Immer schön dran denken: Blizzard Activision ist erheblich größer als EA.
Karenia | Na das sind ja dann nur noch 8 mio accounts, tendenz abnehemend, meine rechnung war ja auch nur ein beispiel wie jedem klar sein sollte.
und es muß ja nicht so drastisch sein wie in meiner rechnung aber es geht ja in die richtung....
und sie basteln n nachfolger weil sies können??? tschuldige aber nur weil man etwas kann macht man es noch lange nicht, insbesondere unternehmen denken doch in erster linie nur an gewinnmaximierung. hätte wow noch 11 mio accs oder mehr würde blizzard den teufel tun und nen nachfolger produzieren, davon kannst du mal getrost ausgehen. |
| |
14.09.2010, 06:51
|
#66 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Booth Ich mein... ich will niemandem seinen Ehrgeiz ausreden, und wenn Bioware in TOR genug für "Euch" anbietet, gönne ich es Euch. Aber... irgendwie... denke ich... "Ihr" seit im falschen Film | Ich gönne dir deine Meinung aber ich hab in einem Video glaub ich gesehört von den Entwicklern, dass sie wollen, dass so viele Spielertypen wie nur möglich einfach Spaß in ihrer Welt haben z.B.: Spaß daran haben Items zu bekommen. Wie so oft ist das eigendliche Problem nicht der Spaß sondern die unterschiedlichen Spielertypen und daher sieht das jeder anders. |
| |
14.09.2010, 09:31
|
#67 | Gast | AW: Gewichtung der Items So langsam kann man den Thread wohl mit dem Thread über den Schwierigkeitsgrad in MMORPG's zusammen legen
Items gehören nunmal zu einem Spiel. Selbst MMORPG's, die lange keine Items hatten haben über die Jahre ein Äquivalent dazu bekommen (z.B. City of Heroes/Villains).
Das Itemprinzip "Risk vs. Reward" wird sicherlich auch bei SW:TOR greifen. Die Grätchenfrage ist nur, wie stark die Items sind. Ich persönlich würde einen Mittelweg bevorzugen, also stärkere Itemlastigkeit als bei z.B. City of Heroes/Villains (man braucht dort die Items *= Erfindungs-Verbesserungen* nicht um den hochleveligen Spielinhalt bestreiten zu können, es macht es nur einfacher) aber nicht so stark wie bei WoW (wo man T1-Set braucht um die nächste Instanz für T2 zu machen, welche man braucht für Instanz mit T3, ...).
Dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass man einfach einen Schwierigkeitsgrad für Instanzen wählbar macht. Leute wie Booth und ich die zur Entspannung ne Runde daddeln, Instanzen auch gerne im RP machen wollen und keine "Herausforderung" (im Sinne der "Hardcore-Spieler") suchen - denn davon habe zumindest ich im Alltag genug so dass ich das in meiner Freizeit nicht brauche, da will ich unterhalten werden - können also den Schwierigkeitsgrad "Luschig" wählen und bekommen als Belohnung ein paar Tokens. Wenn man die Instanz dann 3-5 mal auf "Luschig" gespielt hat kann man die Tokens beim lokalen Quartiermeister gegen ein "begehrtes" Item eintauschen.
Leute wie unser Dunkler Attentäter mit der kaputten X-Taste machen die Instanz auf "Heldenhaft" und bekommen neben ein paar Tokens das begehrte Items direkt als Drop. So kann jeder mit seiner Spielweise alles erreichen ohne dass sich andere vor den Kopf gestoßen fühlen (müssen).
Gruß,
Mendagir |
| |
14.09.2010, 09:50
|
#68 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Mendagir Dazu könnte ich mir gut vorstellen, dass man einfach einen Schwierigkeitsgrad für Instanzen wählbar macht. Leute wie Booth und ich die zur Entspannung ne Runde daddeln, Instanzen auch gerne im RP machen wollen und keine "Herausforderung" (im Sinne der "Hardcore-Spieler") suchen - denn davon habe zumindest ich im Alltag genug so dass ich das in meiner Freizeit nicht brauche, da will ich unterhalten werden - können also den Schwierigkeitsgrad "Luschig" wählen und bekommen als Belohnung ein paar Tokens. Wenn man die Instanz dann 3-5 mal auf "Luschig" gespielt hat kann man die Tokens beim lokalen Quartiermeister gegen ein "begehrtes" Item eintauschen.
Leute wie unser Dunkler Attentäter mit der kaputten X-Taste machen die Instanz auf "Heldenhaft" und bekommen neben ein paar Tokens das begehrte Items direkt als Drop. So kann jeder mit seiner Spielweise alles erreichen ohne dass sich andere vor den Kopf gestoßen fühlen (müssen).
Gruß,
Mendagir | Klingt gut, aber i.d.R. wollen die Hardcoregamer ein Exklusivrecht auf die guten Items haben, weil sie dafür "mehr" geleistet haben. Wenn jeder Hinz und Kunz mit den fetten Items rumflaniert, kann man sich nicht mehr überlegen fühlen.
Zum eigentlichen Thema denke ich, dass die Items natürlich einen gewissen Stellenwert einnehmen müssen, die Sprünge zwischen den Itemlevel sollten aber nicht so groß sein. |
| |
14.09.2010, 10:03
|
#69 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von shijng Klingt gut, aber i.d.R. wollen die Hardcoregamer ein Exklusivrecht auf die guten Items haben, weil sie dafür "mehr" geleistet haben. Wenn jeder Hinz und Kunz mit den fetten Items rumflaniert, kann man sich nicht mehr überlegen fühlen.
Zum eigentlichen Thema denke ich, dass die Items natürlich einen gewissen Stellenwert einnehmen müssen, die Sprünge zwischen den Itemlevel sollten aber nicht so groß sein. | Und ein Casual-Gamer wie ich möchte den Hardcore-Gamern das Exklusivrecht eben absprechen. Zum einen zahlen wir alles das gleiche (OK, Totschlagargument), zum anderen haben sie die begehrten Items so deutlich früher und haben in meinen Augen nichtmal so viel geleistet wie der Casual-Gamer.
Achtung Milchmännchenrechnung:
Der Hardcore-Gamer hat nach erreichen vom maximalen Level sein "Wunsch-Equip" vielleicht nach 3 Monaten, da er regelmässig die Instanzen auf Heroisch macht. Er zahlt also nur noch 3 weitere Monate. Der Casual braucht, um das selbe "zu erreichen" 1 ganzes Jahr, zahlt also 12 Monate.
Nun hatte der Hardcore-Gamer ganze 9 Monate Zeit mit seiner Ausrüstung anzugeben (das unterstell ich einfach mal wenn man auf ein "Exklusiv-Recht" pocht). Glücklicherweise ist der Anteil an Hardcore-Spielern aber rückläufig, die das so extrem sehen. Die meisten (die ich kenne) gönnen den Casuals die Ausrüstung ja, wenn es quasi wie oben Beschrieben funktionieren würde.
Gruß,
Mendagir |
| |
14.09.2010, 10:19
|
#70 | Gast | AW: Gewichtung der Items Nicht schon wieder eine Diskussion über mehrere Schwierigkeitsgrade... diese führen doch erst in eine extreme Itemspirale, weil jeder blöde Schwierigkeitsgrad dann wieder besseres Equip ausspucken soll.
Fragt doch mal einen beliebigen "ich will aber auch alles sehen können"-Spieler mit Questequip warum er ausgerechnet immer in den dicksten Raid rein will obwohl er offensichtlich noch in all den vorherigen nicht drin war und diese (jetzt kommt es) auch noch nicht gesehen hat.
Was sagt er: "Weil hier bessere Sachen droppen".
Ich bin durchaus dafür, dass man PvE-Endcontent eben doch equipabhängig in einer gewissen Reihenfolge durchspielen sollte, damit auch wirklich alle Spieler alles sehen können.
Damit es dann einfach nur mit dem "equipen" zügiger geht braucht man lediglich die Zahl der "epix" pro Bosskill anheben, wenn die Instanz nicht mehr aktuell ist. Wenn T2-Raids offen sind dann droppen T1-Bosse ab da einfach doppelt soviele Items. Wenn T3 offen ist droppen T2-Bosse doppelt soviele und T1 3x soviele. Dann können Nachzügler und Twinks sich extrem gut equipen aber dennoch die Leistung vorweisen, dass der Boss auch gelegt wurde. |
| |
14.09.2010, 11:39
|
#71 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Redeyes Na das sind ja dann nur noch 8 mio accounts, tendenz abnehemend, meine rechnung war ja auch nur ein beispiel wie jedem klar sein sollte.
und es muß ja nicht so drastisch sein wie in meiner rechnung aber es geht ja in die richtung....
und sie basteln n nachfolger weil sies können??? tschuldige aber nur weil man etwas kann macht man es noch lange nicht, insbesondere unternehmen denken doch in erster linie nur an gewinnmaximierung. hätte wow noch 11 mio accs oder mehr würde blizzard den teufel tun und nen nachfolger produzieren, davon kannst du mal getrost ausgehen. | Das ist einfach Unsinn. Ich stimme zu, dass WoW Spieler verliert aber es ist völlig unmöglich von den Einnahmen auf Spielerzahlen zu interpolieren. Es ist ja nicht so, dass WoW nur über die monatliche Gebühr Geld abwirft. Da haben ja noch die ganzen kostenpflichtigen Dienste wie Umbenennen, Chartransfer, Itemshop für Mounts/Pets und ein Sammelkartenspiel einen Einfluss drauf.
Ich sage es nochmal. Ultima Online hat bewiesen, dass man mit einem Nachfolger beginnen muss noch bevor das Spiel am Ende ist. Ein Spiel solange ausschlachten bis auch der Letzte keine Lust mehr darauf hat, ist einfach dumm.
Beispiele gefällig? Everquest wurde 1999 released, Everquest 2 2004 also mit 5 Jahren versatz. Wann meinst du hat SOE mit der Entwicklung von EQ2 angefangen? Lineage 1 1998 und Lineage 2 2003.
Irgendwann ist jeden Spiel einfach am Ende weil der Zahn der Zeit an dem Spiel einfach nagt. In 2-5 Jahren wird die Grafik von WoW einfach nichtmehr akzeptabel sein was den Zustrom von neuen Spielern zum versiegen bringen wird und das Spiel sterben lässt. Deswegen muss man mit der Entwicklung beginnen, wenn das Spiel gerade richtig angesagt ist. Nach dem Herbst(für mich persönlich Cataclysm) haut man dann den Nachfolger auf den Markt, schockt ganz gepflegt alle Konkurenten und lässt WoW ganz geplegt so lange laufen wie noch eine schwarze Zahl in der Bilanz erscheint.
Karenia |
| |
14.09.2010, 11:49
|
#72 | Gast | AW: Gewichtung der Items Mich deucht ihr entfernet euch gar weit vom eigentlichen Thema. |
| |
14.09.2010, 12:10
|
#73 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Jotmos Mich deucht ihr entfernet euch gar weit vom eigentlichen Thema. | Die Wahrheit er spricht.
Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Danke |
| |
14.09.2010, 12:36
|
#74 | Gast | AW: Gewichtung der Items Items das leidige Thema.
Leider gibt es bis heute noch kein System das "beliebter" ist, als nach dem Levelcap alles über Ausrüstung zu machen.
Für die Entwickler entscheidet ja nicht, welches System das beste ist sondern welches die meisten Menschen anspricht.
Vielleicht ist dies auch ein Grund warum diese T-Sets überall so Einzug gehalten haben. Wenn man bedenkt wieviele Menschen sich in sämtlichen Foren über den Einheitsbrei beschweren, der einem meist vor die Nase gesetzt wird, dann ist es doch vermutlich so, dass es noch viel mehr gibt die es mögen.
Leider habe ich die sehr starke Vermutung, dass es bei SW:TOR nicht anders werden wird. Allein die Aussage von Blaine Christine im letzten Interview:
"Items der PVE-Spieler werden sich von PVP-Spielern optisch unterscheiden"
sieht doch so extrem nach "festen" Items aus und lässt die gestalterischen Träume vieler wohl platzen.
Auch wenn sich viele über die Items aufregen, sie spielen dennoch weiter das Spiel, und solange dies kein Grund ist mit einem MMO aufzuhören, solange ist es kein Grund für Entwickler sich da was besseres einfallen zu lassen.
Möge die Macht mit euch sein |
| |
14.09.2010, 13:44
|
#75 | Gast | AW: Gewichtung der Items @Mendagir
Dein Vorschlag ist kein Mittelweg, der kommt den Casualspielern zu gute sonst keinem, also auch nicht den Hobbyzockern, die keine Hardcoregamer sind. Warum ganz einfach, man hat zwar was geschaft, aber nach einer Zeit ist es nichts mehr Wert, ganz tolle Motivation ist das dann die Items zu bekommen.
Ich bin ein Wow Classic Spieler, ich mag Wrath of the Lichking das System mit den Items und Raids und wie die Com geworden ist überhaupt nicht! Ergo mag ich deinen Token für ITems Vorschlag auch garnicht, auch wenn das nur einen Teil des Systems ausmacht.
Wegen deinen zweit Gründen die so auch nichtmal haltbar sind willst du den Hardcoregamern / Coregamern usw die Exklusivrechte absprechen. Du weißt schon das solche Gruppen, viel für ein Spiel Leisten z.B.: Tolle Pvp Videos, Pve Videos mit Guid usw.
Der Anteil an Hardcore-Spielern ist rückläufig würd ich auch sagen, zumindest in Wow, die das so extrem sehen, warum ganz einfach die haben auch entlich geschnallt das des System so Mist ist und es nicht mehr so wird wie in Classic. Ergo wirst du klar fast nur noch die andere Hardcorepartei treffen.
Zum Schluss im RL kann man doch auch nicht sagen, eh ich will genauso Reich sein wie XY, aber nix dafür machen wollen oder sehr wenig und dann den Statt bitten das Reichwerden zu erleichtern. Außerdem was bringt das dann Reich zu sein wenn alle Reich sind, genau garnix, haben einige Casual aber nicht so begriffen, die wollten die gleichen Epics haben nun haben sie die Epics sind aber immer noch nicht zufrieden ist klar weil der andere die auch hat. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |