| |
14.09.2010, 13:53
|
#76 | Gast | AW: Gewichtung der Items ich versteh sowohl in diesem , als auch in jedem anderen diesbezüglichen thread einfach nicht wieso manch einer immer davon ausgeht das es diese epic loot instanzen geben wird , muss das so sein weil es bei fast allen mmo's so war ?
ich mein "besondere" bauteile für
blaster , lichtschwerter etc. wären ja vollkommen okay , allerdings sind epische waffen , epische rüstungen , die einen spieler um so und so viel unsinnige dps weiter bringen doch völlig daneben , wenns um star wars geht ..
das es im trailer hope ein trooper mit einem sith "aufnehmen" kann ist doch ein gutes beispiel für den gedanken das es nicht ums equip , sondern um den skill der spieler gehen kann , was es mmn auch sollte ..
also zum topic : items soll es in vielen verschiedenen ausführungen geben , aber sie sollen nicht wie in anderen spielen klassengesellschaften gründen und spieler ausgrenzen können ..
das passt einfach nicht , palpatine ist ebenso wenig wie yoda zum "mächtigsten" seiner art aufgestiegen weil sie DAS epische lichtschwert oder DIE t 15 robe trugen ,
sondern weil sie die begabtesten ihrer zunft waren |
| |
14.09.2010, 14:04
|
#77 | Gast | AW: Gewichtung der Items Immer diese ewige Heulerei mit den Items. Auch in WoW war es doch, wenn man ehrlich ist, dass man Equipunterschiede durch "Skill" durchaus wettmachen konnte. Und jemand der einen fullepic char(in WoW classic) hatte, konnte in der Regel auch seine Klasse spielen. Die Whinerei ist doch nur dadurch zustande gekommen, dass gewisse Personengruppen viel mehr Zeit ins PvE gesteckt haben, als andere, bei denen dann der Neid hochgekocht ist und das Mysterium vom Itemkrüppel geschaffen haben.
Das Endgame wird sowiso über Items gehen. Da könnt ihr jetzt reden wie ihr wollt.
Und noch eine Anmerkung: Ich hatte nie das beste Equip und trotzdem immer viel Spaß, auch wenn ich die Instanzen vielleicht nicht als Erster gesehen habe. |
| |
14.09.2010, 14:06
|
#78 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Noctorn also zum topic : items soll es in vielen verschiedenen ausführungen geben , aber sie sollen nicht wie in anderen spielen klassengesellschaften gründen und spieler ausgrenzen können .. | Dazu brauchst du keine Items, das machen die Leute schon von sich aus, eh der hat noch keinen skill nimm den nicht mit, um nur mal ein Ingame Beispiel zu nennen. Im RL gibts mehr als genug. Zitat:
Zitat von Noctorn das passt einfach nicht , palpatine ist ebenso wenig wie yoda zum "mächtigsten" seiner art aufgestiegen weil sie DAS epische lichtschwert oder DIE t 15 robe trugen ,
sondern weil sie die begabtesten ihrer zunft waren | Das lag dran, dass sie einfach mehr Klorianer in ihrem Blut haben, speziele Techniken beherschen die nur sie können und bestimmt hats auch was mit dem IQ zu tun. So das kannset aber nicht in ein Spiel übertragen. |
| |
14.09.2010, 14:08
|
#79 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Noctorn ich versteh sowohl in diesem , als auch in jedem anderen diesbezüglichen thread einfach nicht wieso manch einer immer davon ausgeht das es diese epic loot instanzen geben wird , muss das so sein weil es bei fast allen mmo's so war ?
das passt einfach nicht , palpatine ist ebenso wenig wie yoda zum "mächtigsten" seiner art aufgestiegen weil sie DAS epische lichtschwert oder DIE t 15 robe trugen ,
sondern weil sie die begabtesten ihrer zunft waren | Das kommt einfach dadurch, dass es sich hier um ein Theme Park MMORPG handelt und da der Progress eine tragende Säule ist. Sollte es keine besonderen Items geben mit denen man den Char verbessern kann, dann kann man ihn wie in EvE ein paar Jahre skillen was in meinen Augen noch schlimmer ist aber natürlich einem Yoda näher käme.
Ein Theme Park MMORPG ohne Progress = Fail. Progress bedeutet Skills/Attribute verbessern. Entweder über Level/Punkte oder Items.
Items haben da ein paar Vorteile und auch ein paar Nachteile aber stellen wohl in den Augen von vielen Spielern/Entwicklern den besten Weg dar. Wer seine Fertigkeiten und nicht seinen Char messen will, der sollte kein Spiel spielen indem die Charakterentwicklung ein Kernelement ist.
Starcraft, Warcraft, CoD, BF, Counter Strike, Unreal, Quake etc. sind alles tolle Spiele bei denen die momentane Leistung des Spielers entscheidet. Bei einem Theme Park ist dies jedoch einfach unmöglich.
Karenia |
| |
14.09.2010, 14:32
|
#80 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Noctorn ich versteh sowohl in diesem , als auch in jedem anderen diesbezüglichen thread einfach nicht wieso manch einer immer davon ausgeht das es diese epic loot instanzen geben wird , muss das so sein weil es bei fast allen mmo's so war ?
...
sondern weil sie die begabtesten ihrer zunft waren | Du hast Recht, aber in einem MMO erlangt der Spieler nach erreichen der maximalen Stufe nur noch mehr Macht durch Items. Das erlangen von höherem Spielverständnis sehen die meisten Spieler als selbstverständlichen Nebenaspekt an.
BioWare wird SWTOR in gewissen Punkten an die Gesetze eines MMO anpassen müssen.
Trotzdem bleibe ich dabei: Dramatische Itemsprünge möchte in SWTOR nicht haben, weil's einfach Leute anzieht, mit denen ich nichts zu tun haben will. |
| |
14.09.2010, 14:58
|
#81 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX @Mendagir
Dein Vorschlag ist kein Mittelweg, der kommt den Casualspielern zu gute sonst keinem, also auch nicht den Hobbyzockern, die keine Hardcoregamer sind. Warum ganz einfach, man hat zwar was geschaft, aber nach einer Zeit ist es nichts mehr Wert, ganz tolle Motivation ist das dann die Items zu bekommen. | Meist kommen die Erweiterungen zu MMO's im Jahrestakt - spätestens dann ist dein tolles Item Sowieso nichts mehr wert. Hat der Motivation bisher auch keinen Abbruch getan.
Solange bleibt es aber das beste Item im Spiel, auch wenn es gegen Ende nicht nur einige Hardcore-Spieler besitzen. |
| |
14.09.2010, 15:10
|
#82 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von shijng Trotzdem bleibe ich dabei: Dramatische Itemsprünge möchte in SWTOR nicht haben, weil's einfach Leute anzieht, mit denen ich nichts zu tun haben will. | Items locken natürlich keine besonderen Subjekte an. Das Niveau eines MMORPG skaliert mit dessen Communitygröße und nicht mit den Werten auf dem Equip.
Lass SWTOR so wie WoW um die 5 Mio Kunden haben und hier geht es genauso ab wie bei WoW. Selbst wenn es keine Items in SWTOR geben sollte wäre dies so. 5 Mio Mitglieder = 50.000 assoziale Nervbolzen die es schaffen alle 5 Mio Mitglieder zu stressen.
Karenia |
| |
14.09.2010, 15:11
|
#83 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von FainMcConner Meist kommen die Erweiterungen zu MMO's im Jahrestakt - spätestens dann ist dein tolles Item Sowieso nichts mehr wert. Hat der Motivation bisher auch keinen Abbruch getan.
Solange bleibt es aber das beste Item im Spiel, auch wenn es gegen Ende nicht nur einige Hardcore-Spieler besitzen. | Es geht hier einfach um Spieler, die viel mehr sich mit dem Spiel beschäftigen, die sollen auch was davon haben z.B. hart erspielte Items. Der Rest kann es sich ja auch mit der Zeit besorgen, dann hat er es aber auch verdient das Item zu tragen und ich hätte rein garnix dagegen. Klar hat das der Motivation geschadet und viele haben mit BC aufgehört die Classic gespielt haben. Da kommt dein Wow denken hoch, weil mir das mal vorgeworfen wurde, hab ich das mal an der Stelle erwähnt, du denkst weil in Wow mit Expansions die Items nichts mehr Wert sind muss das in Tor nun auch so sein. |
| |
14.09.2010, 15:20
|
#84 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX @Mendagir
Dein Vorschlag ist kein Mittelweg, der kommt den Casualspielern zu gute sonst keinem, also auch nicht den Hobbyzockern, die keine Hardcoregamer sind. Warum ganz einfach, man hat zwar was geschaft, aber nach einer Zeit ist es nichts mehr Wert, ganz tolle Motivation ist das dann die Items zu bekommen. | Das scheint mir aber ein reines Ego-Problem zu sein und kein Problem beim Spieldesign. Jeder kann alles erreichen, das ist für mich wichtig. Ich habe z.B. kein Problem damit mehrfach dieselbe Instanz zu machen, aber ich habe ein Problem in großen Gruppen (>10 Leute ... rein auf PvE bezogen). Da wird es mir zu hektisch und zu wuselig. Ich möchte das ganze auch mit einem 4er Team (was ja scheinbar die maximale Gruppengröße in SW:TOR sein wird) schaffen, auch wenn ich dafür fünfmal so lange brauche wie ein 20er Raid. Ich sehe da keine Abwertung von irgendwas. Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Wegen deinen zweit Gründen die so auch nichtmal haltbar sind willst du den Hardcoregamern / Coregamern usw die Exklusivrechte absprechen. Du weißt schon das solche Gruppen, viel für ein Spiel Leisten z.B.: Tolle Pvp Videos, Pve Videos mit Guid usw. | Wie bedeutend welche Spielerschaft für ein MMORPG ist weiss ich erhlich gesagt nicht. Aus dem Bauch hereaus würde ich behaupten das meiste Kapital bringen die Casuals und sollten somit auch im Fokus der Entwickler stehen. Allerdings habe ich mich weder mit der Verteilung der Spielerschaften, ihrem Anteil am Gesamtumsatz und der Psychologie der Online-Spieler befasst (da es für mich irrelevant ist, entweder ich habe meinen Spaß ... und zahle regelmässig meine Beiträge ... oder ich komme nicht auf meine Kosten und lass mein Geld woanders). Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Der Anteil an Hardcore-Spielern ist rückläufig würd ich auch sagen, zumindest in Wow, die das so extrem sehen, warum ganz einfach die haben auch entlich geschnallt das des System so Mist ist und es nicht mehr so wird wie in Classic. Ergo wirst du klar fast nur noch die andere Hardcorepartei treffen.
Zum Schluss auch wenn Classic und ein Epic bekommen viel schwerer war so war es doch trozdem ein viel schöneres Gefühl ein Epic zu bekommen. Heute Epic dropt, nein das will ich nicht, weil ist nicht best in Slot. Auch für die Casual die sich bisschen mehr mit dem Spiel beschäftigt haben war es möglich, leider sind viele Casual nicht gewillt was zu Leisten um das gleich zu haben.
Kann doch auch nicht im echten Leben sagen, eh ich will genauso Reich sein wie XY, aber nix dafür machen wollen oder sehr wenig. | Vergleiche mit der Realität sind bei einem MMORPG meiner Meinung nach eh unangebracht. Vielleicht kann man es mit einem Hobby vergleiche. Der Profi-Modellbauer bekommt das 1:288 Modell der USS Nimitz deutlich eher zusammen gebaut als der Hobby-Modellbauer. Aber der Hobby-Modellbauer schafft es irgendwan mit seinen Möglichkeiten auch (oder er gibt vorher auf). Jetzt bietet Matell das Modell in einer einfacheren Variante an (weniger Teile, einfacher zu stecken) damit der Hobby-Modellbauer auch seine USS Nimitz in akzeptabler Zeit zusammen gebaut bekommt. Es zwingt doch niemanden den Profi-Modellbauer das einfachere Model zu kaufen. Ist damit die Leistung des Profis weniger Wert als vorher, wo es das vereinfachte Modell noch nicht gab? In meinen Augen nicht.
Gruß,
Mendagir |
| |
14.09.2010, 15:29
|
#85 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Karenia Items locken natürlich keine besonderen Subjekte an. Das Niveau eines MMORPG skaliert mit dessen Communitygröße und nicht mit den Werten auf dem Equip.
Lass SWTOR so wie WoW um die 5 Mio Kunden haben und hier geht es genauso ab wie bei WoW. Selbst wenn es keine Items in SWTOR geben sollte wäre dies so. 5 Mio Mitglieder = 50.000 assoziale Nervbolzen die es schaffen alle 5 Mio Mitglieder zu stressen.
Karenia | Da sind wir unterschiedlicher Meinung und können es nicht 100% belegen.
Es sind nicht die Items allein, sondern die Gesamtausrichtung des Spiels.
Der Umgangston in einem Shooter ist anders als bei HDRO oder WOW auf einem RP-Server, zumindest zu Classiczeiten.
Selbst das außer Acht gelassen, käme meiner Meinung nach eine geringere Gewichtung der Items der Allgemeinheit zugute. Der Anreiz zur Itemjagd ist nach wie vor vorhanden, die Kluft jedoch nicht übermäßig groß.
Irgendwann entstehen durch die ganzen Uber-Items Situationen, in denen der Schaden oder Schadensvermeidung ins Extreme geht. |
| |
14.09.2010, 16:06
|
#86 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Mendagir Das scheint mir aber ein reines Ego-Problem zu sein und kein Problem beim Spieldesign. Jeder kann alles erreichen, das ist für mich wichtig. Ich habe z.B. kein Problem damit mehrfach dieselbe Instanz zu machen, aber ich habe ein Problem in großen Gruppen (>10 Leute ... rein auf PvE bezogen). Da wird es mir zu hektisch und zu wuselig. Ich möchte das ganze auch mit einem 4er Team (was ja scheinbar die maximale Gruppengröße in SW:TOR sein wird) schaffen, auch wenn ich dafür fünfmal so lange brauche wie ein 20er Raid. Ich sehe da keine Abwertung von irgendwas. | Immer wenn ihr nicht mehr weiter kommt mit euren normalen Argumenten wirds ein Ego-Problem bzw Persönlich und driftet irgendwie total ab. Außerdem ist jeder Mensch zu einem gewissen grad ein Egoist und liebt sich selber auch zu einem gewissen Grad aber weiter möchte ich an der Stelle nicht machen, darum gehts hier ja nicht. Ich hab doch nie was von Raidgrößen gesagt, mein Post bezog sich nur auf deinen Vorschlag bzw Post. Außerdem vertrete ich die Ansicht Leistung sollte belohnt werden und du Zeigst in diesem Beispiel von dir Leistung. Ich bin nur dagegen Sachen total zu vereinfachen, so das einem seine Leistung dann garnichts Wert war auf die dauer gesehen. Zitat:
Zitat von Mendagir Wie bedeutend welche Spielerschaft für ein MMORPG ist weiss ich erhlich gesagt nicht. Aus dem Bauch hereaus würde ich behaupten das meiste Kapital bringen die Casuals und sollten somit auch im Fokus der Entwickler stehen. Allerdings habe ich mich weder mit der Verteilung der Spielerschaften, ihrem Anteil am Gesamtumsatz und der Psychologie der Online-Spieler befasst (da es für mich irrelevant ist, entweder ich habe meinen Spaß ... und zahle regelmässig meine Beiträge ... oder ich komme nicht auf meine Kosten und lass mein Geld woanders). | Ist das jetzt nicht gerade auch von die egoistisch? Mehr muss dazu glaub nicht sagen. Zitat:
Zitat von Mendagir Vergleiche mit der Realität sind bei einem MMORPG meiner Meinung nach eh unangebracht. Vielleicht kann man es mit einem Hobby vergleiche. Der Profi-Modellbauer bekommt das 1:288 Modell der USS Nimitz deutlich eher zusammen gebaut als der Hobby-Modellbauer. Aber der Hobby-Modellbauer schafft es irgendwan mit seinen Möglichkeiten auch (oder er gibt vorher auf). Jetzt bietet Matell das Modell in einer einfacheren Variante an (weniger Teile, einfacher zu stecken) damit der Hobby-Modellbauer auch seine USS Nimitz in akzeptabler Zeit zusammen gebaut bekommt. Es zwingt doch niemanden den Profi-Modellbauer das einfachere Model zu kaufen. Ist damit die Leistung des Profis weniger Wert als vorher, wo es das vereinfachte Modell noch nicht gab? In meinen Augen nicht.
Gruß,
Mendagir | Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln, ist zwar beides Obst aber trozdem unterschiedlich, bei genauerer betrachtung, weil die Modelle zwar gleich ausschauen aber trozdem unterschiedlich sind. Ich hab nix dagegen, von mir aus schauen die Items aus der schweren Instanz genauso aus wie der einfachen, weil ich will ja nicht das einer die Story nicht mitbekommen, also so gesehen sollte schon jeder die möglichkeit haben diese zu verfolgen, damit kann ich leben auch wenn ich eher der meinung bin es würde mehr Anreiz schafen die Raid/Ini auf schwer zu schafen, wenns nur schwer gibt, weil man ja wissen will wies weiter geht. |
| |
14.09.2010, 16:19
|
#87 | Gast | AW: Gewichtung der Items Ich bin ebenfalls gegen dramatische Itemsprünge und halte ein sanfte Verbesserung für wünschenswert. Dann müsste BW allerdings das Endgame so designen, dass es den Progress-Spieler neben den Items noch andere Anreize bietet. Und hier wirds m.E. sehr kompliziert.
Eine Idee wäre es, dass man in Raid A eine Questreihe abschließen muss, um den Zugang zu Raid B zu erhalten usw.. Das Problem hierbei ist, dass dann - bei entsprechendem Schwierigkeitsgrad - diese Inhalte nur für einen Bruchteil der Spieler zugänglich sein wird. Dies kann zu einer unzufriedenen Community führen (vor allem dann, wenn in nur diesen Raids essentielle Stellen der Hauptstory spielbar wären) und zudem verbraucht BW viele Ressourcen für einen kleinen Teil der Spieler. Außerdem würden Neueinsteiger, Nachzügler oder Twinks in die Röhre schauen, wenn es kaum noch Gruppen für die ersten Raidinstanzen geben sollte. Insofern wäre dieses System dauerhaft wohl ein Fehlschlag.
In meinen Augen sollten alle Parteien eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag legen. Soll heißen, dass es maximal eine Handvoll bockschwere (Raid-)Instanzen mit exklusiven Loot geben sollte, um die Progress-Spieler bei Laune zu halten. Allerdings sollte in diesen Instanzen die Story kaum oder gar keine Rolle spielen. Außerdem würde es lange dauern, bis es Nachschub auf diesem Schwierigkeitsgrad gäbe. Der Kompromiss für den Rest der Spielerschaft wäre hier, dass sie akzeptieren müssten, dass man diese Instanzen eben nur mit entsprechendem Training & Können gänzlich zu Gesicht bekäme. Oder eben erst, wenn das Levelcap über ein Addon angehoben wurde. Erst mit bzw. nach Erscheinen eines Addons sollte m.E. der Schwierigkeitsgrad dieser Instanzen gesenkt werden.
Relevante "epsiche" Storyabschnitte, wie z.B. das endgültige Zurückschlagen des über die Hauptstory aufgebauten Obermotzes und dessen Schergen, sollte man in den relativ einfachen Einstiegsraids oder in Instanzen in Verbindung mit schönen Questreihen, erleben können. Natürlich sollte auch dort Teamplay, Klassenkenntnis und taktisches Können erforderlich sein, aber eben auf einem geringeren Niveau, so dass der Durschnittsspieler durch wöchentliches oder 14-tägiges Besuchen dieser Instanzen, diese nach einer gewissen Zeit "bewältigt" hat.
Zudem sollte es noch einige mittelschwere Raids geben.
Von Entwicklerseite könnte dies schwer zu realisieren sein, wenn die Ausrüstung nur eine kleine Rolle spielt. Denn die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade umzusetzen, wenn man sich durch Items auf Max-Level nur um ein paar Protenpunkte verbessert, stelle ich mir als Laie schwer vor. Ich würde mich jedoch freuen, wenn es so ähnlich wie hier beschrieben umgesetzt würde |
| |
14.09.2010, 16:20
|
#88 | Gast | AW: Gewichtung der Items Also ich für meinen Teil, hab auch Lust drauf gute Items zu farmen und es gehört halt auch zu dem Effekt das man sich über neue Items freut oder es sich als Ziel setzt bestimmte Items zu erlangen. Denn....... irgendwann ist jede Quest durchgezoggt und jeder Raid durchgespielt, zig Twinks zoggen ist auch nicht jedermanns Sache, ja es gibt auch Spieler denen reicht ein Main (evtl. zb. aus Zeitmangel) und die haben keine Lust auf PvP, die jenigen werden dann Ihren Main so gut es geht verbessern wollen und das geht nun mal ab einem gewissen Punkt über Items.
Eines nochmal zum Thema Leistung: Der Mensch von Heute ist nun mal Leistungsorientiert, dies bedeutet das der jenige der mehr geleistet hat als andere auch mehr möchte, das hatnichts mit Egoismus zu tun sondern liegt in der HEUTIGEN Natur des modernen Menschen. |
| |
14.09.2010, 16:26
|
#89 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von DarkDNS Also ich für meinen Teil, hab auch Lust drauf gute Items zu farmen und es gehört halt auch zu dem Effekt das man sich über neue Items freut oder es sich als Ziel setzt bestimmte Items zu erlangen. Denn....... irgendwann ist jede Quest durchgezoggt und jeder Raid durchgespielt, zig Twinks zoggen ist auch nicht jedermanns Sache, ja es gibt auch Spieler denen reicht ein Main (evtl. zb. aus Zeitmangel) und die haben keine Lust auf PvP, die jenigen werden dann Ihren Main so gut es geht verbessern wollen und das geht nun mal ab einem gewissen Punkt über Items. | Dass man seinen Char auf Max-Level auch über Items optimieren können sollte, sehe ich genauso. Die Frage ist eben nur, wie gewaltige oder sanft die Itemsprünge sein sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Optimierer" unter den Spielern immer die beste Ausrüstung suchen, auch wenn diese nur etwas besser als die bisherige ist. Wobei ich kein Optimierer bin. Insofern sind das nur Mutmaßungen. |
| |
14.09.2010, 16:29
|
#90 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ist das jetzt nicht gerade auch von die egoistisch? Mehr muss dazu glaub nicht sagen. | Japp, aber nur auf mich bezogen. Mit "meinem Egoismus" zieh ich keine anderen mit rein. Ich schliesse keinen von irgendwas aus (ausser vielleicht dem Vergnügen mit mir zu spielen ). Daher würde ich es eher konsequent nennen. Hardcore-Spieler wollen aber scheinbar den Casuals was vorenthalten (sprich von etwas ausschliessen). Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln, ist zwar beides Obst aber trozdem unterschiedlich, bei genauerer betrachtung, weil die Modelle zwar gleich ausschauen aber trozdem unterschiedlich sind. Ich hab nix dagegen, von mir aus schauen die Items aus der schweren Instanz genauso aus wie der einfachen, weil ich will ja nicht das einer die Story nicht mitbekommen, also so gesehen sollte schon jeder die möglichkeit haben diese zu verfolgen, damit kann ich leben auch wenn ich eher der meinung bin es würde mehr Anreiz schafen die Raid/Ini auf schwer zu schafen, wenns nur schwer gibt, weil man ja wissen will wies weiter geht. | Ich habe eh noch nie verstanden woher das geflügelte Wort "Äpfel und Birnen vergleichen" herkommt. Denn für mich lassen sich Äpfel und Birnen hervoragend vergleichen
Aber wie bereits mehrfach gesagt, ich will nichts geschenkt haben. Ich will lediglich die Möglichkeit haben das ganze Spiel spielen zu können, aber eben auch mit meiner Spielart als Casual. Soll es von mir aus länger dauern, aber es muss möglich sein. Vermutlich würde ich noch nichtmal auf Biegen und Brechen versuchen an das Equipment zu kommen, da ich meinen Spielinhalt ebenso auf RP basiert sehr wie auf PvE. Aber von vorne herein zu wissen, dass ich bestimmte Spielinhalte nie sehen werde (ausser auf YouTube) hemmt meine Motivation das Spiel zu spielen schon ein wenig. Daher hoffe ich BW findet einen weg die Casuals nicht auszuschliessen und trotzdem auch die Hardcore-Spieler zu bedienen.
Alternativ kann man die *Achtung Unwort* Epics einfach handelbar machen. Dann kann ich mir IG mit einer mir angemessenen weise Credits verdienen und es mir dann kaufen, so ich denn dieses Item unbedingt will. Da kann mir dann keiner der Hardcore-Spieler was vorwerfen, denn einer von ihnen hat es mir ja verkauft
Gruß,
Mendagir |
| |
14.09.2010, 16:29
|
#91 | Gast | AW: Gewichtung der Items Ich gehöre zu diesen Optimierern quasi, meine Mainklasse war und wird immer Tank sein, was für mich auch bedeutet mal mit nem Taschenrechner da zu sitzen um meine Werte zu berechnen, um für den Raid das beste raus zu holen.
Hat mir immer Spass gemacht, und aus diesem Grund möchte ich auch anständige Items im Endgamebereich, den dieses system unterscheidet in einem Anspruchsvollem Raid den jenigen der seine Klasse spielen kann und dem der nicht, ist automatisch auch son bissl der Noobfilter für anspruchsvolle Raids. Dies ist genau das was Blizz mit dem kommendem Addon noch mehr kaputt machen wird. |
| |
14.09.2010, 16:31
|
#92 | Gast | AW: Gewichtung der Items Gott was werde ich lachen wenn Bioware sagt zum start von ToR wird es keine Raids geben.
Können diese ganzen raidfarmer erstmal bei wow und co bleiben. |
| |
14.09.2010, 16:33
|
#93 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Clipperson Ich bin ebenfalls gegen dramatische Itemsprünge und halte ein sanfte Verbesserung für wünschenswert. | Dem kann ich mich nur anschliessen. Zitat:
Zitat von Clipperson In meinen Augen sollten alle Parteien eine gewisse Kompromissbereitschaft an den Tag legen. | Wünschenswert, aber m.M.n. etwa ähnlich realistisch wie Weltfrieden in akzeptabler Zeit. Dafür sind alle zu sehr in ihrer Meinung verbohrt. Ich muss mir nur dazu die Korrelation zwischen Namensgebung und Schreibweise gewisser Leute hier in diesem Forum ansehen, damit mir klar wird, dass die Besitzstandswahrerfraktion nie einem Kompromiss (und sei er nur theoretischer Natur) zustimmen wird. Aber ich schweife ab ... Zitat:
Zitat von Clipperson Soll heißen, dass es maximal eine Handvoll bockschwere (Raid-)Instanzen mit exklusiven Loot geben sollte, um die Progress-Spieler bei Laune zu halten. Allerdings sollte in diesen Instanzen die Story kaum oder gar keine Rolle spielen. Außerdem würde es lange dauern, bis es Nachschub auf diesem Schwierigkeitsgrad gäbe. Der Kompromiss für den Rest der Spielerschaft wäre hier, dass sie akzeptieren müssten, dass man diese Instanzen eben nur mit entsprechendem Training & Können gänzlich zu Gesicht bekäme. Oder eben erst, wenn das Levelcap über ein Addon angehoben wurde. Erst mit bzw. nach Erscheinen eines Addons sollte m.E. der Schwierigkeitsgrad dieser Instanzen gesenkt werden. | Unter der Prämisse, dass der fett hervorgehobene Teil garantiert Bestandteil dieses Kompromisses wäre, würde ich dies mit wehenden Fahnen unterstützen! Zitat:
Zitat von Clipperson Von Entwicklerseite könnte dies schwer zu realisieren sein, wenn die Ausrüstung nur eine kleine Rolle spielt. | Ich bin weiss Gott kein Spieleentwickler (meine Fähigkeiten liegen auf einem anderen Schwerpunkt dieses Gebietes), aber rein aus dem hohlen Bauch heraus, unterstelle ich jetzt einfach den grossen Spieleschmieden, dass es nicht an dem Willen oder der Fähigkeit fehlt, sondern sie einfach den einfachsten Weg suchen, um (m.M.n. die falsche) Kundschaft mit den glänzenden Pixelchen möglichst lange zur Herausgabe der monatlichen Gebühr zu verleiten. Wäre ich eine Softwareschmiede mit einer Electronic Arts und nicht zuletzt Lucas Arts im Rücken, würde ich vermutlich auch denselben Weg einschlagen, denn Quantität bringt unter dem Strich einfach mehr Umsatz, als Qualität (Fresst Sch...., ~11 Millionen Fliegen können sich nicht irren!). |
| |
14.09.2010, 16:34
|
#94 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Tucs Gott was werde ich lachen wenn Bioware sagt zum start von ToR wird es keine Raids geben.
Können diese ganzen raidfarmer erstmal bei wow und co bleiben. | Was redest du den da ????????? oO
Und ja es wird Raids in ToR geben. ^^ Aber denkst du wirklich Spieler die Interesse an ernsten Raids haben spielen nur deswegen MMORPGs ?? piep piep
Ausserdem raidet man in MMORPGs nicht auf Level 1, lol also Levelcap wirds schon sein müssen. Bis man das hat wird bestimmt der erste Raid drin sein, wenn nicht schon früher. :P
Raidfarmer ???? Ist das was aus Farmarama muhahahhahaha ^^ |
| |
14.09.2010, 16:36
|
#95 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Mendagir Japp, aber nur auf mich bezogen. Mit "meinem Egoismus" zieh ich keine anderen mit rein. Ich schliesse keinen von irgendwas aus (ausser vielleicht dem Vergnügen mit mir zu spielen ). Daher würde ich es eher konsequent nennen. Hardcore-Spieler wollen aber scheinbar den Casuals was vorenthalten (sprich von etwas ausschliessen).
Ich habe eh noch nie verstanden woher das geflügelte Wort "Äpfel und Birnen vergleichen" herkommt. Denn für mich lassen sich Äpfel und Birnen hervoragend vergleichen
Aber wie bereits mehrfach gesagt, ich will nichts geschenkt haben. Ich will lediglich die Möglichkeit haben das ganze Spiel spielen zu können, aber eben auch mit meiner Spielart als Casual. Soll es von mir aus länger dauern, aber es muss möglich sein. Vermutlich würde ich noch nichtmal auf Biegen und Brechen versuchen an das Equipment zu kommen, da ich meinen Spielinhalt ebenso auf RP basiert sehr wie auf PvE. Aber von vorne herein zu wissen, dass ich bestimmte Spielinhalte nie sehen werde (ausser auf YouTube) hemmt meine Motivation das Spiel zu spielen schon ein wenig. Daher hoffe ich BW findet einen weg die Casuals nicht auszuschliessen und trotzdem auch die Hardcore-Spieler zu bedienen.
Alternativ kann man die *Achtung Unwort* Epics einfach handelbar machen. Dann kann ich mir IG mit einer mir angemessenen weise Credits verdienen und es mir dann kaufen, so ich denn dieses Item unbedingt will. Da kann mir dann keiner der Hardcore-Spieler was vorwerfen, denn einer von ihnen hat es mir ja verkauft
Gruß,
Mendagir | Ich zieh mit meinem Egoismus auch keinen mit rein, ich sag nur meinen Part auf xD. Zu deiner Kernaussage, dann sind wir uns ja einig du willst nix geschenkt haben und ich will nicht das was verschenkt wird. Naja Geld regiert die Welt, also in TOR dann halt die Credits, wenn man damit was gescheits anstellen kann. |
| |
14.09.2010, 16:38
|
#96 | Gast | AW: Gewichtung der Items Mensch Etta, nimm mir doch nicht alle Hoffnung.
Aber recht Du hast, junger Padawan |
| |
14.09.2010, 16:41
|
#97 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Clipperson Mensch Etta, nimm mir doch nicht alle Hoffnung. | Das war definitiv nicht meine Absicht Zitat:
Zitat von Clipperson Aber recht Du hast, junger Padawan | Ich hoffe nicht! Aber irgendwann muss jede Hoffnung der Realität weichen ... In dem Sinne: hoffen wir weiter und grosses 'Tschuldigung für's Abschweifen. |
| |
14.09.2010, 16:44
|
#98 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Tucs Gott was werde ich lachen wenn Bioware sagt zum start von ToR wird es keine Raids geben.
Können diese ganzen raidfarmer erstmal bei wow und co bleiben. | *Zitat C-3PO ... in leicht abgewandelter Form*
SIE werden alle sterben!
Mendagir |
| |
14.09.2010, 16:57
|
#99 | Gast | AW: Gewichtung der Items ich finde der thread kann langsam geschlossen werden , ohne fakten dreht sich das doch nur wieder im kreis ..
itemgrind wie er in anderen mmos besteht möchte die mehrheit hier nicht , das belegen viele diskussionen und abstimmungen hier sehr gut ..
das gilt genauso für epische waffen etc. ..
der vorschlag der am öfftesten befürwortet wurde ist das crafting system bei lootfragen zu berücksichtigen ..
niemand sollte und will sich zu irgendeiner instanz oder stundenlangem raiden gezwungen fühlen , nur um im endcontent für einige wochen mithalten zu können ..
vielmehr sollte auf den spielerskill wert gelegt werden , was der kanon auch vorgibt ..
nur weil mit dem itemsystem den hardcore gamern in den meisten mmo's die einzige kurzeitig anspruchsvolle spielgestaltung vorgegeben wird , muss das doch nicht hier auch so sein ..
die frage was sonst spieler im endcontent bei der stange halten kann wird bioware wohl schon vor der bekanntgabe des projekts notiert haben ..
@ XXXXdarkxxxx
wenn du dir sorgen machst das deine investierte spielzeit nicht mit den kriegsgleven von azzinoth oder dergleichen belohnt wird , und dich das bestätigte achievesystem auch nicht befriedigen kann , ist das wie schon gesagt dann wohl das falsche spiel für dich ..
nur weil du dir nicht vorstellen kannst das es auch anders geht , ist dem nicht gleich so ..
reallife vergleiche anzustellen ist auch nicht gerade logisch , denn da kannst du dir für die ganze pinselkunst auch nichts kaufen ..
also abwarten und sehen wann "die karten auf den tisch gelegt werden" |
| |
14.09.2010, 18:13
|
#100 | Gast | AW: Gewichtung der Items Zitat:
Zitat von Noctorn ich finde der thread kann langsam geschlossen werden , ohne fakten dreht sich das doch nur wieder im kreis ..
itemgrind wie er in anderen mmos besteht möchte die mehrheit hier nicht , das belegen viele diskussionen und abstimmungen hier sehr gut ..
das gilt genauso für epische waffen etc. ..
der vorschlag der am öfftesten befürwortet wurde ist das crafting system bei lootfragen zu berücksichtigen ..
niemand sollte und will sich zu irgendeiner instanz oder stundenlangem raiden gezwungen fühlen , nur um im endcontent für einige wochen mithalten zu können ..
vielmehr sollte auf den spielerskill wert gelegt werden , was der kanon auch vorgibt ..
nur weil mit dem itemsystem den hardcore gamern in den meisten mmo's die einzige kurzeitig anspruchsvolle spielgestaltung vorgegeben wird , muss das doch nicht hier auch so sein ..
die frage was sonst spieler im endcontent bei der stange halten kann wird bioware wohl schon vor der bekanntgabe des projekts notiert haben ..
@ XXXXdarkxxxx
wenn du dir sorgen machst das deine investierte spielzeit nicht mit den kriegsgleven von azzinoth oder dergleichen belohnt wird , und dich das bestätigte achievesystem auch nicht befriedigen kann , ist das wie schon gesagt dann wohl das falsche spiel für dich ..
nur weil du dir nicht vorstellen kannst das es auch anders geht , ist dem nicht gleich so ..
reallife vergleiche anzustellen ist auch nicht gerade logisch , denn da kannst du dir für die ganze pinselkunst auch nichts kaufen ..
also abwarten und sehen wann "die karten auf den tisch gelegt werden" | Erstmal ich mag garkeine Archievments, ich hasse die sogar. Wenns das falsche Spiel ist werd ich ein anderes Spielen und dieses so gut es geht Supporten mit Gilde, Videos, Guids usw. aber da man noch nicht so genau weiß wie das Spiel wird, wart ich einfach mal ab. Wo hab ich geschrieben das ichs mir nicht vorstellen kann, bitte keine Unwarheiten erzählen oder flasche Schlussfolgerungen. Nur weil du dir meine Version nicht vorstellen kannst oder willst, vielleicht kommst du deswegen drauf, will dir aber nix unterstellen.
Ja das mit dem RL hab ich schon mit Mendagir geregelt musst du hier nicht nochmal schreiben, oder willst du das ich das mit dir nun auch Diskutiere oder warum werd ich da Speziel angesprochen?
So langsam bin ichs echt leid immer das gleiche sagen zu müssen, immer und immer wieder bis die Leute raffen, könnten sich auch einfach das Thema druchlesen und sich denken jop seh ich auch so passt bzw wurde schon beredet. Nein klar darfst du hier schreiben was du willst nur ums vor weg zu sagen wäre bestimmt sonst im nexten Post gekommen.
PS: Werd mal länger nichts schreiben, bin dann mal gespannt wer als nextes dann immer zugelabert wird, vorher wars ja Bolder etc naja Ulrik ist auch immer gut dabei und wie die Diskusionen werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |