| |
15.07.2010, 14:12
|
#26 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Ich habe dir nichts vorgeworfen. Ich habe lediglich erklärt warum es keinen Sinn macht die NDA bei einer
open Beta beizubehalten. Die Definition steht als Zitat direkt darunter.
Offen ist afaik das Gegenteil von geschlossen, und muss nicht bedeuten das etwas keine Grenzen hat. Eine öffentliche Schule hat z.B. auch nur eine bestimmte Kapazität. Offen bedeutet in diesem Fall das es eine Limitierung gibt, aber das prinzipiell jeder daran teilnehmen kann. |
| |
15.07.2010, 14:45
|
#27 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Zitat:
Zitat von rakwor Ich habe dir nichts vorgeworfen. Ich habe lediglich erklärt warum es keinen Sinn macht die NDA bei einer open Beta beizubehalten. Die Definition steht als Zitat direkt darunter.
Offen ist afaik das Gegenteil von geschlossen, und muss nicht bedeuten das etwas keine Grenzen hat. Eine öffentliche Schule hat z.B. auch nur eine bestimmte Kapazität. Offen bedeutet in diesem Fall das es eine Limitierung gibt, aber das prinzipiell jeder daran teilnehmen kann. | du hast ein sehr gutes beispiel mit der öffentlichen schule gebracht.
sehr gut, weil das "öffentlich" anscheinend auch hier unterschiedlich verstanden wird. bei deinem beispiel spricht man nämlich von einer öffentlichen schule, wenn diese in öffentlicher hand liegt (sprich von der gemeinde/stadt/dem staat) geführt und finanziert wird, nicht weil theoretisch jeder schüler dorthin darf.
(siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Schule)
der begriff der "open beta" wurde vor einiger zeit noch wirklich dazu benutzt um zubeschreiben, das eine closed beta, deren zugang limitiert ist, zu öffnen um einer unlimitierten anzahl an spielern zugang zu geben. (war imho das letzte mal bei LA 2 so)
mittlerweile wird der begriff aber dazu benutzt, um eine closed beta für eine betimmte anzahl von spielern zu "öffnen", dazu sind aber in letzter zeit immer keys notwendig. (also wie in deiner beschreibung)
was ich hierzu noch ergänzen wollte, war die letzte definition, die ich von einem hersteller in der richtung an den kopf geworfen bekommen habe: (war glaube ich Aion)
"it's called open because we lifted the NDA for this BETA-phase". (s.o.)
letzten endes denke ich, dass es maximal zu einer beta kommen wird, zu der vorbesteller, gewinnspielsieger oder closed beta tester zugang haben werden.
die zeiten in denen jeder interessent eine open beta phase dazu nutzen konnte, um zu ermitteln ob ihm das spiel wirklich gefällt, sind imho vorbei. |
| |
15.07.2010, 15:19
|
#28 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Zitat:
Zitat von Sairon du hast ein sehr gutes beispiel mit der öffentlichen schule gebracht.
sehr gut, weil das "öffentlich" anscheinend auch hier unterschiedlich verstanden wird. bei deinem beispiel spricht man nämlich von einer öffentlichen schule, wenn diese in öffentlicher hand liegt (sprich von der gemeinde/stadt/dem staat) geführt und finanziert wird, nicht weil theoretisch jeder schüler dorthin darf.
(siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Schule) | Das Problem bei deiner Argumentation ist, das du dich in Begrifflichkeiten festbeisst. Ich bezog mich nicht auf den Begriff "öffentlich" sondern auf die Tatsache das öffentliche Schule: " jedem zugänglich sind" (Quelle: siehe deinen Wikipedia-Link). Nur weil etwas offen für jedermann ist, heißt das nicht das auch jeder einen Platz bekommt. Zitat:
Zitat von Sairon der begriff der "open beta" wurde vor einiger zeit noch wirklich dazu benutzt um zubeschreiben, das eine closed beta, deren zugang limitiert ist, zu öffnen um einer unlimitierten anzahl an spielern zugang zu geben. (war imho das letzte mal bei LA 2 so) | Wofür er benutzt wird, und wofür er steht (siehe Definition vorletzer Beitrag meinerseits) sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Zitat:
Zitat von Sairon mittlerweile wird der begriff aber dazu benutzt, um eine closed beta für eine betimmte anzahl von spielern zu "öffnen", dazu sind aber in letzter zeit immer keys notwendig. (also wie in deiner beschreibung)
was ich hierzu noch ergänzen wollte, war die letzte definition, die ich von einem hersteller in der richtung an den kopf geworfen bekommen habe: (war glaube ich Aion)
"it's called open because we lifted the NDA for this BETA-phase". (s.o.) | Siehe oben. Auch für eine Schule benötigt man eine Zugangsberechtigung. Man hat nicht unendlich viel Kapazität, daher muss man den Zufluss in irgendeiner Form regulieren. Das kann man am einfachsten durch ein gewisses Kontingend an Keys verwirklichen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Zitat:
Zitat von Sairon letzten endes denke ich, dass es maximal zu einer beta kommen wird, zu der vorbesteller, gewinnspielsieger oder closed beta tester zugang haben werden.
die zeiten in denen jeder interessent eine open beta phase dazu nutzen konnte, um zu ermitteln ob ihm das spiel wirklich gefällt, sind imho vorbei. | Eine open Beta wird primär als Stresstest genutzt. Auch in dieser Phase gilt es dem Entwickler bei der Lösung einer eventuell auftretenden Problematik mit Feedback zu unterstützen (Lags, Warteschlangen etc.). Wie der Name schon sagt, handelt es sich streng genommen immernoch um eine Beta-Version des Spiels |
| |
16.07.2010, 21:12
|
#29 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Meine güte...
Eine offene beta, oder auch open beta genannt, wird in jedem Online Spiel dazu benutzt um das Spiel anzupreisen und wie mein Vorredner schon sagte, um ein "Stresstest" durchzuführen! Auch kleine Fehler sollten in der open Beta Phase noch ausgebügelt werden, denn nicht jedes System reagiert gleich auf ein Programm!
Dann habe ich noch gelesen, dass eine offene Beta selten durchgeführt wird!
Dem kann ich nur widersprechen: Warhammer- alle Closed Betabhasen und open Betaphase gespielt; Aion-- open Beta gespielt; AOC open Beta gespielt; Star trek Online- open Beta gespielt und alle anderen (älteren) Betaphasen lasse ich mal außen vor!
Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Eine offene Beta sollte schon drinnen sein, denn wer etwas von seinem Programm hält sollte keine open Beta scheuen! Es dient vielmehr als große Werbeaktion die noch viele Kunden locken könnte!
Meine Frage, die nach meiner Meinung sehr leicht zu verstehen sein sollte, war die, ob ihr eine offene beta begrüßen würdet! Nicht mehr wollte ich von euch wissen und nicht mehr habe ich von euch erwartet! Wenn ihr in einer Klausur eine Frage beantwortet, dann könnt ihr doch auch nicht rum stolpern bis ihr mal eine richtige Antwort zu Papier bringt, denn die Antwort würde als nicht beantwortet gewertet werden!
mfg |
| |
16.07.2010, 21:45
|
#30 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Zitat:
Zitat von Yomyael MMeine Frage, die nach meiner Meinung sehr leicht zu verstehen sein sollte, war die, ob ihr eine offene beta begrüßen würdet! Nicht mehr wollte ich von euch wissen und nicht mehr habe ich von euch erwartet! Wenn ihr in einer Klausur eine Frage beantwortet, dann könnt ihr doch auch nicht rum stolpern bis ihr mal eine richtige Antwort zu Papier bringt, denn die Antwort würde als nicht beantwortet gewertet werden!
mfg | Ganz schön überheblich für jemanden der im "Allgemeine Diskussionen"-Bereich postet. Wer hätte da bloß vermuten können das die Leute anfangen zu diskutieren...
Wenn du das nächste Mal eine Frage beantwortet haben möchtest, lege ich dir den Neulinge-Bereich ans Herz.
Richtig lesen schont den Blutdruck und die Nerven
Aber um dir eine Freude zu machen: Ich bin für eine open Beta
Eine Umfrage ist doch genau das was du brauchst. |
| |
18.07.2010, 11:05
|
#31 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Habt euch doch einfach lieb, diese ewigen "klug..."Diskussionen sind doch wirklich nicht notwendig. Wir freuen uns alle auf das Spiel und vollkommen irrelevant ob open/closed/schießmichtot-Beta, hauptsache wir haben spaß dran, wenn wir daddeln können |
| |
18.07.2010, 13:14
|
#32 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Wie ich solche Beiträge sowas von überhaupt nicht leiden kann. Spazier ich in irgendwelche Threads, schreibe "Was immer ihr hier diskutiert ist doch total egal". Wenn es denn Leuten egal wäre, würden sie nicht darüber diskutieren...
Damit der ganze Beitrag hier einen tieferen Sinn bekommt, erkläre ich dir sogar warum solche Threads meiner Ansicht nach äußerst wichtig sind.
Warum ist es schlecht wenn Leute z.B. unfertiges Betamaterial sehen? In ihren Köpfen gibt es bereits ein Bild des Spiels, und wenn dieses nicht erfüllt wird, gibt es viele die enttäuscht sind. Vielleicht nicht so enttäuscht das sie das Spiel nicht kaufen, es bleibt aber in jedem Fall eine Negativerfahrung. So verhält es sich auch bei diesem Thema. Nehmen wir an Bioware hat eine open Beta-Phase, aber es werden nur 20.000 Leute eingeladen. Wie ist wohl die entsprechende Reaktion der Leute die der Ansicht sind, eine open Beta heißt "offen für alle"? Wenn man ein solches Thema von vorne herein klärt, ist die Enttäuschung hinterher nicht so groß. Das Gegenteil könnte sogar eintreffen... wenn wirklich die Beta für alle geöffnet würde, wäre das nicht mehr selbstverständlich, und man freut sich vielleicht sogar ein wenig mehr |
| |
19.07.2010, 06:08
|
#33 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Leider weiß ich den link nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mal gesagt wurde, dass einen Monat vor dem Release eine offene Testphase beginnt, an der jeder teilnehmen darf. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre)
Da das zweite SW:TOR - Buch Deceived am 22 März 2011 erscheinen soll und dieses Buch lt. Autor zeitnah mit der Release von TOR herausgebracht wird (deshalb wurde die erste Veröffentlichung des Buches vom Dez. 10 auf März 11 verschoben), schätze ich mal, dass die "Open Beta" im März 11 sein wird.... |
| |
23.08.2010, 11:40
|
#34 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Also dass es eine "echte open beta" gibt bezweifle ich sehr stark.
Weil open beta im grunde eigentlich heißt .. jeder der will kann
denke es wird ne beta geben nach dem prinziep wir haben 5000 keys ... oder 10.000 15.000 wer zu erst kommt malt zu erst.
Meist sind die betas aber auch beschrenkt ... lvl cap ... nicht alle gebiete verfügbar etc.
Ob ich dann daran teilnehme oder nicht ist mir im grunde nicht wichtig.
Tendiere eher zum nicht teil nehmen.
Ich will mir selber die storry nicht spoilern.
Und das wird dann auch die Zeit sein wo ich entscheiden werde ... spiel wird gekauft oder nicht gekauft.
In den batas gibts dann jede menge vorabtests dann. viele leaks und berichte.
einzige wo ich echt gern machen würde wären diese fokustests.... bug hunting ftw. |
| |
23.08.2010, 11:42
|
#35 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Ich hoffe mal wir müssen uns für einen Betakey dann nicht bei Facebook oder IGN anmelden, nur um an den Key zu kommen . |
| |
23.08.2010, 11:47
|
#36 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Zitat:
Zitat von Ilithien Ich hoffe mal wir müssen uns für einen Betakey dann nicht bei Facebook oder IGN anmelden, nur um an den Key zu kommen . | dem kann ich mich nur anschliessen. |
| |
23.08.2010, 12:36
|
#37 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Ich kann es mir gut vorstellen, zumindest bei IGN. Wenn ein Kontigent Betakeys an eine Gaming- oder Fanseite gegeben wird, versuchen diese den meisten Nutzen für sich daraus zu schlagen. Das heisst man muss sich zumindest bei der Seite anmelden um z.B. an einer Verlosung teilzunehmen |
| |
24.08.2010, 19:22
|
#38 | Gast | AW: Wird es eine freie offene beta geben? Open Beta ist ein Zweischneidieges Schwert. Ich habe es schon erlebt das eine Open Beta kam und dann wurde ein Tag in der Woche ein "Stresstest" gemacht. Dabei soll ja bezweckt werden das geschaut wird wieviel der Server aushält. Nur haben das die meisten nicht gerafft und waren den Tag nur am meckern und haben das Game schlecht geredet.
Edith:
Es kommt halt auf die User an |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |