| |
02.08.2010, 21:41
|
#26 | Gast | AW: Stellung des Heilens |
| |
02.08.2010, 22:02
|
#27 | Gast | AW: Stellung des Heilens Ich habe mir gerade für einen anderen Thread nochmal einen älteren Artikel aus der englischen Zeitschrift Total PCGaming durchgelesen, und da bezeichnet James Ohlen einen der beiden erweiterten Charakterpfade des Botschafters als unterstützenden Heiler (support healer). Der andere wird als Schadens und Kontrollpfad deklariert.
"With the Jedi Consular,one (route) is more support healing and the other is more of a controlling stun path where he's doing damage and taking people out of the combat with telekinetics."
Das hört sich für mich wie nach nix halben und nix ganzem an... |
| |
02.08.2010, 23:49
|
#28 | Gast | AW: Stellung des Heilens Du musst es korrekt übersetzen...
Der eine Pfad unterstützt die Heilung, der andere Pfad DPS/CC. Du kannst sicherlich auch ohne Wahl einer Advanced Class heilen oder Crowd Controll einsetzen. Aber nur durch die Wahl der entsprechenden Advanced Class wirst du ein vollendeter Heiler oder Manipulator. |
| |
03.08.2010, 05:56
|
#29 | Gast | AW: Stellung des Heilens na ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Pfade aussehen werden. Meine HOffnung schwindet allerdings das ich Healing und CC richtig machen kann. Naja wir werden sehen |
| |
03.08.2010, 06:23
|
#30 | Gast | AW: Stellung des Heilens also ich hoffe doch sehr das es sehr in richtung des "klassischen" heilers geht.
begleiter sollten immer nur ein absoluter notnagel sein, wobei deren unterstützung im low level bereich ruhig höher sein darf und dann stetig nachläßt, um einsteigern die gruppensuche zu erleichtern bzw. den "heilern" als starthilfe/tutor zu dienen.
und später dann um die spannung/herausvorderung oben zu halten praktisch unwichtig werden, außer spieler gehen alleine auf tour. |
| |
03.08.2010, 06:51
|
#31 | Gast | AW: Stellung des Heilens nach dem was ich so über das Spiel gelesen habe wird es genauso sein wie bei derzeitgen Klassenprimus. Auch dort war es früher genauso wie heute möglich mal ohne 100% Heiler oder 100% Tank die kleineren Instanzen zu meistern, auf dem Weg zum Level-Cap. Nur muss die Gruppe danach spielen. Unterschied ist allerdings das wohl jede Klasse ein bischen Heilen kann und auch nicht bei jedem Treffer gleich aus den Latschen kippt und es zu dem die Begleiter gibt. Aber im Endcontent wird es von nöten sein das einer oder mehrere sich auf die Heilung spezialisieren, aber dadurch das man sich wie auch schon beim Marktführer 2 Builds macht, kann man auch mal was anderes mit dem selben Char machen.
Die Frage ist aber auch in wie weit die Ausrüstung bei dem ganzen eine Rolle spielt und bis zum Release oder für einige bis zur Beta kann man darüber nur fabulieren. |
| |
03.08.2010, 10:09
|
#32 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Bench Du musst es korrekt übersetzen...
Der eine Pfad unterstützt die Heilung, der andere Pfad DPS/CC. Du kannst sicherlich auch ohne Wahl einer Advanced Class heilen oder Crowd Controll einsetzen. Aber nur durch die Wahl der entsprechenden Advanced Class wirst du ein vollendeter Heiler oder Manipulator. | Das ist nicht richtig. Damit deine Übersetzung Sinn ergibt, müsste es entweder "[...] is more supporting heal" oder besser "[...]supports more healing" heissen. Tut es aber nicht. Er sagte "support healing" was defakto unterstützendes heilen bedeutet. |
| |
03.08.2010, 10:16
|
#33 | Gast | AW: Stellung des Heilens Es wurde aber auch gesagt ,in den Multiplayer Video von der E3,das die Klassen noch keine Spezialisierungen haben.
Die haben nur die Grundfähigkeiten der Klassen,bei den Kampf gegen die Droiden.
Also kann der Schmuggler und Botschafter,schon von Anfang an heilen ,der Trooper und der Jedi sofort tanken.
Erst durch die Spezialisierungen kann man dann festlegen welchen Weg man lieber ausbauen möchte. |
| |
03.08.2010, 10:20
|
#34 | Gast | AW: Stellung des Heilens Es geht hier aber um die Stellung des heilens. Eine solche Aussage impliziert für mich das Heilung etwas sekundäres ist. Das soll jetzt nicht bedeuten, das ein Botschafter kein vollwertiger Heiler ist, sondern vielmehr das es durchaus eine Vielzahl anderer Möglichkeiten der Heilung gibt, und der Botschafter dadurch nur unterstützend wirkt |
| |
03.08.2010, 10:29
|
#35 | Gast | AW: Stellung des Heilens Das klingt doch gut.
Besser als wenn man nur in einer Ecke steht und Heilung spamt.
So kann er aktiv mit Machtfähigkeiten die Gegner kontrollieren, zurückwerfen,zerquetschen oder was weiss ich was.
Ab und an knallt er mal eine Heilung raus,selbst da hat man noch Unterstüzung,sei es ein anderen Botschafter / Inquisitror,Schmuggler / Agent oder ein Begleiter.
Man ist also nicht gezwungen nur stur zu heilen,man kann selber im Kampf mitwirken.
Es wird sicherlich auch Situationen geben wo er lieber nur heilt. |
| |
03.08.2010, 10:35
|
#36 | Gast | AW: Stellung des Heilens ...more support healing... = der Pfad unterstützt die Heilfähigkeiten des Botschafters
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Die Heilfähigkeiten hat er so oder so, genau wie in anderen Spielen die entsprechenden Hybridklassen auch haben. Der Pfad unterstützt seine Heilfertigkeiten indem er sie verbessert oder zusätzliche Fähigkeiten mit in die Hand gibt. |
| |
03.08.2010, 10:49
|
#37 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Bench ...more support healing... = der Pfad unterstützt die Heilfähigkeiten des Botschafters
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Die Heilfähigkeiten hat er so oder so, genau wie in anderen Spielen die entsprechenden Hybridklassen auch haben. Der Pfad unterstützt seine Heilfertigkeiten indem er sie verbessert oder zusätzliche Fähigkeiten mit in die Hand gibt. | support healing = unterstützendes heilen
supporting heal = unterstützt Heilung
oder
one route supports healing, dann unterstützt der Pfad die Heilung, so wie du es meinst.
Der Botschafter hat Heilfähigkeiten, genauso wie Schadens und CC-Fähigkeiten. Der erste Pfad geht mehr in Richtung unterstützende Heilung, der zweite mehr in Richtung Massenkontrolle und Schaden. |
| |
03.08.2010, 10:49
|
#38 | Gast | AW: Stellung des Heilens Also ich fänds auch ganz gut, wenn sich Bioware bez. des Heilens am Genre orientieren würde. Ich habe auch bei WoW einen Heiler gespielt und war mit der "Handhabe" eigentlich immer sehr zufrieden. Jetzt wird es jedoch eine andere Klasse werden ! Die bisherigen Konzepte machen zudem einen sehr "funktionalen" Eindruck. In einem anderen Thread habe ich schon mal den folgenden Satz geschrieben "Warum das Rad jedes Mal neu erfinden? Was gut ist, kann auch gut bleiben!" Ich denke, dass trifft auch hier (in etwa) zu.
Zudem bin ich sehr überrascht, wie Story (STARWARS) Konform die Klassen von einigen noch immer gesehen werden. Irgend jemand schrieb davon, dass es für einen Inquisitor untypisch sei zu heilen (bzw. er/sie könne sich das nicht vorstellen). Spätestens nach dem Release wird man von diesen Ansichten jedoch (wahrscheinlich und leider) Abstand nehmen müssen (gezwungener maßen), da die Spieltechnik bestimmte Rollen für bestimmte Klassen vorsieht. So auch beim Inquisitor (vermutlich...), der auf seiten des Imperiums den Heilerpart übernehmen wird (allem Anschein nach). Ich schätze mal das die Klassen, wie auch bei jedem anderen MMO, spätestens im End-Content auf ihre Funktion heruntergebrochen werden. So auch bei den "deklarierten" Heilerklassen. |
| |
03.08.2010, 11:11
|
#39 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Onida Ich sterbe ja nicht, da ich meinen Gegnern das Leben absaugen kann. Ich sehe im Inquisitor einen DD und keinen Heiler. Ein heilender Inquisitor, ist für mich nicht RP gerecht. | Da würde ich ja gerne mal Mäuschen sein wenn du in der Gruppe spielst.
Da kommt man sich ja dann fast vor wir ein Römer der zuschauen darf, wenn die Gallier sich mal wieder gegenseitig vermöbeln |
| |
03.08.2010, 12:06
|
#40 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Schugger Da würde ich ja gerne mal Mäuschen sein wenn du in der Gruppe spielst.
Da kommt man sich ja dann fast vor wir ein Römer der zuschauen darf, wenn die Gallier sich mal wieder gegenseitig vermöbeln | Ich stelle mir die kämpfe wie in Kotor vor, mein Inquisitor hält die Gegner im CC und der Sith Krieger erschlägt sie. Wenn die Gegner hilflos im CC sterben, brauchts auch keine Heilung. Als Botschafter hätte ich kein Problem mit der "Heilerrolle", immerhin sind das Helle Mächte.
Von mir aus, kann der Inquisitor seine Gruppe ja passiv Heilen, in dem die Lebenskraft der Gegner auf die Verbündeten über geht. |
| |
03.08.2010, 12:16
|
#41 | Gast | AW: Stellung des Heilens Gabs bei Kotor nicht ein Equivalent zum Heilen der Hellen Seite.
Ich meine der Skill hieß Life Drain oder so.
Letztendlich wenn für dich nur jetzt entscheidend ist das es zum Hintergrund passt, brauchst du dem Kind (Heilen) doch nur einen anderen Namen zu geben.
Dazu noch so ein paar von den Blitzdings Animationen die so dolle aussehen und fertig ist der Sith Life Drainer.
Außerdem sieht der Avatar des Inquisitors eh schon aus wie Klein-Drakula, da passt das doch ganz gut *Deckung such* |
| |
03.08.2010, 12:22
|
#42 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Onida Ich stelle mir die kämpfe wie in Kotor vor, mein Inquisitor hält die Gegner im CC und der Sith Krieger erschlägt sie. Wenn die Gegner hilflos im CC sterben, brauchts auch keine Heilung. Als Botschafter hätte ich kein Problem mit der "Heilerrolle", immerhin sind das Helle Mächte.
Von mir aus, kann der Inquisitor seine Gruppe ja passiv Heilen, in dem die Lebenskraft der Gegner auf die Verbündeten über geht. | Ich denke auch das man das in die Richtung handhaben kann. Gesundheit der Gegner auf Verbündete übertragen, oder eventl. den Schaden den man am Gegner macht, auf die Gruppe oder nur ein einzelnes Mitglied übertragen. Wobei das im Endcontent wohl schwer umzusetzen sein wird (Der Inquisitor kann ja nicht so viel Schaden machen wie der Boss ).
Aber vom Grundgedanken her ist das für mich noch böser als einen einfach nur umzubringen, so wird er schwächer und schwächer, während du immer sträker wirst
Ich hätte aber kein Problem damit wenn der Inquisitor reine Heilsprüche hat, es ist nunmal ein Spiel und da muss man umdenken bzw. Kompromisse machen. |
| |
03.08.2010, 12:45
|
#43 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Tefen Ich hätte aber kein Problem damit wenn der Inquisitor reine Heilsprüche hat, es ist nunmal ein Spiel und da muss man umdenken bzw. Kompromisse machen. | Ja, das ist wohl so. Grade bei einem MMO hat man nun einmal doch mehr "Beschränkungen" aufgrund des Mediums als in Buch, Film oder P&P Rollenspiel...
Prinzipiell kann ich mir auch keinen heilenden Sith vorstellen. Das paßt nicht zu der "Sind-sie-zu-stark-bist-du-zu-schwach" Maxime. Aber ohne Heilung wird es nun einmal nicht gehen. Punkt.
Und "sithige" Heilung im Spiel ist sicher schwer für's PvP zu balancen. Dauer CC ist zwar passend für einen Sith Inquisitor, aber aus PvP Sicht wäre das absolut daneben.
Genauso das passend wirkende "Life Drain" dürfte aus PvP Sicht schwer zu balancen sein.
Einigermaßen passend fände ich, wenn der SI den Tank quasi mit "Machtschilden" versieht, so daß weniger Schaden auf den Tank kommt und der nicht mehr so großer Heilungen bedarf, weil das meiste absorbiert wird (also quasi wie ein Diszi Priester in WoW heilt).
Aber wir werden sehen... ich hoffe generell nur, daß Heilen spannender wird, als nur 2 Knöpfe zu spammen. |
| |
03.08.2010, 15:04
|
#44 | Gast | AW: Stellung des Heilens Im PvP gäbe es allerdings doch eine Sache mit der man "Life Drain" eines Inquistors balancen könnte. Man müsste dem Jedi Botschafter eine Fähigkeit geben mit der man seine Leute davor schützen kann somit käme es dann immer auf das Timing der beiden Klassen drauf an und würde wohl so einige spannende Kämpfe bieten. Negative an dieser Idee ist halt das man auf Seiten der Republik wohl öfters auf eine Klasse mit dieser Block-Fertigkeit angewiesen wäre. |
| |
03.08.2010, 20:01
|
#45 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von rakwor Das ist nicht richtig. Damit deine Übersetzung Sinn ergibt, müsste es entweder "[...] is more supporting heal" oder besser "[...]supports more healing" heissen. Tut es aber nicht. Er sagte "support healing" was defakto unterstützendes heilen bedeutet. | Der Botschafter ist ein Vollheiler. Das sieht man in der MP-Demo und da ist er noch unter Level 10 und hat noch keine Möglichkeit gehabt, eine erweiterte Klasse zu wählen. Der heilt mit Level 7 ungeskillt ne Instanz, wo die Gruppe (und nicht nur der Tank) Schläge bekommt, die sie unter 50% hauen.
Du interpretierst die Aussage aus deinem Interview falsch. Er beschreibt die Funktion des Baumes mit "more support healing" was bedeutet, das der gewählte Skillbaum Unterstützung beim Heilen bringt und nicht dass die Klasse Unterstützung beim Heilen bringt, wenn sie den Baum wählt.
Wessen Heilung sollte die Klasse denn auch unterstützen? Es gibt nur Botschafter, Schmuggler und Medikits. Und in der Low-Level-Multiplayerdemo hatte nicht der ungeskillte Schmuggler geheilt sondern der ungeskillte Botschafter. |
| |
03.08.2010, 20:16
|
#46 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Bench Der Botschafter ist ein Vollheiler. Das sieht man in der MP-Demo und da ist er noch unter Level 10 und hat noch keine Möglichkeit gehabt, eine erweiterte Klasse zu wählen. Der heilt mit Level 7 ungeskillt ne Instanz, wo die Gruppe (und nicht nur der Tank) Schläge bekommt, die sie unter 50% hauen. | Erstmal ist das eine Multiplayer-Demo. Demo ist die Kurzform von Demonstration, wäre ziemlich bescheiden wenn die ganze Gruppe an ein paar Elite-Mobs draufgehen würde. Zudem heilt der Schmuggler in dem Video mit. Das der Botschafter kein vollweriger Heiler ist, stelle ich übrigends auch nicht in Frage. Wie ich vorher schon Xidia geschrieben habe, geht es in dem Thread um die Stellung des Heilens im Spiel, und wenn ein Entwickler sagt, der erweiterte Klassenpfad des Heilers dreht sich um untersützendes Heilen, dann legt das für mich den Schluss nahe, das heilen in Sw:ToR eine sekundäre Rolle spielt.
Alleine die tatsache das ohne Gefährten gespielt wurde, sollte jedem vor Augen führen das an dem Kampf das ein oder andere gedreht wurde. Zitat:
Zitat von Bench Du interpretierst die Aussage aus deinem Interview falsch. Er beschreibt die Funktion des Baumes mit "more support healing" was bedeutet, das der gewählte Skillbaum Unterstützung beim Heilen bringt und nicht dass die Klasse Unterstützung beim Heilen bringt, wenn sie den Baum wählt. | Das ist aber verdammt hochnäsig. Ich übersetze den Text, du bist derjenige der interpretiert. Da steht das der Pfad mehr in Richtung unterstützendes Heilen geht. Deinen Fehler habe ich dir in den vergangenen Posts mehrmals erklärt. Zitat:
Zitat von Bench Wessen Heilung sollte die Klasse denn auch unterstützen? Es gibt nur Botschafter, Schmuggler und Medikits. Und in der Low-Level-Multiplayerdemo hatte nicht der ungeskillte Schmuggler geheilt sondern der ungeskillte Botschafter. | Auch diese Frage habe ich in einem früheren Beitrag schon beantwortet. Es wurde ein Gefährten-System vorgestellt. Der Schmuggler hat übrigends mitgeheilt in diesem epischen low-level Kampf ohne Gefährten |
| |
03.08.2010, 20:35
|
#47 | Gast | AW: Stellung des Heilens Du hast es aber nicht richtig übersetzt und damit fehlinterpretiert.
Du schreibst der Pfad geht mehr in Richtung "Support Healing"
Richtig ist aber, der Pfad bringt mehr "Support Healing".
Das "more" hast du nicht richtig interpretiert.
Die Skills, die er dadurch bekommt, bringen ihm mehr Support Healing.
Und nun ist gut mit der Korinthenkackerei. Wir warten jetzt beide ab, bis die Skillbäume des Botschafters online sind. |
| |
03.08.2010, 20:41
|
#48 | Gast | AW: Stellung des Heilens Zitat:
Zitat von Bench Du hast es aber nicht richtig übersetzt und damit fehlinterpretiert.
Du schreibst der Pfad geht mehr in Richtung "Support Healing"
Richtig ist aber, der Pfad bringt mehr "Support Healing".
Das "more" hast du nicht richtig interpretiert.
Die Skills, die er dadurch bekommt, bringen ihm mehr Support Healing.
Und nun ist gut mit der Korinthenkackerei. Wir warten jetzt beide ab, bis die Skillbäume des Botschafters online sind. | Willst du mich vereiern? NOCHMAL, dafür müsste es heissen "is supporting heal" oder "supports heal", er sagt aber "is more support heal", das heißt der größte Teil davon dreht sich um unterstützendes heilen. Das ist das letzte Mal das ich dir das erkläre.
Da es sich um einen essentiellen Umstand handelt, ist es keine Korinthe, und somit auch keine Korinthenkackerei. Und was ich zu tun oder zu lassen habe, entscheide ich selbst, und nicht du |
| |
03.08.2010, 20:58
|
#49 | Gast | AW: Stellung des Heilens Vielleicht sind wir auch beide auf dem Holzweg...
Könnte es vielleicht ein, dass der Entwickler gemeint hatte...
...the one route is more support, heal...
...und der blöde Author des Artikels einfach das Komma vergessen hat? ^^
Und ich mein das jetzt wirklich ernst. Nicht um dich zu ärgern. *g* |
| |
03.08.2010, 21:06
|
#50 | Gast | AW: Stellung des Heilens Vielleicht wollte uns James Ohlen auch mitteilen das Bier wunderbar schmeckt, und der Autor hat das Zitat genommen und in das verwandelt was es jetzt ist... vielleicht sind alle Informationen die wir bisher zu kennen geglaubt haben falsch, eine Verschwörung der Autoren
Ich für meinen Teil würde keine große Welle machen wenn das was es bedeutet nicht durchaus auch eintreten könnte. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |