Um diese (entschuldigung) mittlerweile etwas anstrengende Diskusion mal zu unterbrechen schreibe ich mal kurz noch ein paar Gedanken auf. Es mag ja sein das BW bezwecken will, dass ein Heiler nicht nur Heiler ist sondern auch noch andere Fähigkeiten bekommt. Das man sich auch immer noch für eine andere Skillung entscheiden kann ist eine schöne Idee. Meine bescheidene Erfahrung in MMO`s war immer so
das Hybridskillungen, gerade wenn es um Heilung geht, vielleicht noch beim lvln funktionieren, leider aber nicht im ENdcontent. Gerade im PvP ist es für eine funktionierende Gruppe nicht möglich einen Heiler zu spielen der nebenbei auch noch Schaden machen soll. Das "Mana" ist einfach zu wertvoll. Ich habe jahrelang Mainhealer gespielt und so einen braucht man auch. Es gibt immer Klassen die noch andere Aufgaben haben evtl. hier und da mal eine DOT verteilen CC einzusetzen usw. trotzdem braucht man (ja nach Spiel) mindestens einen Mainhealer der sich auf nichts anderes Konzentriert. Ich denke das die Demo da einen recht guten Eindruck gibt, der Botschafter hat nun mal so gut wie nur geheilt und das es kein hohes LvL war unterstreicht meiner Meinung nach noch das man ohne Mainhealer in Gruppen Probleme bekommen kann.
Ein letztes zu den Begleitern. Ich fände es fatal, wenn ein Begleiter die Heilaufgaben im ENdcontent, sei es nun im PvM oder im PvP, eines Heilers übernehmen könnte. Bitte nicht, wenn ich einen SUpporter spiele dann will ich nicht durch ein Pet ersetzt werden können.
SO ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen McLaine