Antwort
Alt 11.07.2010, 12:45   #1
Gast
Gast
Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Ich wollte mal fragen ob eigentlich
bekannt ist, wieviel Tester nur zugelassen werden ?

oder Wieviel Tester Allgemein maximal zugelassen werden ?


Lg
 
Alt 11.07.2010, 12:49   #2
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Naja, es werden ja einige Waves kommen, insofern wird die Zahl der Testenden ja stetig ansteigen.

Wie groß so eine Wave ist, ist, natürlich leider ungewiss.
 
Alt 11.07.2010, 12:50   #3
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Nichts bekannt. In der Gerüchteküche von vor zwei Wochen war von 100-200 Testern die Rede. Dazu hat sich aber niemand offizielles geäußert, von daher weiß man nicht wieviel dran ist. Bioware selbst spricht von einem kleinen Kreis, der in Phasen vergrößert wird. Nur Spieler die gutes Feedback abgeben, haben die Chance auf einen Joker für die nächste Phase. Daher steigert ein rollierendes System die Chancen nochmal. Auf der anderen Seite haben sich hier im Forum weit über 500.000 Leute angemeldet, die meisten schätzungsweise auch zum Gametest.

Naja, für Nicht-Amerikaner geht es sowieso erst später los
 
Alt 11.07.2010, 13:33   #4
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Um es also auf den Punkt zu bringen: wurdest du ausgewählt, hattest du verdammt viel Glück
 
Alt 11.07.2010, 15:32   #5
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Im Prinzip ganz einfach:

1 : alle Angemeldeten -->sehr sehr klein

Ich sehe geschlossene Betaphasen immer als so eine Art Glücksrad, wird meine Nummer gezogen schön, aber mit einem Reinkommen würde ich in den seltensten Fällen rechnen, erspart viele Enttäuschungen diese Denkweise :-)
 
Alt 11.07.2010, 15:52   #6
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Also ich hoffe ich hab gute Chancen, ich hab mir vor 2 Monaten nen nagelneuen Laptop ekauft der höhere preisklasse, das dürften eventuell nocht soviele haben und entsprechend könnte mine Systemkonfiguration interessant sein.
 
Alt 11.07.2010, 16:06   #7
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Stimmt und wer das Glück hat, der hat wirklich Grund zur Freude

Ich Bete das ich einen bekomme ^^ Aber das macht wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum

Trotzdem, drücke euch allen fest die Daumen!
 
Alt 12.07.2010, 10:18   #8
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von garystraum
Ich wollte mal fragen ob eigentlich bekannt ist, wieviel Tester nur zugelassen werden ?

oder Wieviel Tester Allgemein maximal zugelassen werden ?


Lg
aus deutschland werden 3865 tester zugelassen.

woher ich das weiss?

ich hatte ein riesiges bad hergerichtet, in diesem standen 10.000 gefässe. die krake paul ist dann zu gefäss 3865 hin und hat dieses ausgewählt.

so ich hoffe deine frage hiermit beantwortet zu haben
 
Alt 12.07.2010, 10:23   #9
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Mich würd eher interessieren ob einmal dabei immer dabei heißt, oder ob bei jedem Fokustest die Leute komplett neu ausgesucht werden.
 
Alt 12.07.2010, 10:29   #10
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Du bist nur einmal dabei und wirst für die folgenden Tests ausgeschlossen.
Einen "Joker", soll heißen eine weitere Teilnahme wird dir nur ermöglicht, wenn du besonders Wertvolles Feedback geben konntest. Also: gebt Euch alle Mühe, und ihr dürft vlt weiterhin als Tester agieren
 
Alt 12.07.2010, 10:35   #11
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Ich würde mal sagen, die Leute die zum Fokustest zugelassen sind, werden nur dann weiterhin teilnehmen, wenn sie was dazu beitragen und das Spiel auch verbessern wollen. Sollte jemand dabei sein, der sich nur einloggt und sich mal alles anschaut, der wird wohl ausgetauscht werden, schließlich soll man ja die Entwickler unterstützen und Verbesserungsvorschläge abgeben bzw. Bugs finden.

Es werden sicher auch Leute am Test teilnehmen, deren PC nicht gerade der Hit ist, um die Lauffähigkeit verschiedener Systeme zu testen.
 
Alt 12.07.2010, 10:37   #12
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Ich bekomm gerade Panik. Aktuell kein Internet, wehe es flattert in den nächsten 3 Wochen ne einladung in den postkasten -.-
 
Alt 12.07.2010, 10:39   #13
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von VirusSx
Du bist nur einmal dabei und wirst für die folgenden Tests ausgeschlossen.
Einen "Joker", soll heißen eine weitere Teilnahme wird dir nur ermöglicht, wenn du besonders Wertvolles Feedback geben konntest. Also: gebt Euch alle Mühe, und ihr dürft vlt weiterhin als Tester agieren
so ähnlich hab ich das auch mal irgendwo gelesen, nur was den "Joker" betrifft ist das für mich doch etwas fraglich, denn was ist wenn man einen Teil zum testen bekommt der fehlerfrei funktioniert? da kann man ein noch so guter Tester sein, wenn es nichts zu finden gibt, kann man auch nichts reporten.
 
Alt 12.07.2010, 10:45   #14
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von Kamio
so ähnlich hab ich das auch mal irgendwo gelesen, nur was den "Joker" betrifft ist das für mich doch etwas fraglich, denn was ist wenn man einen Teil zum testen bekommt der fehlerfrei funktioniert? da kann man ein noch so guter Tester sein, wenn es nichts zu finden gibt, kann man auch nichts reporten.
Dann hast du ein Freilos und kommst sowieso in die nächste Phase, denke ich mir mal
 
Alt 12.07.2010, 10:51   #15
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von sherry_the_king
Dann hast du ein Freilos und kommst sowieso in die nächste Phase, denke ich mir mal
Aber die chance das sowas passiert ist eher gering
Stell mir schon vor wie ein Tag vor ende des ersten Fokustests die ganzen leute durch die Gegend hoppeln und akribisch nach Fehlern suchen nur um weiter zu kommen
 
Alt 12.07.2010, 11:36   #16
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Aber die chance das sowas passiert ist eher gering
Stell mir schon vor wie ein Tag vor ende des ersten Fokustests die ganzen leute durch die Gegend hoppeln und akribisch nach Fehlern suchen nur um weiter zu kommen
genau
oder schlimmer, Fehler melden die garkeine sind ... hauptsache man zeigt wie "intensiv" man testet^^
 
Alt 12.07.2010, 11:44   #17
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von Kamio
genau
oder schlimmer, Fehler melden die garkeine sind ... hauptsache man zeigt wie "intensiv" man testet^^
Ehemalige GW Spieler: Fehler entdeckt: Charakter hüpft wenn man die Leertaste drückt
 
Alt 12.07.2010, 11:48   #18
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

@TE

chance auf eine "beta" hast du gar keine - genausowenig wie irgendwer anders hier *g*

zur sache mit dem "joker". Feedback muss nicht immer ein bugreport sein, es reicht schon aus, etwas detailiert auf bestimmte mechaniken ein zu gehen und das ganze ein wenig aus deiner sicht zu beschreiben - bzw verbesserungsvorschläge zu nennen.

Viele vergessen gerne bei solchen tests, die wichtigkeit von berichten an die entwickler - jedes feedback ist für diese wichtig auch wenn es noch so kurz oder trivial ausfällt - hauptsache sie bekommen ein wenig was zum system gesagt.

mfg
 
Alt 13.07.2010, 10:37   #19
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Und danach kommt die große Enttäuschung, wenn sich die Europäer unglaublich viele Mühe gemacht haben, das Spiel zu verbessern und ganze Bücher mit Feedback gefüllt haben, nur um später festzustellen, daß letztendlich nur das Feedback der Amerikaner zählt.

Realistisch gesehen dürfen wir die Lokalisation testen und die Fehler, die sich vielleicht daraus ergeben, mehr auch nicht. Es wäre schön, wenn ich mich täuschen würde, denn viele Spielmechaniken gehen wir ganz anderst an, als die Spieler in Übersee.
 
Alt 13.07.2010, 12:01   #20
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

also ich denke schon dass bioware das genau so berücksichtigt. woher stammt der mythos dass nur die amis zählen? das versteh ich ehrlich gesagt nicht! wenn 1.000 europär sagen wir mal 1 sache kritisieren werden sich die entwickler das wohl genauer ansehen.

macht die europäische community nicht kleiner als sie ist ^^
es gibt genug zahlende und potentielle kunden in europa! sieht man ja auch allein daran dass in den meisten mmos deutsche server angeboten werden und meist französische (schon klar das andere länder auch französisch können)

die chance auf einen betazugang ist wie immer sehr sehr klein. vorallem weiß ich jetzt nicht nach welchen kriterien die zugänge vergeben werden. alter? system? zufall? erfahrung? etc
 
Alt 13.07.2010, 13:10   #21
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Ich habe nie behauptet, daß die Europäische Community klein ist, nein Sie ist sogar eine der aktivsten im MMO Sektor.

Aber es ist leider so, daß man einen Transfer zwischen Europa und den Entwicklern nur sehr schwer herstellen kann, alleine die Übersetzungsarbeit wäre eine gigantische Aufgabe und zudem müsste das jemand bezahlen. Ich denke die gröbsten Fehler werden kurz zusammengefasst weitergeleitet und der Rest ist eine Überprüfung der Übersetzung für Europa.

Meine persönliche Meinung ist eben, daß wir Europäischen Tester ganz hinten anstehen, wenn es um die Mitgestaltung des Spiels geht. Andere Spieler denken vielleicht nicht so, aber das bleibt dann jedem selbst überlassen.

Ich hoffe aber trotzdem auf längerfristige Weiterentwicklung des Spiels und keine zu frühe Veröffentlichung.
 
Alt 13.07.2010, 13:21   #22
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Nun ja, wieviele Entwickler da in Austin/Texas können französisch ? Deutsch ? Dänisch ? Spanisch nehme ich aus, weil das in Texas nicht selten ist. Aber unser Feedback darf nicht erst durch einen Babelfish laufen müssen, um Wirkung zu haben und so schrecklich gut in englisch ist sicher keiner, dass er als nichteng. Muttersprachler komplexe Bugreports übermitteln kann.
 
Alt 13.07.2010, 13:28   #23
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von ranzino
Nun ja, wieviele Entwickler da in Austin/Texas können französisch ? Deutsch ? Dänisch ? Spanisch nehme ich aus, weil das in Texas nicht selten ist. Aber unser Feedback darf nicht erst durch einen Babelfish laufen müssen, um Wirkung zu haben und so schrecklich gut in englisch ist sicher keiner, dass er als nichteng. Muttersprachler komplexe Bugreports übermitteln kann.
Unser Feedback wird mit sicherheit an Dennis+co geschickt und die dürfen dass dann übersetzen
 
Alt 13.07.2010, 23:54   #24
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von ranzino
und so schrecklich gut in englisch ist sicher keiner, dass er als nichteng. Muttersprachler komplexe Bugreports übermitteln kann.
Sagt bitte wer?
Weiss nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich persönlich spreche fließend deutsch und englisch und verstehe auch fast jeden (ausnahme einiger seltene amerikanische) akzent.
Und ein bugreport ist noch immer schriftlich - d.h. es ist ungeheur einfach so einen in englisch zu verfassen - dass traue ich sogar leuten mit schulenglisch kenntnissen zu.
 
Alt 14.07.2010, 06:35   #25
Gast
Gast
AW: Wie groß die Chance auf Betazugang ?

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Unser Feedback wird mit sicherheit an Dennis+co geschickt und die dürfen dass dann übersetzen
Es soll Menschen geben, die Englisch können und keinen Dolmetscher brauchen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie groß wünscht ihr euch die Gruppen für die angekündigten "Raids" ins SWtOR ? Roninstar Allgemeines 205 03.09.2015 05:44
Wie Groß sind die Planeten? Cosmo_Woslowski Star Wars 24 30.11.2011 17:54
wie hoch schätzt ihr eure Chance auf einen Betakey ein? Alturix Allgemeines 75 05.07.2011 08:26
Chance auf einen Betakey Nuddnholz Neuankömmlinge 13 20.03.2011 12:00
Wie groß seid ihr? Plejades Allgemeines 34 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.