Antwort
Alt 26.06.2010, 00:02   #51
Gast
Gast
AW: Gamescom - Eure Chance!

1) Welche Rolle übernimmt Mythic bei SWTOR bzw woran genau soll in Zusammenhang
mit Mythic gearbeitet werden?

2) Welche Möglichkeiten sich am PvP zu beteiligen wird es insgesamt geben?

3) Wird es RvR geben?

4) Sind mounts in Planung und wenn ja welche stehen bisher zu Diskussion bzw wohin gehen die Überlegungen?

5) Wird es Podracing geben?

Alt 26.06.2010, 05:51   #52
Gast
Gast

1. Wird es einen Fordernden Endcontent geben und wenn ja, in welcher relation zu casual spielen? werden Hardcore spieler supportet?

2. Wie weit planen Bioware/EA/LA in die zukunft für sw:tor?

3. Steht schon ein tag für die allzeit gehassten Serverupdates und wartungsarbeiten fest?

4. Werden "Berühmte" Synchronsprecher für sw:tor angeheuert? sowie im deutschen als auch im englischen? (im englischen dann wohl eher schauspieler?).

5. Wie schaut nun das bezahl-modul aus? auf welcher summe werden sich die monatlichen gebühren beziehen? €

6. Kann man wirklich mit einem Release im 1. Quartal 2011 rechnen oder war diese aussage eher eine schätzung?

wenn fragen bereits beatnwortet wurden dann entschuldige ich mich mal dafür in der letzten zeit ungründlich nach informationen gesucht zu haben

mfg

Alt 27.06.2010, 10:43   #53
Gast
Gast

1. Bei Spielern in Gruppen welche unterschiedliche Antworten auswählen. Bekommen diese Licht bzw. Dunkle Punkte nach der Gruppenentscheidung oder nach der Einzelentscheidung?

2. Welche "Realität" wird verwendet wenn zB ein Sith welcher den Kapitän getötet hat und einer welcher den Kapitän verschont hat in einer Gruppe sind?

3. Werden Begleiter bzgl. Loyalität nur beeinflusst wenn sie selbst beim geschehen dabei sind oder erfahren sie es unabhängig von ihrer Anwesenheit?

4. Können Gilden Raumstationen/Monde haben? (Vergleichbar Spielerstädten in SWG)

Alt 27.06.2010, 11:14   #54
Gast
Gast

Update:

So, es ist Ende Juni schon und ihr habt noch bis nächsten Monat-Ende Zeit Eure Fragen zustellen. Dann wird der Thread dicht gemacht und es wird eine Umfrage basierend auf euren Fragen erstellt.

Dort könnt ihr dann abstimmen welche sich für die Endrunde Qualifiziert haben .
Also schreibt alle Fragen die euch als wichtig erscheinen.

Das wars auch schon wieder meinerseits!

Mfg Tantoone

Alt 27.06.2010, 15:08   #55
Gast
Gast

Wird es für die verschiedenen Aufgaben, welche die Begleiter erfüllen (Tank, Heal, DD oder CC), verschiedene Begleiter mit unterschiedlicher Gesinnung geben, die sich dem Spieler anschliessen können? So dass man nicht plötzlich z.B. ohne heilenden Begleiter dasteht, weil einen dieser grade aufgrund einer Quest Entscheidung verlassen hat.

Gibt es Überlegungen IPs aus bestimmten Regionen/Ländern (z.B. aus Asien) zu blockieren?
(Im Namen aller die bereits dort leben oder vorhaben dorthin zuziehen: hoffentlich nicht.)

Alt 27.06.2010, 18:56   #56
Gast
Gast

Also bei manchen Sachen frage ich mich echt wieso man das jetzt schon wissen und eine der 5 Fragen aufbringen muss. (Bsp. Patchday)

1. Welche Servertypen wird es geben? (RP / PVE / PVP)

2. Kann man beide Fraktionen auf einem Server erstellen?

Das sind für mich die beiden Fragen, die ich gern möglichst weit vor Release beantwortet bekommen würde, damit ich mit ein paar Bekannten die Gilde(n) ordentlich planen kann.
Zu Fragen wann welche Infos kommen werden wir sowieso keine Aussage bekommen, ich denke man sollte eher Dinge Fragen über die sich die Verantwortlichen bereits Gedanken gemacht haben könnten. (Sie haben sich sicher auch Gedanken gemacht, wann die Beta startet, wann alle Klassenspezialisierungen bekannt gegeben werden, etc, allerdings haben sie sich scheinbar dafür entschieden noch nichts zu verkünden. Das werden sie sicher auch nicht ändern, nur weil man sie fragt.

Alt 27.06.2010, 19:13   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nocteras
Also bei manchen Sachen frage ich mich echt wieso man das jetzt schon wissen und eine der 5 Fragen aufbringen muss. (Bsp. Patchday)

1. Welche Servertypen wird es geben? (RP / PVE / PVP)

2. Kann man beide Fraktionen auf einem Server erstellen?

Das sind für mich die beiden Fragen, die ich gern möglichst weit vor Release beantwortet bekommen würde, damit ich mit ein paar Bekannten die Gilde(n) ordentlich planen kann.
Zu Fragen wann welche Infos kommen werden wir sowieso keine Aussage bekommen, ich denke man sollte eher Dinge Fragen über die sich die Verantwortlichen bereits Gedanken gemacht haben könnten. (Sie haben sich sicher auch Gedanken gemacht, wann die Beta startet, wann alle Klassenspezialisierungen bekannt gegeben werden, etc, allerdings haben sie sich scheinbar dafür entschieden noch nichts zu verkünden. Das werden sie sicher auch nicht ändern, nur weil man sie fragt.
Nocteras jeder hat das Recht seine Fragen zustellen dir er wissen will. Ob sie dann auch endgültig ins "Finale" der Umfrage dann kommen ist sowieso EURE Entscheidung.

Alt 27.06.2010, 22:26   #58
Gast
Gast

Wird es möglich sein weltweit Server zu besuchen wie bei SWG oder nur Regionale wie bei WoW, oder anderes ausgedrückt wird es inkompartible Regionale Versionen des Spiels geben?

Gibt es Planungen für weitere Raumschiffe für die Klassen deren Schiffe schon bekannt sind?

Wird es in dem Zusammenhang auch Schiffe zum Selbstbauen wie bei SWG geben?

Werden die Beta Tests erst nur von Nordamerikanern durch geführt oder darf der Rest der Welt auch einen Blick aufs entstehnde Spiel werfen und ihre Verbesserungen vorschlagen?
(man hat schon von Betatests gehört bei denen bestimmte IP Bereiche nicht mitmachen durften und die Leute über Proxies vorgeben mussten in Nordamerika zu sein)

Wenn es schon Planungen zum Release gibt, wird es ein weltweiter Release oder erst nur Nordamerika und dann später der Rest der Welt?

Wird PvP und PvE ausrüstung- und skilltechnisch von einander getrennt?

Alt 01.07.2010, 04:05   #59
Gast
Gast

Der Übersicht halber würde ich gerne meine bisherigen Fragen mit meiner letzten Frage hier zusammenfassen.

1.) a.)
Wie wird entschieden welche Klassenstory Entscheidung aus eine vorherigen Quest übernommen wird, wenn mehrere Spieler dieser Klasse in der Gruppe sind und diese unterschiedliche Entscheidungen in jener Quest getroffen haben? (z.B. einer hat einen NPC verschont, der andere hat ihn/sie getötet) b.)
Was geschieht wenn sich zwei Spieler in der Gruppe dieselbe Klasse und Quest teilen, und in dieser unterschiedliche Entscheidungen treffen wollen. Wird dann einem Spieler die Entscheidung des anderen aufgezwungen? Es heißt doch, dass Gruppenmitglieder die Klassenstorys von anderen nicht beeinflussen können.2.)Wird es für die verschiedenen Aufgaben, welche die Begleiter erfüllen (Tank, Heal, DD oder CC), verschiedene Begleiter mit unterschiedlicher Gesinnung geben, die sich dem Spieler anschliessen können? So dass man nicht plötzlich z.B. ohne heilenden Begleiter dasteht, weil einen dieser grade aufgrund einer Quest Entscheidung verlassen hat.3.)Gibt es Überlegungen IPs aus bestimmten Regionen/Ländern (z.B. aus Asien) zu blockieren?
(Im Namen aller die bereits dort leben oder vorhaben dorthin zuziehen: hoffentlich nicht.) 4.)Werden die Begleiter, entsprechend ihrer "Klasse", spezielle Fertigkeiten haben um Gespräche mit NPCs beeinflussen zu können (z.B. Macht-Überedung für Jedi Padawane, Flirten oder Lügen für Schmuggler, Drohen für Soldaten/Trooper)?
Oder werden sie entsprechende Fertigkeiten des Spielers verstärken?

Alt 01.07.2010, 07:27   #60
Gast
Gast

5 Fragen

1 Ich würde meine Frage gern noch etwas erweitern.

Zitat:
Zitat von SH_Hunter
Wie wird entschieden welche Klassenstory Entscheidung aus eine vorherigen Quest übernommen wird, wenn mehrere Spieler dieser Klasse in der Gruppe sind und diese unterschiedliche Entscheidungen in jener Quest getroffen haben? (z.B. einer hat einen NPC verschont, der andere hat ihn/sie getötet)

Diese Frage beschäftigt mich seit der E3.

Was geschieht wenn sich zwei Spieler in der Gruppe dieselbe Klasse und Quest teilen, und in dieser unterschiedliche Entscheidungen treffen wollen. Wird dann einem Spieler die Entscheidung des anderen aufgezwungen? Es heißt doch, dass Gruppenmitglieder die Klassenstorys von anderen nicht beeinflussen können.[/quote](Eine super Frage über ide ich mir auch schoneinmal Gedanken gemacht habe. Die Antword würde mich brennend intressieren, und die sollte auch auf der Gamescom zu beantworten sein da die da schon viel drüber gesprochen haben)

2. Werden die Rüstungsgegenstände die man Craften kann mit den Gegenständen aus dem Endcontent so ca mithalten zu können.

3.Wird man Lichtschwerter Craften können??

4. Könnt Ihr schon etwas zu den Berufen sagen die man wird erlernen können?? Werden es so standard Bergbau und Schmieden sein, oder können wir uns da auf was neues noch nicht dagewesendes freuen??

5.Könnt Ihr schon verraten wie hoch die Endstufe sein wird??

Das sind 5 Fragen auf die wir vielleicht eine Antwort bekommen könnten, und Sachen die mich Intressieren

Möge die dunkle Seite euch stark machen....

Alt 01.07.2010, 18:34   #61
Gast
Gast

Ich werde ebenfalls als Fachbesucher auf der GC sein dh, ich werde da auch in gewissen Interviews sitzen. :=)

Alt 02.07.2010, 14:11   #62
Gast
Gast

Hallo!

Mir kam gerade das "Problem" der Gefährten "Klone" in den Sinn, also ich meine das jeder mit denselben Gefährten rum läuft.

Ist da schon irgendwas bekannt ob man das ändern will oder ob man die Gefährten für jeden gleich macht?

Könnte es vielleicht möglich sein das da am Ende noch ein Gefährten Editor auf uns zukommt womit man einige Dinge an den Gefährten ändern kann z.b. Gesicht usw?

Alt 13.07.2010, 14:30   #63
Gast
Gast

weils mir grad wieder in den sinn kam wegen der umfrage ^^

wird es unterschiedliche rassen bei den fraktionen geben und wenn ja warum und welche und wenn nein warum und welche bzw welche gäbe es auf beiden seiten

achja und kann man die größe des chars verändern ^^ (auch wenn ichs schonmal erwähnt hab ^^)

Alt 14.07.2010, 09:04   #64
Gast
Gast

Einige Eurer Fragen lassen sich schon beantworten, wenn man nur Aufmerksam genug war^^
Aber macht nichts, denn die Antworten würden hoffentlich trotzdem etwas umfangreicher ausfallen.
Was mich dann noch interessiert:

- Was kann ich alles mit meinem Raumschiff anstellen, und gibt es da mehr als nur ein Klassenspezifisches?

Alt 14.07.2010, 09:23   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Einige Eurer Fragen lassen sich schon beantworten, wenn man nur Aufmerksam genug war^^
Aber macht nichts, denn die Antworten würden hoffentlich trotzdem etwas umfangreicher ausfallen.
Was mich dann noch interessiert:

- Was kann ich alles mit meinem Raumschiff anstellen, und gibt es da mehr als nur ein Klassenspezifisches?
Was mich noch bei den Raumschiffen interessieren würde: Ich gehe nicht davon aus, das man sie selbst steuert. Ich stell es mir so vor, dass man auf einem Planeten ist, einen Hangar betritt. Dieser Hangar ist Instanziert, also nur für einen selbst betretbar (stell es mir schwer vor, tausende schiffe in einem Hangar dazustellen)
Das Schiff lässt sich betreten wie beim Housing von Hdro, man kann drin rumlaufen, und ins Cockpit gehen. Dort findet man ne Map vom Sternensystem und kann verschiedene Planeten anklicken. Der Flug erfolgt automatisch. Oder gehe ich da von was falschem aus?

Alt 14.07.2010, 09:50   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Was mich noch bei den Raumschiffen interessieren würde: Ich gehe nicht davon aus, das man sie selbst steuert. Ich stell es mir so vor, dass man auf einem Planeten ist, einen Hangar betritt. Dieser Hangar ist Instanziert, also nur für einen selbst betretbar (stell es mir schwer vor, tausende schiffe in einem Hangar dazustellen)
Das Schiff lässt sich betreten wie beim Housing von Hdro, man kann drin rumlaufen, und ins Cockpit gehen. Dort findet man ne Map vom Sternensystem und kann verschiedene Planeten anklicken. Der Flug erfolgt automatisch. Oder gehe ich da von was falschem aus?
Würde ja in etwa dem System von KotoR ähneln und denke auch das es so umgesetzt wird.
Falls Weltraumschlachten verfügbar sein sollten wirds da wohl ne extra Option geben zwecks selbst steuern (nach dem Start)

Alt 14.07.2010, 09:54   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Bisher sind nur 2 Schiffsklassen bekannt, aber diese 2 sind Jedi und Sith vorbehalten. Immerhin sind damit schon 2 der 4 Klassen pro Seite versorgt. Mal schauen, was der Rest bekommt.

Was man anstellen kann ? Primär von A nach B schippern, wobei wegen der riesigen Entfernungen trotz Hyperdrive das Spiel sicher auf eine gewisse Automatik setzen wird, siehe KotoR und die Sternenkarte. In der Story sind Spieler die Piloten ihrer Schiffe, aber wenn man sich aus Raumkämpfen fernhalten kann, wäre das eine reine Formalität und man müsste nicht ingame den Joystick bemühen.

IMHO ungefähr so:
Man hüpft ins Schiff, bekommt eine Startgenehmigung ( aka Sternenkarte anpeilen und Ziel bestimmen) und dann halt Cutszene mit Abflug, Eintritt in Hyperraum, Austritt, Landeanflug und Cutszene Ende mit Übernahme der Steuerung des Charkters durch uns.

TOR ist sicher kein "Wing Commander" ! Bzw. nicht vorrangig.

Ansonsten sind die Schiffe (siehe Video) wahre Raumwunder und können mehrere Spieler befördern. Oder behausen. Und sie sind dank ihrer Holonetzkapazität auch in der Lage, der Story als Questhub zu dienen. Man könnte Hinz und Kunz anfunken und Aufgaben annehmen und Informationen abgreifen usw. usf. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn wir unsere Schiffe recht früh bekommen.

Alt 14.07.2010, 11:36   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Bisher sind nur 2 Schiffsklassen bekannt, aber diese 2 sind Jedi und Sith vorbehalten. Immerhin sind damit schon 2 der 4 Klassen pro Seite versorgt. Mal schauen, was der Rest bekommt.

Was man anstellen kann ? Primär von A nach B schippern, wobei wegen der riesigen Entfernungen trotz Hyperdrive das Spiel sicher auf eine gewisse Automatik setzen wird, siehe KotoR und die Sternenkarte. In der Story sind Spieler die Piloten ihrer Schiffe, aber wenn man sich aus Raumkämpfen fernhalten kann, wäre das eine reine Formalität und man müsste nicht ingame den Joystick bemühen.

IMHO ungefähr so:
Man hüpft ins Schiff, bekommt eine Startgenehmigung ( aka Sternenkarte anpeilen und Ziel bestimmen) und dann halt Cutszene mit Abflug, Eintritt in Hyperraum, Austritt, Landeanflug und Cutszene Ende mit Übernahme der Steuerung des Charkters durch uns.

TOR ist sicher kein "Wing Commander" ! Bzw. nicht vorrangig.

Ansonsten sind die Schiffe (siehe Video) wahre Raumwunder und können mehrere Spieler befördern. Oder behausen. Und sie sind dank ihrer Holonetzkapazität auch in der Lage, der Story als Questhub zu dienen. Man könnte Hinz und Kunz anfunken und Aufgaben annehmen und Informationen abgreifen usw. usf. Es wäre deshalb wünschenswert, wenn wir unsere Schiffe recht früh bekommen.
Genau hier besteht doch aber die Frage:
Was kann ich denn nun alles damit machen ? Handelt es sich grundsätzlich nur um das bekannte System aus den Kotor-Teilen - womit das Schiff zum "Teleporter" verkommt ... (es wär doch wirklich sehr enttäuschend)
Oder was kann ich (wenn vlt nicht selbst fliegen) noch damit anstellen ? Hier kommt das Thema Housing ins Spiel - aber auch zig andere Möglichkeiten würden mir einfallen. Von inspizieren irgendwelcher Beute, Karten etc bishin zu Zugriff auf Märkte (Auktionshaus) oder Teilnahme an Pazzaak-Turnieren usw usf ....

Alt 15.07.2010, 06:01   #69
Gast
Gast

Hoi, wegen den Schiffen. Ich meine, dass die vorgestellten Schiffe zum Sith-Kriger bzw zum jedi-Ritter gehörten. So stand es zumindest in dem Video.
Zu der Funktion. Ich nehme an, dass die Schiffe am Anfang tatsächlich nur Teleporter und Aufenhaltsort der Begleiter sein wird. Später wird das aber zum Housing erweitert. Und man kann auch selbst fliegen. Zumindestens erhoffe ich mir das. ^^

Alt 15.07.2010, 06:57   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Später wird das aber zum Housing erweitert. Und man kann auch selbst fliegen. Zumindestens erhoffe ich mir das. ^^
Naja, Schiffe als Housing... Stell mir vor dass ich in das Schiff einer Freundin gehe: Das Cockpit pink angemalt, die Sitze mit Kuhfell überzogen. Da wo die Vorratskammer war, ragt nun ein begehbarer Schuhschrank hervor. In den Mannschaftsquartieren liegt Hello Kitty Bettwäsche auf den Betten... neee lass mal

Alt 15.07.2010, 16:46   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich nehme an, dass die Schiffe am Anfang tatsächlich nur Teleporter und Aufenhaltsort der Begleiter sein wird. Später wird das aber zum Housing erweitert. Und man kann auch selbst fliegen. Zumindestens erhoffe ich mir das. ^^
Das würde verschieden große Schiffe pro Char implizieren, von klein bis groß. Wie wars denn in SWG ?

Alt 16.07.2010, 04:42   #72
Gast
Gast

Leute, das ist kein Thread wo ihr über das Housing reden könnt sondern der Thread ist dazu da um mögliche Fragen für die Gamescom zusammeln! Also bitte Back to Topic!

Alt 18.07.2010, 16:16   #73
Gast
Gast

Nächste Woche:
Wird der Thread übertragen in einen neuen Umfrage-Thread wo Ihr dann wieder abstimmen könnt welche Fragen es dann endgültig auf die Gamescom schaffen sollen.

Alles nach dieser Woche wird -leider- nicht mehr angenommen. Darum überlegt nochmal ob euch nicht etwas einfällt und wenn euch was einfällt dann zögert nicht sondern schreibt es einfach.

Mfg Tantoone

Antwort

Lesezeichen