Antwort
Alt 21.06.2010, 14:12   #1
Gast
Gast
Gamescom - Eure Chance!

Hallo Community,

In 2 Monaten ungefähr beginnt die Gamescom. Wie wir sicher alle wissen ist diese die größte Messer Europas und deswegen kann man hoffe darauf hoffen das BioWare ebenfalls dort sein wird.

Nun jedoch zum eigentlichen Sinn dieses Threads:
Viele Fragen sind noch bezüglich Swtor offen. Viele Fragen konnten -leider- nicht beantwortet werden auf
der E3 und deswegen gibt es diesen Thread. Denn ich möchte von euch eure wichtigsten Fragen hören zum Spiel. (Rassen/Waffe/Klassen/Endcontent usw.)

Was soll sich das bringen?
Die besten Fragen -hier werdet ihr die Community entscheiden- werden aufgeschrieben von mir und dann an die buffed.de Redaktion weitergeleitet. Wo sie dann hoffentlich meine Anfrage auch annehmen und einen der Entwickler von Swtor abfangen können und ein paar der Fragen beantworten können.

Wie werden die Fragen entschieden?
Auch das ist eine ganz einfache Frage! Ihr schreibt einfach eure wichtigsten Fragen hin und ich werde dann eine Umfrage erstellen wo eure Frage stehen. Je nach Voting wird dann eben entschieden welche Frage in die nächste Runde kommt oder nicht

Wie viele Fragen können den am Ende sein?
Max. 5 deswegen überlegt euch gut welche ihr am Ende wissen wollt!

So schlussendlich bleibt nur noch zusagen Viel Spass beim schreiben und ich hoffe das mein Vorschlag großen Anklang findet. (Bei buffed.de sowie bei unseren tollen Community )

Mfg Tantoone

Alt 21.06.2010, 14:13   #2
Gast
Gast
AW: Gamescom - Eure Chance!

Werden die Teammitglieder auch miteinander reden oder nur mit dem Spieler?

Alt 21.06.2010, 14:15   #3
Gast
Gast

Rassen und die dazugehörigen Klassenkombinationen!
Kann ich eine Togruta als Inquisitorin spielen? Einen Mon Calamari als Trooper? Einen Zabrak als Bounty Hunter?

Alt 21.06.2010, 14:18   #4
Gast
Gast

Schön, dann fangen wir mal an.

Thema: Gildenmanagement

In meiner Position als Gildenleiter ist es wichtig, wie Gilden im Spiel strukturiert sind. Welche Features können Gilden erwarten und wie wird ihr internes Management gehandhabt. Wird es frei definierbare Ränge geben oder eine aus einer Auswahl heraus zu vergeben?
Werden Gilden eine Behausung erhalten, wie Spieler z.B. ein eigenes Raumschiff, das zum Gemeinschaftstreffpunkt und RP-technischen Element zählt?

Ich hoffe das zählt als eine Frage, jedenfalls ein Thema.

Alt 21.06.2010, 14:28   #5
Gast
Gast

In einem Interview war die rede von MotionCapturing. Wieso sehen manche Laufanimationen so unnatürlich aus, und werden diese verbessert oder ist das die endgültige Fassung?

Alt 21.06.2010, 15:02   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Kann ich eine Togruta als Inquisitorin spielen? Einen Mon Calamari als Trooper? Einen Zabrak als Bounty Hunter?
würd das gern erweitern ob alle rassen auf beiden fraktionen spielbar sind?

achja ich wüßt gern ob es die möglichkeit gibt rüstungen bezüglich aussehen zu verändern?

ebenso wüßt ich gern ob bei der char erstellung die größe veränderbar sein wird. also nicht nur d ick und dünn sondern auch groß und klein

welche klassen können vibroklingen verwenden?

wann startet die beta ^^

Alt 21.06.2010, 15:13   #7
Gast
Gast

Nummer 1. Wird es noch mehr klassen geben ?

Nummer2. WArum sidn die laufanimationen noch so scheiße ? ^^

Nummer3.Wird es beim Jedi ritter unterscheidungen geben wie bei sw kotor gesandter ,hüter ,wächter ,waffenmeister, meister, wachmann()

Nummer 4.wird es utnerschiedliche lichtschwertarten geben (tonfas ,lichtlanze ,(vibroklingen) und andere diverse nahkampf waffen.

Nummer 5.wie sind raids aufgebaut , dd ,heal ,tank system oder ein takcitsches system mit den gegner flankieren etc. ?

so find die garnicht mal sos clecht

Alt 21.06.2010, 16:26   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Diese Frage würde nicht beantwortet werden. Ganz einfach aus dem Grund, das die Entwickler sich dessen selbst noch nicht sicher sind. Wie vor kurzem gesagt.
Kann natürlich sein das das bis zur Gamescom feststeht, wer weiß.

Aber davon mal ab: die Idee hier ist nicht schlecht, aber man sollte auf die allermeisten Fragen diese Antwort erwarten können: "We cannot talk about that yet ..."

Alt 21.06.2010, 16:34   #9
Gast
Gast

Eine Kurze nachricht vom TE:

Bitte kein Off-Topic! Der Thread hier ist wirklich nur zur Fragen-Stellung Sammlung. Im Umfrage Thread kann man dann gerne Diskutieren da man ja die anderen von seiner Frage überzeugen sollte bzw. muss. (Gilt vor allem dem Poster über mir )

Und das zweite ist:
Bitte keine Doppelten Fragen. Das heist: Schauen das ihr nicht das gleiche schreibt wie der über euch.

Von daher wars das auch schon wieder von mir

Alt 21.06.2010, 16:47   #10
Gast
Gast

So dann beteilige ich mich auch mal,

und zwar:
  • Wird es PvP Ränge geben und wenn ja wie wird in etwa das System aussehen?
  • Kann man sich die Scins von beliebten Outfits auf andere übertragen lassen?
  • Wie lange sollen die Highend Raidinstanzen im Endcontent an Zeit etwa benötigen?
  • Kann man auf Coruscant auch PvP betreiben?
Galaktische Grüsse

Dawn

Alt 21.06.2010, 16:55   #11
Gast
Gast

1. Wird es verschiedene Lichtschwerttechniken geben und werden diese von der Spezialisierung abhängen? (Def= Soresu, Off= Makashi etc.)

2. Wird Bioware Invididualisierungsmöglichkeiten wie Zierwerk aus Lotro verwenden/ anbieten?

3. Werden die Rassenbeschränkungen auf alle Spezies verteilt oder nur auf bestimmte?
Werden sie manche Spezies von Fraktionen ausschließen?
Werden die eingeschränkten Spezies nur jeweils eine Klasse nicht verwenden können, oder hängt das von der Mechanik ab?
(fiktives Beispiel: Kel'Dor sind körperlich nicht die stärksten= Keine schwere Klasse möglich, also kein Trooper und kein Kopfgeldjäger, unter den Rodianern sind keine machtsensitiven Vertreter bekannt: keine Machtklassen also weder Ritter noch Botschafter möglich)

4. Wird es Möglichkeiten geben seine Waffe zu individualisieren also wird man davon abhängig sein, dass der Blaster / das Lichtschwert, das man findet nun mal so aussieht oder kann man das verändern?

5. Es wurde verlautbart, dass die sogenannten Kriegszonen vom Design her abgegrenzt sind von dem Rest der Welt. Werden sie komplett instanziert sein oder wird es so sein (wie es schon einige Male erklärt wird) dass man hineingeht ohne einen Ladebalken zu haben, sich sofort im Kampf befindet und hinausgehen kann wenn man Lust dazu hat (und nicht im Kampf ist)?

Alt 21.06.2010, 19:37   #12
Gast
Gast

ich klugscheißer mal nen bissel rum. Die Gamescom ist die größte Messe weltweit und nicht nur europaweit.

Wie wird das Gildensystem aussehen.

Alt 21.06.2010, 19:38   #13
Gast
Gast

stimmt nicht:

1. E3

2. GamesCom

falsch geklugscheissert

Alt 21.06.2010, 19:38   #14
Gast
Gast

Wollt selber grad schreiben nur hatte dann kein Bock was zu schreiben

Alt 22.06.2010, 03:28   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
stimmt nicht:

1. E3

2. GamesCom

falsch geklugscheissert
Falsch verbessert.

1. GamesCom 2009: 458 Aussteller auf 120.000 m² 245.000 Besucher zzgl. 17.000 Fachbesuchern und über 4000 Medienvertretern

2. E3 2010: 300 Aussteller auf 67.000 m² mit 45.600 Fachbesuchern und Medienvertretern (wie sich das aufteilt konnte ich nicht in Erfahrung bringen)

3. Tokyo Game Show 2009: 55 Aussteller auf 210.000 m² mit 185.000 Besuchern

Das sind die drei größten Spielemessen der Welt. Ich vermute die Statistiken der 2010'er GamesCom werden wie in jedem Jahr (siehe Games Convention) nochmals steigen.

Alt 22.06.2010, 07:31   #16
Gast
Gast

OT:

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Wie wird das Gildensystem aussehen.
Zitat:
Zitat von tantoone
Eine Kurze nachricht vom TE:

Bitte keine Doppelten Fragen. Das heist: Schauen das ihr nicht das gleiche schreibt wie der über euch.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Alt 22.06.2010, 09:48   #17
Gast
Gast

Wird es möglich sein zwischen den Seiten zu Teamen?
(Bsp: Sith-Inquisitor mit einem Jedi-Ritter. In diesem Falle mit einem Grauen Jedi zu argumentieren.)

Alt 22.06.2010, 10:45   #18
Gast
Gast

Wird es einen RP Server geben?

Sonst möchte ich nichts weiteres wissen =)

Alt 22.06.2010, 11:03   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone

Wollt selber grad schreiben nur hatte dann kein Bock was zu schreiben
?? und auf einmal dann doch, nur diesmal ohne Sinn.

An den Threadersteller:
Ich hoffe das du die Fragen bevor du Sie zur Abstimmung stellst / zu buffed gibts aussortierst.
Die meisten der Fragen lassen sich beantworten in dem man die Entwicklerinterviews liest und Videos schaut.
Bei vielen wurde auch auf der E3 schon gesagt das Sie im Moment nichts dazu sagen.

Alt 22.06.2010, 13:23   #20
Gast
Gast

Wie wird entschieden welche Klassenstory Entscheidung aus eine vorherigen Quest übernommen wird, wenn mehrere Spieler dieser Klasse in der Gruppe sind und diese unterschiedliche Entscheidungen in jener Quest getroffen haben? (z.B. einer hat einen NPC verschont, der andere hat ihn/sie getötet)

Diese Frage beschäftigt mich seit der E3.

Alt 22.06.2010, 16:45   #21
Gast
Gast

ich rede ja auch nicht von zahlen, sondern von bekanntheit

ich glaube die E3 kennen auf der welt die meisten menschen

Alt 22.06.2010, 16:50   #22
Gast
Gast

Also ich habe die E3 erst dieses Jahr "kennengelernt", wegen ToR. die gamescom kannte ich davor schon.. liegt aber vielleicht auch daran, das ich in Deutschland lebe.

Alt 22.06.2010, 19:05   #23
Gast
Gast

Bekanntheit hat aber nicht direkt was mit der Größe zu tun, und darum drehte sich die Aussage welche du verbessert hast

Die GamesCom gab es erst einmal, von daher ist es schon verständlich das diese nicht so bekannt ist. Die Leipziger Messe hingegen war auch international sehr bekannt und beliebt. Ich denke dieses und vielleicht noch nächstes Jahr, und die GamesCom ist nicht nur die größte, sondern auch die bekannteste Messe der Welt

Aber das ist ja auch irgendwie egal. Ich freue mich das ich so eine Riesenmesse im eigenen Land habe, ob es nun eine der größten, oder die größte Messe der Welt ist. Hauptsache die Entwickler rücken auf dem Event mit neuen Infos raus

Ich hoffe ja auf ein öffentliches hands-on auf der GamesCom. Da stelle ich mich auch gerne vier Stunden an, wie bei Diablo 3 im letzten Jahr

Alt 23.06.2010, 08:50   #24
Gast
Gast

Da ich selber auf der GC bin, werd ich meine Fragen lieber persönlich stellen wenn ich die Chance dazu habe. Mit buffed.de habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du da einen Thread eröffnest der nichts mit WoW oder Orks und Elfen zu tun hat, wird der spätestens auf Seite 2 in den Boden geflamed.

Alt 23.06.2010, 09:23   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Da ich selber auf der GC bin, werd ich meine Fragen lieber persönlich stellen wenn ich die Chance dazu habe. Mit buffed.de habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn du da einen Thread eröffnest der nichts mit WoW oder Orks und Elfen zu tun hat, wird der spätestens auf Seite 2 in den Boden geflamed.
Jo,gib die Fragen lieber nach SWTOR-Station.
Amrac und Amonbell sind bestimmt auch da,die sind hier auch Mitglieder der Community.
Die haben letze Jahr schon Interviews geführt,sogar mit unseren Hergen.
(Hoffe ja mal das die unsere anderen Mods erwischen,würde mich intressieren wie die so aussehen,bei Gesichter der Community hat sich ja noch keiner getraut^^)
Weiss auch nicht warum du die zu Buffed schicken willst,das ist ne Blizzard Fan Seite.
Den intressiert das null,was du da für Fragen einreichst.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen