Antwort
Alt 26.02.2010, 17:51   #76
Gast
Gast
AW: Planetenspekulation mit Karte

Zitat:
Zitat von Sunyata
Nein, bislang ist Dantooine noch nicht bestätigt (Holonetz -> Planeten), auch wenn es in den Vorgängerspielen vorkam und häufig im Comic auftaucht.
Außer Du weißt bereits über zukünftige Updates bescheid? Oder hast Du vielleicht Dantooine mit Tatooine verwchselt?

Ich halte den Planeten zwar für wahrscheinlich, aber bestätigt ist er noch nicht.
sei doch nicht so gemein zu ihm er hat sich sicher vertan unt tatooine gemeint. aber ich kann mir nicht vorstellen dass Dantooine nicht dabei sein wird. ich würd mich über Hoth freuen. oder halt Mygeeto oder Ando Prime mag einfach eis

Alt 26.02.2010, 18:07   #77
Gast
Gast

Ich hoffe, dass ich nicht "gemein" war. Wollte ich auf jeden Fall nicht, sondern nur Klarstellen. Wenn ich unfreundlich war, tut es mir leid und ich entschudlige ich mich dafür.

Alt 27.02.2010, 07:55   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sunyata
Nein, bislang ist Dantooine noch nicht bestätigt (Holonetz -> Planeten), auch wenn es in den Vorgängerspielen vorkam und häufig im Comic auftaucht. Außer Du weißt bereits über zukünftige Updates bescheid? Oder hast Du vielleicht Dantooine mit Tatooine verwchselt?

Ich halte den Planeten zwar für wahrscheinlich, aber bestätigt ist er noch nicht.
Verdammt, du hast natürlich recht. Ich war mir absolut sicher das Dantooine schon in einem Update drinne war. Ich glaub ich werde langsam alt und verwirrt.
Achso, und gemein fand ich dein Post nicht, brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Sorry für die Verwirrung.

Alt 13.03.2010, 08:39   #79
Gast
Gast

Nachdem nun Belsavis als weiterer Planet bestätigt wurde, habe ich eine neue spekulative Karte der Galaxie erstellt. Irgendwie wollten viele der Positionen im Vergleich zu meiner vorherigen Spekulation nicht mehr so ganz passen. Hier die Veränderungen im Vergleich zu meiner vorherigen Karte:

NEUE KARTE
Belsavis tritt an die Stelle von Hoth
Clak'Dor VII / Utapau treten an die Stelle von Naboo (Sluis Van etwa wäre natrürlich auch weiterhin möglich)
Kirdo III / Svivren treten an die Stelle von Tatooine
Tatooine tritt an die Stelle von Bothawui
Bothawui / Geonosis treten an die Stelle von Hutta
Hutta tritt an die Stelle von Kashyyyk/Onderon (beide fallen nun aus der Karte raus)
Gamorr tritt an die Stelle ganz rechts
Dantooine hat sich als Spekulation eher noch verferstigt (Ilum und Lehon fallen raus)Diesmal habe ich versucht einer neuen Logik zu folgen. Clak'Dor VII, Kirdo III und Gamorr sind die Heimatplaneten von den Bith, Kitonak und Gamorreanern; Sepzies, die sich etwas von anderen abheben, da zu allen drei Konzeptgrafiken vorliegen. Die Planeten könnten von den Positionen her auch sehr gut hinkommen. Dennoch bleibt das natürlich trotzdem auch weiterhin alles vollkommen spekulativ. (Auf Utapau bin vorher schon eingegangen.)

Außerdem ist nun doch Geonosis auf der Karte verzeichnet und zwar an derselben Stelle wie Bothawui. Auf beide Planeten wurde ja in der Timeline deutlich eingegangen. Welcher, oder ob überhaupt einer der beiden auch im Spiel erscheint ... keine Ahnung.

Leider hat BioWare sich auch mit Belsavis wieder entschieden einen sehr unbekannten Planeten ins Spiel zu integrieren, was die Spekulation erheblich erschwert (ansonsten finde ich den Planeten natürlich super ). Von daher kann alles mögliche an Planeten den Weg ins Spiel schaffen; schwer zu sehen die Zukunft ist.

Zusätzlich habe ich auch die Kollage aus den Galaxie-Karten im Holonetz aktualisiert:
Galaxie Kollage (Aurekbesh)

Alt 10.04.2010, 09:01   #80
Gast
Gast

Hallo an euch Kartographen,

wie passt denn der neue Planet Voss in eure Karten rein ?
Danke für Posts und noch mal Daumen hoch für eure Arbeit.

Alt 10.04.2010, 09:16   #81
Gast
Gast

Der neue Planet Voss liegt in etwa da, wo auf meinen obigen Karten Dromund Kaas liegt.

Vielleicht ist Dromund Kaas dann da, wo hier (auf meiner letzten Karte) Hutta liegt und Hutta rutscht dann auch noch mal einen Platz runter. Das stellt mich aber alles nicht wirklich zufrieden, vor allem weil Dromund Kaas dann vollkommen woanders läge, als es auf bisherigen offiziellen Karten von StarWars zu sehen war. Vielleicht teilen sich Korriban und Dromund Kaas tatsächlich einen Platz auf der Karte, so würde es am besten zu bisher verfügbaren Karten passen. Dann wäre Voss dort, wo (auf meinen Karten) bisher Dromund Kaas liegt.

Wie gesagt, es stellt mich gerade alls nicht so wirklich zufrieden. Ich warte erstmal noch ein wenig ab. Vielleicht fällt mir irgendwann noch etwas auf, oder ich warte auf den nächsten Planeten, bevor ich wieder eine Karte mache.

Alt 17.07.2010, 11:56   #82
Gast
Gast

Bringen wird den Thread mal wieder nach vorne
Anzufügen wäre ja jetzt der Corellia-Leak in dem Video "The Sound of the Old Republic"
der von den Darthhater-Jungs und Mädels entdeckt wurde.
Darüberhinaus mal noch eine Frage:
In den einschlägigen Star Wars- Wikis und aus starwars.com sind an den Planeten immer Koordinaten S1 oder so...
Hilft dir das eigentlich, Sunyata ?

Alt 17.07.2010, 15:01   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka
Bringen wird den Thread mal wieder nach vorne
Anzufügen wäre ja jetzt der Corellia-Leak in dem Video "The Sound of the Old Republic"
der von den Darthhater-Jungs und Mädels entdeckt wurde.
Darüberhinaus mal noch eine Frage:
In den einschlägigen Star Wars- Wikis und aus starwars.com sind an den Planeten immer Koordinaten S1 oder so...
Hilft dir das eigentlich, Sunyata ?
Ich habe jetzt noch mal ne Karte gemacht. Sollte aber eher nur als Inspiration gelten, sind einige Ungereimtheiten und Fragezeichen drin.

Neuer Kartenentwurf
Interessant ist vielleicht der Gedanke, dass Korriban & Dromund Kaas, sowie Tython und Coruscant sich je einen Platz auf der Karte teilen könnten. Das würde zum einen helfen Voss einzuordnen (siehe mein Post oben) und zum anderen erklären, warum Tython und Coruscant so seltsam zueinander (nämlich vertauscht) auf BioWare's Karten zu liegen scheinen. So habe ich dann Corellia auch an die Stelle Tythons setzen können.

Dadurch, dass nun auf der Karte auch Hoth und Belsavis eingetragen sind (falls die Positionen stimmen) haben sie die unteren Planeten - insbesondere Tatooine - verschoben. Aber die beiden Planeten scheinen da ganz gut hinzupassen.

Ich denke, dass die besten Hinweise auf neue Planeten tatsächlich in aus Versehen gezeigtem Material liegt oder in Webcomic und Timeline verborgen ist. Es gibt einfach zu viele mögliche Planeten an den unterschiedlichen Stellen, dass diese Karten-Spekulation eben eher nur als Spaß / Inspiration zum Weiterdenken angesehen werden sollte.

Die Koordinaten helfen leider nicht so wirklich weiter. Die Karte scheint doch etwas verzerrt zu sein. Aber falls jemand an mit der Idee weitermachen will, habe ich hier mal einige Koordinaten aufgeschrieben:

Bestätigte Planeten
K-18 Hoth
L-07 Ord Mantell
L-09 Coruscant
L-10 Tython
L-18 Belsavis
M-10 Alderaan + Balmorra
N-07 Taris
R-05 Dromund-Kaas + Korriban
R-16 Tatooine
S-12 Hutta
S-16 Voss

Unbestätigte Planeten
G-11 Lehon (Rakata Prime)
L-04 Dantooine
M-11 Corellia
O-17 Naboo
R-14 Bothawui

Alt 18.07.2010, 07:09   #84
Gast
Gast

Stellt sich nur die Frage: Wie sollen zwei Planeten an der gleiche Stelle liegen? Ich glaub nicht das LucasArts oder BioWare sowas machen würden. Wäre ja sehr unlogisch wenn man gerade auf Dromund Kaas ist kurz nachoben schaut und man glaubt einem fällt Korriban auf den Kopf oder hab ich da jetz gerade etwas nicht überzuckert?

Achja, ein Dschungel Planet fehlt noch sowie bei Onderon also Dxun zb.

Alt 18.07.2010, 10:06   #85
Gast
Gast

Oh ja ein Jungle Planet hätte was und muss unbedingt her ala Stranglethorn Open PvP!

@ Sunyata danke für die nette zusammengekritzelte Karte

Alt 18.07.2010, 10:22   #86
Gast
Gast

Vielleicht sogar Felucia, wer weiß. Wäre jedenfalls cool.

Alt 18.07.2010, 13:50   #87
Gast
Gast

Yavin 4 wäre auch noch ne Möglichkeit für nen Dschungelplanet (ok, eher Mond ^^).

Ich hoffe sehr, dass Geonosis dabei sein wird, da laut der Biografien im Holonetz Mandalore (Mand'alor) ja auf Geonosis sitzt. Würde mich mal interessieren, warum der nicht irgendwo haust, wo viele andere Mandalorianer sind, zb. Dxun, Concord Dawn oder Mandalore (Manda'yaim) selbst? Vielleicht kann man ihn ja sogar treffen und mal fragen?!

Antwort

Lesezeichen