| |
03.01.2010, 22:23
|
#601 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Fegefeuer dafür wer dan die beta da
quest breichen konnten dürch aus getestet werden um zu sehn wieviel mobs sie brauchen
wen 30 spieler in selben gebiet sind | naja aber ich würd mal meinen das sowas eigentlich immer bei alphas wie Family & friends alpha oder noch eher getestet wird. ich glaub beim spieletest sollte man schon den focus auf ganz andere ziele setzen als anzahl der mobs in einem gebiet.
zumindest dann, wenn das spiel dieses jahr noch kommen soll...
ach so, nebenbei noch..allen ein gesundes neues jahr ,auch wenns spät kommt |
| |
|
#602 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
quest breichen konnten dürch aus getestet werden um zu sehn wieviel mobs sie brauchen wen 30 spieler in selben gebiet sind | naja aber ich würd mal meinen das sowas eigentlich immer bei alphas wie Family & friends alpha oder noch eher getestet wird. ich glaub beim spieletest sollte man schon den focus auf ganz andere ziele setzen als anzahl der mobs in einem gebiet.
| |
|
#603 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
quest breichen konnten dürch aus getestet werden um zu sehn wieviel mobs sie brauchen wen 30 spieler in selben gebiet sind | naja aber ich würd mal meinen das sowas eigentlich immer bei alphas wie Family & friends alpha oder noch eher getestet wird. ich glaub beim spieletest sollte man schon den focus auf ganz andere ziele setzen als anzahl der mobs in einem gebiet.
| |
04.01.2010, 01:32
|
#604 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen ja ka was da getestet wird war ja nur ein beispiel |
| |
|
#605 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen ja ka was da getestet wird war ja nur ein beispiel |
| |
|
#606 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen ja ka was da getestet wird war ja nur ein beispiel |
| |
04.01.2010, 12:43
|
#607 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Skalli Hallo,
erstmal ein gesundes Neues allerseits.
Meine Frage: Beta beinhaltet eigentlich das Testen - oder nicht? Dieser Spieletest kommt mir doch sehr wie eine closed Beta vor - was ist das denn sonst? Laut Definition läuft eine (closed) Beta ebenfalls so ab. Man hat gewisse Bereiche des Spiels zu testen und Feedback zu geben, um an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Wo besteht hier also der Unterschied zu einer closed Beta?
Eine andere Frage: Sind mittlerweile irgendwelche anderen Infos als auf der mehrmals verlinkten Seite bekannt? Was die Masse an Auserwählten angeht oder den ungefähren Ablauf? Irgendwas eben.. | Es gibt ja nicht nur closed Beta und open beta. Es gibt auch noch die Alpha tester, jedenfalls wurden meine Ex-Firma vor mehr als 10 Jahren damit Beauftrag für "MicroStation 95" von Bentley/Intergraph und was es bei Profi-CAD Software gibt wird es wohl auch bei Games geben.... Allerdings gab es da keine Open-Beta....
Will damit nur sagen, das es verschiedene Test folgen gibt... |
| |
|
#608 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Skalli Hallo,
Meine Frage: Beta beinhaltet eigentlich das Testen - oder nicht? Dieser Spieletest kommt mir doch sehr wie eine closed Beta vor - was ist das denn sonst? Laut Definition läuft eine (closed) Beta ebenfalls so ab. Man hat gewisse Bereiche des Spiels zu testen und Feedback zu geben, um an der Weiterentwicklung mitzuwirken. Wo besteht hier also der Unterschied zu einer closed Beta?
Eine andere Frage: Sind mittlerweile irgendwelche anderen Infos als auf der mehrmals verlinkten Seite bekannt? Was die Masse an Auserwählten angeht oder den ungefähren Ablauf? Irgendwas eben.. | Es gibt ja nicht nur closed Beta und open beta. Es gibt auch noch die Alpha tester, jedenfalls wurden meine Ex-Firma vor mehr als 10 Jahren damit Beauftrag für "MicroStation 95" von Bentley/Intergraph und was es bei Profi-CAD Software gibt wird es wohl auch bei Games geben.... Allerdings gab es da keine Open-Beta....
| |
|
#609 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Skalli Hallo,
| |
05.01.2010, 23:39
|
#610 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein Alphatest beinhaltet jedoch nichts weiter, als das Testen aller zusammengeschlossenen Module. Sprich ob Questsystem funktioniert, die Scripte der Dialoge und was weiß ich nicht alles. Um die Details geht es erst in der Beta. Und das ist wohl das (ich vermute nur!), was die Tester der SW:TOR Community machen werden. |
| |
|
#611 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein Alphatest beinhaltet jedoch nichts weiter, als das Testen aller zusammengeschlossenen Module. Sprich ob Questsystem funktioniert, die Scripte der Dialoge und was weiß ich nicht alles. Um die Details geht es erst in der Beta. Und das ist wohl das (ich vermute nur!), was die Tester der SW:TOR Community machen werden. |
| |
|
#612 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein Alphatest beinhaltet jedoch nichts weiter, als das Testen aller zusammengeschlossenen Module. Sprich ob Questsystem funktioniert, die Scripte der Dialoge und was weiß ich nicht alles. Um die Details geht es erst in der Beta. Und das ist wohl das (ich vermute nur!), was die Tester der SW:TOR Community machen werden. |
| |
06.01.2010, 13:31
|
#613 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Skalli Ein Alphatest beinhaltet jedoch nichts weiter, als das Testen aller zusammengeschlossenen Module. Sprich ob Questsystem funktioniert, die Scripte der Dialoge und was weiß ich nicht alles. Um die Details geht es erst in der Beta. Und das ist wohl das (ich vermute nur!), was die Tester der SW:TOR Community machen werden. | Ich gehe davon aus das die closed Tests (schönen denglisch ) sich erst einmal auf spezifische Dinge konzentrieren. Sprich die Spieler kategorisiert werden um dann angepasst zu testen. In einer Beta ist die Spielewelt meist frei begehbar, jeder kann machen was er will. Ist glaube weniger der Sinn der Sache.
An der Community kann man ja durchaus ablesen, wer welche Interessen hat. So kann man spezifisch auswählen. Jemanden der sich mit Charakterbuilds so oder so beschäftigt, sollte diese auch testen, Contentspieler den Content und Storyliebhaber die Story und Quests um Rechtschreibfehler, Logikfehler und Dialogfehler zu finden.
Natürlich ist es auch möglich Spieler welche bestimmte Dinge kategorisch ablehnen genau diese Testen zu lassen, um festzustellen ob man diese nicht doch für das abgelehnte begeistern kann, weil es ein Hauptspielinhalt ist.
Wie die Tests nun letztendlich aussehen werden, weiß wahrscheinlich nur Bioware selbst... und selbst da bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht ist man dahingehend selbst noch unentschlossen. |
| |
|
#614 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Skalli Ein Alphatest beinhaltet jedoch nichts weiter, als das Testen aller zusammengeschlossenen Module. Sprich ob Questsystem funktioniert, die Scripte der Dialoge und was weiß ich nicht alles. Um die Details geht es erst in der Beta. Und das ist wohl das (ich vermute nur!), was die Tester der SW:TOR Community machen werden. | Ich gehe davon aus das die closed Tests (schönen denglisch ) sich erst einmal auf spezifische Dinge konzentrieren. Sprich die Spieler kategorisiert werden um dann angepasst zu testen. In einer Beta ist die Spielewelt meist frei begehbar, jeder kann machen was er will. Ist glaube weniger der Sinn der Sache.
An der Community kann man ja durchaus ablesen, wer welche Interessen hat. So kann man spezifisch auswählen. Jemanden der sich mit Charakterbuilds so oder so beschäftigt, sollte diese auch testen, Contentspieler den Content und Storyliebhaber die Story und Quests um Rechtschreibfehler, Logikfehler und Dialogfehler zu finden.
Natürlich ist es auch möglich Spieler welche bestimmte Dinge kategorisch ablehnen genau diese Testen zu lassen, um festzustellen ob man diese nicht doch für das abgelehnte begeistern kann, weil es ein Hauptspielinhalt ist.
Wie die Tests nun letztendlich aussehen werden, weiß wahrscheinlich nur Bioware selbst... und selbst da bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht ist man dahingehend selbst noch unentschlossen. |
| |
|
#615 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
11.01.2010, 12:56
|
#616 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
Quelle...original invite laut mail, aber da ja alles fix gefälscht werden kann....Hergen sind die mails nun wirklich raus seit heute oder ist es eher eine fälschung? Möchte meiner Freundin ihren PC nicht mit gefälschten Sachen verseuchen. |
| |
|
#617 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
Quelle...original invite laut mail, aber da ja alles fix gefälscht werden kann....Hergen sind die mails nun wirklich raus seit heute oder ist es eher eine fälschung? Möchte meiner Freundin ihren PC nicht mit gefälschten Sachen verseuchen. |
| |
|
#618 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
| |
11.01.2010, 22:32
|
#619 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Shamir Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
Quelle...original invite laut mail, aber da ja alles fix gefälscht werden kann....Hergen sind die mails nun wirklich raus seit heute oder ist es eher eine fälschung? Möchte meiner Freundin ihren PC nicht mit gefälschten Sachen verseuchen. | Hallo Shamir, wir haben nichts dergleichen bekannt gegeben, somit handelt es sich bei diesem Invite nicht um eine von uns versandte Nachricht. Bitte rufe Deine PM's kurz ab. |
| |
|
#620 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Shamir Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
Quelle...original invite laut mail, aber da ja alles fix gefälscht werden kann....Hergen sind die mails nun wirklich raus seit heute oder ist es eher eine fälschung? Möchte meiner Freundin ihren PC nicht mit gefälschten Sachen verseuchen. | Hallo Shamir, wir haben nichts dergleichen bekannt gegeben, somit handelt es sich bei diesem Invite nicht um eine von uns versandte Nachricht. Bitte rufe Deine PM's kurz ab. |
| |
|
#621 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Shamir Frage:
Wann gehts los? Antwort:
Morgen.
| |
13.01.2010, 17:33
|
#622 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Im englischen Forum wurde ja der Sticky zum Thema Testing wieder unsticky gemacht, wieso hier nicht?
Irgendwie hatte das für mich so einen Beigeschmack des Eingeständnisses das irgendwie was schief gelaufen ist. Erst wird schon vor 4 Monaten der invite zu einem Testing freigeschaltet, dass immer noch nicht in Sicht ist (extrem lange), dann wird von irgendeinem EA CEO was ausgeplappert, die Wahrheit über ein in extrem weiter ferne liegendes Releasefenster eingeräumt und dann der Sticky zum Testing (der für mich irgendwie bedeutete dass es jederzeit losgehen kann) entfernt... Irgendwie bitter. Ich weiß dass Bioware uns nix schuldet, aber das scheinen sie irgendwie anders am Zettel gehabt zu haben. Was für einen Sinn sollte eine derartig lange Invitezeit haben? Nur Systemspecs sammeln? Tester genug hätte man auch bekommen wenn der invite einen Monat vor Testbeginn freigeschaltet worden wäre...
Alles sehr seltsam meines Erachtens. |
| |
|
#623 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Im englischen Forum wurde ja der Sticky zum Thema Testing wieder unsticky gemacht, wieso hier nicht?
Irgendwie hatte das für mich so einen Beigeschmack des Eingeständnisses das irgendwie was schief gelaufen ist. Erst wird schon vor 4 Monaten der invite zu einem Testing freigeschaltet, dass immer noch nicht in Sicht ist (extrem lange), dann wird von irgendeinem EA CEO was ausgeplappert, die Wahrheit über ein in extrem weiter ferne liegendes Releasefenster eingeräumt und dann der Sticky zum Testing (der für mich irgendwie bedeutete dass es jederzeit losgehen kann) entfernt... Irgendwie bitter. Ich weiß dass Bioware uns nix schuldet, aber das scheinen sie irgendwie anders am Zettel gehabt zu haben. Was für einen Sinn sollte eine derartig lange Invitezeit haben? Nur Systemspecs sammeln? Tester genug hätte man auch bekommen wenn der invite einen Monat vor Testbeginn freigeschaltet worden wäre...
| |
|
#624 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Im englischen Forum wurde ja der Sticky zum Thema Testing wieder unsticky gemacht, wieso hier nicht?
| |
13.01.2010, 23:52
|
#625 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Vielleicht hat BW am Feedback hier auf der Seite auch nur festgestellt, das die User doch noch das ein oder andere mehr erwarten, wie üblich geplant und bauen daher etwas länger am Spiel. Wer weiß das schon? Vielleicht ist man bei internen Tests auf Problematiken gestoßen die man vorher nicht bedacht hat und korrigiert diese erst einmal bis man das Spiel von Endusern testen lässt. Auch das kann man kaum sagen.
Man sollte einfach geduldig bleiben. Wenn es was Neues zu den Tests geben wird, erfahren wir das hier zu erst. Das sind die Worte von BW und ich denke den kann man auch Glauben schenken.
Keiner möchte ein unfertiges Spiel 2011 in den Händen halten oder ein Spiel wo die Langzeitmotivation fehlt. Man sollte BW die Zeit geben die sie benötigen. Man denke an das ein oder andere MMO was die letzten Jahre groß angekündigt wurde und dann doch zum Reinfall wurde... Das liegt nicht immer nur am Druck des Publishers sondern auch am Druck den die User verursachen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |