| |
07.04.2010, 10:59
|
#851 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zufall ist sicher die einzig faire Methode.
Man müsste die Betaaccounts dann zeitlich limitieren. Nur wer auch gute und hilfreiche Bugreports schreibt, wird für einen weiteren Zeitraum als Betatester zugelassen. Wer "nur" zocken will, wird dann
gegen einen neuen Tester ausgetauscht. So sind alle angehalten auch wirklich die Funktion eines Testers auszuführen. Das würde die Qualität sehr verbessern. Solche Statistiken lassen sich ja sehr leicht durchführen.
Forumaktivität wäre sicher nicht angebracht. Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier registriert und aktiv, ich beteilige mich aber nicht an allen Diskussionen. Außerdem würde das ja zum Spammen verleiten. Ich lese mehr als dass ich schreibe. Bin also aktiv, auch wenn man das nicht unbedingt sieht.
Durch Wettbewerbe ist auch quatsch, weil es Leute gibt, die entweder kein Talent für solche Dinge besitzen oder auch einfach (momentan) nicht die Zeit haben so etwas mitzumachen. |
| |
07.04.2010, 10:59
|
#852 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zufall ist sicher die einzig faire Methode.
Man müsste die Betaaccounts dann zeitlich limitieren. Nur wer auch gute und hilfreiche Bugreports schreibt, wird für einen weiteren Zeitraum als Betatester zugelassen. Wer "nur" zocken will, wird dann gegen einen neuen Tester ausgetauscht. So sind alle angehalten auch wirklich die Funktion eines Testers auszuführen. Das würde die Qualität sehr verbessern. Solche Statistiken lassen sich ja sehr leicht durchführen.
Forumaktivität wäre sicher nicht angebracht. Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier registriert und aktiv, ich beteilige mich aber nicht an allen Diskussionen. Außerdem würde das ja zum Spammen verleiten. Ich lese mehr als dass ich schreibe. Bin also aktiv, auch wenn man das nicht unbedingt sieht.
Durch Wettbewerbe ist auch quatsch, weil es Leute gibt, die entweder kein Talent für solche Dinge besitzen oder auch einfach (momentan) nicht die Zeit haben so etwas mitzumachen. |
| |
07.04.2010, 12:55
|
#853 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen mh bin nicht der meinung dass zufall die beste möglichkeit ist. da bekommen dann evtl leute einen key die sich nur einmal angemeldet haben und sonst nix und gar kein wirkliches interesse haben sondern sich halt mal angemeldet haben. dann sind die beta keys gleich auf ebay (sind sie sowieso ich weiß, aber dann noch mehr)
forenaktivität mhhh nunja weiß nicht ganz. ich würd mal so sagen, wenn es zb 1000 keys nach dem first come first serve prinzip gäbe wären ja die die oft im forum sind ja auch am ehesten bedient weil sie ja öfters reinschauen. aber wir werden sehen. alles nur keine kreativen aufgaben für mich zumindest, da stink ich immer bös ab.
vlt ist das der grund warum ich noch nie bei einer beta dabei war.......
finde schon, auch im interesse des entwicklers, dass man so wöchentlich eine multiple choice umfrage während des testens ausfüllen muss. natürlich mit möglichen anmerkungen. |
| |
|
#854 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen mh bin nicht der meinung dass zufall die beste möglichkeit ist. da bekommen dann evtl leute einen key die sich nur einmal angemeldet haben und sonst nix und gar kein wirkliches interesse haben sondern sich halt mal angemeldet haben. dann sind die beta keys gleich auf ebay (sind sie sowieso ich weiß, aber dann noch mehr)
forenaktivität mhhh nunja weiß nicht ganz. ich würd mal so sagen, wenn es zb 1000 keys nach dem first come first serve prinzip gäbe wären ja die die oft im forum sind ja auch am ehesten bedient weil sie ja öfters reinschauen. aber wir werden sehen. alles nur keine kreativen aufgaben für mich zumindest, da stink ich immer bös ab.
finde schon, auch im interesse des entwicklers, dass man so wöchentlich eine multiple choice umfrage während des testens ausfüllen muss. natürlich mit möglichen anmerkungen. |
| |
|
#855 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen mh bin nicht der meinung dass zufall die beste möglichkeit ist. da bekommen dann evtl leute einen key die sich nur einmal angemeldet haben und sonst nix und gar kein wirkliches interesse haben sondern sich halt mal angemeldet haben. dann sind die beta keys gleich auf ebay (sind sie sowieso ich weiß, aber dann noch mehr)
| |
09.04.2010, 15:01
|
#856 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bin zwar noch neu hier würde aber gerne mal wissen wann es mit der Beta mal losgeht. Sowie ich das sehe läuft die Anmeldung doch schon lange.
Wegen der Keyvergabe: Das kann ruhig Zufall sein so wie immer. |
| |
|
#857 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bin zwar noch neu hier würde aber gerne mal wissen wann es mit der Beta mal losgeht. Sowie ich das sehe läuft die Anmeldung doch schon lange.
| |
|
#858 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bin zwar noch neu hier würde aber gerne mal wissen wann es mit der Beta mal losgeht. Sowie ich das sehe läuft die Anmeldung doch schon lange.
| |
10.04.2010, 08:12
|
#859 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen also de beta dürfte, glaube ich zumindest, erst ende des jahres starten
das mit den umfragen is ne gute idee, nur bei multiple choice fragen können die begrenzten antworten das ergebniss verfälschen und des tester beeinflussen.
da würd ich eher auf offene berichte setzen (auch wenn ich persönlich etwas faul wär jede woche einen langen text zu schreiben ) |
| |
|
#860 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen also de beta dürfte, glaube ich zumindest, erst ende des jahres starten
das mit den umfragen is ne gute idee, nur bei multiple choice fragen können die begrenzten antworten das ergebniss verfälschen und des tester beeinflussen.
da würd ich eher auf offene berichte setzen (auch wenn ich persönlich etwas faul wär jede woche einen langen text zu schreiben ) |
| |
|
#861 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen also de beta dürfte, glaube ich zumindest, erst ende des jahres starten
| |
10.04.2010, 08:15
|
#862 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tendiere eher dazu, dass die erste Betawelle im Bereich Juni/Juli startet. Zunächst geht sie nur 2-3 Wochen. Die nächste Betawelle startet dann Ende August und geht bis Mitte september.
Insgesamt erwarte ich ca 4-6 Wellen unterteilt in CB 1-4 und dann anfang des Jahres 2011 die OB bzw die Streßtestphase, vorrausgesetzt Bioware hält sich an den Zeitplant und sieht weiterhin einer veröffentlichung Anfang 2011 entgegen. |
| |
|
#863 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tendiere eher dazu, dass die erste Betawelle im Bereich Juni/Juli startet. Zunächst geht sie nur 2-3 Wochen. Die nächste Betawelle startet dann Ende August und geht bis Mitte september.
Insgesamt erwarte ich ca 4-6 Wellen unterteilt in CB 1-4 und dann anfang des Jahres 2011 die OB bzw die Streßtestphase, vorrausgesetzt Bioware hält sich an den Zeitplant und sieht weiterhin einer veröffentlichung Anfang 2011 entgegen. |
| |
|
#864 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tendiere eher dazu, dass die erste Betawelle im Bereich Juni/Juli startet. Zunächst geht sie nur 2-3 Wochen. Die nächste Betawelle startet dann Ende August und geht bis Mitte september.
| |
14.04.2010, 02:37
|
#865 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen zum thema datenschutz, bevor macn solche daten beziehen darf, muss man sich vor gericht, die erlaubnis holen(oder bei der betroffenen partei), wenn sie mit verdächdigen material an die behörden gehn, und sie werden dabei erwischt, das sie verbotener weise, die daten bezogen haben, können sie als ungültig gelten. schönen abend noch |
| |
|
#866 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen zum thema datenschutz, bevor macn solche daten beziehen darf, muss man sich vor gericht, die erlaubnis holen(oder bei der betroffenen partei), wenn sie mit verdächdigen material an die behörden gehn, und sie werden dabei erwischt, das sie verbotener weise, die daten bezogen haben, können sie als ungültig gelten. schönen abend noch |
| |
|
#867 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen zum thema datenschutz, bevor macn solche daten beziehen darf, muss man sich vor gericht, die erlaubnis holen(oder bei der betroffenen partei), wenn sie mit verdächdigen material an die behörden gehn, und sie werden dabei erwischt, das sie verbotener weise, die daten bezogen haben, können sie als ungültig gelten. schönen abend noch |
| |
18.04.2010, 20:09
|
#868 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von DarthTyrannikus zum thema datenschutz, bevor macn solche daten beziehen darf, muss man sich vor gericht, die erlaubnis holen(oder bei der betroffenen partei), wenn sie mit verdächdigen material an die behörden gehn, und sie werden dabei erwischt, das sie verbotener weise, die daten bezogen haben, können sie als ungültig gelten. schönen abend noch | Du hast aber zugestimmt das Bioware es darf und hast es ihnen freiwillig gegeben.
Wenn du damit vor Gericht gehst lachen dich die Richter aus und die Anwälte bei Bioware schmunzeln nur, dass ist nicht böse gemeint sondern fakt.
Anders sehe es da aus wenn sie es mit keinem wort erwähnt hätten sondern es insgeheim durchführen würden. |
| |
|
#869 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von DarthTyrannikus zum thema datenschutz, bevor macn solche daten beziehen darf, muss man sich vor gericht, die erlaubnis holen(oder bei der betroffenen partei), wenn sie mit verdächdigen material an die behörden gehn, und sie werden dabei erwischt, das sie verbotener weise, die daten bezogen haben, können sie als ungültig gelten. schönen abend noch | Du hast aber zugestimmt das Bioware es darf und hast es ihnen freiwillig gegeben.
Wenn du damit vor Gericht gehst lachen dich die Richter aus und die Anwälte bei Bioware schmunzeln nur, dass ist nicht böse gemeint sondern fakt.
Anders sehe es da aus wenn sie es mit keinem wort erwähnt hätten sondern es insgeheim durchführen würden. |
| |
|
#870 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
19.04.2010, 20:48
|
#871 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmm stellt euch mal folgendes vor: Es ist Montag abend. Ihr kommt gestreßt von der Arbeit nach Hause. Mit eurer letzten verbleibenden Kraft werft ihr schnell ein Schnitzel in die Pfanne und setzt euch mit einem Bier vor die Glotze. Um 22 Uhr entscheidet ihr euch nochmal kurz die Emails zu checken. Zwischen diversen Angeboten bezüglich Potenzpillen und 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, pingt plötzlich eine Email auf:
Bioware: Ihr seid für den Betatest ausgesucht.
Euer Code lautet: 1223-X2DD-244S-87GDF
Ihr könnt den Clienten unter folgenden Link Downloaden:
Ihr fangt an zu schwitzen, sollte es wirklich war sein? Ihr und Betainvite?
Was würdet ihr machen? Würdet ihr der Einladung folgen, den Clienten runterladen und Cheffe anrufen und ihm sagen ihr kommt aufgrund eines Traumas die nächsten 2 Wochen nicht zur Arbeit, oder würdet ihr das Angebot lieber ablehnen und euch um so mehr auf den Release freuen? |
| |
|
#872 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmm stellt euch mal folgendes vor: Es ist Montag abend. Ihr kommt gestreßt von der Arbeit nach Hause. Mit eurer letzten verbleibenden Kraft werft ihr schnell ein Schnitzel in die Pfanne und setzt euch mit einem Bier vor die Glotze. Um 22 Uhr entscheidet ihr euch nochmal kurz die Emails zu checken. Zwischen diversen Angeboten bezüglich Potenzpillen und 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, pingt plötzlich eine Email auf:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr der Einladung folgen, den Clienten runterladen und Cheffe anrufen und ihm sagen ihr kommt aufgrund eines Traumas die nächsten 2 Wochen nicht zur Arbeit, oder würdet ihr das Angebot lieber ablehnen und euch um so mehr auf den Release freuen? |
| |
|
#873 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmm stellt euch mal folgendes vor: Es ist Montag abend. Ihr kommt gestreßt von der Arbeit nach Hause. Mit eurer letzten verbleibenden Kraft werft ihr schnell ein Schnitzel in die Pfanne und setzt euch mit einem Bier vor die Glotze. Um 22 Uhr entscheidet ihr euch nochmal kurz die Emails zu checken. Zwischen diversen Angeboten bezüglich Potenzpillen und 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, pingt plötzlich eine Email auf:
| |
20.04.2010, 10:05
|
#874 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xhnnas Hmm stellt euch mal folgendes vor: Es ist Montag abend. Ihr kommt gestreßt von der Arbeit nach Hause. Mit eurer letzten verbleibenden Kraft werft ihr schnell ein Schnitzel in die Pfanne und setzt euch mit einem Bier vor die Glotze. Um 22 Uhr entscheidet ihr euch nochmal kurz die Emails zu checken. Zwischen diversen Angeboten bezüglich Potenzpillen und 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, pingt plötzlich eine Email auf:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr der Einladung folgen, den Clienten runterladen und Cheffe anrufen und ihm sagen ihr kommt aufgrund eines Traumas die nächsten 2 Wochen nicht zur Arbeit, oder würdet ihr das Angebot lieber ablehnen und euch um so mehr auf den Release freuen? | Auch, wenn die Frage eher rhetorischer Natur ist, nutze ich die Gelegenheit: Ich hoffe, die erste Reaktion wäre, hier vorbeizuschauen, um zu sehen, ob man da nicht einer Phishing-Mail aufgesessen ist Es gibt immer wieder Versuche, auf diese Weise Rechner mit Schadsoftware zu infizieren, oder Zugangsdaten auszuspähen. Wir haben zur Zeit nur den Spieltest angekündigt - wer also so eine Mail bekommt, immer erstmal nachhaken, am besten per PM.
So. Und jetzt weiter im Programm |
| |
20.04.2010, 10:05
|
#875 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xhnnas Hmm stellt euch mal folgendes vor: Es ist Montag abend. Ihr kommt gestreßt von der Arbeit nach Hause. Mit eurer letzten verbleibenden Kraft werft ihr schnell ein Schnitzel in die Pfanne und setzt euch mit einem Bier vor die Glotze. Um 22 Uhr entscheidet ihr euch nochmal kurz die Emails zu checken. Zwischen diversen Angeboten bezüglich Potenzpillen und 10 Kilo abnehmen in 2 Wochen, pingt plötzlich eine Email auf:
Was würdet ihr machen? Würdet ihr der Einladung folgen, den Clienten runterladen und Cheffe anrufen und ihm sagen ihr kommt aufgrund eines Traumas die nächsten 2 Wochen nicht zur Arbeit, oder würdet ihr das Angebot lieber ablehnen und euch um so mehr auf den Release freuen? | Auch, wenn die Frage eher rhetorischer Natur ist, nutze ich die Gelegenheit: Ich hoffe, die erste Reaktion wäre, hier vorbeizuschauen, um zu sehen, ob man da nicht einer Phishing-Mail aufgesessen ist Es gibt immer wieder Versuche, auf diese Weise Rechner mit Schadsoftware zu infizieren, oder Zugangsdaten auszuspähen. Wir haben zur Zeit nur den Spieltest angekündigt - wer also so eine Mail bekommt, immer erstmal nachhaken, am besten per PM.
So. Und jetzt weiter im Programm |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |