| |
05.04.2010, 18:59
|
#826 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hey Jimmy,
ich glaube nicht, dass die Jungs interessiert, welche Filme oder Musiktitel du auf deiner Platte hast.
Aus der Datei(en) kann man so etwas auch nicht sehen. Nur deine Hardwarekonfig kann man sehen und das Betriebssystem mit ein paar Programmen
vielleicht. Die Entwickler versuchen ein breites Spektrum möglicher Hardware-Softwarekombinationen abzudecken, um sichere Aussagen darüber zu machen, ob diese oder jene Konfiguration zu Progblemen führen kann. Dann versuchen sie evtl. diese Probleme in den Griff zu bekommen, wenn es sich lohnt. Es lohnt sich aber nur dann, wenn ein breites Feld der User gleiche oder Ähnliche Konfigurationen nutzen. Wenn du dann einer von 100000 bist, hast du sicher Pech gehabt.
Zum Fokustest:
Ich denke, dass im Fokustest ganz bestimmte Bereiche getestet werden, Nicht etwa "Quest XY hat nen Bug bei Z". Hier geht es darum, z.B. das Gildensystem zu testen, die generelle Gestalltung der Kämpfe, Questleitsystem, Craftingsystem, Shuttlesystem, Talente und die Verteilung, Animationen, Sound, etc.
Kann mich natürlich auch irren. |
| |
|
#827 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hey Jimmy,
ich glaube nicht, dass die Jungs interessiert, welche Filme oder Musiktitel du auf deiner Platte hast.
Aus der Datei(en) kann man so etwas auch nicht sehen. Nur deine Hardwarekonfig kann man sehen und das Betriebssystem mit ein paar Programmen vielleicht. Die Entwickler versuchen ein breites Spektrum möglicher Hardware-Softwarekombinationen abzudecken, um sichere Aussagen darüber zu machen, ob diese oder jene Konfiguration zu Progblemen führen kann. Dann versuchen sie evtl. diese Probleme in den Griff zu bekommen, wenn es sich lohnt. Es lohnt sich aber nur dann, wenn ein breites Feld der User gleiche oder Ähnliche Konfigurationen nutzen. Wenn du dann einer von 100000 bist, hast du sicher Pech gehabt.
Zum Fokustest:
Ich denke, dass im Fokustest ganz bestimmte Bereiche getestet werden, Nicht etwa "Quest XY hat nen Bug bei Z". Hier geht es darum, z.B. das Gildensystem zu testen, die generelle Gestalltung der Kämpfe, Questleitsystem, Craftingsystem, Shuttlesystem, Talente und die Verteilung, Animationen, Sound, etc.
| |
|
#828 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hey Jimmy,
Aus der Datei(en) kann man so etwas auch nicht sehen. Nur deine Hardwarekonfig kann man sehen und das Betriebssystem mit ein paar Programmen vielleicht. Die Entwickler versuchen ein breites Spektrum möglicher Hardware-Softwarekombinationen abzudecken, um sichere Aussagen darüber zu machen, ob diese oder jene Konfiguration zu Progblemen führen kann. Dann versuchen sie evtl. diese Probleme in den Griff zu bekommen, wenn es sich lohnt. Es lohnt sich aber nur dann, wenn ein breites Feld der User gleiche oder Ähnliche Konfigurationen nutzen. Wenn du dann einer von 100000 bist, hast du sicher Pech gehabt.
Zum Fokustest:
| |
05.04.2010, 19:30
|
#829 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von JimmyStone Die Frage ist doch aber: was können die noch so sehen? xD | die frage ist da wohl eher, was hat er zu verbergen? |
| |
|
#830 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von JimmyStone Die Frage ist doch aber: was können die noch so sehen? xD | die frage ist da wohl eher, was hat er zu verbergen? |
| |
|
#831 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
06.04.2010, 16:14
|
#832 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von DarthTyrannikus die frage ist da wohl eher, was hat er zu verbergen? | Naja, ich denke jeder hat irgendwelches Zeug auf der Platte, dass nicht jeder sehen soll.... und ich rede da jetzt nicht zwingend von illegalem Zeug. Der Staat und Microsoft wissen eh schon alles über mich... aber ich finde das reicht auch xD
Nee mal im Ernst.
Ich mache so etwas zum ersten Mal mit.... wenn ich überhaupt mitmachen darf und daher bin ich einfach nur ein wenig unsicher...
Deswegen die Frage danach ob die auf meinem Rechner "rumschnüffeln" können. Schließlich heißt es ja überall, man soll seine Daten vor dem Zugriff Dritter schützen oder so. |
| |
|
#833 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von DarthTyrannikus die frage ist da wohl eher, was hat er zu verbergen? | Naja, ich denke jeder hat irgendwelches Zeug auf der Platte, dass nicht jeder sehen soll.... und ich rede da jetzt nicht zwingend von illegalem Zeug. Der Staat und Microsoft wissen eh schon alles über mich... aber ich finde das reicht auch xD
Nee mal im Ernst.
Ich mache so etwas zum ersten Mal mit.... wenn ich überhaupt mitmachen darf und daher bin ich einfach nur ein wenig unsicher...
Deswegen die Frage danach ob die auf meinem Rechner "rumschnüffeln" können. Schließlich heißt es ja überall, man soll seine Daten vor dem Zugriff Dritter schützen oder so. |
| |
|
#834 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Nee mal im Ernst.
| |
07.04.2010, 09:58
|
#835 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen So, würd mal gerne wissen, welche Art der Betakeyverteilung ihr persönlich am fairsten findet:
1. Wer zuerst kommt mahlt zuerst: Diejenigen die sich als erstes Angemeldet haben, bekommen auch zuerst die Betakeys - Vorteil wäre, dass diejenigen auch die wären, die sich am meisten für das Spiel interessieren und somit eventuell nicht nur einfach spielen wollen, sondern auch wirklich testen, da es in ihrem eigenen Interesse liegt, das SWTOR ein gutes Spiel wird.
2. Zufallsprinzip: Alle Bewerber, ob nun 2009 oder kurz vor start der Beta angemeldet werden alle in einen Topf geworfen und per Zufallsprinzip ausgelost. - Vorteil hierbei wäre, dass auch spätzünder eine Chance haben.
3. Betakeys nur über Wettbewerbe: Egal ob Designcontest, Mahlwettbewerbe, Schreibwettbewerbe oder andere kreative Aufgaben - Nur wer sich ins Zeug legt hat eine realistische Chance einen Key zu bekommen. - Nachteil: Unkreative Menschen wie ich werden nie einen bekommen
4. Betakey für Forenaktivität: Je mehr Posts hier im Forum, desto größer die Chance einen begehrten Key zu erhalten. Vorteil: Diejenigen die sich aktiv an der Community beteiligen und interesse zeigen, haben eine realistische Chance auf einen Betakey. |
| |
|
#836 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen So, würd mal gerne wissen, welche Art der Betakeyverteilung ihr persönlich am fairsten findet:
1. Wer zuerst kommt mahlt zuerst: Diejenigen die sich als erstes Angemeldet haben, bekommen auch zuerst die Betakeys - Vorteil wäre, dass diejenigen auch die wären, die sich am meisten für das Spiel interessieren und somit eventuell nicht nur einfach spielen wollen, sondern auch wirklich testen, da es in ihrem eigenen Interesse liegt, das SWTOR ein gutes Spiel wird.
2. Zufallsprinzip: Alle Bewerber, ob nun 2009 oder kurz vor start der Beta angemeldet werden alle in einen Topf geworfen und per Zufallsprinzip ausgelost. - Vorteil hierbei wäre, dass auch spätzünder eine Chance haben.
3. Betakeys nur über Wettbewerbe: Egal ob Designcontest, Mahlwettbewerbe, Schreibwettbewerbe oder andere kreative Aufgaben - Nur wer sich ins Zeug legt hat eine realistische Chance einen Key zu bekommen. - Nachteil: Unkreative Menschen wie ich werden nie einen bekommen
4. Betakey für Forenaktivität: Je mehr Posts hier im Forum, desto größer die Chance einen begehrten Key zu erhalten. Vorteil: Diejenigen die sich aktiv an der Community beteiligen und interesse zeigen, haben eine realistische Chance auf einen Betakey. |
| |
|
#837 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen So, würd mal gerne wissen, welche Art der Betakeyverteilung ihr persönlich am fairsten findet:
| |
07.04.2010, 10:07
|
#838 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Dein Post ist schon einen eigenen Thread wert, meinst Du nicht?
Du könntest das direkt mit der Umfragenfunktion kombinieren.
Das wäre sicherlich nicht uninteressant. |
| |
|
#839 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Dein Post ist schon einen eigenen Thread wert, meinst Du nicht?
| |
|
#840 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Dein Post ist schon einen eigenen Thread wert, meinst Du nicht?
| |
07.04.2010, 10:08
|
#841 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von SabrinaRentzschk Dein Post ist schon einen eigenen Thread wert, meinst Du nicht?
Das wäre sicherlich nicht uninteressant. | Magst du das für mich machen? |
| |
|
#842 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von SabrinaRentzschk Dein Post ist schon einen eigenen Thread wert, meinst Du nicht?
| |
|
#843 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
07.04.2010, 10:13
|
#844 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Soweit kommt es noch! *lach* Wenn Du jedoch nicht genau weisst, wie das mit den Umfragen funktioniert, kann ich Dir natürlich gerne helfen. |
| |
|
#845 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Soweit kommt es noch! *lach* Wenn Du jedoch nicht genau weisst, wie das mit den Umfragen funktioniert, kann ich Dir natürlich gerne helfen. |
| |
|
#846 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Soweit kommt es noch! *lach* Wenn Du jedoch nicht genau weisst, wie das mit den Umfragen funktioniert, kann ich Dir natürlich gerne helfen. |
| |
07.04.2010, 10:16
|
#847 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich versuch mal mein Glück, wobei ich mit dem Forum hier auf dem Kriegsfuß stehe |
| |
|
#848 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich versuch mal mein Glück, wobei ich mit dem Forum hier auf dem Kriegsfuß stehe |
| |
|
#849 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich versuch mal mein Glück, wobei ich mit dem Forum hier auf dem Kriegsfuß stehe |
| |
07.04.2010, 10:59
|
#850 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zufall ist sicher die einzig faire Methode.
Man müsste die Betaaccounts dann zeitlich limitieren. Nur wer auch gute und hilfreiche Bugreports schreibt, wird für einen weiteren Zeitraum als Betatester zugelassen. Wer "nur" zocken will, wird dann gegen einen neuen Tester ausgetauscht. So sind alle angehalten auch wirklich die Funktion eines Testers auszuführen. Das würde die Qualität sehr verbessern. Solche Statistiken lassen sich ja sehr leicht durchführen.
Forumaktivität wäre sicher nicht angebracht. Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier registriert und aktiv, ich beteilige mich aber nicht an allen Diskussionen. Außerdem würde das ja zum Spammen verleiten. Ich lese mehr als dass ich schreibe. Bin also aktiv, auch wenn man das nicht unbedingt sieht.
Durch Wettbewerbe ist auch quatsch, weil es Leute gibt, die entweder kein Talent für solche Dinge besitzen oder auch einfach (momentan) nicht die Zeit haben so etwas mitzumachen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |