| |
05.07.2010, 11:40
|
#1076 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Pietiman Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert
das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen | Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen |
| |
05.07.2010, 11:40
|
#1077 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Pietiman Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen | Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen |
| |
05.07.2010, 12:07
|
#1078 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Raidiri Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte
In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist. | zu 1. Die meisten Up/ Downloader sind umso schneller umso mehr gleichzeitig laden.Man könnte es mit Torrent vergleichen.
zu 2. erübrigt sich wegen 1.
zu 3. da muss ich dir recht geben, aber dazu ist ja ne Beta da, um zu testen wieviel Server man benötigt.
Ich unterbiete deine Schätzung mit 10GB. wenn sie gut packen können sie locker 30-40GB in 10 GB "packen" Zitat:
Zitat von Xhnnas Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen | Wer heutzutage noch so dämlich ist und bei Ebay nen CB-Key kauft ist selbst Schuld. 90% solcher Keys werden kurz nach der Eingabe gesperrt. Zitat:
Zitat von Pietiman Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen | Wenn die "News" stimmen, sind bisher nur 300 Keys verschickt worden. Bei der Anzahl der Beta-Tester wäre es ein leichtes für EA/Bioware den Schuldigen zu finden.
Wie schon einmal erwähnt wurde, glaube ich auch das der deutschsprachige Raum erst in den Fokustest eingeladen wird, wenn die deutsche Lokalisierung(besser gesagt Synchronisierung) fertig ist. |
| |
|
#1079 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Raidiri Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte
In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist. | zu 1. Die meisten Up/ Downloader sind umso schneller umso mehr gleichzeitig laden.Man könnte es mit Torrent vergleichen.
zu 3. da muss ich dir recht geben, aber dazu ist ja ne Beta da, um zu testen wieviel Server man benötigt.
Ich unterbiete deine Schätzung mit 10GB. wenn sie gut packen können sie locker 30-40GB in 10 GB "packen" Zitat:
Zitat von Xhnnas Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen | Wer heutzutage noch so dämlich ist und bei Ebay nen CB-Key kauft ist selbst Schuld. 90% solcher Keys werden kurz nach der Eingabe gesperrt. Zitat:
Ich will auch testen | Wenn die "News" stimmen, sind bisher nur 300 Keys verschickt worden. Bei der Anzahl der Beta-Tester wäre es ein leichtes für EA/Bioware den Schuldigen zu finden.
Wie schon einmal erwähnt wurde, glaube ich auch das der deutschsprachige Raum erst in den Fokustest eingeladen wird, wenn die deutsche Lokalisierung(besser gesagt Synchronisierung) fertig ist. |
| |
|
#1080 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
05.07.2010, 12:57
|
#1081 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von RuneDrogan zu 1. Die meisten Up/ Downloader sind umso schneller umso mehr gleichzeitig laden.Man könnte es mit Torrent vergleichen.
zu 2. erübrigt sich wegen 1. | Dööööht
Es kommt auf die Seeds/Peer-Ratio an, und wieviel UL die Seeds zur Verfügung stellen. Seed sind diejenigen die komplett (oder teilweise geladen haben), und uploaden. Die Peers sind diejenigen die downloaden. Um eine möglichst hohe Downloadrate zu erhalten, wird die Datei in viele Stückchen zerhackt und man läd von jedem Seed der noch UL-Kapazität frei hat ein Stück davon. Sagen wir mal am Anfang gibt es zwei Seeds und ein Peer, und gehen wir von 512 kbit/s (64 KByte/s entspricht dem Upload einer 6 Mbit-Leitung) aus, wären es ca. 128 KByte/s (0,13 MB/s). Bei einem Anstrum auf den Client wären es natürlich entsprechend mehr Peers als Seeds... also höllen langsam. Daher stellen Entwickler meistens eine Grundversorgung (Backbone mit hoher Bandbreite) zur Verfügung, so kann eigentlich jeder mit akurater Geschwindigkeit runterladen (zumindest ab einem bestimmtem Punkt ).
Vorteil für uns: Mehr Kapazitäten die man abschöpfen kann
Vorteil für den Entwickler: Entlastung der Server -> Kosteneinsparung Zitat:
Zitat von RuneDrogan zu 3. da muss ich dir recht geben, aber dazu ist ja ne Beta da, um zu testen wieviel Server man benötigt. | Also normalerweise ist http/ftp total bescheiden. Man braucht nur mal bei bekannten Portalen (wie z.B. Fileplanet) gucken. Dort gibt es beim Download immer so eine nervige Anzeige (#1 North-America, #2 Europe, #3 United Kingdom etc.) wo alle Optionen auf rot stehen und man warten muss bis Kapazitäten frei sind
Server und Traffic sind nicht umsonst, daher werden meist nur ein paar Server und verhältnismäßig wenig Bandbreite bereitgestellt. Zitat:
Zitat von RuneDrogan Ich unterbiete deine Schätzung mit 10GB. wenn sie gut packen können sie locker 30-40GB in 10 GB "packen" | Das kommt auf den Algorythmus und die Art der Daten an. Bei der Komprimierung werden redundante Bit-Zeichenfolgen ermittelt und in kürzere Zeichenfolgen zusammengefasst. Grafiken und Texte sind normalerweise effizienter zu komrpimieren als z.B. ausführbare Dateien. Ob und in welcher Höhe man die Daten komprimieren kann, hängt also von verschiedenen Faktoren ab
Ich denke aber auch nicht das der Client 40GB groß sein wird. Ich würde schätzen 4GB gepackt und 10-15 GB entpackt. Zitat:
Zitat von RuneDrogan Wer heutzutage noch so dämlich ist und bei Ebay nen CB-Key kauft ist selbst Schuld. 90% solcher Keys werden kurz nach der Eingabe gesperrt. | Wer hunderte oder tausende Dollar für einen solchen Key ausgibt (ich erinnere mich an SC2), der hat sowieso nen Lattenschuss. Ein entsprechender Key sollte an diesen Foren-Account, und am besten auch an die Hardware-Spezifikationen (Gametest-Profil) gebunden sein. Wer sein Setup ändert, muss bescheid sagen. |
| |
|
#1082 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von RuneDrogan zu 1. Die meisten Up/ Downloader sind umso schneller umso mehr gleichzeitig laden.Man könnte es mit Torrent vergleichen.
Es kommt auf die Seeds/Peer-Ratio an, und wieviel UL die Seeds zur Verfügung stellen. Seed sind diejenigen die komplett (oder teilweise geladen haben), und uploaden. Die Peers sind diejenigen die downloaden. Um eine möglichst hohe Downloadrate zu erhalten, wird die Datei in viele Stückchen zerhackt und man läd von jedem Seed der noch UL-Kapazität frei hat ein Stück davon. Sagen wir mal am Anfang gibt es zwei Seeds und ein Peer, und gehen wir von 512 kbit/s (64 KByte/s entspricht dem Upload einer 6 Mbit-Leitung) aus, wären es ca. 128 KByte/s (0,13 MB/s). Bei einem Anstrum auf den Client wären es natürlich entsprechend mehr Peers als Seeds... also höllen langsam. Daher stellen Entwickler meistens eine Grundversorgung (Backbone mit hoher Bandbreite) zur Verfügung, so kann eigentlich jeder mit akurater Geschwindigkeit runterladen (zumindest ab einem bestimmtem Punkt ).
Zitat von RuneDrogan zu 3. da muss ich dir recht geben, aber dazu ist ja ne Beta da, um zu testen wieviel Server man benötigt. | Also normalerweise ist http/ftp total bescheiden. Man braucht nur mal bei bekannten Portalen (wie z.B. Fileplanet) gucken. Dort gibt es beim Download immer so eine nervige Anzeige (#1 North-America, #2 Europe, #3 United Kingdom etc.) wo alle Optionen auf rot stehen und man warten muss bis Kapazitäten frei sind
Server und Traffic sind nicht umsonst, daher werden meist nur ein paar Server und verhältnismäßig wenig Bandbreite bereitgestellt. Zitat:
Zitat von RuneDrogan Ich unterbiete deine Schätzung mit 10GB. wenn sie gut packen können sie locker 30-40GB in 10 GB "packen" | Das kommt auf den Algorythmus und die Art der Daten an. Bei der Komprimierung werden redundante Bit-Zeichenfolgen ermittelt und in kürzere Zeichenfolgen zusammengefasst. Grafiken und Texte sind normalerweise effizienter zu komrpimieren als z.B. ausführbare Dateien. Ob und in welcher Höhe man die Daten komprimieren kann, hängt also von verschiedenen Faktoren ab
Ich denke aber auch nicht das der Client 40GB groß sein wird. Ich würde schätzen 4GB gepackt und 10-15 GB entpackt. Zitat:
Zitat von RuneDrogan Wer heutzutage noch so dämlich ist und bei Ebay nen CB-Key kauft ist selbst Schuld. 90% solcher Keys werden kurz nach der Eingabe gesperrt. | Wer hunderte oder tausende Dollar für einen solchen Key ausgibt (ich erinnere mich an SC2), der hat sowieso nen Lattenschuss. Ein entsprechender Key sollte an diesen Foren-Account, und am besten auch an die Hardware-Spezifikationen (Gametest-Profil) gebunden sein. Wer sein Setup ändert, muss bescheid sagen. |
| |
|
#1083 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
05.07.2010, 12:59
|
#1084 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tippe entschieden auf mehr als 4GB, ich schätze mindestens 9GB |
| |
|
#1085 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tippe entschieden auf mehr als 4GB, ich schätze mindestens 9GB |
| |
|
#1086 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich tippe entschieden auf mehr als 4GB, ich schätze mindestens 9GB |
| |
05.07.2010, 13:28
|
#1087 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja, wenn ichs mir recht überlege sind 4GB etwas niedrig gegriffen. Wenn man mal schaut wie groß alleine World of Warcraft ist (und ich denke mal SW:TOR wird größer). |
| |
|
#1088 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja, wenn ichs mir recht überlege sind 4GB etwas niedrig gegriffen. Wenn man mal schaut wie groß alleine World of Warcraft ist (und ich denke mal SW:TOR wird größer). |
| |
|
#1089 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja, wenn ichs mir recht überlege sind 4GB etwas niedrig gegriffen. Wenn man mal schaut wie groß alleine World of Warcraft ist (und ich denke mal SW:TOR wird größer). |
| |
05.07.2010, 21:28
|
#1090 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich denke mal SW:TOR wird mehr als 12 GB haben.
Schon alleine HDR:O hat knapp 13 GB |
| |
|
#1091 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich denke mal SW:TOR wird mehr als 12 GB haben.
| |
|
#1092 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich denke mal SW:TOR wird mehr als 12 GB haben.
| |
05.07.2010, 21:42
|
#1093 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Haha, kleiner Denkfehler. Bei diesem Kommentar ist mir eingefallen das mein HdrO wundersamer Weise auf eine DvD passt... und daher kleiner sein muss. Also habe ich mal nachgeschaut und meine Version ist 4,3 GB groß exkl. Updates und AddOns.
World of Warcraft hab ich weggeworfen, waren aber glaub ich 5 CDs ( ~3,5 - 4GB). Rückblickend war meine erste Schätzung also gar nicht mal so abwegig, also kehre ich doch wieder dorthin zurück
Vielleicht sind es ein paar (ein - zwei) GBs mehr, aber viel mehr mag ich kaum glauben. |
| |
|
#1094 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Haha, kleiner Denkfehler. Bei diesem Kommentar ist mir eingefallen das mein HdrO wundersamer Weise auf eine DvD passt... und daher kleiner sein muss. Also habe ich mal nachgeschaut und meine Version ist 4,3 GB groß exkl. Updates und AddOns.
World of Warcraft hab ich weggeworfen, waren aber glaub ich 5 CDs ( ~3,5 - 4GB). Rückblickend war meine erste Schätzung also gar nicht mal so abwegig, also kehre ich doch wieder dorthin zurück
Vielleicht sind es ein paar (ein - zwei) GBs mehr, aber viel mehr mag ich kaum glauben. |
| |
|
#1095 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Haha, kleiner Denkfehler. Bei diesem Kommentar ist mir eingefallen das mein HdrO wundersamer Weise auf eine DvD passt... und daher kleiner sein muss. Also habe ich mal nachgeschaut und meine Version ist 4,3 GB groß exkl. Updates und AddOns.
| |
05.07.2010, 22:09
|
#1096 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Aber sobald man es installiert hat hat es mehr als 7 GB.
Vlt hat SW:TOR nicht von Anfang an über 10 GB, aber über 5
hat es bestimmt locker. |
| |
|
#1097 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Aber sobald man es installiert hat hat es mehr als 7 GB.
| |
|
#1098 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Aber sobald man es installiert hat hat es mehr als 7 GB.
| |
06.07.2010, 07:56
|
#1099 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also ich würde auch locker ne Woche runterladen um TOR spielen zu können. Ich hab seit Guild Wars einfach kein MMO mehr gefunden, dass mich gefesselt hat aber TOR wird das schaffen das weiß ich Leider hab ich bei Betas meistens recht wenig Glück. Jedenfalls wenn ich hier mit meiner grotten DSL Leitung 7GB in ca 72 Stunden lade, sollte das für andere Leute auch kein Problem darstellen, selbst wenns 12GB sein sollten. |
| |
06.07.2010, 07:56
|
#1100 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also ich würde auch locker ne Woche runterladen um TOR spielen zu können. Ich hab seit Guild Wars einfach kein MMO mehr gefunden, dass mich gefesselt hat aber TOR wird das schaffen das weiß ich Leider hab ich bei Betas meistens recht wenig Glück. Jedenfalls wenn ich hier mit meiner grotten DSL Leitung 7GB in ca 72 Stunden lade, sollte das für andere Leute auch kein Problem darstellen, selbst wenns 12GB sein sollten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |