| |
28.06.2010, 10:47
|
#1051 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden
gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte
In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist. |
| |
|
#1052 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
2. Man kommt auf die tolle Idee den Download ausschliesslich per Torrent anzubieten
3. Man stellt den Download auf viel zu wenig Servern zur Verfügung, weil man Geld sparen möchte
In den meißten Fällen kommen mindestens 2 der 3 Punkte vor. Wenn ich nun daran denke wieviel platz alleine die ganzen Audi-Sprach Dateien von SWTOR einnehmen wird mir jetzt schon schwindelig.
Ich tippe mal auf eine Client Größe zwischen 20 bis 40 GB je nachdem wie groß die Welt von SWTOR nun wirklich ist. |
| |
|
#1053 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Selbst im Zeitalter der Highspeed Download Möglichkeiten ist der Download von MMORPGs meißt eine Qual. Das liegt an vielen Komponenten:
1. Alle laden gleichzeitig runter
| |
28.06.2010, 18:44
|
#1054 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein. |
| |
|
#1055 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein. |
| |
|
#1056 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja ich dachte da eher so an UMTS/HSDPA Leute. Zumal den Entwicklern auch daran gelegen sein dürfte, dass mehr Leute das Spiel wirklich spielen können und dann vorab zu wissen, ab wann kann man sich an das Spiel wagen und ab wann wird es nun wirklich unspielbar dürfte recht wichtig sein. |
| |
29.06.2010, 06:40
|
#1057 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben |
| |
|
#1058 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben |
| |
|
#1059 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ja dann viel Spass an die Leute, die 1GB Datenvolumen auf ihren Surfsticks haben |
| |
29.06.2010, 07:04
|
#1060 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.
Desweiteren muss ich aber zustimmen, dass ich es ebenfalls sehr subjekt fand, dass kein speedtest durchgeführt wurde. Gut es gibt auch leute die nun mal keine gute anbindung haben, und daran auch nichts ändern können - daher, was währe wenn der client 4-5GB groß ist und jemand mit einer 56k leitung zum testen ausgewählt wird?
mfg |
| |
|
#1061 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.
Desweiteren muss ich aber zustimmen, dass ich es ebenfalls sehr subjekt fand, dass kein speedtest durchgeführt wurde. Gut es gibt auch leute die nun mal keine gute anbindung haben, und daran auch nichts ändern können - daher, was währe wenn der client 4-5GB groß ist und jemand mit einer 56k leitung zum testen ausgewählt wird?
mfg |
| |
|
#1062 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja das ist nun mal das allgemenie problem heut zu tage, wie bereits angesprochen weigern sich die meisten entwickler viele verscheidene hosts anzubieten und lassen das ganze meist über p2p laufen anstatt den leuten die möglichkeit zu lassen z.b solche updates auch über RS & NL o.ä. zu laden, oder evtl selbst mirrors mit hoher bandbreite zu hosten, nur dies ist den beteiligten firmen ja meist zu teuer - naja, wirklich verstehen kann mans nicht mit EA als publisher, die ham in tor mehr reingesteckt als bisher überhaupt irgendwo anders, da können ein paar gute hosts auch noch hinterher! schließlich zahlen wir monatlich dafür, da sollte es nicht an den downloads scheitern. bei einer Bandbreite von 3-5MB/s heutigem standart, möchte man diese auch ausnutzen können.
mfg |
| |
29.06.2010, 07:16
|
#1063 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann. |
| |
|
#1064 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann. |
| |
|
#1065 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Es würde ja reichen, wenn man Vorab an die großen Spielegemeinschaften wie Gamona, 4netplayers + co die Patches ausliefert, so dass am Patchday sofort der Client verfügbar ist und man sich seine Downloadquelle aussuchen kann. |
| |
04.07.2010, 19:46
|
#1066 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ??? |
| |
|
#1067 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ??? |
| |
|
#1068 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ??? |
| |
04.07.2010, 22:51
|
#1069 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Pietiman Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ??? | angeblich soll sie schon angefangen haben |
| |
|
#1070 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Pietiman Weiss jetzt schon jemand wann die Testphase startet ??? | angeblich soll sie schon angefangen haben |
| |
|
#1071 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
05.07.2010, 11:21
|
#1072 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen |
| |
|
#1073 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen |
| |
|
#1074 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen |
| |
05.07.2010, 11:40
|
#1075 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Pietiman Hmmm ich denke dann wären schon einige Videos irgendwo durchgesikert das ganz sicher es ist noch nie gelungen alles versteckt zu halten hmmm... oder doch ???
Ich will auch testen | Videos vielleicht nicht, aber mit sicherheit accounts bei ebay. Ich glaube die würden 1000er Summen bei Ebay bringen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |