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06.07.2010, 16:32
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#1126 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ach Gott, das ist ja sowas von laaaaaaangweilig. Wenn du immer erst warten möchtest bis eine Information bekannt ist, kannst du das Forum auch direkt dicht machen. Ich finde gerade das Spekulationen dieses Forum erst wertvoll machen.
Man weiß nie, was selbst bei den banalsten Themen an Ideen rumkommt. Und auch wenn ein Thema keine supertollen Konzepte hervorbringt, hat es doch viel gutes. Die Leute sind beschäftigt, kreativ und motiviert. Das ist ähnlich wie beim schreiben eines Aufsatzes: erst will es nicht so recht, aber wenn du erstmal angefangen hast zu schreiben, geht alles wie von selbst. Augenscheinlich sinnlose Themen können als Katalysator für wunderbare Ideen in anderen Diskussiosfeldern dienen. Anstatt die Diskussion mit einem "werden wir sehen" abzuwürgen, könnte man einfach selbst einen Tipp abgeben. Ist doch eigentlich vollkommen egal ob das am Ende auch wirklich 4,6,8,15,30 oder 45GB sein werden, hauptsache man macht sich darum Gedanken |
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#1127 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ach Gott, das ist ja sowas von laaaaaaangweilig. Wenn du immer erst warten möchtest bis eine Information bekannt ist, kannst du das Forum auch direkt dicht machen. Ich finde gerade das Spekulationen dieses Forum erst wertvoll machen. Man weiß nie, was selbst bei den banalsten Themen an Ideen rumkommt. Und auch wenn ein Thema keine supertollen Konzepte hervorbringt, hat es doch viel gutes. Die Leute sind beschäftigt, kreativ und motiviert. Das ist ähnlich wie beim schreiben eines Aufsatzes: erst will es nicht so recht, aber wenn du erstmal angefangen hast zu schreiben, geht alles wie von selbst. Augenscheinlich sinnlose Themen können als Katalysator für wunderbare Ideen in anderen Diskussiosfeldern dienen. Anstatt die Diskussion mit einem "werden wir sehen" abzuwürgen, könnte man einfach selbst einen Tipp abgeben. Ist doch eigentlich vollkommen egal ob das am Ende auch wirklich 4,6,8,15,30 oder 45GB sein werden, hauptsache man macht sich darum Gedanken |
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06.07.2010, 16:32
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#1128 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ach Gott, das ist ja sowas von laaaaaaangweilig. Wenn du immer erst warten möchtest bis eine Information bekannt ist, kannst du das Forum auch direkt dicht machen. Ich finde gerade das Spekulationen dieses Forum erst wertvoll machen. Man weiß nie, was selbst bei den banalsten Themen an Ideen rumkommt. Und auch wenn ein Thema keine supertollen Konzepte hervorbringt, hat es doch viel gutes. Die Leute sind beschäftigt, kreativ und motiviert. Das ist ähnlich wie beim schreiben eines Aufsatzes: erst will es nicht so recht, aber wenn du erstmal angefangen hast zu schreiben, geht alles wie von selbst. Augenscheinlich sinnlose Themen können als Katalysator für wunderbare Ideen in anderen Diskussiosfeldern dienen. Anstatt die Diskussion mit einem "werden wir sehen" abzuwürgen, könnte man einfach selbst einen Tipp abgeben. Ist doch eigentlich vollkommen egal ob das am Ende auch wirklich 4,6,8,15,30 oder 45GB sein werden, hauptsache man macht sich darum Gedanken |
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07.07.2010, 07:56
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#1129 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Wenn es 45GB werden, schick ich dir ein paar DVD Rohlinge, keine lust mich da mit meiner 1500er Leitung zu quälen
Btw, dürfen unsere CRs eigentlich Spielen oder müssen die auch warten auf nen Key? ^^ |
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07.07.2010, 07:56
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#1130 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Wenn es 45GB werden, schick ich dir ein paar DVD Rohlinge, keine lust mich da mit meiner 1500er Leitung zu quälen
Btw, dürfen unsere CRs eigentlich Spielen oder müssen die auch warten auf nen Key? ^^ |
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07.07.2010, 07:56
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#1131 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Wenn es 45GB werden, schick ich dir ein paar DVD Rohlinge, keine lust mich da mit meiner 1500er Leitung zu quälen
Btw, dürfen unsere CRs eigentlich Spielen oder müssen die auch warten auf nen Key? ^^ |
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07.07.2010, 10:37
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#1132 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... |
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07.07.2010, 10:37
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#1133 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... |
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07.07.2010, 10:37
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#1134 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... |
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08.07.2010, 08:32
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#1135 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen |
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08.07.2010, 08:32
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#1136 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen |
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#1137 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen |
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08.07.2010, 10:59
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#1138 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xhnnas 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen | Man muss auch mal ein paar Opfer bringen
Stell dir mal vor, du wirst zu einer Testphase über drei Tage eingeladen. Würdest du deinen Rechner nicht 67 Stunden anlassen? Das wären immerhin noch fünf Stunden Spielzeit!
Naja, das der Client so groß sein wird bezweifle ich stark. Ich hatte mir letztens nochmal Warhammer Online runtergeladen (wegen dem Wechsel zu Mythic durfte man irgendwie zwei Wochen umsonst spielen), und das waren 8GB. Davon ist ein großer Teil nochmal Patches |
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08.07.2010, 10:59
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#1139 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xhnnas 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen | Man muss auch mal ein paar Opfer bringen
Stell dir mal vor, du wirst zu einer Testphase über drei Tage eingeladen. Würdest du deinen Rechner nicht 67 Stunden anlassen? Das wären immerhin noch fünf Stunden Spielzeit!
Naja, das der Client so groß sein wird bezweifle ich stark. Ich hatte mir letztens nochmal Warhammer Online runtergeladen (wegen dem Wechsel zu Mythic durfte man irgendwie zwei Wochen umsonst spielen), und das waren 8GB. Davon ist ein großer Teil nochmal Patches |
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08.07.2010, 10:59
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#1140 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xhnnas 67 Stunden wenn man ihn durchlaufen lassen würde, aber ich lass meinen Rechner ja nicht 24 Stunden am Tag laufen. Bei ca 4 Stunden Laufzeit am Tag bräuchte ich 17 Tage und bei 1500er DSL wäre de Leitung auch ausgelastet und könnte dann nichts anderes machen | Man muss auch mal ein paar Opfer bringen
Stell dir mal vor, du wirst zu einer Testphase über drei Tage eingeladen. Würdest du deinen Rechner nicht 67 Stunden anlassen? Das wären immerhin noch fünf Stunden Spielzeit!
Naja, das der Client so groß sein wird bezweifle ich stark. Ich hatte mir letztens nochmal Warhammer Online runtergeladen (wegen dem Wechsel zu Mythic durfte man irgendwie zwei Wochen umsonst spielen), und das waren 8GB. Davon ist ein großer Teil nochmal Patches |
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08.07.2010, 18:14
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#1141 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Auch wenn ich über eine Woche mein Rechner dauhaft anhaben müsste um den Client runterzuladen, BEI GOTT ICH WÜRDE ES TUN . Das große Los zu haben ein Spieletester bei diesem Spiel zu sein. ^^ |
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08.07.2010, 18:14
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#1142 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Auch wenn ich über eine Woche mein Rechner dauhaft anhaben müsste um den Client runterzuladen, BEI GOTT ICH WÜRDE ES TUN . Das große Los zu haben ein Spieletester bei diesem Spiel zu sein. ^^ |
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08.07.2010, 18:14
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#1143 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Auch wenn ich über eine Woche mein Rechner dauhaft anhaben müsste um den Client runterzuladen, BEI GOTT ICH WÜRDE ES TUN . Das große Los zu haben ein Spieletester bei diesem Spiel zu sein. ^^ |
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08.07.2010, 18:17
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#1144 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Dööööht
Es kommt auf die Seeds/Peer-Ratio an, und wieviel UL die Seeds zur Verfügung stellen. Seed sind diejenigen die komplett (oder teilweise geladen haben), und uploaden. Die Peers sind diejenigen die downloaden. Um eine möglichst hohe Downloadrate zu erhalten, wird die Datei in viele Stückchen zerhackt und man läd von jedem Seed der noch UL-Kapazität frei hat ein Stück davon. Sagen wir mal am Anfang gibt es zwei Seeds und ein Peer, und gehen wir von 512 kbit/s (64 KByte/s entspricht dem Upload einer 6 Mbit-Leitung) aus, wären es ca. 128 KByte/s (0,13 MB/s). Bei einem Anstrum auf den Client wären es natürlich entsprechend mehr Peers als Seeds... also höllen langsam. Daher stellen Entwickler meistens eine Grundversorgung (Backbone mit hoher Bandbreite) zur Verfügung, so kann eigentlich jeder mit akurater Geschwindigkeit runterladen (zumindest ab einem bestimmtem Punkt ).
Vorteil für uns: Mehr Kapazitäten die man abschöpfen kann
Vorteil für den Entwickler: Entlastung der Server -> Kosteneinsparung
Also normalerweise ist http/ftp total bescheiden. Man braucht nur mal bei bekannten Portalen (wie z.B. Fileplanet) gucken. Dort gibt es beim Download immer so eine nervige Anzeige (#1 North-America, #2 Europe, #3 United Kingdom etc.) wo alle Optionen auf rot stehen und man warten muss bis Kapazitäten frei sind
Server und Traffic sind nicht umsonst, daher werden meist nur ein paar Server und verhältnismäßig wenig Bandbreite bereitgestellt.
Das kommt auf den Algorythmus und die Art der Daten an. Bei der Komprimierung werden redundante Bit-Zeichenfolgen ermittelt und in kürzere Zeichenfolgen zusammengefasst. Grafiken und Texte sind normalerweise effizienter zu komrpimieren als z.B. ausführbare Dateien. Ob und in welcher Höhe man die Daten komprimieren kann, hängt also von verschiedenen Faktoren ab
Ich denke aber auch nicht das der Client 40GB groß sein wird. Ich würde schätzen 4GB gepackt und 10-15 GB entpackt.
Wer hunderte oder tausende Dollar für einen solchen Key ausgibt (ich erinnere mich an SC2), der hat sowieso nen Lattenschuss. Ein entsprechender Key sollte an diesen Foren-Account, und am besten auch an die Hardware-Spezifikationen (Gametest-Profil) gebunden sein. Wer sein Setup ändert, muss bescheid sagen. | Ok, man kann ja nicht immer recht haben
Ich denke grade an AOC da war der Client ca. 12 GB groß, aber das Spiel nahm später ca. 20GB auf der Festplatte ein. Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | Die Family und Friends-Phase läuft ja schon seit längerem. |
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08.07.2010, 18:17
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#1145 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Dööööht
Es kommt auf die Seeds/Peer-Ratio an, und wieviel UL die Seeds zur Verfügung stellen. Seed sind diejenigen die komplett (oder teilweise geladen haben), und uploaden. Die Peers sind diejenigen die downloaden. Um eine möglichst hohe Downloadrate zu erhalten, wird die Datei in viele Stückchen zerhackt und man läd von jedem Seed der noch UL-Kapazität frei hat ein Stück davon. Sagen wir mal am Anfang gibt es zwei Seeds und ein Peer, und gehen wir von 512 kbit/s (64 KByte/s entspricht dem Upload einer 6 Mbit-Leitung) aus, wären es ca. 128 KByte/s (0,13 MB/s). Bei einem Anstrum auf den Client wären es natürlich entsprechend mehr Peers als Seeds... also höllen langsam. Daher stellen Entwickler meistens eine Grundversorgung (Backbone mit hoher Bandbreite) zur Verfügung, so kann eigentlich jeder mit akurater Geschwindigkeit runterladen (zumindest ab einem bestimmtem Punkt ).
Vorteil für uns: Mehr Kapazitäten die man abschöpfen kann
Vorteil für den Entwickler: Entlastung der Server -> Kosteneinsparung
Also normalerweise ist http/ftp total bescheiden. Man braucht nur mal bei bekannten Portalen (wie z.B. Fileplanet) gucken. Dort gibt es beim Download immer so eine nervige Anzeige (#1 North-America, #2 Europe, #3 United Kingdom etc.) wo alle Optionen auf rot stehen und man warten muss bis Kapazitäten frei sind
Server und Traffic sind nicht umsonst, daher werden meist nur ein paar Server und verhältnismäßig wenig Bandbreite bereitgestellt.
Das kommt auf den Algorythmus und die Art der Daten an. Bei der Komprimierung werden redundante Bit-Zeichenfolgen ermittelt und in kürzere Zeichenfolgen zusammengefasst. Grafiken und Texte sind normalerweise effizienter zu komrpimieren als z.B. ausführbare Dateien. Ob und in welcher Höhe man die Daten komprimieren kann, hängt also von verschiedenen Faktoren ab
Ich denke aber auch nicht das der Client 40GB groß sein wird. Ich würde schätzen 4GB gepackt und 10-15 GB entpackt.
Wer hunderte oder tausende Dollar für einen solchen Key ausgibt (ich erinnere mich an SC2), der hat sowieso nen Lattenschuss. Ein entsprechender Key sollte an diesen Foren-Account, und am besten auch an die Hardware-Spezifikationen (Gametest-Profil) gebunden sein. Wer sein Setup ändert, muss bescheid sagen. | Ok, man kann ja nicht immer recht haben
Ich denke grade an AOC da war der Client ca. 12 GB groß, aber das Spiel nahm später ca. 20GB auf der Festplatte ein. Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | Die Family und Friends-Phase läuft ja schon seit längerem. |
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08.07.2010, 18:17
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#1146 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von rakwor Dööööht
Es kommt auf die Seeds/Peer-Ratio an, und wieviel UL die Seeds zur Verfügung stellen. Seed sind diejenigen die komplett (oder teilweise geladen haben), und uploaden. Die Peers sind diejenigen die downloaden. Um eine möglichst hohe Downloadrate zu erhalten, wird die Datei in viele Stückchen zerhackt und man läd von jedem Seed der noch UL-Kapazität frei hat ein Stück davon. Sagen wir mal am Anfang gibt es zwei Seeds und ein Peer, und gehen wir von 512 kbit/s (64 KByte/s entspricht dem Upload einer 6 Mbit-Leitung) aus, wären es ca. 128 KByte/s (0,13 MB/s). Bei einem Anstrum auf den Client wären es natürlich entsprechend mehr Peers als Seeds... also höllen langsam. Daher stellen Entwickler meistens eine Grundversorgung (Backbone mit hoher Bandbreite) zur Verfügung, so kann eigentlich jeder mit akurater Geschwindigkeit runterladen (zumindest ab einem bestimmtem Punkt ).
Vorteil für uns: Mehr Kapazitäten die man abschöpfen kann
Vorteil für den Entwickler: Entlastung der Server -> Kosteneinsparung
Also normalerweise ist http/ftp total bescheiden. Man braucht nur mal bei bekannten Portalen (wie z.B. Fileplanet) gucken. Dort gibt es beim Download immer so eine nervige Anzeige (#1 North-America, #2 Europe, #3 United Kingdom etc.) wo alle Optionen auf rot stehen und man warten muss bis Kapazitäten frei sind
Server und Traffic sind nicht umsonst, daher werden meist nur ein paar Server und verhältnismäßig wenig Bandbreite bereitgestellt.
Das kommt auf den Algorythmus und die Art der Daten an. Bei der Komprimierung werden redundante Bit-Zeichenfolgen ermittelt und in kürzere Zeichenfolgen zusammengefasst. Grafiken und Texte sind normalerweise effizienter zu komrpimieren als z.B. ausführbare Dateien. Ob und in welcher Höhe man die Daten komprimieren kann, hängt also von verschiedenen Faktoren ab
Ich denke aber auch nicht das der Client 40GB groß sein wird. Ich würde schätzen 4GB gepackt und 10-15 GB entpackt.
Wer hunderte oder tausende Dollar für einen solchen Key ausgibt (ich erinnere mich an SC2), der hat sowieso nen Lattenschuss. Ein entsprechender Key sollte an diesen Foren-Account, und am besten auch an die Hardware-Spezifikationen (Gametest-Profil) gebunden sein. Wer sein Setup ändert, muss bescheid sagen. | Ok, man kann ja nicht immer recht haben
Ich denke grade an AOC da war der Client ca. 12 GB groß, aber das Spiel nahm später ca. 20GB auf der Festplatte ein. Zitat:
Zitat von rakwor Also wenn das läuft wie bei Blizzard, dann gibt es sowas wie eine Family and Friends-Phase, wo Bioware Mitarbeiter und deren Verwandte die Beta testen können. Vielleicht nennen die das nicht so, aber ich würde schätzen das Mitarbeiter in jedem Fall spielen dürfen. Das würde zumindest erklären warum es nach den Gerüchten rund um eine Beta hier im Forum so still geworden ist
Ich habe zwar mit 6Mbit eine etwas höhere Kapazität, aber bei Fullspeed würden 45GB immernoch über 19 Std. laden. Bei 1,5 Mbit läppische 67 Stunden, des geht doch noch... | Die Family und Friends-Phase läuft ja schon seit längerem. |
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09.07.2010, 07:22
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#1147 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bei MMOs die noch länger auf dem Markt sind, artet das ganze eh aus. ladet euch mal den wow classic clienten runter. Mit patchen seid ihr auch ein paar Tage lang beschäftigt
Aber es gibt hoffnung: Nächsten Monat bekomm ich DSL 25.000 |
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09.07.2010, 07:22
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#1148 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bei MMOs die noch länger auf dem Markt sind, artet das ganze eh aus. ladet euch mal den wow classic clienten runter. Mit patchen seid ihr auch ein paar Tage lang beschäftigt
Aber es gibt hoffnung: Nächsten Monat bekomm ich DSL 25.000 |
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09.07.2010, 07:22
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#1149 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Bei MMOs die noch länger auf dem Markt sind, artet das ganze eh aus. ladet euch mal den wow classic clienten runter. Mit patchen seid ihr auch ein paar Tage lang beschäftigt
Aber es gibt hoffnung: Nächsten Monat bekomm ich DSL 25.000 |
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11.07.2010, 12:48
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#1150 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich würde mich so freuen mit in der Beta zu sein
Aber so oder so freue ich mich das es voran geht ich freue mich riesig auf das Spiel! |
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