| |
15.02.2010, 19:12
|
#726 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Naja, wir sollten uns darum noch keine großen Gedanken machen,
solange wir es nicht wissen. Wir sind uns alle einig, dass die Beta-Test ihre Aufgabe ernst nehmen sollen und versuchen, alle Bugs so einfach wie möglich zu beschreiben und alle aufzudenken |
| |
15.02.2010, 20:05
|
#727 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von TalAkkonchi @ Draxxar: und wenn das spiel keine koordinatenfunktion bietet? woher weiß ich dann wie ich die genaue position beschreiben soll? | Ein Star Wars ohne Koordinaten? Vergiss es.. niemals! das wirds nicht geben, da läuft fast garnichts ohne Coords |
| |
|
#728 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von TalAkkonchi @ Draxxar: und wenn das spiel keine koordinatenfunktion bietet? woher weiß ich dann wie ich die genaue position beschreiben soll? | Ein Star Wars ohne Koordinaten? Vergiss es.. niemals! das wirds nicht geben, da läuft fast garnichts ohne Coords |
| |
|
#729 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
16.02.2010, 16:49
|
#730 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von TalAkkonchi @ Draxxar: und wenn das spiel keine koordinatenfunktion bietet? woher weiß ich dann wie ich die genaue position beschreiben soll? | Hallo TalAkkonchi,
da kann man sich ja auch "beschreibenderweise" erklären.
zB. Wenn du feststellst, dass es auf Tatooine in Mos Eisley an einem bestimmten Punkt nicht weitergeht oder ein Bug zu finden ist. Dann erklärste halt kurz und prägnant wo du dich befindest. Da du ja dann auch gerade an einer Quest oder einem Event befindest und dann so genau wie möglich erklärst was das Problem ist, so können die Devs dann meist schon erkennen wo es hapert.
Dies ist dann auch ein Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Die einen sagen sich: "Ja, gut. Ist mir nun zu stressig das alles niederzuschreiben und ich ignorier das" und die anderen: "ok, keine Koords, dann beschreibe ich das was passiert ist".
Ich versuche mich beim Testen in die Devs zu versetzen, so dass es deutlich ist, was ich gefunden habe und was der genaue Fehler ist. So müssen die Programmierer nicht ewig suchen, sondern können direkt mit der Behebung des Problems beginnen. |
| |
|
#731 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von TalAkkonchi @ Draxxar: und wenn das spiel keine koordinatenfunktion bietet? woher weiß ich dann wie ich die genaue position beschreiben soll? | Hallo TalAkkonchi,
zB. Wenn du feststellst, dass es auf Tatooine in Mos Eisley an einem bestimmten Punkt nicht weitergeht oder ein Bug zu finden ist. Dann erklärste halt kurz und prägnant wo du dich befindest. Da du ja dann auch gerade an einer Quest oder einem Event befindest und dann so genau wie möglich erklärst was das Problem ist, so können die Devs dann meist schon erkennen wo es hapert.
Dies ist dann auch ein Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Die einen sagen sich: "Ja, gut. Ist mir nun zu stressig das alles niederzuschreiben und ich ignorier das" und die anderen: "ok, keine Koords, dann beschreibe ich das was passiert ist".
Ich versuche mich beim Testen in die Devs zu versetzen, so dass es deutlich ist, was ich gefunden habe und was der genaue Fehler ist. So müssen die Programmierer nicht ewig suchen, sondern können direkt mit der Behebung des Problems beginnen. |
| |
|
#732 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
16.02.2010, 19:43
|
#733 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen In der Regel sollte eine Ortsbeschreibung ja durchaus möglich sein, da stimme ich zu und eben so eine scheue ich in der Regel persönlich auch nicht, allerdings sind Koordinaten nichtsdestotrotz eine hilfreiche Kommunikationserleichterung - man muss es sich ja nicht schwerer machen nur weil das möglich ist^^ |
| |
|
#734 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen In der Regel sollte eine Ortsbeschreibung ja durchaus möglich sein, da stimme ich zu und eben so eine scheue ich in der Regel persönlich auch nicht, allerdings sind Koordinaten nichtsdestotrotz eine hilfreiche Kommunikationserleichterung - man muss es sich ja nicht schwerer machen nur weil das möglich ist^^ |
| |
|
#735 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen In der Regel sollte eine Ortsbeschreibung ja durchaus möglich sein, da stimme ich zu und eben so eine scheue ich in der Regel persönlich auch nicht, allerdings sind Koordinaten nichtsdestotrotz eine hilfreiche Kommunikationserleichterung - man muss es sich ja nicht schwerer machen nur weil das möglich ist^^ |
| |
24.02.2010, 21:37
|
#736 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Da fallen mir gleich wieder so sends sein wie: loc pls loc pls loc pls loc pls *gänsehautbekomm*
Aber ich sehe es auch so, eine Loc und das System ist schon wichtig. Macht euch da mal keine Gedanken, Spielnavis wird es geben |
| |
|
#737 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Da fallen mir gleich wieder so sends sein wie: loc pls loc pls loc pls loc pls *gänsehautbekomm*
Aber ich sehe es auch so, eine Loc und das System ist schon wichtig. Macht euch da mal keine Gedanken, Spielnavis wird es geben |
| |
|
#738 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Da fallen mir gleich wieder so sends sein wie: loc pls loc pls loc pls loc pls *gänsehautbekomm*
| |
25.02.2010, 04:40
|
#739 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen moin!
Weiß einer von euch wann die Beta startet und ob noch Beta-Plätze frei sind? |
| |
|
#740 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen moin!
| |
|
#741 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen moin!
| |
25.02.2010, 15:36
|
#742 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Yomyael moin!
Weiß einer von euch wann die Beta startet und ob noch Beta-Plätze frei sind? | Eine Bewerbung für den Spieltest unter http://www.swtor.com/de/tester lohnt sich immer - jeder hat die Chance, ausgewählt zu werden, wenn die Eckdaten stimmen. Eventuelle Termine oder weiterführende Testphasen haben wir bisher nicht bekanntgegeben. |
| |
|
#743 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Yomyael moin!
Weiß einer von euch wann die Beta startet und ob noch Beta-Plätze frei sind? | Eine Bewerbung für den Spieltest unter http://www.swtor.com/de/tester lohnt sich immer - jeder hat die Chance, ausgewählt zu werden, wenn die Eckdaten stimmen. Eventuelle Termine oder weiterführende Testphasen haben wir bisher nicht bekanntgegeben. |
| |
|
#744 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Yomyael moin!
| |
25.02.2010, 16:04
|
#745 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von HergenThaens Eine Bewerbung für den Spieltest unter http://www.swtor.com/de/tester lohnt sich immer - jeder hat die Chance, ausgewählt zu werden, wenn die Eckdaten stimmen. Eventuelle Termine oder weiterführende Testphasen haben wir bisher nicht bekanntgegeben. | *hust* Hab ich schon gemacht, aber es steht euch jederzeit frei mir einfach so ein paar Keys per Email zu schicken |
| |
|
#746 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von HergenThaens Eine Bewerbung für den Spieltest unter http://www.swtor.com/de/tester lohnt sich immer - jeder hat die Chance, ausgewählt zu werden, wenn die Eckdaten stimmen. Eventuelle Termine oder weiterführende Testphasen haben wir bisher nicht bekanntgegeben. | *hust* Hab ich schon gemacht, aber es steht euch jederzeit frei mir einfach so ein paar Keys per Email zu schicken |
| |
|
#747 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
26.02.2010, 00:15
|
#748 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein herzliches Hallo an alle!
Ich hoffe ihr habt verständnis, dass ich nicht alle 25 Seiten durchlese, da mein Bett quasi schon ruft
Jedoch habe ich Probleme, wenn ich mich für die Tester-Phase anmelden möchte. Nachdem mein System ermittelt wurde, kann ich nicht auf den "abschicken" Button klicken - woran könnte das liegen?
In dem Sinne - gute nacht |
| |
|
#749 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein herzliches Hallo an alle!
Ich hoffe ihr habt verständnis, dass ich nicht alle 25 Seiten durchlese, da mein Bett quasi schon ruft
Jedoch habe ich Probleme, wenn ich mich für die Tester-Phase anmelden möchte. Nachdem mein System ermittelt wurde, kann ich nicht auf den "abschicken" Button klicken - woran könnte das liegen?
| |
|
#750 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ein herzliches Hallo an alle!
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |