| |
01.10.2009, 12:30
|
#151 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xantis Danke für die Info... Aber machst du denn keine Mittagspause? :P
Vermute ein Vorteil von dem stark beschränkten Content ist auch, dass nicht auf einen Schlag millionen von Fehlern in Foren (oder gibts ein Bugtracking-System? ) gepostet werden... Da behält niemand mehr den Überblick, schon gar nicht die Tester selbst.
Das führt dann entweder dazu, dass manche Tester nichts mehr posten oder viele Fehler doppelt erscheinen.
Wird man denn irgendwann noch genauer darüber benachrichtigt, nach was für Fehlern man ausschau halten soll, oder bleibt das offen? Ich meine wenn das Spiel z.B. nicht unter Windows 7 startet ist das klar ein Fehler, aber sollten beispielsweise Verzögerungen bei der Chateingabe auch gemeldet werden? | Ich denk mal man wird zb ein Flashpoint spielen und man muss dann alle Fehler aufspüren und melden sprich wenn ein Gegner durch die Wand läuft. Wenn die werte von Items nicht berechnet werden. Das gegner zu stark oder zu schwach sind. (Ja auch sowas kann als fehler auftauchen) Oder wenn eben Computer nicht so funktionieren wie sie eigendlich nicht sollen.
Wenn man diese fehler bis zu einen punkt zufriedenstellenden Punkt gemeldet wurden. Wird entweder die Phase geschlossen oder aber die werden gefixt und man durchläuft es nochmal beor geschlossen wird. So stelle ich es mir vor. |
| |
|
#152 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Xantis Danke für die Info... Aber machst du denn keine Mittagspause? :P
Vermute ein Vorteil von dem stark beschränkten Content ist auch, dass nicht auf einen Schlag millionen von Fehlern in Foren (oder gibts ein Bugtracking-System? ) gepostet werden... Da behält niemand mehr den Überblick, schon gar nicht die Tester selbst. Das führt dann entweder dazu, dass manche Tester nichts mehr posten oder viele Fehler doppelt erscheinen.
Wird man denn irgendwann noch genauer darüber benachrichtigt, nach was für Fehlern man ausschau halten soll, oder bleibt das offen? Ich meine wenn das Spiel z.B. nicht unter Windows 7 startet ist das klar ein Fehler, aber sollten beispielsweise Verzögerungen bei der Chateingabe auch gemeldet werden? | Ich denk mal man wird zb ein Flashpoint spielen und man muss dann alle Fehler aufspüren und melden sprich wenn ein Gegner durch die Wand läuft. Wenn die werte von Items nicht berechnet werden. Das gegner zu stark oder zu schwach sind. (Ja auch sowas kann als fehler auftauchen) Oder wenn eben Computer nicht so funktionieren wie sie eigendlich nicht sollen.
Wenn man diese fehler bis zu einen punkt zufriedenstellenden Punkt gemeldet wurden. Wird entweder die Phase geschlossen oder aber die werden gefixt und man durchläuft es nochmal beor geschlossen wird. So stelle ich es mir vor. |
| |
|
#153 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Vermute ein Vorteil von dem stark beschränkten Content ist auch, dass nicht auf einen Schlag millionen von Fehlern in Foren (oder gibts ein Bugtracking-System? ) gepostet werden... Da behält niemand mehr den Überblick, schon gar nicht die Tester selbst. Das führt dann entweder dazu, dass manche Tester nichts mehr posten oder viele Fehler doppelt erscheinen.
| |
01.10.2009, 12:32
|
#154 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen [QUOTE=Xantis;1675597]Yo, du kannst unter My Account irgendwo nachsehen, ob du erfolgreich für den "test vorbereitet" wurdest.
Kann immer noch nicht auf mein Account nachsehen ^^ |
| |
|
#155 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen [QUOTE=Xantis;1675597]Yo, du kannst unter My Account irgendwo nachsehen, ob du erfolgreich für den "test vorbereitet" wurdest.
| |
|
#156 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen [QUOTE=Xantis;1675597]Yo, du kannst unter My Account irgendwo nachsehen, ob du erfolgreich für den "test vorbereitet" wurdest.
| |
01.10.2009, 13:18
|
#157 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Wird man denn irgendwann noch genauer darüber benachrichtigt, nach was für Fehlern man ausschau halten soll, oder bleibt das offen? Ich meine wenn das Spiel z.B. nicht unter Windows 7 startet ist das klar ein Fehler, aber sollten beispielsweise Verzögerungen bei der Chateingabe auch gemeldet werden? | Näheres zu den Testumgebungen und -bedingungen erfahrt Ihr erst, wenn Ihr ausgewählt wurdet. Grundsätzlich sollte aber immer ausnahmslos alles gemeldet werden.
Bezüglich des Sign-Ups: Wenn Ihr auf http://www.swtor.com/de/tester geht und dort das feld "Benutzerkontodaten aktualisieren" seht, dann seid ihr angemeldet. |
| |
|
#158 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Wird man denn irgendwann noch genauer darüber benachrichtigt, nach was für Fehlern man ausschau halten soll, oder bleibt das offen? Ich meine wenn das Spiel z.B. nicht unter Windows 7 startet ist das klar ein Fehler, aber sollten beispielsweise Verzögerungen bei der Chateingabe auch gemeldet werden? | Näheres zu den Testumgebungen und -bedingungen erfahrt Ihr erst, wenn Ihr ausgewählt wurdet. Grundsätzlich sollte aber immer ausnahmslos alles gemeldet werden.
Bezüglich des Sign-Ups: Wenn Ihr auf http://www.swtor.com/de/tester geht und dort das feld "Benutzerkontodaten aktualisieren" seht, dann seid ihr angemeldet. |
| |
|
#159 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
01.10.2009, 13:24
|
#160 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von HergenThaens Näheres zu den Testumgebungen und -bedingungen erfahrt Ihr erst, wenn Ihr ausgewählt wurdet. Grundsätzlich sollte aber immer ausnahmslos alles gemeldet werden.
Bezüglich des Sign-Ups: Wenn Ihr auf http://www.swtor.com/de/tester geht und dort das feld "Benutzerkontodaten aktualisieren" seht, dann seid ihr angemeldet. | Okay... Na dann macht euch auf was gefasst. (oder wählt mich nicht :P )
Bei mir in der Firma hat man in frühen Phasen der Entwicklung eben z.B. noch nicht auf Lokalisierungsfehler oder andere kleineren Sachen geachtet, weil sich noch Dinge ändern könnten, durch die plötzlich z.B. andere Strings verwendet werden, wodurch sich auch der lokalisierte String eben sowieso ändern müsste.
Na, alles weitere wird sich dann wohl zeigen, wenn man zu den Auserwählten gehört. *betet den Bioware-Gott an* |
| |
|
#161 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von HergenThaens Näheres zu den Testumgebungen und -bedingungen erfahrt Ihr erst, wenn Ihr ausgewählt wurdet. Grundsätzlich sollte aber immer ausnahmslos alles gemeldet werden.
Bezüglich des Sign-Ups: Wenn Ihr auf http://www.swtor.com/de/tester geht und dort das feld "Benutzerkontodaten aktualisieren" seht, dann seid ihr angemeldet. | Okay... Na dann macht euch auf was gefasst. (oder wählt mich nicht :P )
Bei mir in der Firma hat man in frühen Phasen der Entwicklung eben z.B. noch nicht auf Lokalisierungsfehler oder andere kleineren Sachen geachtet, weil sich noch Dinge ändern könnten, durch die plötzlich z.B. andere Strings verwendet werden, wodurch sich auch der lokalisierte String eben sowieso ändern müsste.
Na, alles weitere wird sich dann wohl zeigen, wenn man zu den Auserwählten gehört. *betet den Bioware-Gott an* |
| |
|
#162 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
01.10.2009, 13:28
|
#163 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hehe. Würd mich auch freuen wenn ich es Testen darf :P
Was mich wohl gemerkt stört ist. Man kann seine Daten irgendwie nicht Korekt angeben weil es dann nicht Komplett angezeigt werden......
Irgendwie voll ärgerlich.
Bei meiner hausnummer wird der Buchstabe nicht anerkannt. Und bei meiner telefonnummern klappt es nicht mit der Vorwahl aber ohne wird es Akteptiert..... |
| |
|
#164 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hehe. Würd mich auch freuen wenn ich es Testen darf :P
Was mich wohl gemerkt stört ist. Man kann seine Daten irgendwie nicht Korekt angeben weil es dann nicht Komplett angezeigt werden......
Bei meiner hausnummer wird der Buchstabe nicht anerkannt. Und bei meiner telefonnummern klappt es nicht mit der Vorwahl aber ohne wird es Akteptiert..... |
| |
|
#165 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Hehe. Würd mich auch freuen wenn ich es Testen darf :P
| |
01.10.2009, 14:12
|
#166 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Im Grunde ist es relativ egal ob deine Telefonnummer, Hausnummer usw. nicht 100% korrekt sind.
Im Grunde findet die Auswahl und Bestätigung des Tests über Email statt.
Also muss deine Email stimmen und dein Alter und Herkunft für das Auswahlverfahren.
Würde mir da jetzt keine Sorgen machen |
| |
|
#167 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Im Grunde ist es relativ egal ob deine Telefonnummer, Hausnummer usw. nicht 100% korrekt sind.
Also muss deine Email stimmen und dein Alter und Herkunft für das Auswahlverfahren.
| |
|
#168 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
| |
01.10.2009, 14:31
|
#169 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Alter Adresse usw werden doch eh durch Ausweiskopie verifiziert (hatte ich zumindest in den First Closed und dann den addons für "Schneesturm" und einigen Alphas für Ascaron ).
Aber die wichtigen anfragen gehen sowieso entweder Telefonisch (hatte ich bei Ascaron) oder per E-Mail !!
Also einfach abwarten und Bier trinken ;-) und immer schön jeden Tag die E-Mails checken !! |
| |
|
#170 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Alter Adresse usw werden doch eh durch Ausweiskopie verifiziert (hatte ich zumindest in den First Closed und dann den addons für "Schneesturm" und einigen Alphas für Ascaron ).
Aber die wichtigen anfragen gehen sowieso entweder Telefonisch (hatte ich bei Ascaron) oder per E-Mail !!
Also einfach abwarten und Bier trinken ;-) und immer schön jeden Tag die E-Mails checken !! |
| |
|
#171 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Alter Adresse usw werden doch eh durch Ausweiskopie verifiziert (hatte ich zumindest in den First Closed und dann den addons für "Schneesturm" und einigen Alphas für Ascaron ).
| |
01.10.2009, 14:42
|
#172 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen der systemcheck kann bei mir nicht abgeschlossen werden. in der benutzerkonto seite steht nach wie vor ein gelbes ! (incomplete). wenn ich das popup nochmal öffne und den scan mache (alles außer "CPU" wird erkannt) und dann auf abschicken klicke kommt ganz oben "Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich aktualisiert" aber das gelbe ausrufezeichen bleibt was kann ich tun? |
| |
|
#173 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen der systemcheck kann bei mir nicht abgeschlossen werden. in der benutzerkonto seite steht nach wie vor ein gelbes ! (incomplete). wenn ich das popup nochmal öffne und den scan mache (alles außer "CPU" wird erkannt) und dann auf abschicken klicke kommt ganz oben "Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich aktualisiert" aber das gelbe ausrufezeichen bleibt was kann ich tun? |
| |
|
#174 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen der systemcheck kann bei mir nicht abgeschlossen werden. in der benutzerkonto seite steht nach wie vor ein gelbes ! (incomplete). wenn ich das popup nochmal öffne und den scan mache (alles außer "CPU" wird erkannt) und dann auf abschicken klicke kommt ganz oben "Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich aktualisiert" aber das gelbe ausrufezeichen bleibt was kann ich tun? |
| |
01.10.2009, 14:45
|
#175 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Also bei mir ließ sich das alles richtig angeben und wurde auch nicht, wie ich es von anderen schon gelesen habe, abgeschnitten sodass dann da nur noch die halbe Telefonnummer stand. Aber man muss schon mehrere Versuche machen damit es klappt.
Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück: Was wird BioWare wohl mit uns testen wollen? So wie Hergen es erklärt hat würde ich sagen das BW uns z.B. einen Planeten, oder auch Teil eines Planis, zur Verfügung stellt und wir dann da eine Charakterklasse testen dürfen. Macht ja auch Sinn erstmal nur kleinere Teile rauszurücken, so ist die Chance das Fehler entdeckt werden größer als wenn man direkt die halbe Galaxie zur Verfügung stellt. Von daher mach ich mir da keinen Kopf drüber was und wieviel BW uns zeigen wird schon alleine deshalb weil BW wahrscheinlich nur 10% (?) der Bewerber überhaupt braucht ( es ist ja von Tests mit wenigen Spielern die Rede).
@ HergenThaens: Versteh ich dich richtig das du jetzt schon als Testspieler dabei bist? Und wenn ja erzähl uns doch mal wie TOR so ist
Gruß Talyc Aden |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |