| |
15.11.2009, 17:59
|
#401 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Nugatnator Also ich habe auch schon bei manchen Betatests mitgemacht.
Einmal sogar bei einem Test. Wo man es nicht mal Beta nennen konnte
und noch unmöglich viele Bugs vertreten waren, die schon sofort sichtbar waren.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass viele nur mitmachen um Spaß zu haben und keine Bug's melden. Wenn nur am Anfang und dann sagen, dass das Spiel misst ist. Da ja so viele Bugs
sind ec. und nach kürzester Zeit in die Inaktivität verfallen und für andere die Plätze versperren. Auch habe ich miterlebt, dass viele absichtlich Bugs immer weiter ausnutzen, um oben zu stehen. Den anderen dann noch versuchen das Spiel zu vermiesen und sich sofort als etwas Besseres darstellen, nur weil sie etwas ausgenutzt haben.
Und deswegen sollte die Tester schon irgendwie sinnvoll ausgewählt werden.
Natürlich ist eine große Anzahl an Tester gut, doch existiert dafür ja die OpenBeta ec..
Und nicht erst die erste, wofür wir uns angemeldet haben.
Dort sollten schon produktive, freudige Teste dabei sein!
Denn dann hilft es nur der Entwicklung.
Also bitte nur anmelden, die es auch ernst meinen.
Ansonsten macht es echt keinen Sinn.... | Da hast den nagel auf den kopf getroffen.
Seh ich genauso & hab ich auch schon erlebt bei manchen beta Tests.
Man selbst achtet darauf jeden bug oder andere dinge zu erkennen bzw zu finden und danach natürlich auch dementsprechend zu melden (auch wenn das ja nie möglich ist alles zu finden, deswegen sinds ja auch mehrere Tester ). Man will ja schließlich ein funktionierendes & fertiges Spiel. Und dann gibts leider leute die nicht nur nix tun, sondern auch noch total destruktiv wirken.
Aber naja, woher will man das schon vorher wissen.
Das is wohl das größte problem.
Mfg |
| |
15.11.2009, 17:59
|
#402 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Nugatnator Also ich habe auch schon bei manchen Betatests mitgemacht.
Einmal sogar bei einem Test. Wo man es nicht mal Beta nennen konnte
und noch unmöglich viele Bugs vertreten waren, die schon sofort sichtbar waren.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass viele nur mitmachen um Spaß zu haben und keine Bug's melden. Wenn nur am Anfang und dann sagen, dass das Spiel misst ist. Da ja so viele Bugs sind ec. und nach kürzester Zeit in die Inaktivität verfallen und für andere die Plätze versperren. Auch habe ich miterlebt, dass viele absichtlich Bugs immer weiter ausnutzen, um oben zu stehen. Den anderen dann noch versuchen das Spiel zu vermiesen und sich sofort als etwas Besseres darstellen, nur weil sie etwas ausgenutzt haben.
Und deswegen sollte die Tester schon irgendwie sinnvoll ausgewählt werden.
Natürlich ist eine große Anzahl an Tester gut, doch existiert dafür ja die OpenBeta ec..
Und nicht erst die erste, wofür wir uns angemeldet haben.
Dort sollten schon produktive, freudige Teste dabei sein!
Denn dann hilft es nur der Entwicklung.
Also bitte nur anmelden, die es auch ernst meinen.
Ansonsten macht es echt keinen Sinn.... | Da hast den nagel auf den kopf getroffen.
Seh ich genauso & hab ich auch schon erlebt bei manchen beta Tests.
Man selbst achtet darauf jeden bug oder andere dinge zu erkennen bzw zu finden und danach natürlich auch dementsprechend zu melden (auch wenn das ja nie möglich ist alles zu finden, deswegen sinds ja auch mehrere Tester ). Man will ja schließlich ein funktionierendes & fertiges Spiel. Und dann gibts leider leute die nicht nur nix tun, sondern auch noch total destruktiv wirken.
Aber naja, woher will man das schon vorher wissen.
Das is wohl das größte problem.
Mfg |
| |
16.11.2009, 01:41
|
#403 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich bin schon etwas länger als Spieletester angemeldet und hoffe natürlich ausgewählt zu werden - es wäre mir eine Ehre, daran mitzuwirken, Star Wars - The Old Republic zu verbessern.
Ich habe seit Ultima Online Erfahrungen mit MMOPRGs und war in diversen anderen Spielen in closed und open Betas vertreten wie zB. in Everquest, DAoC, WoW, WAR, AION etc. und war dort stets bemüht primär bugs zu reporten.
Besitze aber auch so gut wie jedes Bioware "Offline" Spiel und bin gerade begeistert in Dragon Age: Origins unterwegs, dass mir die Zeiten von den Baldurs Gate- u. Icewind Dale-Reihen oder einem Spiel wie Planescape: Torment ins Gedächtnis ruft.
Außerdem hoffe ich, SWTOR weckt wieder den alten Rollenspielgeist, wo es mehr auf Atmosphäre und Miteinander, als auf Items und Leistung ankommt - und das sage ich als leidenschaftlicher PvP-Spieler.
Wenn es gelingen kann, dann Firmen wie Bioware und Lucasarts, da bin ich mir sicher.
Grüße Feldjaeger |
| |
|
#404 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich bin schon etwas länger als Spieletester angemeldet und hoffe natürlich ausgewählt zu werden - es wäre mir eine Ehre, daran mitzuwirken, Star Wars - The Old Republic zu verbessern.
Ich habe seit Ultima Online Erfahrungen mit MMOPRGs und war in diversen anderen Spielen in closed und open Betas vertreten wie zB. in Everquest, DAoC, WoW, WAR, AION etc. und war dort stets bemüht primär bugs zu reporten.
Besitze aber auch so gut wie jedes Bioware "Offline" Spiel und bin gerade begeistert in Dragon Age: Origins unterwegs, dass mir die Zeiten von den Baldurs Gate- u. Icewind Dale-Reihen oder einem Spiel wie Planescape: Torment ins Gedächtnis ruft.
Außerdem hoffe ich, SWTOR weckt wieder den alten Rollenspielgeist, wo es mehr auf Atmosphäre und Miteinander, als auf Items und Leistung ankommt - und das sage ich als leidenschaftlicher PvP-Spieler.
Wenn es gelingen kann, dann Firmen wie Bioware und Lucasarts, da bin ich mir sicher.
Grüße Feldjaeger |
| |
|
#405 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich bin schon etwas länger als Spieletester angemeldet und hoffe natürlich ausgewählt zu werden - es wäre mir eine Ehre, daran mitzuwirken, Star Wars - The Old Republic zu verbessern.
Grüße Feldjaeger |
| |
16.11.2009, 21:40
|
#406 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hebe nich in oktober für den online rollenspiel angemeldet und hoffe auch mit machen zu können, da ich schon ein zimlicher Star Wars fan bin und es bestimmt spaß machen wird mal in Star Wars eine eigene rolle zuspielen und die geschichte von Star Wars zu erleben, von den ganzen geschichten hier auf der seite sieht es auf jedenfall besser aus als wie Star Wars Galaxy.
Ich würde mich freuen wenn ich beim testen von Star Wars The Old Republic dabei sein kann. |
| |
|
#407 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hebe nich in oktober für den online rollenspiel angemeldet und hoffe auch mit machen zu können, da ich schon ein zimlicher Star Wars fan bin und es bestimmt spaß machen wird mal in Star Wars eine eigene rolle zuspielen und die geschichte von Star Wars zu erleben, von den ganzen geschichten hier auf der seite sieht es auf jedenfall besser aus als wie Star Wars Galaxy.
Ich würde mich freuen wenn ich beim testen von Star Wars The Old Republic dabei sein kann. |
| |
|
#408 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hebe nich in oktober für den online rollenspiel angemeldet und hoffe auch mit machen zu können, da ich schon ein zimlicher Star Wars fan bin und es bestimmt spaß machen wird mal in Star Wars eine eigene rolle zuspielen und die geschichte von Star Wars zu erleben, von den ganzen geschichten hier auf der seite sieht es auf jedenfall besser aus als wie Star Wars Galaxy.
| |
17.11.2009, 15:14
|
#409 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Nugatnator ...Also bitte nur anmelden, die es auch ernst meinen.
Ansonsten macht es echt keinen Sinn.... | Netter Appell der aber zumeist im Sande verläuft. Leider.....
Von mir aus könnten ruhig bei einem Beta-Test strengere Regularien bzgl des Verhaltens der
ausgewählten Tester gelten.
So nach der Methode "Spielzeit unter xy Stunden" oder kaum bis garkeine Aktivität =
Ausschluss aus dem Beta-Test.
Klingt vielleicht hart, aber schliesslich wollen wir doch eigentlich alle ein optimales
Spiel erleben dass nicht durch die noch vorhandene Anzahl an Fehlern ausgebremst wird.
Und nur Jemand der aktiv testet und reportet nützt dem Spiel, eine Beta ist nunmal eine
Beta und nicht das eigentliche Spiel.
Grüße
Firandel |
| |
|
#410 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Ansonsten macht es echt keinen Sinn.... | Netter Appell der aber zumeist im Sande verläuft. Leider.....
Von mir aus könnten ruhig bei einem Beta-Test strengere Regularien bzgl des Verhaltens der
So nach der Methode "Spielzeit unter xy Stunden" oder kaum bis garkeine Aktivität =
Klingt vielleicht hart, aber schliesslich wollen wir doch eigentlich alle ein optimales
Spiel erleben dass nicht durch die noch vorhandene Anzahl an Fehlern ausgebremst wird.
Und nur Jemand der aktiv testet und reportet nützt dem Spiel, eine Beta ist nunmal eine
Grüße
Firandel |
| |
|
#411 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Grüße
Firandel |
| |
18.11.2009, 01:41
|
#412 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Firandel So nach der Methode "Spielzeit unter xy Stunden" oder kaum bis garkeine Aktivität =
Beta und nicht das eigentliche Spiel. | Das ergibt doch keinen Sinn? Sollte BioWare feststellen, dass die eingeladenen Spieler zu wenig spielen, hauen sie halt weitere 1000 ********** raus.
Die Mehrkosten für 1000 Slots für weitere Avatare sollten bei einem Millionprojekt wie SW-TOR nicht ins Gewicht fallen.
Wieviel Speicherplatz kostet die das? 10MB pro Nase? 20MB? Peanuts...
Ich würde mich ja auch über einen Key freuen, aber die "Moralkeule" über alle Teilzeitspieler schwingen finde ich doch ziemlich skurril... |
| |
|
#413 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Firandel So nach der Methode "Spielzeit unter xy Stunden" oder kaum bis garkeine Aktivität =
Beta und nicht das eigentliche Spiel. | Das ergibt doch keinen Sinn? Sollte BioWare feststellen, dass die eingeladenen Spieler zu wenig spielen, hauen sie halt weitere 1000 ********** raus.
Die Mehrkosten für 1000 Slots für weitere Avatare sollten bei einem Millionprojekt wie SW-TOR nicht ins Gewicht fallen.
Ich würde mich ja auch über einen Key freuen, aber die "Moralkeule" über alle Teilzeitspieler schwingen finde ich doch ziemlich skurril... |
| |
|
#414 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
| |
18.11.2009, 02:34
|
#415 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ist eh nur ein Test,und wer nicht vernüftig testet wir nicht mehr eingeladen,so einfach ist das.
Leute die testen und auch Feedback geben ,werden wieder zum testen eingladen.
Die nur etwas spielen wollen,sehen den Test nur einmal wenn überhaupt,das wars.
Hab mich auch nicht dafür angemeldet,weil erstens ,ich nicht schon vorher die Story wissen will,und auch keine Zeit habe als Bug Reporter da rum zu rennen.
Zweitens,trau ich mir auch nicht zu profesionell an den Test teil zu nehmen.
Seh da kein Sinn drin,wenn ich nichts dazu beitragen kann,meld ich mich auch nicht an.
Warte lieber wenn das Spiel fertig ist und dann spielen,vertrau da ganz den Testern |
| |
|
#416 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ist eh nur ein Test,und wer nicht vernüftig testet wir nicht mehr eingeladen,so einfach ist das.
Hab mich auch nicht dafür angemeldet,weil erstens ,ich nicht schon vorher die Story wissen will,und auch keine Zeit habe als Bug Reporter da rum zu rennen.
Seh da kein Sinn drin,wenn ich nichts dazu beitragen kann,meld ich mich auch nicht an.
Warte lieber wenn das Spiel fertig ist und dann spielen,vertrau da ganz den Testern |
| |
|
#417 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ist eh nur ein Test,und wer nicht vernüftig testet wir nicht mehr eingeladen,so einfach ist das.
| |
18.11.2009, 06:59
|
#418 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hät da mal ne kurze Frage am Rande...
Nach welchen Auswahlkriterien, werden die Tester ausgesucht?
Mich interessiert es deswegen, weil ich noch nie ein Spiel in der Betaphase getestet habe.
Ich war zwar Beta-Tester für Vista und Windwos 7, aber das ich wohl auch nicht der Renner.
Nagut, und ich hab ein paar Spiele vor dem release auf der gamescom 09 angezockt, aber ich denke das hat damit nur wenig, bis gar nix zu tun.
Wählen sie die Tester:
- nach Systemleitung aus?
- nach Erfahrung aus? (hoffentlich nicht )
- oder nach der Aktivität im Forum aus? |
| |
|
#419 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hät da mal ne kurze Frage am Rande...
Mich interessiert es deswegen, weil ich noch nie ein Spiel in der Betaphase getestet habe.
Ich war zwar Beta-Tester für Vista und Windwos 7, aber das ich wohl auch nicht der Renner.
Nagut, und ich hab ein paar Spiele vor dem release auf der gamescom 09 angezockt, aber ich denke das hat damit nur wenig, bis gar nix zu tun.
Wählen sie die Tester:
| |
|
#420 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Ich hät da mal ne kurze Frage am Rande...
Wählen sie die Tester:
| |
18.11.2009, 11:25
|
#421 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Zitat von Timecode Ich hät da mal ne kurze Frage am Rande...
Wählen sie die Tester:
- oder nach der Aktivität im Forum aus? | Wenn überhaupt,wirst du nach den PC System ausgesucht.
Die wollen schliesslich verschiedene PCs ausprobieren oder Betriebssysteme.
Ob du XP hast oder Vista oder 7.
Hab noch XP ,hätte sicher gute Chancen in den Test zu kommen^^,meld mich aber nich
Die schauen nach welches System du hast ,durch den System Test.
So dann schmeissen die z.B. ein XP Spieler mit ein Vista zusammen und gucken was jeder zu berichten hat.
Dann halt verschiedene PCs ,nach Komponenten,Grafikkarte,Speicher,Kern usw.
Wenn du gut bist und viele Bugs meldest und das vernüftig machst,kanns sein das die dich wieder einladen zum nächsten Test. |
| |
|
#422 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Wählen sie die Tester:
- oder nach der Aktivität im Forum aus? | Wenn überhaupt,wirst du nach den PC System ausgesucht.
Hab noch XP ,hätte sicher gute Chancen in den Test zu kommen^^,meld mich aber nich
So dann schmeissen die z.B. ein XP Spieler mit ein Vista zusammen und gucken was jeder zu berichten hat.
Wenn du gut bist und viele Bugs meldest und das vernüftig machst,kanns sein das die dich wieder einladen zum nächsten Test. |
| |
|
#423 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen Zitat:
Wählen sie die Tester:
| |
18.11.2009, 17:35
|
#424 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen ich hab einen laptop mit vista ^^
mich würde auch mal interessieren wann es los geht
und mich interessiert ob man monatlich bezahlen muss ? |
| |
18.11.2009, 17:35
|
#425 | Gast | AW: Game Testing - Fragen und Diskussionen ich hab einen laptop mit vista ^^
mich würde auch mal interessieren wann es los geht
und mich interessiert ob man monatlich bezahlen muss ? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |