Antwort
Alt 25.06.2010, 01:32   #26
Gast
Gast
AW: Der Große "Test-Programm-ich-bin-dabei" Thread"

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
naja ich denke die sind beim übersetzen aber halt noch nicht fertig.

Ich denke sie haben am anfang erstmal Personen ausgewählt die
schon bei anderen Spielen getestet haben. desweiteren ist es sicherlich auch eine frage des rechners, wenn sie halt rechnersystem xyz wollen das ist das halt so. Bleibt ruhig leute, ihr werdet noch früh genug dran kommen und wenn nicht auch gut so ist dann alles Neu für euch.

Beschäftigt euch mit anderen Games solange oder geht mal raus es scheint die Sonne :P
Sonne ist gefährlich und andere Games sind langweilig.

Alt 25.06.2010, 03:11   #27
Gast
Gast

zum Glück gehts ja bald mit der Starcraft 2 beta weiter

Alt 25.06.2010, 07:58   #28
Gast
Gast

und mal wieder darf ich nicht mitspielen

Egal, nerv ich Dennis in ICQ n bisl, ist auch ne schöne freizeitbeschäftigung

Alt 25.06.2010, 09:21   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
und mal wieder darf ich nicht mitspielen

Egal, nerv ich Dennis in ICQ n bisl, ist auch ne schöne freizeitbeschäftigung
Ja wenn der mal seinen Status freigeben würde, addet einen einfach und gibt seinen Status net frei..irgendwie nicht nett.

Und ich bin leider auch net dabei...aber was solls Forenaktivität und Bekanntheit ist halt net alles.

So long

Kani

Alt 25.06.2010, 09:25   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Also Kinder ...

Es wäre GARKEINE Unverschämtheit nur Engländer in den Fokus Test zu lassen. Und warum?
Weil sie ENGLISCH sprechen und das Spiel noch nicht auf Deutsch lokalisiert wurde, ebenso müssen die Franzosen draußen bleiben. Darum ist es nützlicher für einen englischen Test - englische Spieler zu rekrutieren.

Was ist daran unfair?
Also meiner Ansicht nach, wäre das sehr wohl eine Unverschämtheit Deutsche und Franzosen auszuschließen.
Was wiederrum keine Unverschämtheit wäre, wäre wenn sie auch Deutschen und Französischen Testern die Englische Version vorgeben und Reviews und Feedbacks zumindest vorerst auch auf Englisch erwarten.
Zur heutigen Zeit sollte man eh erwarten können, das sowas von einem durchschnittlichem Bürger, egal ob Deutsch oder Französisch, möglich sein sollte.

Deswegen wäre eine Bevorzugung einfach unverschämt, und wäre afaik bisher auch das erste mal, das ich sowas erleben würde.

mfg

Alt 25.06.2010, 09:32   #31
Gast
Gast

Hier werden so viele Spekulationen aufgestellt ohne das es auch nur ein Statement von offizieller Seite gibt, das es einem wirklich graust.

Wartet doch einfach mal ab. Niemand sagt das deutsche nicht am Fokus-Test teil nehmen würden, das steht nirgendwo, noch wurde etwas Gegenteiliges gesagt. Es gab auch in der Vergangenheit Beta-Tests in denen Deutsche dann eben die englische Version getestet haben.

Das war nun die erste Einladungswelle, die wahrscheinlich sehr klein war, ich habe gestern was von 80 Leuten gehört. Es werden weitere folgen, und so für jeden Test neue Leute eingeladen werden, hat am Ende wahrscheinlich jeder seine Chance dabei zu sein.

Das Entwickler meist nicht objektiv nach Eignung und Qualifikation auswählen ist weithin bekannt. Der Aufwand wäre wahrscheinlich einfach zu groß, vor allem wer will das beurteilen oder bewerten? Rufe ich bei anderen Publishern an und frage ob Person X bei deren Betatest dabei war?

Leider ist es meist auch so das Engagement selten Gewicht findet. wenn überhaupt wird Quantität anhand von Forenposts bewertet, aber die Qualität sehr selten mal. Auch hier wieder - Wer will denn das auch bewerten, vor allem neutral?

Ansonsten easy peasy. Durchatmen und abwarten. Manchmal ist die Teilnahme an einer Beta auch nicht immer das Beste, man kann sich dadurch auch viel Vorfreude kaputt machen. Ein zweischneidiges Schwert. Und mal ehrlich, die wenigsten wollen doch wirklich testen. Der Grund warum nun alle durchdrehen wir 13-jährige Girlies bei einem Konzert von Tokio Hotel ist der das sie das Spiel sehen wollen. Das Testen ist doch oft eher sekundär.

Allet janz entspannt und locker. Et kütt wie et kütt.

Alt 25.06.2010, 09:37   #32
Gast
Gast

ich versteh gar nicht warum ihr euch so verrückt macht und irgendwelche gerüchte in die welt setzt

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Wir haben viele Fragen zu den Tester-Nutzungsbedingungen gesehen und wollen einige Dinge erläutern.
  1. Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge ist es einem Nutzer gestattet, mitzuteilen, dass es ein Spieltest-Programm gibt.
  2. Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge kann jemand, der für den Test ausgewählt wurde, schreiben, dass sie/er Mitglied des Spieltest-Programms ist.
Dies ist der Umfang dessen, was gestattet ist; alles weitere würde einen Verstoß gegen die Tester-Nutzungsbedingungen bedeuten. User, die vertrauliches Material posten oder erneut posten, werden dauerhaft aus dem Spieltest-Programm ausgeschlossen und werden die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen, darunter den permanenten Ausschluss von der Dienstleistung. Dies gilt nicht nur für Screenshots aus dem Spiel, sondern auch für sogenannte „Screen Grabs“ oder das Teilen von vertraulichen Dokumenten, sowie anderen Materialien.

Solltet ihr Fragen hierzu haben, könnt ihr diese gerne hier stellen.
ist euch nie in den sinn gekommen warum bioware ausgerechnet das im forum postet? denkt doch mal bitte vorher nach

euch ist es erlaubt zu sagen "ja ich habe eine einladung und ja es startet nun die beta bzw der fokus test" steht davon irgendwas im forum?

Alt 25.06.2010, 09:39   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
euch ist es erlaubt zu sagen "ja ich habe eine einladung und ja es startet nun die beta bzw der fokus test" steht davon irgendwas im forum?
Nö, genausowenig wie ein neues Freitagsupdate. Bin mal gespannt, was kommt.

Alt 25.06.2010, 09:58   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raethor
Also meiner Ansicht nach, wäre das sehr wohl eine Unverschämtheit Deutsche und Franzosen auszuschließen.
Was wiederrum keine Unverschämtheit wäre, wäre wenn sie auch Deutschen und Französischen Testern die Englische Version vorgeben und Reviews und Feedbacks zumindest vorerst auch auf Englisch erwarten.
Zur heutigen Zeit sollte man eh erwarten können, das sowas von einem durchschnittlichem Bürger, egal ob Deutsch oder Französisch, möglich sein sollte.

Deswegen wäre eine Bevorzugung einfach unverschämt, und wäre afaik bisher auch das erste mal, das ich sowas erleben würde.

mfg
Das stimmt leider nicht so. Geh mal irgendwo in einen Laden, der nichts mit Touristik zu tun hat in eine Stadt die nicht oft von Touristen besucht wird. Du wirst enttäuscht sein. Viele sprechen noch nicht einmal Standardenglisch, und wenn jemand englisch redet, hört es sich übersetzt an wie Yoda auf drogen mit nem piercing in der Zunge.

Alt 25.06.2010, 10:00   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Das stimmt leider nicht so. Geh mal irgendwo in einen Laden, der nichts mit Touristik zu tun hat in eine Stadt die nicht oft von Touristen besucht wird. Du wirst enttäuscht sein. Viele sprechen noch nicht einmal Standardenglisch, und wenn jemand englisch redet, hört es sich übersetzt an wie Yoda auf drogen mit nem piercing in der Zunge.
Wusste gar nicht, dass Öttinger n Piercing hat...

Alt 25.06.2010, 10:43   #36
Gast
Gast

In der Tat wäre es interessant zu erfahren, ob auch Deutsche am Fokus-Test teilnehmen oder nur regionsbedingt. Da der Test ja nun heute startet, hoffe ich, dass das Freitagsupdate Aufschluss darüber gibt.

Alt 25.06.2010, 12:33   #37
Gast
Gast

Ich will das Game testen

Alt 25.06.2010, 12:37   #38
Gast
Gast

Also was ich viel schlimmer finden würde ist, das dieses Spiel von dem ich mir echt viel erhoffe von Personen getestet wird, die nur durch Glück ausgewählt wurden.
Ich habe schlichtweg keine Lust etwas zu spielen wo "Dilettanten" am Werk waren. Man stelle sich vor da soll jemand das Spiel testen, der es seit einer Woche kennt, dessen Rechtschreibung mehr als dürftig ist und auf ein ebenso mieses Englisch schliessen lässt. Und Darüber hinaus mehr spielt als testet.
Was ich als Reviewer beim 53rd so als Bewerbungen zu lesen bekomme, da stellen sich einem die Nackenhaare auf, weder Ahnung von Star Wars, noch von SW:TOR und der deutschen Sprache nur ansatzweise mächtig. Wenn solche Menschen dieses Spiel testen sollen...oh Gott wir werden alle sterben (oder Enttäuscht werden)!

So long

Kani

Alt 25.06.2010, 13:18   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Also Kinder ...

Es wäre GARKEINE Unverschämtheit nur Engländer in den Fokus Test zu lassen. Und warum?
Weil sie ENGLISCH sprechen und das Spiel noch nicht auf Deutsch lokalisiert wurde, ebenso müssen die Franzosen draußen bleiben. Darum ist es nützlicher für einen englischen Test - englische Spieler zu rekrutieren.

Was ist daran unfair?
Könntest du bitte aufhören so zu tun als würdest du bei Bioware arbeiten! Du hast 0 ahnung ob das Spiel schon auf Deutsch und Franz. akutalliesiert ist. Keiner weis von uns wie weit sie sind. Und der Test ist nur auf den Startplaneten und ich denke da haben die es bestimmt geschaft alles auf Deutsch und Franz zu lokaliesieren. Also unterlass bitte deine Kommentare. Ich mag es gar nicht wenn irgent welche Gerüchte erzählt werden. Zeig bitte die Quelle wo du das gelesen hast das es bis jetzt nur auf English lokaliesiert ist. Sag mir dann bitte ein Grund wieso man sich für die Test auch auf dem Deutschen Swtor Seite anmelden konnte?*abreg* Schönes WE noch

Alt 25.06.2010, 13:25   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Also was ich viel schlimmer finden würde ist, das dieses Spiel von dem ich mir echt viel erhoffe von Personen getestet wird, die nur durch Glück ausgewählt wurden.
Ich habe schlichtweg keine Lust etwas zu spielen wo "Dilettanten" am Werk waren. Man stelle sich vor da soll jemand das Spiel testen, der es seit einer Woche kennt, dessen Rechtschreibung mehr als dürftig ist und auf ein ebenso mieses Englisch schliessen lässt. Und Darüber hinaus mehr spielt als testet.
Was ich als Reviewer beim 53rd so als Bewerbungen zu lesen bekomme, da stellen sich einem die Nackenhaare auf, weder Ahnung von Star Wars, noch von SW:TOR und der deutschen Sprache nur ansatzweise mächtig. Wenn solche Menschen dieses Spiel testen sollen...oh Gott wir werden alle sterben (oder Enttäuscht werden)!

So long

Kani
Nana wir wollen doch sich nicht gleich so aufregen Kani

Ich muss dir allerdings rechtgeben. Was das mit der Auswahl betrifft usw. Auch ich mache mir sorgen das Leute bei den Tests dabei sind die nur spielen dann sich denken hm das Spiel gefällt mir nicht und dann keine Bugs reporten zb.

Leider habe ich so ein -tut mir leid das ich es so sagen muss- deppates (blödes) Verhalten schon zu oft in F2P-Games gesehen in denen niemand bzw. nur sehr wenige Bugs gemeldet haben. (Atlantica Online, Cabal, Allods ...)

Leider kann man jedoch gar nichts dagegen machen

Alt 25.06.2010, 13:27   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Könntest du bitte aufhören so zu tun als würdest du bei Bioware arbeiten! Du hast 0 ahnung ob das Spiel schon auf Deutsch und Franz. akutalliesiert ist. Keiner weis von uns wie weit sie sind. Und der Test ist nur auf den Startplaneten und ich denke da haben die es bestimmt geschaft alles auf Deutsch und Franz zu lokaliesieren. Also unterlass bitte deine Kommentare. Ich mag es gar nicht wenn irgent welche Gerüchte erzählt werden. Zeig bitte die Quelle wo du das gelesen hast das es bis jetzt nur auf English lokaliesiert ist. Sag mir dann bitte ein Grund wieso man sich für die Test auch auf dem Deutschen Swtor Seite anmelden konnte?*abreg* Schönes WE noch
Also um dem ganzen mal den Stachel zu ziehen, ich finde nur wir deutschen Spieler sollten invitet werden, denn nach diesem WE ist unsere Mannschaft die einzigste die noch bei der WM 2010 drinne ist!

So long

Kani

Alt 25.06.2010, 13:57   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani

So long

Kani
Die Leute die nur spielen wollen und keine oder nur wenig Support den Entwickler geben,sind nur einmal dabei,dann nie wieder.
Die können dann bis Level 7 spielen und werden nie wieder eingeladen.
Wenn man ordentlich Bugs reportet oder auch sonst viel Support den Entwickler gibt,ist man bei den nächsten Test wieder dabei.
Nur leider müssen die Entwickler auch erstmal die guten Tester finden in der ganzen Schwemme.
Schneiden sich die Spieler nur selbst mit ins Bein,wenn die meinen ich will nur spielen und kaum Support geben.
Fehler werden dann nicht gefunden und sind noch im fertigen Spiel drin,Mobs hängen,Quests hakt / lässt sich nicht abschliessen,falsche Übersetzung usw.
Naja,können die dann gleich im Forum rumjammern wenn das Spiel draussen ist: Öh alles verbuggt,scheiss Spiel.

Alt 25.06.2010, 14:11   #43
Gast
Gast

Ich tue nicht so als würde ich bei Bioware arbeiten, ich hatte nur viele Betas hinter mir und spreche aus Erfahrung das bei den ersten Tests immer die Engländer beteiligt sind.
Sobald sich hier ein deutscher meldet der in dem Fokus Test ist nehm ich alles zurück.

Alt 25.06.2010, 14:20   #44
Gast
Gast

warum schreibt man net einfach in die NDA wer sich anmeldet und nichts konstruktives leistet bekommt eine geldstrafe von so und soviel euro? da kann sich keiner beschweren: es steht drinnen, man wurde informiert und wenn man die AGB nicht lest dann is man selber schuld

es ist immerhin ihr spiel und ihr recht alle mittel zu verwenden, damit es richtig behandelt wird

oder haben die entwickler wirkliche keinerlei rechtliche möglichkeiten spieler, die destruktive geschwüre sind, zu bestrafen?

wäre eine verkehrte welt wenns so wäre...

wer sich anmeldet und vorsätzlich nichts reportet zahlt eben weil er den fortschritt der entwicklung aufhält

Alt 25.06.2010, 14:28   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
warum schreibt man net einfach in die NDA wer sich anmeldet und nichts konstruktives leistet bekommt eine geldstrafe von so und soviel euro? da kann sich keiner beschweren: es steht drinnen, man wurde informiert und wenn man die AGB nicht lest dann is man selber schuld

es ist immerhin ihr spiel und ihr recht alle mittel zu verwenden, damit es richtig behandelt wird

oder haben die entwickler wirkliche keinerlei rechtliche möglichkeiten spieler, die destruktive geschwüre sind, zu bestrafen?

wäre eine verkehrte welt wenns so wäre...

wer sich anmeldet und vorsätzlich nichts reportet zahlt eben weil er den fortschritt der entwicklung aufhält
Weil man nicht alles was einem in den Sinn kommt, in die AGB schreiben darf. Man darf vielleicht alles rein schreiben, aber ob das dann rechtlich Hand und Fuss hat, ist die nächste Frage.

@Topic

Ich würd mich an dieser Stelle gerne mal outen.. Ich bin kein Tester.

Giiif me Testaccount!

Alt 25.06.2010, 14:28   #46
Gast
Gast

zu90% wird einfach ausgewählt nach PC, Betriebssystem, Sprache und zufall.

Das sind Fokustests.
Was wollen die entwickler dadurch erfahren.

Zum einen ob es mit der Hardware Probleme gibt.
Wie gut läuft es mit Betriebssystem xy wie gut läuft es mit der GraKa a b und c usw.
Funktioniert Soundkarte g auch gut oder kommt es mit irgendeiner Konstelation zu Problemen.
Dinge wie Netzwerkcodes werden getestet.... wie gut läuft das spiel wenn 100 leute in einem Gebiet sind ... wie gut läuft es mit 200 300 400 usw usw usw.

Bei all diesen Punkten ist es erstmal egal wer hinter dem Rechner sitzt.
Hauptsache er lässt das Spiel laufen und testet und spielt.
Kommt es zu abstürzen oder nicht.

Dann was die Sprache angeht. Sowas wie Texte Übersetzungen kommen meist eher später und wird dann meist englisch deutsch französisch oder anderen sprachen getestet wenn auch weitestgehend der Client dazu zur verfügung steht.
Und ich denke ist auch die beste Wahl so.

Sagen wir mal man ist Goethe und hat gerade seinen Faust fertig gestellt.
Und nun will man wissen wie das Buch ist. Was den aufbau angeht, die Sprache den inhalt.
Und man hat 1000 anonyme Deutsche zur auswahl denen du 10 Exemplare vorlegen kannst oder 1000 Inder.
Würdest du dein Werk irgendwelchen Indern geben wo du weder weisst ob die deutsch können, noch alles verstehen noch ob sie dir eine Meinung schlüssig und verständlich wieder geben können?
Oder gibst du es lieber 10 von 1000 Leuten wo die Chance vernünftiges Feedback zu bekommen wesentlich höher ist?

Alt 25.06.2010, 14:29   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Tut mir Leid, aber wir sind die Käufer und wenn für freiwillige Testphasen, dessen Leistung man nicht messen kann, eine Geldstrafe nach eigenem Ermessen verhängt wird, dann ist das wortwörtlich der garantierte Tod für das Spiel, die Firma und das Rechtssystem. Vor allem ist das Schwachsinn, wenn für jede Region nach eigenem Rechtssystem einen Rechtsstreit auszutragen, besonders wenn es locker einige hundert (und das sind noch wenige) Tester betrifft, wovon schätzungsweise von 30% eine mangelhafte Leistung beurteilt wird.
Von daher, dieser Vorschlag ist Schund. Bevor man so etwas vorschlägt, sollte man mal etwas nachdenken, was man da schreiben möchte.

Alt 25.06.2010, 15:15   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Das wäre wohl das DÜMMSTE was ein Spielerentwickler machen könnte. Wie bereits gesagt wurde wäre das nicht nur das Ende des Games, sondern auch das des Entwicklers und vermutlich auch des Publishers.

Oder sagen wirs mal so: Du gehst bei einer grossen Lebensmittelmarkt-Kette Einkaufen und beachtest das Parkscheiben-Schild nicht. Wenn Du nun aus dem Laden kommst und es hängt ein 15 €-Strafzettel an der Scheibe, weil Du die besagte Parkscheibe nicht verwendet hast, würdest Du jemals wieder in dem Laden einkaufen?

Nein, wir sind freiwillige Tester die ihre Zeit und ihre Arbeitskraft den Entwicklern kostenlos zur Verfügung stellen. Würden die Entwickler uns nicht haben, müssten sie Bezahlte Arbeitskräfte engagieren und das würde verdammt teuer werden.
Letztendlich ist es für jeden Entwickler die praktikabelste Lösung freiwillige Kräfte zu nutzen und dann anhand der Bug-Meldungen und der Verschwiegenheit zu selektieren...

Alt 25.06.2010, 16:06   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stardanzer
Oder sagen wirs mal so: Du gehst bei einer grossen Lebensmittelmarkt-Kette Einkaufen und beachtest das Parkscheiben-Schild nicht. Wenn Du nun aus dem Laden kommst und es hängt ein 15 €-Strafzettel an der Scheibe, weil Du die besagte Parkscheibe nicht verwendet hast, würdest Du jemals wieder in dem Laden einkaufen?
äh ja würde ich??? is ja meine schuld wenn ich gegen das geltende hausrecht bzw die StVO verstosse. unwissenheit schützt vor strafe nicht, soll ich deswegen fasten oder nen weiteren weg fahren....

die betreiber können von dir auch ne gebühr verlangen für ne beta einladung oder das du dich in nem affenkostüm fotografieren lässt, ist ja deine sache ob du drauf eingehst oder nicht

und jetzt kommt ma wieder zum eigentlichen thema zurück

Alt 25.06.2010, 16:21   #50
Gast
Gast

kommts nur mir so vor oder gehen die posts irgendwie am ursprünglichem thema des threads vorbei....

diese grundsatzdiskussionen über immer dasselbe wiederholen sich bei jedem mmo das rauskommt

Antwort

Lesezeichen