| |
04.02.2010, 19:11
|
#226 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von DonaldFaQ Ich will mich identifizieren können mit der Welt, das geht nur wenn sie so Realitätsnah wie möglich ist | Dann sollte der Tod
Deines Charakters zur Löschung dessen führen, mit dem Hinweis, das die Wiedergeburtssequenz (Neuerstellung des Charakters), jeweils zu Beginn eines neuen Jahres (Realzeit) eingeleitet wird, sofern Du ein Elternpaar (andere Spieler) findest, die bereit sind, dir diesen Weg zu eröffnen (Geburt)
Kleiner Scherz.
Aber mal ehrlich - wenn Du Durst hast und vor Dir eine Schlange an der Kasse steht, bringst Du dann alle um, um schneller dran zu kommen? |
| |
04.02.2010, 19:20
|
#227 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... das is aber ne gemeine frage
aber ich kann net sagen dass du net irgendwie recht hast damit... |
| |
05.02.2010, 08:40
|
#228 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Thimur Dann sollte der Tod Deines Charakters zur Löschung dessen führen, mit dem Hinweis, das die Wiedergeburtssequenz (Neuerstellung des Charakters), jeweils zu Beginn eines neuen Jahres (Realzeit) eingeleitet wird, sofern Du ein Elternpaar (andere Spieler) findest, die bereit sind, dir diesen Weg zu eröffnen (Geburt)
Kleiner Scherz.
Aber mal ehrlich - wenn Du Durst hast und vor Dir eine Schlange an der Kasse steht, bringst Du dann alle um, um schneller dran zu kommen? | Der kleine Scherz trifft es aber auf den Punkt, warum Open-PvP-Szenarios im Endeffekt weitaus unrealistischer sind als alles andere: Es kommt dazu, dass irre Massenmörder die Frauen und Kinder (Newbies) umbringen herumlaufen. Im Gegensatz zur Realität sind diese Massenmörder aber nicht wirklich bekämpfbar, da sie in wenigen Minuten konsequenzenlos genau dort weitermachen können. Sowas passt in einen Shooter, in einem MMORPG zerstört es lediglich die Atmosphere und nervt andere Spieler. |
| |
05.02.2010, 10:41
|
#229 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von FainMcConner Der kleine Scherz trifft es aber auf den Punkt, warum Open-PvP-Szenarios im Endeffekt weitaus unrealistischer sind als alles andere: Es kommt dazu, dass irre Massenmörder die Frauen und Kinder (Newbies) umbringen herumlaufen. Im Gegensatz zur Realität sind diese Massenmörder aber nicht wirklich bekämpfbar, da sie in wenigen Minuten konsequenzenlos genau dort weitermachen können. Sowas passt in einen Shooter, in einem MMORPG zerstört es lediglich die Atmosphere und nervt andere Spieler. | Naja das lässt sich durch das vergeben eines Playerkiller Statusses vermeiden ... sprich du bringst wahllos Leute um und kriegst dafür -Karma ... ab ner bestimmten anzahl von -karma könnte es ja so sein das man z.b für eine stunde -20% auf alle werte bekommt wenn man von einem spieler mit positivem karma getötet wird ... |
| |
05.02.2010, 11:33
|
#230 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Lord_Dementor Das einzige was ich nicht möchte is ein instanzierte Welt! | /signed. Das war bei AoC eine Katastrophe (als es noch genug Spieler gab um Instanzierung zu erfordern) und es ist aktuell bei STO eine Katastrophe - von wegen Massively Multiplayer. Ich erinnere mich noch gut an den Versuch eines schönen Sklavenmarkts, der sich leider dank Obergrenze der Instanz von damals 84 Spielern auf mehrere Instanzen verteilen musste. So viel Energie der Veranstalter, und dann sowas.
Soziale Interaktion macht RP aus. Daher wäre es gerade für Knotenpunkte, an denen sich die Wege der Spieler kreuzen - z.B. Städte allgemein, bestimmte Bars und Kneipen, Raumhäfen, Märkte etc. - wirklich ungünstig, wenn man hier die Chance auf zufällige Begegnungen durch Instanzierung begrenzt. Natürlich ist es technisch aufwändiger auf Instanzierung zu verzichten, aber die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile deutlich.
Hoffentlich sehen das die Entwickler ähnlich. Vielleicht lässt sich ja auf Tatooine irgendwann doch noch ein zünftiger Sklavenmarkt abhalten . |
| |
05.02.2010, 11:59
|
#231 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von ThekoMacol Naja das lässt sich durch das vergeben eines Playerkiller Statusses vermeiden ... sprich du bringst wahllos Leute um und kriegst dafür -Karma ... ab ner bestimmten anzahl von -karma könnte es ja so sein das man z.b für eine stunde -20% auf alle werte bekommt wenn man von einem spieler mit positivem karma getötet wird ... | In einem levelbasierten Spiel hindern dich normalerweise -20% auf wasweissichauchimmer absolut nicht daran, Newbies zu plätten. Es würde anfangen interessant zu werden, wenn man jemanden mit diesem Negativ-Karma sozusagen den Behörden übergeben könnte und dadurch ein 24h Bann ausgelöst würde. Doch auch das würde nicht viel bringen, so ein Karma-System ist recht leicht expolitbar und führt meist dazu dass am Ende diejenigen als Mörder da stehen, die eigendlich diejenigen jagen. Ich kenne kein System, dass sowas vernünfig erkennen und Missbrauch verhindern würde.
Ich habe durchaus schon ein MMORPG gespielt wo Open-PvP funktioniert hat - und das sogar in Verbindung mit Rollenspiel. Wer UO kennt, der weiss, dass man dort sogar die Möglichkeit hatte einen besiegten Spieler leerzulooten. Aber erstens ist UO kein levelbasiertes Spiel, zweitens spielte ich auf Rollenspiel-Freeshards. Und da liefen oft mehr GM's die die Regeln überwachten als Spieler rum. Jemand, der nur darauf aus war anderen den Spielspaß zu nehmen war seinen Account meist sehr schnell los.
Das Problem ist, die Engine wird man immer täuschen können - einen Menschen nicht.
Bei einem kommerziellen MMORPG ist sowas natürlich undenkbar, da die Personalkosten immens wären. Von daher wird man mich sicher nicht in einem Open-PvP-Szenario finden.
Ich denke auch nicht, dass man sowas hier finden wird - dürfte sich mit der Story-Lastigkeit nämlich ziemlich ins Gehege kommen. |
| |
05.02.2010, 16:15
|
#232 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Thimur Aber mal ehrlich - wenn Du Durst hast und vor Dir eine Schlange an der Kasse steht, bringst Du dann alle um, um schneller dran zu kommen? | NEIN ! Im Gegensatz zu anderen Personen kann ich Realität noch von Cyberwelt unterscheiden . In einem Computerspiel definitiv ein JA. Zeit ist Geld bei ca 4 Stunden die ich am Tag spiele (bin leider kein Hartz4 Mann) wäre mir 2 Stunden warten definitiv zu viel.
Naja aber mal ehrlich willst du keine tollen Lichtschwert Zweikämpfe ausführen ? Willst du nur grinden ? Ich nicht.
Man kann nicht alles haben das ist richtig und NIEMAND zwingt mich dieses Spiel zu spielen. Die Frage des TE war glaube Ich hab die Befürchtung das ... PVP vernachlässigt wird..
Andernfalls wünsche ich den PVElern und den RPlern das sie auch auf ihre Kosten kommen, es soll für jeden was dabei sein. Jeder mag ein MMO anders spielen, ich bin halt mehr der PVP Mann, was aber nicht heisst das PVEler oder RPler in meinen Augen "lowies" sind, sondern einfach nur andere Interessen an dem Spiel haben.
Und ich habe die Befürchtung das die Community sehr jung sein wird (ich meine das geistige Alter). Ich wunderte mich bei AoC teilweise echt was bei einem Spiel das ab 18 ist in den Chats abgeht.
Ich will nur das wir ALLE auf unsere Kosten kommen ohne eine Fraktion zu benachteiligen. |
| |
05.02.2010, 22:27
|
#233 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Matunaga /signed. Das war bei AoC eine Katastrophe (als es noch genug Spieler gab um Instanzierung zu erfordern) und es ist aktuell bei STO eine Katastrophe - von wegen Massively Multiplayer. Ich erinnere mich noch gut an den Versuch eines schönen Sklavenmarkts, der sich leider dank Obergrenze der Instanz von damals 84 Spielern auf mehrere Instanzen verteilen musste. So viel Energie der Veranstalter, und dann sowas.
Soziale Interaktion macht RP aus. Daher wäre es gerade für Knotenpunkte, an denen sich die Wege der Spieler kreuzen - z.B. Städte allgemein, bestimmte Bars und Kneipen, Raumhäfen, Märkte etc. - wirklich ungünstig, wenn man hier die Chance auf zufällige Begegnungen durch Instanzierung begrenzt. Natürlich ist es technisch aufwändiger auf Instanzierung zu verzichten, aber die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile deutlich.
Hoffentlich sehen das die Entwickler ähnlich. Vielleicht lässt sich ja auf Tatooine irgendwann doch noch ein zünftiger Sklavenmarkt abhalten . | stimmt schon aber trotzdem sollte man die realmbelastung nicht ausreizen , da gibts genug schlechte beispiele .. ich finds zum kotzen wenn man zb nen questgeber nicht sieht weil 30 leute dort aufs pvp warten ..
außerdem hätte eine begrenztere kapazität auch die vorteile das die qualität der einzelnen server / realms balancierter ist und durchaus auch die rechnerleistung in oben genannten hauptsädten , raumhäfen etc. nicht so beansprucht wird |
| |
07.02.2010, 20:50
|
#234 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, aber hier meine Hauptbefürchtung:
Ich will einen Sith spielen, ohne böse, im Sinne von Brutal und unmenschlich, agieren zu müssen. Jeder der Mass Effect oder Kotor(2) gespielt hat, weiss, dass Antwortmöglichkeiten, die dich auf die dunkle Seite der Macht bringen, nichts mit dunkler Eleganz, oder einem gewissen Stil zu tun haben
sondern eben von einem gescheiterten brutalo Schläger aus der nächsten Hauptbahnhofkneipe stammen könnten.
Ich möchte nicht jemandem etwas beschaffen, der sich dann sehr freundlich bedankt, um es ihm dann wegzunehmen und ihn umbringen. Ich möchte nicht immer unfreundlich antworten müssen etc.
Das ist die für mich größte Befürchtung.
Schon in Episode 1 - 3 und in fast allen Spielen hat das Imperium viel an dem schwarzen Glanz verloren, den es in den "alten" Filmen hatte. Wo die trennung von Gut und Böse nicht so dermaßen brachial offensichtlich gewesen ist, sondern eben auch seinen Reiz hatte.
Böses tun um gutes zu erreichen, das hat Skywalker zu einem Sith gemacht und so möchte auch ich es gerne tun, ohne dabei Unsinnigste Antworten und Reaktionen zeigen zu müssen.
Versteht ihr was ich meine? |
| |
07.02.2010, 20:59
|
#235 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Zeitenwende Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, aber hier meine Hauptbefürchtung:
Ich will einen Sith spielen, ohne böse, im Sinne von Brutal und unmenschlich, agieren zu müssen. Jeder der Mass Effect oder Kotor(2) gespielt hat, weiss, dass Antwortmöglichkeiten, die dich auf die dunkle Seite der Macht bringen, nichts mit dunkler Eleganz, oder einem gewissen Stil zu tun haben
sondern eben von einem gescheiterten brutalo Schläger aus der nächsten Hauptbahnhofkneipe stammen könnten.
Ich möchte nicht jemandem etwas beschaffen, der sich dann sehr freundlich bedankt, um es ihm dann wegzunehmen und ihn umbringen. Ich möchte nicht immer unfreundlich antworten müssen etc.
Das ist die für mich größte Befürchtung.
Schon in Episode 1 - 3 und in fast allen Spielen hat das Imperium viel an dem schwarzen Glanz verloren, den es in den "alten" Filmen hatte. Wo die trennung von Gut und Böse nicht so dermaßen brachial offensichtlich gewesen ist, sondern eben auch seinen Reiz hatte.
Böses tun um gutes zu erreichen, das hat Skywalker zu einem Sith gemacht und so möchte auch ich es gerne tun, ohne dabei Unsinnigste Antworten und Reaktionen zeigen zu müssen.
Versteht ihr was ich meine? | Ich verstehe was du meinst und bin völlig deiner Meinung, aber ich denke BioWare läst dem Spieler die Wahl dies selbst zu entscheiden. Wie dieser spielt und nicht dieses typische Böse Seite, ich MUSS super "gemein" sein blödsinn. Du entscheidest dich, wie du spielst. |
| |
07.02.2010, 21:07
|
#236 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich bezweifle nicht das ich die Wahl habe, allerdings wird es wohl schon darauf hinaus laufen, dass man "Darkpoints" oder wie auch immer man es nennen wird, sammeln muss, um bestimmte Sith Fähigkeiten frei zu schalten. Wenn dies nur erreichbar ist, indem man dumpfsinnig Antwortet und handelt, dann würde mich das sehr stören. Bioware hat das bei Mass Effect schon nicht geschafft, wo es allerdings nicht weiter schlimm war, da es dort kein "Imperium" gab, sondern eben nur klassische Böse.
Ich bin gespannt |
| |
09.02.2010, 09:46
|
#237 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von DonaldFaQ Und ich habe die Befürchtung das die Community sehr jung sein wird (ich meine das geistige Alter). Ich wunderte mich bei AoC teilweise echt was bei einem Spiel das ab 18 ist in den Chats abgeht. | Nur so eine Theorie von mir:
Wenn ein Spiel mit abgeschlagenen Köpfen, Titten und open PvP wirbt und 'ab 18' draufsteht, dürfte das wie ein Magnet auf Kiddies von 12 aufwärts wirken. Deshalb schätze ich das Durchschnittsalter in AoC eher niedriger als in anderen Spielen ein.
Eine weitere Theorie:
Je höher der PvE-Anteil, desdo höher das Durchschnittsalter. Muss man sich erst im Beruf beweisen, ist das 'sich beweisen wollen' nicht mehr so im Fordergrund. Da findet sich eher die Leute, die mehr zur Entspannung spielen und das Miteinander suchen. |
| |
09.02.2010, 20:00
|
#238 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von FainMcConner Nur so eine Theorie von mir:
Wenn ein Spiel mit abgeschlagenen Köpfen, Titten und open PvP wirbt und 'ab 18' draufsteht, dürfte das wie ein Magnet auf Kiddies von 12 aufwärts wirken. Deshalb schätze ich das Durchschnittsalter in AoC eher niedriger als in anderen Spielen ein. | Hm, meine Erfahrung zeigt mir, dass 12jährige mit solchen Themen weit umsichtiger umgehen als ein Großteil der spätpubertären Bevölkerung zumeist männlichen Geschlechts. Das ist auch in keiner Form überraschend, man kann's nur ignorieren .
Mit PvP-Lastigkeit hat das eher weniger zu tun; solche Leute trifft man sowohl in PvP als auch PvE. Was immer E-Peen-fähig (sic: mein Pixel-Ding ist viel länger aus Dein Pixel-Ding. Und viel dicker ist es auch noch!) ist wird auch solches Publikum haben. Die Entscheidung für mehr oder weniger PvP ist dafür nicht entscheidend.
Letztlich gibt es für diese Entwicklungen wohl kein Gegenmittel, es sei denn die Community ist gut genug um das in Grenzen zu halten. Social engeneering! Lasst sie uns assimilieren! Resistance is ... ok, falsche Lore |
| |
10.02.2010, 10:42
|
#239 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Meine Befürchtungen beziehen sich auf
... die allgemeine Entwicklung neben den Monatsgebühren auch noch einem Itemshop geben
wird, der Stück für Stück ausgebaut wird.
... sich STWOR spielen wird wie Guild Wars
... fehlende Langzeit-Motivations-Features wie ausgeprägtes crating, harvestingen, player-shops (und da meine ich nicht auf dem Marktplatz rumsitzen, sondern Shops ala SWG)
... die allgemeine Krankheit, keinen oder nur einfallslosen Endkontent anzubieten
... zu viele Kernfeatures nicht zum Release umgesetzt werden, sondern mal wieder Bröckchenweise nachgeliefert werden. (Mit Space-flight könnte ich leben, aber z.B. nicht mit crafting).
... WoW Argumenten standhalten muss, anstatt es mit neuen Ideen zu übertrumpfen. |
| |
10.02.2010, 10:44
|
#240 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von FainMcConner In einem levelbasierten Spiel hindern dich normalerweise -20% auf wasweissichauchimmer absolut nicht daran, Newbies zu plätten. Es würde anfangen interessant zu werden, wenn man jemanden mit diesem Negativ-Karma sozusagen den Behörden übergeben könnte und dadurch ein 24h Bann ausgelöst würde. Doch auch das würde nicht viel bringen, so ein Karma-System ist recht leicht expolitbar und führt meist dazu dass am Ende diejenigen als Mörder da stehen, die eigendlich diejenigen jagen. Ich kenne kein System, dass sowas vernünfig erkennen und Missbrauch verhindern würde.
Ich habe durchaus schon ein MMORPG gespielt wo Open-PvP funktioniert hat - und das sogar in Verbindung mit Rollenspiel. Wer UO kennt, der weiss, dass man dort sogar die Möglichkeit hatte einen besiegten Spieler leerzulooten. Aber erstens ist UO kein levelbasiertes Spiel, zweitens spielte ich auf Rollenspiel-Freeshards. Und da liefen oft mehr GM's die die Regeln überwachten als Spieler rum. Jemand, der nur darauf aus war anderen den Spielspaß zu nehmen war seinen Account meist sehr schnell los.
Das Problem ist, die Engine wird man immer täuschen können - einen Menschen nicht.
Bei einem kommerziellen MMORPG ist sowas natürlich undenkbar, da die Personalkosten immens wären. Von daher wird man mich sicher nicht in einem Open-PvP-Szenario finden.
Ich denke auch nicht, dass man sowas hier finden wird - dürfte sich mit der Story-Lastigkeit nämlich ziemlich ins Gehege kommen. | Ich hab die Idee eigtl auch von UO übernommen |
| |
10.02.2010, 10:53
|
#241 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... -wenn gezwungen wird zwischen 2 verschiedenen machtklassen pro seite zu wählen und die nich ausbauen zu dürfen.
-wenn es keine padawan stufe und kein meister schüler part gibt
dann wäre für mich das wesendliche an dem spiel gestorben. |
| |
10.02.2010, 11:24
|
#242 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ich befürchte eigentlich nur zu viele Schlauchlevels. Gerade weil BioWare bisher kaum was anderes macht (auch wenn diese Levels dann super sind, aber in einem MMO hab ich doch lieber offene Welten). |
| |
10.02.2010, 15:07
|
#243 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Sollte die Welt Instansiert sein werde ich das Spiel wohl nicht spielen. Das nimmt einem MMO meiner Meinung nach jeden Spielspass. Aber von Tester ist zu hören das es wohl so oder so ähnlich ablaufen wird. Als ich das hörte ist meine Vorfreude wirklich wieder in den Keller gesunken. |
| |
10.02.2010, 16:02
|
#244 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von LordDavic Sollte die Welt Instansiert sein werde ich das Spiel wohl nicht spielen. Das nimmt einem MMO meiner Meinung nach jeden Spielspass. Aber von Tester ist zu hören das es wohl so oder so ähnlich ablaufen wird. Als ich das hörte ist meine Vorfreude wirklich wieder in den Keller gesunken. | Welche Tester denn?
Die Tests laufen doch noch gar nicht,gab bis jetzt nur die Spielbare Variante von den Sith Krieger und Bounty Hunter und die waren in einer Instanz ( Flashpoint ),da ist es logisch das man da Wege hat.Dann gabs noch einige Presse Fuzzys die den Inquisitor spielen durften,wird gesagt ,alles wie bei WoW,Steuerung,Welt,Interface,Questgeber. |
| |
10.02.2010, 16:28
|
#245 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... ich hätte folgende "ängste":
- das 90% der spieler jedis oder sith krieger spielen
- das sehr viel (solobereich/quests zb) instanziert wäre
- das man "gezwungen" wird am ball zu bleiben um nicht unterzugehen, nur weil man mal ne woche nicht spielt
- das man nicht einzigartig werden kann (also das zb jeder trooper dieselbe skillung besitzt und somit locker austauschbar wäre)
und vorallem:
- das gute dinge nicht übernommen werden, verschiedene erleichterungen wie equipvergleiche etc, anpassungen fürs interface usw...
man sollte halt versuchen den umstieg anderer mmorpgs zu erleichtern in dem man gute sachen übernimmt, wiederrum etwas anders gestaltet um einzigartig zu sein.
man darf halt das rad nicht neu erfinden! |
| |
10.02.2010, 21:58
|
#246 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Welche "Ängste" ich hier teilen kann :
1. Endgame wie WoW --> Farmerei oder eben kill des Privatlebens um noch am Content teilhaben zu können.
2. Das es für Gelegenheitsspieler (NICHT Casualgamer *g*) zu wenig Inhalt gibt, bzw der Inhalt zu Zeitaufwendig wird (womit keine "Erleichterung" sondern wirklich die benötigte Zeit gemeint ist)
So Long, Grüße, Sharagon |
| |
11.02.2010, 13:05
|
#247 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Xidia Welche Tester denn?
Die Tests laufen doch noch gar nicht,gab bis jetzt nur die Spielbare Variante von den Sith Krieger und Bounty Hunter und die waren in einer Instanz ( Flashpoint ),da ist es logisch das man da Wege hat.Dann gabs noch einige Presse Fuzzys die den Inquisitor spielen durften,wird gesagt ,alles wie bei WoW,Steuerung,Welt,Interface,Questgeber. | Ich rede nicht von Spielern wie dir und mir ich rede von Journalisten und Reportern und da wurde bei buffed erwähnt das es wohl so hinauslaufen wird. Ob das jetzt ein ganz normaler User oder einer der Mitarbeiter war weiß ich nicht mehr ich schau mal nach einem link.
Ansonsten habe ich geschrieben "sollte es so werden..." das heisst nicht das ich davon zu 100 % überzeugt bin wenn du mir soweit folgen kannst. |
| |
11.02.2010, 13:58
|
#248 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von LordDavic ich rede von Journalisten und Reportern und da wurde bei buffed erwähnt das ...t. | Also wenn du von buffed redest, dann solltest du nicht von Journalisten oder Reportern reden
Ich kenne ehrlich kein größeres Schundblatt, was so auf WoW eingeschossen ist und alles andere einfach nur lächerlich macht (bashen um des bashen Willens). Von den Massen an Falschmeldungen und verdrehte Tatsachen als Fakten auftischen will ich erst gar nicht anfangen. Von daher .... |
| |
11.02.2010, 17:43
|
#249 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Irgendwie glaub ich das es genau andersum wird aber ich kann es nicht genau sagen
/€dit: Das bezieht sich das von wegen es wird wie WoW sehr Itemabhängig, man muss sehr viel spielen etc
Ist denn schon irgendetwas bekannt über ein System von wegen Raid/Dungeons/PvP oder was weiß ich? Falls nicht kann man doch überhaupt noch nicht darüber urteilen und einfach nur abwarten bis man näheres weiß |
| |
15.02.2010, 05:18
|
#250 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Ulrik Kann ich so unterschreiben, ausser das Guild Wars ein MMORPG ist
Ich befürchte sogar, dass SWTOR mehr richtung Guild Wars gehen wird. In einer bekannten Spielzeitschrift wurde SWTOR auch mit Guild Wars verglichen. Und das wäre dann wirklich ein No Go!
Ein Instanzierte Welt, in der man mit NPC als Begleitern fast alles Solo machen kann. So in etwa klingt das momentan auch aus den Entwicklermündern.
Das ist wirklich meine größte Befürchtung! | Guild Wars kann man Solo bis zum Endlevel spielen??? Wäre mir neu^^. Ich habs nur bis Lev. 20 Solo geschafft und das war schon nicht einfach.
WoW kann man nur in Gruppe spielen??? Wäre mir auch neu^^. Ich habe einen 80er Palatank und das Solo, ohne Probleme erreicht.
Ich glaube, dass BW ein gutes Spiel abliefern wird, aber es auch nicht schaffen wird, alle Spielertypen zu befriedigen. Welches Spiel kann das schon?
Ich habe eher die Befürchtung:
- dass es zu Aktionlastig wird
- dass mir das Bezahlsystem evtl. nicht gefällt
aber mal abwarten, wir haben ja noch 1 Jahr zeit^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |