| |
16.02.2010, 14:58
|
#251 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Meine größte Befürchtung ist, dass der Konflikt zwischen der Republik und den Sith sich nicht so anfühlt wie echter Krieg.
Also so wie in WoW, wo Allianz und Horde einen Mix aus möchtegerne Krieg und Frieden hat.
Konkret heißt das auch, dass PVP nicht zu kurz kommen darf und da bietet das Szenario so viel Potenzial (Eroberungen etc.).
Ansonsten hoffe ich nicht, dass alles zu leicht wird und jeder sein EQ, etc. hinterhergeschmissen bekommt, weil dann wird die Com schnell zu verwöhnt. |
| |
16.02.2010, 15:39
|
#252 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Playakutive Meine größte Befürchtung ist, dass der Konflikt zwischen der Republik und den Sith sich nicht so anfühlt wie echter Krieg. Also so wie in WoW, wo Allianz und Horde einen Mix aus möchtegerne Krieg und Frieden hat.
Konkret heißt das auch, dass PVP nicht zu kurz kommen darf und da bietet das Szenario so viel Potenzial (Eroberungen etc.).
Ansonsten hoffe ich nicht, dass alles zu leicht wird und jeder sein EQ, etc. hinterhergeschmissen bekommt, weil dann wird die Com schnell zu verwöhnt. | Ich versteh immer noch nicht, was du mit echtem Krieg meinst.
Wenn sich in WoW die Leute in 1k Winter auf die Nuss hauen, dann ist das kein Krieg? |
| |
17.02.2010, 09:56
|
#253 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Playakutive Meine größte Befürchtung ist, dass der Konflikt zwischen der Republik und den Sith sich nicht so anfühlt wie echter Krieg. Also so wie in WoW, wo Allianz und Horde einen Mix aus möchtegerne Krieg und Frieden hat.
Ansonsten hoffe ich nicht, dass alles zu leicht wird und jeder sein EQ, etc. hinterhergeschmissen bekommt, weil dann wird die Com schnell zu verwöhnt. | Ich habe die Befürchtung, dass es sich so anfühlt wie Krieg. Krieg bedeutet Einengung der Bewegungs - und Entscheidungsfreiheit. Je realistischer so ein Szenario ist desdo warscheinlicher die Möglichkeit, dass eine der beiden Seiten verliert - und plötzlich alles auf der Gewinner-Seite spielt. Ein MMORPG taugt meiner Meinung nach nicht zu einer Kriegs-Simulation. Je mehr man das versucht, desdo mehr gehen andere Aspekte wie Handel und Erkundung und Rollenspielmöglichkeiten verloren.
Gerade ein funktionierendes Wirtschaftssystem kann sehr viel Content jenseits dem einseitigen - Du Feind - Du tot - bieten. Ist nur mittlerweile nicht leicht, eins zu integrieren ohne die Pest der Goldseller und den Verursachern dieser Pest - die Goldkäufer - auf den Plan zu rufen. |
| |
19.02.2010, 10:29
|
#254 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von ThekoMacol -
- Das große Gilden notwendig sind um halbwegs guten Content zu erspielen
- das ich mein real life aufgeben muss um einen halbwegs akzeptablen char hochzu züchten
. | das sind zwei der wichtigsten Punkte, die ein Spiel für mich haben muss um Langzeitmotivation zu halten |
| |
19.02.2010, 10:34
|
#255 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Ragnafyr das sind zwei der wichtigsten Punkte, die ein Spiel für mich haben muss um Langzeitmotivation zu halten | Bei den aufgezählten Punken, find ich das ehrlich ein bisschen traurig, dass du dies so siehst. Dabei gibt es bei offline Spielen ganz andere Ansätze und sie motivieren trotzdem ewig.
Na ja... mein größter Horrer wäre, dass man für jedes Teil was man im Spiel gebrauchen könnte, erst mal stundenlang stupide grinden muss. |
| |
19.02.2010, 11:04
|
#256 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Hamrok Bei den aufgezählten Punken, find ich das ehrlich ein bisschen traurig, dass du dies so siehst. Dabei gibt es bei offline Spielen ganz andere Ansätze und sie motivieren trotzdem ewig.
Na ja... mein größter Horrer wäre, dass man für jedes Teil was man im Spiel gebrauchen könnte, erst mal stundenlang stupide grinden muss. | Er hat aber recht. Die genannten Punkte sind zwei sehr wichtige Faktoren um langzeitmotivation zu haben.
Übrigens kannst du kein offline Spiel mit einem MMO vergleichen. Das sind zwei paar Schuhe.
Aber wenn wir schon dabei sind... offline Spiele motivieren dich so lange bis du sie durch gespielt hast.. danach ist es vorbei... wenn es ein wirklich sehr gutes Spiel ist dann spielt man es vielleicht ein zweites mal aber es wird nicht mehr so motivierend sein wie beim ersten mal, da man es ja schon kennt. Den Content hast du schon gesehen.
Es gibt Gründe warum fast jedes Spiel heute ein Multiplayermodus hat.. weil es eine ganz andere herausforderung gibt. Und durch diese ist keine Runde gleich.. der verlauf ändert sich immer wieder.. was man bei der KI nicht spürt denn wie diese handelt, hat man sehr schnell raus.
Ich bin mir ziemlich sicher das du einer der wenigen bist, die offline Spiele langzeit motivierend finden.
Es hat mich und ich kann auch von Freunden sprechen, kein einziges Spiel länger motiviert als so eine Kampagne dauert.. danach ging es immer in den multiplayer Modus.. dort würde ich es verstehen wenn man sagt dort gibt es langzeitmotivation.
Gerade heute gibt es keine langzeit motivation mehr in offline Spielen, da man diese in weniger als 2 Tagen durchgespielt hat. Ich erinnere mich an die letzten beiden Call of Duty Teile... 6 Stunden Spielzeit bis zum Ende.. mehr ist das nicht.. danach gibt es offline keine motivation mehr. Und es gibt da noch weitere Spiele..
Ok dann gibt es Spiele wo es etwas länger dauert.. z.B Mass Effects.. aber nach 3 Tagen ist auch das durchgespielt...
Und hier kommen wir zum Punkt..
Ein MMO schmeißt neuen Content nach.. und genau deswegen gibt es immer wieder neues.. der Content verändert sich und es gibt kein Ende.. da sehen viele ihre motivation drin..
Bisher kannte ich auch nur Leute die Gruppencontent.. Gildencontent als puren spaß ansehen.
Erst hier lerne ich Leute kennen die so gut wie alle Aspekte eines MMO´s als schlecht bezeichnen und sich im gegensatz dafür lieber veraltete Singleplay-Aspekte wieder wünschen. Und das sieht man heir teilweise echt extrem.
Die Frage ist aber vorallem die..
Warum meckert Ihr über Gildencontent, wenn es bisher in jedem MMO Singlepalyercontent gab? Warum macht Ihr nicht euer ding, wärend diejenigen die sich Gildencontent wünschen, auch Ihren Content genießen dürfen?
Bei WoW war schon für jeden was dabei.. und hier wird es nicht anders sehen..
Wenn Ihr allerdings nichtmal 5 Stunden die Woche für so ein Spiel aufweden wollt, warum wollt Ihr es dann überhaupt spielen?
Ich verstehe vieles.. aber hier hab ich ein dickes Fragezeichen auf dem Kopf denn vieles was ich hier lese hört sich nach sowas an: "Ich bin Pilot und jeden Tag muss ich Wolken sehen!! Was soll das denn?"
Gruppencontent ist die Innovation pur, die wir in dem letzten Jahrzehnt hatten.. Multiplayer ist die Innovation.. heute werden zu einem großteil die Spiele online gespielt.. und wie jedes Hobby, nimmt auch dieses seine Zeit. Die Frage ist nur ob man diese opfern möchte..
Ich spiel Gitarre.. rein zeitlich gesehen frisst das mehr als 14 Stunden die Woche.. ich werd damit aber nicht aufhören, da es mich zum einen befriedigt.. zum anderen sehe ich einen Sinn darin..
Und genau so empfinde ich es auch mit dem Computer spielen...
Jeder muss sich also selbst fragen ob er bereit ist für seine Hobbys zeit aufzuwenden.
Fakt bleibt aber bezüglich des MMO´s das diejenigen die nicht mal bereit sind sich eine Gilde zu suchen oder etwas Zeit aufzuwenden, am Ende nicht hinterher kommen und dann auch noch meckern weil sie nichts schaffen in diesem Spiel.
Da macht sich bei mir verständnisslosigkeit breit, das könnt Ihr euch garnicht vorstellen.
Ich respektiere eure Meinung.. verstehen tu ich sie aber definitiv nicht.
Denn es kling nach "Ich gucke Barbara Salesh, obwohl ich diese Sendung nicht mag".
Tut mir leid. |
| |
19.02.2010, 11:17
|
#257 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Ganz einfach .. weil es oft einfach nur maßlos wird.
Einmal Gildecontent sorgt meißt für eine zwei Klassen Gesallschaft. Denn für das harte größere Zusammenspiel (wir reden hier sicher von Raids) will man ja was besseres sein ... das war doch bisher die Motivation der Raids.
Ich dreh jetzt mal den Spieß um "Warum kommt man immer auf das schmale Brett, das man davon ausgeht, dass man alles geschenkt bekommen will und alles haben kann ohne zeit zu investieren?"
Natürlich muss man Zeit investieren. Doch wie schaut es denn im "Gildencontent" real aus?? Da ist es doch nicht mit 5 Stunden getahn. Da heißt es 18Uhr antreten bis morgens 2 uhr spielen und das am besten 3 mal die Woche. Kann man sogar verstehen, wollen ja erfolgreich sein.
Aber hatten wir das nicht zur Genüge in anderen Spielen? Findet ihr das nicht auch mal langsam überholt? Muss man Endcontent immer nur an Raids bemessen? |
| |
19.02.2010, 11:22
|
#258 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Wir sollten nicht versuchen alle Spieler in ein paar, wenige Schubladen zu stecken.
Ich denke die Bandbreite an Motivationen ein MMORPG spielen zu wollen, kann recht vielfältig sein.
Kern eines MMO ist wohl die Interaktion mit anderen Spielern. Das muss aber IMHO weder zwingend PvP oder (Gross-)Gruppencontent beinhalten. Es gibt z.B. eingefleischte Solospieler, des es trotzdem mögen, das die Welt "richtig" bevölkert ist, oder die nur in Teilbereichen Interaktion suchen, wie z.B. im Handel.
Nur eines ist wohl sicher: Es wird nicht gelingen es allen recht zu machen... |
| |
19.02.2010, 11:32
|
#259 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... meine einzige befürchtung ist dass es wieder zu item-basiert sein wird. was das endgame angeht es wird raids geben (zwar nicht so viele wie in wow) sie wollen halt nur nicht dass jeder kampf 1 stunde lang dauert (wie in wow). sie wollen packende und dynamische kämpfe die wie in den filmen nicht mehr als 3-4 minuten dauern. und ich finde das gut so denn man fühlt sich überhaupt nicht mehr wie ein darth vader oder obi wan wenn man stundenlang (noch dazu mit mehreren leuten) auf einen gegner eindrischt. wie auch immer ich bin mir sicher das dies ein großartiges spiel mit cooleren kämpfen besserer story und weniger "darth wédàr" sein wird (als WoW) . |
| |
19.02.2010, 11:34
|
#260 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von kasul Nur eines ist wohl sicher: Es wird nicht gelingen es allen recht zu machen... | Das ist wohl richtig. Aber das Zauberwort heißt da "Alternativen". Immer schön verschiedene Wege anbieten. Natürlich kann man knackige Raids anbieten (so war das absolut nicht gemeint). Jedoch sollten diese nicht den Vielspielern und Großgilden vorbhalten sein (das war meine Kritik an der Sache). Sprich kleine Abschnitte mit Ids, die man reseten kann oder was weiß ich. Lösungen gibt es da viele. Auch alternative Wege gibt es da sicher viele. Und die gilt es anzubieten
Aber auch dann gibt es Unzufriedene |
| |
19.02.2010, 11:34
|
#261 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von kasul Nur eines ist wohl sicher: Es wird nicht gelingen es allen recht zu machen... | Das ist "WAHR". |
| |
19.02.2010, 11:51
|
#262 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich versteh immer noch nicht, was du mit echtem Krieg meinst.
Wenn sich in WoW die Leute in 1k Winter auf die Nuss hauen, dann ist das kein Krieg? | Dein Problem ist doch, dass Du nicht verstehen willst!
Wenn "Krieg" ist, dann ist dieser nicht nur auf einen "Kriegsplatz", sondern immer und überall.
Du redest vom Krieg, meinst aber ESport, denn dieses 1k Winter ist nur ein Bolzplatz und nach dem "Bolzen" geht man "friedlich" seiner Wege (mehr oder weniger).
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele "angebliche" Star W A R S Fans sich in diesem Forum rumtreiben und die ganze Zeit "Make Love not War" hauchen.
Ein Star Wars MMORPG, wo viele lieber alleine spielen wollen. Ein Kriegsspiel, wo viele in "Ruhe gelassen" werden wollen. Ein RPG Spiel, wo bloss nicht zu viele Möglichkeiten der Skillungen und Unterschiede der Klassen herrschen sollen (bloß kein Schere/Stein/Papier.. das Grundgrüst jedes RPG Spiels wird hier größtenteils abgelehnt).
Wenn man sich die Postings so durchliest, kommt man nicht umher sich zu wundern; zu wundern, weshalb so viele Leute ein MMORPG Spielen wollen aber zum größten Teil alle Tugenden eines MMORPGs ablehnen!?
Man hat den Eindruck, dass sich hier die Leute eher ein Mac Wars wünschen. Schnell beim Drive In vorbeifahren und sich dann kurz was zwischen die Kiemen schleudern und später behaupten man habe in einem 5 Sterne Restaurant gegessen.
Aber -und das ist das Traurige- diese Leute werden vermutlich genauso bedient und SW:TOR wird ein bezahl GW1, in einem SW angehauchtem Universum für Warmduscher, Frauneversteher und Sitzpinkler.
Ein KoTOR III, für das man jeden Monat auch noch 13€ abdrücken muss, zusätzlich zu dem Kaufpreis des Spiels. Klar, man kann dann 8 Klassen im Storymodus spielen aber mit einem MMORPG wird dieses Spiel zu viel am Hut haben, wie ein Pinguin mit dem Fliegen. |
| |
19.02.2010, 11:51
|
#263 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... I have a dream...ich möchte ein Spiel, in dem man noch wieder den "ich hab was erreicht"-Stolz fühlt. Wo man sich eben mit Sachen eindecken kann, die nicht jeder Hans und Franz hat. Wo man in Gilden stundenlang in Instanzen abhängt mit viel Taktik und Teamplay. Wo nicht mit einer bestimmten Levelgrenze Schluss ist sondern wo man auch danach seinen Char noch weiter ausbauen kann (ala Alternativer Fortschritt = EP in Punkte schieben, mit denen man zusätzliche Fähigkeiten bekommt oder vorhandene verstärken kann). Wo man nicht die Levelgrenze solo erreichen kann oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen. Natürlich gibt es solche und solche Spieler. Einige verbingen eben 12h am Tag und mehr im Spiel, andre eben nur 2h. Trotzdem sollte man mehr erreichen können wenn man auch mehr Zeit investiert. Ich hab 5 Jahre EQ gespielt, und das war laaaange vor WoW. Da gabs quasi keine Quests und EP musst man sich mühselig zusammengrinden und ab Stufe 10 wars quasi vorbei mit solo. Dort gab es ne Progression wo man bestimmte Bosse umreissen musste und sogenannte "flags" zu bekommen um in die Dungeons im nächsten Tier aufzusteigen. Da war man gezwungen zu groupen und Feinde in Massen umzureissen. Aber es war halt auch keins der "easy-mode-MMOs" wie sie heutzutage da sind. (siehe WoW, Lotro, Aion und was sich sonst noch in die Reihe begibt). Wenn SWTOR den Spieler auch nur ein wenig dazu zwingt sich in Gruppen zusammen zu finden, dann werden das gloreiche Zeiten. Klar werden die "casuals" jetzt sagen "Ja aber denn hab ich ja nen Nachteil!" So ists es nicht, es dauert nur eben immens länger als bei uns Vielspielern. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das ganz allein meine Meinung ist, ich sie niemanden aufzwingen will und das auch so von anderen erwarte. Die Meinung kommt nicht aus dem Bauch sondern die hab ich mir mit 13 Jahren MMORPG Erfahrung und vielen vielen Fehlkäufen mühsam erarbeitet. |
| |
19.02.2010, 12:04
|
#264 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Ulrik Ich bin immer wieder erstaunt wie viele "angebliche" Star W A R S Fans sich in diesem Forum rumtreiben und die ganze Zeit "Make Love not War" hauchen.
Ein Star Wars MMORPG, wo viele lieber alleine spielen wollen. Ein Kriegsspiel, wo viele in "Ruhe gelassen" werden wollen. | Genau .. da ist es doch viel realistischer wenn jeder sofort auf einen anderen einkloppt wenn er ihn ansichtig wird. Jeder Planet muss brennen. Hinter jedem Asteroiden lauert der Feind. Die Jedis sind auch nicht besser ... alles auslöschen.
Sry ... etwas überspitzt, aber genau das Gegenteil zu deiner Übertreibung (nichts anderes war es). |
| |
19.02.2010, 12:09
|
#265 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Hamrok Genau .. da ist es doch viel realistischer wenn jeder sofort auf einen anderen einkloppt wenn er ihn ansichtig wird. Jeder Planet muss brennen. Hinter jedem Asteroiden lauert der Feind. Die Jedis sind auch nicht besser ... alles auslöschen.
Sry ... etwas überspitzt, aber genau das Gegenteil zu deiner Übertreibung (nichts anderes war es). | Gerade ausprobiert, hab versucht den Bordstein anzuzünden und der Planet ist NICHT in Flammen aufgegangen. Diesbezüglich bezweifle ich also, dass Planeten brennen können :-P
Meine Befürchtung: Das bei bestimmten Sachen zu viele "Fans" der Filme schreihen: Ja aber das geht so nicht, aber dass ist so und so, etc. Die Filme bieten nur einen Teil der Story, und manche sachen sind halt auslegungssache und bedürfen halt einer kleinen verschiebung der Gegebenheiten. |
| |
19.02.2010, 12:30
|
#266 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Hamrok Ganz einfach .. weil es oft einfach nur maßlos wird.
Einmal Gildecontent sorgt meißt für eine zwei Klassen Gesallschaft. Denn für das harte größere Zusammenspiel (wir reden hier sicher von Raids) will man ja was besseres sein ... das war doch bisher die Motivation der Raids.
Ich dreh jetzt mal den Spieß um "Warum kommt man immer auf das schmale Brett, das man davon ausgeht, dass man alles geschenkt bekommen will und alles haben kann ohne zeit zu investieren?"
Natürlich muss man Zeit investieren. Doch wie schaut es denn im "Gildencontent" real aus?? Da ist es doch nicht mit 5 Stunden getahn. Da heißt es 18Uhr antreten bis morgens 2 uhr spielen und das am besten 3 mal die Woche. Kann man sogar verstehen, wollen ja erfolgreich sein.
Aber hatten wir das nicht zur Genüge in anderen Spielen? Findet ihr das nicht auch mal langsam überholt? Muss man Endcontent immer nur an Raids bemessen? | Ersteinmal vorweg.. ich sehe gerade ich habe folgendes Zitiert.. man müsse sein Reallife aufgeben bla bla.. natürlich ist das kein wichtiger Faktor.. ein RealLife sollte man neben dem Hobby natürlich noch haben..
Aber bezüglich der Gilden... da ich eher PvP´ler bin war ich in einer Gilde wo ich nicht so viel verpflichtungen habe.. naja eher private große Gilde, da ist es eh lockerer..
Aber wir haben alles gesehen.. die PvE´ler die das aus leidenschaft sind, waren natürlich 3 mal die Woche und mehr raiden.. ich hab aber BG´s und Arena überwiegend gemacht und habe so abgesprochen das ich nur einmal die Woche und zwar Samstag raiden kann und will.
Es gibt genug Gilden wo man andere lösungen finden kann.. zur not gründet man eine eigene, mit eigenen Vorschriften oder Zeitplänen. Ich kann das Problem nicht sehen.
Natürlich ist es dann so, wer mehr spielt, hat höhere Glückschancen auf EQ.. aber who cares?
Es ist doch so oder so wayne ob man eine EQ Stuffe niedriger trägt oder nicht. Wen interessiert das denn, solange man die Klasse spielen kann und sie auch selber spielen mag? Gibt genug FullEpicLeute.. ein groß teil von denen baut nur mist... kenne zuviele die 5 Klassen gezockt haben und keine dieser beherrschen.... richten sich nach irgendwelchen Guides im Netz und hoffen auf starke DPS.. und bekommen am Ende doch nix gepacken. Aber alles epic.. extrem lustig wird es dann, wenn du mit deinem Kuddelmuddel misch EQ sogar noch mehr DPS fährst als die Epic Leute..
Wie dem auch sei..
Das ist alles stress den man sich selbst macht.. wer mithalten will.. meinet wegen..
Ich für mein teil gucke nicht auf andere Spieler und sehe wieviel Zeit die opfern.. ich opfer lieber das was ich kann und damit ist das dann auch ok. Kurioser weise halte ich genau auf die Methode trotzdem mit.. vermutlich weil ich einfach Spiele und spaß hab.. weil ich nicht drauf achte was andere haben/haben wollen.. weil mir neben meinem Spielspaß einfach alles völlig egal ist. |
| |
19.02.2010, 12:32
|
#267 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... -der PvP und RvR -Content zu kurz kommt.
-es zuviel Grinding gibt.
-es zuwenig Spieler geben wird. |
| |
19.02.2010, 12:44
|
#268 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Ulrik Dein Problem ist doch, dass Du nicht verstehen willst!
Wenn "Krieg" ist, dann ist dieser nicht nur auf einen "Kriegsplatz", sondern immer und überall.
Du redest vom Krieg, meinst aber ESport, denn dieses 1k Winter ist nur ein Bolzplatz und nach dem "Bolzen" geht man "friedlich" seiner Wege (mehr oder weniger).
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele "angebliche" Star W A R S Fans sich in diesem Forum rumtreiben und die ganze Zeit "Make Love not War" hauchen.
Ein Star Wars MMORPG, wo viele lieber alleine spielen wollen. Ein Kriegsspiel, wo viele in "Ruhe gelassen" werden wollen. Ein RPG Spiel, wo bloss nicht zu viele Möglichkeiten der Skillungen und Unterschiede der Klassen herrschen sollen (bloß kein Schere/Stein/Papier.. das Grundgrüst jedes RPG Spiels wird hier größtenteils abgelehnt).
Wenn man sich die Postings so durchliest, kommt man nicht umher sich zu wundern; zu wundern, weshalb so viele Leute ein MMORPG Spielen wollen aber zum größten Teil alle Tugenden eines MMORPGs ablehnen!?
Man hat den Eindruck, dass sich hier die Leute eher ein Mac Wars wünschen. Schnell beim Drive In vorbeifahren und sich dann kurz was zwischen die Kiemen schleudern und später behaupten man habe in einem 5 Sterne Restaurant gegessen.
Aber -und das ist das Traurige- diese Leute werden vermutlich genauso bedient und SW:TOR wird ein bezahl GW1, in einem SW angehauchtem Universum für Warmduscher, Frauneversteher und Sitzpinkler.
Ein KoTOR III, für das man jeden Monat auch noch 13€ abdrücken muss, zusätzlich zu dem Kaufpreis des Spiels. Klar, man kann dann 8 Klassen im Storymodus spielen aber mit einem MMORPG wird dieses Spiel zu viel am Hut haben, wie ein Pinguin mit dem Fliegen. | Ich geb dir in so gut wie allen Punkten recht.. aber das mit dem Krieg verstehe ich immer noch nicht.
Aber wie du sehe ich es auch als komisch an das viele all diese Apekte eines MMO´s nicht mögen und auch garnicht wollen.
Ist mir bisher in dieser Form auch völlig neu. genau genommen finde ich es sogar paradox. |
| |
19.02.2010, 19:55
|
#269 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... ich denk mal das Ulrik mit "Krieg" nen offenen PVP Server sucht wo man sich quasi, von ein paar Zufluchten ausgenommen, überall und jederzeit PVP-technisch penetrieren kann. Im Prinzip wie bei Warhammer Online. |
| |
19.02.2010, 21:03
|
#270 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Ragnafyr ich denk mal das Ulrik mit "Krieg" nen offenen PVP Server sucht wo man sich quasi, von ein paar Zufluchten ausgenommen, überall und jederzeit PVP-technisch penetrieren kann. Im Prinzip wie bei Warhammer Online. | Genau mein Geschmack! |
| |
19.02.2010, 21:28
|
#271 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Leute eigentlich können iwr doch garnicht wissen was im Spiel vorkommt es ist doch noch nichtmal raus.Also macht euch keine so großen hoffnungen darüber was passiert.Lassen wir uns einfach von Lucasarts und co. überraschen |
| |
19.02.2010, 21:51
|
#272 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Offener PvP-Server wäre an sich ja was schönes , wenn das nicht immer in einen Noobmassenmord Server ausarten würde. |
| |
20.02.2010, 10:43
|
#273 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Zitat:
Zitat von Zarlok Offener PvP-Server wäre an sich ja was schönes , wenn das nicht immer in einen Noobmassenmord Server ausarten würde. | nagut da kann man gegenwirken. In WAR z.B. kann man im T1 Gebiet der Feinde nur als lvl 1 - 20er rumlaufen, mit 21 wird man ne Henne und so weiter |
| |
21.02.2010, 08:11
|
#274 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Das Leveln weiter so eine langweile Quälerei bleibt wie in all den anderen MMORPGs und das die Story nur Fassade ist.
Aber dann denke ich mir Story nur Fassade? Man das ist Bioware, wenn die keine geile Story in ein MMORPG bringen können, dann schafft das gar keiner. ^^
Naja ansonsten würde es mich auch massiv nerven wenn man jeden Abend stunden mit Raiden totschlagen muss, nur um sich dann wieder über irgendwelche mitspieler zu ärgern, die den Boss auch beim 10. mal noch net gecheckt haben. ^^
Generell würde ich ein weniger item- und Instanzen-lastiges Spiel begrüßen. Dafür mehr epische Jedischlachten und eventuell sogar Weltraumschlachten? Wäre schon nice sowas. |
| |
21.02.2010, 09:10
|
#275 | Gast | AW: Ich hab die Befürchtungen das ... Meine einzige Befürchtig ist eigentlich jene, das sich auch in The old Republic "keine" vorurteilsfreie Community entwickeln wird.
Das man wieder alleine stehen gelassen wird, weil man ein bestimmtes Item nicht besitzt, oder weil man in einem bestimmten Abschnitt des Spiesl keine oder nur wenig Erfahrung sammeln konnte.
Ich hoffe das die kluft der Lager, die sich wohl auch hier bilden werden, nicht allzu groß werden... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |