Antwort
Alt 20.04.2010, 20:00   #201
Gast
Gast
AW: Add Ons?

Entschuldige, da hab ich mich etwas missverständlich
ausgedrückt
Meine Aussage war natürlich auf das Zitat bezogen. Solange es sich nur um Individualisierungen handelt, hast du meine volle Unterstützung

Alt 20.04.2010, 20:20   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Entschuldige, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt
Meine Aussage war natürlich auf das Zitat bezogen. Solange es sich nur um Individualisierungen handelt, hast du meine volle Unterstützung
Ne ne hatte jetzt auch nichts gegen deine Sätze auszusagen. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich wollte nur wie immer, mal wieder zusätzlichen Senf dazu geben..

Ich denke bei dem INterface Punkt, sind wir nicht ganz unterschiedlicher Meinung

Alt 20.04.2010, 22:18   #203
Gast
Gast

mh wen die interface einstellung möglichkeite so sind wie bei xperl und bartender (waren doch die interface addons oder ? ) wer ich voll und ganz zu frieden zu mind in den punkt

Alt 20.04.2010, 22:26   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh wen die interface einstellung möglichkeite so sind wie bei xperl und bartender (waren doch die interface addons oder ? ) wer ich voll und ganz zu frieden zu mind in den punkt
/unterzeichnet

Alt 22.04.2010, 10:57   #205
Gast
Gast

Sorry, war länger nicht online. Ich finde freie UI-Gestaltung einfach ansprechender. Ein Beispiel:

Mein altes WoW-UI:
http://img352.imageshack.us/img352/1...8153609ok9.jpg

Hier ein Standard WoW-UI:
http://www.abload.de/img/dasdingw4v.jpg

Warum sollten sich die Programmierer damit auseinander setzen, wenn es viele User eh selbst machen.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, also kann man sich eher schlecht einigen.

Zefix, ist wirklich minimalistisch hier. Nicht mal Bilder einfügen kann man hier...

Alt 22.04.2010, 11:41   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Sorry, war länger nicht online. Ich finde freie UI-Gestaltung einfach ansprechender. Ein Beispiel:

Mein altes WoW-UI:
http://img352.imageshack.us/img352/1...8153609ok9.jpg

Hier ein Standard WoW-UI:
http://www.abload.de/img/dasdingw4v.jpg

Warum sollten sich die Programmierer damit auseinander setzen, wenn es viele User eh selbst machen.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, also kann man sich eher schlecht einigen.

Zefix, ist wirklich minimalistisch hier. Nicht mal Bilder einfügen kann man hier...
Ich hab den ganzen blödsinn nie gebraucht. Ich war immer mit den Standard UIs zufrieden.

Alt 22.04.2010, 11:56   #207
Gast
Gast

Na ja, gebraucht hab ihn nicht. Aber es hat mir einfach Spaß gemacht, da rum zu pfriemeln.
Halt, wart mal! Im T6-Content hab ich die Add-Ons gebraucht. War aber auch recht knackig.

Alt 22.04.2010, 13:41   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Na ja, gebraucht hab ihn nicht. Aber es hat mir einfach Spaß gemacht, da rum zu pfriemeln.
Halt, wart mal! Im T6-Content hab ich die Add-Ons gebraucht. War aber auch recht knackig.
Lustigerweisse fand ich die Selbergebauten UIs immer voll unübersichtlich und unpraktisch.
Am schlimmsten find ich die UIs wo man alles überall hin verschieben kann. Ich hätte gerne ein gut durchdachtes aber starres UI. Aber ich weiss auch das ich mit dieser meinung recht alleine bin. Darum gönn ich euch eure UI mods.

Was ich allerdings garnicht möchte sind Addons die das Spiel leichter machen.
Also Modifikationen die dir sagen "Hey gleich macht der Boss was böses geh mal lieber weg" Oder "Du hast gleich Aggro mach mal langsam"
Oder "Du muss nurnoch einen kopf drücken und kannst damit die ganze gruppe heilen und Debuffen"
usw.

Alt 22.04.2010, 13:58   #209
Gast
Gast

Gegen Aggrometer hab ich nichts. Liegt aber eher daran, dass ich Heiler war.
Was das 'Drücke einen Knopf und mach alles' angeht, waren das keine Addons.
Zumindest in WoW konntest du solche Makros selbst schreiben. Das war so im Spiel integriert.
Allerdings war das etwas komplizierter. Ich hatte nur 1, 2 Makros. Für Notfälle.

Alt 22.04.2010, 14:05   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Am schlimmsten find ich die UIs wo man alles überall hin verschieben kann. Ich hätte gerne ein gut durchdachtes aber starres UI. Aber ich weiss auch das ich mit dieser meinung recht alleine bin. Darum gönn ich euch eure UI mods.
Das z.B finde ich mal eine sehr schöne Meinung.

Ich gehöre ja zwar zu denen die "Selbstbau-UI´s" haben wollen, stimme dir somit in deinem ersten Satz nicht zu..

Aber ich find es gut das jemand sagt "Ich benötige es nicht, gönne es aber trotzdem denen, die es wollen".

Alt 22.04.2010, 14:45   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Was da natürlich ganz wichtig ist, ist die Vorrichtung mit der du die Fenster gegen unbeabsichtigtes Verschieben sichern kannst. Es gibt nix tolleres als plötzlich den Button den du drücken wolltest an der Maus kleben zu haben, wärend deine Schnelleiste irgendwo hinterm Bildschirmrand verschwunden ist
Deshalb mag ich es am liebsten, wenns zum Einstellen der UI nen gesonderten Editor gibt.

Alt 22.04.2010, 23:17   #212
Gast
Gast

Um mal wieder bei WoW zu bleiben.... Für Raids kommt man ohne Add-Ons, so sagen die meisten, wohl eher schlecht aus.
Und man gibt so diversen Hobby- und Profiproggern die Möglichkeit, sich zu profilieren. Das hat ja auch was für sich.

Solange es so was wie FlagRSP gibt und die Möglichkeit, das Interface von Haus aus schon anzupassen, brauch ich keine weiteren Add-Ons. Ich vertraue da mal auf BW, dass sie im Spiel alles Nötige integrieren. Komplett austauschbare UIs sollen aber ruhig möglich sein, solange das alles nur kosmetischer Natur bleibt.

Alt 23.04.2010, 08:16   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Aber ich find es gut das jemand sagt "Ich benötige es nicht, gönne es aber trotzdem denen, die es wollen".
So sollte es ja eigentlich auch sein. Gerade im Bezug auf MMOs scheint es zu jedem Punkt soviele Meinungen zu geben, wie Spieler vorhanden sind. Kein Spiel wird wohl jemals alle Spieler rundherum glücklich machen, da ist ein wenig Kompromissbereitschaft durchaus angesagt (da will ich mich selbst gar nicht ausnehmen).
Ich bin mal echt von den Socken, wie gesittet hier die Diskussion geführt wird.
Ist ja schon fast ein elbisches Kaffeekränzchen

Alt 25.04.2010, 11:12   #214
Gast
Gast

freies gestalten des ui wie:

-- genug und Anpassungsfähige Actionleisten
-- kein Tooltipzwang sondern abschaltbar, entweder ganz oder aufpopen nach xx sec (habe das gehasst in Aion mit dem Fenster leben zu müssen, wir haben 2010 !
-- Fenster (mich, target,target-target ,minimap) u.s.w sollte man verschieben koennen an seinen wunschplatz

ich hätte gerne auf keinen fall , dmg - agro meter, auctioneer tools und den ganzen restlichen addon-wahsninn.

Alt 27.04.2010, 15:29   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ticha
freies gestalten des ui wie:

-- genug und Anpassungsfähige Actionleisten
-- kein Tooltipzwang sondern abschaltbar, entweder ganz oder aufpopen nach xx sec (habe das gehasst in Aion mit dem Fenster leben zu müssen, wir haben 2010 !
-- Fenster (mich, target,target-target ,minimap) u.s.w sollte man verschieben koennen an seinen wunschplatz

ich hätte gerne auf keinen fall , dmg - agro meter, auctioneer tools und den ganzen restlichen addon-wahsninn.
Ein Addon kann doch nur die Informationen anzeigen, die die Schnittstelle zur Verfügung stellt. Und da sollte es grundsätzlich so sein, dass diese Info's auch über das Standard-Ui in irgendeiner Form abrufbar sind. Ich finde zum Beispiel ein Aggro-Meter sehr hilfreich im Spiel. Als es in EQ2 eingeführt wurde, wurde es aber auch im Standard-Ui eingeführt.
Ich bastele selber sehr viel am Ui herum, aber ich bin der Meinung dass Addons nicht mehr Informationen bieten sollten als das Standard-Ui. Mir geht es da lediglich um die Möglichkeit, die Info's und Funktionen gemäß meiner Spielweise und Klasse anordnen zu können.

Alt 08.05.2010, 21:34   #216
Gast
Gast

Ein AddOn wird herauskommen, wenn es sich lohnt das Spiel damit am Leben zu halten.
d.h.
Es kommt teilweise sogar auf uns an ob es sowas geben wird.

Ebenso könnten Ingame AddOns erscheinen. Ich fand die bei WoW sehr positiv.

Alt 10.05.2010, 00:26   #217
Gast
Gast

Also ich hoffe stark daß Bioware und Lucas Arts den Sourcecode AUF KEINEN FALL rausgeben. Das Spiel soll nicht verschandelt werden.

Alt 10.05.2010, 14:30   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pokerface
Also ich hoffe stark daß Bioware und Lucas Arts den Sourcecode AUF KEINEN FALL rausgeben. Das Spiel soll nicht verschandelt werden.
Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Ihren Sourcecode hat und wird auch sicher kein Spielehersteller jemals herausgeben - und darum gehts auch nicht.
Es geht lediglich um eine Schnittstelle, die es den Spielern ermöglicht, die Benutzeroberfläche anzupassen bzw. um Funktionen zu erweitern. Es liegt immer beim Hersteller, welche Funktionen und Informationen er zur Verfügung stellt. Und solange er dort nichts einbaut, was nicht auch mit Standard-Ui grundsätzlich möglich wäre wüsste ich nichts, was dagegen spricht.
Und was irgendwelche Makro-Funktionen betrifft, das kann auch jede moderne Maus oder Spielertastatur. Und da liegt es eher am Spieledesign, wenn man stets durch das Drücken einer gleichen Tastenkombination Erfolg hat.

Alt 11.05.2010, 09:29   #219
Gast
Gast

Ich erhoffe mir, das die Entwickler ebensoviel innovative und kreative arbeit in etwaige ADD-ONs stecken, wie sie es scheinbar auch mit dem Basisspiel handhaben. Da denke ich vor allem an die Interaktionsmöglichkeiten mit der bereits vorhanden Welt oder an den Ausbau der Gestaltung der eigenen Spielfigur.

Zu HdRO gab es mittlerweile zwei Add-On's, die außer neue Gebiete und ein höheres Levelcap, meiner Meinung nach nicht viel neues ins Spiel gebracht haben. Gut da gab es die Scharmützel, durch die man sich ein paar interessante Items erspielen kann, das dürfte es aber auch schon gewesen sein. Negativ fallen mir da vorallem die Bereiche Hobbies und Zierwerke auf.
Hobbie's dürfte sich das ganze schon mal nicht nennen dürfen, denn außer dem Angeln gibt es da nichts weiter. Und betrete ich das Auktionshaus und gehe in die Sparte Zierwerk, da finden sich gleich mehrere Abschnitte, für Kopf, Schultern, Brust, Rücken, Hände, Beine und Füße. Aber auch hier gibt es nur für die wenigsten Bereiche wirklich eine Auswahl. Das Spektrum setzt sich lediglich aus Wappenröcken (Brust) ein paar nicht nenneswerter Stiefel (logischerweise für die Füße) und einigen Kopfbedeckungen zusammen. Es gibt da noch die Möglichkeit durch das Sammeln von Rufpunkten bei den unterschiedlichen Fraktionen, das ein oder andere Zierwerk zu erstehen. Aber dennoch empfinde ich den "Grundstock" doch als sehr mager und für ein Spiel das monatlich auch noch Geld verlangt, meiner Meinung nach auch nicht wirklich als fair.

Es muss nicht immer nur "höher und weiter" sein. Von daher würde ich mich über Add-On's die sich den "kleinen Dingen" des Spielerlebens widmen sehr freuen.

Alt 12.05.2010, 10:18   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bredelin
Zu HdRO gab es mittlerweile zwei Add-On's, die außer neue Gebiete und ein höheres Levelcap, meiner Meinung nach nicht viel neues ins Spiel gebracht haben.
Um welche Art der Add-Ons gehts denn jetzt eigentlich?

Alt 12.05.2010, 10:38   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zenotaph
Um welche Art der Add-Ons gehts denn jetzt eigentlich?
Bei Threaderöffnung ging es hier um UI-Modifikationen. Die heissen wohl in WoW auch Add-on, bei anderen Spielen eher nicht, da versteht man unter Add-On eher was anderes.
Deshalb bitte etwas Nachsicht mit Nicht-WoW'lern

Antwort

Lesezeichen