Antwort
Alt 06.02.2010, 10:56   #101
Gast
Gast
AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen?

Wegen

-Star Wars Fan seitdem ich Kind war, kann mir keine bessere Welt für ein
MMO vorstellen...
-Kotor 3 - unendlich, mit viel Story und VO und noch mehr Story
-BIOWARE... noch fragen?
- zuguter letzt, ich viel Hoffung in das Spiel setze, das es Top wird und sogar so Top das es ziemlich lange halten wird... ich hoffe es.

Lg
Samcrisko

Alt 07.02.2010, 19:00   #102
Gast
Gast

Als alter SWG-Gamer umd SW-Fan freut man sich auf ein neues SW MMORPG. Zudem die Ankündigungen ziemlich reizend wirken Mit BioWare als Entwikler sollte da nicht mehr viel schief gehen

Alt 08.02.2010, 17:41   #103
Gast
Gast

1. Es ist von Bioware
2. Es geht um Star Wars
3. Es ist von Bioware HALLO ?!?

Alt 08.02.2010, 18:09   #104
Gast
Gast

um den Hordlern eins auf den Deckel geben zu können

scherz...

ich wollte das Spiel immer Spielen wegen der gigantischen atmosphäre, der tatsache das star wars im Namen steckt , und natürlich das es ein mmorpg ist...

doch mittlerweile weiß ich acuh nciht mehr so recht was aus dem Speil wohl wird, wird die Zukunft zeigen, wie gut oder schlecht das Spiel dan werden wird

Hoffnung stirbt zu letzt.

Alt 08.02.2010, 18:35   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ExarKorriban
1. Es ist von Bioware
2. Es geht um Star Wars
3. Es ist von Bioware HALLO ?!?
Da sind wir wohl gleicher Meinung

Alt 09.02.2010, 20:24   #106
Gast
Gast

Keine Ahnung ob ich's bevorzugen werde. Das Setting ist Klasse, meine Erwartungen sind hoch, aber was aus solchen Erwartungen werden kann haben in letzter Zeit AoC (wird langsam besser) und Star Trek Online (eher grottig) gezeigt. 'ne Sandbox in diesem Setting hätte das Potential mich ein paar Jahre zu fesseln. Na, wir werden sehen

Alt 17.02.2010, 14:24   #107
Gast
Gast

Das SW-Universum bietet eine menge Möglichkeiten und BioWare ist glaube ich auch die richtige Firma um ein RPG umzusetzen.
Abzuwarten bleibt wie gut die Umsetzung gelingt. Freuen würde ich mich über folgende Punkte:
Beeinflussbares Universum
Sinn einer Gilde sollte nicht nur eine Organisierung der Spieler sein
Entspanntes spielen möglich - Nicht ständig von SC´s mit doppeltem Lv angegriffen
Liebe zum Detail

Alt 18.02.2010, 07:24   #108
Gast
Gast

ich bin schon seit langem ein großer star wars fan und als ich gehört hab dass jemand ein star wars mmo entwickeln will konnte ich nicht mehr nein zu swtor sagen. hab mich auf der seite angemeldet und verfolge seither alle infos über das spiel. früher hab ich ja noch wow gespielt aber das war dann sowieso vorbei denn anders als in TOR kommt man sich in WOW wie ein normaler 0815 spieler vor . in the old republic hat man aber freiheit man kann entscheidungen treffen das ist der hauptgrund warum ich das spiel unbedingt haben muss.daneben gibts dann noch die wunderbare synchro welches dem spiel noch mehr tiefe verleiht.(noch dazu sind die klassen allesamt so gut gemacht worden). zwar wird mein main ein sith krieger werden aber bei einer solch wunderbaren umsetzung werd ich wohl irgendwann alle charaktere hochgelevelt haben. was pve und pvp betrifft da vertraue ich swtor einfach mal

Alt 18.02.2010, 14:39   #109
Gast
Gast

Weil ich Star Wars seit meiner Kindheit liebe und ich nach etlichen MMO Enttäuschungen Bioware für die einzige Firma halte, die fähig ist ein gutes rundes MMO abzuliefern. Bestätigt werde ich in meiner Meinung durch die Professionalität die sie schon jetzt an den Tag legen.

Alleine das es bereits seit Monaten ein deutsches Forum gibt und jeder Inhalt der Webseite sofort auch auf deutsch erhältlich ist, ist weit mehr als man von anderen Firmen gewohnt ist.

Weiters lobe ich mir die Politik nur Dinge zu veröffentlich die auch Final sind. Ich habe genug von leeren Versprechungen á la "Unser Crafting wird absolut episch", nur um dann beim Release festzustellen das dieses Feature nahezu nicht existent ist.

SWTOR ist bis jetzt das einzige MMO bei dem ich mir ohne zu Zögern ein LifeTime Abo kaufen werde - Ganz ohne Probespielen, nur durch mein Vertrauen

Alt 19.02.2010, 13:19   #110
Gast
Gast

abgesehen davon das ich wie die meisten hier auch großer SW fan bin seit ich klein war interessiert mich das ganze weil ich einfach nicht viel mit diesen schwert, schild und bogen mittelalterzeug anfangen kann.
orcs, elfen und zwerge waren einfach noch nie so meins
ich fühl mich heimisch zwischen raumschiffen, lasern, hologrammen und aliens von denen man nicht weis woher sie kommen.

Alt 19.02.2010, 14:34   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Duffz
Weil ich Star Wars seit meiner Kindheit liebe und ich nach etlichen MMO Enttäuschungen Bioware für die einzige Firma halte, die fähig ist ein gutes rundes MMO abzuliefern. Bestätigt werde ich in meiner Meinung durch die Professionalität die sie schon jetzt an den Tag legen.

Alleine das es bereits seit Monaten ein deutsches Forum gibt und jeder Inhalt der Webseite sofort auch auf deutsch erhältlich ist, ist weit mehr als man von anderen Firmen gewohnt ist.

Weiters lobe ich mir die Politik nur Dinge zu veröffentlich die auch Final sind. Ich habe genug von leeren Versprechungen á la "Unser Crafting wird absolut episch", nur um dann beim Release festzustellen das dieses Feature nahezu nicht existent ist.

SWTOR ist bis jetzt das einzige MMO bei dem ich mir ohne zu Zögern ein LifeTime Abo kaufen werde - Ganz ohne Probespielen, nur durch mein Vertrauen
Schließe mich da an.
Sieht auch eher nach einer "erwachsenen" Community aus, da wohl die meisten von uns bereits seit ein paar Jahren *hüstelt*, mit dem SW-Universum aufgewachsen sind.
Wenn ein wenig von diesem Wertekodex weitergekommen ist, kann es nur gut werden.

Möge die Macht mit euch sein.

Alt 19.02.2010, 14:42   #112
Gast
Gast

1. weil ich bekennender und jahrelanger Bioware-Fan bin und habe auch durch Bioware das Spiel entdeckt, nicht durch Starwars

2. weil ich Starwars neben Herr der Ringe für die erfolgreichste Saga der Welt halte und das aus gutem Grund

3. weil ich seit jahren von wow abgeschworen habe und dieses in bisher jedem mmo bekämpft habe indem ich versucht hab fanboys und schreihälse zur vernunft zu bringen (teilweise geglückt)

4. weil ich mir seit sehr langer Zeit wünsche, dass die Fantasy-Ketten des MMO-Genres aufgebrochen werden und man neue Wege geht und zb. mehr Scifi Rollenspiele macht, auch hätte ich nichts gegen ein Wild-West MMO wäre doch mal was neues mit geisterstädten, high-noon duellen zu mittag oder banküberfällen,
idealistisch betrachtet sind die Möglichkeiten dieses Genres grenzenlos, realitisch betrachtet wird es weit unter seinem wert gehalten

5. weil ich jetzt schon viele Leute kennen gelernt habe, mit denen ich gern rollenspiel betreiben möchte und wir machen vielleicht bald eine Gilde auf

May the force be with you... always

Alt 21.04.2010, 10:37   #113
Gast
Gast

Ob ich das tun werde ist ja noch gar nicht raus. Es hängt davon ab wie das Spiel am Ende aussieht. Wenn zum Beispiel ein Item-Shop integriert wird oder so ein Punktesystem wie in Dragon Age / Mass Effect dann werde ich dieses Spiel nicht spielen. Das ist jetzt schon amtlich. Weil ich mich nicht abzocken lasse.

Auch wenn das nicht geschieht, muss ich das Spiel trotzdem erst mal spielen und einen Eindruck gewinnen. Wenn mir das dann Spaß macht, werd ich allerdings Bioware treu bleiben, denn offensichtlich kann man dort auch als Einzelspieler sehr weit kommen, durch die Begleiter, die man bekommen wird und das Spiel hat so was wie eine Story und die Charakter sind alle vertont in guter alter Bioware-Tradition. Hört sich eigentlich alles ganz gut an.

Von der Community erwarte ich nicht so viel, hoffe allerdings, dass eine neue andere Kundenschicht angesprochen wird, als bei den anderen MMOs. Wenn ich mir beispielsweise das WOW-Forum durchlese schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Für mich schreiben die wie besoffene Kleinstkinder, die zweisprachig aufgewachsen sind, aber so verwirrt sind, dass sie keine der beiden Sprachen beherrschen. Und wie die im Spiel drauf sind, behagt mir auch nicht sonderlich.

Wenn man vielleicht eine etwas reifere, sozialere und intelligentere Spielerschaft für TOR begeistern könnte (mind. FSK 16 wäre ein Anfang) und vielleicht viele Leute, die bisher keine MMOs gespielt haben, sondern nur Einzelspieler-Rollenspiele wie KOTOR oder Risen etc., würde das glaube ich dem Niveau sehr zuträglich sein.

Ansonsten lass ich mich einfach überraschen, wenn das Spiel ein Reinfall wird, werde ich irgendwas anderes spielen, davon geht die Welt nicht unter. Wenn das Spiel allerdings Spaß machen wird, werde ich mich darüber natürlich freuen und mein Bedarf an Spielen dürfte damit auch mehr als gedeckt sein. Insofern wäre es mir auch sehr lieb, wenn es kein Reinfall werden würde. Also macht keinen Mist, Bioware + EA.

Alt 22.04.2010, 15:54   #114
Gast
Gast

Ganz klar der Star Wars hintergrund
die gute Grafick
Richtig gute Maps

Alt 22.04.2010, 17:19   #115
Gast
Gast

BioWare
Vielleicht ist es ja zu hoch gestochen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass BW ein Spiel entwickelt, dass mich Jahre fesseln wird. Nicht zuletzt stammt dieser Eindruck von den letzten Spielen BW's und natürlich KoTOR I. Was soll man sagen, ich bin einfach gespannt auf die Story, die uns BioWare diesmal zum Besten geben wird. Hat mich bis jetzt immer umgehaun.

Star Wars
Erklärt sich ja fast von selbst. Schon als kleiner Junge habe ich mir die Filme min. 100000 angeguckt. Ich freue mich einfach riesig auf ein MMORPG, was in meinen Augen später sogar richtig erfolgreich werden könnte.

Alt 22.04.2010, 22:50   #116
Gast
Gast

Ganz einfach: Die Story! Was hab ich bei KotoR I. vor dem Bildschirm geklebt und schon bei den Star Wars Filmen. Als Star Wars Fan kann man dieses Spiel einfach nur lieben glaube ich, auch wenn es wie immer Ausnahmen geben wird.
Andererseits wirkt es innovativ, was die Entwickler uns zeigen und so wird glaube ich aus dem "Sammle 14 Kuhaugen" & "Töte XY-Bösewicht!"- Langeweile-Gequeste auch schnell etwas Spannenderes, wenn es Gesprächssequenzen gibt und auch Entscheidungen in einigen Situationen gefällt werden müssen. Man darf also gespannt sein, wie es aussehen wird!

Auf jedenfall wird SW: ToR die MMO- Landschaft endlich mal ein wenig aufmöbeln und uns aus dem grauen Reißbrett-Questalltag der standardisierten Quests herausholen! ENDLICH! Kann ich da nur sagen

PS: UND es ist von Bioware *rumschleim* und bisher kann ich fast all deren Produkte mit einem Qualitätssiegel ausstatten *noch mehr schleim*

Alt 22.04.2010, 23:07   #117
Gast
Gast

Eure Schleimerei ist ja ekelhaft.

Aber ich schließe mich ihr an . Bioware hat aus meiner Sicht bis jetzt nur beispielhaft gute Spiele produziert, von denen ich die meisten mit Begeisterung gespielt habe. Und die Musikproduktionen haben das obendrein noch schön abgerundet.

Ansonsten kam SWG aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage, also freue ich mich umso mehr auf ein neues SW-MMORPG, welches obendrein noch - hat das schon einer erwähnt ? - von Bioware produziert wird.

Ob sich TOR allerdings dann bei mir langfristig bewährt oder ob ich wieder zu WoW greife, bleibt abzuwarten. Die Erfahrung hat leider oft gezeigt, dass sowas auch in die Hose gehen kann. Aber da lag das meistens an abgedrehten Geldhähnen und Spieleherstellern, die sich schlichtweg übernommen haben.

Alt 23.04.2010, 08:46   #118
Gast
Gast

Also ich bleibe dann erstmal skeptisch.
Ich werde mir das Spiel mit Sicherheit nicht zum Release holen, sondern erst einmal abwarten, was die anderen Spieler so alles darüber zu sagen haben.
Momentan sind mir einfach zuwenige Details bekannt um in einen absoluten Hype zu verfallen.
Hat auch sein Gutes - denn dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Natürlich hoffe ich das es ein Super Spiel wird, bei dem möglichst viele Spieler auf ihre Kosten kommen RPGler, PVEler, PVPler, Polyvenyler (sry). Ein Spiel das massig Spielinhalt bietet für eingefleischte Solo-Spieler, als auch für diejenigen, die von Anfang an nur in einer Gruppe herumlaufen. Ganz wichtig ist auf jeden Fall, das beim zocken so ein richtiges Star Wars Feeling aufkommt. Also ihr Bioware Leute, legt euch gefälligst in die Riemen!

Alt 23.04.2010, 20:35   #119
Gast
Gast

Ich freue mich auf das Spiel, weil es mal etwas anderes ist, als das was ich bisher so gezockt habe.
Das waren bislang eigentlich nur Games im Fantasy-Setting. DAOC und WoW, und für jeweils 2-3 Monate auch noch AOC und Warhammer.

Ich bin jetzt zwar kein absoluter Starwars Fan, aber ich mag Scifi sehr. Ich habe schon lange auf ein gescheites MMO mit Scifi Setting gewartet.

Was mir an SWToR sehr gefällt, ist die umpfangreiche Story mit "verzweigten Quests".
Nicht einfach lineare Questserien, die immer den gleichen Ablauf haben, sondern Quests, wo man den weiteren Ablauf der Geschichte beeinflussen kann.
Z.B. Queste, die die eigene Gesinnung Stück für Stück beeinflussen.
Oder Quests, mit denen man sich je nach Art der Questlösung Freunde oder Feinde macht.

Antwort

Lesezeichen