Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen?
 | |
21.12.2009, 16:30
|
#51 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Lyral Ja die einführung vom PvP equip hat vieles kaputt gemacht.
Das war irgendwo in classic noch was anderes
vor der einführung von abhärtung etc.
Damals war equip auch wichtig ... aber die spanne war nicht derart drastisch.
Außerdem konnte man halt sein pvp equip auch sehr gut für pve benutzen ohne wirklich nachteile zu haben.
Wenn es Arena Battlegrounds etc gibt dann ein einheitliches system und keine sonderstellung von arenen | Deine Worte in Gottes (Biowares ) Gehörgang! |
| |
21.12.2009, 16:59
|
#52 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Lyral Ja die einführung vom PvP equip hat vieles kaputt gemacht.
Das war irgendwo in classic noch was anderes vor der einführung von abhärtung etc.
Damals war equip auch wichtig ... aber die spanne war nicht derart drastisch.
Außerdem konnte man halt sein pvp equip auch sehr gut für pve benutzen ohne wirklich nachteile zu haben.
Wenn es Arena Battlegrounds etc gibt dann ein einheitliches system und keine sonderstellung von arenen | Naja, Spanne war nicht drastisch? Ein Naxx ausgestatteter Schurke (t3) hat mal eben unter 10s einen t2/t1 equipten Deftank ohne Gegenwehr unter die Erde befördern können und ein t3 equipter Feumage hat 3s für jede andere Klasse gebraucht wenn alle CD's frei waren und man ihn machen lassen hat, vom WL will ich gar nicht erst sprechen.
Die Problematik bei WoW lag mehr darin, das das Spiel nicht ansatzweise PVP konzipiert war, sprich man nicht von Anfang an auch das PVE Equip so gestaltet hat das die HP der Spieler hoch genug sind um im PVP Spaß haben zu können. Blizzard Notlösung war eben ein seperates PVP Equip, sonst hätte man auch den ganzen Content und Charaktere umgestalten müssen.
Daher hoffe ich inständigst das Bioware gleich richtig ansetzt und beide Seiten bedenkt, damit solch "Fehler" nicht nötig werden.
Ich persönlich werde SW:Tor unter anderem wegen dem Endzeitszenario spielen. Irgendwann hat man einfach genug von Zwergen und Elfen.
Außerdem ist Bioware dafür bekannt ein Spiel filmreif zu präsentiere, was es auch für einen Contentspieler wesentlich interessanter macht und noch reizvoller möglichst viele Parts des Siels erleben zu können, weil es dadurch erst ein wirkliches "Erleben" wird.
Wenn dann die spielerischen Inhalte stimmen sollten, bin ich davon überzeugt meinen neuen heiligen Gral in der weiten MMO Welt zu finden.
Das Star Wars Universum allein hat ja schon seinen Reiz und bietet viele Möglichkeiten auch lange Freude zu bereiten. |
| |
21.12.2009, 17:20
|
#53 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Also ich werds zocken weil WoW einfach kein Stil hat !
Alles was man bisher weiß ist der Schwerpunkt ja nicht 100% auf "multiplayer",
sondern auch auf Story, Rollenspiel, Erkunden etc. aufgeteilt.
Das finde ich ziemlich gut weils einfach unendlich viel Freiraum lässt.
Ich hoffe, dass ich dann so Begriffe wie Tank, DD und so nie wieder hören muss. |
| |
21.12.2009, 17:26
|
#54 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Framus Also ich werds zocken weil WoW einfach kein Stil hat !
Alles was man bisher weiß ist der Schwerpunkt ja nicht 100% auf "multiplayer",
sondern auch auf Story, Rollenspiel, Erkunden etc. aufgeteilt.
Das finde ich ziemlich gut weils einfach unendlich viel Freiraum lässt.
Ich hoffe, dass ich dann so Begriffe wie Tank, DD und so nie wieder hören muss. | Naja, ich weiß zwar was du meinst mit nicht 100% Multiplayer - aber was machste denn dann nach deinem "Singleplayercontent" ? Gibst du dich mit 40% Multiplayer denn auf Dauer wirklich zufrieden ^^
Und wenn man sich die aktuelle Informationslage so anschaut, musst du dich wohl oder übel doch wieder an die Holy-Trinity gewöhnen Mir wär ein anderes (neues?) System hier auch lieber, aber ich bleib einfach mal ganz realistisch und denke das auch BW hier das Rad nicht neu erfinden wird. (Auch wenn ich denen viel zutraue ;-) ) |
| |
21.12.2009, 17:32
|
#55 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Na da werden wir eben abwarten müssen bis endlich die ersten richtigen
Fakten zum Gameplay draußen sind.
Wäre aber ziemlich enttäuscht wenn es lediglich WoW im neuen Gewande wär.
Du nicht ? |
| |
21.12.2009, 18:06
|
#56 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Ulrik Mein Einwand ist nur, dass alles was Du nasprichst sich WARhammer Online und AION schon in ähnlicher Form auf die Fahnen geschrieben haben und zumindest WARHammer Online ist aufgrund seines kompakten Aufbaus jämmerlich untergegangen.
Du sprichst von taktischer vielfalt und vorher davon das alles schön kompakt gehalten werden soll.
Taktik und stark begrenzter Raum passen nicht zusammen!
Auch hier zeigt WARHammer Online wie es nicht gemacht werden darf!
Die Möglichkeiten taktisch zu agieren sind aufgrund der sehr kleinen und schlauchartig aufgebauten Kampfgebiete kaum gegeben.
Aber vielleicht hast Du mich auch dieses mal falsch verstanden?
Ich will nicht, dass nun das SW Universum in jeder Einzelheit nachgebildet wird. Es darf nur auf keinen Fall ähnlich AION oder WARHammer aufgebaut sein!
Die Größe der ersten WoW Welt wäre vollkommen ausreichend, um viel Spaß zu haben.
Nur Kompakt ist der falsche Weg und das es WoW richtig gemacht hat, sagen die vielen aktiven Accounts (auch wenn die Hälfte davon Goldseller sind ).
Und ja, wenn viele Fliegen der Meinung sind Unrat schmeckt gut, dann wird dieser Unrat den Fliegen auch gut schmecken. Fliegen haben halt andere Geschmäcker als andere Lebewesen (nur um diesen dämlichen Satz von Fliegen und Mist vorzubeugen).
Was PvP in WoW betrifft kann ich Dir so vollkommen zustimmen. Das ist einer der Gründe weswegen ich nicht mehr WoW spiele. Wer die bessere Ausrüstung besitzt, hat fast schon einen Autowin.
Wir dachten auch mal, dass mein Kumpel (Druide) und ich (Krieger) so geil wären, bis wir unsere S3 Rüstung und Waffen mal wieder gegen den S1 Kram getauscht hatten und dann selbst gegen Neulinge teilweise recht alt aussahen; die wir im S3 Gear in Sekunden zerfetzt hätten. Und ich garantiere Dir, dass nicht mal 1% der angeblich guten Spieler, als Neulinge je ein Chnace hätten wieder ihren alten Stand zu erreichen. Dass dieses Arenazeug auch noch das Open PvP quasi "getötet" hat, ist fast nicht mehr der Rede Wert. Aber dass die Arena, "dank" der Charanpassungen, die Balance im open RvR komplett über den Haufen geworfen hat, nehme ich Blizzard richtig übel.
Aber dies ist ein anderes Thema.
Der schnelle Weg, den Du bevorzugst, tötet die Spielkultur eines RPG. Es gibt durchaus Mittel und Wege schnelle Möglichkeiten in ein Spiel einzubauen, doch ist es der Pfad zur Dunkeln Seite der Macht
Ich kann mich immer nur wieder auf die neuen Spiele wie AoC, WARHammer Online und selbst AION berufen, die durch ihre Möglichkeiten an schnelle Erfolge schnell langweilig werden. Es ist halt schwierig allen genau das Richtige zu bieten aber so schnell wie dort die Erfolge eintrudeln, kann man sich gar nicht mehr über diese freuen und diese Spiele wurden mir alle recht schnell langweilig (und wie die Accountzahlen zumindest bei AOC Und WAR sagen) nicht nur mir.
Mit "Beamen" wird ein großer Teil der Glaubwürdigkeit einer Welt zerstört UND die taktische Vielfallt stark eingegrenzt. Siehe WAR; dort tötrest Du einen Gegner und der steht keine 2 Minuten später wieder gesund und munter vor Dir. Wo bleibt da die taktische Tiefe?
Ich werde nie sagen, dass es nicht eine begrenzte Anzahl an "schnellen" Wegen geben sollte, doch muss man sehr aufpassen, dass man damit nicht ein komplettes Spielkonzept zerstört! | Nun diesmal hast du mich leider etwas falsch verstanden, ich wollte damit bloß aussagen, dass es eher besser ist ein halb so großes schlachtfeld ein zu bauen wie z.b. alterac in WoW o.ä. und den fokus eher auf den taktischen wert zu legen als auf die massen die einfach nur zum ziel rennt; z.b. das zusammenspiel der gruppe, ereignisse die während eine schlacht passieren können, und abwechslungsreiche möglichkeiten. Villeicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt. Aber um diese mittlerweile riesige quoterei mal etwas zu bremsen, denke ich es ist einfach wie es ist, geschmäcker sind verschieden, meinungen sind unterschiedlich - und ohne diese RL mechanik würde es keine mmorpg´s geben
mfg |
| |
21.12.2009, 18:35
|
#57 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Bis jetzt habe ich jegliche Spiel von Bioware, die jemals auf dem Markt verfügbar waren, gespielt! Deshalb muss und möchte ich mir auch SWTOR kaufen und nachher die Verpackung in mein Regal platzieren! Außerdem hat kein Spielehersteller so viele "Blockbuster" produziert und meine Freizeit so in Anspruch genommen, wie Bioware
mfg |
| |
21.12.2009, 18:43
|
#58 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? *schmunzel* auch wenn mich alle hassen werden dafür.
Blizzard dürfte da gut mithalten können was die Anzahl an Blockbustern angeht ... ok Warcraft 1 war glaub ich nicht soooo erfolgreich ... aber der rest ;-)
Aber Bioware hat auch hier und dann mal ins Klo gegriffen find ich ... neverwinternights 1 und 2 fand ich persönlich eher mau als wow ... jadeempire Kotor masseffect und vorallem DragonAge waren wirklich genial ... ok balduars gate war genial ... will nen hamster haben mit dem ich sprechen kann |
| |
21.12.2009, 19:09
|
#59 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? ui... da gibt es aber noch einige andere Titel die erfolgreich waren^^-
Strategie war nicht so mein Ding und außerdem habe ich meistens nur mmo´s gespielt!
Blizzard hat nur einen Titel im Bereich mmo´s herausgebracht - wow^^
Aber wenn du gerne Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest... Half Life und Half Life zwei sind auch sehr erfolgreich gewesen und kamen von Valve. Trotzdem hätte ich diese niemals genannt, weil die Spiele aus einem anderen Genre kommen!
mfg |
| |
21.12.2009, 19:26
|
#60 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Yomyael ui... da gibt es aber noch einige andere Titel die erfolgreich waren^^-
Strategie war nicht so mein Ding und außerdem habe ich meistens nur mmo´s gespielt!
Blizzard hat nur einen Titel im Bereich mmo´s herausgebracht - wow^^
mfg | Bioware hat bis jetzt noch gar kein MMO raus gebracht.... Mir würden auf Anhieb kaum Entwicklerteams einfallen die mehrere MMO's rausgebracht haben außer Verant Interactive mit Everquest 1+2 (war Vanguard auch von denen?).
Wenn du das Genre RPG's meinst könnte man Blizzards Diablo Reihe doch als ARPG nennen. Was die reinen RPG's anbelangt hast du sicher Recht. Da hat Bioware, mit Titeln wie NWN 1+2, Badurs Gate, Kotor (Kotor II ist nicht von Bioware!), Dragon Age: Origins und Mass Effect die Nase vorn.
@Lyral, Warcraft 1 war eigentlich schon recht erfolgreich, wenn man die Zeit bedenkt als es erschien 1994. War nach Dune II von Westwood, einer der das Genre Strategie geprägt hat.
...genug Offtopic gewesen |
| |
21.12.2009, 19:31
|
#61 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Ja,Blizzard hatte auch vorher nur Strategiespiele,dann ein MMO gemacht ,haben auch erst alle gesagt,kann das gut gehen?
Da trau ich BioWare mehr zu,die haben schon eine Menge Offline RPG gemacht. |
| |
21.12.2009, 19:37
|
#62 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Ups, stimmt^^
Baldurs Gate und CO sind keine mmos sondern nur Rollenspiele *peinlich in die Ecke guck*
Trotzdem würde ich sie in das gleiche Genre stecken, nur das diese halt nur Singleplayer und begrenzte Mehrspieler-Modi besitzen! Hinzukommt, dass es einige Mods für Neverwinternights gibt, die eine persistente Welt bereithalten und somit Neverwinternights zu den mmos zählen lässt! |
| |
21.12.2009, 20:03
|
#63 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? NWN 2 war auch nicht von BW sondern wie KotOR 2 von Obsidian.
BW mag ja noch kein MMO herausgebracht haben, EA aber schon auch, wenn es recht alt ist.
Für mich besteht der Endcontent bei einem MMO im RP und das wird bei SW:ToR einen höheren Stellenwert haben als bei WoW so denke ich.
Items sammel ich bei Diablo, dazu brauche ich kein MMO und für stundenlange Raids fehlt mir die Zeit und auf Dauer auch die Lust. |
| |
21.12.2009, 20:44
|
#64 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? /signed
Vor allem brauche ich nicht nach 8-9 Stunden Arbeitsalltag mit laufend demselben Inhalt am Abend noch 3,4, 5 Stunden mit wieder demselben Abfarmen derselben Instanzen. Für Itemjagd gibt es Diablo, das 2011 in Teil 3 geht. |
| |
21.12.2009, 21:19
|
#65 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? naja so weit ich weiß wirst du in keine spiel da zu gezwungen 3,4,5 std mit farmen zu verbringen das ist deine entscheidenung ob du das tust oder nicht
und wird in swtor sicher ned ander sein |
| |
22.12.2009, 09:32
|
#66 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja so weit ich weiß wirst du in keine spiel da zu gezwungen 3,4,5 std mit farmen zu verbringen das ist deine entscheidenung ob du das tust oder nicht
und wird in swtor sicher ned ander sein | Wenn du bei WoW den Endcontent "genießen" willst, oder erfolgreich PvP betreiben willst, dann wirst du gezwungen zu farmen.
Naja gut, mal wieder was zum Thema:
Ich würde SWTOR bevorzugen, weil .. - .. es von BioWare kommt
- .. es StarWars ist
- .. es dazu noch in meiner Lieblingszeit spielt (alte Republik im Allgemeinen)
- .. es von BioWare kommt
- .. es wieder diese ansprechende Grafik hat
- .. es BioWares erstes MMO wird
|
| |
22.12.2009, 09:37
|
#67 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja so weit ich weiß wirst du in keine spiel da zu gezwungen 3,4,5 std mit farmen zu verbringen das ist deine entscheidenung ob du das tust oder nicht | Ja aber genau das ist doch der Punkt. Es wird ja auch (fast) keiner gezwungen den ganzen Tag zu arbeiten! Es empfiehlt sich halt wenn man gewisse Annehmlichkeiten genießen will. Wie Essen, Auto etc.
Bin deswegen wirklich gespannt ob TOR ein anderes Konzept findet um Spaß am Spiel zu finden. Fokus auf Story, Rollenspiel, Questen/Erkunden undwasweißich |
| |
22.12.2009, 10:45
|
#68 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? na wen du den endcountent in WoW genissen willst entscheidest du dich ja auch da zu und da zu gehört auch das farmen und ich glaub das ist jeden davor klar
das ist deine entscheideung ob es dir wert ist oder nicht
wen du kein bock auf farmen hast dan lass es musst aber damit leben das man nicht alles sieht
bei der arbeit ist es ja auch nicht anders wen du was haben willst musst halt was tun
und wen du nicht arbeites musst damit leben das eben dir nix leisten kannst |
| |
22.12.2009, 12:18
|
#69 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Ich bin mir nicht (mehr) so sicher ob ich SWTOR bevorzugen werde.
Hab schon einige MMORPG´s gespielt und SWG hat mir am besten gefallen und WoW hab ich am längsten gespielt.
RP wäre für mich ne wichtige Sache aber ich bin mir nicht mal sicher ob die beiden Seiten mit einander reden können werden, und wenn sie das nicht können ist das kein MMORPG (so wie WoW in meinen augen auch kein RP ist)
Ich hab 2 Spiele gespielt die die nötigen Grundvorraussetzungen für online RP hatten Neocron und SWG.
Alle anderen die ich gespielt habe nannten sich zwar MMORPG aber waren eigentlich nur MMO´s, liegt sicher daran das ich als alter Pen&Paper und Liverollenspieler ne andere Vorstellung von RP hab.
Ich hab auch spiele wie Baldursgate etc gern gespielt finde aber auch da die Bezeichnung RP nur wenig zutreffend sonst wär ja Battlefield 2042 oder wie das heisst auch nen RP
Finde halt das man für RP mindestens 2 lebende Personen braucht. |
| |
22.12.2009, 14:25
|
#70 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Nun, ich hoffe immer noch darauf, dass SWTOR nicht die Fehler anderer Online-Rollenspiele macht.
Dazu gehört einerseits das Endgame für möglichst viele Leute zugänglich zu machen, die Story nicht zu vernachlässigen, die Charakterentwicklung interessant zu gestalten und Kämpfe actionreich darzubieten.
Mir hat WoW einige Jahre lang (mit Pausen) viel Spaß gemacht. Eigentlich hat mich nur der Zwang zwischen den Flamer-Kids, den Pro-Gilden ohne Spielspaß und den Kranken und Verrückten wählen zu müssen dazu gebracht, damit aufzuhören
GuildWars war ganz nett, aber ich bin nicht so der PvPler.
HDRO war mir zu Lahm, Warhammer Online irgendwie auch.
Ich kann das Star Wars Universum einfach immer und immer wieder genießen. Die Geschichte gefällt mir total gut und ich hoffe, dass sie in SWTOR richtig zur Geltung kommt.
Erst mal lass ich mich überraschen. Egal wie die Bewertungen später lauten, testen werde ich selber. Nur wie ich die Wartezeit bis dahin überlebe, weiß ich noch nicht.
ageless |
| |
22.12.2009, 14:45
|
#71 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Ich denk die allgemeine Problematik die heute ein MMO hat ist die Vielseitigkeit. Blizzard hat damals viele bereits vorhandene gute Sachen aus bestehenden MMO's aufgenommen, weiter Entwickelt und ein paar Neuerungen gebracht. Dann hat man das Spiel über Jahre durch zusätzlich Spielinhalte erweitert. Auch wenn diese nicht in allen belangen die Besten sind, hat man dadurch eine enorme Abwechslung im Spiel.
HDRO oder Warhammer dagegen haben sich auf spezifische Dinge konzentriert was auch ihre Fangemeinden gefunden hat, genauso wie Guild Wars. Würde man Warhammer und HDRO zu einem Spiel vereinigen, hätte man eventuell sogar ein genauso Massentaugliches Spiel wie WoW gehabt.
Man kann in 4-5 Jahren Entwicklungszeit einfach nicht mehr alle Sachen gleichermaßen in einem MMO unterbringen ohne wichtige Dinge zu vernachlässigen. Das gibt der Zeitaufwand nicht her. Housing, Open PVP, BG's, Arena, ausgewogene interessante Klassen, dynamischen Kampfsystem, tolle Quests, eine mega Story filmreif präsentiert, Weltraumschlachten, taktisches Endgame PVE... Die Liste ist lang, die Erwartungshaltung groß. Den Spielern so viele Wahlmöglichkeiten von Anfang an zu bieten wird sehr schwer und wahrscheinlich auch beinahe unmöglich sein.
Auch ein WoW hatte viele Inhalte die es heute hat, auch wenn diese nicht immer gut Umgesetzt wurden, am Releasetag noch nicht. Es hatte aber auch nicht die Konkurrenz. Heute sprießen MMO's wie Unkraut aus dem Boden. Neuerungen + eine große Auswahlmöglichkeit an Inhalten ist wohl beim Release noch nicht zu erwarten. Sollte das die Spieler zurückhalten SW:Tor auch langfristig zu spielen, werden auch nicht die Mittel da sein um schnell teure Updates uns Spielinhalte nachzuliefern. Blizzard hat die Möglichkeiten.
Daher kann man hoffen, das jene Dinge die SW:Tor ausmachen werden, Story, Atmosphäre, Deckungssystem, alles vertont, so sehr fesseln das sich SW:Tor auch langfristig etablieren kann und nicht in der halb Versenkung etabliert wie bereits genannte Titel. Nur so können nach und nach auch so viele Spielinhalte ins Spiel finden. |
| |
22.12.2009, 15:15
|
#72 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Aber das ist es was Kunden hält.
Ich werde SWtor einfach wegen der Storry mir zu 99% holen.
Die Farge ist da eher. Spiele ich es dann 2 Monate oder 2 jahre.
Und da ist und bleibt dann das Stichwort Abwechslung.
Ist das einzige was leute an ein game bindet.
Natürlich gab es bei WoW nicht alles von anfang und natürlich haben es mmorpgs heute schwerer als jemals zuvor sich durchzusetzen.
Aber das WoW 5 jahre Zeit hatte alles aufzustocken ist nur teilweise eine Ausrede.
Wenn du heute nen Spiel kaufst willst du auch keine EGA Grafik mehr haben kein Englisches handbuch oder sonstiges.
Die Zeit setzt nun mal neue Standarts an die sich jedes Produkt messen muss. |
| |
22.12.2009, 21:23
|
#73 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Ich bin einerseits von dieser imensen Geschichte, die jeder Character erlebt voll und ganz begeistert, auf der anderen Seite freut es mich zu hören, dass es ein komplett vertontes MMO wird. Das gibt dem Ganzen einene gewissen Charme in meinen Augen
Ich drücke den Entwicklern die Daumen und denke positiv
Galaktische Grüße,
euer Quaterman |
| |
23.12.2009, 00:07
|
#74 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Zitat:
Zitat von Lyral Aber das ist es was Kunden hält.
Ich werde SWtor einfach wegen der Storry mir zu 99% holen.
Die Farge ist da eher. Spiele ich es dann 2 Monate oder 2 jahre.
Und da ist und bleibt dann das Stichwort Abwechslung.
Ist das einzige was leute an ein game bindet.
Natürlich gab es bei WoW nicht alles von anfang und natürlich haben es mmorpgs heute schwerer als jemals zuvor sich durchzusetzen.
Aber das WoW 5 jahre Zeit hatte alles aufzustocken ist nur teilweise eine Ausrede.
Wenn du heute nen Spiel kaufst willst du auch keine EGA Grafik mehr haben kein Englisches handbuch oder sonstiges.
Die Zeit setzt nun mal neue Standarts an die sich jedes Produkt messen muss. | Du hast es auf den Punkt gebracht!
Die Zeit dreht sich weiter. Vor 10 Jahren waren Airbags, gute Geräuschdämmung, ABS, geringer Verbrauch etc. kein Standard, bzw. hatten die Leute nicht mal diesen Anspruch. Jetzt ist der Anspruch vorhanden und zwar ein durch die Hersteller gesteuerter Anspruch und eine Ware, die diesen Ansprüchen nicht gerecht werden kann, wird ein Ladenhüter. Es juckt den Kunden dabei nicht die Bohne, dass ein 4 Jahre älteres Produkt mehr Entwicklungszeit hatte, wenn das neue Produkt nicht den heutigen Standard erfüllt!
Würde von Euch jemand ein Modell des Baujahrs 2005 das gleiche bezahlen wie für einen aktuellen Wagen? Wohl kaum, es sei denn, der alte Wagen ist immer noch viel besser als der Neue! |
| |
24.12.2009, 09:31
|
#75 | Gast | AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen? Star Wars ist alleine vom der ganzen Atmosphäre die der Name vermittelt ein Pflichtteil für mich. Alles in allem schaut es im Augenblick auch so aus als ob sich das Spiel genau in die Richtung entwickelt, die ich haben will. Ein gut durchdachtes Teil bei dem die Qualität an erster Stelle kommt. Ich habe SWG begeistert gespielt, bis zu jenem denkwürdigen Tag and dem Sonny beschlossen hat den Jedi jedem zugänglich zu machen und ihn zum Browler verkommen lies. Ich hoffe das die nicht Macht Klassen hier so Interessant werden, das nicht 80% der Bevölkerung aus Jedi / Sith bestehen werden. Da wichtigste aber zum Schluss ich muss mich diversen Vorrednern anschließen, ich kann mittlerweile keine Elfen Zwerge Zauberer und sonstiges Fantasy gesocks mehr sehen, ohne vor Wut in mein (nicht sehr Wohlschmeckendes) Keyboard zu beißen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |