Antwort
Alt 24.12.2009, 09:43   #76
Gast
Gast
AW: Weshalb werdet ihr SWTOR gegenüber anderen MMO's bevorzugen?

Zitat:
Zitat von Thundery
[...]
ohne vor Wut
in mein (nicht sehr Wohlschmeckendes) Keyboard zu beißen.
Oh, da spricht jemand aus Erfahrung

Alt 24.12.2009, 10:31   #77
Gast
Gast

Ich würde SWTOR vorallem wegem dem Setting bevorzugen.
Und so wie man Bioware kennt, wird das auch einfach ein sehr gutes Spiel werden, mit einer tollen Geschichte und tollen Charakteren.
Passt beides zu Star Wars: Gute Geschichte und tolle Charaktere.

Dann ist für mich die komplette Vertonung ein dickes Plus.

Alles andere muss man sehen.

Alt 28.12.2009, 10:37   #78
Gast
Gast

Also ich bin mit der Star Wars Saga aufgewachsen, und ich glaube das X-Wing damals mein erstes Spiel in der Richtung war. Im laufe der letzten 30 Jahre haben sich auch die restlichen Teile auf meiner Festplatte einen Festplatz ersteigert und wandern immer mal wieder auf dem Bildschirm.

Das alleine ist für mich schon Grund genug SW spielen zu müssen. Ausserdem sind WoW, GuildWars, DAoC, AoC, und Warhammer nach vielen Jahren eh total langweilig und es ist immer das gleiche.

Alt 28.12.2009, 16:23   #79
Gast
Gast

Hallo miteinander,

bin auch ein 100%iger Bioware-Fan geworden, nachdem ich gerade zum 2.Mal DRAGON AGE durchgespielt habe. Über diese Schiene bin ich mehr durch Zufall auf SWTOR gestossen. Die Trailer und alle weiteren Infos haben mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen. Wenn es in der Storyline ebenso tiefgründig ist wie Dragon Age, dann werden es alle anderen Online-Rollenspiele schwer haben.

Erst recht STO - habe mir auch hier alle Infos reingezogen, die ich kriegen kann (man möchte ja schliesslich das "richtige" Game spielen) - es konnte mich überhaupt nicht animieren...

Alt 28.12.2009, 16:47   #80
Gast
Gast

Meine Präferenz für SWTOR gründet vor allem mal daher, weil es von Bioware kommt. Dass es Star Wars als Grundlage hat, ist halt eine schöne Nebenerscheinung. Meine persönliche Meinung ist, dass seit den Tagen von Baldurs Gate eigentlich kein schlechtes Spiel von Bioware selbst veröffentlich wurde. BW hat für mich einen schon fast perfekten Track Record, und schon alleine deshalb werde ich mir SWTOR zu Gemüte führen. Es wird interessant sein, zu sehen wie sich Bioware in der Liga der MMOG's so schlagen wird.

Wenn der Umfang von SWTOR es wirklich so ins Release schafft, wie es die Werbung bis jetzt vermuten lässt, dann wird SWTOR wohl wirklich ein bemerkenswertes PvE MMO.

Obwohl meine letzten paar MMO's eigentlich hauptsächlich PvP-zentriert waren, bin ich doch bereit, mir mal wieder ein PvE Spiel zu genehmigen. Ein bisschen Abwechslung alle paar Jahre muss schon sein

Alt 31.12.2009, 12:23   #81
Gast
Gast

Für mich persönlich ist es wichtig, dass eine große Community entsteht und das es Star Wars ist. Hats wohl schon mal gegeben, aber nicht von Bioware mit denen ich immer zufrieden war.
Als Alternative sehe ich noch STO, aber es scheint so, als würde es dort an der Umsetzung hapern.
Die Sprachdialogumsetzung wird einen viel mehr fesseln, als das ewige durchgelese.

Alt 02.01.2010, 13:18   #82
Gast
Gast

ob ich es letzten endes "bevorzuge" hängt maßgeblich von der qualität des endproduktes ab.
ich habe gewisse erwartungen und die sollten zumindest näherungsweise erfüllt werden.

ich spiele bioware spiele seit baldurs gate und jedes hat mich fasziniert. allerdings sind für mich baldurs gate und planescape torment unerreicht.

ich erwarte ähnliches von swtor. vor allem eben auch diese atmosphärische welt.
eine geschichte, die es wert ist gespielt zu werden und eben spieler generierter content der dem nicht nachsteht.

desweiteren ist das setting > star wars < einfach das, daß es einfach schaft, sf und mittelalter in einem spiel zu verschmelzen. und daß ist etwas das mir sehr gefällt.

Alt 04.01.2010, 14:48   #83
Gast
Gast

Was ich in allen MMoRPG's (DAoC, Shadowbane, EoB, SWG, Everquest 2, WoW, Vanguard, Lotro, EVE-Online, Aoin) wirklich vermisst habe ist die "Story" zu spielen, zu erleben, dran teil zu haben. Einzig Lotro hat da einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, leider waren die "Quest's" dazu nicht sehr familien Freundlich, sprich für Spieler wie mich die wenig zeit zum Spielen haben und meist online sind wenn andere schlafen oder arbeiten (Schichtdienst und jetzt feste schicht wo man zur "Primetime" schlafen muss), nicht alleine zu machen.

Wenn man zeitlich im RL stark angebunden ist, dann fällt man automatisch hinter den Freunden zurück und wird so automatisch zu einem Single Player im MMoRPG. Da ist sprichwörtlich "der Weg das Ziel" = Die Story in einem MMoRPG gewinnt an Bedeutung!

Ich habe so gut wie jeden Bioware Titel gespielt und jedesmal ist es wie eine Sucht mit den Produkten von Bioware = die Story fesselt ein so intensiv, das man erst vom Spiel loslassen kann wenn man am Ende der Story angekommen ist. Es ist nicht das Ende das man anstrebt, sondern "Was passiert als nächstes, wie geht die Geschicht weiter". Und dies ist aufjedenfall ein Grund sich SWtor mal anzusehen.

Wenn dabei noch die Story auch alleine machbar ist, um so besser für "mich persönlich" wobei ich bestimmt am anfang noch gut mithalten kann mit meinen Freunden. Nach gut einem Monat sind die vermutlich im LVL und im Storyverlauf wieder über alle Berge. Aber das kenne ich ja schon, schliesslich zocken wir seit DAoC alle Games "zusammen".

In diesem Sinne mal schauen wie Bioware im MMoRPG Sektor abschneidet.

Alt 04.01.2010, 15:07   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zyrano
Was ich in allen MMoRPG's (DAoC, Shadowbane, EoB, SWG, Everquest 2, WoW, Vanguard, Lotro, EVE-Online, Aoin) wirklich vermisst habe ist die "Story" zu spielen, zu erleben, dran teil zu haben. Einzig Lotro hat da einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, leider waren die "Quest's" dazu nicht sehr familien Freundlich, sprich für Spieler wie mich die wenig zeit zum Spielen haben und meist online sind wenn andere schlafen oder arbeiten (Schichtdienst und jetzt feste schicht wo man zur "Primetime" schlafen muss), nicht alleine zu machen.

Wenn man zeitlich im RL stark angebunden ist dann fällt man automatisch hinter den Freunden zurück und wird so automatisch zu einem Single Player im MMoRPG. Das ist sprich wörtlich "der Weg das Ziel" = Die Story in einem MMoRPG gewinnt an Bedeutung!

Ich habe so gut wie jeden Bioware Titel gespielt und jedesmal ist es wie eine Sucht mit den Produkten von Bioware = die Story fesselt ein so intensiv, das man erst vom Spiel loslassen kann wenn man am Ende der angekommen ist. Es ist nicht das Ende das man anstrebt, sondern "Was passiert als nächstes, wie geht die Geschicht weiter". Und dies ist aufjedenfall ein Grund sich SWtor mal anzusehen.

Wenn dabei noch die Story auch alleine machbar ist, um so besser für "mich persönlich" wobei ich bestimmt am anfang noch gut mithalten kann mit meinen Freunden. Nach gut einem Monat sind die vermutlich im LVL und im Storyverlauf wieder über alle Berge. Aber das kenne ich ja schon, schliesslich zocken wir seit DAoC alle Games "zusammen".

In diesem Sinne mal schauen wie Bioware im MMoRPG Sektor abschneidet.
Du sprichst mir iwie aus der seele.

Alt 04.01.2010, 16:56   #85
Gast
Gast

Werde es spielen weil es Star Wars ist und von Bioware kommt!

Beste Grüße,

SWGEl

Alt 05.01.2010, 02:11   #86
Gast
Gast

Meine Gründe:

* Es ist Star Wars, eine unendlich weiterentwickelbare Welt
* es ist von BioWare

Alt 05.01.2010, 09:05   #87
Gast
Gast

ich will endlich wieder ein laserschwert schwingen und im star wars universum mein unwesen treiben, nachdem soe swg kaputt, bzw die server leer, gepatcht hat.

Alt 05.01.2010, 10:36   #88
Gast
Gast

Ob ich es letzten Endes spielen werde, kann ich zum gegebenen Zeitpunkt noch nicht sagen. Dafür gibt es einfach (noch) zu wenig Material. Interessant ist das Projekt auf jeden Fall.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass EA, LA das Ganze "verschlimmbessern" werden.

Alt 05.01.2010, 11:53   #89
Gast
Gast

-StarWars
-Bioware
-200 Stunden, kompl. vertonte Story
-Kotor3 nicht in Sicht

Alt 31.01.2010, 21:57   #90
Gast
Gast

für mich ist es einfach Star Wars ^^
und die möglichkeit die "böse" seite spielen zu können
hab bisher nur HDRO gespielt und WOW angetestet...
Aber mit Star Wars verbinde ich viel viel mehr es ist
einfach ein Jugendtraum selbt ein Laserschwert haben zu können

Alt 31.01.2010, 22:02   #91
Gast
Gast

-hoffentlich ähnlich spannende und gute Atmosphäre wie in KOTOR
-BioWare ist meister des RP-Faches
-es ist StarWars (muss man da noch was sagen)

Alt 01.02.2010, 08:39   #92
Gast
Gast

nein odin muss man nicht.die 3punkte reichen völligst aus

Alt 01.02.2010, 09:01   #93
Gast
Gast

Einmal weil Bioware dahinter steht. Das verspricht eine tolle Story.
Dann der Hintergrund bekannt ist und ordentlich Abwechslung bieten kann.
Und letztendlich, weil ich davon ausgehe, dass es einfach nur Spaß machen wird.

Alt 02.02.2010, 12:40   #94
Gast
Gast

Weil es von BioWare ist!!

Alt 02.02.2010, 21:16   #95
Gast
Gast

Also an erster Stelle steht ganz klar die Story das wiederum setze ich gleich mit BioWare (bessere epic Storywriter gibt es nicht). An zweiter stelle kommt natürlich die vollständige Vertonung und an dritter Stelle der Hintergrund Star Wars. oder kurz "BioWare".

Gibt eigentlich Infos über eine Art eigenes Raumschiff oder gibt’s ne art „Galaxy´s AirLine“ ??

Alt 03.02.2010, 18:17   #96
Gast
Gast

Ob ich es bevorzugen werde bzw. vielleicht sogar als einziges Onlinerollenspiel spielen werde, wird sich noch herausstellen.

Aber es ist ein heißer Favorit, weil:

- Verbundenheit mit Star Wars Universum
- die Story im Vordergrund steht
- es ein innovatives Spiel sein wird
- ich ein SciFi Fan bin seit Kindestagen
- die Geschichte von Knights of the Old Republic fortgeschrieben wird, die mich immer
noch begeistert
- Games von Bioware einfach eine Klasse für sich sind

Alt 03.02.2010, 19:52   #97
Gast
Gast

Es ist STAR WARS, STAAAAAAR WAAAAAAARS woooooooooooooohhhhhhh

Alt 05.02.2010, 22:33   #98
Gast
Gast

*** , wirklich bevorzugen kann man es warscheinlich erst wenns fertig ist aber bitte , welches spiel hat so einen background wie , staaaaaaaaaaaaar waaaaaaaaaaaars ???

alle die leute die bei anderen games für die story zuständig sind können hier ihren kollegen helfen , kaffee kochen etc denn die story steht , komplexer und fast ohne gleichen ..

da hol ich gleich mal meine taschenlampe raus und mach das licht aus schssssssss

Alt 06.02.2010, 01:13   #99
Gast
Gast

- Bin SWG Veteran, hoffe damit auf ein tiefgründiges Spiel
- BioWare
- Star Wars
- BioWare
- Neben Lotro wohl das stärkste RP- und Storylastige MMO
- Star Wars

Alt 06.02.2010, 10:45   #100
Gast
Gast

Hauptgrund: Endlich mal (wieder) kein Fantasy- sondern Sci Fi Spiel;
Klar man kann jetzt diskutieren ob Star Wars Sci Fi, Fantasy oder beides ist, aber für mich ist es eher Sci Fi...

Nach SWG gabs ja keine wirkliche Alternative mit futuristischem Szenario - EVE ist zwar etwas besonderes, aber doch eigen und Tabula Rasa - da wissen wir ja, was damit passiert ist.

Das ist jedenfalls der Grund, warum ich es bevorzugen WÜRDE.

Nebst dem enormen Universum und den Spieleentwicklerriesen dahinter.

Antwort

Lesezeichen