Umfrageergebnis anzeigen: 396
Ja, sollte es 4 19,05%
Nein, sollte es nicht. Ich will mich nicht wegen einer Rasse auf eine Seite festlegen müssen 16 76,19%
Mir egal hauptsache das Spiel released endlich! 1 4,76%
Anderes(Bitte in Antwort schreiben) 0 0%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.04.2010, 13:48   #151
Gast
Gast
AW: Item oder Storyfokus ?

Zitat:
Zitat von Mackga
Hi
ich habe mir mal eine Raid Form ausgedacht die alle Spieler zufriedenstellt
und bei der man nicht unbedingt hardcore ausrüstung braucht.
Es ist doch bestimmt machbar jedem item einen bestimmten Wert zuzuordnen:
Also.
MasterBlaster zb. 80
Jedikutte 70
Lasersuperschwert 111

und dann wird der Mittelwert eines Spielers gebildet.
Danach wird der
Mittelwert aller Spieler des Raids gebildet
Durch diesen Wert wird angegeben wie schwer die Instanz wird.
Dadurch wär es immer fordernd aber machbar egal welche Gruppe man hat.
So könnten Hardcore, Casuals und Wenigspieler gleichermaßen in Instanzen gehen
und es gäbe keine riesen Itemhatz sondern es wäre eher Story geprägt.

Die Belohnung also bessere Items würde dann von dem Questgeber verteilt werden
wodurch jeder etwas von der Instanz hat.

Die Hardcore Spieler könnten wenn sie wollen dann mit ihrer Gilde in die Ini
gehen und da sie einen hohen Wert haben würden, wäre die Instanz sehr schwer
und dadurch auch ihnen gerecht. Wohingegen die anderen Spielergruppen ihren
Schwierigkeitsgrade hätten.
Genau.. Excel und OpenOffice.. Min.. Max.. Mitte

Und "Minimalwert" meckert dann wieder über Itemhaz.

Zitat:
Zitat von Mackga
Hi
ich habe mir mal eine Raid Form ausgedacht die alle Spieler zufriedenstellt
und bei der man nicht unbedingt hardcore ausrüstung braucht.
Nicht alle... mich z.B nicht.
 
Alt 05.04.2010, 18:58   #152
Gast
Gast
AW: Item oder Storyfokus ?

Neben den von Nachtwesen angeführten Kritikpunkt, würde man sich mit so einem System seitens Bioware nur selber unnötig einschränken bei dem Entwurf von Instanzen, weil man sich nur auf Kampfmechaniken beschränken kann, die über eine Spannweite von Ausrüstungsständen halbwegs vergleichbar bleiben muss.
Ein anderer Nachteil ist, das man eine bestimmte spielerische Fähigkeit vorraussetzen muss, da eine Vereinfachung des Encounters durch besseres Gear, z.B. bei Enragetimern oder Heilung von Schadensspitzen, nicht realisiert werden kann. Es müsste pro Ausrüstungsmittelwert eine Spannweite berücksichtigt werden, für was man seine Ausrüstung*****te ausgegeben hat. Halt jetzt noch im Hinterkopf das sich Prioritäten für bestimmte Attribute bei verschiedenen Ausrüstungsniveaus verschieben können und du willst nicht pro Encounter eine Vielzahl von Varianten testen müssen, die blos ein Bruchteil der Spieler jemals nutzen werden.
Da ist so ein abgestuftes System deutlich besser, auch wenn man sich dann mal auch bezüglich der Ausrüstung auf eine Instanz vorbereiten muss. Man kann im Vorfeld abschätzen was man ungefähr braucht, wenns in der Praxis nicht reicht, legt man nach und probierts dann nochmal.

Was Bioware natürlich anbieten könnte, wäre eine Empfehlung für den durchschnittlichen Ausrüstungsstand einer Gruppe, um in einer Instanz erfolgreich zu sein.
 
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