Würde natürlich dazu führen das man die selbe Quest mehrmals machen muss um selber einmal die entscheidung treffen zu dürfen zwecks Punkten.[/quote]So wie Ich das sehe werden Flashpoints nicht wiederholbar sein, ansonsten mach alles was BW versucht zu machen keinen Sinn.
Ein Flashpoint ist dafür da das man Endgültige Entscheidungen trifft, ohne die Chance noch was hier zu versuchen, und da zu überspielen, oder einen anderen Dialog mit einer anderen Party zu probiereren.
Kein Save-Reload, kein Reset, Alle Entscheidungen beeinflussen die weitere Story.
Was die Punkteverteilung angeht so kann man vom Material ausgehen, welches BW us schon gezeigt hat, und hinzuaddieren was man aus KOTOR Spielen über Dialogauswahl gelernt hat.
Und...Tadaaaa
Hier kommt ein Analyseversuch der "Gesinnungs punkteverteilungsmechnismen"* in SWTOR unter verwendung des offiziellen "Developer Wakthrough" Videos von Bioware selbst:
* die amerikanische Forumszensur lässt mich nicht das Wort zusammenschreiben weil der Teil "s punk" als Bestandteil des Ausdrucks "Klatsch den Affen" unanständig sei. Ich sach euch, aberwitzig is dat.
Zurück zum Thema
Schaut es euch noch mal an:
http://www.swtor.com/media/trailers/...er-walkthrough
Im letzten Teil des Vidoes haben wir den "Kapitänsdialog"
Ihr wiss ja Alle...
Worauf Ich jetzt geachtet habe, sind die Zahlen Neben den Spielerikonen, links unten im Bildschirm, bevor Sie was gesagt haben, und danach.
Die Dialogsmöglichkeiten sind angefärb, damit klarer wird wo gut, böse, neutralist.
Ich nenn die Beiden Helden der Einfachheit halber: SW und BH
Die Szene fängt an, die zwei Typen kommen auf die Brücke.
Beide haben die gleiche Zahl in der Spielerikone 40(wasauchimmer)
Lasst uns zählen: BH/40 SW/40
SW hat die erste Dialogswahl zwischen:
1.Wo ist der Käptn.
2. Halt die Klappe und hör zu.
3. Wir müssen uns um die Verwundeten kümmern.
Er wählt 2. und erhält 1 (DS) Punkt.
BH/40 SW/41
Dann kommt der Käptn und sagt blablabla....
Seltsam aber BH hat auf einmal 4 Punkte (vielleicht andere Punkte oder Würfel = 4)
BH/4 ?? SW/41
SW hat wieder das Sagen, und die Auswahl:
1. Sie haben einen direkten Befehl verweigert.
2. Bewundernswert.
3. Na und ?
Er wählt 1. und kriegt von seinen DS Punkten 12 abgezogen. und hat jetzt 29.
Warum , weil er vernünpftig ist und nicht den Typen für seine Befehlsverweigerung auch noch lobt. Bei Sith ist es üblich, befehle zu verweigern wenn der Befehl nicht deinem eigenen Zweck dient, oder wenn man denkt das man stärker ist als der, der den Befehl erteilt hat.
BH/ 4?? SW/29
Jetzt kommt die Entscheideung den Käpten, auf Sith Manier zu bestrafen, damit er nicht denkt er sei stärker als der anwesende SW.
Wiederum eine seltsame Zahl diesmal aber beim SW 8 (Würfel vielleicht)
Er bringt Ihn um die Ecke und erhält einen Superbösen Bonus.
Der nicht gezeigt wird, immernoch 8. Aber Ich denk, um die 50-60 DS Punkte.
Sofort nach dem Kill hat er einen Erziehungs-Dialog mit den Untertanen:
1. Wir haben Einne Mission auszuführen.
2. [Überzeugung] Lasst euch das eine Lehre sein.
3. Lasst us das schnell erledigen.
Er wählt 2. und bekommt nochmal DS Punkte.
Sein Kollege bekommt anscheinend auch einen Ds Bonus fürs Zusehen.
Der Stand soweit: BH/20 SW/96
Dan kommt das andere Schiff die Kapseln werden abgefeuert, der Maschienenraum wird angegriffen.
Nun bekommt BH auch ne Chance was zu sagen.
Seltsam ist nur das Seine Punkte jetzt 64 sind anstatt von 20.
Er hat die auswahl aus:
1. Ich geh zum Maschinenraum
2. In den Kapseln waren Soldaten. Trottel.
3. Das wird Sicher ein Spaß.
Er wählt 2.
Keine Veränderung in der Zahl, beim SW hingegen werden anscheinend DS Punkte abgezogen.
BH/64 SW/34
Danach fragt die NPC Offizierstante den BH, ob er helfen wird, und er hat wieder die Wahl:
1. Niemand außer mir kann das tun.
2. Jaa, Schlacht.
3. Das ist zu Leicht
Er wählt Schlachtund erhält einen saftigen DS Bonus von 27 Punkten. Der SW erhält auch einen Bonus von 21 DS Punkten.
Somit der Endstand:
BH/91 SW/55
Was kann man aus diesen Daten machen:
1. Neutrale Antworten beeinflussen deine Party, nicht dich, wenn deine Kollegen gut/böse sind.
2. Böse/Gute Handlungen beinflussen Alle.
3. Wenn man gut/böse ist, und jemand aus der Party Spielt den Massenmörder/ Samariter, erhält man ein Feedback für jede Handlung, nur im geringeren Maße.
4 Wer mehr Dialoge hat der kriegt nicht die meisten Boni, sogar umgekehrt. Siehe Endergebniss.
5. Keine Ahnung wie man die Initiative bei Dialogen kriegt, womöglich wirklich Würfel.
6. Man muss konsequent in seiner Dialogauswahl sein. Nur Gut/neutra/Gut oder böse/neutral/böse, niemals gut/böse , das verringert drastisch den Gesinnungsbonus.
Mehr kann man noch nicht darüber sagen.
Vieleicht findet Ihr noch was im E3 Video, wo Sie den Käptn am Leben lassen.
Denn jetzt glaube Ich, das Ich den Hirkrampf krieg.
Ich hoffe das war hilfreich.
PS. Ich hab das Video zuendegeguckt, bis an die Stelle wo der SW das zweite Schwert gelooted hat.
Hier Ist das was er vom Jedi-Boss gekriegt hat:
Ancient Academy Lightsaber
Bound (Main Hand - Off Hand)
23-34 Energy Damage
Quality: Prestige
Required Level: 8
Required Class: Sith
Rangge: 0.4m
+8 Strength
+8 Endurance
Lustig, oder wie? Ich will auch sowas, nur Ich werd nich Sith spielen.
May the Force guide you well.