Antwort
Alt 29.01.2010, 17:07   #1
Gast
Gast
Sich realistisch verhaltende Lichtschwerter

Ich habe schon öfter meinen Beitrag zu Diskussionen über die verschiedensten Bereiche zum Thema "Lichtschwert" gegeben. Und hätte noch einen:


Ich fände es genial wenn das Lichtschwer funktionieren würde wie in JediKnight:

Fakt ist: Die Klinge ist an die 300.000 Grad heiß (hab ich mal
irgendwo gelesen) aber gibt keine wärme ab das heißt selbst in unmittelbarer nähe spürt man die hitze nicht (sonst würden jedi ja verdampfen, da es dann sogar leute in großer entfernung tötet)
Durch diese Eigenschaft kann sie sich durch nahezu jedes Material "schneiden"

wär es dann nicht unglaublich unrealistisch wenn man als jedi nicht durch eine metalltür gehen kann weil diese verschlossen ist, obwohl man ein loch in sie schmelzen könnte?
oder wenn man an einer wand vorbeigeht, und das schwert die wand streift, keine kleinen brandstreifen zurückbleiben würden?

also ich fand es immer sehr faszinierend wenn ich unabsichtlich an einen gegenstand gestoßen bin dass die klinge sofort darin versank und es muss ja nicht für immer sein, ein ähnliches system wie bei einschusslöchern nach 20 sekunden oder neuen brandspuren verschwinden die alten wieder^^
 
Alt 29.01.2010, 18:18   #2
Gast
Gast
AW: Sich realistisch verhaltende Lichtschwerter

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
wär es dann nicht unglaublich unrealistisch wenn man als jedi nicht durch eine metalltür gehen kann weil diese verschlossen ist, obwohl man ein loch in sie schmelzen könnte?
Hm ... zumindest das Öffnen von Türen mithilfe des Lichtschwertes wurde ja schon in KOTOR realisiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich denke, diesem Punkt des "Realismus" (wenn es so etwas in einem Setting wie Star Wars gibt) steht in TOR also nichts im Wege.
 
Alt 29.01.2010, 19:28   #3
Gast
Gast
AW: Sich realistisch verhaltende Lichtschwerter

Nette Idee, aber nicht zwingend notwenig.

Ich unterstütze sie trotzdem.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lichtschwerter mischamd Jedi-Botschafter 27 22.11.2011 16:27
Lichtschwerter Loreean Allgemeines 126 17.10.2011 22:29
3D Lichtschwerter ElTornado Fan Art 12 30.09.2011 17:06
Lichtschwerter Sith_Juggernaut Sith-Krieger 34 11.04.2011 16:42
Lichtschwerter Aesoka Star Wars 2 01.03.2011 18:14

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

lichtschwert realistisch

, jedi realistisch, realistisches lichtschwert