| |
26.01.2010, 14:07
|
#51 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Lieber Ulrik es empfiehlt sich auch nicht andere Leute mit dem Verweis auf ihr niedriges Niveau abzukanzeln.
IMHO machen das immer Leute, die selbst nicht so viel von selbigem haben. nuff said.
Warum ist die Community so
ruhig ?
Nun das Meiste was BW released hat ist, bis auf die Klassen, Lore=Hintergrund: Comic, Planeten, Timeline.
Darüber gibt es jetzt nicht so viel zu diskutieren.
Die restlichen spielrelevanten Themen sind mit jeweils 2-3 Threads abgegrast: PVP, PVE, Bewegung, Raumkampf, Swoop-Rennen, pupsen, etc.
Aus den Entwicklerblogvideos sieht man jetzt auch nicht übermäßig viel.
Also warum diskutieren ?
Will Ich Einfluß auf die Entwickler nehmen ? Kurz Nein.
Es wird immer Teile in einem Spiel geben die ich mag und Teile die ich nicht mag, und selbst wenn ich alles so wäre, daß es Mir gefällt mosert ein Anderer. So what ?!?!
Muhaha |
| |
26.01.2010, 14:59
|
#52 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Hallo Leute,
ich finde es sehr schade, das dieser Thread sich doch langsam stark vom eigentlichen Thema abgewandt hat.
Die Frage nach der ruhigen Community hat, wie die meisten anderen Fragen auch, ihre Berechtigung. Natürlich sehe ich die Community aus einem anderen Blickwinkel, aber ich finde wir haben hier eine hervorragende Community, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Ich finde beides wichtig, denn wer die Nachteile nicht kennt, weiss die Vorteile nicht zu schätzen
Eine MMO-Community, in der jeder zufrieden ist, wird es nie geben. Egal ob Pre- oder Post-Release. Dafür gibt es hier einfach zu viele verschiedene Menschen mit vollkommen unterschiedlichen Ansichten.
Für den Moment bleibt der Thread erst einmal offen. Ich möchte Euch aber bitten, sachlicher und unpersönlicher zu werden - und das Topic im Auge zu behalten. |
| |
26.01.2010, 17:11
|
#53 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Ich glaube das es vor allem am Timing liegt. Es ist reichlich frühe angefangen worden,mit Werbung und Infos. Das erzeugt natürlich Erwartungshaltung, aber wenn diese nicht in einer gewissen Zeit befriedigt wird, verlaufen sich natürlich viele wieder. Wenn es bis zum Erscheinungstag nur noch so 2 bis 3 Monate wären, oder auch nur der start der Betta bekannt wäre, würde es hier brummen im Forum. Das Thema und die Storry werden auf jeden Fall für einen guten Start sorgen. Ob es dan aber auch wirklich ein Dauerbrenner wird, oder das Schicksal von Vanguard oder Age of Conan um nur mal 2 nennen Teilt, das wird nur die Qualität zeigen. Denn eines ist klar, die Zeiten wo man mit halbvertigen Producken schnell Kasse machen konnte, weil die Leute eh alles gekauft haben, und auch für eine späte Alpha noch Kohle abdrückten, sind wohl schon einige Zeit vorbei. Überleben werden die Hersteller werlche im Online sector wieder Qualität anbieten, sonst kann ich mir gleich einen Feeschard runterladen. |
| |
26.01.2010, 17:20
|
#54 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Ich glaube es ist sehr wahrscheinlich, sobald die nächste größere Information (wie etwa PVP-Grundriss oder Instanzenaufbau) kommt wird hier schnell mehr los sein. Die meisten denken sich halt "warum warten und nichts tun? schau ich halt alle 2 wochen mal rein" und dann werden sie die überraschung erleben: neues futter für wissenshungrige dann tut sich hier auch wieder mehr, wobei etwas tut sich ja sonst wärma alle net hier.
Ich jedenfalls liebe Spekulatius und kann net genug davon kriegen, zu überlegen wie was wo aussehen könnte oder wie es mir bzw einem Großteil am besten gefallen würde. Regt die Vorfreude ungemein an, und die is ja bekanntlich die schönste Freude^^ Außerdem deck ich damit den Fall ab, falls ich (mit 0,1111%) in die beta einsteigen kann, den devs bei bioware auch wirklich innovative und wichtige vorschläge präsentieren zu können und nicht nur sowas wie "Die Figur läuft mir zu schnell, langsam, behebig, wackelig" was zwar auch wichtig ist aber kein hauptelement des spiels darstellt und die entwickler das sicher merken werden wenn wo ein atmokillender und deutlich sichtbarer schönheitsfehler ist. Das ist zwar kein wirklich stichhaltiger Grund aber wie gesagt für den Fall ich hör die Frage: "Sag mal du, was könntest du uns denn für Tipps geben?" kanns ganz nützlich sein wenn man sich viel potenzielles durch den kopf gehen lasst
ich rate wie vorher schon mal von mir gesagt zu Toleranz gegenüber Bioware, denn wenn die net von allen Seiten bedrängt werden dann und schön in ruhe tüfteln können springt mit sicherheit mehr heraus als wenn im forum, um nen bildlichen vergleich zu verwenden ne wütende spielermeute mit mistgabeln steht und schreit "ALLES MIST BIOWARE IST!" (*schmunzel den yoda-joke konnte ich mir jetzt net verkneifen^^) Denen ist mit Sicherheit nicht egal, was die Spieler von ihnen halten sonst hätten sie sich die Geschichte und die dichte Atmosphäre in vorhergegangen Titeln auch sparen können. |
| |
27.01.2010, 01:20
|
#55 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Mein erstes mmo das ich je spielte war SWG. Ich war wirklich sowas von fasziniert davon....manchmal war ich sogar tagelang nur damit beschäftigt mein haus einzurichten, craften oder ein bisschen im all rum zu schippern.
Daher ist meine erwartung an das spiel wirklich enorm hoch...denn ich hab viele mmos gespielt und sie sind von der atmosphäre und etc. her niemals an SWG rangekommen. Daher steckt all meine hoffnung in SW;TOR.
Jetzt wo die meldung kam das es wohl doch 2011 wird wurd ich auch etwas ruhiger im forum...ich schau hier vielleicht mal in der woche einmal kurz rein aber das wars auch. Als ich mich vor einiger zeit anmeldete, war ich echt jeden tag hier drinne.
Ich denke mal auch das die bekanntmachung vom spiel viel viel zu früh war. Denn wie schon vorher gesagt wurde....die "schnelllebigkeit". Viele spieler wurden von mmos schon enttäuscht...so wie ich....und wenns jetzt heisst es dauert noch locker nen jahr bis es draussen ist....so ist das die erste enttäuschung. Ich für meinen teil allerdings freue mich trotzdem mega auf das spiel....denn ich habe schon beide kotor teile gezockt und das sehr gern. Und das jetzt verpackt in ein mmo von bioware....also ich bin mir eigentlich sehr sicher das das spiel ein knüller wird.
Es wird jetzt wohl die ruhe vor dem sturm sein....wenn der release nurnoch ein paar monate beträgt...dann wird hier mit sicherheit die hölle los sein. |
| |
27.01.2010, 02:29
|
#56 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Die Ruhe, wobei ich es gar nicht als so besonders ausgeprägt empfinde, ist wie gesagt hauptsächlich auf das Releasedatum zurückzuführen. Ich habe in anderen Foren bereits erlebt wie von einer regen Diskussion mit täglich min. 10 neuen Threads sich nach Release Verschiebung die aktivität auf 1-2 Threads pro Woche reduziert hat. Falls die Vermutung zutrifft das unsere Community tatsächlich älter ist (gibts da ne Umfrage zu?), ist dies ebenfalls ein Faktor denn die Erfahrung lehrt einen Spiele pre-Release kritisch zu betrachten! Wir kennen ja alle die MMO's der letzten Jahre und deren Werdegang und werden sehen wie der Hype um STO sich entwickelt!
Fehlende Informationen sind zwar ärgerlich aber bei weitem nicht so schlimm wie zufrüh gegebene Informationen die sich im nachhinein als nicht zutreffend erweisen. Unter diesem Aspekt kann ich mit der derzeitigen Situation gut leben. Ich erwarte die wirklich interessanten Info's bezüglich PVP, Crafting, Groupplay, etc wie viele andere auch eher zur Messesaison hin. Ich als Star-Wars-Leser freu mich immer über die Geschichtsstunde im Holonetz! Wenn demnächst was bezüglich Rassen preisgegeben würde wäre für mich schon wieder genug Stoff für längere Diskussionen gegeben.
1 1/2 Jahre sind noch ne lange Zeit in der wir ja auch weiterhin unsere Happen an Informationen wollen. Eine Community zu schnell zu übersättigen und dann auf Diät zu setzen wäre meiner Meinung nach der größere Fehler!
Gespannt wartend und jeden Tag, bzw. bei mir meist Nacht, hier reinschauend
Nathan Black |
| |
27.01.2010, 06:20
|
#57 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Zitat:
Zitat von Nathan_Black Die Ruhe, wobei ich es gar nicht als so besonders ausgeprägt empfinde, ist wie gesagt hauptsächlich auf das Releasedatum zurückzuführen. Ich habe in anderen Foren bereits erlebt wie von einer regen Diskussion mit täglich min. 10 neuen Threads sich nach Release Verschiebung die aktivität auf 1-2 Threads pro Woche reduziert hat. Falls die Vermutung zutrifft das unsere Community tatsächlich älter ist (gibts da ne Umfrage zu?), ist dies ebenfalls ein Faktor denn die Erfahrung lehrt einen Spiele pre-Release kritisch zu betrachten! Wir kennen ja alle die MMO's der letzten Jahre und deren Werdegang und werden sehen wie der Hype um STO sich entwickelt!
Nathan Black | nur um deine Frage bezüglich des Alters zu beantworten.
ja gibt es Wie alt ist unsere SWTOR Community?
Sobald der Test oder Beta oder was auch immer angekündigt wird, wars das mit ruhig davon bin ich überzeugt |
| |
27.01.2010, 07:52
|
#58 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Viele der hier genannten Spekulationen werden zum Teil zutreffend sein.
Es wird schon noch mehr werden, keine Bange, aber momentan find ich's ganz angenehm.
Vielleicht wird ja auch später noch mehr Werbung gemacht:
*Mr.T betritt die Scene* Ich bin Mr. T. Und das ist mein Wookie-Irokese..... |
| |
27.01.2010, 10:16
|
#59 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Fürchte eher, dass uns der leider gar nicht komische, unseriöse Paul Barnett "beglücken" könnte. Werde mir damit sicher nicht viele Freunde machen, aber für mich ist das einfach ein PR Clown und niemand, der wirklich Fakten auf den Tisch legen kann.
ad Ruhe
Glaubt mir, man wird sich noch nach dieser Ruhe sehnen. Spätestens dann, wenn die Buffed-Kiddies an Board kommen und man 5x am Tag die selbe Frage beantworten darf, oder der 1.000 te Ex-Wow-Spieler wiedermal wissen möchte, weshalb er im ach so wichtigen Eins gegen Eins keine Chance hat und nach Abschwächungen für Klasse X schreit.
Hier ist es dann an Forenführung, für "Ruhe" zu sorgen.
Weil hier einige den Distributor und LA nannten, nun diese beiden Firmen haben in der MMORPG-Branche keinen allzu guten Ruf. LA mitverantwortlich für das grauenvolle N G E (Ende von SWG für viele), über die Praktiken des Distributors braucht man wohl kein Wort zu verlieren, jeder kennt sie. Hinzu kommen die vielen Fehlschläge der letzten Jahre, da wird man automatisch kritischer/vorsichtiger.
Ich traue es Bioware durchaus zu, eine intensive Geschichte zu erzählen, aber so lange ich nicht weiß, wie das Endgame ablaufen wird, woher die Langzeitmotivation kommen soll und wie das Kostenmodell aussieht, kann man eh nur abwarten. Persönlich finde ich es ganz angenehm, dass sie keine Blender-Show ala Warhammer-Online liefern, sondern nur gezielt Häppchen rausgeben. |
| |
27.01.2010, 13:02
|
#60 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Genau das richtige Thema um ein dickes Hallo an die Community loszuwerden
Und zum Thema... ich persönliche denke, dass man nun nach vielen Jahren MMOs langsam Diskussionsmüde wird. Die MMOs ähneln sich oft in vieler Hinsicht und sehr oft werden die gleichen Themen diskutiert.
Auch wird in Spielenforen immer gern mal Dampf abgelassen, was dann doch öfters im tiefen Niveau endet. Gerade bei Spielstart, Patches oder Updates steigt doch in der Regel die Aktivität an, in dem viele kund tun, was Ihnen nun so nicht passt. Ist die Phase vorbei, bleibt der "harte Kern" und redet im "kleinen" Kreis übder das Spiel und dessen Zukunft.
Dabei kann ich z.B. meine eigenen Aktivitäten anführen. Als Tolkien Fan war ich bei HdRO und ganz gut aktiv im dortigen Forum. Bis das Spiel immer mehr in einer Richtung ging, welche (in meinen Augen) nichts mehr mit dem eigentlichen Hintergrund zu tun hatte. Dann bemerkte man schnell, das man immer mehr zum Zyniker im Forum wurde. Ich für meinen Teil mag aber ungern anderen das Spiel madig reden. Also ist man besser ruhig
Weiter denk ich, die "ruhigen" Gründe sind auch die ständig wachsende MMO Anzahl und damit die Aufsplittung der Spieler. Jeder findet halt so sein Spielchen
Und auf dieses freu ich mich erst mal wahnsinnig |
| |
27.01.2010, 22:02
|
#61 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Ich für meinen Teil finde es eigentlich sehr gut von BW das die nicht jeden Tag mit Neuigkeiten rausrücken! Nehmen wir beispielsweise WoW WotLK.... da wussten die leute schon Wochen vorher wie z.B. das Todesritterstartgebiet mit all seinen Quests aussehen wird oder die Gegenden im allgemeinen. Fand ich recht traurig. Ne aber ich finde es besser in ein Spiel einzuloggen und absolut keine Ahnung zu haben wo ich bin und was ich zu tun habe |
| |
28.01.2010, 06:14
|
#62 | Gast | AW: Die ruhige Community des SWTOR Ich finde auch das BioWare das gut macht,schaut euch mal andere neue MMOs an.
Die stellen was neues vor,dann hört man Wochen oder Monate lang nichts mehr.
Hier gibts jeden Freitag was neues,dazu eine riesige Story zum Spiel mit der Timeline und den Comics,wo gibts denn sowas noch?
Gibt es bei kein anderen Spiel,so hat hat man jede Woche schon Vorfreude was als nächstes kommt und Morgen ist es schon wieder soweit. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |