Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen....
 | |
03.10.2009, 03:53
|
#26 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Wird auch nicht passieren, mir wäre eigentlich kein MMORPG wirklich bewußt, welches nicht versucht durch Updates die Spieler bis
zum nächsten Bezahladdon bei Laune zu halten.
Das können sie sich auch gar nicht mehr leisten, nicht nur weil der Markt inzwischen zu umkämpft ist und ihnen dann viele Spieler abspringen, sondern weils auch für einen schlechten Ruf sorgt und glaub grad WoW hat gezeigt wie wichtig nicht nur Werbung ist, sondern auch Mundpropaganda und Anwerbungen im Freundes/Bekanntenkreis. |
| |
03.10.2009, 05:00
|
#27 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Zitat:
Zitat von Laverre Wird auch nicht passieren, mir wäre eigentlich kein MMORPG wirklich bewußt, welches nicht versucht durch Updates die Spieler bis zum nächsten Bezahladdon bei Laune zu halten.
Das können sie sich auch gar nicht mehr leisten, nicht nur weil der Markt inzwischen zu umkämpft ist und ihnen dann viele Spieler abspringen, sondern weils auch für einen schlechten Ruf sorgt und glaub grad WoW hat gezeigt wie wichtig nicht nur Werbung ist, sondern auch Mundpropaganda und Anwerbungen im Freundes/Bekanntenkreis. | Genau. Das war mein Gedanke. |
| |
03.10.2009, 09:47
|
#28 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Hallo
Also manche sachen lassen sich nicht vermeiden die altäglichen sachen die in einen mmo sind.Wie z.b ah,briefkasten & bg (das alt beliebte cap the flag).
Kopiren nein.Sich andere spiel-systme angucken anschauen.Und schauen wie gut es ist und dan vieleicht aus diesen sachen was einfach neueserschaffen.
Es gibt auch noch so eine oder andere spiele die z.b für konsolen sau geil sind aber nie einen onlye mod haben oder bekommen haben weil es zu der zeit keine gab.
naja egal.
kopiren nein.
Gute spiel mody oer systeme.Über arbeiten und neu gestalten und vieleicht sogar noch verbessern.
Wen mir der schwartze kaffe nicht schmeckt dan mach ich zucker mit rein.Wen mir das auch zulangweilig würd oder der kaffe noch pep brauch dan mach ich mir einen combi-spezial kaffe.Kaffe+milch+zucker= neu lecker toll.Un fertig ist der salat.
mfg |
| |
03.10.2009, 13:29
|
#29 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Was für mich eine wesentliche Chance von TOR sein wird, sich von allen anderen MMOs abzugrenzen, ist die eventuelle Möglichkeit der hohen Unterscheidung der einzelnen Klassen hinsichtlich der Quest-Story, die ja intensiv sein soll.
Klar - Leute, denen die Story scheissegal ist, können dann damit weniger anfangen. Aber für die ist TOR dann eben vielleicht nur eine Episode in ihrer MMO-Wanderung.
Wenn ich mir überlege, was für Chancen Bioware da hat. 8 unterschiedliche Geschichten erzählen, die alle im selben Universum zur selben Zeit spielen, und auf diverse Art und Weise miteinander verknüpft sein können. Man bekäme die Situation des Universums aus 8 unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Man hätte tatsächlich 8 mal Lust und Spass hochzuleveln, weil einfach jedesmal eine spannende Geschichte erzählt wird. DAS wäre für mich jedenfalls ein bombastischer Unterschie - insbesondere, weil alle MMOs von denen ich bisher gehört habe (oder das eine, welches ich tatsächlich gespielt habe), die Story äusserst... na... sagen wir... suboptimal erzählt haben, und das leveln nicht besonders "spannend" war. Wobei man vielleicht nicht zuviel erwarten darf, und froh sein sollte, wenn sie sich eine Kerngeschichte ausdenken, die für alle Professions nahezu identisch ist - aber 8 verschiedene und trotzdem gut erzählte Geschichten... das wär schon irre klasse.
Das bei der Game-Mechanik diverse Ähnlichkeiten oder gar Gleichheiten überhaupt nicht auszuschließen sind, ist doch logisch. Bioware kann wohl kaum das Rad der kompletten Spieleindustrie neu erfinden. Innovative Weiterentwicklung wäre für mich schon toll - und bei einer Weiterentwicklung MUSS man ja auf bewährten Aufbauen.
Bis jetzt klingt es für mich, als würde Bioware genau das versuchen - die Innovation ist nunmal der Versuch, die Welt und erzählte Geschichte im MMO deutlich intensiver zu gestalten und sogar ne Menge Quests, also Story-Bestandteile einzubauen, die man in einer kleinen Gruppe durchspielen kann. Wobei gerade der letzte Punkt wiederum einiges an Konfliktpotential beinhaltet... wenn jemand die Story schon sehr gut kennt, wird er einem Newbie vielleicht nicht so oft helfen oder ihn öfters eher im Erleben der Story stören. Aber... vielleicht wirds da ja auch ein besseres System geben, daß Leute sich vernünftig flaggen können, um ihre Hilfsbereitschaft zu kennzeichnen. Denn es gibt wiederum auch sicher Leute, die es nett finden, die Story quasi nochmal und nochmal zu erleben... dann aber mit ihrem Wissen und gleichzeitig das Staunen des/der Newbies zu erleben.
Naja... schaun wir mal, wie es wird.
gruß
Booth |
| |
03.10.2009, 14:27
|
#30 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Ich habe zum Thema des TE zwei Sichten:
Einerseits begrüße ich jede neue Idee um einen MMO-typischen Bestandteil zb Crafting anders zu gestalten bzw neu zu designen, sehe aber auch wieviele MMO's versagt haben weil sie einfach nur "anders" sein wollten und dann shclussenlich nur schlechter waren als die Konkurrenz.
Ich denke in manchen Dingen sollte man das Rad nicht unbedingt neu erfinden, so nichts dazu zwingt. (zb Char-Steuerung, Aktivierung der Fähigkeiten, etc.)
Andererseits wünsche ich mir natürlich neues zu sehen und nicht eine Kopie von bestehende in einer anderen Welt. Ideen dazu gehören aber nicht in diesen Thread ;-)
Also Neuerungen bitte nur dort wo es wirklich etwas "Neues" ist |
| |
03.10.2009, 22:31
|
#31 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... es gibt halt auch sachen, die sind schwer umsetztbar... es wäre zum Beispiel für einen Jedi undenkbar als Gladiator zu arbeiten... kämpfen und töten nur zur belustigung anderer... ich glaube nicht, dass ein wirklicher Jedi sowas tun würde
dafür kann man in TOR zum Beispiel Raumschlachten machen... wäre bei WoW oder HdRO doch sehr kurios |
| |
03.10.2009, 22:38
|
#32 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Hmm wenn man nach bisherigen Spielen geht... jein
Kotor hatte ja genau diesen Fall und es war völlig in Ordnung solange es ein legaler Kampf war der bis zur Aufgabe des Gegners ging. Erst als es im letzten Kampf gegen Brendak Starkiller auf Leben und Tod anging (was auch verboten und illegal in der Republik zu sein scheint), wurde es mit einer Gewissensänderung Richtung böse Macht belohnt. |
| |
03.10.2009, 22:44
|
#33 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... jo klar^^ ich glaub auch dass derartige Kämpfe für einen Sith eine willkommene Abwechslung wäre^^ aber für einen echten Jedi kommt sowas glaub ich kaum in Frage vorallem nich für sowas schnödes wie Credits |
| |
03.10.2009, 22:57
|
#34 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Noch ein Grund mehr keine Jedi zu spielen. Wenn man ihrem Code genau folgt und allen Versuchungen aus dem Weg geht, gibbet nichtmehr allzuviel im Leben was Spaß bringt.
Aber gut Jedis waren eh schon immer die Weltraumversion der Mönche. |
| |
04.10.2009, 10:17
|
#35 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Wenn man krampfhaft versucht ein super toller Jedi-Rollenspieler zu sein, und daraus argumentiert, dass man kein PVP macht oder Ähnliches........ tja dann hat man nichts vom Spiel, und ist selber Schuld.
Also ich finde Rollenspiel und Spielinhalte sollten sich nicht gegenseitig auschließen, sondern zusammen funktionieren. |
| |
04.10.2009, 10:27
|
#36 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Womit wir im Prinzip wieder bei den Motiven fürs Spielen wären .
Wenn es mir im Endeffekt egal ist was für ein MMORPG ich spiele, solange es irgendwas ist mit einem Char den ich cool finde und mit dem ich was auch immer besiegen kann, dann sicher kann ich einen Jedi auch als sündenvollen Spaßvogel spielen.
Wenn ich in die Welt abtauchen will, verlangt sie auch eine gewisse Aktzeptanz selbiger und ihrer Geschichte und Regeln. Leute für Geld oder zum Vergnügen zu ermorden ist auf der "um keinen Preis" Liste des Jeditums ziemlich weit oben an der Spitze für eine schnelle Fahrkarte zur dunklen Macht.
Was ich wiederum in Ordnung fände, wenn es die Konsequenz gibt, sprich wenn sie zulassen, dass ein Jedi der sich konstant gegen die Prinzipien des Ordens stellt auch wirklich irgendwann der dunklen Seite verfällt. |
| |
04.10.2009, 10:34
|
#37 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Zitat:
Zitat von Laverre Was ich wiederum in Ordnung fände, wenn es die Konsequenz gibt, sprich wenn sie zulassen, dass ein Jedi der sich konstant gegen die Prinzipien des Ordens stellt auch wirklich irgendwann der dunklen Seite verfällt. | Hehe ja das wäre nett.. anders rum dann bitte aber auch...
Hört der Sith auf zu Killen, liegt es am guten Willen! Was ihn am Ende dann zur guten Seite bekehrt. |
| |
04.10.2009, 10:49
|
#38 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Wäre auf jeden Fall mal interessant zu sehen wie es sich auswirken würde, wenn es diese Dynamik im Spiel gäbe in Verbindung mit relevanten Entscheidungen.
Wieviele Spieler würden bei ihrem gewählten Weg bleiben, auch wenns ihnen Nachteile bringt und wieviele würden für einen spielrelevanten Bonus ihre "Überzeugung" über Bord werfen. Vor allem wenn es mehrere so Entscheidungen gibt.
Die dunkle Seite gilt ja nicht umsonst als die leichtere verführerische und die helle Seite als der schwerere Weg. |
| |
04.10.2009, 11:48
|
#39 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... An sich eine lustige Idee. Aber in einem MMO wahrscheinlich nicht umsetzbar, da es ziemlich große Konsequenzen hätte, wenn regelmäßig Spieler die Fraktion wechseln könnten. Ich mein, mal kurz von Gilde 1 von Fraktion 1 zur anderen Fraktion, paar Items im Auktionshaus kaufen, und zack wieder zurück...... also mal übertrieben dargestellt. |
| |
04.10.2009, 11:54
|
#40 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Ein derartiges System wäre für RP-Gilden eine super Sache^^ da würds auch Funktionieren^^ für Raidgruppen oder ähnliches ein desaster^^ ich stells mir aber sehr lustig vor wie der Raidleader seine Leute ausschimpft sie sollen doch bloß dieses und jenes in ihren Quests machen
Wie ich mir des mit der Gesinnung vorstellen soll is mir momentan eh nochnich so ganz klar^^ aber man wird sehen =) |
| |
04.10.2009, 14:51
|
#41 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Viel amüsanter... inner Raidgruppe nach schwerem Kampf, hat Jedi plötzlich Gesinnungswechsel zur dunklen Seite und findet dann nach einschalten von PvPModus ganz neue Verhandlungsmethoden um die Lootfrage zu diskutieren. |
| |
28.12.2009, 22:28
|
#42 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... HAHA, ich sag nur.....
„Das nenne ich aggressive Verhandlungen.“
— Padmé Amidala während der Schlacht von Geonosis. |
| |
28.12.2009, 22:45
|
#43 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... "Ihr hattet Recht Meister, die Verhandlungen waren in der Tat kurz".... |
| |
28.12.2009, 23:24
|
#44 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Ich bin der Meinung das natürlich sich durchgesetzte Standards bei MMO benutzt werden dürfen. Sei es eine einfache Steuerung überhaupt die Spielmechanik und graphische Standards. Was gut ist und sich bewährt hat und auch mehr als zufriedenstellend ist, darf auch in anderen MMO's nicht fehlen.
Seit Anbeginn gibt es den Lebensbalken/Energiebalken/Manabalken. Der Verbrauch von Energie
und Lebensp.u.n.k.ten hat sich durchgesetzt und ist Referenz zur Anzeige des aktuellen Status deines Avatar. Leider ist das Spiel "Eye of the Beholder" in meiner Erinnerung das älteste was damit ausgestattet war.(Was nicht heissen soll das es nicht schon frühere Spiele damit gab)
Selbst in den Mechwarrior Spielen zeigten Trefferzonen an wo du deine Panzerung verlierst. Ähnlich wurde das System in anderen Spielen zur Darstellung der Haltbarkeit deiner Ausrüstung verwendet.
Systeme bzw. Systeminhalte von anderen erfolgreichen spielen zu übernehmen empfinde ich nicht als schlimm. Die Evolution ist die Weiterentwicklung der Systeme bzw. der Systeminhalte.
Schlimm in meinen Augen ist eine eins zu eins Kopie ohne Verbesserungen oder Weiterentwicklungen. Einen guten Eindruck für Evolution in den Kampfsystemen zeigen Spiele wie z.B. "Freelancer" ; "Gothic" ;"Age of Conan". Alle hatten erstmals in ihrem Genre sich an eine Weiterentwicklung von Bewertem herangetraut. Ein Meilenstein bei Shootern war das Spiel "Descent". Freibeweglich in allen drei Raumebenen. Damals ein viel geklonter Hype.
Ebenso ein Meilenstein das Spiel "Rebel Assault". Da es nur auf CD raus kam kurbelte es damals sogar den Absatz von CD ROM Laufwerken an. Strategiespiele wie C&C und Dune2 ebneten den Siegeszug für Warcraft III. Die Grundmechanik auf denen Warcraft III aufbaut ist immer noch aus C&C (Command&Conquer) ableitbar.
Beliebtestes Einheitenmicromanagement stammt noch aus Zeiten von Battle Isle. Das ausstatten, erforschen und neu zusammen bauen von Einheiten machte erst mit Earth 2130 (war das jetzt die richtige Zahl?) Spaß.
Ich bin dafür das gute Inhalte übernommen werden dürfen, aber dennoch genügend Luft und Freiraum für eigene Innovationen bleibt.
MfG, TdW (Takril deWinter) |
| |
29.12.2009, 02:07
|
#45 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Ich verstehs nicht was gegen "klauen" sprechen soll
BW soll klauen und soll gut klauen.
Es gibt soviele Games die in bestimmten Aspekten fantastisch waren.
WoW:
Battlegrounds waren super (jaja nicht jeder findet es toll)
Offene Welt, Flug und Reisesystem (Bahnen, Zeppeline, Flugreiter, Schiffe) welches stimmig war mit der Welt.
Questsystem war damals ein novum.
Dailies
Rufsystem
Achivments
PvE Content und Raid content.
LotrO: Storryline (Die Bücher waren genial)
Crafting hat Spaß gemacht
Legendäre Waffen
Itemsets für Stats und eines für Style
Housing!!!!!!!!!!!!!!
usw usw usw usw
Natürlich war nicht alles perfekt und alles verbesserungs würdig.
Und da kann man ansetzen?
Wieso ein Rad neu erfinden wenn es nur feinschliff benötigt?
Wieso funktionierende Dinge ändern an denen Millionen Leute Spaß haben nur um sagen zu können wir machen es anderst.
AoC ist das beste Beispiel dafür:
Kampfsystem musste man ändern ... Kombos waren lustig im PvE aber ein Krampf fürs PvP ... unspielbar
Crafting verändert ... Es gab quests musste sich mit einmaligen Bauen dinge freischalten aber es war nur ein krampf.
Heilung ... es gab nur Hots (alle AOEs) und einen Cast mit großer Initialheilung + 60 sek cooldown ... Bosse haben nur ein gewisses maximum an schaden machen können ... haben die Hots nicht ausgereicht war der Kampf nicht schaffbar .. dadurch wurde das Euip vom Tank unglaublich wichtig ... Gutes equip = easymode .. schlechtes = tot ... man hatte zu wenig kontrolle
Kolisionsabfrage ... nette kleinigkeit die nur ärger und nerven kostete.
Schlauchlevel die mega genial gestaltet waren grfisch aber jegliches flair einer "Welt" im keim erstickten.
Neu ist nicht immer besser.
Deswegen BW lehrt durch die Fehler anderer.
Schaut euch alles ab was man bei ihnen lernen kann.
Und vermeidet ihre Fehler.
Nur so kann das nen wirklich gutes Spiel werden.
Vote for Evolution not for Revolution. |
| |
30.12.2009, 02:13
|
#46 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Ansich ist klauen nicht verkehrt. Hach Gott... man könnte so genial klauen....
Ein PvP System wie es DAoC hatte .... ein Craftsystem, wie es in Eve Online oder SWG vorhanden war....., Story, wie man es von Bioware gewohnt ist......ach da gibts einiges.
Letztendlich klaut man fast eh immer. |
| |
30.12.2009, 12:07
|
#47 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Klauen oder Diebstahl ist etwas verbotenes, daher ist die Wortschöpfung in diesem Zusammenhang auch erst mal verkehrt. Es ist wenn dann ein Übernehmen.
Wenn man danach geht würde es wohl seit 10 Jahren keine PC Spiele mehr geben, da jedes Spiel irgendwelche Dinge beinhaltet die es vorher schon mal gab. Das ist viel mehr ein Entwicklungszyklus. Grundlegend wird wohl kaum jemand exakt bestimmen können woher ein bestimmter Spieleinhalt rührt. Viele sprechen von einem WoW-Clon... wieso eigentlich. Blizzard hat nahezu nichts Neues erfunden, sondern die damals besten Dinge von MMO's und anderen Spielen zusammen gepackt und erweitert und einige neue Ideen mit eingebracht. Das wird dort sogar offen so zugegeben und ist ein ganz natürlicher Weg.
Am Ende ist es viel wichtiger wie die verschiedenen Komponenten miteinander funktionieren und ob sie als ganzen Wirken oder nur eine zusammengeklatschte Masse sind.
Bei Pacman steuert man durch Labyrinthe. Wie viele spiele gab es danach wo man sich auch durch Labyrinthe bewegte. Man wird nahezu in jedem Computerspiel Dinge finden, die es auch in anderen gab, mal besser, mal weniger gut umgesetzt. Das hat absolut nichts mit "Klauen" zu tun.
SW:TOR hat Neuerungen präsentiert. Aber auch jene haben in anderen Computerspielen schon Anwednung gefunden, aber eben noch nicht in MMO's. Diese müssen nun mit Altbekannten so harmonieren das das Spiel letztendlich später als Ganzes funktioniert und Spaß macht. Diese Dinge und die Zusammensetzung werden es letztendlich auch sein, die das Spiel anders machen.
Schon das Kampfinterface wurde bei unzähligen Spielen verwendet, aber ist das denn schlecht? Das erste Auto hatte auch ein Lenkrad, sollten sich jetzt die Nachfolgenden alle etwas anderes einfallen lassen? |
| |
02.01.2010, 04:00
|
#48 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Darf ich ma kurz Brutal ehrlich sein ?
Ich habe WoW 3 Jahre aktiv gespielt mein Pc hat ne Top Grafik Karte etc. Spiel WoW auf max. und trotzdem hat WoW verglichen mit Kotor 1 zb. eine Müll Grafik
Man kann ein Bioware Game nicht mit einem Blizzard Spiel vergleichen denn man könnte so sagen das Blizz. die Idee vom Rpg-Gaming eig. von Bioware hat. Klar es wird paralelen geben zu anderen MMO´s das lässt sich nicht vermeiden.
Nur Bioware wird es 101 mal besser umsätzen als Blizz.
Oder ein anderes MMO
Da geb ich dir mein Wort drauf. |
| |
02.01.2010, 04:57
|
#49 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Zitat:
Zitat von ExarKorriban Darf ich ma kurz Brutal ehrlich sein ?
Ich habe WoW 3 Jahre aktiv gespielt mein Pc hat ne Top Grafik Karte etc. Spiel WoW auf max. und trotzdem hat WoW verglichen mit Kotor 1 zb. eine Müll Grafik
Man kann ein Bioware Game nicht mit einem Blizzard Spiel vergleichen denn man könnte so sagen das Blizz. die Idee vom Rpg-Gaming eig. von Bioware hat. Klar es wird paralelen geben zu anderen MMO´s das lässt sich nicht vermeiden.
Nur Bioware wird es 101 mal besser umsätzen als Blizz.
Oder ein anderes MMO
Da geb ich dir mein Wort drauf. | Grafik liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist das WoW eine zeitlose Grafik hat die auch in 5 Jahren nicht schlechter oder besser aussehen wird wie heute. Bei vielen Spielen ist das anders, die kramt man nach 2-3 Jahren wieder raus und man stellt fest sie sehen schrecklich aus. Auch Bioware hat einen zeitlosen Grafikstil gewählt und auch dieser wird nicht allen gefallen, aber seinen Zweck erfüllen.
Wo deine Vermutung herkommt das Blizzard seine RPG Ideen von Bioware hat musst du mir mal erläutern. Das Warcraftuniversum existierte lange bevor Bioware RPG's entwickelte und darauf baut WOW auf. Mit Diablo I+II hat Blizzard auch eine sehr erfolgreichen ARPG-Reihe, wenn auch Hack'n'Slay. Blizzard sagte selbst, das die Idee zu WoW daraus bestand alles Gute aus den zu diesem Zeitpunkt bestehenden MMO's zusammen zufassen. Das ist ihnen gelungen.
Bioware wird es sehr, sehr schwer haben annähernd solche Spielerzahlen zu erreichen. Das hat verschiedene Gründe und nicht mal unbedingt etwas mit der Qualität des Spiels zu tun. WoW kam zu einer Zeit des Internetbooms, Onlinespiele wurden populäre und auch immer mehr Jugendliche verfügten über dauerhaftes Internet und die Zeit der Flatrates begann. Der Zeitpunkt war damals für ein neues MMO einfach perfekt, da man es nur noch mit genug Werbung füttern musste um es populär zu machen. Und keine Frage, war es zu diesem Zeitpunkt auch ein hervorragendes Spiel, was es bis heute geblieben ist. Sonst wären die Zahlen im letzten Jahr rückläufig geworden. Sind sie aber nicht.
Heute haben wir eine Zeit wo MMO's aus den Boden schießen. Auch eine große Lizenz wird nicht ausreichen damit das Spiel boomt. Ich gebe dir aber dahingehend recht, das Bioware bis jetzt nahtlos sehr gute Spiele publiziert hat und auch immer wieder mit frischen Ideen kam. Ich persönlich nehme auch an das SW:Tor wohl von den neuen MMO's, Warhammer, HdRo und Co eingeschlossen, das populärste werden wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man kaum davon ausgehen, das überhaupt noch einmal ein MMO Spielerzahlen jenseits der 10 Millionen erreicht. Ich gehe auch nicht davon aus das irgendwer mit solchen Zahlen noch kalkuliert, selbst Blizzard wird das bei seinem neuen MMO, was ja auch in Entwicklung ist, nicht tun.
SW:Tor wird nachdem bis jetzt gesehenen sicher ein hervorragendes Spiel und natürlich ist auch davon auszugehen das es Sachen von anderen MMO's übernimmt, verbessert und ergänzt, das ist nun mal Entwicklung. Das Rad war auch Ursprünglich aus Holz und heute ist es Gummi, trotzdem ist es ein Rad geblieben. Und natürlich kann man ein Biowaregame daher auch mit Blizzardspielen vergleichen. Beide sind ausgesprochen erfolgreiche Spieleschmieden und WoW ist nun mal der Genreprimus. Man vergleicht Neues immer mit dem momentan besten, auch wenn das Neue einen anderen Weg einschlägt. |
| |
02.01.2010, 06:38
|
#50 | Gast | AW: Bitte keine Systeme vom anderen spielen Übernehmen.... Zitat:
Zitat von Yaglan Hab jetzt schon est gelesen das jemand die Inhalte von WoW in den spiel haben will. Und das halte ich für eine schlechte Idee. Aufjedenfall was er sich darunter vorstellt den ich mal.
Das Rang System ist zwar schön und Gut Aber so wie das in WoW nein bin ich strikt dagegen. Es heisst ja es soll nicht für den hardcore MMOler sein. Also passt es nicht hier hind. Archivment schon und gut aber bitte nicht so Lieblos wie in WoW.
Ich bin zwar einer der auf erfolge da aus ist aber ich sehe wieviel Potential verschwendet wurde. Einfach nur dahin geklatscht das ist sehr Öde.
battlegrounds wie WoW auch sehr schlechte Idee. Jeder sagt das in WoW sei ds schlechteste PvP System überhaupt und das lebt nur von Battlegrounds was PvP betrifft.
Bald kommt warscheinlich auch noch der vorschlag mit Arena. das ist sehr schlecht.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich freu mich auf SW TOR und das sogar Tierisch.
Nur es gibt bei mir vieleicht ein unterschied. zwischen anderen.
Ich will ein Neues spiel spielen nicht eins was viele sachen von anderen spielen übernimmt ich will ein Starwars spiel spielen ich will was Neues erleben.
Und keinerlei vergleiche stellen. Wie hach das gab es in XY wäre es cool wenn es das hier auch gibt. Nein Das ist finde ich auch ein Großer fehler sowas zu machen.
Das spiel SW Tor wird bestimmt eine große Community haben da es sehr sehr viele Starwars Fans gibt. und da braucht das spiel nicht zu ein WoW Klon zu werden nur in Starwars Look.
Ok es ist auch nicht sicher das solche vorschläge überhaupt angenommen werde. Aber sachen von WoW einzubauen find ich echt naja..... | Du schreibst Du möchtest ein "neues Spiel", gibts aber als Ausgang*****t an, dass es auf keinen Fall wie andere (erfolgreiche) Spiele sein darf
Dir ist schon klar, dass etwas gutes Neues im Regelfall eine Weiterentwicklung eines schon mal Vorhandenem gewesen ist?
Wie wäre es, wenn Du uns mal mitteilst was Du genau willst oder genau nicht willst!?
Ich persönlich sehe solche "Wünsche" als sehr undurchdacht an, wenn man sich einfach nur hinstellt und rigeros alle Möglichkeiten ausser acht lässt, die durch gute Entwicklungen schon vorhanden sind.
Das ist wie ein gutes "Gesetz" aufzugeben, nur um ein neues zu entwickeln |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |