Zum Laden denke ich, wäre es möglich, dass beim Anflug auf einen Planeten soweit geladen wird, dass der Char am Hafen ankommt und die nähere Umgebung erkunden könnte. Während er dies tut werden weitere Gebiete im Hintergrund geladen.
Zur Größe fände ich es nicht schlecht, wenn sie es so handhaben würden wie bei einigen Planeten bei Kotor, also dass man auf einem Planeten zu verschiedenen Orten fliegen kann (z.b. bei Telos), jedoch müssten diese Gebiete deutlich größer sein.
Hierzu würde ich auf die Video-Dokumentation, in der Tython beschreiben wird, verweisen, da dort einige Ansätze schon gezeigt werden. Ich schätze, dass man (z.b. bei Tython) es so handhabt, dass es einzelne größere Ortschaften gibt und dazwischen großräumige Ebenen (Wälder) in denen man trainieren kann und in denen sich aber doch Merkmale wiederfinden lassen (wie diese hohen Bäume und Pilze).
Also, allein schon aufgrund der Mitspielerzahl, die auch von den Entwicklern erwartet wird, schätze ich, dass die Planeten ziemlich groß werden.