| |
26.08.2009, 18:11
|
#26 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon es geht doch darum, dass man in wow bis zu 8 stunden am tag in einen raid investiert und dass dann jeden tag (verteilt auf mehrere raids) um an ende irgendwelche items zu haben.
ich hoffe du verstehst was ich meine.
das game sollte generell so gestaltet sein, dass keine spirale der sinnlosigkeit entstehen kann, in der es nur darum geht am ende mit dem besten item angeben zu
können. | Also 8 Stunden am Tag ist ja mal extrem übertrieben...80% der Raids beginnen um 19 Uhr und enden zwischen 22:00 und 23:30 (die meisten früher).
Eine gewisse Spirale der Sinnlosigkeit muss aber sein, ohne die hauen viele Spieler ab, weil einfach viele immer neuen Content wollen, der ja auch Spaß machen kann, es muss ja keine "normale" Instanz mit immer der selben Taktik sein, meine Vorschläge stehen oben, Bots, oder sogar PvRvE Instanzen....
Es geht ja nicht nur um die Items beim raiden...es macht einfach riesigen Spaß wenn man 3 Tage an irgendeinen Boss wiped, immer neue Taktiken probiert, und auf einmal kippt er endlich...das es viele Leute nur auf Items reduzieren ist immer der Fall.
Ich mag auch neue Items, es ist für mich ein Teil des Spielsystem meinen Charakter beständig weiterzuentwickeln, wenn ich einen Stillstand habe, macht es schnell keinen Spaß mehr, dann kann ich genauso auf Shooter oder andere Spiele zurrückgreifen.
Ich hoffe und denke du verstehst auch diese Ansicht (ich kann deine ebenfalls nachvollziehen).
Wobei ich auch nicht unbedingt Items haben muss, die immer besser sind, eventuell gibt es ja auch andere Möglichkeiten außer Items den Charakter zu verbessern...über irgendwelche passiven Boni wie zb +10Stärke, durch eine gewisse Tat oder eine nette Qeustreihe...
Oder das erlenen von neuen seltenen Fähigkeiten. |
| |
26.08.2009, 18:55
|
#27 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Norjena Also 8 Stunden am Tag ist ja mal extrem übertrieben...80% der Raids beginnen um 19 Uhr und enden zwischen 22:00 und 23:30 (die meisten früher). | die 8 stunden hab ich selbst damals auch nicht gezockt. aber ich bin informatikstudent und als solcher bin ich in der gesellschaft vieler spieler und darunter auch wowspieler.
ich höre oft das 8-10 stunden am tag normal ist, wenn nicht sogar noch wenig.
neue raids im stil von pvpve wie du es erwähnt hast wären durchaus wünschenswert, da stimme ich zu.
ich will auch nicht, dass items komplett abgeschafft werden.
ich will einfach nur, dass es nicht mehr so extrem ist und der fokus auf etwas anderem liegt, als der ständigen itemhatz, den dann könnte man auch genau so gut diablo2 zocken.
star wars ist ein so großes universum mit so viel vielfalt. ich bin mir sicher, dass man hier sehr viel gutes und neues reinbringen kann. |
| |
26.08.2009, 21:10
|
#28 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon die 8 stunden hab ich selbst damals auch nicht gezockt. aber ich bin informatikstudent und als solcher bin ich in der gesellschaft vieler spieler und darunter auch wowspieler.
ich will auch nicht, dass items komplett abgeschafft werden.
ich will einfach nur, dass es nicht mehr so extrem ist und der fokus auf etwas anderem liegt, als der ständigen itemhatz, den dann könnte man auch genau so gut diablo2 zocken. | Genau darum geht´s in meinen Augen.
Manche hier haben eben schon den Ansatz "wer nicht raiden will, der will sich einfach nicht reinhängen, ist zu schlecht und so weiter blabla". Das stimmt aber einfach bei vielen so nicht, ich bin durchaus jemand der im Game auch weiterkommen und Gas geben will, ich hab aber einfach dieses Sinn- und Spass-Problem mit grossen Raid Gruppen.
Natürlich, Rollenspiele waren schon immer, oder zumindest sehr oft Item basiert, und daran wird sich wohl bei TOR auch nicht viel ändern auch wenn da die Hoffnung zuletzt stirbt. Aber wenn es eben nur noch darum geht, dann ist das für mich kein Spielspass mehr, ich hab auch WoW kurz nachdem ich max Level hatte (damals noch 60 ) eigentlich umgehend gesteckt. (Gut auch aus anderen Gründen)
Dann kommt noch das Zeit Problem, klar kann man einfach mal behaupten "wenn du richtig viel erreichen willst dann musst Du eben auch viel zocken" aber wenn das so ist bin ich eben komplett raus aus dem Game. Ich muss so nebenher noch bisle studieren und ich hab deshalb einfach nicht die Zeit. Wenn mir das Spiel aber das Gefühl gibt ich kann nur zu irgendwas kommen wenn ich 8h am Tag on bin, dann läuft da in meinen Augen was falsch.
Zu den Aussagen von manchen muss man leider auch sagen...Es ist WIRKLICH nur ein Spiel und wenn ich hier teilweise den vergleich mit Sport oder sowas hör, oder das Wort "professionell" dann macht mir die Einstellung die dahinter steckt schon ein wenig Angst. |
| |
26.08.2009, 21:20
|
#29 | Gast | AW: PVE und Raids Genau aus dem Grund meine Idee mit langen IDs, Leute die wirklich 8 Stunden am tag zocken (zu denen ich nicht gehöre), können dann von mir aus in 2 Tagen ihre Instanz leer haben, wenn ich meine Zeit aufteile und sie erst nach 6 oder 8 Tagen leer hab passt das doch.
Klar, man kann es nie allen Recht machen, aber es gibt Möglichkeiten.
Für Leute die kleinere Gruppen bevorzugen...ich mag oft kleinere Raids (als Wow Beispiel die 10er) auch sehr, man könnte es ja wie in TBC machen, pro großer Raidinstanz kommt eine 10er...(aber eine eigene bitte, kein Woltk Mist), in welcher ähnliches Equip dropt, die kann, aber muss ja nicht unbedingt leichter sein, eventuell kann man 2/3 der Instanz einfacher machen, und erst das Ende schwer, dann können "normale" Leute fast alles sehen, und werden nicht ausgewießen.
"Harcorespieler" hätten dann immernoch einen kleinen Bonus für ihre Mühen und etwas gesehen das andere nicht unbedingt sehen..wenn neue Instanzen kommen ließe sich das ja weiterführen.
Eventuell kommt dann mal wieder eine richtig schwere, und auch mal wieder eine leichtere...
Nur als Beispiele.
@oben, was Leute im Endeffekt mit ihrer Freizeit machen, kann dir egal sein. Menschen neigen dazu Dinge die ihnen Spaß machen maßlos zu übertreiben, so ist es überall.
In Korea zb ist ein "Pro-Gamer" wie bei uns ein Sänger/Sportler oder Schauspieler...bei denen ist das normal, es gibt immer 2 Seiten jeder Münze, klar wenn Leute ihre Wohnung vergammeln lassen und ihnen Freunde usw weglaufen ist das was anderes (kann aber bei Sportlern die nix anderes mehr im Kopf haben auch passieren), aber mit proffeesionell aus Spaß raiden hat das garnichts zu tun, aber wirklich garnichts.
Die 8 Stunden sind Leute die irgendwo rumgammeln, tausende Mounts sammeln oder sonstwas machen, zum richtigen Raiden reichen am Tag gut 4 Stunden, und das ein paar Tage die Woche, nichtmal alle, 3-5 reichen vollkommen, und dann kann man schon unter den Topraids weltweit mitmischen. (nicht gleich Top 10, aber Top 200-100 ist drinn) |
| |
26.08.2009, 21:37
|
#30 | Gast | AW: PVE und Raids Ich bin für Raids, das fand ich in allen Mmos die ich bisher gespielt habe sehr gut und es machte einen heidenspaß mit mehreren leuten im Ts die Bosse anzugehen und bis alle die Taktik draufhatten sind wir zwar oft verreckt aber es machte trotzdem Spaß. Und ich bin auch dafür das es dort gute Items gibt, denn es geht nicht die Mehrheit der Spieler zu einem Raid nur damit man Story hat, ich will da 1 rein um Spaß zu haben 2 um Items zu bekommen und das wollen wahrscheinlich ca 90% der Masse auch. (sieht man ja in allen anderen Mmos) |
| |
27.08.2009, 05:32
|
#31 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Jetara Natürlich, Rollenspiele waren schon immer, oder zumindest sehr oft Item basiert, und daran wird sich wohl bei TOR auch nicht viel ändern auch wenn da die Hoffnung zuletzt stirbt. | rollenspiel ist nicht gleich rollenspiel.
action-rollenspiele ala diablo2 oder sacred sind itembasiert und der spielerfolg definiert sich über den loot.
rollenspiele ala baldurs gate, neverwinter nights oder sogar gothic hingegen sind anspruchsvoll. dort gibt es gute quests und eine tiefe story mit guten dialogen. die items stehen nur im hintergrund und sind nebensache.
das sind natürlich keine mmorpgs.
im mmorpg sektor könnte ich guild wars nennen. bei guild wars gab es auch keine große itemhatz oder farmorgien. jeder spieler hatte mit einem anderen nachher eine gleichwertige rüstung oder waffe und es ging alleine um taktisches können des spielers um kämpfe im pvp oder pve zu gewinnen.
die dungeons waren dort nur zum spaß. natürlich gab es dort auch loot, aber den hat fast niemand mehr gebraucht, da man schon längst eine gleichwertige waffe hatte. Zitat:
Zitat von Moran Ich bin für Raids, das fand ich in allen Mmos die ich bisher gespielt habe sehr gut und es machte einen heidenspaß mit mehreren leuten im Ts die Bosse anzugehen und bis alle die Taktik draufhatten sind wir zwar oft verreckt aber es machte trotzdem Spaß. Und ich bin auch dafür das es dort gute Items gibt, denn es geht nicht die Mehrheit der Spieler zu einem Raid nur damit man Story hat, ich will da 1 rein um Spaß zu haben 2 um Items zu bekommen und das wollen wahrscheinlich ca 90% der Masse auch. (sieht man ja in allen anderen Mmos) | aber the old republic ist kein anderes mmo es ist the old republic.
ich finde es nicht gut, dass die leute wollen dass old republic richtung wow geht.
tor sollte etwas eigenständiges sein. wem das nicht passt, der soll was anderes spielen. |
| |
27.08.2009, 09:22
|
#32 | Gast | AW: PVE und Raids Ich will NICHT das TOT die Richtung von WoW geht, vor Wow waren viele viele, ganz viele, andere MMOs, die hatten eine "ähnliche" Richtung...wenn SW:TOR ein Wow Klon wird>danke ich verzichte.
Itemhatz muss nicht sein, es muss ja nicht so extrem sein das die neuen Items in jeder Instanz doppelt so gut sind...nur ein wenig "besser" oder auch "anders" (so das man genau kombinieren muss, und nicht einfach nur das neuere Set anlegt).
Klar gehen dann die Leute in die neuen Instanzen, aber darum kommen sie ja (ohne Belohnungen würden wenige rein, oder wenn dann nur einmal für die "Story"), aber jemand der jetzt nicht ständig rein will, kommt dennoch mit anderen mit....Möglichkeiten gibt es genug, wie schon erwähnt.
Dann noch kleinere, und größere Raids...eventuell PvPvE, oder gar Instanzen mit "Bots" als Gegner falls das möglich ist (gibt ja in manchen Spielen wirkich recht gute KI).
Auch wäre es toll, wenn zumindest ein paar Instanzen die kommen anspruchsvoll sind, nichts ist langweiliger als "Brain-afk" durch eine Instanz zu laufen und alles wegzufarmen. |
| |
27.08.2009, 09:55
|
#33 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Norjena Auch wäre es toll, wenn zumindest ein paar Instanzen die kommen anspruchsvoll sind, nichts ist langweiliger als "Brain-afk" durch eine Instanz zu laufen und alles wegzufarmen. | natürlich. alle instanzen sollten anspruchsvoll sein.
anspruchsvoll aber im sinne von taktischem denken und gutem teamwork.
anspruchsvoll im sinne von ausdauer/zeitinvestition hingegen finde ich eher negativ. |
| |
27.08.2009, 10:11
|
#34 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon natürlich. alle instanzen sollten anspruchsvoll sein.
anspruchsvoll im sinne von ausdauer/zeitinvestition hingegen finde ich eher negativ. | Da sind wir uns absolut einig . |
| |
27.08.2009, 12:16
|
#35 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Norjena Da sind wir uns absolut einig . | Da sind wir uns wohl alle Wie schlimm war das früher für mich in zu 60er WOW-Zeiten als Raids noch so lange dauerten. Da hatte ich keine Chance regelmäßig dran teilzunehmen. Zu Wrath-Zeiten konnte ich we****tens überall mit hin. |
| |
27.08.2009, 12:58
|
#36 | Gast | AW: PVE und Raids Die einen wollen anspruchsvolle Raids, die anderen PVP und wieder andere keine Itemhatz. Demnach müssten die Belohnungen für die Kategorien so ausfallen, dass dadurch keine Uber-Epixx-ololol-Chars entstehen. Und hier müssen die Ideen kommen
Ich finde, auch wenn einigen mögliche Inhalte des Spiels (z.B. Raids) nicht gefallen, sollten sie trotzdem da sein, da viele (einschließlich mich) gerne sowas spielen, ich für meinen Teil aber auch nicht (!!!) wegen den Items, sondern am Spaß an der Gruppe.
PVP ist mir zwar so gut wie nie wirklich ans Herz gewachsen, da die schnellen Reaktionen nichts für mich sind, aber ich sehe es als Beschäftigung, da ich gelegentlich sowas auch gerne gemacht habe. Ich habe es bisher als erbitterten Kampf gegen die andere Fraktion gesehen, und Kriege in Star Wars waren ja schon immer schnell.
Mir persönlich ist es in TOR wichtig, nicht nur PVP und PVE zu haben, sondern viele Möglichkeiten sich mit anderen Spielern zu beschäftigen und zu messen. Sei es Pazzak, Swoop Rennen oder tägliche Aufträge direkt auf den Spieler zugeschnitten, sei's durch die Klasse oder seinen Beruf. Die meisten MMOs beschränken sich da nämlich nur auf das nötigste, weswegen man den gesamten Inhalt schnell kennt und das Interesse verliert, sobald man das maximale Level erreicht hat. |
| |
27.08.2009, 14:16
|
#37 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Morvan Ich finde, auch wenn einigen mögliche Inhalte des Spiels (z.B. Raids) nicht gefallen, sollten sie trotzdem da sein, da viele (einschließlich mich) gerne sowas spielen, ich für meinen Teil aber auch nicht (!!!) wegen den Items, sondern am Spaß an der Gruppe. | niemand will ja keine raids, sprich jeder will raids.
es soll halt nur so sein, dass die idee des raidens von grund auf neu entworfen und weiterentwickelt wird. klassische raids, wie man sie bisher kennt sind heute einfach nicht mehr modern. |
| |
27.08.2009, 19:45
|
#38 | Gast | AW: PVE und Raids Ich weis meine Frage kommt spät, aber wie sah/sieht das Endgame von SWG eigendlich aus? In der Gegend rumstehen oder in der Gegend spazieren gehen? |
| |
27.08.2009, 19:54
|
#39 | Gast | AW: PVE und Raids Bitte darauf achten, dass ihr beim Topic bleibt!
Beiträge zum zuvor genannten Spiel könnt ihr in diesem Thread posten.
Danke! |
| |
27.08.2009, 20:09
|
#40 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon natürlich. alle instanzen sollten anspruchsvoll sein.
anspruchsvoll im sinne von ausdauer/zeitinvestition hingegen finde ich eher negativ. | Bei WoW waren die Raids sehr Anspruchsvoll und man brauchte bei jedem Boss ne Taktik und gutes Teamwork mit eingespieltem Team. Also da ist es sogar Vorreiter weil kein anderes Mmo soviele verschiedene Taktiken bei Kämpfen braucht. |
| |
27.08.2009, 20:12
|
#41 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Bei WoW waren die Raids sehr Anspruchsvoll und man brauchte bei jedem Boss ne Taktik und gutes Teamwork mit eingespieltem Team. Also da ist es sogar Vorreiter weil kein anderes Mmo soviele verschiedene Taktiken bei Kämpfen braucht. | Die meisten Kämpfe waren eigentlich leicht, Taktik verstehen>freeloot, klar es gab schwere, aber auch nur bis Ende TBC, ab Woltk ist alles leicht, außer den "Hardmodes" aber die sind nur Pseudocontent...
Zudem gab es auch Lineage...die hatten schon vorher schwere Kämpfe, und NC Soft hat es mit Aion gescahfft einen Boss in einer 6er Instanz zu setzten der seid über einem Monat nicht besiegt wurde...und das in Korea!
Auch vorher gab es schwere Raids, nehmt Wow bitte nicht als Messlatte für jedes kommende MMO, Blizzard hat fast garnichts erfunden, nichtmal Warcraft, das war früher mal Warhammer, sie haben aber die Lizenz entzogen bekommen....
Auch kommt hinzu, und das ist wichtig!
SW:TOR wird sicherlich keine Raids wie die bekannten haben, TOR Raids dürften taktische Massenschlachten werden, so etwas wie wir zb aus der Battlefront Reihe kennen, nur eben mit weit mehr Taktik und als MMO Version, 50Meter Bosse mit 30Millionen Leben gibt es hier keine, also fallen ALLE bisherigen Spiele als "Vorgänger" weg, SW:TOR wird Pionierarbeit leisten.
Gruppenbildung, ablenken, suchen von Wegen, eventuell "Fallen" stellen und ähnliches, eine Übermacht bezwingen...daraus werden die Raids wohl bestehen, und das wird GENIAL! |
| |
27.08.2009, 20:15
|
#42 | Gast | AW: PVE und Raids Ich meine damit die Taktik, bei Lineage ist mir kein Boss bekannt der Taktiken wie in WoW brauchte, da haben sie wirklich innovative Sachen gebracht, wie der Spieler der zur Bombe wird , in den magen des Bosses und dort das Innere bekämpfen oder der Heigan Dance das gab es vorher nochnie und ich hoffe das sie gleichwertige Taktiken machen und man nicht einfach auf den Boss haut und der 1-2 mal ne Feuer/Machtwelle macht wo man drüberspringt. |
| |
27.08.2009, 20:16
|
#43 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Ich meine damit die Taktik, bei Lineage ist mir kein Boss bekannt der Taktiken wie in WoW brauchte, da haben sie wirklich innovative Sachen gebracht, wie der Spieler der zur Bombe wird , in den magen des Bosses und dort das Innere bekämpfen oder der Heigan Dance das gab es vorher nochnie und ich hoffe das sie gleichwertige Taktiken machen und man nicht einfach auf den Boss haut und der 1-2 mal ne Feuer/Machtwelle macht wo man drüberspringt. | Sowas wird es nicht geben, siehe Edit oben. Es sei denn das Imperium mästet einen Hutt^^. |
| |
27.08.2009, 20:21
|
#44 | Gast | AW: PVE und Raids Woher willst du wissen das es sowas nicht geben wird? es wurde nirgendwo irgendwas dazu gesagt ausser ja wir haben auch Raids also könnte es alles sein das sind nur Spekulationen.
Edit: Und wer sagt das ein Boss 20 M groß sein muss ?^^ |
| |
27.08.2009, 20:23
|
#45 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Woher willst du wissen das es sowas nicht geben wird? es wurde nirgendwo irgendwas dazu gesagt ausser ja wir haben auch Raids also könnte es alles sein das sind nur Spekulationen. | Weil es unlogisch ist ,und auf keinen Fall mit dem SW Hintergrund vereinbaren lässt, darum.
Selbst der mächtigste Jedi/Sith stirbt wenn er einmal richtig getroffen wurde...auch Rancors sind nicht mit den Standard MMO Bossen zu vergleichen, eine Garanate ins Maul und es ist Ruhe.
Sowas wird es hoffentlich nicht geben, das wäre einfach mehr als nur dähmlich. |
| |
27.08.2009, 20:26
|
#46 | Gast | AW: PVE und Raids Im neuen Video wo es erste Ingame Szenen gibt ist auch ein zwischenboss der Jedi dort wird bestimmt 1min-2 bekämpft und stirbt nicht obwohl er nen Kopfgeldjäger im Rücken hat und nen Sith vorne also ist das kein Argument. |
| |
27.08.2009, 20:32
|
#47 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Im neuen Video wo es erste Ingame Szenen gibt ist auch ein zwischenboss der Jedi dort wird bestimmt 1min-2 bekämpft und stirbt nicht obwohl er nen Kopfgeldjäger im Rücken hat und nen Sith vorne also ist das kein Argument. | Es ist ein Unterschied ob 2 Leute gegen einen kämpfen, oder sagen wir 25, ist also ebenfalls kein Argument , zudem wert der Jedi ja gut Schüsse und Schläge ab von den 2, der Flammenwerfer den er nicht abwehrt tut ihm schon ziemlich weh. |
| |
27.08.2009, 20:34
|
#48 | Gast | AW: PVE und Raids Wir wissen auch nicht wie groß die Raids sein werden, bei nur 4 Klassen denke ich mir höchstens 10 Leute auf einmal und dort würde es sehrwohl gehen es gibt auch mehrere Bosse auf einmal muss ja nicht nur 1 sein. Es wird aber immer einen Boss geben denn ohne haben die Leute keine Befriedigung wenn die Aufgabe zuende ist. Das ist in jeden Mmo so. |
| |
27.08.2009, 20:38
|
#49 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Wir wissen auch nicht wie groß die Raids sein werden, bei nur 4 Klassen denke ich mir höchstens 10 Leute auf einmal und dort würde es sehrwohl gehen es gibt auch mehrere Bosse auf einmal muss ja nicht nur 1 sein. Es wird aber immer einen Boss geben denn ohne haben die Leute keine Befriedigung wenn die Aufgabe zuende ist. Das ist in jeden Mmo so. | Wenn die einzelnen Gegner schwer genug sind, ist das sehrwohl eine "Befriedigung", nehmen wir hier einfach wider das blöde Wow als Beispiel...Illidans Rat im Schwarzen Tempel...falls dir das noch was sagt.
So oder so ähnlich ließen sich die Kämpfe machen, und ich rechne stark damit das die Raids und Gruppen Standard Größe bekommen.
Also 5er oder 6er Gruppen, und 4-5Gruppen pro Raid, dazu dürfte es kleinere und größere Raids geben..zumindest würde ich es so machen. Dann ist für jeden wat dabei. |
| |
27.08.2009, 20:40
|
#50 | Gast | AW: PVE und Raids Sie wollen mit dem Produkt die Masse ansprechen und die Masse steht halt dadrauf . Und mit dem Zwischenboss (Dem Jedi im Video) haben sie es quasi schon bestätigt weil man den alleine nicht töten konnte.
Edit: Aber glaube wir werden ewig so weiterdiskutieren ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |