| |
27.08.2009, 20:53
|
#51 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Sie wollen mit dem Produkt die Masse ansprechen und die Masse steht halt dadrauf . Und
mit dem Zwischenboss (Dem Jedi im Video) haben sie es quasi schon bestätigt weil man den alleine nicht töten konnte.
Edit: Aber glaube wir werden ewig so weiterdiskutieren ^^ | Es hieß mal, das Spiel wird für Bioware Fans...ich glaube kaum das damit die wirklich großte Masse gemeint ist, und ein Großteil wäre einer Neuerung gebenüber sicherlich aufgeschlossen. |
| |
27.08.2009, 20:54
|
#52 | Gast | AW: PVE und Raids Naja wer steht hinter Bioware? EA [...] ich glaube nicht daran das sie eine kleine Gruppe von Fans wollen, die wollen sicherlich mehr damit es ein großer Erfolg wird. Alleine die Kosten wegen Lokalisierung etc würden sich nicht decken.
(Editiert von Dennis) |
| |
27.08.2009, 21:03
|
#53 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Moran Naja wer steht hinter Bioware? EA [...] ich glaube nicht daran das sie eine kleine Gruppe von Fans wollen, die wollen sicherlich mehr damit es ein großer Erfolg wird. Alleine die Kosten wegen Lokalisierung etc würden sich nicht decken. | ea ist eine firma, die wie jede andere firma auch wirtschaftlich sein muss.
eabashing kann ich absolut nicht verstehen. ea hat seine serien die immer fortgesetzt werden. dass tut ea aber auch nur, weil die fans diese serien lieben und kaufen. zudem versucht ea aber auch neue inovative games auf den markt zu bringen und riskiert etwas.
also immer ruhig bleiben.
btt: wow bosse waren weder schwer noch sonstwas. jedes kleine kind hat beim ersten mal doch direkt gewusst, was man machen muss. zudem muss eine instanz oder raid ja nicht daraus bestehen übergroße fette gegner zu kloppen. ein paar rätsel oder fallen etc. wären sicherlich nicht verkehrt.
(Editiert von Dennis - Bezug auf entferntes Zitat) |
| |
27.08.2009, 21:08
|
#54 | Gast | AW: PVE und Raids Diskussionen und Spekulationen um's Spiel sind gerne gesehen, trotzdem haltet den Thread bitte sachlich und seht von anstößigen Bemerkungen gegenüber Firmen ab. Weiter im Text. |
| |
27.08.2009, 21:10
|
#55 | Gast | AW: PVE und Raids EA setzt neuerdings auf neue Sachen ja aber früher war dies nichtso und EA will dieses Spiel halt Erfolgreich machen. ( Solch ein Mammutprojekt will sicherlich viele Kunden und nicht nur Hartcorefans )
Und hört doch endlich mal auf WoW hier immer so schlecht zu reden ich kapier einfach nicht was alle immer so drauf rumhacken müssen. Keiner wusste wie die Bosse sind als sie sie zum 1 ma gesehen haben und sie WAREN Schwer ausser man hat sich selbst vorher Guides von Topgilden durchgelesen also bitte. Ich weiss dies ist ein Star Wars Forum aber man zieht halt vergleiche zu anderen spielen. |
| |
27.08.2009, 21:11
|
#56 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon s. zudem muss eine instanz oder raid ja nicht daraus bestehen übergroße fette gegner zu kloppen. ein paar rätsel oder fallen etc. wären sicherlich nicht verkehrt. | Hm, sicher das wir uns das antun wollen , ich denke da an Naxxramas..nach Flickwerk, im rnd Raid, nach jedem Wipe eine halbe Stunde Kaffeepause bis alle Leute an den 3 Plos vorbei waren , das war herrlich...aber die Idee ist eigentlich gut.
In KoToR oder selbst Jedi Knights gab es da ja ein paar gute Beispiele, wie zb auf der "Doomgiver", die Hangartore öffnen...allerdings sollte das im "Raid" dann schon etwas schwerer sein wie in Jedi Knight 2, da wars ja eigentlich nur zur Unterhaltung, der Raum war ja auch ohne das ohne weiteres leeräumbar...
Auch sollte das ganze nicht einfach per Knopfdruck geschehen...
Nochmal kurz zu den Wow Bossen, die meisten waren recht einfach, wenn niemand irgendwelche blöden Fehler gemacht hat, lagen die meisten, es gab aber durchaus Ausnahmen die schwer waren, das streite ich nicht ab, aber 90% der Wipes sind aufgrund eigentlich sinnloser Fehler anderer passiert (oft die selben, aber es wurde halt toleriert weil wir die Leute mochten), und ich war lange Zeit in einem sehr guten Raid.
Hm, da kommt mir grade eine Idee...
Was haltet ihr von kleinen Raids, oder eher Instanzen, deren Hauptaugenmerk auf "nicht auffallen" liegt? Sprich eine Art Untercover Mission zb mit 5 Leuten...und das entdeckt werden sollte vermieden werden...also auf Patoillien achten, wenn es sich gerade anbietet eine leise abservieren, oder durch Fehlalarme umleiten..Computer hacken und was sonst noch dazu gehört. |
| |
27.08.2009, 22:53
|
#57 | Gast | AW: PVE und Raids Bioware hat selbst gesagt in einen Interview:
Es wird keine Bosse geben wo man Minuten lang, drauf ein haut.
Stell mir das auch mehr vor als Mission,man muss eine bestimmte Aufgabe erfüllen ,und die Gegner versuchen natürlich ein daran zu hindern.
Wie im Video,die Republik,versucht das Schiff zu entern ,und man muss dies verhindern.
Dann kommen zum Ende oder auch mal zwischen durch ,etwas schwerere Gegner. |
| |
28.08.2009, 14:08
|
#58 | Gast | AW: PVE und Raids Ich habe auch sehr lange Zeit WoW gespielt... und kann sagen dass mir die meisten Beiträge aus der Seele sprechen. Egal ob pro oder contra WoW.
Allerdings halte ich es auch für schwer WoW raids mit möglichen ToR "raids" zu vergleichen.
Ich könnte mir höchstens - wie auch schon angesprochen wurde - eine Mischung aus PvE und PvP (z.B. ein BG mit zusätzlichen PvE Elementen ?! bzw. battlefront mit PvE Elementen ?!) oder so etwas vorstellen.
Ich halte jedenfalls eine Vermischung beider Apekte für sinnvoll, da eigentlich jeder Spieler Spaß an beiden aspekten finden kann (Begrenzung auf nur eine Nutzung des Spielcontents - Pve und PvP - begründet sich meist auf Vorurteilen).
Außerdem liegt der hauptaugenmerk bei Star Wars im Kampf Gut gegen Böse und ich denke es wird "gute" Spieler (republik) und "böse" spieler (sith) geben. Aber es gibt eigentlich - soweit ich das weiß - keine anderen Feinde, welche beide Frakionen bekämpfen (wie z.B. bei WoW: Ragnaros, Illidan, Lichkönig). Daher denke ich, wird so etwas wie eine klassische "Instanz" nur schwer umzusätzen sein.
Nochmal etwas anderes zu Pve, aber nicht im Endgame:
Kann mir jemand ein Topic zu den angekündigten Teammates ( vgl. KotoR) schicken?
Ich habe gelesen, man soll wieder Begleiter bekommen, kann mir darunter (in einem MMO) aber nicht wirklich etwas vorstellen. Sollten die Begleiter in einem MMO nicht andere Spieler (z.B. auch RL Kollegen) sein und keien NPCs?!
Ich halte dies in einem MMO für ein NoGo, jedenfalls wenn diese Begleiter einen das ganze Spiel über verfolgen (also nicht nur auftreten als Begleiter in einer Rettungs-/Begleitquest, vgl. WoW) , kann aber ja auch sein, dass ich mir das ganze falsch vorstelle. Falls es dazu ein Thread gibt, würde ich mir über eine Link freuen habe leider noch nichts dazu gefunden.
Mfg
Lonke |
| |
29.08.2009, 11:45
|
#59 | Gast | AW: PVE und Raids Also ich muss mal sagen, obwohl ich bei WoW eher PvP´ler bin, der Endcontent von im PvE von WoW entwickelte sich immer weiter und es gab kein stop. Auch ich hab Inis und Raids gemacht.
Und ich bin der Meinung an den Endcontent von WoW kommt bislang garkein Spiel ran.
Was mancheiner als immerwiederkehrendes und stupides Farmen bezeichnet, ist doch gerade das was man als Spieler haben will. Kein Stop. Sonst wird es langweilig.
Vergleicht doch mal SWG, wo es so gut wie garkein Endcontent gab mit WoW.
Also mir ist die weiterentwicklung von Endcontent lieber als das es zum schluss nur noch Rolenspiel wie bei SWG gibt, da man schon alles gesehen hat.
Es gibt meiner Meinung nach derzeit kein einziges Spiel, welches nur ansatzweise mit WoW konkurieren kann. |
| |
29.08.2009, 13:31
|
#60 | Gast | AW: PVE und Raids Ähm... nein!
Eine Woche farmen für Tränke die ich im Raid innerhalb von einer Stunde austrinke.
Wochenlanges Farmen für Ruf um Formeln zu bekommen die im Raid verpflichtet gestellt sind.
Das macht dir vielleicht Spaß!
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es viele gibt die sowas gerne machen.
Das Raiden an sich ist ja ganz lustig, aber nicht mit einer Woche Vorbereitung damit man überhaupt mit gehen kann. Man kann Kämpfe auch auf andere Weise schwer genug machen, siehe so diverse Threads im Forum. |
| |
29.08.2009, 14:11
|
#61 | Gast | AW: PVE und Raids Naja ich weiß ja nicht. Eine Woche vorbereitung für den Raid? Ich finde das bissel hochgegriffen.
Was die Tränke angeht, die hab ich in einer Nacht zusammengefarmt.
Natürlich mag nicht jeder Berufefarmen und so. Allerdings muss man es ja auch nicht.
Meine Erfahrung sagt mir das es immer einen gewissen prozentsatz an Spielern in der Gilde gab, die so oder so am farmen sind. z.B Ich... wenn ich nciht gerade Arena war oder BG´s, dann hab ich gefarmt wie so ein Irrer.
Davon ab wird in der Gildenkasse ja wohl genug Währung sein um sich den kram zu kaufen, dafür ist eine Gilde da. Ich meine wenn man in einer Gilde ist und keiner seinen verpflichtungen nachkommt bzw. das ganze völlig ungemanaged abläuft, dann ist es klar.
Ich war in einer Gilde wo diesbezüglich alles geplant war. Farmer gab es, Gold genug in der Kasse.. die vorbereitung viel somit weg. Letztendlich ware die Raids sogar sehr spontan, da wiegesagt alle Mats vorhanden waren.
Eine Woche vorbereitung ist also in meinen Augen nicht der wahrheit entsprechend. Was unorganisierte Gilden oder Randomraids angeht, glaub ich dir gern.
Davon ab sollte man beim hochleveln schon gemerkt haben das WoW kein Casualgame ist.
Entweder man zieht da mit oder nicht.
Ja und natürlich macht mir das spaß soviel Zeit zu opfern. Im grunde bin ich wiegesagt froh darüber das es endlich mal Spiele gibt mit Endcontent.
Ich meine ich hab schon andere Spiele bevor es MMO´s gab gezockt, nur musste man zu der Zeit andauernd spiele wechseln, da man den Singleplayer durcgelutscht hat an einem Tag und der Mutliplayer nach paar Monaten auch langweilig wurde.
Und wenn ich so die Meinungen im Teamspeak darüber höre, dann sind sich schon alle bewusst, das ein MMO kein Casualgame ist. Also der größte Teil bei uns ist zumindest über jeden Endcontent froh.
Natürlich ist das für den Entwickler schwer, wen genau man nun ansprechen möchte... Den Casualgamer, den Hardcoregamer?
Eine der beiden Fraktionen wird vermutlich am ende unzufrieden sein.
Für mich persönlich hätte das ganze zumindest kein Reiz, wenn damit nicht auch Zeit und ein paar aufgaben verbunden sind.
Und farmen gehört für mich mit dazu. Jetzt mal im ersnt...
Erst schreihen alle nach Spielen mit komplexität... nun werden sie entwickelt und plötzlich ist das ganze schlecht?
Viele sehen farmen garnicht als "stress" an. Viele sehen das ganze als eine art Wirtschaftssimulation innerhalb eines MMO´s an.
Farmen kannst du nicht ausschließen... der eine hasst es, der andere liebt es.. und der letzte hat eben genau dadurch seine Vorteile im Spiel. Wie du schon sagst braucht die eine Fraktion weil sie es hasst eine Woche vorbereitung für einen Raid, wärend andere diese vorbereitung garnicht mitbekommen, da sie so oder farmen.. ob nun für den Raid oder für sich selbst.
Aber das ganze ist jetzt auch nicht böse gemeind.. ich versteh worauf du hinaus willst.
Und rech thast du in dem Sinne, das es nicht jeder mag.
NUr jetzt mal gegengefragt:
Wie soll es laufen damit man alle Spieler zufrieden stellt?
Ich denke da liegt das problem was MMO´s angeht. Entweder es wird ein Spiel, welches für gelegenheitspieler konzepiert ist oder eben für die vielspieler. |
| |
29.08.2009, 14:27
|
#62 | Gast | AW: PVE und Raids Raids sollen schwer sein, aber schwer was Taktik angeht, nicht den Farmaufwand und die Zeit die man verbraucht.
Und kommt nicht wieder mit Wow, da gabs mal ein paar gute Raids, aber in der Zwischenzeit ist es nur stumpfe Farmerei, der Raiderfolg sollte von Fähigkeiten der Spieler abhängen, nicht nur von der Zeit die fürs farmen reingehängt wird.
Ich wipe gerne mal an schweren Stellen, aber "farmen" ist absolut ätzend, das sollte nur bedingt vorkommen.
Und kommt nicht Viel oder Gelegenheitspieler, "Skill" können beide haben, oder auch nicht, ich kann die Backpfeifen welche fast ununtrerbrochen on waren und meine Raids vergeigt haben schon garnichtmehr zählen, genau wie Leute mit welche 4-5 Tage die Woche Abends vieleicht 3-5 Stunden gespielt haben und dennoch alles zerlegt haben.
Skill sollte entscheiden, nicht nur die Zeit. Wer für viel Zeit alles will, der kann auf die ach so verschimpften "Asiagrinder" ausweichen, und damit meine ich nicht Aion.
Was hat farmen im übrigen mit Komplexitität zu tun?
Ich kann beim farmen ein Makro basteln und per Tabtaste halb afk nebenher lesen, das ist nicht kompliziert, das ist Beschäftigungstherapie um die Leute bei Stande zu halten, mehr nicht. |
| |
29.08.2009, 15:18
|
#63 | Gast | AW: PVE und Raids Ich finde auch nicht gerade das farmen viel mit Komplexität zu tun hat.
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. (Swoop Rennen, Pazaak, wiederholbare Quests mit Kopfgeldern auf einzelne Spieler, Housing, sinnvolles Crafting , Raumschlachten usw...). Gibt wirklich viele gute Vorschläge hier im Forum inzwischen.
Für gewisse Sachen versteht man ja ein wenig Farmerei sogar, zum Beispiel um eine Gildenstadt aufzubauen, ist schon klar das man das nicht mit 2 Granitblöcken und 4 Brettern Holz hinbekommt. Aber davon hat man dann auch was beständiges^^.
Zum damaligen Wow(vor BC).
Da gabs Buff Food(Tiere farmen), Tränke der Titanen (die man nur in Inis brauen konnte), von den anderen Tränken red ich gar nicht, Feuerausrüstung für Mc (was zwingen Ruf bei der Thoriumbruderschaft erforderte, was seeeeehr mühsam war, dann zum Schmieden dieser Dinge eine Gruppe die beinahe durch die ganze Blackrocktiefe muss).
Dann bei Nefarian, aus Stratholme die heiligen Wasser für die Wellen in den Inis farmen... pausenlos waren wir dort unterwegs.
Also da hat man schon eine Woche zu tun gehabt, außerdem war ich noch dazu Def Krieger, während ich einen Mob gekloppt hab sind neben mir die Hexenmeister mit 10 Mobs spazieren gelaufen...
und das alles für Sachen die nach den drei, vier Stunden Raids wieder bei Null waren.
Dann kommt ein neues Addon und all das wofür du soviel Zeit investiert hast ist mit Level 61 grünen Gegenständen zum Wegschmeißen.
Also ich glaube du kannst nachvollziehen dass ich niemals wieder Lust habe damit meine Zeit zu vertrödeln und vielen anderen wirds wohl ähnlich gehen^^. |
| |
29.08.2009, 16:43
|
#64 | Gast | AW: PVE und Raids Skill sollte entscheiden, nicht nur die Zeit. Wer für viel Zeit alles will, der kann auf die ach so verschimpften "Asiagrinder" ausweichen, und damit meine ich nicht Aion.[/quote]Skill ist sowieso immer entscheident und das wird sich nicht ändern. Nur weil man viel zeit investiert heißt es nicht das man Skill hat. Und auf Asiagrinder brauchst du nicht ausweichen, da es ja viel bessere alternativen gibt.
Was hat farmen im übrigen mit Komplexitität zu tun?[/quote]Auch da hast du mich falsch verstanden. Was komplexität bedeutet muss ich wohl nicht erklären. Nehm einfach mal das ganze gefarme aus WoW raus, dann streichst du auch das Auktionshausl, den Handel und sonst noch was. Farmen trägt also ein stück bei zur komplexität eines Spiels. Denn davon sind mehrere dinge abhängig. Und Asiagrinder hin oder her.. ums grinden wirst du auch bei SW:TOR nicht rum kommen, sei es nun das Level, Items oder sonstiges. Und wenn im Raid dein Item nicht droppt, dann wirst du diesen Raid weitergrinden müssen oder du lässt es. Was bringt es wenn du in diesn Raid einmal rein gehst und dein Item dropt? Dann ist dein Content irgendwann ziemlich fix vorbei, weil du ja schon alles hast. Und dann musst du auch auf ein Addon warten.
Darum geht es mir.. ich will den Endcontent nicht schon nach einem Monat gesehen haben, um dann schon auf ein Addon zu warten. Die spanne kann meinet wegen schon etwas dauern.
Ich kann beim farmen ein Makro basteln und per Tabtaste halb afk nebenher lesen, das ist nicht kompliziert, das ist Beschäftigungstherapie um die Leute bei Stande zu halten, mehr nicht.[/quote]Kannst du nicht. Dafür fehlen dir die nötigen Funktionen. Bei WoW gibt es keinen Timer in Makros. Somit ist das ganze schonmal vom Tisch. Und Farm Scripte bzw. Software von Drittanbietern sind so oder so nicht erlaubt.
Für gewisse Sachen versteht man ja ein wenig Farmerei sogar, zum Beispiel um eine Gildenstadt aufzubauen, ist schon klar das man das nicht mit 2 Granitblöcken und 4 Brettern Holz hinbekommt. Aber davon hat man dann auch was beständiges^^.[/quote]Genau um dieses Prinzip geht es mir. Wertvolle dinge möchte ich nicht in den ****** gesteckt bekommen.
Wozu spiel ich denn sonst?
Spiel ist, was Ziele hat. Und wenn diese Ziele zu leicht erreichbar sind, dann wird man in kürze ein neues brauchen. Das ist im übrigen eine der errungenschaften von MMO´s, weil die Spieleindustrie gemerkt hat, das man damit mehr Geld und vorallem konstant Geld verdienen kann und zusätzlich die Spieler bei Laune hält. Ganz im gegensatz zu damaligen Singleplayer und später Multiplayergames, wo die Industrie mit Raubkopien zu kämpfen hat, weil viele Spieler 50€ für 5 Stunden Content nicht einsehen.
Heute erwartet man Content der nicht aufhört. Das haben die bemerkt. Anders kann ich mir das Erfolgskonzept von MMO´s nicht vorstellen. Es ist eben eine nicht endende Story. Und genau das schließt farmen nicht aus, denn farmen tust du im Spiel wiegesagt so gut wie alles. Der begriff ist weitläufig(Level farmen/verbessern, Berufe farmen/verbessern, Items farmen/verbessern und und und).
Also ich glaube du kannst nachvollziehen dass ich niemals wieder Lust habe damit meine Zeit zu vertrödeln und vielen anderen wirds wohl ähnlich gehen^^.[/quote]Ich respektiere es... Nachvollziehen kann ich und vermutlich viele andere es nicht, denn ich frag mich warum man ein MMO spielen möchte, wenn man mit solchen Faktoren probleme hat. Und das ganze wirst du bei SW:TOR ziemlich sicher wieder erleben. |
| |
29.08.2009, 16:56
|
#65 | Gast | AW: PVE und Raids Besser hätte man es nicht schreiben können @ Nachtwesen |
| |
29.08.2009, 17:00
|
#66 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Nachtwesen Darum geht es mir.. ich will den Endcontent nicht schon nach einem Monat gesehen haben, um dann schon auf ein Addon zu warten. Die spanne kann meinet wegen schon etwas dauern.
Kannst du nicht. Dafür fehlen dir die nötigen Funktionen. Bei WoW gibt es keinen Timer in Makros. Somit ist das ganze schonmal vom Tisch. Und Farm Scripte bzw. Software von Drittanbietern sind so oder so nicht erlaubt.
Genau um dieses Prinzip geht es mir. Wertvolle dinge möchte ich nicht in den ****** gesteckt bekommen.
Wozu spiel ich denn sonst? | Du verstehst uns auch nicht...farmen, hat rein garnichts! Absolut nichts! Mit anspruchsvollen und lange andauernd "Endcontent" zu tun, sind die Raids sehr schwer, und werden keine tausend Tränke etc benötigt, braucht man dennoch länger, und vor allem macht es mehr Spaß, als würde zwar recht einfache, aber extrem farmaufwändige Raids leeren.
Das mit dem Makro war eher eine Art Scherz...weshalb verweißt auf den Verbot von Farmprogrammen von Drittanbietern? Hälst du micht etwa für Sau bescheuert, nur weil du anscheinend nicht zwischen Zeilen lesen kannst?
Das sollte lediglich klarstellen, das farmen, jeder kann, und das es einfach ist und nichts weiter bringt als Zeit zu rauben, Zeit welche in SW:TOR in andere Dinge fließen sollte/könnte wie Minigames, RP oder PvP. Darum mein Verweis auf Asiagrinder, weil die außerhalb von Raids nichts außer farmen bieten.
Wertvolle Dinge möchte, von uns niemand in den Hinter geschoben bekommen, hier geht es um Raids, und die müssen nicht vom farmen abhängig sein um schwer zu werden, soweit klar?
Schwere Raids die lange dauern>Ja!, jeden Tag deswegen außerhalb stumpfsinnig farmen?>Nein.
Und ich rede vom farmen hier nur was Raids angeht, über Crafting oder ähnliches verliere ich kein Wort, nur auf stundeslanges Tränkefarmen, kann ich getrost verzichten.
Weshalb du mit Grundsatzpredigten über andauernden Content kommst verstehe ich nicht, du hast meinen Post anscheinend überhaupt nicht gelesen/verstanden, niemand will hier kurzzeitig Spaß, oder einfach schnelle Raids, wir möchten nur nicht jeden Tag Stunden in bescheuertes farmen für Raidsmist stecken. |
| |
29.08.2009, 17:49
|
#67 | Gast | AW: PVE und Raids wenn ich vieles hier so lese, dann kann ich echt nur heulen.
die blizzard gehirnwäsche hat scheinbar gefruchtet. es ist schade, dass in diskussionen immer wieder wow als das non plus ultra genannt wird und dann noch mit verweis auf den endcontent.
leider scheinen diskussion diesbezüglich keinen sinn zu machen, da die blizzardfanatiker wie eine mauer hinter ihrem spiel stehen und die realität gar nicht mehr bemerken.
was bleibt also?
die hoffnung, dass bioware den richtigen weg findet und ein biowaretypisches spiel abliefert, dass bioware fans anspricht. alle anderen sollen einfach bei wow oder einem anderen mmorpg bleiben. ich kann nicht verstehen, wieso man tor zwanghaft in eine form pressen muss, die dafür nicht gemacht wurde. |
| |
29.08.2009, 17:59
|
#68 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von lordtalyon die hoffnung, dass bioware den richtigen weg findet und ein biowaretypisches spiel abliefert, dass bioware fans anspricht. alle anderen sollen einfach bei wow oder einem anderen mmorpg bleiben. ich kann nicht verstehen, wieso man tor zwanghaft in eine form pressen muss, die dafür nicht gemacht wurde. | Das ist der Grund warum ich überhaupt hier bin.
Wenn ich glauben würde das Tor ein Wow im Star Wars Universum wird wäre ich keine Sekunde mehr in diesem Forum^^. |
| |
29.08.2009, 18:18
|
#69 | Gast | AW: PVE und Raids Du verstehst uns auch nicht...farmen, hat rein garnichts! Absolut nichts! Mit anspruchsvollen und lange andauernd "Endcontent" zu tun, sind die Raids sehr schwer, und werden keine tausend Tränke etc benötigt, braucht man dennoch länger, und vor allem macht es mehr Spaß, als würde zwar recht einfache, aber extrem farmaufwändige Raids leeren.[/quote]Nein das versteh ich jetzt wirklich nicht.
Das mit dem Makro war eher eine Art Scherz...weshalb verweißt auf den Verbot von Farmprogrammen von Drittanbietern? Hälst du micht etwa für Sau bescheuert, nur weil du anscheinend nicht zwischen Zeilen lesen kannst?[/quote]Nein. Ich halte niemanden für bescheuert. Und den Schertz habe ich verstanden, umso mehr wundere ich mich das du meinen nicht verstanden hast.
Das sollte lediglich klarstellen, das farmen, jeder kann, und das es einfach ist und nichts weiter bringt als Zeit zu rauben, Zeit welche in SW:TOR in andere Dinge fließen sollte/könnte wie Minigames, RP oder PvP. Darum mein Verweis auf Asiagrinder, weil die außerhalb von Raids nichts außer farmen bieten.[/quote]Ist wiegesagt ansichtssache. Allerdings kann dies nicht jeder. Denn der eine braucht eine Woche, und der andere einen Tag oder weniger.
Was das farmen angeht nochmal... ein Zielkonzept, sprich Spiel ist abhängig vom farmen. Egal was du farmst, es kostet Zeit... aber es verbessert irgendetwas. Ob es die Kasse ist, ein Item oder oder oder.
Es ist Ziel dein Character zu verbessern, und somit bist du gezwungen zu farmen. Das Levelup konzept z.B wie wir es aus den MMO´s kennen, ist ein Farmkonzept. Für jedes Lvel musst du eine Anzahl Monster oder Gegner töten.. somit ist das grinden und farmen. Es kann ganz einfach nicht sein das du das spiel startest und sofort dein Highlevel bekommst, damit du Minigames spielen kannst. Minigames kannst du mit Monitor 2 auf irgendeiner Website spielen.
Sorry.. ich level doch nciht hoch damit ich Paazak spielen kann.
Ja und ich hab dein Witz verstanden.. Es ist nur ganz einfach so das dein und mein Ziel was ein MMO angeht völlig unterschiedlich von uns betrachtet wird. Wiegesagt respektiere ich aber auch deine Meinung.
Es ist also absolut nicht so das ich dich für bescheuert halte. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung und sowas kommt in einem Forum vor.
Es ist wiegesagt die Mehrheit, die mit dem Konzept zufrieden ist, sonst würde sich das ganze für Blizzard und co garnicht lohnen. Und ein Großteil spielt es eben mit Leidenschaft und hat somit kein problem mit den zusatz Aufgaben, die man so in einem MMO zu lösen/meistern hat. Und dazu gehört wiegesagt der weitläufige Begriff "Farmen", "Verbessern", "Sammeln".. ob Punkte, Objkete.. Level.. es geht einfach nicht anders.
Wertvolle Dinge möchte, von uns niemand in den Hinter geschoben bekommen, hier geht es um Raids, und die müssen nicht vom farmen abhängig sein um schwer zu werden, soweit klar?[/quote]Ja. Dir geht es darum das du ja nicht an andere dinge denken musst wie Tränke und so. Aber sowas wird es in zukunft wohl nicht mehr geben, denn das wäre ein rückschritt.
Genau das macht heutige MMO`s aus. Du musst eben an diverse Stats denken und diese verbessern. Und dazu gehört auch ein Trank oder Elexier.. bei SW:TOR vermutlich solche Injektionen wie bei Kotor.
Schwere Raids die lange dauern>Ja!, jeden Tag deswegen außerhalb stumpfsinnig farmen?>Nein.[/quote]Wiegesagt wird sich so ein Spiel heute nicht mehr lohnen. Die Maßstäbe sind bereits gesetzt. Entweder es ist dabei, oder es wird ein flop. Glaub mir. Farmerei gehört dazu. Da du wiegesagt statt nur Bosse kloppen auch Handel kannst. Und das ist es was die Leute wollen.. es soll den Konzepten aus dem Reallife immer näher kommen. Es wird immer komplexer... Nur kloppen = Ego Schooter.. Nur Handel = Handelssimulation und so weiter... willst du alles in einem dann ist es ein MMO.
Und ich rede vom farmen hier nur was Raids angeht, über Crafting oder ähnliches verliere ich kein Wort, nur auf stundeslanges Tränkefarmen, kann ich getrost verzichten.[/quote]Aha. Und wie willst du craften ohne farmen? Ok Tränke farmen oder Material für dein Crafting... ist doch das selbe. Vorallem kannst du das beides vermutlich zur selben Zeit machen. xD
Weshalb du mit Grundsatzpredigten über andauernden Content kommst verstehe ich nicht, du hast meinen Post anscheinend überhaupt nicht gelesen/verstanden, niemand will hier kurzzeitig Spaß, oder einfach schnelle Raids, wir möchten nur nicht jeden Tag Stunden in bescheuertes farmen für Raidsmist stecken.[/quote]Wir aber.
Und predigen ist das nicht. Es ist immernoch diskutieren. Und wir beide haben nun mal andere Meinungen.
Das macht dich oder micht nicht schlechter.
Fakt ist nur das ich glücklicher bin im MMO als du. :P |
| |
29.08.2009, 18:24
|
#70 | Gast | AW: PVE und Raids Nachtwesen, ich befürchte das von The old republic sehr enttäuscht sein wirst.
Weil alles was bis jetzt angekündigt wurde und in Interviews gesagt wurde (Bsp. first story driven mmo) deinen Vorstellungen davon läuft.
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber du solltest zumindest darauf vorbereitet sein. |
| |
29.08.2009, 18:42
|
#71 | Gast | AW: PVE und Raids Nachtwesen, ich befürchte das von The old republic sehr enttäuscht sein wirst.
Weil alles was bis jetzt angekündigt wurde und in Interviews gesagt wurde (Bsp. first story driven mmo) deinen Vorstellungen davon läuft.
Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber du solltest zumindest darauf vorbereitet sein.[/quote]Ich brauch keine Ankündigungen, um die Faktoren auf die es in einem Spiel ankommt zu verstehen.
Und es gibt Faktoren die kannst du nicht aus einem Spiel entfernen, denn das wäre ein downgrade und im MMO Genre der schnelle Tot für das Spiel
Der MMO Markt ist voll. Die werden es nur dann überleben wenn sie bieten, was sich bewehrt hat und zusätzlich auch noch neues vorstellen.
Und natürlich hast du recht. Kommt da ein Halbwerk raus, bin ich nicht nur unglücklich sondern sofort am Abo kündigen.
Denn die Maßstäbe sind bereits gesetzt. Und die Star Wars Story allein wird nciht der Grund sein monatliche Gebühren zu zahlen. Den fehler mach ich kein zweites mal. Gruß an die alten SWG Freunde :P |
| |
29.08.2009, 18:53
|
#72 | Gast | AW: PVE und Raids Mich würde wirklich interessieren wieviel Leute das wirklich wollen^^.
Als zum Beispiel Lotro oder Aoc rauskamen waren massenweise (bis in die Millionen) Leute von Wow weg um was zu tun? Bald wieder zurückzukehren weil die beiden im Prinzip auch nicht anders waren als wow.
(ich rede jetzt nicht von RP-Spielern, die sind ja bei Lotro gut aufgehoben^^).
Und du willst jetzt erklären das jedes neue MMO genau dieselben mechaniken einbauen soll? Um was zu erwirken? Das es sich jeder ansieht und dann wieder zu wow zurückkehrt weil er da ja eh schon die Leute kennt und Star Wars auch nix anderes ist ?
Was ist da bitte wünschenswert daran? Und um genau das zu verhindern bleibt Bioware gar nichts anderes übrig als Langzeitmotivation und Spaß zu erzeugen ohne auf genau die gleichen Prinzipien auszuweichen.
Ich kann jeden aktiven wow spieler verstehen der sich Tor anschauen wird und wieder zurückkehrt (dort in wow kennt er die leute, soviel Arbeit steckt in seinen Chars und so weiter und so weiter...), falls es nichts neues gibt was auch wirklich spaß macht (und einem so gar nichts anderes übrig bleibt als zu bleiben).
D.h. Bioware MUSS von den alten Konzepten weggehen, wenn sie einen Abgang verhindern wollen. |
| |
29.08.2009, 18:58
|
#73 | Gast | AW: PVE und Raids Zitat:
Zitat von Nachtwesen Genau das macht heutige MMO`s aus. Du musst eben an diverse Stats denken und diese verbessern. Und dazu gehört auch ein Trank oder Elexier.. bei SW:TOR vermutlich solche Injektionen wie bei Kotor.
Aha. Und wie willst du craften ohne farmen? Ok Tränke farmen oder Material für dein Crafting... ist doch das selbe. Vorallem kannst du das beides vermutlich zur selben Zeit machen. xD | Ich sagte doch, vom craften rede ich nicht, diese Diskussion zum Thema farmen, beziehe ich ausschließlich auf Raids, nicht auf Crafting oder sonstiges. Das für Crafting gefarmt werden musst, ist klar, doch darum geht es hier nicht.
Genau wie beim lvln...ich weiß durchaus das ich beim leveln "farme", wobei es ansicht etwas anderes ist, zumindest in diesem Spiel ist das leveln kein farmen.
Zum Thema Stats, danke ich weiß durchaus was ich zu tun haben, hier als kleiner "Beweiß", das ich durchaus bei der richtigen Spielekategorie bin, und mich durchaus auskenne. http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86576
Wie ich schon sagte, das farmen hat mit ausdauerndem Content, nichts zu tun, das farmen für Raids, ist nur ein Beschäftigungsmittel, mit schweren Raids, oder deren Dauer hat es wenig, bis garnichts zu tun.
Edit...der schnelle Tod für ein Spiel? Nur weil es keine 11Millionen realittätsfremde Suchtis spielen muss ein Spiel nicht tod sein. Guild Wars kostet nichtmal was im Monat und bringt noch immer Geld, und NICHTS! Von dem was du ansprichst muss man dort tun. Und GW2 ist in der Entwicklung, und auch dies wird nichts im Monat kosten (und es gibt keine Itemshops).
AoC läuft noch, Herr der Ringe läuft, auch Warhammer...sie laufen alle noch, und alle bringen Geld in die Kassen der Firmen.
Und was sind Maßstäbe? Wir reden hier NUR! über FARMEN FÜR RAIDS!, über mehr nicht, und was ist daran ein Maßstab? Jeden Tag mehere Stunden in sinnloses Monsterkloppen stecken hälst du in der Tat für einen Maßstab?
Tut mir leid das so direkt sagen zu müssen, aber SW:TOR wird kein Wow im SW Universum, es wird ein Spiel für Bioware Fans, und im Gegesatz zu Big B wissen die Leute von Bioware noch was Qualität und Spielspaß bedeuten. |
| |
29.08.2009, 19:04
|
#74 | Gast | AW: PVE und Raids Ja,das will ich auch nicht,ein WoW Clon nur mit Star Wars Figuren,kann ich ja gleich da bleiben.
Nix gegen WoW ,die Zeit war toll da ,hab über 4 jahre gespielt von 2005 bis jetzt vor ein paar Monaten.
Aber irgend wann ist die Luft raus,gab nichts neues da.
Ausser die berühmten Mounts und Pets ,der neue Content von WoW ,Haustiere sammeln.
Sicher muss es bei SWTOR auch Endgame geben ,und nicht einfach nur noch rumstehen und auf was neues warten ( erinnert mich übrigens auch an WoW ,in Dalaran rumhängen und nur auf Raid warten )
Deshalb wünsch ich mir das SWTOR nicht so ein Item lastiges, und wieviel DPS fährst du Spiel wird. |
| |
29.08.2009, 19:05
|
#75 | Gast | AW: PVE und Raids Ohne weitere kommentare stimm ich Norja zu....kommt mir wie jemand aus alten SWG Zeiten von Gorath vor. *anstiel* |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |