| |
23.08.2009, 16:53
|
#26 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von Norjena Es wird wohl kaum wirkliche Machtzauberer verwenden, alle dies "zauber" benötigen sehr viel Kraft und stehen meist nur den wirklich mächtigen zur Verfügung. (und selbst die können damit nicht dauerhaft kämpfen). | Das ist noch
nicht entschieden und ich hoffe sehr wohl das es die geben wird.
Desweiteren vermute ich auch das es im Spiel,bei machtnutzenden Klassen eine Art
"Macht Balken" unterhalb der Lebenanzeige geben wird,die ähnlich der Mana anzeige bei Zaubern in anderen MMORPG'S funktionieren wird und bin mir sicher man kann sehr "mächtig" werden im Spiel. Zitat:
Zitat von Norjena Und ich denke, jeder ist sich darüber im klaren das niemand in SW:TOR einen Jedi oder Sith Meister spielen wird. | Ich wäre mir höchstens sicher das man im Spiel kein "Darth" oder "Council" werden kann,was spricht gegen einen Meister wenn man alles was möglich ist für seinen Char trainiert hat?.Nicht das geringste oder? |
| |
23.08.2009, 17:13
|
#27 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith Das ist noch nicht entschieden und ich hoffe sehr wohl
Ich wäre mir höchstens sicher das man im Spiel kein "Darth" oder "Council" werden kann,was spricht gegen einen Meister wenn man alles was möglich ist für seinen Char trainiert hat?.Nicht das geringste oder? | Count=Graf, Dooku war ein Graf, darum hieß er Count.
Zum Thema, Meister, sind rein Loretechnisch für jede nicht machtnutzende Person praktisch unbesiegbar, bei einem Padawan stehen die Chancen gut, bei einem Ritter sind sie noch gegeben, aber selbst ein "schwacher" Meister ist praktisch nicht zu besiegen, nicht in einem fairen Kampf.
Und ich rede hiermit nicht von Ratsmitgliedern, sondern auch "normale" Meister wie Luminara Unduli welche sogar Heilerin war, ist in einem fairen, direkten Kampf von einer einzelnen nicht machtsensitiven Person nicht besiegbar.
Jedi oder Sith Meister so schwach zu machen das sie besiegbar sind macht wenig Sinn, dann eher direkt sagen, das die Sith/Jedispieler Personen mit eher geringen-normalen Potenzial spielen. (will sich niemand eingestehen klar, aber so ist es numal, es soll ja ein MMO mit fairen Verhältsnissen und kein Jedi Knights werden)
Zu den Machtzauberern, wie dir schon aufgefallen ist, kann auf Seiten der Republic nur noch eine Klasse kommen, dies wird sicherlich der Jediritter, welcher ähnlich (aber dennoch anders) als der Sith-Krieger ist.
Zwei Machtklassen auf einer Seite kommen sicherlich nicht, zudem gibt es keine reinen Machtzauberer, jeder Sith/Jedi mit Ausnahme der ganz extremen (welche ja nicht spielbar sind) nutzten immer ein Lichtschwert, Jedi Gesandte sind Diplomaten, die können nicht so gut mit dem Schwert umgehen, aber gegen einen Jedi Kämpfer würden sie wohl sogar im Kampf mit der Macht unterliegen.
Sith Zauberei steht nur ganz wenigen Personen zur Verfügung, und selbst diese nutzten in den meisten Kämpfen Lichtschwerter. Und eher wenig Zauberei. |
| |
23.08.2009, 17:37
|
#28 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith Also ich glaube nicht das es nur eine Frage des Alters ist dennoch ist es auch klar je älter desto mehr Erfahrung.Im Spiel,falls man einen Machtstarken Char geben sollte wirst du auch nicht am Anfang gleich 5 Gegner auf einmal "würgen" können.Das kommt dann nach und nach je mehr man lernt.
Älter heisst nicht automatisch besser,wie sonst könnte es sein das Lehrer von ihren Schülern besiegt werden,auf welche Weise auch immer.
Kann mich nicht erinnern,das ein Jedi (ausser Count Dooku,der ja eigentlich keiner mehr ist) mal "Force Choke" welcher sicher keiner von den "guten" Eigenschaften ist benutzt hat ausser Anakin. | gut das stimmt so. aber ich behaupte mal, dass der macht-würgegriff sich nicht besonders vom normalen macht-griff unterscheidet. dieser wurde auf beiden seiten gelernt und gehörte zum standardrepertoire. da gehört dann denke ich nicht mehr viel dazu (wie z.b. der wechsel auf die dunkle seite). |
| |
23.08.2009, 17:41
|
#29 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von Norjena Count=Graf, Dooku war ein Graf, darum hieß er Count. | Ich glaube nicht, dass sich "Council" auf Count Dooku bezog. Er dürfte den "Jedi-Council" meinen, den Jedi-Rat.
Zum Thema, Meister, sind rein Loretechnisch für jede nicht machtnutzende Person praktisch unbesiegbar, bei einem Padawan stehen die Chancen gut, bei einem Ritter sind sie noch gegeben, aber selbst ein "schwacher" Meister ist praktisch nicht zu besiegen, nicht in einem fairen Kampf.
Und ich rede hiermit nicht von Ratsmitgliedern, sondern auch "normale" Meister wie Luminara Unduli welche sogar Heilerin war, ist in einem fairen, direkten Kampf von einer einzelnen nicht machtsensitiven Person nicht besiegbar.[/quote]Naja, das klingt jetzt etwas übertrieben. Natürlich sind die Meister sehr starke Kämpfer und für die meisten nicht machtsensitiven Personen unbesiegbar, aber man sollte auch bedenken, dass oft genug Meister getötet wurden. Nicht nur von Sith. Viele natürlich durch die Order 66 am Ende der Klonkriege (gut, dass waren meistens keine fairen Kämpfe, sondern Verrat und Hinterhalte von Klon-Gruppen gegen einzelne Jedi), aber auch schon früher. Und nicht wenige wurden z.B. von Kopfgeldjägern getötet.
Ich denke, für einen wirklich fähigen, nicht machtsensitiven Kämpfer wäre ein Jedi-Meister zwar eine besondere, einmalige Herausforderung, aber nicht unbesiegbar.
Was trotzdem nichts daran ändert, dass Jedi-Meister zu stark sind um von Spielern dargestellt zu werden, da die anderen Klassen sie nur durch Überzahl besiegen könnten.
Jedi oder Sith Meister so schwach zu machen das sie besiegbar sind macht wenig Sinn, dann eher direkt sagen, das die Sith/Jedispieler Personen mit eher geringen-normalen Potenzial spielen. (will sich niemand eingestehen klar, aber so ist es numal, es soll ja ein MMO mit fairen Verhältsnissen und kein Jedi Knights werden)[/quote]Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube in einem Video (war es der Developer Walkthrough?) heisst es über den Sith-Warrior sinngemäß "er ist der geborene Anführer, mit großem Potenzial" oder so ähnlich. Ich muss nochmal schauen, ob ich diese Stelle wiederfinde.
Also ich denke, man wird schon Machtnutzer mit großem Potenzial spielen, aber genauso werden auch die anderen Klassen die besten ihrer Zunft darstellen. Die besten Kopfgeldjäger, Elite-Soldaten usw.
Zu den Machtzauberern, wie dir schon aufgefallen ist, kann auf Seiten der Republic nur noch eine Klasse kommen, dies wird sicherlich der Jediritter, welcher ähnlich (aber dennoch anders) als der Sith-Krieger ist. [/quote]Wie kommst du auf nur noch eine Klasse? Es sind doch erst 2 von 4 bekannt. Der Jedi-Ritter wird sicher kommen, aber auch noch eine weitere, bisher unbekannte Klasse.
(Oder wurde da mittlerweile etwas bekannt, was ich nicht mitbekommen habe?)
Zwei Machtklassen auf einer Seite kommen sicherlich nicht, zudem gibt es keine reinen Machtzauberer, jeder Sith/Jedi mit Ausnahme der ganz extremen (welche ja nicht spielbar sind) nutzten immer ein Lichtschwert, Jedi Gesandte sind Diplomaten, die können nicht so gut mit dem Schwert umgehen, aber gegen einen Jedi Kämpfer würden sie wohl sogar im Kampf mit der Macht unterliegen.
Sith Zauberei steht nur ganz wenigen Personen zur Verfügung, und selbst diese nutzten in den meisten Kämpfen Lichtschwerter. Und eher wenig Zauberei.[/quote]Das kann ich so unterschreiben. Ich kann mir keine 4 Machtklassen bei 8 insgesamt vorstellen, dass passt nicht wirklich, schließlich waren Jedi und Sith auch zu der Zeit, als es tausende von ihnen gab etwas besonderes.
Und mir fallen auch keine reinen Machtnutzer ein. Klar, es gibt Einzelpersonen wie Yoda oder Palpatine, die sich besonders auf den Gebrauch der Macht spezialisieren, aber auch die nutzen im Kampf ihr Lichtschwert. Auch aus den Spielen und Büchern fällt mir keiner ein. |
| |
23.08.2009, 17:46
|
#30 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von lordtalyon gut das stimmt so. aber ich behaupte mal, dass der macht-würgegriff sich nicht besonders vom normalen macht-griff unterscheidet. dieser wurde auf beiden seiten gelernt und gehörte zum standardrepertoire. da gehört dann denke ich nicht mehr viel dazu (wie z.b. der wechsel auf die dunkle seite). | Ich denke, der Würgegriff zählt einfach zu den verschiedenen Varianten der telekinetischen Techniken, die wahrscheinlich alle im Grunde gleich funktionieren und nur auf verschiedene Art, gegen verschiedene Objekte eingesetzt werden.
Daher dürfte jeder Machtnutzer, der die Grundlagen gelernt hat und ausreichend stark in der Macht ist sämtliche Techniken dieser Art (also z.B. Stoß, Griff, Würgegriff, Zerquetschen) einsetzen können, ohne sie extra zu lernen. (Auch wenn man sie in den Spielen meistens alle einzeln lernen muss, aber dass dürfte eher technische und Balance-Gründe haben.) |
| |
23.08.2009, 17:50
|
#31 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ich denke, der Würgegriff zählt einfach zu den verschiedenen Varianten der telekinetischen Techniken, die wahrscheinlich alle im Grunde gleich funktionieren und nur auf verschiedene Art, gegen verschiedene Objekte eingesetzt werden.
Daher dürfte jeder Machtnutzer, der die Grundlagen gelernt hat und ausreichend stark in der Macht ist sämtliche Techniken dieser Art (also z.B. Stoß, Griff, Würgegriff, Zerquetschen) einsetzen können, ohne sie extra zu lernen. (Auch wenn man sie in den Spielen meistens alle einzeln lernen muss, aber dass dürfte eher technische und Balance-Gründe haben.) | klingt logisch.
kann hier 100% zustimmen.
deshalb sollten die fähigkeiten nicht unbedingt für helle oder dunkle seite gemacht werden.
selbst der hellste aller jedis, der großmüttern über die straße hilft, kann doch dunkle fähigkeiten erlernen. wenn er der überzeugung ist, dass es auch hierfür einen guten weg gibt sie einzusetzen. zudem verleiht ihm das wissen um diese mächte ja auch wissen wie man sich dagegen verteidigt. |
| |
23.08.2009, 17:54
|
#32 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von Norjena Count=Graf, Dooku war ein Graf, darum hieß er Count. | Ich weiß,wie es um den Namen Count Dooku's stand. Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ich glaube nicht, dass sich "Council" auf Count Dooku bezog. Er dürfte den "Jedi-Council" meinen, den Jedi-Rat. | Richtig. Zitat:
Zitat von Norjena Zum Thema, Meister, sind rein Loretechnisch für jede nicht machtnutzende Person praktisch unbesiegbar, bei einem Padawan stehen die Chancen gut, bei einem Ritter sind sie noch gegeben, aber selbst ein "schwacher" Meister ist praktisch nicht zu besiegen, nicht in einem fairen Kampf.
Und ich rede hiermit nicht von Ratsmitgliedern, sondern auch "normale" Meister wie Luminara Unduli welche sogar Heilerin war, ist in einem fairen, direkten Kampf von einer einzelnen nicht machtsensitiven Person nicht besiegbar. | So realitätsgetreu sollte es in nem MMORPG dann doch nicht sein,sonst könnte man den alle anderen Klassen ausser den Jedi gleich weglassen, bzw. wieder rausnehmen. Zitat:
Zitat von Norjena Jedi oder Sith Meister so schwach zu machen das sie besiegbar sind macht wenig Sinn, dann eher direkt sagen, das die Sith/Jedispieler Personen mit eher geringen-normalen Potenzial spielen. (will sich niemand eingestehen klar, aber so ist es numal, es soll ja ein MMO mit fairen Verhältsnissen und kein Jedi Knights werden) | Alles eine Frage der Balance. Zitat:
Zitat von Norjena Zwei Machtklassen auf einer Seite kommen sicherlich nicht, zudem gibt es keine reinen Machtzauberer, jeder Sith/Jedi mit Ausnahme der ganz extremen (welche ja nicht spielbar sind) nutzten immer ein Lichtschwert, Jedi Gesandte sind Diplomaten, die können nicht so gut mit dem Schwert umgehen, aber gegen einen Jedi Kämpfer würden sie wohl sogar im Kampf mit der Macht unterliegen.
Sith Zauberei steht nur ganz wenigen Personen zur Verfügung, und selbst diese nutzten in den meisten Kämpfen Lichtschwerter. Und eher wenig Zauberei. | Sith Zauberei <--- Argh
Es müss auch nicht zwei "Machtklassen" geben das kann alles vom Sith-Warrior gemacht werden,abhänging wie man ihn skillt/aufbaut.
Jedi/Sith ohne "Machtnutzung" ist wie Star Wars ohne Luke Skywalker oder Darth Vader.
Ausserdem gibt es schon nen Screenshot wo man sieht wie ein Sith "Force Lightning" einsetzt. |
| |
23.08.2009, 17:59
|
#33 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von lordtalyon aber ich behaupte mal, dass der macht-würgegriff sich nicht besonders vom normalen macht-griff unterscheidet. dieser wurde auf beiden seiten gelernt und gehörte zum standardrepertoire. da gehört dann denke ich nicht mehr viel dazu (wie z.b. der wechsel auf die dunkle seite). | Gut möglich das beide Seiten diese Fähigkeit konnten/kannten,jedoch wurde sie immer nur von den Sith eingesetzt und nie etwa von Obi Wan,Yoda,etc.. also den "guten".
Mit der einer Ausnahme von Luke ^^,die eigentlich nicht erwähnenswert war.,er könnte sie ja auch gegen die Wand gedrückt haben. |
| |
23.08.2009, 18:07
|
#34 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Und ich rede hiermit nicht von Ratsmitgliedern, sondern auch "normale" Meister wie Luminara Unduli welche sogar Heilerin war, ist in einem fairen, direkten Kampf von einer einzelnen nicht machtsensitiven Person nicht besiegbar.[/quote]...sage das mal Boba Fett!
Also ich hoffe doch sehr, dass man bei seinen Chars etwas variieren kann. Wenn der Spieler bei einem Rollenspiel von Anfang an weiß, wie sein Char mit lvl XX aussieht und welche Fähigkeiten er hat, dann brauche ich es nicht spielen. Außerdem wüsste jeder Gegner im PvP, was mein Char kann, da es keine kleinen, aber manchmal wichtigen Unterschiede mehr gäbe.
Gleiches trifft auch auf die anderen Klassen zu. Kopfgeldjäger, Soldat und Schmuggler = Nahkampf <---> Fernkampf? Währe ja irgendwie blöd, wenn nur die Jedi/Sith im Nahkampf glänzen würden und ebenso falsch, wenn man als Soldat nur ein guter Nahkämpfer währe! Also ein wenig Auswahl bitte |
| |
23.08.2009, 18:10
|
#35 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith Es müss auch nicht zwei "Machtklassen" geben das kann alles vom Sith-Warrior gemacht werden,abhänging wie man ihn skillt/aufbaut.
Jedi/Sith ohne "Machtnutzung" ist wie Star Wars ohne Luke Skywalker oder Darth Vader.
Ausserdem gibt es schon nen Screenshot wo man sieht wie ein Sith "Force Lightning" einsetzt. | So denke ich mir das auch. 4 Machtklassen? Unwahrscheinlich. Sith-Krieger und Jedi-Ritter mit mächtigen Machttechniken eventuell mit Spezialisierung darauf und klarem Unterschied zur Nahkampfspezialisierung? Gut möglich, sogar wahrscheinlich. |
| |
23.08.2009, 18:54
|
#36 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von RebornSchulz I
Wie kommst du auf nur noch eine Klasse? Es sind doch erst 2 von 4 bekannt. Der Jedi-Ritter wird sicher kommen, aber auch noch eine weitere, bisher unbekannte Klasse.
(Oder wurde da mittlerweile etwas bekannt, was ich nicht mitbekommen habe?) | Du hast Recht, habe mich irgendwie verzählt^^, dachte auf der Republic Seite wären 3+ Jedi bekannte, aber es sind ja nur 2 + Jedi.
Machtzauberer, könnte ich mir hächsten als "Talentspezialisierung" vorstellen, falls es sowas gibt, ist ja meines Wissen noch nichts darüber bekannt.
Zum Thema, Meister und getötet werden, wo wird ein Meister von einer (wir müssen bedenken das es ein MMO ist) nicht machtsenitiven Person in einem fairen Kampf getötet?
Es gibt dutzende Stellen an denen 1 Jedi mehere "Elitesoldaten" auseinandernimmt etc, aber ein Meister der getötet wird, ohne Hinterhalt über Überzahl?
Ist mir keine bekannt, und ich denke das ich durchaus einen guten Teil Der Story durch Bücher und Spiele kenn (die Comics sind mir kaum bekannt, falls da was ist, nur her damit würde mich interessieren).
@oben zu Boba, wo/wann tötet Boba einen Jedimeister? Und zwar ohne Hinterhalt?
Ich weiß das Aurra SIng Jedi jagte, aber sie hat mehere in einen Hinterhalt gelockt (aber nicht getötet, ohne den Hinterhalt wäre sie tod gewesen), und im Kampf gegen Alya Secura kommt sie nur knapp mit dem Leben davon. Ich weiß auch das Mika zusmamen mit anderen Kopfgeldjägern Jedi gejagt hat, aber die waren in der Überzahl oder haben Hinterhalte gestellt.
Ich weiß aber auch das ihr Freund, welcher sein ganzen Leben trainiert hat, und zudem ein Farghul (eine körperlich extrem starkte Spezies mit sehr sehr schnellen Reflexen, also die geborenen Kämpfer, wie Mika auch) war, und dennoch ohne auch nur den Hauch einer Chance von Mace Windu getötet wurde (Mika selbst wurde von einem "Freund" von hinten betäubt und gefangen genommen, wie sie gegen Windu bestanden hätte ist also nicht bekannt). |
| |
23.08.2009, 19:12
|
#37 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von Norjena Zum Thema, Meister und getötet werden, wo wird ein Meister von einer (wir müssen bedenken das es ein MMO ist) nicht machtsenitiven Person in einem fairen Kampf getötet? | Ich muss ehrlich zugeben, ich bin zwar ziemlich sicher, irgendwo sowas gelesen zu haben, aber ich kann mich im Moment beim besten willen nicht dran erinnern, wo ich das gelesen habe und wer beteiligt war.
Das einzige, was mir gerade einfällt: Im Roman "Sturmfront" ("Wächter der Macht" Teil 3) taucht die Kopfgeldjägerin Aurra Sing auf. Die hat nicht nur nicht die geringste Angst vor Jedi, sondern hat auch schon so einige getötet. (zum Beweis hat sie eine Sammlung von ihren Opfern erbeuteter Lichtschwerter). Dabei ist natürlich immer noch die Frage, wie fair diese Kämpfe sind, bzw. was ein fairer Kampf ist.
Außerdem: (Achtung: Spoiler!!!)
###################################
Gegen Ende des Buchs kämpft sie gegen Jaicen Solo, der zu diesem Zeitpunkt, aufgrund seines Studiums verschiedener Techniken der dunklen Seite und von den Jedi unabhängiger Machtnutzer, bereits ähnlich stark ist, wie ein Jedi-Meister und verliert nur knapp.
Wobei die Frage ist, wie es in einer anderen Situation ausgegangen wäre. Jacen zögert Sith-Techniken gegen sie einzusetzen, da seine kleine Tochter im Raum ist, die das nicht sehen soll. Hätte er wie geplant einen Machtblitz gegen sie gewirkt, wäre der Kampf möglicherweise dadurch entschieden worden.
Spoiler Ende
Von daher denke ich, schon, dass es solche Fälle gibt, auch wenn mir gerade kein konkretes Beispiel einfällt. |
| |
23.08.2009, 19:37
|
#38 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Ok, bei Aurra Sing müsst ihr aber bedenken, sie war selbst eine Jedi Ritterin(oder kurz davor zu einer ernannt zu werden) bevor sie den Orden verlassen hat und Jedi jagte...
Inwiefern sie ihre Jeditechniken weiter trainiert weiß ich nicht, sie konnte aber auf jeden Fall immernoch gut mit einem Lichtschwert kämpfen (was sie zb gegen Alya Secura tut). |
| |
23.08.2009, 19:44
|
#39 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Aurra Sing ist ein gefallener Padawan? Das wusste ich noch nicht. Ok, dann ist das Beispiel doch nicht so gut. |
| |
23.08.2009, 19:48
|
#40 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von RebornSchulz Aurra Sing ist ein gefallener Padawan? Das wusste ich noch nicht. Ok, dann ist das Beispiel doch nicht so gut. | Auszug aus Jedipedia.
Aurra wurde in den Slums Nar Shaddaas als Tochter von Aunuanna geboren. Nachdem sie von den Jedi in den Jedi-Tempel gebracht wurde, nahm An'ya Kuro sie als Padawan auf. Allerdings wandte sie sich bereits früh vom Orden ab, und begann Jedi zu jagen.
Ich glaube im Buch "Boba Fett" wo er zusammen mit Aurra Sing eine Zeit unterwegs ist steht das sie schon etwas länger Padawan, und wohl sogar eine gute zukünftige Ritterin war. |
| |
23.08.2009, 21:00
|
#41 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube in einem Video (war es der Developer Walkthrough?) heisst es über den Sith-Warrior sinngemäß "er ist der geborene Anführer, mit großem Potenzial" oder so ähnlich. Ich muss nochmal schauen, ob ich diese Stelle wiederfinde. | Ich habs gefunden. Es ist in einem Interview von swtor-station mit Lead Writer Daniel Erickson.
Auf die Frage "Kannst du uns mehr über den Sith-Warrior erzählen?" antwortet er (sinngemäß):
...Der Sith-Warrir ist dazu geboren die Sith zu führen. Er ist mächtig; er startet an der Akademie auf Korriban und vom ersten Tag an steht fest: Es ist ihm bestimmt die Führung zu übernehmen...[/quote]Seht's euch besser selbst an (wenn ihr Englisch könnt). Ich verstehe zwar was er sagt, aber sowas dann zu übersetzen liegt mir einfach nicht. |
| |
23.08.2009, 21:11
|
#42 | Gast | AW: keine macht zauberer?? Hm, gut war anzunehmen, Loretechnisch fürn Arsch, aber massentauglich. Was solls, solange im Endeffekt die Balance passt (was sie wohl tun wird) ist ja egal, auch wenn man im Hinterkopf hat (eigentlich müsste anstatt dem toten Sith, Schmugglergulasch liegen )
So langsam, sollten wir wieder zum Thema kommen , also wie schon gesagt, als Talentspezi wäre eine mehr auf die Macht ausgerichtete Spielweiße sicher nett. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |