Antwort
Alt 22.08.2009, 09:45   #1
Gast
Gast
keine macht zauberer??

da wo der sithkrieger nun bestätigt ist frage ich mich ob es
denn keinen machtzauberer geben wird?? ich fand diese immer viel stärker und interessanter... ich nehme mal an, dass die jedi ritter das gleiche sein werden wie die sith krieger... nur eben auf der hellen seite...

Alt 22.08.2009, 09:58   #2
Gast
Gast
AW: keine macht zauberer??

noch sind ein paar klassen offen, vllt kommt ja noch einer, wer weiss...

Alt 22.08.2009, 11:30   #3
Gast
Gast

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine "Klasse" oder ein Skill System
(mal aufSandbox-typischen Charakterentwicklung zeige ) wo man sich eher auf Macht bezogene Angriffe,Fertigkeiten speziealisieren kann als auf Lichtschwertkampf. zB.
Sith/Jedi Force Wielder

Alt 22.08.2009, 11:57   #4
Gast
Gast

Ich frage mich wie man sich das vorstellen darf?
Wie Feuerbälle aus gänigen MMOs nur als Blitze?
Sith und Jedi stellt man sich oft eigentlich mit Lichtschwert etwas weiter vorne vor, was auch in dem Trailer, sowie in diversen Artworks auch genau so rüberkommt.
Ich wäre kein Fan einer zweiten machtsensitiven Klasse, da würde zu viel Pulver verschossen werden.

Alt 22.08.2009, 12:30   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Sith und Jedi stellt man sich oft eigentlich mit Lichtschwert etwas weiter vorne vor, was auch in dem Trailer, sowie in diversen Artworks auch genau so rüberkommt.
Ich wäre kein Fan einer zweiten machtsensitiven Klasse, da würde zu viel Pulver verschossen werden.
Hehe das wäre eine Frage der Charakterentwicklung.
Glaubst du "Force Lightning" wird die einzige Macht Fertigkeit sein die es gibt,glaub ich nicht.(Force Throw,Force Choke,Force Run,oder Force Aura als Gruppenbuff die dmg verringert,etc...)
Und nur weil man seinen Char im Bereich der Macht ausbaut muss es nicht heissen auf das LS völlig zu verzichten,er ist halt im Kampf damit eben nicht so start wie eben der Sith Warrior,der wiederum nicht so stark in der Macht ist,auf die stärke der Angriffe und des dps bezogen.Der Force Wielder kann halt nur einfachere "Moves" mit dem LS ausführen und Blasterschüsse abwehren so in der richtung.
Eine zweite Macht intensive klasse ist dafür auch nicht notwendig,das kann alles vom Sith Warrior gemacht werden,nur kommt es eben dann darauf an wie man ihn skillt.
Man sieht ja unter seinem Nick im Spiel nicht "Sith Warrior" glaube ich jedenfalls das es so sein wird....wenn ein Sith Warrior sich auf LS spezialisiert steht dann unterm Namen Lightsaber Master,beim Macht Spezialisiertem Master Force Wielder.usw...gibt ja noch mehr Möglichkeiten.
Ein Master Force Wielder wäre ausserdem ein prima Supporter in Gruppen da er nicht an vorderster Front steht sondern dahinter ,Blasterschüsse versucht abzuwehren seine Gruppe mit Buffs stärkt und/oder heilt und nach vorne dmg austeilt.

Alt 22.08.2009, 14:11   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
ich habe da den verdacht dass sie da nicht ganz mit der sw machtgeschichte vertraut sind... wenn sie sw kotor 1 und 2 gespielt haben dann dürfte ihnen die rolle des jedi gesandten und die des jedi meisters vorallem in kotor2 eine ungefähre vorstellung geben was ich mir unter einem machtzauberer vorstelle oder das was darth bane und darth zannah drauf haben... vorallem diese kleine blonde zannah...

oder wenn man sich mal die fähigkeiten der sith lords aus alten zeiten anguckt... karness muur, naga sadow...oder marka ragnos... also die fähigkeit mittels der macht welten zu zerstören oder supernovae auszulösen... das ist in meinen augen richtige macht zauberei... oder die realität um seine feinde herum zu verzerren oder machtstürme hervor zurufen.... im vergleich dazu sind die lichtschwertfuchteleien doch harmlos...

Alt 22.08.2009, 21:27   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRomanus
also die fähigkeit mittels der macht welten zu zerstören oder supernovae auszulösen... das ist in meinen augen richtige macht zauberei... oder die realität um seine feinde herum zu verzerren oder machtstürme hervor zurufen.... im vergleich dazu sind die lichtschwertfuchteleien doch harmlos...
naja wenn alle so imba sind, dann dürften selbst der galaxis die planeten ausgehen

Alt 22.08.2009, 23:22   #8
Gast
Gast

Macht ZAUBERER wen ich das schon Hör.... Es ist STAR WARS nicht WoW Hier wird nicht Gezaubert... man man man Und Zweitens Hättet ihr vorher Kotor Gespielt Würdet ihr wissen das ES Mehrere arten von Sith Bzw. Jedi gibt "Hüter" "Krieger"....

UND Bitte SAGT NICHT ZAUBERN

Alt 22.08.2009, 23:27   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Overon
Macht ZAUBERER wen ich das schon Hör.... Es ist STAR WARS nicht WoW Hier wird nicht Gezaubert... man man man Und Zweitens Hättet ihr vorher Kotor Gespielt Würdet ihr wissen das ES Mehrere arten von Sith Bzw. Jedi gibt "Hüter" "Krieger"....

Naja, im zweiten Darth Bane-Roman ist von "Sith-Hexerei" die Rede. Damit sind besondere Machttechniken der Sith gemeint, die wohl insgesamt etwas komplizierter sind, als die Standarttechniken, wie Machtblitz und Würgegriff. Eine Technik die so bezeichnet wird ist zum Beispiel angsteinflößende Halluzinationen vervorzurufen.

Alt 22.08.2009, 23:31   #10
Gast
Gast

Richtig aber wie Gesagt ZAUBERER und Zaubern das hat so einen fahlen nachgeschmack "Wow"......

" Also nicht das ich WoW Nicht mag.......Ich hasse es"

Alt 22.08.2009, 23:39   #11
Gast
Gast

Oder Kampfmedittation,wie von Bastila Shan .
Ist auch eine seltene Form der Macht,damit konnte sie Mänover und Taktiken des Feindes voraussehen.
Aber so wie ich das sehe ,bleibts bei den Klassischen Sachen ,der Sith Krieger und den Jedi.
Jeder fuchtelt etwas mit den Lichtschwert ,und hat ein paar normle Macht Fähigkeiten.
Würgegriff ,zurüch schleudern ,Blitze verschiessen auf höhrern Level vieleicht noch.
Nehm mal an Kotor Style,was die da so konnten,wirds werden.

Alt 22.08.2009, 23:42   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Overon

wie soll man es denn bitte sonst nennen?? selbst bei darth bane wird es hexerei bezeichnet... also kann man es gut auch zauberei nennen... und ich habe beide teile in kotor durch gespielt und das immer mit dem gesandten... ist einfach mehr mein ding wenn ich das lichtschwert nur in nofällen benutze... mit diesen gesandten bzw. meistern konnte man sogar ungecheatet die endbosse erledigen und zwar spielend... malak is zwar n bisel schwieriger weil dein eigenes level nicht ganz so hoch geht... aber in kotor da waren krea und sion wirklich peanutz... auch auf korriban war der sion schon peanutz....

Alt 22.08.2009, 23:46   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tyrano
naja wenn alle so imba sind, dann dürften selbst der galaxis die planeten ausgehen
naja da war ja auch nur die rede von den gaaaaaanz großen charakteren wie muur oder sadow... aber selbst wenn man die machtzaubereien n bisel so wie bei kotor2 gestaltet mit guter mp reg und recht starken machttechniken was aber alles zu lasten der lichtschwertfähigkeiten geht dann ist man da noch lange nicht imba... naja planeten dürften denen wohl kaum ausgehen... gibt einfach zu viele... ^^ selbst die rakata haben es nicht geschafft... ^^

Alt 23.08.2009, 00:13   #14
Gast
Gast

Ach, Zaubern ist doch so ein schönes Wort

Ich weiss nicht recht. Ich finde die Idee super, bringt auch ein wenig Teamplay ins Spiel wenn im Hintergrund einer den Kampf überwacht, meditiert, die eigenen Truppen stärkt, die gegnerischen Truppen schwächt und nebenbei noch mächtige andere Machtfähigkeiten (so sagt man glaub ich den 'Zaubern' ) einsetzt.
Wenn man jede andere Charakterklasse bis jetzt anschaut sind das aber typische, aktive Helden, die sich mehr oder weniger selbst den Weg freiräumen. Und alle dieser Klassen haben eine eigene Storyline. Dieser Machtbegabte wäre viel zu fest auf Mitspieler angewiesen und das gibt dir halt nicht dieses 'Helden-Feeling', welches Bioware immer wieder betont...

Wer weiss, ich fände es super wenn es eine solche Klasse gäbe, da sie für viel mehr taktischen Tiefgang sorgen würde.

Alt 23.08.2009, 12:12   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Dieser Machtbegabte wäre viel zu fest auf Mitspieler angewiesen und das gibt dir halt nicht dieses 'Helden-Feeling', welches Bioware immer wieder betont...
Nur weil er auf Machtfertigkeiten setzt,statt aufs Lichtschwert muss er nicht schwächer sein.
Es ist halt eine andere Spielweise und wenn ich die Gegner mit "Force Throw" in nem Area bereich zurückwerfe, gleich mehrere mit "Force Lightning" brutzle oder sogar mehrere in nem gewissen Bereich mit "Force Choke" baumeln lasse, ist das "Helden-feeling" nicht weniger, als bei einem der sich mit dem LS ins Getümmel stürzt.

Alt 23.08.2009, 14:18   #16
Gast
Gast

ich werd sicher mit force lightning und anderen machtfähigkeiten durch gegnermassen rennen, nur wenn einer zu nahe kommt mit dem Lichtschwert kompensiern.

Alt 23.08.2009, 14:39   #17
Gast
Gast

ich würde schon gerne versuchen mit dem lichtschwert mit meister yoda zu konkurrieren.
(ja ich weiss das es ihn da noch nicht gibt) aber man sollte schon die wahl haben dürfen.

Alt 23.08.2009, 14:55   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oran-Dur
.... aber man sollte schon die wahl haben dürfen.
Klar sollte man die Wahl haben dürfen.
Der eine spezalisiert sich auf den Lichtschwertkampf,der andere auf Machtbezogene Angriffe.Dabei muss keiner der beiden auf das eine oder andere komplett verzichten.
Bestes Beispiel ist der Imperator und Anakin.
Der Imperator hat auch ein LS obwohl er im Umgang mit der Macht mit sicherheit stärker ist als Sykwalker,wobei Anakin um Umgang mit dem LS besser ist als der Imperator dafür aber in seinem Wissen um die Macht weniger gut ausgebildet ist.

Alt 23.08.2009, 15:44   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
Klar sollte man die Wahl haben dürfen.
Der eine spezalisiert sich auf den Lichtschwertkampf,der andere auf Machtbezogene Angriffe.Dabei muss keiner der beiden auf das eine oder andere komplett verzichten.
Bestes Beispiel ist der Imperator und Anakin.
Der Imperator hat auch ein LS obwohl er im Umgang mit der Macht mit sicherheit stärker ist als Sykwalker,wobei Anakin um Umgang mit dem LS besser ist als der Imperator dafür aber in seinem Wissen um die Macht weniger gut ausgebildet ist.
das hat aber evtl. auch etwas mit dem alter zu tun. der imperator ist älter und hat somit schon um einiges mehr an erfahrung. zudem hat anakin ja nur die fähigkeiten erlernt, die sein meister und die anderen jedi auch gekonnt haben und da waren halt nur die "guten" fähigkeiten dabei, die eben nicht so stark und zerstörerisch waren.

Alt 23.08.2009, 16:31   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lordtalyon
das hat aber evtl. auch etwas mit dem alter zu tun. der imperator ist älter und hat somit schon um einiges mehr an erfahrung.
Also ich glaube nicht das es nur eine Frage des Alters ist dennoch ist es auch klar je älter desto mehr Erfahrung.Im Spiel,falls man einen Machtstarken Char geben sollte wirst du auch nicht am Anfang gleich 5 Gegner auf einmal "würgen" können.Das kommt dann nach und nach je mehr man lernt.
Älter heisst nicht automatisch besser,wie sonst könnte es sein das Lehrer von ihren Schülern besiegt werden,auf welche Weise auch immer.

Zitat:
Zitat von lordtalyon
zudem hat anakin ja nur die fähigkeiten erlernt, die sein meister und die anderen jedi auch gekonnt haben und da waren halt nur die "guten" fähigkeiten dabei, die eben nicht so stark und zerstörerisch waren.
Kann mich nicht erinnern,das ein Jedi (ausser Count Dooku,der ja eigentlich keiner mehr ist) mal "Force Choke" welcher sicher keiner von den "guten" Eigenschaften ist benutzt hat ausser Anakin.

Alt 23.08.2009, 16:36   #21
Gast
Gast

Zitat:
Kann mich nicht erinnern,das ein Jedi (ausser Count Dooku) mal "Force Choke" welcher sicher keiner von den "guten" Eigenschaften ist benutzt hat ausser Anakin.
Luke, in Episode 6 beim betreten von Jabbas Palast. Aber Luke ist auch kein Jedi des alten Ordens und beherrscht später so einige Techniken der dunklen Seite, daher stellt er (für die Filme - in den Büchern und Spielen gibt es dann wieder ne ganze Menge Beispiele) wohl einen Sonderfall dar.

Alt 23.08.2009, 16:41   #22
Gast
Gast

Es wird wohl kaum wirkliche Machtzauberer verwenden, alle dies "zauber" benötigen sehr viel Kraft und stehen meist nur den wirklich mächtigen zur Verfügung. (und selbst die können damit nicht dauerhaft kämpfen)

Und ich denke, jeder ist sich darüber im klaren das niemand in SW:TOR einen Jedi oder Sith Meister spielen wird.

Alt 23.08.2009, 16:42   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RebornSchulz
Luke, in Episode 6 beim betreten von Jabbas Palast.
Hmm stimmt das hatte ich ganz vergessen,obwohl das eigentlich ja eine sehr "leichte" Form davon war und dem eigentlichen "Force Choke" so wie wir ihn kennen nur unwesentlich gleicht,aber für die Schweinchen hats wohl ausgerreicht.

Alt 23.08.2009, 16:44   #24
Gast
Gast

Zitat:
Hmm stimmt das hatte ich ganz vergessen,obwohl das eigentlich ja eine sehr "leichte" Form davon war und dem eigentlichen "Force Choke" so wie wir ihn kennen nur unwesentlich gleicht.
Er gleicht dem Würgegriff Vaders. Natürlich wird das Opfer dabei nicht in Luft gehoben, aber dass kennen wir auch erst, seit es manchen Spielen so war.

@ Norjena

Force Choke ist der Würgegriff. (Wörtlich "Macht Würgen")

Alt 23.08.2009, 16:44   #25
Gast
Gast

Force Choke ist? Macht zerdrücken (wie Vader bei den Droiden)?

Antwort

Lesezeichen