| |
03.12.2011, 21:01
|
#26 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Es gab bereits jemanden der nochmal den Threadinhalt genau zitiert hat.
Ist doch ganz einfach :
Es gibt vor dem 15.12. ne Email wo die Daten stehen und zum
20.12. ist ganz einfach die Gründung oder eben sofern möglich auch schon am 15.12.. Das wird sicher alles in der mail stehen. Es stand ja auch, dass was in den nächsten Tagen kommt, damit man zum vorzeitigen Spielstart bescheid weiss.
Ich sehe da überhaupt keine Probleme. Sollte man die Daten wissen und die Gilde aber erst am 20.12. auf dem in der Email genannten Server entstehen wartet man halt einfach die 5 Tage und levelt halt schonmal so ein bisschen. |
| |
03.12.2011, 21:16
|
#27 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Die Gilde wird auf den Server Importiert und wenn der Server am 15. online ist, ist auch die Gilde da... alles andere macht wirklich keinen Sinn! |
| |
03.12.2011, 21:23
|
#28 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt In der E-Mail erfahrt ihr außerdem, welcher Server eurer Gilde zugewiesen wurde, damit ihr wisst, welchen ihr wählen müsst, sobald der frühzeitige Spielzugang begonnen hat.[/quote]Der Satz sagt doch schon aus, dass alle die hier in Angst und Bange verfliegen sich keine machen müssen. Es werden alle vor! dem 15.12 erfahren welchem Server ihre Gilde zugewiesen wurde. Ob nun die Gilde am 15. oder am 20. von Bioware auf dem Server gegründet wird oder nicht, spielt ja dann keine allzu große Rolle mehr, denn auf dem richtigen Server seid ihr ja schon mal alle. Einfach den Newstext genau lesen, es ist alles gut beschrieben und erklärt und spätestens mit dem eintreffen der Email werden sich alle Fragen geklärt haben. |
| |
03.12.2011, 21:30
|
#29 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Aber jetzt seht es mal so: Es gibt natürlich auch Gildenmitglieder die nicht vorbestellt haben. Demnach haben sie es vielleicht fariness halber so gemacht, damit die Member das Abenteuer zusammen erleben. Dann spielt man vielleicht erstmal einen anderen Char bevor man den eigentlichen "main" anfängt. Ich hallte mich da am liebsten grau. |
| |
03.12.2011, 22:02
|
#30 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Evlt. kann einer der CM infos rausgeben wie denn BioWare das wohl vorherrschende Ungleichgewicht auf den dt. PvP Servern ausgleichen will.
Hab mir nicht die Mühe gemacht die einzelnen Spieler auf beiden Seiten zu zählen noch die 1-3 Mann Gilden rausgerechnet.
Mit den obigen Einschränkungen kommt man auf ca. 2 zu 1 Imperiale Gilden zu Republikanische.
Es soll ja auf Illum nen Buff geben für die unterlegene Fraktion, nur wie ist das mit den restlichen Gebieten auf denen auch PvP betrieben wird ?
Außerdem stell ich mir das Balancing recht schwer vor. Man stellt sich vor einen 100 % Schub in allen Bereichen für die unterlegene Fraktion. Dann ist ein 8 vs 4 rein theoretisch fair, praktisch gehen die 8 baden wenn die 4er Gruppe gut assistet.
Andererseits ist selbst mit 100 % mehr in allen Bereichen ein 500 vs 250 wohl nicht zu gewinnen.
Bleibt die Lösung die Republikanischen Gilden lösen sich von den vorgeschlagenen Servern und suchen sich gemeinsam einen Server aus, wo ca. ein 50 vs 50 herrscht, was die anderen PvP Server zu PvE Servern macht. Sicher auch nicht Sinn der Sache ?
Würd mich interessieren was BW plant.
gruss |
| |
03.12.2011, 22:25
|
#31 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt ein problem besteht aber immer noch und zwar auch wenn man weiß deine gilde wird dann am 20.12.2011 auf Server x erstellt
dann könnte aber immer noch genau auf diesem server durch absicht oder aber zufall
eine gilde gegründet werden die genau den namen verwendet unter dem die eigene gilde besteht demnach könnte ja die ursprüngliche gilde nicht mehr erstellt werden es sei denn die neugegründete gilde bzw die gilde die diesen namen dann belegt wird automatisch umbenannt bzw gelöscht oder aufgelöst
also ich find schon das die gilden dann auch rechzeitig schon zum 15.12.2011 erstellt transferiert oder was auch immer sein sollten
eine offizielle stellungname gibt es leider immer noch nicht zu dem problem ;oD |
| |
03.12.2011, 22:58
|
#32 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Zitat:
Zitat von TuraelFA ein problem besteht aber immer noch und zwar auch wenn man weiß deine gilde wird dann am 20.12.2011 auf Server x erstellt
dann könnte aber immer noch genau auf diesem server durch absicht oder aber zufall
eine gilde gegründet werden die genau den namen verwendet unter dem die eigene gilde besteht demnach könnte ja die ursprüngliche gilde nicht mehr erstellt werden es sei denn die neugegründete gilde bzw die gilde die diesen namen dann belegt wird automatisch umbenannt bzw gelöscht oder aufgelöst
also ich find schon das die gilden dann auch rechzeitig schon zum 15.12.2011 erstellt transferiert oder was auch immer sein sollten
eine offizielle stellungname gibt es leider immer noch nicht zu dem problem ;oD | Hm............
Nunja die Gilden sind bereits vor dem eigentlichen Start wahrscheinlich dann schon nem Server zugewiesen und das würde auch bedeuten, dass dort erstmal keine Gilde mit diesem Namen erstellt werden kann.... also so aus logischer Rangehenweise, ansonsten wäre das Gildenprogramm ja vollkommen fürn Eimer....Ausnahmen bilden natürlich so Fakegilden, welche dann mit Sonderzeichen und L33t oder son Käse die Gilde nachahmen/kopieren, vom Namen her... |
| |
03.12.2011, 23:56
|
#33 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt das ist ja genau das problem weil in dem ersten offizielem beitrag steht das sie rechtzeitig
und jetzt kommt das wichtige (am) nicht (bis zum) 20.12.2011 erstellt bzw transferiert werden
selbst wenn diejenigen mit ihrer vermutung oder interpretation des offiziellen textes recht haben und wir bis zum 15.12.2011 ne email bekommen wo drin steht
Lieber xyz die gilde x in der du dich befindest wird auf server x erstellt werden
und du somit schonmal die info hast das du wenn du frühzeitigen spielzugang am 15-20.12.2011 hast diesem server manuel joinen solltest damit du auf dem server bist wo dann ja der rest deiner gilde auch spielt dann spätestens ab dem 20.12.2011
rennst du halt erstmal bis zu 5 tage gildenlos rum weil eben die gilde noch nicht erstellt oder und transferiert ist soweit ich das system richtig verstanden habe soll das ja eigentlich sogar so funktionieren das man den server gar nicht mehr manuel auswählen mus sondern beim ersten einloggen so nen hinweis bekommt wie wir emphelen dir server x weil dort deine gilde ist bzw automatisch dann auf server x auf dem die eigene gilde ist zur characktererstellung gebracht wird oder wie auch immer
und wenn die gilden ja erst am 20.12.2011 erstellt werden dann besteht bis dahin ja wahrscheinlich einfach keine vorregestration des gildennamens weil das ja laut dem thread erst am 20.12. gemacht wird
daher hätte ich halt einfach gerne eine genauere information dazu dann müssen wir alle nicht spekulieren oder uns sogar sorgen machen das dieses nett ausgeklügelte gilden pre lunch system vieleicht somit einen kleinen denkfehler behinhaltet der dann zu problemen führen könnte
ich denke vielen gilden geht es da wie mir das sie nicht einfach unbekannt gejoint sind sondern sich sogar teilweise seit jahren durch andere mmos kennen und einen gemeinsamen neustart als gilde + neue member mit swtor starten oder aber eine gilde gegründen haben mir freunden und verwandten aus dem reallife
und sollte es tatsächlich der fall sein das das ganze system noch nicht am 15.12.2011 funktionstüchtig ist bzw narrensicher dann könnte das halt zum wegfall von membern führen bzw wie vorher schon geschrieben das sich auf genau dem server erstmal eine adere person den gleichen gildennamen sichert usw
vieleicht werden die gilden dann fussioniert und irgendwer anderes hat die gildenleitung
oder die gilde die dann transferiert wird führt halt zur auflösung umbennung der erstellten gilde vom 15.11-20.11 was natürlich auch für die leute jenachdem auch nicht toll ist
ist ja alles möglich dann quasi ich möchte halt einfach auf das problem aufmerksam machen damit entwerder noch dagegengesteuert werden kann
zb das die transaktion verlegung erstellungs gedrönse halt rechtzeitig zum 15.12 gemacht wird oder wodurch auch immer sichergestellt wird das solche probleme halt nicht entstehen können vieleicht mach ich mir aber auch total umsonst sorgen weil das alles schon eingeplant ist |
| |
04.12.2011, 00:04
|
#34 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt also da ja 7/8 membern bei uns direkt zum Vorverkaufstart gemeldet haben, geh ich mal davon aus das wir alle 5 tage vor Release spielen können und mal ehrlich ich wär dann auch gerne direkt in Gilde und net erst 5 tage später.
keine Ahnung wie BW/EA das handhaben werden, aber wie gesagt offizielles statement wär nice, auch wenn ich x-tage vor dem 15. schon weiss auf welchen Server wir sollen.
Zudem besteht ja wahrscheinlich trotz allem die Möglichkeit sich "Gildenintern" abzusprechen und einen Server frei zu wählen wenn man den zugewiesenen aus welchen Gründen auch immer nicht mag, da wir keine Allianzen oder Feinde haben isses eigentlich Latte auf welchem Server wir sein werden.
Das Problem mit 2:1 Gilden auf PvP-Servern ist wieder ein anderes, und wie das Spielerverhältnis aussieht weiss wohl nur BW/EA. btw. ich glaube nicht das eine Fraktion grossartig gebuffed wird, weil ein + an Spielern hat Lange nichts mit deren Gruppenspiel oder der Qualität zu tun. Eigentlich müsste man dann den Zugang zur weit überlegenen Fraktion sperren und dann nur noch Republic Spieler auf einem PvP Server zulassen wenn Empire so derbe in überzahl ist. Wobei 2:1 nicht wirklich derb wäre, viel schlimmer wäre ein Verhältnis ab 4 oder 5:1 weil dann braucht man wirklich net im Open PvP aufzulaufen, aber gerade solche Möglichkeiten von Missverhältnis war bei uns der entscheidende Faktor auf einem PvE Server zu spielen obwohl die meisten von uns gerne und oft PvP machen.
Wie gesagt need offizielles Statement wegen Gildenerstellung vor dem 20. |
| |
04.12.2011, 07:41
|
#35 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Das mit dem 20. ist wirklich verwirrend Klarstellung eines gelben wäre hilfreich wobei heute ist Sonntag da wird sich da nichts tun . |
| |
04.12.2011, 07:51
|
#36 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Ich will euch nicht zu nahe treten oder so, aber ich denke nach wie vor es ist kein Problem. Wenn du vor dem 15. ne Email bekommst heisst das auch die Gilden wurden auf die Server implementiert, die Namen sind gesichert. Zum Thema Serverwahl :
Du wirst den durchaus selber wählen müssen schätze ich mal, denn es kann ja auch sein, dass es Leute gibt, welche doch auf einem anderen Server spielen wollen. |
| |
04.12.2011, 08:16
|
#37 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Und wieder einmal zeigt sich, die Community ist größtenteils nicht in der Lage richtig lesen und schreiben zu können, sehr schade .
Was mich mal interessieren würde liebe BW Mitarbeiter , wir haben Verbündete, allerdings kann unsere Gilde von jeder anderen Gilde auch als Verbündete hinzugefügt werden, was natürlich von uns nicht gewünscht ist .
Wie macht ihr das, das nur unsere wirklichen Verbündeten auf dem Server landen ?
Geht das überhaupt , oder nehmt ihr einfach die Gilden auf den Server, die sich untereinander zu Verbündeten ernannt haben ? |
| |
04.12.2011, 08:29
|
#38 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Also ich verstehe es im Moment so:
"....werden rechtzeitig zur Veröffentlichung am 20. Dezember ins Spiel importiert."
Sprich die Gilden werden erst zum Release am 20.12. im Spiel erstellt. Will man vorher schon auf dem Server spielen auf dem dann die Gilde erstellt wird gilt folgendes:
"..In der E-Mail erfahrt ihr außerdem, welcher Server eurer Gilde zugewiesen wurde, damit ihr wisst, welchen ihr wählen müsst, sobald der frühzeitige Spielzugang begonnen hat."
Sprich man muss dich dann manuell den Server aussuchen den man in der Email mitgeteilt bekommt weil da dann am 20. die Gilde vom System her importiert also erstellt wird.
Finde ich aber recht unglücklich da viele sicher vorher schon Ihre Gilde haben möchten und sie dann vielleicht einfach auf dem Server gründen was ist dann z.B.? Gibts die Gilden dann doppelt? Einmal selbst gegründet einmal am 20. vom System?. Von der Gildennamenproblematik das jemand anders in der Zeit eine Gilde gleichen Namens gründet mal ganz abgesehen.
Also tut mir leid vielleicht bin ich zu doof oder einfach zu wenig Kaffee um die Uhrzeit aber ich finde das schon sehr verwirrend.
Vielleicht klärt die Mail die wir dann bekommen ein wenig auf. |
| |
04.12.2011, 08:50
|
#39 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Hm ich gehe mal davon aus das es meine Gilde nicht schaft. Gibt es den einen Serverliste iwo
das man sich mit den anderen absprechen kann, auf welchen Server man sich schlussendlich dann treffen wird |
| |
04.12.2011, 09:35
|
#40 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Und wieder einmal zeigt sich, die Community ist größtenteils nicht in der Lage richtig lesen und schreiben zu können, sehr schade .[/quote]Ich hab das Ganze schon verstanden und beziehe es nicht auf mich :-P
Was nur halt gerade hier stattfindet ist mehr Spekulation. Sobald die ersten ne Mail haben wird es auch Aufklärung geben.
An dieser Stelle danke ich, dass es dieses Gildenprogramm überhaupt gibt/gab.
Ich pendel die ganze Zeit schon zwischen Diablo 2, BC 2, Crysis 2 rum, um mir irgendwie die Zeit bis dahin zu vertreiben :S Gerade die letzten Tage bis zum frühzeitigen Zugang, bzw dem Spiel überhaupt sind ziehmlich "belastend" ^^ So langsam gehen mir die ganzen Baalruns, UT, die einfache posthumane Spielkampagne von Crysis und die Camper von BC 2 gehörig auf die Kette... |
| |
04.12.2011, 09:48
|
#41 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Guckt mal was im FAQ steht:
Wenn meine Gilde erfolgreich ins Spiel für den frühzeitigen Spielzugang transferiert wurde, wie trete ich ihr bei, sobald ich im Spiel bin?
Sobald das Pre-Launch-Gildenprogramm vorbei ist, erhalten alle Gilden eine E-Mail zum Status ihres Imports ins Spiel. Gilden, die erfolgreich importiert wurden, werden darüber benachrichtigt, auf welchen Server sie platziert wurden. Sobald der frühzeitige Spielzugang beginnt, wird der erste Charakter, den ihr auf dem zugewiesenen Server erstellt, automatisch in eure Gilde eingeladen. Ihr könnt die Einladung annehmen oder ablehnen. Wenn ihr ablehnt, werdet ihr bei jedem Charakter, den ihr auf diesem Server erstellt, erneut eingeladen, außer ihr wählt die Option, dass zukünftige Einladungen ignoriert werden.
Alles klar oder ? |
| |
04.12.2011, 09:48
|
#42 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Ihr macht euch alle nen Streß.
Alle in der Gilde bekommen halt die Tage ne Mail, die sind ja nicht auf den Kopf gefallen, wird schon alles klappen, so wie es soll.
Ob die Gilde nun schon am 15ten oder 20ten erst steht, ist doch Rille, wozu gibt es TS und wem es stört und so haben sie es auch geschrieben, kann immernoch selber auf nen anderen Server anfangen, wenn Ihm der Name des Servers oder sonstwas nicht zusagt.
Das Gildenprogramm macht im Grunde nur eins:
Startest Du auf dem Server, wo der Prelaunch Euch vorgesehen hat, ist man autom. in dieser Gilde samt den Rang, der einem Voreingestellt wurde.
Startet man woanders, steht es jedem frei, ob er überhaupt ne Gilde dann noch will.
Die autom. Zuweisung funzt nur auf den besagten Server und auch nur für alle die, die bis gestern je Gilde eingetragen wurden....
Nun könnte man spekulieren, sicherlich kann das ganze schon ganz normal auch am 15ten stattfnden, wenn das Gildenoberhaupt auch direkt von Beginn an spielt, ansonsten wenn dieser plötzlich für längere Zeit verhindert ist, wird autom. der nächste in der Gilde festgelegt, der Lead bekommt.
Klar könnten sie auch direkt den 15ten hinschreiben, da das Spiel aber off. erst am 20ten erscheint, würden die ersten die Welt wieder nicht verstehen, wenn das Datum nen anderes ist.
Wir werden es schon früh genug noch feststellen dürfen. |
| |
04.12.2011, 09:54
|
#43 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt ha das ist dochmal eine antwort die aufklärung bringt
hm eigentlich sag ich ja immer wer lesen kann ist klar im vorteil
daher darf das jetzt mal irgendwer für mich schreiben ^^ |
| |
04.12.2011, 09:54
|
#44 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Nicht dass das ganze mit der Gilde wirklich wichtig wäre, wenn man zusammen losziehen will, dann findet man sich auch, aber die Frage, die ich mir stelle, ist die nach den RP-Servern. Ich habe für meine Gilde RP ausgewählt, wir sind uns aber alle einig, daß wir auf einen RP-PvE-Server wollen. Woher weiss Bioware das? Und was passiert, wenn wir auf einen PvP-Server gepackt werden? Wie gesagt, ist nicht wirklich wichtig, aber die Frage stellt sich mir schon... |
| |
04.12.2011, 10:03
|
#45 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Und warum kann man seine Bewerbung nicht mehr zurückziehen, wenn die Gilden jetzt sowieso gesperrt sind, sollte ein Rückzug doch noch möglich sein, immerhin bin ich in der Gilde noch gar nicht.
Wenn ich es versuche kommt immer nur "Seite nicht gefunden". |
| |
04.12.2011, 10:16
|
#46 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Ich habe hier irgendwo die OFFIZIELLE Info gelesen, dass jeder, der RP wählt, automatisch auf einem RP-PvE landet, wer Rp-PvP will, MUSS die Gilde ingame gründen. |
| |
04.12.2011, 10:34
|
#47 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Zitat:
Zitat von Sankarkjay Der Satz sagt doch schon aus, dass alle die hier in Angst und Bange verfliegen sich keine machen müssen. Es werden alle vor! dem 15.12 erfahren welchem Server ihre Gilde zugewiesen wurde. Ob nun die Gilde am 15. oder am 20. von Bioware auf dem Server gegründet wird oder nicht, spielt ja dann keine allzu große Rolle mehr, denn auf dem richtigen Server seid ihr ja schon mal alle. Einfach den Newstext genau lesen, es ist alles gut beschrieben und erklärt und spätestens mit dem eintreffen der Email werden sich alle Fragen geklärt haben. | Es ging nicht darum das sich hier jemand Sorgen macht auf dem Falschen Server zu landen. Ist eh egal, solange alle aus einer Gilde sich auf einen passenden einigen und da anfangen kann es am Ende eh egal sein wo die Gilden von Bioware hinkommen, man gründet sie halt einfach so.
Es ging nur um den Sinn der ganzen Aktion falls die Gilden automatisch erst am 20. gegründet werden, weil bis dahin die meißten Gilden die längst manuell gemacht hätten. Da da sicher auch eine Menge Arbeit drin steckt wäre es Schade gewesen wenn man eine an sich gute Idee durch eine nicht zu Ende gedachte Umsetzung sinnlos macht.
Aber auch diese Frage wurde hier ja inzwischen geklärt, wenn es mit dem Pre Launch schon losgeht ist ja alles in Ordnung^^ |
| |
04.12.2011, 11:37
|
#48 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Macht Euch doch alle nicht verrückt. Es wird am 15. bestimmt schon alles implentiert sein. Und wenn nicht dann halt 5 Tage später. Sooooo schlimm ist das jetzt nun nicht. |
| |
04.12.2011, 11:47
|
#49 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt ist halt alles ansichtssache wie wichtig einem das ist
es geht ja nicht nur um die eigene gilde sondern dann auch um ganze gildenallianzen
das hat ja nicht eder wahllos ausgesucht oder vieleicht noch gar nicht festgelet
es gibt auch gilen die halt im vorraus einer gildenallianz beigetreten sind
wo sie freunde und feinde vieleicht schon aus anderen mmorpgs kennen oder dann jetzige feinde die nun freunde sind oder andersherum und mit denen mann halt weiterhin gerne auf ein und demselben server sein möchte einfach weil die konntackte usw schon bestehen
dann gibts ja auch noch so gründe wie serverstabilität usw bzw wie lange so ein server besteht
vieleicht wird in 3 monaten dann der erste kaum genutzte server dann wieder mit server x zusammengelegt oder mit server x und server y
wenn aber so eine gildenallianz die dann die masse x an imperialen und masse y an republikanern auf dem server integriert ist die chance halt höher das dieser server länger überlegt
und bei so vielen spielern funktioniert das alles mit email/forum absprache halt ein wenig schwieriger als wenn es sich um eine 4 oder 8 mann gilde handelt ^^
aber einer meiner vorposter hat mich ja schon beruihgen können in dem er die entsprechende FAQ zum Pre-Lunch-Gilden system zitiert bzw gepostet hat |
| |
04.12.2011, 11:49
|
#50 | Gast | AW: Pre-Launch-Gilden sind gesperrt Zitat:
Zitat von Maragonn Und warum kann man seine Bewerbung nicht mehr zurückziehen, wenn die Gilden jetzt sowieso gesperrt sind, sollte ein Rückzug doch noch möglich sein, immerhin bin ich in der Gilde noch gar nicht. | ganz einfach wie willst du diese ganzen daten erfassen wenn jetzt noch ständig leute aus der gilde rausgehn joinen sich neue allianzen gründen
irgendwo muss es dann halt einen stop geben damit die daten erfasst werden können und das ganze hat dann zum 15.12 so wie es jetzt ist transferiert werden kann
das muss ja auch noch alles ausgewertet und zugeteilt werden da kämmst du ja dann gar nicht mehr hinterher wenn sich die daten ständig ändern würden |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |