Antwort
Alt 15.08.2011, 03:06   #976
Gast
Gast
AW: The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zitat:
Zitat von Weedkopf
Ich bete dafür das es micropayment geben wird . dann müssten wa nur 5 € im Monat zahlen stand ma auf einer gameside zu dem spiel
Bloss nicht. Das artet dann in reine Geldschneiderei aus und man _muss_ zahlen, um im Endgame noch mithalten zu können. Nicht die CE mit ihrem
CE Shop, sondern Micropayment verzerrt das Spielerlebnis massivst zugunsten von Leuten die da enorm reinbuttern. Der Tod für ein gutes Balancing.

Und nebenbei, was regt ihr euch über die CE Preise auf. Kauft sie nicht und gut ist. Wenn man ins Kino geht, zahlt man mit Karte, Popcorn und Cola auch immer um die 10-15 Euro. Und dann hast du 2 Stunden mehr oder weniger gelungene Berieselung.
Aber auch da kannst du dir aussuchen ob du vorne sitzt oder hinten (wo du mehr zahlen musst). Den Film sehen alle. Oder wenn ihr mit dem Flugzeug fliegt, könnt ihr Mallorcaholzklasse oder Buisness fliegen. Ankommen werdet ihr in jedem Fall. Hier wie da - der eine nur bequemer als der andere. Genau dasselbe Prinzip und keiner regt sich darüber auf.

Ansonsten würde ich jedem empfehlen bei Amazon zu bestellen, da hat man eine Preisgarantie auf den günstigsten Preis. Spart sich die irre Crowd in den Märkten und bekommt trotzdem alles rechtzeitig.

Alt 15.08.2011, 03:43   #977
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Weedkopf
Ich bete dafür das es micropayment geben wird . dann müssten wa nur 5 € im Monat zahlen stand ma auf einer gameside zu dem spiel
Das überdenke bitte noch mal. Selbst wenn EA / Bioware ein gewisses Micropayment in SW:TOR einführen würde, wäre damit nicht zwangsweise sichergestellt das die Spieler nur 5 Euro pro Monats-Abo zahlen müssen.

Wenn es ausschließlich rein optische und kosmetische Dinge sind, die nur ein gewisses persönliches Zusatz-Gimmick für den Charakter bieten und dieses Features zu 200% keinen Einfluss auf das Balancing, das Spielerlebnis, halt auf das gesamte Spiel haben, die man dann in einem Item-Shop durch dieses Micropayment erwerben kann, dann von mir aus.
Selbst dann wäre ich noch bereit meine 13-15 Euro im Monat für ein , so hoffe ich sehr gutes Spiel und super Spielerlebnis zu zahlen.
Viele mögen sich dann zwar aufregen, warum sollen alle 13-15 Euro im Monat für ein Abo Zahlen, wenn zusätzlich ein verdienst durch das Micropayment erwirtschaftet wird, auch wenn es nur Optische Gimmicks sind die man dort erwerben kann, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Ganz einfach, weil es nicht alle Spieler nutzen werden. Nicht alle haben dann noch die Muse Geld zusätzlich für Gimmicks die an sich nur optischer Natur sind auszugeben.
Daher variiert diese Zusatzeinnahme zu stark, dass sie auf Dauer keine 100% solide Berechnungsbasis darstellt um das Monats-Abo zum Start oder gar nach sechs Monate etc so niedrig anzusetzen.

Das alles führt dann nur zu unzähligen Diskussionen über die Berechnung der Einnahmen seitens EA / Bioware. Warum dennoch ein 13-15 Euro Abo / Monat , wenn zusätzlich Micropayment (optischer Natur). (Hier fehlt ein Smily , der sich vor genervtheit symbolisch übergibt)

Um diesen Beitrag nicht in die unnötige länge zu ziehen:

Es ist wäre rechnerisch an sich etwas gewagt und riskant beim Start eines solchen neuen angesagten Giganten die monatlichen Abo-Gebühren auf 5 Euro zu reduzieren, nur aus dem Grund weil es einen kleinen Mircopayment Item-Shop nebenher gibt, der einige Optische Gimmicks anbietet.
Ich denke nicht das EA / Bioware darauf setzt das 1/3 der Spieler die mega Fans sind und sich mindestens 4 Charaktere erstellen die diesen Ingame-Shop die Tür einrennen.
Sone Aktion kann man gewagt vielleicht mal versuchen wenn nach einiger längerer Zeit stabile Berechnungsgrundlagen vorliegen.

__________________________________________________ __________________________________________

Meine persönliche Meinung dazu:

Bitte hört auf dieses Thema immer zu erneut bis zu einem unendlichen Punkt aufleben zu lassen. Es gab diesbezüglich einige Threads zu diesem Thema, ein Thread etwas anders als der andere, aber das Ziel war das gleiche F2P + Shop oder Abo + Shop, dafür Abo-Kosten extrem gering. Einer hatte gar die Idee es gänzlich F2P zu führen ganz ohne einen Shop, da er nur das Grundspiel + Addons bezahlen wollte. Diese Threads endeten im Nirvana und wurden geschlossen.

Ich weiß das es Schüler gibt etc usw. Aber fängt es denn hier zu Lande wirklich schon bei 12-15 Euro im Monat an? Sorry, aber dann geht ja an sich gar nichts mehr.

Mein Vote. Kein Ingame Micropayment Shop, auch wenn er nur kosmetischer Natur ist. Das kann irgendwann vielleicht mal später kommen.

Ich bin für ein klares Abo-Modell. So spielen alle unter gleichen Voraussetzungen, EA / Bioware kann irgendwann eine brauchbare Berechnung aufstellen und man ist selbst auf der "sicheren" Seite, dass man Qualität und Service bekommt.

Zum Thema optische kosmetische Veränderungen bei den Charakteren. Das könnte man auch durch ein reines Ingame-System einbringen. Eine Art Markensystem als virtuelle Währung. So etwas wie PvP - Marken etc. Falls es so etwas geben wird, dann kann man sich diese extra Gimmicks mit guter Leistung freischalten. Aber bitte nicht zehn verschiedene Markenwährungen.
Wie gesagt, nur eine vorsichtige Idee.

Bitte dieses "Kein - Abo oder geringes Abo-Thema" ruhen lassen. Die große Mehrheit möchte ein klares Abo-Modell, und das aus Guten Grund.

Ich wünsche euch einen schönen Tag , sowie Wochenstart.

Liebe Grüße.

Alt 15.08.2011, 04:59   #978
Gast
Gast

Es sollte beim Ganz normalen Abo bleiben 12-15 Euro sind nicht die Welt auch für Schüler.
Es gibt genug die jammern aber jeden Tag 5 Euro an Zigaretten oder sonstiges liegen lassen und im Endeffekt nichts haben. Und ein Item-Shop passt ganz und gar nicht in das Spiel das last mal lieber bei den Asien-MMORPG .

Alt 15.08.2011, 07:28   #979
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von McMallow
Es sollte beim Ganz normalen Abo bleiben 12-15 Euro sind nicht die Welt auch für Schüler.
Es gibt genug die jammern aber jeden Tag 5 Euro an Zigaretten oder sonstiges liegen lassen und im Endeffekt nichts haben. Und ein Item-Shop passt ganz und gar nicht in das Spiel das last mal lieber bei den Asien-MMORPG .
/signed

Meine Meinung

Alt 15.08.2011, 07:52   #980
Gast
Gast

"Es sollte beim Ganz normalen Abo bleiben 12-15 Euro sind nicht die Welt auch für Schüler."

Jupp das sehe ich genauso und wenn man sichs selbst als Schüler net leisten kann soll mans lassen oder arbeiten gehen. Es gibt genug Ferienjobs oder ma Zeitungen austragen etc.

Ich hab immer für meine PC`s und Games gearbeitet sogar als Schüler und glaubt mir wer seine Sommerferien zu nutzen weiß hat das ganze Jahr über etwas Geld.

LG

Alt 15.08.2011, 08:39   #981
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ralgar
Und nebenbei, was regt ihr euch über die CE Preise auf. Kauft sie nicht und gut ist. Wenn man ins Kino geht, zahlt man mit Karte, Popcorn und Cola auch immer um die 10-15 Euro. Und dann hast du 2 Stunden mehr oder weniger gelungene Berieselung.
Das ist die richtige Sichtweise zu dem Thema. Man muss mittlerweile für jede Unterhaltung zahlen. Ich persönlich liebe Fußball und zahle auch 15,-€ monatlich für die Bundesliga....also ist doch klar, dass mir das Spiel ohne Item-Shop etc. auch die Abokosten wert sind. Zumal man da mehr Stunden von hat, als vom Kino, Bundesliga etc.

Ich stimme auch voll und ganz Avis zu. Lasst es jetzt einfach, denn bisher konnten sich auch fast alle die Abo's der anderen MMO's leisten, die auch in der Preiskategorie liegen/lagen.

Gruß

Alt 15.08.2011, 09:07   #982
Gast
Gast

Denke auch 12-15 € ist vollkommen OK .

Alt 15.08.2011, 14:36   #983
Gast
Gast

ich könnte auch mit 20 euro im monat leben hoffe nur das nicht nur so ein scheis kreditkarten mit angefangen wird wie bei rift

und zu SirBirdy
Zitat:
Zitat von SirBirdy
Wieso nicht 150Euro? ^^

- Ich hab noch nicht mal eine Beta gespielt oder es irgendwie kurz antesten können... was is wenn ich jetzt 150Euro zahl mir das Spiel doch nicht so gefällt?
- Eine 10min-Demo würd ja schon reichen.. leisten könnt ichs mir ja und würd auch nicht weh tun aber das is mir trotzdem zuviel geld für ein Spiel mit nur 1nem Gratismonat - 2 Gratismonate wär wieder was anderes zb
dann geb ich dir den tip geh zur Gamescom und spiel es dort an

Ich habs letztes jahr getan und es hat mir meine entscheidung die ce zu kaufen sehr erleichtert hab sie mir direkt am gleichen tag bestellt wo es bekannt gegeben wurde

Alt 15.08.2011, 20:46   #984
Gast
Gast

Hmmm ich hab vor es auf der Gamescom zu zoggen habs noch net gemacht aber trotzdem schonmal die CE vorbestellt sicher ist sicher hab mir oft genug alle trailer angeglotzt wie die das game gemacht haben und das hat eigentlich gereicht wo ich mir dan nur noch sagen konnte entweder Collectors edition ode garnicht.

PS:bin ich auch bereit 20 € zu zahlen aber wäre schön wenns nur 5 kosten würde aber mit 13 bin ich auch zufrieden

Alt 15.08.2011, 21:29   #985
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Weedkopf
Hmmm ich hab vor es auf der Gamescom zu zoggen habs noch net gemacht aber trotzdem schonmal die CE vorbestellt sicher ist sicher hab mir oft genug alle trailer angeglotzt wie die das game gemacht haben und das hat eigentlich gereicht wo ich mir dan nur noch sagen konnte entweder Collectors edition ode garnicht.

PS:bin ich auch bereit 20 € zu zahlen aber wäre schön wenns nur 5 kosten würde aber mit 13 bin ich auch zufrieden
Grüß dich Weedkopf.

Na siehste. Dann sind ja deine ganzen Sorgen an sich weg oder gar nicht vorhanden. Mensch .. musst du uns einige Beiträge zu vor wieder so ein Schrecken einjagen.Hättest du es mal gleich so geschrieben. . Die schöne Zeit.

PS: Ich würde es schön finden und hoffe dass das Monatsabo zwischen 12,99 Euro und 15 Euro kosten wird.

Alt 15.08.2011, 21:33   #986
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avis
...

PS: Ich würde es schön finden und hoffe dass das Monatsabo zwischen 12,99 Euro und 15 Euro kosten wird.
Also ich rechne fest damit. Gut 12 € sind bisher üblich, aber bei dem Zulauf kann sich BW/EA leider auch einen höheren Preis leisten ... leider.

Alt 15.08.2011, 21:45   #987
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanbaal
Also ich rechne fest damit. Gut 12 € sind bisher üblich, aber bei dem Zulauf kann sich BW/EA leider auch einen höheren Preis leisten ... leider.
Grüß dich Sanbaal.

Ja ich rechne ebenso fest damit. Und habe damit kein Problem, wie die meisten hier auch nicht und denke dazu wurde auch alles gesagt.

Gute Überlegung, aber ich weiß nicht recht. Sicher was viele Leute auf jeden Fall sicher haben wollen, kann man den Preis ansetzen. Aber ich denke das werden sie nicht machen.
Warten wir mal ab, dem nächst wird man uns ja aufklären.
Diesen Donnerstag (18.08.2011) ist es nun vier Wochen her seit dem die Vorbestellerphase gestartet wurde. Man sieht also, das die Zeit an sich schnell vergeht.

Lieben Gruß.

Alt 16.08.2011, 11:46   #988
Gast
Gast

bibidi babidi bu.

Also ich will hier nurma welchen sagen , weil ich n paar sachen beio trailern und so gelesen habe. Das spiel ist wie star wars glotzt euch doch die letzten drei teile an also 1 2 und 3 da sind auch riesige schlachten und was wäre das fürn blödes MMO wenn man wie in den Filmen kaum was erlebt ( in den allerersten) . Das Spiel ist cool macht spaß und ist den preis von 150 € ( nur die CE) mehr als Wert. Ausserdem kann man die Figur in 5 Jahren verkaufen die einen preis von mindestens 200 € erziehlen würde .Also einfach trailer ansehen und wenn ihr dan sagt das game is kacke , dann kann euch keiner helfen aber ich hoffe und wünsche denen dann eine gute besserung

Alt 16.08.2011, 13:06   #989
Gast
Gast

Die neusten Pre-Order Charts für Amerika sind da. SWTOR hat die 300.000er Marke geknackt... wohl gemerkt nur in Amerika und in den ersten 3 Wochen.

http://www.vgchartz.com/preorders.php

Alt 16.08.2011, 14:01   #990
Gast
Gast

habs ach vorbestellt *_* leider nur die noramle Editon <,< die CE ist mir einfach zu krass teuer ;/

Alt 16.08.2011, 14:28   #991
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ravianna
habs ach vorbestellt *_* leider nur die noramle Editon <,< die CE ist mir einfach zu krass teuer ;/
Ist doch net schlimm jedem das seine

Alt 16.08.2011, 18:39   #992
Gast
Gast

Hab mir auch vor einer Weile dir normale Version vorbestellt ^^
und bete von Tag zu Tag das in meinem Email Postfach ne Nachricht ist wo drinne steht
sie können ab Heute Star Wars the old republic spielen ! ^^ (Der Vorläufige spiele zugang XD )

Aber leider warte ich bis jetzt vergebens XD !

Wünsch euch auch noch viel spaß beim warten und bangen ! ^^

*juhu ^^ 1. auf seite 100 :P*

Alt 16.08.2011, 19:00   #993
Gast
Gast

F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5

ich hoffe auf ein instand-release bei der gamescon :P (nur vorbesteller natürlich :P)

Alt 16.08.2011, 19:42   #994
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bisker
F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5

ich hoffe auf ein instand-release bei der gamescon :P (nur vorbesteller natürlich :P)
Kleiner Tipp: statt F5 drücken, besser das Forum hier ein bisserl lesen, speziell den release speculation thread. Dann ist auch der Twit von Rockjaw (=Stephen Reid) recht interessant. Und ab und zu dem EA invertors call folgen und schon ist klar dass es "Holiday2011" release wird, dass Beta bis in den Oktober geht und daher Ende Oktober bis Dezember die wahrscheinliche Releasezeit ist.
Ein Releasedatum kriegen wir irgendwann um den September herum angekündigt...

Hope this helps

Alt 16.08.2011, 19:49   #995
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanbaal
Kleiner Tipp: statt F5 drücken, besser das Forum hier ein bisserl lesen, speziell den release speculation thread. Dann ist auch der Twit von Rockjaw (=Stephen Reid) recht interessant. Und ab und zu dem EA invertors call folgen und schon ist klar dass es "Holiday2011" release wird, dass Beta bis in den Oktober geht und daher Ende Oktober bis Dezember die wahrscheinliche Releasezeit ist.
Ein Releasedatum kriegen wir irgendwann um den September herum angekündigt...

Hope this helps
/sign

Alt 16.08.2011, 22:55   #996
Gast
Gast

**** ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111 11111111 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww................... .....

Alt 17.08.2011, 01:52   #997
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XaruX
**** ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111 11111111 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww................... .....
treu

Alt 17.08.2011, 10:50   #998
Gast
Gast

krank ?^^

Also ich kann locker no n paar Monate warten.

Alt 17.08.2011, 17:15   #999
Gast
Gast

Ich NICHT

Alt 18.08.2011, 07:34   #1000
Gast
Gast

Wenn du es spielen willst geh zur gamescom und dan zum EA stand dann kannse dich ka. für n stunde oder n halbe an einer der ursprungswelten zu schaffen machen

Antwort

Lesezeichen