Antwort
Alt 16.09.2011, 15:34   #1226
Gast
Gast
AW: The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Sooo..ich lese und lese und lese...und komme eigentlich nur zu dem Schluss, das man es eh
nur feststellt, wenn man das Game ausprobiert.
Da kann man noch so viel vorher sehen....meist ist man etwas "vorfreudenblind"^^.

Ich habs auf jeden Fall riskiert und vorbestellt, da ich nicht wirklich glaube das es schlecht wird (Bioware).

Aber das hatte ich damals von STO auch gedacht...oO

Egal..ist Star Wars....ist Bioware.....ist gut

In diesem Sinne...

Alt 17.09.2011, 07:57   #1227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesuly
desweiteren gibt es scheinbar ein paar massive probs mit der CE
die CE wurde letzte woche vom bundeskartelamt als "unangemessen hoch" eingestuft.....
ob weiteres passiert weiß man bisher nciht
quellen auszug :
Unterschieden wird bei missbräuchlichen Verhaltensweisen zwischen sog. Behinderungsmissbräuchen und sog. Ausbeutungsmissbräuchen. Während ein Behinderungsmissbrauch beispielsweise vorliegen kann, wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen versucht, seine Konkurrenten mit gezielten Kampfpreisstrategien aus dem Markt zu verdrängen, kann ein Ausbeutungsmissbrauch z.B. vorliegen, wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen von seinen Abnehmern oder Lieferanten unangemessen hohe Preise fordert.
hast du dir das ausgedacht oder woher hast du diese info? ich hab jetzt sehr lange im internet gesucht und kann gar nichts dazu finden. nicht mal auf der seite des kartellamts persöhnlich! die quellen angabe wäre sehr hilfreich für mich

Alt 17.09.2011, 08:19   #1228
Gast
Gast

.... post editiert ....

hatte mich geirrt

Alt 17.09.2011, 08:53   #1229
Gast
Gast

naja ICH habs auf der gamescom gespielt natürlich die jedi ritter klasse

Alt 17.09.2011, 09:32   #1230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tingis
hast du dir das ausgedacht oder woher hast du diese info? ich hab jetzt sehr lange im internet gesucht und kann gar nichts dazu finden. nicht mal auf der seite des kartellamts persöhnlich! die quellen angabe wäre sehr hilfreich für mich
Das hat der Verfasser des wirren Posts einfach hier herauskopiert.

http://www.bundeskartellamt.de/wDeut...navidW2653.php

Probleme mit dem Bundeskartellamt halte ich für eine reine Erfindung. Da macht sich jemand ziemlich wichtig.

Alt 17.09.2011, 09:56   #1231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Das hat der Verfasser des wirren Posts einfach hier herauskopiert.

http://www.bundeskartellamt.de/wDeut...navidW2653.php

Probleme mit dem Bundeskartellamt halte ich für eine reine Erfindung. Da macht sich jemand ziemlich wichtig.
Mal ganz davon abgesehen, dass Jesuly das von ihm zitierte vollkommen falsch auslegt bzw in einen falschen Bezug setzt - aber so ein Post muss ja auch mal sein

Alt 17.09.2011, 09:59   #1232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jesuly
desweiteren gibt es scheinbar ein paar massive probs mit der CE
die CE wurde letzte woche vom bundeskartelamt als "unangemessen hoch" eingestuft.....
ob weiteres passiert weiß man bisher nciht
quellen auszug :
Unterschieden wird bei missbräuchlichen Verhaltensweisen zwischen sog. Behinderungsmissbräuchen und sog. Ausbeutungsmissbräuchen. Während ein Behinderungsmissbrauch beispielsweise vorliegen kann, wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen versucht, seine Konkurrenten mit gezielten Kampfpreisstrategien aus dem Markt zu verdrängen, kann ein Ausbeutungsmissbrauch z.B. vorliegen, wenn ein marktbeherrschendes Unternehmen von seinen Abnehmern oder Lieferanten unangemessen hohe Preise fordert.

das betrifft soweit mir bekannt ist nur die CE von TOR
Du stellst eine haltlose Behauptung auf und widersprichst Dir dann mit der Quellenangabe selber.

Von einem Ausbeutungsmissbrauch kann überhaupt keine Rede sein, weil EA kein marktbeherrschendes Unternehmen ist. Ein marktbeherrschendes Unternehmen hat keine, oder nur wenige Mitbewerber. Kommt für EA also schonmal garnicht hin.
Es ist auch nicht die Aufgabe der Missbrauchsaufsicht Preise einzelner Computerspiele zu monieren. Man findet nur Beispiele über ganze Rabattstaffeln, oder ähnlichem von Großunternehmen und auch nur von solchen die auf ihrem Gebiet keine oder wenige Mitbewerber haben. Telekommunikationsbranche, Energieversorger, Chemiekonzerne ..... Aber kein Computerspielepublisher und schon garnicht einzelne Produkte eines Anbieters.

Deine Quellenangabe hinkt hinten und vorne, der einzige Zusammenhang mit Kartellbehörden der sich in Bezug auf EA finden lässt ist die Fusion mit Take 2 und gegen diese Fusion gab es keine Einwände.

Alt 17.09.2011, 10:15   #1233
Gast
Gast

tja auch wenn sie UNJANGEMESSEN HOCH sein soll hab ich sie mir 2 mal geholt für mich und meine verlobte

Alt 17.09.2011, 10:21   #1234
Gast
Gast

@LoordHelmchen
Mein Beitrag sollte deinen nur ergänzen, also sich gegen den Post von Jesuly richten - hoffe das kam auch so rüber

Aber mal so nebenbei:
@Jesuly
Selbst wenn die CE allein einen solchen Tatbestand erfüllen würde oder besser gesagt erfüllen könnte (was wie schon erläutert vollkommener unsinn ist), tät dies für das Kartellamt uninteressant sein, da das eigentliche Produkt (das Spiel ohne Special-Items) auch günstiger zu erwerben ist.

Gruß
-Tyrone-

Alt 17.09.2011, 10:24   #1235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
@LoordHelmchen
Mein Beitrag sollte deinen nur ergänzen, also sich gegen den Post von Jesuly richten - hoffe das kam auch so rüber
Alles easy! Ich hatte mich dazu entschlossen nochmal ein bisschen tiefer zu wühlen und einen Beitrag zu erstellen der direkten Bezug auf Jesuly´s Behauptung hat. Dabei hatte ich Deinen erstmal übersehen.

Alt 17.09.2011, 10:29   #1236
Gast
Gast

Dann bin ich ja beruhigt Hab meinen Post aber dennoch nochmal angepasst hehe

Alt 17.09.2011, 11:41   #1237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Von einem Ausbeutungsmissbrauch kann überhaupt keine Rede sein, weil EA kein marktbeherrschendes Unternehmen ist.
Wie bitte?
mach´ Dir mal den Spass und gib´ bei Google "größter Spiele Publisher der Welt ein". Als erstes erscheint ein Wikipediaeintrag über -Du ahnst es vielleicht schon- EA.
Dort heißt es unter Anderem: Bei einem Jahresumsatz von etwa drei Milliarden Dollar hat das Unternehmen einen Marktanteil von etwa 25 Prozent auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt.

Wem Wikipedia nicht valide genug ist, kann sich diese Zahlen auch durch´s Forbe´s Magazine bestätigen lassen.

Im Höchstfall hat EA "Mitbewerber", aber garantiert keine Konkurenz! Also demnächst erstmal Zahlen, Daten und Fakten aufbereiten bevor man hier sein Halbwissen raushaut... Keine weiteren Fragen euer Ehren!

Alt 17.09.2011, 11:52   #1238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TerrorPan
Wie bitte?
mach´ Dir mal den Spass und gib´ bei Google "größter Spiele Publisher der Welt ein". Als erstes erscheint ein Wikipediaeintrag über -Du ahnst es vielleicht schon- EA.
Dort heißt es unter Anderem: Bei einem Jahresumsatz von etwa drei Milliarden Dollar hat das Unternehmen einen Marktanteil von etwa 25 Prozent auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt.

Wem Wikipedia nicht valide genug ist, kann sich diese Zahlen auch durch´s Forbe´s Magazine bestätigen lassen.

Im Höchstfall hat EA "Mitbewerber", aber garantiert keine Konkurenz! Also demnächst erstmal Zahlen, Daten und Fakten aufbereiten bevor man hier sein Halbwissen raushaut... Keine weiteren Fragen euer Ehren!
Vollkommen am Thema vorbei, sorry.

Grad EA´s Marktanteil unterstützt ja die Tatsache, das EA kein marktbeherrschendes Unternehmen im Sinne von, wo kein Wettbewerb ist kann ich Mondpreise nehmen, ist. Somit ist Dein Beitrag nur ein weiterer Beleg dafür, das die angebliche Tätigkeit der Missbrauchsaufsicht des Bundeskartellamtes im Bezug auf die swtor CE nicht stimmen kann.

Wenn Du einen Beweis dafür liefern kannst, das tatsächlich eine deutsche Kartellbehörde den Preis der swtor CE moniert, darfst Du mich gerne flamen ... Ansonsten ist es nur ein netter Versuch.

Alt 17.09.2011, 12:13   #1239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Vollkommen am Thema vorbei, sorry.

Grad das EA´s Marktanteil unterstützt ja die Tatsache, das EA kein marktbeherrschendes Unternehmen im Sinne von, wo kein Wettbewerb ist kann ich Mondpreise nehmen, ist. Somit ist Dein Beitrag nur ein weiterer Beleg dafür, das die angebliche Tätigkeit der Missbrauchsaufsicht des Bundeskartellamtes im Bezug auf die swtor CE nicht stimmen kann.

Wenn Du einen Beweis dafür liefern kannst, das tatsächlich eine deutsche Kartellbehörde den Preis der swtor CE moniert, darfst Du mich gerne flamen ... Ansonsten ist es nur ein netter Versuch.
Ich habe nie erwähnt das ich den Preis als überhöht, ungerechtfertigt, oder gar für rechtswiedrig erachte. Lediglich Deine Aussage über EA´s Position am Markt hat mich amüsiert. Und flamen wollte ich Dich schon garnicht. Wenns so rüber gekommen ist, sorry dafür. Aber mal bot, ich denke das Dir nicht ganz bewußt ist was 25% Marktanteil bedeuten. Und das sie -sofern sie dies denn wollten- sehr wohl "Mondpreise" aufrufen könnten. Und das EA Konkurenzlos ist, zeigen schon die aktuellen Top20, Der Hype um die Spiele die EA in naher Zukunft launched, etc.

Das der Beitrag von (wie hieß er noch gleich?... egal!) dem der das hier alles losgetreten hat, völliger Humbug ist, ist mir wohl auch bewußt... deshalb setz´ ich mich jetzt auch wieder in den Whaynetrain zum Whateverrest nichts für ungut!

Alt 17.09.2011, 12:20   #1240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TerrorPan
Ich habe nie erwähnt das ich den Preis als überhöht, ungerechtfertigt, oder gar für rechtswiedrig erachte. Lediglich Deine Aussage über EA´s Position am Markt hat mich amüsiert. Und flamen wollte ich Dich schon garnicht. Wenns so rüber gekommen ist, sorry dafür. Aber mal bot, ich denke das Dir nicht ganz bewußt ist was 25% Marktanteil bedeuten. Und das sie -sofern sie dies denn wollten- sehr wohl "Mondpreise" aufrufen könnten. Und das EA Konkurenzlos ist, zeigen schon die aktuellen Top20, Der Hype um die Spiele die EA in naher Zukunft launched, etc.

Das der Beitrag von (wie hieß er noch gleich?... egal!) dem der das hier alles losgetreten hat, völliger Humbus ist, ist mir wohl auch bewußt...
Okay dann auch ein Sorry von mir.
Ich hab mir aber nochmal den Spaß gemacht nachzulesen ab wann der Gesetzgeber von Marktbeherrschung spricht, oder davon ausgeht. (trockenes Thema) Das wäre dann ab einem Marktanteil von "mindestens" einem Drittel der Fall.

Alt 17.09.2011, 12:26   #1241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Okay dann auch ein Sorry von mir.
Ich hab mir aber nochmal den Spaß gemacht nachzulesen ab wann der Gesetzgeber von Marktbeherrschung spricht, oder davon ausgeht. (trockenes Thema) Das wäre dann ab einem Marktanteil von "mindestens" einem Drittel der Fall.
Auch hier werden die Definitionen mit Sicherheit auseinander gehen (habs auch nicht studiert). Aber mal Hand auf´s Herz, die fehlenden 8,333333% machen den Kohl im Verhältnis zu den Marktanteilen der anderen Publishern auch nicht mehr fett.

Gib doch einfach zu, dass diese Behauptung von Dir nicht auf Fakten, sondern lediglich der Vermutung beruhte
Aber jetzt mal Spass bei Seite, ich denke nicht das Du diesen Thread in diese Richtung lenken wolltest. Also beschränken wir uns doch besser wieder auf den Ursprung

Alt 17.09.2011, 12:40   #1242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TerrorPan
Gib doch einfach zu, dass diese Behauptung von Dir nicht auf Fakten, sondern lediglich der Vermutung beruhte
Was soll ich da zugeben? Jemand stellt eine Behauptung auf und unterlegt diese mit einer von ihm falsch interpretierten Quelle.

Mindestens noch ein anderer Forumsuser und ich schauen nach ob das überhaupt stimmen kann. Wir stellen nach Sichtigung der Quelle, die wir selber suchen mussten, ( http://www.bundeskartellamt.de/wDeut...navidW2653.php ) fest, das es nicht stimmen kann. Auch lassen sich auf der Bundeskartellamtseite, aus der die Quelle (Ursprungspost der zitiert wurde) herauskopiert wurde, keinerlei Beispiele finden, das sich das Bundeskartellamt jemals Gedanken über den Preis eines einzelnen Computerspieles gemacht hat. (Ist diese Behörde auch nicht für zuständig)

Ich hab nichts behauptet, also muss ich mich auch für nichts rechtfertigen, denke ich. Nur auf das Statement vom User der meint, das sich das Bundeskartellamt wegen der swtor CE eingeschaltet hat, warte ich gespannt. Auch wenn ich nicht erwarte, das da was sinnvolles bei rumkommt.

Alt 17.09.2011, 13:12   #1243
Gast
Gast

LordHelmchen sieht das vollkommen richtig.

Das Bundeskartellamt wird sich wegen so einem, mit verlaub geasgt, Scheiß nicht beschäftigen. Die haben andere Schwerpunkte.

Und ein Marktanteil von 25% ist soweit von einer Branchenbeherrschung entfernt wie ich Marathonläufer bin wenn ich es schaffe 20 Meter am Stück zu laufen.

Des weiteren hat ein jeder hier die Möglichkeit das Spiel für 55 Euro in der normalversion zu erstehen. Insofern kann auch keine Rede von Ausbeutungsmißbrauch sein. Die Hauptleistung kann jeder für kleines Geld erstehen. Keiner wird gewzwungen.

Abgesehen davon verstehe ich nicht wo das Problem mit dem Preis liegt. Ich weiß jetzt nicht wie hochwertig die Figur sein wird, aber mal die Preise von anderen hochwertigen Star Wars Figuren angeschaut die ab und zu mal rauskommen? Der Preist ist ok so. Wems nicht passt braucht sie ja nicht zu kaufen.

Bei der Ursprungsbehauptung handelt es warscheinlich um Profilierungsversuche eines Ahnungslosen der mal in einem öffentlichen Forum etwas wichtiger erscheinen wollte. Das übliche im gesichtlosen Internet.

Alt 17.09.2011, 14:31   #1244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Torsten
LordHelmchen sieht das vollkommen richtig.
Im Kern ja

Zitat:
Zitat von Torsten
Das Bundeskartellamt wird sich wegen so einem, mit verlaub geasgt, Scheiß nicht beschäftigen. Die haben andere Schwerpunkte.
Naja, auf die Arbeitswut von Beamten würd´ ich jetzt nicht wetten

Zitat:
Zitat von Torsten
Und ein Marktanteil von 25% ist soweit von einer Branchenbeherrschung entfernt wie ich Marathonläufer bin wenn ich es schaffe 20 Meter am Stück zu laufen.
Genau genommen beträgt die Entfernung 8,33% (Periode) zur "Vorherrschaft". Und das ist Expertenmeinung!
Und ins Verhältnis gesetzt zu dem von Dir ins Spiel gebrachten Marathon (der im übrigen über 40 Km lang ist), ist das überhaupt nicht weit entfernt vom Branchenmonopol.

Zitat:
Zitat von Torsten
Des weiteren hat ein jeder hier die Möglichkeit das Spiel für 55 Euro in der normalversion zu erstehen. Insofern kann auch keine Rede von Ausbeutungsmißbrauch sein. Die Hauptleistung kann jeder für kleines Geld erstehen. Keiner wird gewzwungen.
Richtig! und wem die 55 Tacken immer noch zu teuer sind, der solls lassen.

Zitat:
Zitat von Torsten
Abgesehen davon verstehe ich nicht wo das Problem mit dem Preis liegt. Ich weiß jetzt nicht wie hochwertig die Figur sein wird, aber mal die Preise von anderen hochwertigen Star Wars Figuren angeschaut die ab und zu mal rauskommen? Der Preist ist ok so. Wems nicht passt braucht sie ja nicht zu kaufen.
Auch richtig!

Zitat:
Zitat von Torsten
Bei der Ursprungsbehauptung handelt es warscheinlich um den geistigen Dünnschiß eines Ahnungslosen der mal in einem öffentlichen Forum etwas wichtiger erscheinen wollte. Das übliche im gesichtlosen Internet.
Na na, kein Grund Fäkalsprache zu benutzen... ich möchte nicht das dieser wundervolle Thread von einem übereifrigen Admin geschlossen wird.

Alt 17.09.2011, 20:09   #1245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TerrorPan
Im Kern ja

Na na, kein Grund Fäkalsprache zu benutzen... ich möchte nicht das dieser wundervolle Thread von einem übereifrigen Admin geschlossen wird.
Da hast Du recht. Ist normalerweise auch nicht meine Art. Mich regt sowas leider auf.

Habe es editiert und ziviler gestaltet.

Alt 19.09.2011, 08:13   #1246
Gast
Gast

auf wieviele Exemplare ist die CE Limitiert und steht auf dem Spiel/Verpackung 187/xxxxxx?

Alt 19.09.2011, 08:27   #1247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XSedi
auf wieviele Exemplare ist die CE Limitiert und steht auf dem Spiel/Verpackung 187/xxxxxx?
mh, ich hab das mal gegoogled... finde dazu aber leider keine brauchbare Info.
Anzahl der zum Verkauf stehenden CE´s sind mir also unbekannt. Das sie die Verpackung (oder gar die DVD) mit einer Nummer versehen -wie das z.B. der Fall ist wenn man einen Bentley kauft- kann ich mir nicht vorstellen.

Alt 19.09.2011, 10:34   #1248
Gast
Gast

Wer wissen will wie sich SW:ToR zum. in Nordamerika verkauft, guckst du hier:

http://www.vgchartz.com/preorders.php

Es ist allerdings die Zahlen der Retail-Versionen...also ohne die Pre-Order der digitalen Version von Origin...

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in der EU eine ähnliche Zahl ist, kratzt SW:ToR an der Millionen Grenze (falls nicht schon überschritten)

Leider hab ich zur EU bzw. DE keine Charts gefunden wo genaue Zahlenn auftauchen

Alt 19.09.2011, 11:39   #1249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dertutnix
Wer wissen will wie sich SW:ToR zum. in Nordamerika verkauft, guckst du hier:

http://www.vgchartz.com/preorders.php

Es ist allerdings die Zahlen der Retail-Versionen...also ohne die Pre-Order der digitalen Version von Origin...

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass in der EU eine ähnliche Zahl ist, kratzt SW:ToR an der Millionen Grenze (falls nicht schon überschritten)

Leider hab ich zur EU bzw. DE keine Charts gefunden wo genaue Zahlenn auftauchen
cooler Link vielen dank

Alt 19.09.2011, 12:04   #1250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TerrorPan
mh, ich hab das mal gegoogled... finde dazu aber leider keine brauchbare Info.
Anzahl der zum Verkauf stehenden CE´s sind mir also unbekannt. Das sie die Verpackung (oder gar die DVD) mit einer Nummer versehen -wie das z.B. der Fall ist wenn man einen Bentley kauft- kann ich mir nicht vorstellen.
trotzdem danke fürs recherchieren mich wundert es nur das es limitierte CE heisst und nicht bekannt ist worauf sie limitiert ist

Antwort

Lesezeichen