Hier mal eine Zusammenfassung der Themen, welche die Userwelt bewegen.
(Zum Kopieren bzw. Direktverlinken und Erweitern freigegeben )
Der Launcher lässt dich nicht Einloggen und startet den Download vom Client nicht?
- Account-Passwort schon den neuen Sicherheitsbestimmungen angepasst (mind. 1 Grossbuchstabe und 1 Zahl) und die Sicherheitsfragen beantwortet? (Sonderzeichen, Umlaute, Leerzeichen vermieden?)
Was mach ich mit dem Feld Sicherheitstoken im Launcher?
-> In das Feld kommt der vom Authenticator generierte Code. Zur Zeit noch nicht nutzbar. (Authenticator enthalten in der Collectors Edition und später als App fürs Handy und/oder sicher im Einzelhandel erhältlich)
Der "Spielen"-Button im Launcher ist grau.
Das dürfte bei allen so sein,
- die keinen dauerhaften Beta-Zugang haben.
- wenn die Server offline sind.
- wenn dein Account keinen Beta-Zugang mehr hat.
Dein SW:ToR-Ordner ist nur 19,4 GB gross?
-> Bei nur einer installierten Sprache (wahrscheinlich Deutsch) ist das OK!
Mit meiner Internetverbindung kann ich so einen großen Client nicht herunterladen. Kann ich den SW:ToR-Ordner von meinem Bruder/Vater/Kumpel kopieren?
-> Ja, geht problemlos!
Ist der Beta-Client später für den frühzeitigen Zugang nutzbar?
-> Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Beta-Client mit einem Patch zum Retail-Client gepatcht wird. (Hinweis darauf ist zum Beispiel im SW:ToR-Ordner der Unterordner "retailclient", welcher sich im Unterordner "betatest" befindet.)
Du hast in deinem Emailpostfach von BW/EA eine Email mit folgendem Betreff: "Deine Teilnahme am Spieltest von STAR WARS: The Old Republic wurde bestätigt!"
-> Alles OK! Du kannst dir das weitere Klicken auf "Eintragen" im Tester-Center (
www.swtor.com/de/tester) sparen!
In meinem Tester-Center unter "Star Wars™: the Old Republic™ Beta Testing Weekend" steht nur "Geplant".
-> Das ist soweit OK.
Wann gehts endlich los mit dem Beta-Weekend?
-> Gestaffelt:
- 25.11. - 17 Uhr - Welle 1
- 26.11. - 17 Uhr - Welle 2
- 27.11. - 17 Uhr - Welle 3
Derzeitig geplantes Ende des Beta-Weekend?
-> Montag, 28.11 - 06.59 Uhr (MEZ)
In welcher Welle des Beta-Weekends werde ich sein?
-> Abhängig vom Zeitpunkt, wo du im Tester-Center (
www.swtor.com/de/tester) deine Teilnahme bestätigt und die dazugehörige Email (siehe oben) erhalten hast. (Ähnliches System wie beim Pre-Order-Code registrieren - Den Letzten beissen die Hunde! )