Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen
 | |
09.04.2011, 09:38
|
#51 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Kurze Frage :Heisst das jetzt das man
den sith juggernaut komplett auf die rolle des schadensausteiler ausrichten kann würd mich freuen wenn das jemand beantworten könnte |
| |
09.04.2011, 10:08
|
#52 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Tryzek Kurze Frage :Heisst das jetzt das man den sith juggernaut komplett auf die rolle des schadensausteiler ausrichten kann würd mich freuen wenn das jemand beantworten könnte | Der juggernaut hat einen Tank baum, Einen Allgemeinen Sith Krieger baum, und einen dd baum.
Das heißt man kann den Juggernaut als dd spielen so wie viele es sich gewünscht hatten einen sithkrieger mit einen lichtschwert schaden zumachen.
Skillst du nur den allgemeinen wie auch dd baum bist du ein schadensmacher mit den üblichen schadenfähigkeiten die wohl im allgemeinen baum enthalten sind.
So hab ich es verstanden und soll es wohl auch sein. |
| |
09.04.2011, 10:18
|
#53 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Doraka Der juggernaut hat einen Tank baum, Einen Allgemeinen Sith Krieger baum, und einen dd baum.
Das heißt man kann den Juggernaut als dd spielen so wie viele es sich gewünscht hatten einen sithkrieger mit einen lichtschwert schaden zumachen.
Skillst du nur den allgemeinen wie auch dd baum bist du ein schadensmacher mit den üblichen schadenfähigkeiten die wohl im allgemeinen baum enthalten sind.
So hab ich es verstanden und soll es wohl auch sein. | So habe ich das auch verstanden.
Und beim Inqui hast du in der einen erweiterten Klasse (die EK ohne Healer) jetzt statt 2 DD-Bäumen, einen DD-Baum und einen Tank-Baum. Insofern kann man immernoch als purer DD rumlaufen, bloß dass man nicht mehr zwischen 2 verschiedenen DD-Arten wählen kann.
Diese Idee finde ich sehr gelungen. Es wird ja auch nicht so sein, dass der Inqui/Botschafter alles SPIELEN kann, nur dass er zwischen Tank, Heiler und DD auswählen kann, bzw. eine Hybrid-Klasse zwischen Tank und DD oder Heiler und DD machen kann.
Außerdem stelle ich mir das Tanken mit Mach-Fertigkeiten sehr cool und spaßig vor, da es auch mal etwas ist, was von der RPG-Norm stark abweicht. |
| |
09.04.2011, 10:19
|
#54 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Doraka Das heißt man kann den Juggernaut als dd spielen so wie viele es sich gewünscht hatten einen sithkrieger mit einen lichtschwert schaden zumachen. | Ja das habe ich ja schonmal angesprochen und gefragt: Der Juggernaut hat doch ohnehin nur ein Lichtschwert, also ich meine von Anfang an, und der Marodeur hat zwei Lichtschwerte und nicht eins. Oder hat sich Bioware hier vertan und die meinten man könnte den Marodeur bzw. den Jedi Wächter. Ich kann mich erinnern das viele gemeckert haben mit dem Jedi Ritter in Stoffsachen nicht mit einem Lichtschwert kämpfen zu können.
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch ...kann mich jemand bitte aufklären? |
| |
09.04.2011, 10:25
|
#55 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Plejades Ja das habe ich ja schonmal angesprochen und gefragt: Der Juggernaut hat doch ohnehin nur ein Lichtschwert, also ich meine von Anfang an, und der Marodeur hat zwei Lichtschwerte und nicht eins. Oder hat sich Bioware hier vertan und die meinten man könnte den Marodeur bzw. den Jedi Wächter. Ich kann mich erinnern das viele gemeckert haben mit dem Jedi Ritter in Stoffsachen nicht mit einem Lichtschwert kämpfen zu können.
Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch ...kann mich jemand bitte aufklären? | Ich glaube da kann dir am Besten diese Seite hier weiterhelfen. MMn ziemlich gut und übersichtlich bzw. verständlich gestaltet: SW:toR Klassensystem |
| |
09.04.2011, 10:28
|
#56 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Steht doch verständlich im Blog: Erweiterte Klassen des Sith-Kriegers
Sith-Marodeur (Rollen: Schaden auf kurze Distanz. Zwei Lichtschwerter.)
Sith-Juggernaut (Rollen: Schaden auf kurze Distanz, Tank. Einzellichtschwert) - Wie beim Jedi-Hüter haben wir der erweiterten Klasse "Sith-Juggernaut" Zugang zu einer Fähigkeitsbaum-Disziplin ermöglicht, die sich auf das Austeilen von Schaden mit einem einzelnen Lichtschwert konzentriert. Zuvor war diese Option mit großer Schadenswirkung dem "Sith-Marodeur" vorbehalten.
- Ähnlich wie beim Jedi-Wächter wurden die Angriffsmöglichkeiten der auf das Austeilen von Schaden basierten erweiterten Klasse "Sith-Marodeur" erheblich überarbeitet und vielseitiger gestaltet, so dass nun unterschiedliche Spielarten möglich sind. Der Marodeur kann zudem auf eine neue Fähigkeit namens Machttarnung zurückgreifen, die ihn im Kampf vorübergehend tarnt.
[/quote] |
| |
09.04.2011, 10:33
|
#57 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Aaaaaaahhh...ch soooo!
Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen: Es geht darum das der Zwei Lichtschwerter Jedi/Sith vorher sehr viel Schaden gemacht hat und der Einhand-Lichtschwertler nicht so viel und DAS hat man jetzt geändert. Menno...bin ich dämlich!
Danke für die Erklärung! |
| |
09.04.2011, 10:46
|
#58 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen ehm wie jetzt? Ich dachte unsichtbar machen wie auch tarnen wäre dem Attentäter und den Saboteuer vorbehalten und jetzt kann das der Mauroder auch?
Nun langsam wird echt alles hier etwas konfuse... |
| |
09.04.2011, 10:46
|
#59 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Genau, das coole an den neuen EK's ist einfach, dass du keine wirklichen Zwänge mehr hast, wenn du ein bestimmtes Aussehen bzw. eine bestimmte Klasse bevorzugst.
Als Jedi-Hüter mit nur einem LS kannst du jetzt auch vernünftig dmg machen, weil viele Leute zwar gerne dmg machen wollten, aber nur mit einem LS und nicht mit zwei. Also hätten sie sich entscheiden müssen: - Entweder pro Aussehen, dann aber wenig dmg (Ritter-Hüter: Ein LS, aber Tank-Skillung)
- oder pro dmg, aber unschöneres Aussehen (Ritter-Wächter: Zwei LS, dafür DD-Skillung)
Insgesamt hat dieses Update den Spielern einfach mehr Freiheit gemacht, was die Klassengestaltung angeht, was ich sehr gut finde und gelungen umgesetzt wurde. Zitat:
Zitat von Doraka ehm wie jetzt? Ich dachte unsichtbar machen wie auch tarnen wäre dem Attentäter und den Saboteuer vorbehalten und jetzt kann das der Mauroder auch?
Nun langsam wird echt alles hier etwas konfuse... | Ich würde sagen, wir müssen einfach darauf warten was das Spiel uns bringt, dann versteht man das bestimmt sowieso viel besser. |
| |
09.04.2011, 11:14
|
#60 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Was wir an dem "Hickhack" nun auch sehen können ist, dass sie bereits richtig mit dem Klassenbalancing angefangen haben.
Zunächst hat jede Klasse tolle einzigartige Fähigkeiten bekommen, nun müssen ein paar davon auf mehrere Klassen verteilt werden damit die Klassen ausbalanciert werden können (vermute ich).
Dies widerum heißt, dass das Spiel schon soweit testbar ist, dass die Klassenbalance anfängt eine Rolle zu spielen (sprich: Endgame PvE und PvP ^^) |
| |
09.04.2011, 11:50
|
#61 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Kinners abwarten, Spiel ist noch lange nicht draußen wie es aussieht und es wird sich wohl noch Einiges tun. |
| |
09.04.2011, 12:33
|
#62 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat: "(oft abgekürzt als EK)"
Hatte noch niemanden gesehen der das so genannt hatte, alle haben immer die Englische Abkürzung benutzt... |
| |
09.04.2011, 12:45
|
#63 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Georg schreibt ja, dass es auch in Deutsch und Französisch lokalisiert wird. Eine Lokalisierung im Softwarebereich bedeutet, grob gesagt, eine Anpassung des Produktes an eine andere Region. Das beinhaltet größtenteils eine Übersetzung, aber auch andere Sachen. So würde bei einer deutschen Lokalisierung niemals Blut fließen und es würde keine angreifbaren Kinder geben. In einer Indischen Lokalisierung könnte man niemals Kühe töten.
Das Spiel muss ins Englische nicht lokalisiert werden, da es ja in englisch produziert wurde. | Das mit der Lokalisierung versteh ich schon, es bleibt nur die Frage offen ob man es denn nun auf English spielen kann oder nicht. Aus deiner Erklärung geht nicht hervor ob die englische Version bei uns gleich implementiert ist. Bei der Installation quasi die Sprache umstellt oder sich meinetwegen auch ein Sprachpaket von der Seite ziehen kann.
Wobei das mit dem Sprachpaket wohl wahrscheinlicher ist, da allein die ganzen Dialoge ja schon etliche Gigabyte in Anspruch nehmen.
Diese Frage ist damit meiner Meinung nach leider aufgeworfen worden. |
| |
09.04.2011, 14:59
|
#64 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen So wie das EK geplant ist, ist viel Raum für individuelle Klassenkombinationen möglich, zwar nicht wie bei Rift, aber dennoch besser als bei WoW, wo jeder 2te den gleichen Baum geskillt hat.
Ich finde es top. |
| |
09.04.2011, 16:22
|
#65 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Ninomiya Das mit der Lokalisierung versteh ich schon, es bleibt nur die Frage offen ob man es denn nun auf English spielen kann oder nicht. Aus deiner Erklärung geht nicht hervor ob die englische Version bei uns gleich implementiert ist. Bei der Installation quasi die Sprache umstellt oder sich meinetwegen auch ein Sprachpaket von der Seite ziehen kann.
Wobei das mit dem Sprachpaket wohl wahrscheinlicher ist, da allein die ganzen Dialoge ja schon etliche Gigabyte in Anspruch nehmen.
Diese Frage ist damit meiner Meinung nach leider aufgeworfen worden. | Das hängt natürlich davon ab, wie das Spiel letztendlich vermarktet wird. Wenn es in Deutschland seperat vermarktet wird, wirst du sicher keine englische Version auf deinem in Deutschland gekauften Spiel haben. Gibt es eine Europäische Version (was ich für wahrscheinlicher halte), hast du auch alles in englisch mit dabei. Natürlich kann das Spiel dann immer noch von der amerikanischen Version abweichen. |
| |
09.04.2011, 17:18
|
#66 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ich bin begeistert.
Bald ist es so weit bei der guten arbeit muss es das Hammer MMO schlecht hin werden |
| |
09.04.2011, 18:22
|
#67 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Sehr interessant..Danke! |
| |
11.04.2011, 06:09
|
#68 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen ist schon sehr interessant allerdings seh ich von meiner warte aus keinen grund einen wächter zu spielen
Jedi-Wächter (Rollen: Schaden auf kurze Distanz. Zwei Lichtschwerter.)
Jedi-Hüter (Rollen: Schaden auf kurze Distanz, Tank. Einzellichtschwert.)
ich kann dasselbe mit dem jedi hüter. welchen vorteil sollte der wächter dann haben? im gegenteil vlt kann man später auch noch umskillen (nicht dass ich das hoffe aber ich nehms mal an) dann könnte ich mit dem hüter mehr rollen abdecken....
oder ich spiel gleich
Jedi-Schatten (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)
Jedi-Gelehrter (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)
da teilt sich das wenigstens gerechter auf.
finde dass der jedi wächter so er vom dmg jetzt nicht um einiges höher ist als die restlichen jedi klassen, nicht wirklich sinn macht ihn zu nehmen.
meiner meinung nach |
| |
11.04.2011, 06:38
|
#69 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Sperber ist schon sehr interessant allerdings seh ich von meiner warte aus keinen grund einen wächter zu spielen
ich kann dasselbe mit dem jedi hüter. welchen vorteil sollte der wächter dann haben? im gegenteil vlt kann man später auch noch umskillen (nicht dass ich das hoffe aber ich nehms mal an) dann könnte ich mit dem hüter mehr rollen abdecken....
oder ich spiel gleich
finde dass der jedi wächter so er vom dmg jetzt nicht um einiges höher ist als die restlichen jedi klassen, nicht wirklich sinn macht ihn zu nehmen.
meiner meinung nach | Nach längerem Überlegen sehe ich das ganz ähnlich. Und noch ein Punkt dazu: so wurden gerade Jedi-Botschafter und Sith-Inquistor noch beliebter gemacht. Das waren ja eh schon die beliebtsten Klassen (nur noch getoppt vom Jedi-Ritter) und die werden nun noch mehr Spieler bekommen.
Auf der einen Seite ist es natürlich cool, da man so nun insgesamt mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Auf der anderen Seite wird sich dadurch das Ungleichgewicht zugunsten der Macht-Klassen noch etwas vergrößern. Ich glaube, dass es besser gewesen wäre dem Imperialen Agenten und dem Schmuggler Tankfähigkeiten zu geben, um diese Klassen noch etwas beliebter zu machen, schließlich gehören sie zu den unbeliebtesten Klassen.
Aber bevor ich wieder des "Meckerns" bezichtigt werde: alles nicht so schlimm, das Spiel wird trotzdem super! (auch wenn ich wohl eine andere Entscheidung getroffen hätte^^) |
| |
11.04.2011, 09:07
|
#70 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Sperber ist schon sehr interessant allerdings seh ich von meiner warte aus keinen grund einen wächter zu spielen
oder ich spiel gleich
meiner meinung nach | DD ist ja nicht immer der gleiche DD. Ich kann mir durchaus Vorstellen das die EK´s mit zwei DD Bäumen dann auch verschiedene bereiche Abdecken z.B. ein Baum "Single target" und einer "flächen Schaden"
Ansonsten finde ich die Möglichkeit die Klassen vielseitig Skillbar zu machen sehr konsequent von Bioware.
Bei einem MMO was sehr stark auf Story und Atmosphäre setzt, kann man mit diesem System die Klasse auch nach diesen Gesichtpunkten auswählen.
Es gibt also kein "ich muß einen Inquisitor zum Heilen spielen, da meine Gilde Heiler braucht. Dabei sind Bounty Hunter doch soo Cool!"
Was ich sehr Interresant finde ist, das STWOR die ganze Zeit als rückständig Kritisiert wurde, da es nicht wie Rift und GW2 die streng ausgelegte "Dreifaltigkeit" über Bort geworfen hat. (Hört sich ja fast Religiös an) Diese Kritik sollte jetzt dann wohl obsolet sein. |
| |
11.04.2011, 09:21
|
#71 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Plejades Na ja ist ja nicht so schlimm...brauchst jetzt nicht extra suchen aber kannst Dich vielleicht erinnern ob es von den Devs gesagt wurde oder war es nur eine Vermutung? | Ich habs durch Zufall wiedergefunden
Es geht darum, dass die Begleiter der Heiler stärker werden, damit man als Heiler questen kann: http://www.swtor.com/de/medien/trail...r-hellen-seite ab 4:10.
Das Video ist von Septemper '10 |
| |
11.04.2011, 09:30
|
#72 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Hallo Kelremar!
Danke! Das Video hab ich auf USB Stick in HD und werds mir gleich mal auf meinen HD Fernseher anschauen und auf die entsprechende Stelle achten.
Edit und Nachtrag:
Die Mütze, die der Botschafter da auf hat finde ich ja extrem...cooool! Sieht toll aus...wie so eine alte Steinfigur die oben auf dem Kopf auch so einen Kamm hatte. Freue mich schon darauf die Mütze zu tragen. |
| |
11.04.2011, 15:47
|
#73 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen "Unser Jung", der deutscher Dev Georg Zoeller, hat sich wieder zu Wort gemeldet. Dieses mal gibt er noch ein Paar Ergänzungen zum aktuellen Friday-Update, nachdem ein User folgende Frage hatte: Zitat:
Zitat von darthjanus Tolles Update! Aber ich habe eine Frage an Georg:
Anhand der gegebenen Liste ist es einfach jene zwei AC-spezifischen Skill-Bäume hervorzusagen, welche mit den geteilten Skill-Bäumen einhergehen – mit Ausnahme vom Imperialen Agenten Scharfschützen, Jedi Ritter-Hüter, Schmuggler Revolverhelden und dem Sith Maraudeur.
Jede andere erweiterte Klasse scheint zwei eindeutige Rollen zu haben, die leicht mit zwei Skill-Bäumen korrespondieren könnten, aber die obigen vier aufgeführten scheinen nur eine Rolle zu haben.
Haben diese erweiterten Klassen nur die Möglichkeit eine Kampf-Rolle einzunehmen? Wenn dem so ist, bin ich gespannt wie ihre Skill-Bäume aufgeteilt sind.
Danke für den heutigen Blog und deine ständigen Forums-Kommentare Georg! | Und hier Georgs Antwort: Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Ich habe diese Frage nun schon ein Paar mal gesehen, daher werde ich versuchen es zu erklären:
Zu allererst – wir leben nicht in der Illusion, dass es ein Gleichgewicht in der Klassenverteilung geben wird. Es wird mehr Jedi Ritter geben als Schmuggler und immer mehr Sith-Krieger als Agenten. Das ist in Ordnung – wir haben das Spiel mit diesem Hintergedanken designt. Bestimmte Vorstellungen sind einfach populärer als andere.
Da ist eine gute Anzahl von Menschen, welche immer nur Schadensausteiler gespielt haben. Unabhängig davon, welche Wahl du ihnen gibst, wenn es zur Kern-Rolle kommt, wollen sie genau das und sich mit Schaden hervortun.
Indem wir ein Paar erweiterter Klassen haben, welche auf puren Schaden ausgelegt sind, haben wir Optionen für diese Spieler geschaffen, um verschiedene Spielvariationen beim Austeilen von Schaden und Mechanismen in ihrer Klasse zu erleben.
Der Maraudeur / Sentinal – Skill-Baum ermöglicht eine großartige Variationen im Spielerlebnis (taktisch vs. “ins Gesicht”, burst vs. anhaltend, verschiedene Level von Mobilität, Flächen-Effekte vs. Einzelziel), um Spielern, welche eine starke Leidenschaft für die Rolle des Schadensausteilers haben mehr Variationen zu bieten, als es bei erweiterten Klassen der Fall ist, welche bereits verschiedene Rollen bedienen.
Demnach betrachten wir es nicht als “Der Maraudeur hat nur eine mögliche Rolle zur Auswahl, daher muss er bedeutend besser sein als andere erweitere Klassen welche ebenso eine DPS-Möglichkeit haben“, wir betrachten es eher als „Der Maraudeur hat eine Rolle zur Auswahl und mehrere sehr verschiedene (und vollwertige) Wege diese effektiv einzusetzen. Zusätzlich könnt ihr zwei Einhandschwerter nutzen – Ich habe gehört, dass das einige Spieler auch mögen. | Quelle |
| |
13.04.2011, 20:57
|
#74 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Und wir sehen:
BW hat mal wieder alles im Griff .
Danke für die Aufklärung Soehnke. |
| |
13.04.2011, 23:36
|
#75 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Klingt Facettenreicher als bei WoW.
Mich würde nurmal interessieren wie es als Heiler oder als Tank aussieht, wenn Du nach einem PVE Tanz mal lust hast ein bisschen PVP zu machen mit PVE Gear, oder eben mit dem Tankskills, heilerskills, lässt es sich damit Überleben?
Lässt es sich mit PVP Rüstung überleben als Tank oder Heiler?
Wie ist es bei Bioware aufgebaut?
Denn ich bin der Meinung wenn alles fair aufgebaut ist, und jeder seine Möglichkeiten hat, dann gibt es auch mehr Heiler und Tanks, bei WoW wars einfach nur fail der riesen Unterschied. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |