Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen
 | |
08.04.2011, 16:16
|
#26 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ja klar, aber wenn
es dann wieder sowas wie Dualspec gibt, ist wieder alles für den Arsch. |
| |
08.04.2011, 16:33
|
#27 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen - Ritter/Krieger wird Schaden/Schaden oder Schaden/Tank
- Gelehrter/Inquisitor wird Schaden/Heiler oder Schaden/Tank
- Soldat/Kopfgeldjäger wird Schaden/Heiler oder Schaden/Tank
- Schmugler/Imperialer Agent wird Schaden/Heiler oder Schaden/Schaden
Wir haben also
- 3 Tank-EKs (haben jetzt ja gelernt, dass man zu erweiterten Klassen EKs sagen soll ),
- 3 Heil-EKs und und
- 2 reine Schaden-EKs,
und jede EK hat weiterhin die Möglichkeit auf vollen Schaden zu skillen. Mir gefällt es.
Es wird auch angedeutet, dass man wirklich die Freiheit hat die Talente nach den eigenen Wünschen zu wählen. Blizzard hat dies nie hinbekommen, es gab immer eine Skillung die deutlich besser war als der Rest, weswegen sie mit der letzten Erweiterung auf ein Talentsystem umgestiegen sind das deutlich eingeschränkter ist und dabei sogar mehr wirkliche Wahlmöglichkeiten bietet.
Ich hoffe ganz ganz stark, dass BioWare es besser hinkriegt und am Ende das Talentsystem nicht genauso einschränken muss. Ich befürchte aber, dass es zu vielversprechend klingt.
Ergänzung:
Mir gefallen auch die Fenster vom neuen Interface gut. Viel besser als die vorläufigen Fenster.
Im Englischen Forum wurde bestätigt, dass es sich tatsächlich um die ersten Einblicke ins neue UI handelt. |
| |
08.04.2011, 16:43
|
#28 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Also mir gefällt das auch. Eigentlich wolte ich den Inqui ja als DD spielen, aber vielleicht finde ich ja ein gutes DD/healer gleichgewicht, auch wenn ich dann nicht alles so gut kann wie andere. Klingt irgendwie nach Pala nur mit Stoff |
| |
08.04.2011, 17:15
|
#29 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen -_-
2 Tanks sollten doch reichen (Jedi-R/Sith-K - BH/Trooper) aber ne nun noch 2
Die Idee das Inquisitor und Botschafter nun Tanken können find ich völlig daneben...
Ich glaub in 4-5 Wochen können dann auch Agent und Schmuggler Tanken.
Alles andere find ich Klasse an sich ein gutes Update. Worüber ich jedoch am liebsten was wissen möchte ist wie das nun mit den Namen wird.
Kann man als Sith nen Normalen Namen + Sithnamen haben zb.
Max Musterwalker
Sithname mit Darth Titel: Darth Kessel
(Titel ala Lord und Darth sind ja schon bestätigt)
May the 4th be with you |
| |
08.04.2011, 17:28
|
#30 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Kelremar Gelehrter/Inquisitor wird Schaden/Heiler oder Schaden/Tank | Ok...damit ich das richtig verstehe denn das verwirrt mich jetzt auch ein bischen: Ich könnte also einen Jedi Botschafter/EK: Gelehrten spielen und den so skillen das er viel Schaden mit der Macht macht ( Doppelwort ) und auch gleichzeitig ein guter Heiler ist???
Ach ich bin doof! Sag das Zitat aus das Schaden/Heiler geht.
Was ich meinte war eher wie man wohl skillen kann oder ob man die Wahl zwischen Schaden und Heiler oder beides gleich gut sein kann, wegen dieser Punkteverteilung oder man sich nur für einen Weg, entweder viel Schaden und eher wenig oder gar keine Heilung (oder) Viel Heilung und wenig Schaden oder gar keinen Schaden, entscheiden muss. |
| |
08.04.2011, 17:59
|
#31 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Plejades Ok...damit ich das richtig verstehe denn das verwirrt mich jetzt auch ein bischen: Ich könnte also einen Jedi Botschafter/EK: Gelehrten spielen und den so skillen das er viel Schaden mit der Macht macht ( Doppelwort ) und auch gleichzeitig ein guter Heiler ist??? | Nein. Jede EK hat 3 Talentbäume, wie man in dem einen Bild sehen kann. Einer verbessert deinen Schaden, einer deine Heilleistung, und einer die grundsätzlichen Fähigkeiten der Klasse. Beim Leveln erhälst du Punkte, die du frei auf die Talentbäume verteilen kannst.
Wenn du nun Punkte in Fähigkeiten investierst die deinen Schaden erhöhen bleiben weniger Punkte übrig mit denen du deine Heilleistung verbessern kannst und umgekehrt. Wenn du deine Punkte gleichmäßig verteilst wirst du mittelmäßigen Schaden machen und ein mittelmäßiger Heiler.
Die Frage wird sein, ob man als Hybrid (also jemand der seine Punkte gleichmäßig verteilt hat) in Gruppen mitgenommen wird. Es wäre z.B. möglich, dass bei guter Spielweise in normalen Flashpoints ein "Halber Heiler" reicht, wenn der Schaden insgesamt hoch ist oder man sich darauf konzentriert möglichst viele Gegner zu kontrollieren (sodass sie keinen Schaden machen können).
Es kann aber sein, dass sich die Skillungen durchsetzen bei denen man fast alle Punkte in einen Baum investieren muss um in Flashpoints nützlich genug zu sein. Damit man als Heiler trotzdem gut questen kann wird man seinen Begleiter zur Kampfsau machen können.
Edit: Zitat aus dem Blog:
Es ist möglich, sich auf eine bestimmte der drei Fähigkeitsbaum-Disziplinen zu spezialisieren, oder aber Trainings-punkte in alle drei zu investieren, um einen etwas vielseitigeren Charakter zu erhalten.[/quote] |
| |
08.04.2011, 18:05
|
#32 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen So wie ich das verstehe kann zwar prinzipiell jede Klasse alles, jedoch je nachdem für welche Unterklasse man sich mit Level 10 entscheidet schließt man eine der drei Rollen (Tank, Heiler, DD) aus.
Sollte man jedoch wirklich später die Unterklasse nochmals wechseln können, ja dann haben wir wirklich "jeder kann alles" - ein Grund mehr dagegen zu sein. |
| |
08.04.2011, 18:07
|
#33 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Nun ja...also doch beides gleich gut? So wirklich konkret wirds im Zitat ja nicht. |
| |
08.04.2011, 18:07
|
#34 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ah, mein Problem wurde nun behoben. Si ist es nun korrekt: Erweiterte Klassen des Kopfgeldjägers- Söldner (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)
- PowerTech (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)
Puh, mein Gehirn ist nun wieder etwas erleichtert
Edit: Quelle |
| |
08.04.2011, 18:37
|
#35 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Sunyata Ah, mein Problem wurde nun behoben. Si ist es nun korrekt: Erweiterte Klassen des Kopfgeldjägers- Söldner (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)
- PowerTech (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)
Puh, mein Gehirn ist nun wieder etwas erleichtert
Edit: Quelle | Ja,habs auch nach ein paar Bier sacken lassen^^
Es bleibt wie es ist,man kann nicht alles sein ( ausser mit der Switsch WoW Forderung wie einige wünschen )
Man hat die Grundklasse,ganz normal.
So dann entscheide ich mich auf Level 10 für eine Zusatzoption.
Da kann ich mich entscheiden,möchte ich Heiler,Tank,DD werden,kann natürlich auch mischen,aber nur in der Grundklasse und der erweiterten Klasse die ich genommen hab.
Das wollen einige ja absolut aufheben und man soll alles sein können,wozu man dann noch Klassen braucht ist dann die andere Frage. |
| |
08.04.2011, 19:58
|
#36 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ich finde diese Neuerungen/Informationen SEHR GUT!
Denn es erlaubt jedem Spieler genau das zu spielen, was er möchte! Ich kann mir gut vorstellen das vorher viele auf das Spielen einen Tanks verzichtet hätten, weil dieser nur für Trooper verfügbar war (oder umgekehrt). JETZT können alle genau das spielen, was sie möchten, da die Möglichkeiten nur auf die Wahl der Erweiterten Klasse und die Fähigkeitsbäume beschränkt ist.
Klasse Update!!! |
| |
08.04.2011, 20:03
|
#37 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Na dann ist es ja geklärt, ehrlich gesagt stand aber diese Klassen und EK-Wahl auch so schon immer fest, das einzige was sich für mich hierbei grundlegend geändert hat und einer Revolution gleichkommt ist die Tankausrichtung für Botschafter und Inquisitor.
Dazu habe ich hier mal nen Thread eröffnet, würde mich feuen wenn ihr da speziell über dieses Thema mit diskutieren wollt. Jedi-Botschafter als Tank ? |
| |
08.04.2011, 21:26
|
#38 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ich habe mal versucht eine aktualisierte Übersicht über alle erweiterten Klassen zu machen. Hoffentlich haben sich da keine Fehler eingeschlichen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch sie ja mal anschauen und mit gern auch etwaige Fehler mitteilen. Update zu erweiterten Klassen auf SWTOR-Station |
| |
08.04.2011, 22:45
|
#39 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Jedi-Gelehrter: Einhand-Lichtschwert
* Heiler (Seher): Durch die Macht bewirkte eher direkte Heilung und Buffs, um die Machtregeneration anzukurbeln und den erlittenen Schaden zu verringern.
* DD (Telekinese): Schaden auf mittlere und lange Distanz, Fernkampf-Schaden und Kontrolle durch Telekinese und Telepathie[/quote]
Danke! So verstehe ich es sehr viel besser. |
| |
09.04.2011, 00:06
|
#40 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Also ganz ehrlich ich weis nicht was ich davon halten soll.........
Kann eigendlich der Schmuggler auch Tanken ?
Oder der Jedi-Ritter heilen ?
Wenn nicht sollten die Optionen noch kommen meint ihr nicht ?
Wäre doch nur Fair
Jetzt mal Spaß beiseite gibt das nicht Balance Schwierigkeiten im PvP ? |
| |
09.04.2011, 01:55
|
#41 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ganz nettes update, doch was mich stört ist diese Aussage
Hinweis: Die Benutzeroberfläche wird im fertigen Spiel in Französisch und Deutsch lokalisiert sein.[/quote]Soll das heißen wir werden das Spiel nicht auf English spielen können es sei denn wir lassen uns was aus UK importieren? Es wäre toll wenn Georg sich dazu äußern könnte. |
| |
09.04.2011, 02:42
|
#42 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen also langsam .... |
| |
09.04.2011, 05:39
|
#43 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ganz nettes update, doch was mich stört ist diese Aussage
Zitat:
Hinweis: Die Benutzeroberfläche wird im fertigen Spiel in Französisch und Deutsch lokalisiert sein.
Soll das heißen wir werden das Spiel nicht auf English spielen können es sei denn wir lassen uns was aus UK importieren? Es wäre toll wenn Georg sich dazu äußern könnte.[/quote]Ich denke eher das sie das geschrieben haben, weil es jetzt noch auf Englisch war. Aber stimmt, man vermist ein auch in der Aussage. |
| |
09.04.2011, 05:41
|
#44 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Manche Rollen werfen aber das "Standardbild" von Star Wars gehörig über den Haufen, ich meine, als Schmuggler ein Heiler ? SEHR gewöhnungsbedürftig, eher eine Rolle für Jedi, dementsprechend der imperiale Agent, auch nicht unbedingt eine typische Heilerklasse, hätte ich ihr dem Namen nach zumindest nicht zugeordnet.
Und wird es wie bei den 3 großen Buchstaben vielleicht auch eine Duale Talentverteilung geben, man bei Bedarf eine zweite Rolle übernehmen kann ? |
| |
09.04.2011, 05:59
|
#45 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Ninomiya Ganz nettes update, doch was mich stört ist diese Aussage
Zitat:
Hinweis: Die Benutzeroberfläche wird im fertigen Spiel in Französisch und Deutsch lokalisiert sein.
Soll das heißen wir werden das Spiel nicht auf English spielen können es sei denn wir lassen uns was aus UK importieren? Es wäre toll wenn Georg sich dazu äußern könnte. | Georg schreibt ja, dass es auch in Deutsch und Französisch lokalisiert wird. Eine Lokalisierung im Softwarebereich bedeutet, grob gesagt, eine Anpassung des Produktes an eine andere Region. Das beinhaltet größtenteils eine Übersetzung, aber auch andere Sachen. So würde bei einer deutschen Lokalisierung niemals Blut fließen und es würde keine angreifbaren Kinder geben. In einer Indischen Lokalisierung könnte man niemals Kühe töten.
Das Spiel muss ins Englische nicht lokalisiert werden, da es ja in englisch produziert wurde. Zitat:
Zitat von Calhan Manche Rollen werfen aber das "Standardbild" von Star Wars gehörig über den Haufen, ich meine, als Schmuggler ein Heiler ? SEHR gewöhnungsbedürftig, eher eine Rolle für Jedi, dementsprechend der imperiale Agent, auch nicht unbedingt eine typische Heilerklasse, hätte ich ihr dem Namen nach zumindest nicht zugeordnet. | Stimmt schon, wobei in den Filmen niemand außer den Medidroiden geheilt hat. da hat man gekämpft bis man umgefallen ist und wurde dann in einem Bactatank wieder aufgepäppelt. Der Jediheiler kam dann erst später in den Büchern.
Es ist aber schon anzunehmen, dass auch alle Nichtjedis in der Lage waren, die technischen Möglichkeiten zur Heilung zu benutzen, das wäre ja auch analog zur realen Welt. Und da die Technik in Star Wars recht fortgeschritten ist, habe ich auch kein problem, wenn der Schmuggler mit seinen Heilsonden (die ja eigentlich die ganze Arbeit machen) auch schwere Wunden heilt. Zitat:
Zitat von Calhan Und wird es wie bei den 3 großen Buchstaben vielleicht auch eine Duale Talentverteilung geben, man bei Bedarf eine zweite Rolle übernehmen kann ? | Wenn das Balancing der Klassen das erfordert, dann wird auch das passieren. |
| |
09.04.2011, 06:09
|
#46 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Kleiner Hinweis:
Georg Zoeller hat im englischen Forum bestätigt dass das was man teils auf den Bildern sieht, also dieser blaue Rahmen, ein erster Eindruck des komplett überarbeiteten UIs sein wird. |
| |
09.04.2011, 06:16
|
#47 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Ja, das hatte ich schon gelesen.
Von mir aus kann das UI so bleiben. |
| |
09.04.2011, 08:01
|
#48 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Kelremar Damit man als Heiler trotzdem gut questen kann wird man seinen Begleiter zur Kampfsau machen können. | Ist das wirklich so? |
| |
09.04.2011, 08:14
|
#49 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Plejades Ist das wirklich so? | Ich habe es in einem Interview gehört... leider hab ich mir so viele Interviews angehört, dass ich es grad nicht finde. |
| |
09.04.2011, 08:18
|
#50 | Gast | AW: [Freitags-Update] Mehr zu den erweiterten Klassen Zitat:
Zitat von Kelremar leider hab ich mir so viele Interviews angehört, dass ich es grad nicht finde. | Na ja ist ja nicht so schlimm...brauchst jetzt nicht extra suchen aber kannst Dich vielleicht erinnern ob es von den Devs gesagt wurde oder war es nur eine Vermutung?
Nachtrag:
Ach ja...das ist ja noch die Sache das man wohl einen Padawan haben kann. Bin mal gespannt wen der Begleiter man als Jedi Botschafter in der Story zum Padawan machen kann...etwa den Trandoshaner? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |