Antwort
Alt 24.09.2011, 08:10   #26
Gast
Gast
AW: Entwicklerbericht: Gefährten

gelungenes video
ich will spielen !

Alt 24.09.2011, 08:18   #27
Gast
Gast

Sehr cooles Video!
Da kribbelt es in mir noch mehr dieses Spiel spielen zu wollen als ich sowieso schon will, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Will den JAWA!!!!!

Alt 24.09.2011, 08:38   #28
Gast
Gast

Ja auch ich bin jetzt schon noch mehr Blizz begeistert UTINNI!

und ich fürchte auch das ich noch mehr am PC sitzen werden dann ^^

Alt 24.09.2011, 08:49   #29
Gast
Gast

Echt Gutes Vid.
Ohh ich hab aber schon schlimme befürchtungen wenn der Jawa allen zugänglich ist...JAWA ARMEE !!!! 99% Aller Gefährten sind dann JAWAS xD....

Alt 24.09.2011, 08:53   #30
Gast
Gast

Viel geiler find ich, dass der Gamedesigner der uns über "Die Gefährten" berichtet William Wallace (!!!) heißt!

Alt 24.09.2011, 09:11   #31
Gast
Gast

Minute 5:00 vom Video genial ... wir wissen alle wo du hinsiehst Aber was mir etwas sauer aufstößt ist die Tatsache mit Geschenken das fand ich schon in DA:O schlecht gelöst. Man konnte die Gefährten wie Dreck behandeln und dann durch Geschenke sogar so weit pushen das sie mit einem eine Romanze wieder anfangen. Ich hoffe wirklich das die Geschenke nur wenig Punkte geben bzw. das es nur wenige Geschenke im allgemeinen gibt.

PS: Irgendwie erinnert mich James Ohlen an Trask Ulgo

Alt 24.09.2011, 09:19   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Eine einzige Kritik hätte ich, es ist mir noch nicht er sichtlich geworden ob es nachteile bringt wenn man die Crew mitglieder abwechselnd als Begleiter hat. Baut man durch die Tatsache das man sie als Begleiter auswählt ruf auf? bzw. Symphatie? Oder gibt es Quests für die Begleiter die man nach einander bzw. abwechselnd erfüllen kann um Symphatie auf zu bauen?

Ich fände es schon schade wenn ich mich für einen Begleiter von der Story her entscheiden müsste bzw. einen nachteil bei Begleiter B habe nur weil ich mit Begleiter A unterwegs war. Also einen nicht wieder gut zu machenden Nachteil ohne in der Symphatie für den anderen zu wanken.

*grübel* Versteht ihr was ich meine?
Ja ich versteh was du meinst aber soweit ich mich entsinne wurde doch irgendwann gesagt das deine Entscheidungen bei Quests Etc. auf alle Gefährten einfluss haben, damit man keinen Handlungsstrang verpasst nur weil man einen bevorzugten Begleiter hat.
kann das wer bestätigen?

Gruß Darkrude

Alt 24.09.2011, 10:28   #33
Gast
Gast

hi mal ne frage warum kann man sich das video nicht runterladen? habe ich mit allen bislang so gemacht aber bei diesem scheint es nicht zu gehn.

mfg eddi

Alt 24.09.2011, 11:01   #34
Gast
Gast

nice job, bioware!

Alt 24.09.2011, 11:14   #35
Gast
Gast

Richtig cool. Habt ihr mal wieder schön gemacht.

Alt 24.09.2011, 16:28   #36
Gast
Gast

Ich frage mich ob man in ToR auch gleichgeschlechtliche Liebesbeziehungen haben kann. Bei Bioware ja nix neues, aber dazu hab ich noch nix gehört.
Ich bin was das angeht wohl ein Klischee-Kerl der seiener Sith Maroudr Dame ne Freundin verpassen will XD

Alt 24.09.2011, 18:02   #37
Gast
Gast

Es sollen ja ungefer 40 Begleiter geben ,wovon man 5 haben kann (glaube ich)
1. Zählt der Druide dazu dem man mit dem Schiff bekommt ?
2. Kann man cb. als Kopfgeldjäger nur die bekommen und als Sith nur anderen ?
3. oder lernt mann alle kennen und muss sich endscheiden ?
4. Wenn der letzte den ich kennenlerne der ist mit dem ich immer die ausenmissionen machen möchte fängt er dan bei 0 an auch wenn ich oder die andern Begleiter schon lvl 10,20 oder 30 sind ?
5. Kann man mit R2D2 einheiten auch eine "beziehung" anfangen (eingehen) ?
6. Kann ich auch 10 besitzen wofon 5 immer nur Spielbar sind (wie ein pet ,rausholen wenn ich ihn brauche) ?
7. Wenn ich mit den Begleitern spreche bekomme ich auch missionen,und wenn nicht ,endgehen mir missionen die ich vielleicht besser hätte machen sollen ,weil die für den skill oder für das handwerk vom Begleiter wichtig sind ?

hmm reicht erst einmal

Alt 25.09.2011, 11:20   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ToICEforY
Es sollen ja ungefer 40 Begleiter geben ,wovon man 5 haben kann (glaube ich)
1. Zählt der Druide dazu dem man mit dem Schiff bekommt ?
2. Kann man cb. als Kopfgeldjäger nur die bekommen und als Sith nur anderen ?
3. oder lernt mann alle kennen und muss sich endscheiden ?
4. Wenn der letzte den ich kennenlerne der ist mit dem ich immer die ausenmissionen machen möchte fängt er dan bei 0 an auch wenn ich oder die andern Begleiter schon lvl 10,20 oder 30 sind ?
5. Kann man mit R2D2 einheiten auch eine "beziehung" anfangen (eingehen) ?
6. Kann ich auch 10 besitzen wofon 5 immer nur Spielbar sind (wie ein pet ,rausholen wenn ich ihn brauche) ?
7. Wenn ich mit den Begleitern spreche bekomme ich auch missionen,und wenn nicht ,endgehen mir missionen die ich vielleicht besser hätte machen sollen ,weil die für den skill oder für das handwerk vom Begleiter wichtig sind ?

hmm reicht erst einmal
8 Klasse / 40 Begleiter = 5 für jede Klasse, man sie Sich nicht aussuchen,
Sie sind vorgegeben (gibt 5 Rollen die die Begleiter jeweils ausfüllen: Nah-Schaden, Nah-Tanken, Fern-Schaden, Fern-Tanken, Unterstützung)

Mit Droiden kann man keine Beziehung eingehen

Für den Rest hab ich kA...abwarten

Alt 25.09.2011, 14:19   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Natischir
Bei so vielen verschiedenen Begleitern wird so ziemlich jeder seinen Liebling finden. Am lustigesten bei Blizz war wohl die Tatsache, dass er einen großen Raketenwerfer (wo hat er den bloß versteckt) abfeuert und fast umfällt. Ich hoffe wirklich, dass die Gefährten wirklich soviel Tiefe und Witz mitbringen und nicht irgendwann, wenn alle Quests abgearbeitet wurden, der Begleiter nix mehr sagt oder der Gleichen.

Außerdem hoffe ich wirklich auch, dass ein "Heiler-Gefährte" auch bemerkt, dass man Heilung braucht und dann weiter Schaden verursacht am Gegner und ein "Tank-Gefährte" auch die Gegner tankt und nicht nur einen bestimmten und man selbst nicht von anderen halbtot geprügelt wird. Also muss die KI sehr sehr gut sein, um dem vorzubeugen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, so wie wir alle hier, wenn nicht sogar mehr.
hab nicht alle beiträge gelesen,aber bei diesem thread und vorallem diesem beitrag hab ich gemischte gefühle.
positiv:also wenn diese begleiter dann wirklich soviel können und eine so tolle KI hätten,wär das natürlich revolutionär und ganz toll,würde vieles leichter machen und den spielspass (erstmal) ziemlich erhöhen.

negativ:wer von euch zu anfangszeiten (keine ahnung wie es jetzt ist) Star Trek Online gespielt,wird diese Kritik verstehen:wenn ich KI begleiter habe,die zuviel können...wozu brauch ich dann noch freunde?wozu die mühe machen und irgendwelche leute suchen/kennenlernen,wenn ich doch alles (bis auf die Raids,wo man sich wahrscheinlich per lfg randomgrps bauen kann) alleine machen kann?.Das ist eine sehr gefährliche spielwiese und am ende könnte das so aussehen,dass nur leute,die zufällig mit sehr vielen Reallife freunden zusammen spielen,dieses spiel auch als MMO nutzen.irgendwann ist man,dank seiner heroischen begleiter und massiven quests lvl 50 oder wo auch immer die grenze liegen mag und schwups merkt man dass man kaum "freunde" im spiel hat,auch wenn man in einer gilde ist,da die andern grösstenteils genauso ans ziel kommen werden.Star Trek online haben wir spieler dann von "MMO" zu "SinglePlayer Game mit chat funktion" umgetauft.

ich weiss,dass in der vergangenheit bei vielen spielen kritisiert wurde dass man alleine nix reissen kann usw und wahrscheinlich genau deswegen für jeden das spiel so einfach wie möglich machen will,quasi masse statt klasse.aber hey,ist das nicht der sinn einen MMOs?mit vielen spielern "zusammen" was machen?leute kennenlernen,usw?...think about it.

glaub bin der erste kritiker,aber ich kann damit leben.

Alt 25.09.2011, 15:16   #40
Gast
Gast

Erst einmal danke @Vallandil

und @Pontios ,deswegen finde ich die begleiter ja toll ,es gibt auch leute die sich nicht trauen in eine Gruppe zu joinen oder in eine Gilde ,Für die sind die Begleiter Gold wert.
Auch gut für schichtarbeiter wie mich ... wobei ich noch glück habe, den von meiner schicht wollen 4 oder 5 auch swtor Spielen ^^

Alt 25.09.2011, 15:20   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
Was mir immer wieder bei den Videos auffällt ist, daß der Untertitel Text manchmal zu schnell wechselt und man gezwungen ist, öfters das Video anzuhalten, damit man den Text vollständig lesen kann.
Ist noch jemand der Meinung von Euch, oder liegt es an meinen vorgeschrittenen Alter ?

Ansonsten ein sehr informativer Bericht zu den Begleitern.
Ich denke das kann man Einstellen, mein junger Hüpf ... äh Padawan.

Alt 25.09.2011, 16:38   #42
Gast
Gast

Geht mir genau so

Alt 25.09.2011, 20:24   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
Was mir immer wieder bei den Videos auffällt ist, daß der Untertitel Text manchmal zu schnell wechselt und man gezwungen ist, öfters das Video anzuhalten, damit man den Text vollständig lesen kann.
Ist noch jemand der Meinung von Euch, oder liegt es an meinen vorgeschrittenen Alter ?

Ansonsten ein sehr informativer Bericht zu den Begleitern.
Kann dich auch beruhigen, ich musste das Video auch anhalten um zu lesen..bin aber auch nicht unbedingt alt

Alt 26.09.2011, 08:08   #44
Gast
Gast

Ich finde dieses Update super! Keine 1:1 KLone, die durch die Gegend dümpeln, tiefgang im Charakter und man braucht nicht zwingend weitere Mitspieler, weil man immer jemanden hat, der einen Unterstützt! Ich finde es ohnehin toll, dass die Gefährten hier nicht einfach Deppen sind, die dir hinterherdackeln, sondern Figuren mit ihrer eigenen Geschichte! Und was zieht einen mehr in eine Geschichte, als ein Charakter mit dem man interagiert, dem man helfen und unterstützen kann?

Danke für diese coolen Gefährten! Ich freue mich schon sie kennen zu lernen!

Alt 26.09.2011, 11:08   #45
Gast
Gast

Der Jawa (Blizz) sieht ja mal geil aus
Find das auch Gut das man gleich nen brauchbaren Gefährten hat.

Freue mich schon sehr aufs game

Alt 26.09.2011, 21:26   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ToICEforY
Erst einmal danke @Vallandil

und @Pontios ,deswegen finde ich die begleiter ja toll ,es gibt auch leute die sich nicht trauen in eine Gruppe zu joinen oder in eine Gilde ,Für die sind die Begleiter Gold wert.
Auch gut für schichtarbeiter wie mich ... wobei ich noch glück habe, den von meiner schicht wollen 4 oder 5 auch swtor Spielen ^^
wie gesagt...gemischte gefühle....hoffe halt nur daß trotz der begleiter eine super community entsteht,sonst kann es schnell langweilig werden.

Alt 27.09.2011, 11:04   #47
Gast
Gast

Das mit den Gefährten ist schon ne super Sache. Wenn man Mass Effect gezockt hat, dann weiss man wiem an sich mit den Begleitern anfreundet...

Blizz wäre echt noch der einzige Grund, um auf die verräterische Seite der Republik zu wechseln....

Alt 29.09.2011, 15:10   #48
Gast
Gast

Blizz sieht einfach nur geil aus :P

Alt 30.09.2011, 04:47   #49
Gast
Gast

Mich störts zwar nicht, aber SWTOR bietet die geringsten Anreize, zusammen zu spielen. Mit meinen 5 Gefährten mache ich mir meine eigene Gilde, ohne auch nur einen einzigen menschlichen Spieler zu benötigen. Die Sammeln und Craften für mich alles, sogar wenn ich Offline bin.

Alt 30.09.2011, 05:43   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Mich störts zwar nicht, aber SWTOR bietet die geringsten Anreize, zusammen zu spielen. Mit meinen 5 Gefährten mache ich mir meine eigene Gilde, ohne auch nur einen einzigen menschlichen Spieler zu benötigen. Die Sammeln und Craften für mich alles, sogar wenn ich Offline bin.
Mit den 5 Gefährten kannst du aber in keine Instanz gehen, 4 bleiben sowieso auf dem Schiff zurück, PvP betreiben fällt auch schwer und RP? Obwohl man ja munkelt, dassRP nur was får Freaks sei ... also ist das kein Argument

Antwort

Lesezeichen