Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite
 | |
26.12.2009, 19:13
|
#26 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite man vergleicht zwar immer mit altbekanntem aber langsam muss doch klar werden, dass swtor nicht mit bisher dagewesenem vergleichbar ist... äpfel und birnen
natürlich hat sich dieser
gedanke "Tank, Heiler, DD dann könnmer los!" mit der Zeit gefestigt, aber wenn man sich ausreichend informiert dürfte die frage gar nicht mehr aufkommen... in swtor wird vieles anders laufen. Wir werden alle ein "episches Spielerlebnis" genießen dürfen und jeder wird in der Lage sein gegen gegnermassen zu bestehen. ebenso werden die encounter nicht so aussehen wie in mmo xy, vielmehr werden es...
warum erzähl ich das^^ das steht in etlichen threads schon zig mal benutz die sufu! :P |
| |
26.12.2009, 22:53
|
#27 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Schönes Video
Der PvP-Teil erinnert mich irgendwie an Tanaris *schauder* |
| |
26.12.2009, 23:04
|
#28 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Waffelei Schönes Video
Der PvP-Teil erinnert mich irgendwie an Tanaris *schauder* | dachte genau das selbe
alles begann mit einem angriff auf einen kleinen untoten und 30min später war der halbe server vor ort und schlug sich die köppe ein ^^' war toll anzusehen als frisch 40 gewordener pimpf auf seinem popligen säbler damals... hach waren das noch zeiten *gg* |
| |
27.12.2009, 07:59
|
#29 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Einfach nur ein langweiliges Update, die Leute hier Wissen alle wie ein Spiel Produziert wird, und auf Screenshots in Videos kann man auch verzichten.... |
| |
27.12.2009, 12:44
|
#30 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Nevan, wir können froh sein, dass überhaupt ein Update gekommen ist, obwohl Weihnachten ist... |
| |
27.12.2009, 13:14
|
#31 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite wir kriegen gesagt was die absichten der entwickler waren / sind und wieso sie es machen, wie sie es machen. dazu kommt noch das niemand von ihnen erwartet hat, dass sie ein update zu weihnachten bringen...
einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!
in einem interview erwähnen sie außerdem auch, dass sie nur sachen veröffentlichen, die ausgearbeitet sind und hinter denen sie tausendprozentig stehen. wir sollten zufrieden sein dass wir überhaupt das privileg genießen, stets alles als erste zu erfahren, wenn sie neuigkeiten zu verkünden haben.... |
| |
27.12.2009, 13:36
|
#32 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Nein die Jungs machen das hier schon ganz gut. Wenn ich da als Beispiel Cryptic nehme mit Star Trek Online was da so kommt von den Entwicklern,dann haben wir es hier richtig paradiesisch. |
| |
27.12.2009, 15:15
|
#33 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Asuna man vergleicht zwar immer mit altbekanntem aber langsam muss doch klar werden, dass swtor nicht mit bisher dagewesenem vergleichbar ist... äpfel und birnen
natürlich hat sich dieser gedanke "Tank, Heiler, DD dann könnmer los!" mit der Zeit gefestigt, aber wenn man sich ausreichend informiert dürfte die frage gar nicht mehr aufkommen... in swtor wird vieles anders laufen. Wir werden alle ein "episches Spielerlebnis" genießen dürfen und jeder wird in der Lage sein gegen gegnermassen zu bestehen. ebenso werden die encounter nicht so aussehen wie in mmo xy, vielmehr werden es...
warum erzähl ich das^^ das steht in etlichen threads schon zig mal benutz die sufu! :P | Woher willst du es wissen das es nicht mit den alten Systemen vergleichbar ist? Hast du feste Background infos über das Klassensystem, oder spekulierst und hoffst du nur genauso wie ich das SWTOR was ganz "neues" wird? Bitte daher um seriöse und aktuelle quellen!
Wen es also kein Stein, Schere, Papier mehr geben wird würd es mich um so mehr mal INterresieren wie das Kampfsystem PvP/PvE aussehen soll. Irgendwie kann ich nicht glauben das es keine Tanks, Heiler, DD mehr geben soll. Immerhin bietet sowas ja eine sehr gute und bewährte Grundlage zur Ballance. |
| |
27.12.2009, 15:42
|
#34 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Woher willst du es wissen das es nicht mit den alten Systemen vergleichbar ist? Hast du feste Background infos über das Klassensystem, oder spekulierst und hoffst du nur genauso wie ich das SWTOR was ganz "neues" wird? Bitte daher um seriöse und aktuelle quellen!
Wen es also kein Stein, Schere, Papier mehr geben wird würd es mich um so mehr mal Interessieren wie das Kampfsystem PvP/PvE aussehen soll. Irgendwie kann ich nicht glauben das es keine Tanks, Heiler, DD mehr geben soll. Immerhin bietet sowas ja eine sehr gute und bewährte Grundlage zur Ballance. | Hallo,
wie ich sehe bist du seit Dez. 2009 in diesem Forum taetig. Hast du dir die Muehe gemacht und wirklich alle wichtigen Threads, Videos und Kommentare angeschaut?
Ich denke nicht, da du sonst selber die Fakten gefunden haettest. Es gibt noch keine Info wie es aussieht ABER es gibt von Seiten BW/LA/EA die Aussage das es keine DD/Healer/Tank Sache geben wird.
Hier ein paar Links die du dir durchaus anschauen solltest. Game-Info release debatte Diskussionseinladung Tank/DD/Healer und hier der link zu den Freitagsupdates
Und zu deiner Aussage mit der Balance ... Leider Gottest haben diese Spiele keine besonders gut ausgelegte Balance. JEDES MMO hatte bisher Blananceprobleme, eben genau WEIL sie an dieser Trinity festgehalten haben ... DAoC, WOW, Aion und wie sie alle heissen moegen.
Schau dir die Links an und dann reden wir weiter
Viel Spass |
| |
27.12.2009, 15:45
|
#35 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite es hat mir natürlich kein bw mitarbeiter ein exklusives interview gegeben
aber anhand verschiedener quellen erkenne ich, dass das system anders sein wird als bei dem bisher dagewesenen. so ist es in wow zB so, dass man ohne den typ in der dicken rüstung und dem schild aka tank im gruppencontent nicht klarkommt. in swtor aber sind die encounter ganz anders gestrickt. und sollte es doch einmal so sein dass man einen tank braucht, so kann diese rolle sogar ein npc übernehmen. ebenso kann die rolle des heilers von einem npc übernommen werden (wurde über die begleiter gesagt... so möchte man das altbekannte problem mit den fehlenden tanks und heilern umgehen)
aber um nochmal präziser auf dich einzugehen: WISSEN tu ich nichts ich HOFFE derzeit nur, dass alles so toll wird, wie sie es in den interviews beschreiben <3 wissen werden wir es erst wenn das spiel raus ist oder die lieben leutz von BW präzise auf die einzelnen gegebenheiten eingehen, was ja bisher noch nicht der fall war.
edit: thx ronndrak :> muss ich nicht alles raussuchen
@tagträumer: das sind nur eine handvoll links, gibt noch mehr, wo man sich relativ gut über bisherige erkenntnisse informieren kann |
| |
27.12.2009, 18:53
|
#36 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite begleiter sollen zwar auch als tank mit genommen werden aber ob das wirklich sin voll ist ?
ich denk mehr die tank bekommen die selbe wichtige rolle wie in ander spielen und wird nicht so leicht erstezbar sein wie ein DD
also ich weiß es zwar auch nicht, aber naja mal erlich wer würde dan ein tank mit nehmen wen der begleiter das genau so gut kann |
| |
27.12.2009, 19:19
|
#37 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite eben das lässt doch daran zweifeln dass es tanks wie wir sie kennen geben wird / könnte, oder? also ich denke mir mal dass man natürlich seinen char so entwickeln kann dass er massig einsteckt aber ich stelle mir tankabilities im sw universum ein wenig unrealistisch vor zumal die meisten/viele gegner ranged sind.
ich denke mir einfach mal dass man zwar etwas einem tank nahekommendes spielen kann, dies aber gar nicht soooo sehr von nöten ist (beispiel wow.. da habe ich mit meinem offkrieger auch alle heroics getankt, nur für raids musste halt ein "echter" tank her und die raids in swtor werden ja bekanntlich nich so aussehen wie in wow) |
| |
27.12.2009, 19:33
|
#38 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Asuna eben das lässt doch daran zweifeln dass es tanks wie wir sie kennen geben wird / könnte, oder? also ich denke mir mal dass man natürlich seinen char so entwickeln kann dass er massig einsteckt aber ich stelle mir tankabilities im sw universum ein wenig unrealistisch vor zumal die meisten/viele gegner ranged sind.
ich denke mir einfach mal dass man zwar etwas einem tank nahekommendes spielen kann, dies aber gar nicht soooo sehr von nöten ist (beispiel wow.. da habe ich mit meinem offkrieger auch alle heroics getankt, nur für raids musste halt ein "echter" tank her und die raids in swtor werden ja bekanntlich nich so aussehen wie in wow) | nicht wirklich den dan stellt sich ja die frage wo zu man die leute überhaupt auf def skillen lassen kann wen sie eben nicht gebraucht werden oder halt kaum
naja vllt gibt es ja auch viele rang dd die eben zu viel schade auf entfernung machen und sie deswegen in nah kampf getank werden muss
und wer sagt dir das die raids nicht so aus sehn wie in WoW über raids ist glaub ich nur bekannt das sie es geben wird also mir ist nicht mehr baknnt dir ? |
| |
27.12.2009, 19:36
|
#39 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite BW spricht davon dass die kämpfe im allgemeinen anders sein werden als bei allem bisher dagewesenen. es ist halt diese sache mit "jeder soll sich wie ein held fühlen". man kämpft größtenteils gegen eine überzahl an gegnern und jeder hat eine tragende rolle in den kämpfen... es soll sich halt niemand wie ein "leicht ersetzbarer dd" o.ä. fühlen...
das lese ich jedenfalls aus den interviews heraus |
| |
27.12.2009, 19:40
|
#40 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Asuna BW spricht davon dass die kämpfe im allgemeinen anders sein werden als bei allem bisher dagewesenen. es ist halt diese sache mit "jeder soll sich wie ein held fühlen". man kämpft größtenteils gegen eine überzahl an gegnern und jeder hat eine tragende rolle in den kämpfen... es soll sich halt niemand wie ein "leicht ersetzbarer dd" o.ä. fühlen...
das lese ich jedenfalls aus den interviews heraus | aber wer sagt uns das die aussage sich aufs grp spiel bezieht ?
ach und DD sind so leicht ersetzbar weil es eben mehr davon gibt als tank oder heiler |
| |
27.12.2009, 19:46
|
#41 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Fegefeuer aber wer sagt uns das die aussage sich aufs grp spiel bezieht ? | das grp spiel ist nunmal ein großer teil in einem MMO, sonst könnte man es ja auch als offline game anbieten... und da BW ihr inovatives kampfschema ja so anpreist denke ich nicht, dass sich das ganze nur auf das soloplay bezieht. nur eine annahme anhand bisheriger infos, keine fakten aber die hat nunmal bisher niemand :> |
| |
27.12.2009, 20:06
|
#42 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Fegefeuer aber wer sagt uns das die aussage sich aufs grp spiel bezieht ?
ach und DD sind so leicht ersetzbar weil es eben mehr davon gibt als tank oder heiler | Jeder Char wird alle können,sei es duch seine Skillung oder durch seine Begleiter.
Bist du gut in Heilung,nimmste DD Begleiter mit,oder du machts gut Schaden nimmste Tank oder Heiler mit als Begleiter.
Wie das im Endgame aussieht weiss ja noch keiner,aber man hat verschiedenee Begleiter,die alles können,heilen,tanken ,damage.
Deshalb abwarten,noch weiss keiner was. |
| |
27.12.2009, 20:10
|
#43 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Wen es aber kein Festes Rollensystem gibt, wäre es ja keine richtiges RPG mehr. Sondern eher ein Hack&Slack. Wo es einfach kein Tanken mehr gibt... hat natürlich auch was. Nur stellt sich mir noch immer die Frage wo die Unterschiede der Klassen sind. Wen jeder alles Sein kann, sprich jeder in die Rolle von Tank und Heiler schlüpfen kann, dann wären Gruppen bsp aus 6 Jedis möglich. Oder 6 Troopern oder was auch immer.
Hat sicher ihren Reiz, wäre insbesonders extrem Casualfreundlich. Doch wodurch wird dann der Anspruch festgelegt. Klar das 100000k HP monster das nach der methode Tank&Spank gekillt wird ist sicher nicht das beste was man sich vorstellen kann. Doch anstatt ein 100000k monster umzuklopen, stattdessen 100 1000k monster einlaufen zu lassen wo man sich dan verteilt und einfach soviele killt wie es geht, würde mich halt wieder extrem an Diablo erinnern...
wär aber sicher auch geil...
Dass es kein Gewöhnliches Tank%Spank system gibt ist mir auch klar. Aber die links geben wiederum überhaupt keine information über das Rollensystem das anstt dess angewendet wird. Ich mein man hat 4 klassen mit jeweils 2 ausrichtungen. heist das man hat insgesamt 8 DD, so wie diablo halt... da gabs ja Hammapala, Rachepala, Icesorc, WWbaba usw...
Ich frag nur so blöde, weil Bioware bis jetzt so eien geheimnistuerei macht. Dabei Interresieren mich vorerst seit Warhammer schon zwei sachen nimmer.
1. Blöde sprüche von den Entwicklern wie zb :"wow, awsome, great...."
2. Quest Ich hasse Quests, die entwicklerischen Fähigkeiten messe ich eher daran wie gut dieser Umstand bis zum endcontend verborgen bleibt. Und da scheint Bioware sich wirklich sehr viel mühe zu geben.
Was mich aber zur zeit wirklich interesiert, wie sieht PVP und PVE im Endcontent aus. Wer hat gegen wen die Hosen an. Was kann der eine was der andere nicht kann. Warum nimm ich von meinen Mitspielern lieber den Trooper mit. Nur wegen der Weisen Rüsung
Gruppenquests sind ja ne feine sache. Wen man 4 Klassen hat die sich unterschiedlich Spielen, aber keine diffenzierten Rollen haben weil jeder alles kann ist das auf den ersten blick eine "einfache" sache die nciht schlecht ist. Aber Revolutionär nen ich sowas aber nicht. Weil sowas heist ja nur man schafft heiler/tank ap und hat 4 unterschiedliche DD, siehe Diablo.
Zumindest steht in den Links nichts Ausagekräftiges, bis auf das ich jeder ein Pet hat... |
| |
27.12.2009, 20:33
|
#44 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite es soll halt so sein dass jeder das spielen kann was er möchte. es spielt ja nicht jeder der einen heiler spielt eben einen solchen weil man sie halt braucht sondern weil diese rolle ihm spaß macht. genauso wird es spieler geben die auf heal speccen und ihr "pet" dmg machen / tanken lassen weil sie spaß am heilen haben und eben keinen dd spielen wollen. genauso kann es leute geben die es lieben zu tanken und ihren begleiter heilen lassen / dmg machen lassen.
und naja.. "jede klasse kann alles" ist nicht ganz richtig. es wird sich zwar jeder heilen können aber halt nicht so wie ein "heiler" halt. das werden eher so skills die man zwischen den kämpfen einsetzen kann (sowas wie rasten zB halt als skill^^)
und was das tanken angeht...
ich denke dass der begriff "tank" sowieso bei swtor gar nicht mehr ganz passend ist. tank = panzer = schwer gepanzertes gerät = zieht feuer auf sich, kippt aber nicht schnell aus den latschen - für den sith krieger passt das zwar noch, wenn er tankt aber das "tanken" in swtor wird wohl eher sowas wie ein "in schach halten, damit keiner dmg kriegt" sein. sei es nun durch cc lock oder schnelles ausschalten der gegner oder dadurch dass man die feinde schlichtweg in die defensive zwingt usw
einen armen wicht der alles auf sich zieht und hochgeheilt werden muss werden wir denke ich (zum glück!) nicht mehr in swtor sehen oder halt nur noch selten. |
| |
27.12.2009, 21:29
|
#45 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite also so wie du das tanken beschreibst werden nicht viele tanks spass dran haben
den da kann ich auch ein dd mit nehmen der das auch kann
zu den vllt werden die tank hier auch nicht viel aus halten sonder mehr avoid tanks also welche die auf schaden vermeiden gehn dürch ausweichen und so
zu den stell ich mir dir kampfe einfach nicht spanned genug vor wen die mobs keine 10 sec überleben konnen |
| |
27.12.2009, 22:30
|
#46 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Zitat:
Zitat von Fegefeuer also so wie du das tanken beschreibst werden nicht viele tanks spass dran haben
den da kann ich auch ein dd mit nehmen der das auch kann
zu den vllt werden die tank hier auch nicht viel aus halten sonder mehr avoid tanks also welche die auf schaden vermeiden gehn dürch ausweichen und so
zu den stell ich mir dir kampfe einfach nicht spanned genug vor wen die mobs keine 10 sec überleben konnen | Naja, die Spannung baut sich halt über die masse und nicht klasse auf
Kommt auch drauf an was ingame noch gedreht wird. Aber so wie man das hier sieht: http://uk.pc.ign.com/dor/objects/816...c4_082109.html
legt man eher wert auf mass mit "tollen" bossen. Wobei die bosefights irgendwie mich von der spannung an Tank&Spank erinnern. NUr das man keinen heiler braucht
Im grunde kann ich mir auch so ne art Diablo vorstellen, sprich Hack&Slack wie JediKnight halt... |
| |
27.12.2009, 23:49
|
#47 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite zu den vid. hab ich schon hoft genug was geschrieben und zum thema tank auch ich kommen wieder zum eiglich thema
was ist euch so auf gefallen in den vid. und was sind euren meinung zu den sachen
erst einmal das tattoo und die augen ringe
das tattoo sieht cool aus hof es gibt viel mehr
und zu den augenringen denk ihr das sich so die dunkle seite aus wirkt oder das man es gleich einstellen kann oder gar nur npc vorbehalten bleibt
und nun zu den rüstungen man hat da ja verdammt viel gesehn
denk ihr das waren nur spieler rüstung oder auch npc rüstungen ?
und glaub ihr das rüstung nur als set zu bekommen sind oder das die set in einzelteilen ist und man das zusammen suchen muss |
| |
28.12.2009, 11:10
|
#48 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Ich finde die Rüstungen / Roben ganz gut so. Bei beiden Klassen ist zwar an manchen Stellen ein wenig toooo much aber im großen und ganzen recht ok. Die einzige, die mir absolut gar nicht gefallen hat, ist die rote Sith Krieger Rüstung, die aussieht als wär man ein gepanzerter Trooper .___.'
zu den augenringen und tatoos <3
ohne die geht mal gar nichts! meine kleine sith kriegerin soll eine sith schönheit werden, was ja im gegensatz zum "mainstream" der sith krieger steht, da diese ja meist ein wenig hässlich wirken, wobei das ja bekanntlich im auge des betrachters liegt ^^' Am besten gefiele mir ein passendes tatoo im gesicht und schwarz geschminkt... wenn das so nicht geht dann am liebsten ein schwarzes tatoo um die augen rum <3 irgendwie sowas *gg* |
| |
28.12.2009, 11:19
|
#49 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite Was mir auch noch aufgefallen ist,man wird verschiedene grössen haben,sieht man bei der Sith Inquisitorin,als die zu der Gruppe kommt.
Was ich nicht so gut finde,warum haben fast alle NPC s Glatzen?
Sehen fast alle gleich aus,der Captain auf den Schiff ,der Bounty Hunter Ouest Npc ,der Inquisitor Quest Npc , Typ mit den Tattoo ,usw. |
| |
28.12.2009, 11:48
|
#50 | Gast | AW: [Freitags-Update] Die Gestaltung der dunklen Seite das ist halt der trend gewesen zu der zeit!! ist halt schon ne weile her und weit weit entfernt ^_^
vielleicht sind das ja auch einfach nur platzhalter? ist ja noch nicht alles fertig
denke mal die machen das so wie wenn man zeichnet. erst das grobe, die grundzüge der ganzen sache und dann der feinschliff :> |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |