Antwort
Alt 08.07.2011, 21:30   #51
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung

Ihr habt sorgen ..
Jetzt
sage se das sie abspringen und spätestes morgen abend sind sie wieder im Forum aktiv.

Alt 08.07.2011, 21:32   #52
Gast
Gast

So wirds sein *g*

Alt 08.07.2011, 21:36   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Sicherlich sind viele enttäuscht darüber, dass es heute nicht mehr Infos gab. Aber wer die Kaufentscheidung von einem mäßigen Update macht, das in einigen Wochen eh niemanden mehr interessiert, ist eigentlich nicht ernstzunehmen. Wenn sich aber an der Informationspolitik nichts ändert, kann es durachaus sein, dass Leute abspringen werden.
Was glaubst was die Folge solcher mäßigen Updates ist. Lass nächste und übernächste Woche nochmal so mäßige updates kommen und Com läuft Sturm. Da können die ganzen Schönreder auch nichts mehr machen. BW hat enschieden die Com an der Entwicklung teilhaben zu lassen.
Und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist und von Hause aus Neugierig ist hat er sich an Information gewöhnt die für ihn im Fällen seiner Entscheidungen wichtig ist. Und das heute war defenitiv nicht informativ.
Und da man solangsam in den Bereich des Releasetermines kommt sollte andere Informationen wichtiger sein wie das erstellen der Karte

Ein paar Beispiele

- Setteile
- Bezahlmöglichkeiten
- trennung PVE/PVP-Set
- Timeline Videos
- vollst. Vorstellen der fehhlenden Klassen
- fehlende Berufe vorstellen
- usw. (mehr fällt mir grad nicht ein)

Ich will garnicht wissen wie ich was wie spielen kann. aber ich will wissen was mich erwartet. Die Gesellschaft ist nicht mehr so das sie blindlinks wo reinrennt. Jeder will wissen worauf er sich einlässt wenn er etwas beginnt.

Alt 08.07.2011, 21:42   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wie ich anderswo schon schrieb, wie sähe denn Dein Lösungsansatz aus wenn Du etwas anderes möchtest als Deinem Unmut Luft zu machen?
Also für die Gegenwart, nicht die mehr oder weniger vermeidlichen Verfehlungen der Vergangenheit?
Nunja siehe ebenso den anderen Thread, meiner eigenen Meinung nach brauchen wir eine sachlichere, transparentere Informationspolitik innerhalb der gesamten Unterhaltungsindustrie...aber das würde jetzt hier zu weit gehen...

Wir müssten mal über Durchschnittswerte als Standards erfassen was wir für Kriterien haben das eine erfolgreiche Hilfe zur Kaufentscheidung gewährleistet wird. Dies würde dann wie eine Evaluation über Indikatoren erfolgen etc.. Und wenn wir dann für uns festgelegt haben was wir wissen wollen sollte dies ein Rahmen sein an dem sich generell orientiert wird um closed to the Com zu sein...dies würde auch nach sich ziehen das durch Qualität geworben wird...und nicht was die Rhetorik und Werbepsychologie daraus macht. es wäre also ein käuferorientiertes System über das Profit angestrebt wird. Profit durch zufriedene Spieler, anstatt Profit auf dem Rücken der Spieler.

So long

Kani

Alt 08.07.2011, 21:43   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Was glaubst was die Folge solcher mäßigen Updates ist. Lass nächste und übernächste Woche nochmal so mäßige updates kommen und Com läuft Sturm.
Hast Du die Threads nach den Updates der letzten Monate verfolgt?
Die laufen jedesmal Sturm, das ändert aber nichts daran das sich der Inhalt der Updates nicht ändern wird.
Und der hat sich auch die ganze Zeit nicht geändert, früher waren die Leute nur damit zufrieden und je näher der Release rückt, desto mehr erwarten die Leute.
Das ändert nur leider nichts an den Tatsachen und auch nicht daran das BW/EA in jedem Update ein lustiges Video einfügen könnte und es trotzdem nicht reichen würde.

Und nein, niemand hat ein Recht darauf gewisse Spielinhalte vor dem Release zu erfahren, es mag nett sein, aber es ist kein Recht, völlig gleichgültig wie sehr man darauf pocht.

Was an Fakten schön wäre und ich zum Teil auch gerne hätte, und es wäre auch angemessen wenn dies bald geschehen würde sind

1. Zahlungsmodalitäten
2. Systemanforderungen (ok ist mir persönlich boogie aber bis vor einem halben Jahr hätte mich das auch noch interessiert, kann ich also vollstens nachempfinden)
3. Releasetermin

Die drei Punkte würden dann langsam mal Zeit werden wenn der Release in den kommenden Monaten bevorsteht.
Mehr ist nett aber nicht nötig, auch wenn es viele gerne hätten.

Edit:

Zitat:
Zitat von Kani
N Profit durch zufriedene Spieler, anstatt Profit auf dem Rücken der Spieler.

So long

Kani
Das fände ich mehr als wünschenswert, besonders nach der Entwicklung des gesamten Spielemarktes der letzten 10 Jahre.
Allerdings bin ich nicht so idealistisch oder naiv das, vor allem nach den Erfahrungen mit EA in den letzten Jahren, auch nur ansatzweise zu erwarten^^.

Alt 08.07.2011, 21:44   #56
Gast
Gast

Sie sollten die liebreizende Community einfach möglichst bald kostenpflichtig machen und pro Release-Scherz noch einen zusätzlichen Euro pro Tag und Nase verlangen. Dann bräuchten sie das Spiel im Grunde schon garnicht mehr auf den Markt bringen, denn sie wären bereits Multimillionäre.

Alt 08.07.2011, 21:49   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThoMasi
Sie sollten die liebreizende Community einfach möglichst bald kostenpflichtig machen und pro Release-Scherz noch einen zusätzlichen Euro pro Tag und Nase verlangen. Dann brächten sie das Spiel im Grunde schon garnicht mehr auf den Markt bringen, denn sie wären bereits Multimillionäre.
Sie sollten lieber jedem von uns Geld geben für jeden Tag wo sie es uns nicht sagen...

Alt 08.07.2011, 22:02   #58
Gast
Gast

ich würde mir wünschen das bioware ihre freitag-updates langsam richtung release anpassen.. so bekommen wir den eindruck dass swtor nicht vor 2012 released wird.

ein release termin solte bald stehen, immerhin haben wir schon juli 2011..

Alt 08.07.2011, 22:03   #59
Gast
Gast

Ich fand das Update toll o.o''''
Ganz ehrlich ich fand die Informationen über die Karte, welche Funktionen sie haben wird, wie man sie bedienen kann, wie sie mich zum Ziel bringt sehr Informativ, vor allen wenn man wie in wow an eine serh schlichte Karte gewöhnt ist. ^^

Find ich toll, freue mich schon diese Funktion selbst benutzen zu können. ^^

@Andere ich finde eine ausführliche Funktionsbeschreibung Informativer, als wenn wir jetzt 5 Sets vorgeknallt bekommen mit irgendwelchen Stats von denen wir überhaupt nicht wissen wie diese mit der jeweiligen Klasse skalieren....

@Unten wen interessiert es wer der Boss ist oder wie genau der Raidcontent aussehen wird, es steht fest es gibt welchen, den Rest wird meine Gilde schon selbst herausfinden, ich will kein WoW wo ich alle Bosse, gelöst schon vor dem Release kenne. Es wird wohl 8ter gebenm, 16er geben und evtl. 12er, das reicht als info voll und ganz...

Alt 08.07.2011, 22:20   #60
Gast
Gast

Ich sag einfach nur: Ich weiß etwas was ihr nicht wisst ... nun ratet was das ist
Verdammt kann ich gut reimen

Zum Update:
Das Update bekommt heute von mir ein: Gefällt mir

Alt 08.07.2011, 22:25   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Ich fand das Update toll o.o''''
Ganz ehrlich ich fand die Informationen über die Karte, welche Funktionen sie haben wird, wie man sie bedienen kann, wie sie mich zum Ziel bringt sehr Informativ, vor allen wenn man wie in wow an eine serh schlichte Karte gewöhnt ist. ^^

Find ich toll, freue mich schon diese Funktion selbst benutzen zu können. ^^

@Andere ich finde eine ausführliche Funktionsbeschreibung Informativer, als wenn wir jetzt 5 Sets vorgeknallt bekommen mit irgendwelchen Stats von denen wir überhaupt nicht wissen wie diese mit der jeweiligen Klasse skalieren....
Aber das sind Ding die für mich (meine Meinung) interessanter wären als die karte, so wie für andere es wichtiger ist das sie weißen wie der Fortschritt des Botschafters ist.

Und in deiner Signatur steht das du Leute suchst um den Content so bestreiten. Aber es gibt bis jetzt keinen Content. das einzige was bis jetzt Mal gezeigt wurde ist ein Raid mit 16 Leuten (glaube ich). Keiner weiß wer der Böse ist oder ob es ihn überhaupt gibt. Sicher wäre es sinnvoll einen zu haben um die Spieler bei Laune zu halten.

Und das ist auch ein Punkt den die Com interessieren würde und die der Konkurrenz mal egal sein würde weil der Überboss einer aus dem SW Universum wäre. Den kann man nicht einfach aus SW rauskopieren und mal ebend in WOW inplizieren.

Alt 08.07.2011, 22:52   #62
Gast
Gast

Mmh... ich denke das sie nun fast alles ausgereizt haben und uns bis es endlich "kommt" nichts mehr wirklich neues bringen können b.z.w. wollen (bis ende Sep. sind es ja noch einige Freitage....)
Kann aber auch sein das auch hier das Böse Sommerloch zugeschlagen hat.

In diesem Sinne Sonniges We noch .

Alt 08.07.2011, 22:54   #63
Gast
Gast

Es wurde langsam mal Zeit, das über in so wichtiges Feature berichtet wurde. Für mich gehört die Karte mit zu den wichtigsten, aber eben auch zu den unterschätztesten Features eines MMORPGs.
Wie wichtig eine gute Karte ist, merkt man vor allem dann, wenn man ein Spiel spielt, das eine schlechte Karte hat. Nicht umsonst gibt es in fast allen Spielen von Spielern erstellte Addons, die die Funktionalität der Karte verbessern.

Interesant fand ich auch, dass es in SWTOR etwas gibt, dass in allen Shootern oder Action-RPGs zum Standard gehört, aber in MMORPGs kaum zu finden ist: die Transparente Karte. An alle, die das heutige Update langweilig finden, ihr werdet diese Eigenschaft der Karte lieben, wenn ihr auf großen Planeten von einem Ende zum anderen laufen müsst.

Allerdings kann ich schon verstehen, warum viele Leute über das Update dieser Woche enttäuscht sind. DIe Karte in einem MMORPG ist sowas wie ein Reißverschluß an einer neuen Jacke. Bei der Kaufentscheidung spielt der Reißverschluß sicher keine große Rolle. Wenn er allerdings kaputt ist, kann man die Jacke eigentlich nur noch wegschmeißen.

Nach dem heutigen Update kann ich allerdings ein Stück sicherer sein, das SWTOR ein qualitativ hochwertiges Spiel sein wird.

Und man sollte auch bedenken, wenn Bioware heute über die Funktionen der Karte berichtet, bedeutet das auch, das diese bereits fertig sind und wir dem Release wieder ein ganzes Stück näher gekommen sind.

Alt 08.07.2011, 23:01   #64
Gast
Gast

Wird bestimmt einigen aktuellen Testern helfen sich im Spiel besser zurechtzufinden. Gute Sache das ihr das denen mal erklärt.

Alt 08.07.2011, 23:02   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Es wurde langsam mal Zeit, das über in so wichtiges Feature berichtet wurde. Für mich gehört die Karte mit zu den wichtigsten, aber eben auch zu den unterschätztesten Features eines MMORPGs.
Wie wichtig eine gute Karte ist, merkt man vor allem dann, wenn man ein Spiel spielt, das eine schlechte Karte hat. Nicht umsonst gibt es in fast allen Spielen von Spielern erstellte Addons, die die Funktionalität der Karte verbessern.

Interesant fand ich auch, dass es in SWTOR etwas gibt, dass in allen Shootern oder Action-RPGs zum Standard gehört, aber in MMORPGs kaum zu finden ist: die Transparente Karte. An alle, die das heutige Update langweilig finden, ihr werdet diese Eigenschaft der Karte lieben, wenn ihr auf großen Planeten von einem Ende zum anderen laufen müsst.

Allerdings kann ich schon verstehen, warum viele Leute über das Update dieser Woche enttäuscht sind. DIe Karte in einem MMORPG ist sowas wie ein Reißverschluß an einer neuen Jacke. Bei der Kaufentscheidung spielt der Reißverschluß sicher keine große Rolle. Wenn er allerdings kaputt ist, kann man die Jacke eigentlich nur noch wegschmeißen.

Nach dem heutigen Update kann ich allerdings ein Stück sicherer sein, das SWTOR ein qualitativ hochwertiges Spiel sein wird.

Und man sollte auch bedenken, wenn Bioware heute über die Funktionen der Karte berichtet, bedeutet das auch, das diese bereits fertig sind und wir dem Release wieder ein ganzes Stück näher gekommen sind.

So hab ich das nicht gesehen. Stimmt ich geb dir da recht jedes MMo hat ne Karte.
Na, ja ist eben alles Ansichtssache

Alt 08.07.2011, 23:40   #66
Gast
Gast

toll wir haben ne gute Karte..............echt toll das setze ich voraus bei einem sotollen Spiel ,ich muss sie auch bezahlen

Alt 08.07.2011, 23:47   #67
Gast
Gast

Nochmal an alle, die nun etwas enttäuscht dreinschauen (ich bin nun auch nicht gerade jemand, der jedes Freitagsupdate hochjubelt): Es ist trotz der etwas langweilig erscheinenden (!) Thematik doch recht informativ und zeigt vor allem eins: KARTEN sind gut integriert ist das Spiel und sind vor allem auch von Anfang an (!) informativ. Wo andere MMOs Jahre für gebracht haben *zwinker* schiebt man hier gleich einen Riegel vor und macht es richtig! Natürlich wäre ein Video oder sonstwas spannender gewesen, wie ich selber finde, aber aller Kritik zum trotz: Es zeigt, dass sie wirklich das Beste vom Besten in das Spiel integrieren und das erleichtert mich ungemein!
Zwar etwas dröge das Update, aber es ist immerhin soweit attraktiv, dass sich sagen kann: So müsst ihr weiter designen!!! *PUNKT*!!!

Alt 08.07.2011, 23:51   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkrude
Ich finde es recht Unverschämt wie gleich darüber hergezogen wird.. am anfang hat es mich auch angekotzt dan habe ich es gelesen und mir gedacht mensch die geben sich echt Mühe.

Und ich finde das wesendlich wichtiger als Video XY von irgendeiner Klasse zu sehen..

Dieser Beitrag zeigt wie genau und mit wieviel Liebe die an das Spiel herangehen.

Die die Meckern zeigen das Verhalten eines 2 Jährigen Kleinkinds das seinen Keks nicht bekommen hat.

Klar hätte man sich über ''mehr'' gefreut aber gebt euch doch einfach einmal damit zufrieden was ihr bekommt.. meine Güte..

Ich für meinen Teil finde es als eine Nette Information man hat zwar schonmal das Karten system hier und da gesehen aber nie so genau aufgelistet bekommen.
Für mich sind auch solche kleinen Dinge recht entscheidend für ein MMO.. grade bei Weitläufigen Gebieten wie es angedacht ist sind solche ausgefeilten Kartensysteme durchaus Wichtig und haben ihre Berechtigung.

Gruß Darkrude
Möchte dich nochmal hervorheben und sagen: ABSOLUT /SIGN!

Alt 09.07.2011, 00:16   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lecat
toll wir haben ne gute Karte..............echt toll das setze ich voraus bei einem sotollen Spiel ,ich muss sie auch bezahlen
Echt? Ehrlich gesagt, setzte ich solche Sachen nie voraus, dafür habe ich schon zu viele schlechte Karten in MMORPGs gesehen, und die hatte ich auch bezahlt.

Solche Informationen herauszugeben ist auch das, was Kani meinte, wen er davon sprach, dass man mit Qualität werben soll (auch wenn er das im Zusammenhang mit dem Update nicht so sieht ).

Alt 09.07.2011, 00:26   #70
Gast
Gast

Nochmal:

Was das Update ansich an geht finde ich es gut und fand die Erklärung zur Kartw usw. auch ganz interessant. Aus meiner Sicht reicht das aber einfach nicht mehr aus.
Es geht mir also nicht darum das die Inhalte der Updates schlecht sind sondern zu wenig kommt oder aber nicht das was die Leute wirklich wissen wollen.
Es wird aus meiner Sicht einfach mal Zeit für wichtigere Informationen als sowas wie eine Karte.
Zumindest wenn man davon ausgeht das SWTOR wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll.

Alt 09.07.2011, 00:30   #71
Gast
Gast

wenn das Game nict hält was es verspricht,denn is nach einem Monat für mich schluss.Es kommt ja noch Diablo3 raus

Alt 09.07.2011, 00:32   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Nochmal:

Was das Update ansich an geht finde ich es gut und fand die Erklärung zur Kartw usw. auch ganz interessant. Aus meiner Sicht reicht das aber einfach nicht mehr aus.
Es geht mir also nicht darum das die Inhalte der Updates schlecht sind sondern zu wenig kommt oder aber nicht das was die Leute wirklich wissen wollen.
Es wird aus meiner Sicht einfach mal Zeit für wichtigere Informationen als sowas wie eine Karte.
Zumindest wenn man davon ausgeht das SWTOR wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll.
SOLL ich habe schon anderes erlebt

Alt 09.07.2011, 01:49   #73
Gast
Gast

Wenn man sich das Update genau durchliest, merkt man schnell, dass es wirklich hochwertig ist. Die Karten in Swtor sind einfach mal genial durchdacht. Transparent, detailgetreu, Umgebungsreaktiv und dazu auch noch leicht lesbar.
Wobei es natürlich auch schön gewesen wäre, mal etwas mehr über PvP oder andere gewichtige Themen zu erfahren. Aber dafür gibts dann ja die Gamescon. I hope so. (oder stehen dann da wieder 5 Pcs rum wo jeder randarf und die auf youtube geposteten Handyvideos von Leuten die einen Klick pro Minute machen sind dann die repräsentative Medienpräsentation?)

Alt 09.07.2011, 02:00   #74
Gast
Gast

Das einzig verblüffende an diesem update war für mich, dass ich mal mit kani einer Meinung war

Und die Leute, die dieses update wirklich interessant fanden lesen in ihrer Freizeit bestimmt den Stadtplan von Frankfurt und arbeiten beim Katasteramt...

Seit der E3 ist's hier echt ziemlich öde geworden. Die dev posts sind weniger und uninformativer, die fanseiten saugen sich alles mögliche aus den Fingern und im Forum ist sommerloch.
Da täte es meiner Meinung nach mal gut, wenn BW mal mit aufregenderen Sachen wieder positive Stimmung macht. Es gibt ja noch genügend Möglichkeiten: Begleiter, Biografien, Botschafter, Planeten, Bewohner, crafting, Timeline, etc...
Alles Themen, die weitaus wichtiger und interessanter sind als die Map!

Denn das Thema, hat für sich alleine gesehen, keine Berechtigung so aufgeblasen zu werden...

Just my Senf.

Alt 09.07.2011, 04:27   #75
Gast
Gast

Find es ganz schön dürftig was sie hier uns als freitags update präsentieren...
Hätte sowas eher als kleiner lückenfühler erwartet also eben neben dem größeren update.

Für mich war dass nun ein wirglich langweiliger beitrag.

Antwort

Lesezeichen