Du bist hier: Forum
» Neuigkeiten
»
[Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung
 | |
09.07.2011, 14:09
|
#101 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Das die Presse noch nichts dazu sagt muss nicht viel heißen. Gestern hab ich länger bei der Tankstelle warten müssen
und hab mir zum Zeitvertreib die neue Computerbild gekauft, ja ich weiß nicht die beste Zeitung aber was soll man machen wenn noch 5 Leute vor Dir dran sind mit Autowaschen, es ist ein zig Seiten Bericht über die E3 dabei. Nicht ein Wort in dem Sonderbericht über swtor.
Aber dafür ist der Landwirtschaftssimulator 2009 auf der DVD ... Jipiiiiiii. |
| |
09.07.2011, 14:11
|
#102 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von AlagosGonTri Ich finds nice ...ne vernünftige Karte ist auch wichtig damit man nicht so rumirrt und per zufall auf neue Missionen trifft und die anderen nicht lösen kann, da man die orte wo man hin muss, nicht findet.
Ich finds wirklich unterste Schublade dass hier ständig leute meckern müssen - wenn euch das Update nicht passt - pech, aber es gehört eben auch zu dem Spiel - und darüber muss geredet werden so ist das eben, im leben gibts auch nicht immer nur dinge die nur euch interessieren - und wer davon genervt ist, soll doch bitte was anderes spielen als hier schlechte laune zu verbreiten - es gibt genug leute die sich über jede noch so kleine neuigkeit freuen - lieber so! als keine infos! | Genau, Du hast ja "recht"! Darüber MUSS geredet werden!
NUR...
.... warum muss nicht auch über noch sehr viel wichtigere Dinge im Spiel geredet werden?
Wenn wir schon von "Müssen" reden, dann bitte nicht vergessen, dass SWTOR aus viel mehr besteht als aus den "Geheimnissen" der Spielentwicklung.
Mal ehrlich, wie viele werden beim Spielen von SWTOR an die Probleme denken die die Entwickler der Map hatten ("Oh mein Gott, was danke ich den Mapentwicklern, dass ich diese Map habe, danke, danke, danke!")?
Allerdings was wird nach solche Aufregern passieren, wenn die Map mal zickt ("Ja, ja... ganz tolles Update ihr ***** Entwickler, habt euch ja richtig Mühe gegeben, dass die Map nur ***** anzeigt")?
Es ist ein gewagtes und sehr gefährliches Spiel was BW momentan betreibt.
Manche "Geschenke" sollte man besser nicht machen! |
| |
09.07.2011, 14:13
|
#103 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Das die Presse noch nichts dazu sagt muss nicht viel heißen. Gestern hab ich länger bei der Tankstelle warten müssen und hab mir zum Zeitvertreib die neue Computerbild gekauft, ja ich weiß nicht die beste Zeitung aber was soll man machen wenn noch 5 Leute vor Dir dran sind mit Autowaschen, es ist ein zig Seiten Bericht über die E3 dabei. Nicht ein Wort in dem Sonderbericht über swtor.
Aber dafür ist der Landwirtschaftssimulator 2009 auf der DVD ... Jipiiiiiii. | Also ganz ganz früher habe ich die ganzen Sim-Spiele (Sim-Earth, Sim-City und Sim-Farm) sehr gerne gespielt, deshalb mag ich solche Simulatoren ganz gerne. Im übrigen hat buffed.de die Karte gepostet. |
| |
09.07.2011, 14:27
|
#104 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von Dramidoc Also ganz ganz früher habe ich die ganzen Sim-Spiele (Sim-Earth, Sim-City und Sim-Farm) sehr gerne gespielt, deshalb mag ich solche Simulatoren ganz gerne. Im übrigen hat buffed.de die Karte gepostet. | Ja Sim City (das ganz alte), haben ich mit nem Kumpel auch gerne gespielt und nur um dann lauter Naturkatastrophen auszulösen um alles kaputt zu machen.
Aber zurück zum Topic.
Ich bleib auch nen Tag später dabei. Mir war dieses Update viel lieber als ein 2 Minuten Filmchen. Gerade weil man einen Eindruck bekommen hat auf was die Entwickler alles achten. Klar es war nur eine Karte, aber man kann davon ausgehen das die Entwickler ein tolles Spiel geschaffen haben, wenn man die Aufmerksamkeit bedenkt die selbst soetwas für den Spieler banales wie eine Karte offensichtlich erhalten hat.
Das zeigt das hier nicht an einem 0815 mmorpg von der Stange gearbeitet wurde. |
| |
09.07.2011, 14:33
|
#105 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ja Sim City (das ganz alte), haben ich mit nem Kumpel auch gerne gespielt und nur um dann lauter Naturkatastrophen auszulösen um alles kaputt zu machen.
Aber zurück zum Topic.
Ich bleib auch nen Tag später dabei. Mir war dieses Update viel lieber als ein 2 Minuten Filmchen. Gerade weil man einen Eindruck bekommen hat auf was die Entwickler alles achten. Klar es war nur eine Karte, aber man kann davon ausgehen das die Entwickler ein tolles Spiel geschaffen haben, wenn man die Priorität bedenkt die selbst soetwas für den Spieler banales wie eine Karte offensichtlich erhalten hat.
Das zeigt das hier nicht an einem 0815 mmorpg von der Stange gearbeitet wurde. | Nunja das eine Karte auf das Gameplay angepasst ist ist nichts Neues und das grundlegende Problem ist nicht das wir nicht deine meinung annehmen wollen. Das grundlegende Problem sind die vielen frustrierten Spieler, die ein Indiz dafür sind das etwas falsch läuft.
So long
Kani |
| |
09.07.2011, 14:39
|
#106 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Zitat:
Zitat von Ulrik Genau, Du hast ja "recht"! Darüber MUSS geredet werden!
NUR...
.... warum muss nicht auch über noch sehr viel wichtigere Dinge im Spiel geredet werden?
Wenn wir schon von "Müssen" reden, dann bitte nicht vergessen, dass SWTOR aus viel mehr besteht als aus den "Geheimnissen" der Spielentwicklung.
Mal ehrlich, wie viele werden beim Spielen von SWTOR an die Probleme denken die die Entwickler der Map hatten ("Oh mein Gott, was danke ich den Mapentwicklern, dass ich diese Map habe, danke, danke, danke!")?
Allerdings was wird nach solche Aufregern passieren, wenn die Map mal zickt ("Ja, ja... ganz tolles Update ihr ***** Entwickler, habt euch ja richtig Mühe gegeben, dass die Map nur ***** anzeigt")?
Es ist ein gewagtes und sehr gefährliches Spiel was BW momentan betreibt.
Manche "Geschenke" sollte man besser nicht machen! | Sieh es mal so, der Entwickler macht sich Gedanken.
Das nicht nur bei den Karten, wurden schon auch andere Dinge gezeigt, z.B. der Sound der Waffen, war auch so ein Update.
Die polieren hier voll das Spiel auf und lassen die Communtiy teilhaben, es wird nur gemeckert. |
| |
09.07.2011, 14:41
|
#107 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=370174
Ließt sich in etwa wie der hier, nur mit mehr Usern.
Kann sich nun jeder die Posts raussuchen die seiner persönlichen Meinung
entsprechen um sich Bestätigung zu suchen.
Ich fand der hier Zitat:
Zitat von Batho I don't get what everyone is whining about? | hat es ganz gut zusammengefasst, aber das ist natürlich nur sehr subjektiv empfunden. |
| |
09.07.2011, 15:20
|
#108 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Wie bei WoW nur am Quängeln, ich will dies ich will das, Bioware macht es richtig die lassen sich gewohnt nicht von den eindutzend verwöhnten WoW Hoppern lenken..... hoffe ich mal das Ihr irgendwann zurück zu dem Wort mit 3 Buchstaben findet, denn Bioware wird keine Blizzard Allüren zeigen und das Spiel wegen Euch kaputt Nerven................. |
| |
09.07.2011, 16:12
|
#109 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Also ich fand das Update ganz ok, hätte mehr sein können aber war halt nicht mehr.
Habe bisher noch nie auf ein Spiel gewartet bei dem ich jede Woche was "neues" (für mich persönlich interessant oder auch mal weniger so wie gestern) bekommen habe.
Kann auch von keinem Publisher verlangen das er mir jede Woche n Update nachschiebt noch bevor das Game released ist da das Geld das hier so oft angesprochen wird mit sicherheit noch von niemandem bezahlt wurde.
Soll heissen das BW bisher komplett für lau schafft.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte on-topic bleiben |
| |
09.07.2011, 16:36
|
#110 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich denke wir sollten uns alle beruhigen, einen Keks nehmen und gucken was noch so kommt. Jedenfalls ist aus der Diskussion die Luft raus. |
| |
09.07.2011, 16:59
|
#111 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Also ich sehs auch so wie schon viele vor mir hier....viele Leute hier motzen rum dass sie ja einen Anspruch auf bessere Infos haben. Klar ich würd auch gern mehr über Sachen wie das Crafting oder detaliertere Infos über die Ops wissen aber deswegen drohe ich nicht damit mir das Spiel nit zu kaufen wenn Bio nich mit den Infos rüberkommt. Und zum Thema Releasetermin....man oh man denkt ihr echt Bioware kündigt jetzt an es kommt am x.x. 2011 raus damit Blizz und co genau dann mit Contentpatches kontern können um den Release auszubremsen...überlegt mal ein bissel bevor ihr nur jammert.Das Game kommt Ende des Jahres und gut, lebt damit und kümmert euch um eure Frauen/Männer :P |
| |
09.07.2011, 17:04
|
#112 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Wahre Worte Decolor.
Ich denke auch wie einige hier, es ist eine relativ individuelle Geschichte was den Einzelnen Interessiert und was nicht. Wenn diese Woche halt nichts dabei war dann vielleicht nächste Woche... Ich finde den Service klasse, da es zu festen Terminen Infohäppchen gibt. Da kann man halt fleißig spekulieren und diskutieren, das zu einem Freitags Update keine wirklich große News kommt sollte eigentlich jedem klar sein. |
| |
09.07.2011, 17:31
|
#113 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung ich tglaub bioware will sicherlich was für die gamescom was großes zünden so wie auf der E3
dieses jahr mehr net
und ausserdem ist es doch so spannender find ich |
| |
09.07.2011, 17:35
|
#114 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung ich finde diese freitags updates super, jeder hat seinen eigenen geschmack was infos angeht genauso wie BW.
wenn die jetzt wissen, jopp die karten sind fertig, dann wird uns dieses kleine feature an einem update bekanntgegeben.
ist jetzt ein raid oder sonstwas grosses fertig, wird das vieleicht an einer messe gezeigt (vorausgesetzt es bringt der konkurenz nichts), bei dem man viel mehr leute werben kann, die das spiel vorher noch nicht kannten.
erlich gesagt, freue ich mich auf jedes noch so kleine feature das an einem freitagsupdate kommt und gezeigt wird, ist immer eine schöne abrunden von der arbeitswoche ins ruhige wochenende für mich. |
| |
09.07.2011, 19:46
|
#115 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung die freitag updates sind mir mittlerweile egal.
ich will nur den release endlich wissen ,nach drei jahren warten könnte bioware damit langsam rausrücken, zumindest wann es ungefähr released wird..
habe schon damals auf swg über 3 jahre gewartet ..aber es war nicht so schlimm wie hier bei swtor ...weil man damals in etwa wusste wann das game rauskommt. |
| |
09.07.2011, 20:49
|
#116 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Wo hast du die Smileys weg?
Solche wollen wir auch in SWTOR Forum.^^ |
| |
09.07.2011, 23:55
|
#117 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [...]
Nochmal zum letzten Freitagsupdate: Anstatt sich zu freuen, dass sie bei der Kartengestaltung/Questhelper etc. von Anfang an (!) wirklich sehr viel richtig entwickelt haben, kommen Kommentare wie "Langweilig", "Uninteressant" u.s.w. (nicht nur im deutschen Teil des Forums). Mal abgesehen davon, dass uns dieses "kleine Kartendings" in der rechten oberen Bildschirmhälfte die gesamte Spielzeit begleiten wird und uns den MMO- Alltag erleichtert, kann man zwar sagen, dass es etwas dröge daherkommt, aber NICHT uninformativ ist! Es zeigt: Man macht vieles von Anfang an richtig und das beruhigt mich mehr, als das es mich aufregt, dass nicht was Spannenderes gekommen ist.
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte Off-topic vermeiden |
| |
10.07.2011, 11:59
|
#118 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung [...]
egal back to Topic: interesantes Thema was auch angschnitten werden muss, das nicht jeder bekommt was er will ist das Normalste der Welt
Ich find es nur Gut das man nicht Monate warten Muss wie in jeden MMO bisher das mal eine Vernüftige Karte da ist, das kann unter Umständen durchaus ziemlich nervig sein
Gruß Darkrude
editiert von SoehnkeGrams: Wie bereits selbst gemerkt: Das war off-topic. Das nächste mal direkt beim On-Topic starten und Off-Topic weglassen. Danke :-) |
| |
10.07.2011, 16:27
|
#119 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich finde das update sehr intressant, hab schon viele mmos gezockt und bei 80% davon war die karte einfach schei..
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte on-topic bleiben |
| |
10.07.2011, 19:50
|
#120 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ich bin ja so froh, dass mein gelber Korrigierstift digital ist und nicht leer gehen kann... sonst wäre er das jetzt.... genauso wie mein digitaler Radiergummi schon weggerubbelt wäre.
Bitte bleibt beim Topic. Das heißt: Diskussionen über das aktuelle Freitagsupdate.
Eine generelle Anmerkung: Kommentare zur Moderation sind IMMER off-topic und werden als solche behandelt. Dies schließt diesesn Post mit ein.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit und einen angenehmen Flug wünscht
Ihre Community Team - Airlines |
| |
10.07.2011, 20:19
|
#121 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung was mich mal interessieren würde, alle die hier bei den karten "reklamiert" haben, dennen sollte man eine paint gemalte karte einfügen mit roter punkt wo man ist und ein schwarzes X wo man hin muss. evtl. noch einige S (stadt) F(flugpunkt) usw.
wenn dann 2 tage später auf der seite so ein "update" kommt, vonwegen wir haben jetzt solche karten entwickelt, wird man die entwickler der karten in den himmel loben |
| |
10.07.2011, 21:13
|
#122 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung eigentlich ein normles update.schön schön
also ich muss sagen das ich ja schon ziehmlich lange dabei bin in diesem forum und ihrgendwie is das stratekisch mit den freitag updats nich so gut. meine stimmung war mal tierisch hoch aber nun schau ich nur noch alle 4 wochen wenn es hochkommt hier rein also ihrgendwie bin ich nich mehr so gespannt wie noch vor 3 jahren.
wenn die alle 2-4 monate ein update bringen würden oder 5 monate vor spielstart noch ma richtig gas geben würden wäre das besser gewesen glaub ich.
naja egal vielleicht geht es auch nur mir so.
hf |
| |
10.07.2011, 22:03
|
#123 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung ist noch wem aufgefallen das grad in den Wüstenregionen die Texturen und Übergänge zwischen Wand und Boden sehr komisch/lieblos/kahl/steril wirken? Ich hoffe das bleibt nicht so. Bei soviel Entwicklungsdauer ein No-Go eine so Detailarme Umgebung :/ |
| |
11.07.2011, 00:44
|
#124 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung http://www.swtor.com/de/medien/trail...rough-tatooine
hier siehst du oft genug die Übergänge Zwischen Wand/Boden und ich finde die durchaus gut gemacht. ich mein was ist für dich daran Lieblos/kahl/steril?
Gruß Darkrude |
| |
26.07.2011, 08:07
|
#125 | Gast | AW: [Freitags-Update] Ein Weg zum Erfolg: Karten und ihre Entstehung Ach Leute...
Ihr dürft das nicht so kritisch sehen. Wo bleibt eure Begeisterung? Auch wenn das nicht der Brüller ist, ist es ein Feature, dass ich defintiv nicht missen möchte, wenn ich spiele. Die Karte ist sehr liebevoll im richtigen Design entworfen worden und es ist gut darüber etwas zu erfahren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |